The Legend of Zelda - Twilight Princess

Schafft ihr euch "Twilight Princess" an?

• Umfrageteilnehmer
    72
Ich habs leider noch nicht. Aber ich hab was in nem NZone Sonderheft darüber gelesen. Traumhaft sag ich nur.:)

Werds mir wohl nach Weihnachten kaufen. Mich reizt es ja jetzt schon aber wenn das Geld fehlt hab ich halt Pech^^

Mal ne Frage, ist es jetzt wirklich so das es keine normalen Bomben mehr gibt?:confused: Weil im Sonderheft stand nur was von Unterwasser-Bomben.

(Möglicherweise Spoiler!)

Hab jetzt ca. 8 Stunden auf der Wii gespielt und bin bis jetzt sehr angetan - wieder mal ein sehr kreatives Spiel. Vor allem dadurch, dass man ja immer wieder die Gestalt wechselt, bleibt die Abwechslung erhalten. Auch als Wolf macht es sehr viel Spaß und die Atmosphäre ist besonders dann herrlich. Aber auch der "Affentempel", wie ich ihn jetzt mal nenne, ist sehr spaßig, besonders, sobald man den Bumerang hat, der mit dieser Steuerung besonders viel Spaß macht. Und ich liebe diese Dämonin Midna, die Passagen mit ihr sind besonders spaßig. :)
Ich bin überaus begeistert, mal sehen, wie es weitergeht.
Die Steuerung fällt einem nach einer Stunde sehr leicht und funktioniert wunderbar - das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist und wo ich noch Fehler mache, ist, dass man zum Schwertziehen den Wii-Controller schütteln muss. Ich beginne aber meist mit Sprungattacken. Nicht schütteln -> A drücken -> man rollt nur auf den Gegner zu. Ich vergesse regelmäßig, das Schwert zu ziehen. :rolleyes: Die Grafik ist nicht auf Next-Generation-Niveau aber in meinen Augen verdammt schön und passt einfach nur perfekt. Die Licht- und Schatteneffekte erzeugen eine wunderbare Stimmung/Atmosphäre, der Humor und die Rätseleinlagen tun ihr Übriges. Ein echtes Zelda eben! Und jetzt geht es weiter für mich...

Fuchur schrieb:
[...]
Hoffentlich fesselt das Spiel auch lange und man hat es nicht in kürzester Zeit durchgespielt.
Hat man nicht, glaub mir...

Es gibt, meines wissens nach um die 10 Dungeons und ich habe bereits 13 Stunden gespielt und bin grad mit dem Zweiten fertig geworden... Wird wohl ne ganze Menge Spielzeit beanspruchen. :)

Ich zocke es jetzt seit dem Wii Launch und bin jetzt am Anfang des 8. Tempels.

Einen längeren Erfahrungsbericht gibt es wohl erst wenn ich es ganz durch habe, aber ich denke ich habe genug gezockt um schonmal berichten zu können:

Das Spiel ist am Anfang sehr zäh. Es fehlt irgendwie dieser frühzeitige Storyeinblick wie in OoT, der schonmal Spannung aufbaut. Ordon ist zwar ein schönes kleines Dorf, jedoch fühle ich mich dort nicht so zu Hause wie damals bei den Kokiris. Und bis die Story dann endlich mal losgeht dauert es beim ersten mal schon 4 bis 6 Stunden.

Aber Wenn man den Anfang hinter sich gebracht hat und in den Waldtempel kommt, kann man wegen dem Anfang schonmal ein Auge zudrücken. Die Tempel sind bis jetzt einfach genial. Super designt und durchdacht.

Aber auch bei den Tempeln gibt es einige Kritikpunkte:

1. Zu linear! Man hat meistens einen Vorgeschriebenen Weg, die passenden Schlüssel sind oft im gleichen Raum, usw

2. Endgegner zu leicht! Die Endbosse hätten so bombastisch sein können, wenn sie zumindest etwas fordernd gewesen wären. Wenn man erstmal rausgefunden hat, wie man sie besiegt geht das ganze sehr einfach und man verliert kaum Herzen. Wo bleibt da diese Anspannung wie damals bei Volvogia, dem Feuerdrachen?
Ansonsten sind die Endkämpfe aber seehr geil gemacht.

Der Storyverlauf ist anfangs sehr gut. Aber nach dem vierten Tempel lässt die Story drastisch nach. Man geht nurnoch von Tempel zu Tempel, ohne dass man viel dazwischen erlebt oder die Story vorangetrieben wird.
Jetzt beim achten Tempel gab es endlich mal wieder eine Storywendung. Ich hoffe es kommt bald mal wieder Spannung auf.

Zu Hyrule muss ich sagen, dass ich einerseits begeistert, andererseits enttäuscht bin. Dieses zusammenhängende Land ist wirklich sehr viel besser als das Meer von TWW. Jedoch hätte man viel mehr daraus machen können. Gerudolose Gerudowüste, Kakariko ist eine einzige Canyonstraße, In Hyrulestadt kann man nichtmal mit den meisten Leute reden, und ansonsten gibt es bis auf Goronen, Zoras und einem verlassenen Dorf mit einem(!) Bewohner eigendlich nichts mehr.
Sprich: Großes Land, wenig Inhalt.

Außerdem gibt es viel zu wenig Sidequests. Sollen die Geister, Käfer, Angeln, ein paar Spielchen und der Laden etwa alles sein? Wo sind diese tollen Nebengeschichten wie Kafais Liebesgeschichte oder Alieninvasion auf der Romanie Ranch?

Also so gesehen hat TP für mich persönlich OoT nicht geschlagen.

Aber kommen wir auch mal zu den guten Seiten:

Die Sidequests, die es gibt gefallen mir sehr gut. Vorallem das Angeln beim Angelteich macht sehr viel Spaß. Dort wurde auch auf viele kleine Details geachtet, z.B. hängt dort im Haus ein Bild des Anglers aus OoT: :)

Hyrule ist gigantisch. Mit Epona durch die Steppe reiten macht einen rießen Spaß.

Gameplay ist super. Vorallem werden alte Items völlig neu benutzt, z.B. Eisenstiefel + Magnet oder mit Doppelgreifhaken wie Spyderman hangeln.
Neue Items gibt es auch, die sich perfekt ins Gameplay einfügen und nicht aufgesetzt wirken. (z.B. Morgenstern)

Atmosphäre pur! Die Charaktäre sind sehr detailiert und lebendig. Dadurch wirkt die Story noch emotionaler. Später wird z.B. ein Junge entführt und man muss ihn retten. Das ganze endet in einer spannenden Verfolgungsjagt zu Pferde durch Hyrule. Da haut einen die Atmosphäre schon echt um.

Design und Grafik sind für Cubeverhältnisse mehr als 1a. Für mich das schönste Spiel das es gibt. Vorallem die Charaktäre sehen super aus. Die Weitsicht ist für Gamecube bombastisch. Überall wo man hinschauen kann, kann man auch hinreiten.

Sound: Sound ist sehr gut. Musik ist zwar Midi aber hochwertig. Einige Musikstücke gefallen mir jedoch nicht und wirken für mich fehl am Platze. Andere gehören dafür zu dem besten die ich gehört habe.

Fazit: Zelda TP würde ich nicht mit OoT vergleichen. Es hat eine völlig andere Atmosphäre und es gibt auch kaum Zusammenhänge.
Auch wenn ich oben viel schlechte Kritik geschrieben habe: Im Vergleich mit normalen Spielen ist Zelda TP einfach der Wahnsinn. Das beste Spiel seit Jahren, das sollte sich kein Gamer entgehen lassen.

Wenn mir noch etwas einfällt schreib ichs noch. Wenn ihr Fragen habt dann fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
ich kann dann ab weihnachten auch ein wörtchen mitreden... mal sehen, ob ich mich beherrschen kann, das spiel nicht schon vor weihnachten auszupacken %)

Also wenn ich warten kann, mußt Du das auch. Warten wir eben gemeinsam.

Hast Du es für den GameCube oder für den Wii?

Ich hab TP auch für den Wii und bin nur noch am zocken xD Leider schreib ich morgen ne Deutscharbeit un muss langsam mal ein bisschen was machen... hmm aber gleich danach gehts wieder an die Wii ;)

Oot konnte ich leider nie spielen, da ich keinen N64 hab. Ansonsten hab ich nur die Zelda Titel für GB und GC gespielt... Aber TP is echt ne Wucht :)
Weiß jemand, ob man vllt bald OoT in diesem Shop runterladen kann? Ich hätts so gerne :(

Ich hab inzwischen 36 Spielstunden hinter mir und bin echt begeistert. Inzwischen bin ich auf Kumula (Alleine die Idee, ne Stadt in den Wolken - toll!)

Wie manu15 schon sagte, ich finde die Endgegner allerdings auch viel zu einfach. Sobald man das Prinzip durchschaut hat wie man ihn besiegen muss 5 mal angreifen, schon sackt das Teil tot in sich zusammen.

Über das verlassene Dorf mit der einen Oma und dem doch recht... gesprächsarmen Hyrule-Stadt hab ich mich auch bisschen geärgert, aber damit kann man leben. Gibt ja viele neue Sachen wie neue Items, tolle neue Attacken oder auch das Snowboarden auf den Schneebergen die das locker wieder ausgleichen.

An und für sich ist das Spiel ja nicht überdurchschnittlich schwer, aber ich bin bestimmt schon 50 mal Game Over gewesen :D Wenns da auch nirgends Feen gibt und Herzchen Mangelware sind...

Midna hab ich auch schon so richtig ins Herz geschlossen. Es ist mal was ganz anderes wenn man nich mit der öden Fee reist sondern jemanden dabei hat der sich auch durch Bewegung und Mimik ausdrückt.. was es bei den Feen ja nie gab. Midna geht einen auch nicht mit ewigen "Hey hey hey listen hey hey watch up hey" Gejammer wie Navi aufn Nerv, was ich als überaus positiv empfinde. Braucht man sie mal, frägt man sie um Rat, ansonsten hält sie sich ja sehr im Hintergrund.

Es gab auch ein paar Stellen wo ich wirklich gehangen habe, wie die Brücke im Kakariko-Tal. Gut, wenn Midna einem sagt das man ne Brücke suchen soll denke ich erst mal man soll nen anderen Weg mit ner anderen Brücke suchen. Ich geh doch nicht davon aus das da im wald so ne Brücke rumliegt :D
Oder am Hyliasee gibt es doch oben auf der Klippe so einen Stein den man anheulen kann um eine neue Technik zu lernen. Ich habe Stunden damit verbracht da einen Weg hoch zu suchen, vergebens. Nu wo man immer zwischen mensch-Form und Wolf-Form wechseln kann ist das natürlich easy, in Mensch-Form Leiter hoch klettern, Wolf werden, heulen- fertig. Da hab ich mich schon gerärgert das ich so viel Zeit verschwendet habe da nen Weg zu suchen...

Da fällt mir so ein, für die die das Spie haben : im Süden von Hyrule-Stadt gibts doch einen Goronen der Quellwasser möchte. Ich hab jetzt schon von allen möglichen Stellen Wasser geholt, aber irgendwie scheint das nicht so das Wahre zu sein... wo bekomm ich den nu das Wasser her das der will?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man vllt bald OoT in diesem Shop runterladen kann? Ich hätts so gerne :(

Ich denke damit können wir 100 prozentig rechnen. Ansonsten kannst du dir aber auch die Zelda Collector's Edition für den Gamecube kaufen. Da hast du Zelda, Zelda 2, Ocarina of Time, und Majora's Mask. Dazu noch mit schärferen Texturen und größerer Weitsicht.

Sie ist jedoch nicht im Handel erhältlich, bei Ebay wirst du bestimmt fündig.

Ich warte auch die ganze Zeit auf die "Neu"-Veröffentlichung von OoT. Ich habe zwar das Original samt Konsole noch hier, aber eine verbesserte Grafik wäre doch schon sehr positiv (diese chronische Unschärfe der N64 ist recht anstrengend für die Augen). Ich bilde mir ein, dass ich einige Wochen vor dem Start der Wii diesen Titel auf der Liste der kommenden Virtual-Console-Spiele sah.

Aber erstmal brauche ich den Ethernet-Adapter, wieso soll der erst im März 2007 kommen? :argh:

Ja GameCube Spiele funktionieren, aber Oot war ja für den N64. Mit der Collectors Edition ist das aber ja kein Problem, damit kann man die N64 Zelda-Spiele dann auch auf dem Wii spielen.
Ich habe meine Zelda Collectors Edition auf der Homepage von Nintendo mit meinen gesammelten Sternen ergattert. :)

Ich denke allerdings auch, dass es Zelda auf alle Fälle für den Wii geben wird. Hat einer schonmal etwas runtergeladen? WIe funktioniert das? Brauch man eine Speicherkarte oder dergleichen?
Ich hoffe auf jede Menge Spiele vom Super Nintendo und dem N64 wie Donkey Kong, Banjo Kazoi usw.

@Elenaor: Noch 4 Tage und wir dürfen auspacken, Pimthida ist ja noch ein Wackelkandidat:p. Am meisten bin ich allerdings bei Zelda gespannt, wie die Steuerung mit dem Wii sein wird, ob es gut umgesetzt ist und ob es auch versteckte Eastereggs gibt wenn man mit dem Schwert eine bestimmte Bewegung macht.:)

Fuchur ähhh...
Man kann auf der Wii keine N64 spiele spielen.
Man kan auf der Wii Gamecube spiele spielen, udn GameCube kontroller an die Wii anschließen.

Eragon07 schrieb:
Fuchur ähhh...
Man kann auf der Wii keine N64 spiele spielen.
Man kan auf der Wii Gamecube spiele spielen, udn GameCube kontroller an die Wii anschließen.

Das weiß ich, Du mußt aber richtig lesen was ich geschrieben habe. Die Collector's Edition ist eine Disk für den Gamecube, die verschiedene Zeldaspiele enthält. Unter anderem die beiden Zeldaspiele vom N64. Mit der Collector Edition ist es also möglich die beiden Zeldateile vom N64 auf der Wii zu spielen.

Noch 4 Tage und wir dürfen auspacken, Pimthida ist ja noch ein Wackelkandidat:p

Ja, das ist sowas von nicht fair. Eure Berichte machen mich ganz hibbelig. +nicht mehr warten kann+
Ich hoffe so sehr, dass wir Zelda+Wii bekommen, das wird einfach so genial.

Hmm ich hätte die auch gern, aber gibts die vielleicht noch wo anders außer bei ebay? :( oder besteht die möglichkeit dass man des irgendwann nochmal bei nintendo da mit den sternen bestellen kann? hab wenigstens gestern da ne ocarino of time disc abstauben können :)

So, nach 51 Spielstunden hab ichs Spiel nun durch. Das Finale fand ich auch nicht sonderlich schwer, nicht mal ne Fee oder Tränke hab ich gebraucht...
Aber ich find das Ende ist traurig T_T

Elenaor schrieb:
hm, wird bestimmt neu aufgelegt demnächst... wenn der weihnachtsrush vorbei ist, sollten sich die meisten engpässe legen...

menno, wehe mein wii kommt heute nicht...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zelda Collectors Edition es für das Wii zum Download geben wird, oder zumindest die einzelnen Zelda Teile.

Es wird übrigens gemünkelt, dass schon an einem neuen Zeldateil für das Wii gearbeitet wird :)

ich wollte ja nintendo wii für meinen freund zu weihnachten kaufen, aber dass ich heute noch einen finde ist wohl unmöglich. naja, ich schau trotzdem in einigen geschäften nach.
und DANN werde ich MIR das neue zelda kaufen. dieses komische auf dem gamecube hat mir so nicht zugesagt... und da ich den gamecube ohnehin nicht hatte.
mein letztes zelda war majoras mask auf dem N64... davor hatten wir ocarina of time und diese 3 auf dem NES und SNES...
mann man, womit wir als kinder aufgewachsen sind damals. und die kids heutzutage haben schon dieses hochmoderne wii, während wir vor 12 jahren mit dem SNES von 2-dimensionalen effekten begeistert waren ^^.
ich weiss noch, war ich da etwa 4 oder 5 als mein bruder und ich den ersten NES bekamen mit EINEM einzigen spiel (super mario) und mein cousin bekam dazu noch bubblebubbles. wie unfair!!! ;)

N64 gibts jetzt aber ach schon seit 8 jahren :eek:

oh mann ihr habts alle gut. ihr bekommt wii geschenkt... (und müsst euch keine sorgen über die anscaffung machen)
ich will es schenken. aber es gibts nirgends mehr. wart ich halt auf januar, da sollten es die meisten läden wieder haben, aber ich reservier eine besser, sonst sind di wieder weg ^^).
jetzt kann ich das neue zelda nicht spielen. ich will vor frust grad OoT oder MM spielen, aber ich wohn ja nimmer zuhause und liess den N64 zuhause, weil er sowohl mir als auch meinem bruder gehört.
geh ich halst sims 2 zocken *frust frust* ;)

will auch zelda spielen. :schnief: vor allem, da ich so auf (wer)wölfe steh ;) genau passend. und epona liebte ich eh schon immer *g*

nur schade, im moment scheint Zelda das einzige für mich interessante Spiel auf wii zu sein. Diese Film-Spiele interessieren mich überhaupt nicht und allgemein sind die meisten so... "kindlich". hoffentlich kommen noch bessere für die wii raus, sonst lohnt sichs kaum, es für meinen freund zu kaufen...

Hier bekommt jemand den Wii?? Wo wohnt ihr doch gleich?? Habt ihr etwas gegen Besuch??? :D

Die Zelda-Serie ist wirklich klasse und hätte ich die entsprechende Konsole, würde ich mir das Spiel kaufen.

Elenaor schrieb:
hm, 3D hat mich bisher aber nie so von hocker gehauen wie 2D. irgendwie mag ich die knuddeloptik lieber %)

hab nur zelda auf den snes gespielt (glaub das war das allererste zelda - a link to the past hieß es) und dann bisschen auf den gameboy.

*klugscheißmodus an*Nanana :scream: Das war schon das 3. Zelda, davor gab es noch The Legend of Zelda und The Legend of Zelda - The Adventure of Link , beides auf dem NES.*klugscheißmodus aus*
A link to the past war auch toll,das war das erste Spiel überhaupt das ich je gespielt habe.

Elenaor schrieb:
mein wii hat genau in den moment wo ich anfangen wollte zelda zu spielen irgendwie meine fernbedienung nicht mehr erkannt. da blinken jetzt nur noch alle lichter auf beim klicken auf der fernbedienung. ich werd das problem morgen oder so versuchen zu lösen...

Seltsam... öffne mal die Klappe vorne neben dem Laufwerk und drück dort den Knopf. Dann machst du die Batterieklappe vom Wiimote ab und drückst dort auch auf den Knopf - so sollten sie aufeinander abgestimmt sein. Ansonsten andere Batterien probieren.

Das Spiel ist ja absolut spitze auf dem Wii.

Bin total begeistern. Die frei bewegliche kamerasicht gibt es auch beim wii, weil hier ja jemand geschrieben hat, dass es das wahrscheinlich nicht gibt.
Ich glaube wir brauchen einen eigenen Wii-thread. das gerät ist ja der hammer. dieser beitrag ist mein erster den ich über die wii-fernbedienung verfasse.de bin noch ganz hin und weg.de

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh +im Kreis renn+
Ich hab die Wii <3 Ich hab Zelda <3 und noch dazu WiiSports und WiiPlay
Ok...WIR haben die Wii, WIR haben Zelda und WIR haben WiiSports und WiiPlay.
Meine Eltern habens so spannend gemacht. Erstmal alles andere auspacken, Wii nicht dabei...dann sacken lassen, und aufeinmal lagen noch mehr Geschenke unterm Baum: Genannte Spiele und die Wii.
Gestern haben wir dann Miis erstellt und WiiPlay gespielt. Heute morgen war auch schon Zelda dran.
Ich bin begeistert&sprachlos

Edit: Ich weiß schon, dass das alles verdammt teuer war...und meine Eltern tief in die Tasche greifen mussten, aber es war ein Wunsch für die ganze Familie...und ich denke das ist dann ok.

Zuletzt bearbeitet:
@Elenaor: Mitten im Dorf befindet sich so eine...erhöhte Plattform wo ein Kerl drauf steht. Du kletterst an der Wand hoch. Dann springst du von Plattform zu Plattform und flötest mit diesen Gräsern. Dann kommen so Falken [Edit: Oder auch Adler. Jeden Falls so ein Vogel]. Einen Falken, mit dem kannst du das Bienennest runter werfen. Und der andere bringt dir den Korb. Du musst ihn halt in der Richtung freilassen.
Ich saß auch ewig dran.

Jetzt komm ich nur nicht weiter wie ich die Katze ins Haus kriege. Fisch und Angel hab ich. Katze auch. Aber nicht die Katze im Haus. Aber ich will keine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
Hey, schön für euch :)

Achtung Spoiler, falls mir vielleicht mal wer helfen kann:

Ich häng schon ganz am Anfang fest, irgendwie komm ich nicht an diese Wiege ran, die man wohl für alles andere braucht. Wenn ich mit Steinen werfe, treffe ich nie. Aber ohne die Wiege komme ich nicht an die Angel, ohne Angel kann ich kein Fisch für die Katze fangen und ohne Katze keine Steinschleuder um den Bienenkorb runterzuholen...

Kletter zu diesem einen Mann hoch und hüpfe über diese Pfeiler, die bis ins Wasser ragen. Da kannst du dann einen Adler rufen. Dann visierst du mit dem Adler den Korb an und er bringt ihn dir.
:) Ich hoffe, das war verständlich. Wenn noch Fragen sind, frag ruhig.

Mein Katzenrätsel ist gelöst. Allerdings komm ich nicht aus dem Wolfsgefängnis raus. Loch, Loch? Wo zum Teufel ist das Loch. Bitte keine Hilfe!

Ich freu mich schon, wenn ich diese Woche endlich Twilight Princess besorge. Vorgestern kam ein Freund von mir vorbei, sodass ich schon einen eignen Spielstand habe und bis zum 2. Dungeon spielen konnte. Echt nett von ihm, oder? :)

@ Pimthida: Vorne am Gitter stehen ein paar Kisten oder sowas, hinter denen ist das Gitter so kaputt, dass man sich drunter durchbuddeln kann.

@ Elenaor: Was plagt dich da denn so?

Ich habe gestern völlig unerwartet eine Wii geschenkt bekommen! ^^
Wenn ich in zwei Wochen mein Gehalt bekommen habe, werde mir das Spiel sofort holen!

@Stolloss: Bitte keine Hilfe oder Spoiler. Und dann noch nicht mal in der "Tarnfarbe" ;) Ich wollte es selbst rausfinden. ^^ Trotzdem danke! Bin auch nur bis zu Hälfte des Satzes bekommen bis ich erschrocken die Augen zugekniffen hab. Ich werd jetzt wohl aber nicht umhin kommen nach der Kiste zu suchen mit der ich xxx? machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun endlich TP für Wii. Ich bin gerade auf dem Weg zu den Goronen. Die Eisenstiefel habe ich auch schon.

Ich habe mir die Spielweise auf der Wii irgendwie anders vorgestellt. Ich habe geglaubt, dass ich mich viel bewegen muss, aber stattdessen hock ich wii mit einem normalen Controller auf der Sofa und bewege etwas den Arm.

Was habt ihr eigentlich für TP bezahlt? Ich habe 55€ bei EB Games in Darmstadt bezahlt. Karstadt & Co. wollten alle 60€ für das Spiel.

So, ich hab nun auch Twilight Princess, ich wusel jetzt als Wolf bei den Zoras rum und komm nicht weiter. Schön... :D
Pimthida schrieb:
@Stolloss: Bitte keine Hilfe oder Spoiler.
Entschuldige, ich werde nie wieder versuchen dir zu helfen. ;)
Bist du denn mittlerweile aus der Zelle raus? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Stolloss: Jah, es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass da ein Loch ist aber jaah ich bin draußen und mittlerweile ein ganzes Stück weiter und stehe jetzt mit einem zweiten Gefäß für Strahlentau da.

Ist jemand von euch schon beim Seeschrein? Ich komm da irgendwie nicht weiter, ich finde den ersten kleinen Schlüssel nicht. :naja:

@ Elenaor: Dann züchte doch nicht so viele Hochhäuser... :D
@ manu15: Danke, ich hab das aber schon zufällig selbst herausgefunden.
@ Pimthida: Schön.

Ich habe heute die Goronen-Mine beendet, mir die Bomben und die Falkenmaske geholt und morgen begebe ich mich zu den Zoras und dem Seeschrein. Nach dem Seeschrein werde ich dann nochmal zum Waldschrein gehen, weil ich noch ein Herzteil abholen muss, da die Affen dort nicht mehr da sind. Deshalb brauch ich den Enterhaken vom Seeschrein.

Was mich gewundert hat war, dass der Waldschrein Endgegner nicht Ghoma war. Ghoma war ja sonst in jedem 3D-Spiel und WW der erste Endgegner.

Ghoma war nur in Ocarina of Time und Wind Waker der erste Endgegner. In Majora's Mask war der erste Endgegner dieser wilde Typ... *nachschau* Odolwa.

Stolloss schrieb:
Ghoma war nur in Ocarina of Time und Wind Waker der erste Endgegner. In Majora's Mask war der erste Endgegner dieser wilde Typ... *nachschau* Odolwa.
Stimmt ja %)
War schon lange her, dass ich MM gespielt. Naja, aber ich habe gesehen, das Gohma in TP der Endgegner des Zeitschreins ist. Dort heißt es aber Armoghoma.

Sakumi schrieb:
Da fällt mir so ein, für die die das Spie haben : im Süden von Hyrule-Stadt gibts doch einen Goronen der Quellwasser möchte. Ich hab jetzt schon von allen möglichen Stellen Wasser geholt, aber irgendwie scheint das nicht so das Wahre zu sein... wo bekomm ich den nu das Wasser her das der will?
Die Lösung: Wenn Du im Maromarkt 1000 Rubine für den Wiederaufbau der Westbrücke von Hyrule-Stadt gespendet hast, dann kannst Du mit dem Ältesten vor dem Laden sprechen. Er bittet Dich, den Goronen Quellwasser zu bringen. Dies kannst Du machen: Laufe im Zickzack durch die Gegner und verdiene Dir das Herzteil.

Dark Angel* schrieb:
Die Lösung: Wenn Du im Maromarkt 1000 Rubine für den Wiederaufbau der Westbrücke von Hyrule-Stadt gespendet hast, dann kannst Du mit dem Ältesten vor dem Laden sprechen. Er bittet Dich, den Goronen Quellwasser zu bringen. Dies kannst Du machen: Laufe im Zickzack durch die Gegner und verdiene Dir das Herzteil.

Das ist gut zu wissen, ich rätsel nähmlich auch schon die ganze zeit und in der Komplettlösung stehts nicht drin.
Auf jeden Fall macht das Spiel irre Spaß (auch wenn mein Schatz die Endgegner immer machen muss *lol*) und seit Ocarina of Time spiel ich die Reihe unheimlich gern.

Ich find es bisher auf jeden Fall das beste und umfangsreichste Spiel überhaupt aus dieser Reihe.

Ich hab irgendwie momentan die Lust an Zelda verloren - dabei bin ich grad mal beim Seeschrein...
Aber irgendwie kann ich mich nicht mehr dafür begeistern und ich versteh beim besten Willen nicht, wieso.:argh:

Im Moment bin ich dabei den Zorajungen sicher nach Kakariko zu bringen. Ich bin gestern ewig lange der Kutsche hinterhergefahren, habe Gegner abgeschossen, die Kutsche gelöscht und trotzdem ist die Kutsche immer nur im Kreis auf der Hyrle-Ebene gefahren als nach Kakariko. :confused:

Hmm... Bei mir hat's beim ersten Mal auch nicht direkt geklappt. Wie oft hast du es denn schon probiert? Ich hatte den Eindruck, dass es normal ist, dass der Wagen für eine Zeit im Kreis fährt, sich aber dann irgendwann von selber wieder fängt und den richtigen Kurs nimmt. Vielleicht musst du auch einfach ein Stück vorreiten, wenn alle Gegner besiegt sind und der Weg frei ist?

Da hab ich mich anfangs auch eine Weile gewundert... bei mir war das im Kakariko-Tal, die Lösung war:

Vom Pferd runter und das Tor nach Kakariko öffnen. Solange das geschlossen ist, dreht der Wagen seine Kreise. Zumindest eine Meldung hätte man geben können ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel seit ungefähr 1 Woche fertig. Abgesehen, dass alle (auch Ganondorf) Endgegner verdammt leicht zu besiegen sind, ist das Spiel wirklich mit OoT zu vergleichen.

ich hatte es nach den 1. 2 tagen durch^^
Die endgegner sind echt schlecht gemacht...
die grafik ist cool von denen aba die kampftaktik eher billig. das spil war zzuuuu einfach^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten