PiercedEye schrieb:
Reicht die Geforce FX 5200 nicht mehr? Habe diese nämlich in meinem Rechner drin (zusammen mit einem AMD 2600+ & 512 MB RAM) und Sims2 läuft bei mir flüssig.
die FX 5200 ist völlig ausreichend in verbindung mit nem 2,6er amd!.. nur den cache würd ich irgendwann ein bisschen erhöhen!
und die 4er und 5er geforce sind eh "besser" als die 6er oder radeon 9er karten!
hat nichts mit den ach so tollen "fx", "le" oder den ach so wunderbaren zahlen zu tun sondern mit den chipsätzen und den dazugehörigen treibern und nachdem wie der rechner aussieht.. sprich die performance und die wartung .. jeder pc brauch bisserl pflege !..
selbst mit ner tnt 64 pro lief es bei mir flüssig
beispiel:
der beste chip bei ner tvkarte ist der cx-chip! den wird aber NIE beim kauf oder bei den technischen daten angegeben. denn erkennt man nur auf der karte selbst wenn man sie sich anschaut und lesen kann

*fg*
jedenfalls werden diee cx-chips nicht mehr gebaut..
bei den spielen genau dasselbe...
da sind die besten chips zb. sting oder auch amic! .. wobei auch da der cx chip einer der besten ist! wenn man seine pc an den tv anschliessen möchte!
also reicht wie bei dem eröffner des threads die gf 5200 fx völlig! und mal an diejenigen die meinen das ne gute grafikkarte auch viel geld kostet: habt ihr zuviel geld oder glaubt ihr auch noch an den weihnachtsmann
ne sehr gute grafikkarte kriegt man auch schon für 40 € .. und net erst ab 150 € !! und ram ist auch net gleich ram.. ne 128er karte kann auch besser als ne 256er... was bringt einem ne 512er karte wenn man nen 2,2 ghz rechner hat? absolut garnichts! da reicht auch ne 128 und man hat dasselbe ergebniss!in den dimensionen kann man bei sims 2 noch garnicht denken!
auf jeden fall sollte man sich immer wieder mal vergleichstests anschaun und die dafür vorgesehene hardware des rechners!
.... sorry für die lange ausführung aber ich hab langeweile

*lach*
achso.. ein beispiel um das ganze verständlich zu machen:
was bringt euch nen lamborghini oder bugatti wenn "nur" ein vw golf motor drin ist?
Edit:
empfehlenswerte geforce-karten im berreich zwischen 20 € - 40 € wäre:
geforce 4400 ti 128 mb ram
geforce 5200 fx 128 mb ddr-ram
geforce 5500 128 mb ram
( bei den beiden auf den hersteller achten wie zb. gigabyte, nvidia oder auch asus, sehr zu empfehlen wäre da albatron! )
das sind nur 3 der riesigen palette.. aber es sind 3 gute zu einem günstigen preis! ... wenn man was andres will wie ne 6600er, wo ich dann bogatzki (( hiess er so? )) zustimme das die 6600er die radeon 9er locker übertrifft.. die kannst du auch schon mal für 60 euro bekommen !! oder man sollte dann mal bei der herstellerseite schauen und auch mal anrufen und nachfragen welche empfehlenswert wären! wirkt wunder
und hilfreich sind zu den normalen treiber auch die hyperion 4 in 1 treiber! die geben nochmal nen saftigen schub