Sims Lebenziel 100000 verdienen

xenia49

Newcomer

Hab mal ne frage mein Sim sein Lebensziel ist 100000 zu verdienen. Nun habe ich ihn schon alles mögliche machen lassen Malen Romane schreiben und ihn nun auch noch Arbeiten geschickt. Da ihr man aber auch Arbeitet weiß ich nicht wie ich ihr Lebensziel antreiben kann. Hat mal jemand einen Tip für mich wie sie es am besten erreichen kann. Bei den Jobs versient sie ja auch nicht diese Summe auf einmal. Ich quäle die ärmste bis zum äußersten und muß sie immer wieder bei laune halten damit sie nicht streikt. Aber sie ist oft sehr unzufrieden. Bei den anderen ist es einfacher ihr ziel zu erreichen.

lg Xenia

Hi xenia49

Und du musst es nicht Bar haben! ;)
Einfach sie und zwar wirklich ausnahmsweise nur sie muss diese 100'000 $ zusammen kriegen, der Mann bei der Arbeit ist da nicht hilfreich! ;)

Du kannstr auch immer alles in Möbel stecen, oder Bauen, einfach sie muss dann in ihrem Simleben irgendwann einmal, alles zusammen Addiert 100'000 $ verdient haben. ;)

Klar?

In den höheren Karrierestufen gibt es irgendwann mal so eine Zufallskarte, wo die Sims verdammt viel Geld abräumen können, in der Geschäftskarriere sind das glaube ich 40000. Und die Sims können ja jetzt schon im College Geld verdienen, jedes Semester 1200, wenn sie gute Noten haben, dann die Instrumente - da können sie auch schon an die 500 abräumen, wenn sie gut sind. Da sind knappe 20000 schon drin, wenn sie dann ins Berufsleben einsteigen. Du kannst ja in den Erinnerungen nachschauen, bei bestimmten Summen gibt es eine Erinnerung, zB bei 10000 verdienten §§, bei 25000 usw. Da weißt du dann ungefähr, wo du liegst. Wenn er viel Kreativität hat, kann er auch Bilder malen, da gibts auch immer ein hübsches Sümmchen zu verdienen.

Danke Euch schon mal für die hilfe irgendwann wird sie es dann wohl doch geschafft haben. Das mit dem Job wechseln mache ich ja schon laufend und baue ihre Fähigkeiten auch laufend auf sie tut mir im Grunde leid so wie sie von mir gequält wird um ans ziel zu kommen. Hat ja auch noch ne Tochter um die sie sich auch noch kümmern muß lol. Wenn die gekauften Wünche auch zählen dann müßte es ja irgendwann so weit sein denn die erfülle ich ihr immer alle gleich. Habt beide mal herzlichen Dank für die Tips.

lg Xenia

Liasanya schrieb:
Ich hab da mal eine Frage, möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread deswegen öffnen:
Wo steht eigentlich das Lebensziel eines Sims? Ich hab mich gestern Tot gesucht und finde es einfach nicht %)

da ist auch gut versteckt, lass einfach mal die Maus auf dem Laufbahnbalken stehn, dann geht ja ein INfofenster zur Laufbahn auf, da steht auch der Lebenswunsch

Wenn ein sim viel Geld verdienen soll, würde ich nicht oft den Job wechseln. Sie verdienen doch viel mehr, wenn sie einen Job behalten und dort befördert werden!

Ja genau Killack Killc*a

Denn sie kriegen 8wie wahrscheinlich wiedereinmal die wenigsten unter euch wissen... :naja: ...:lol:... )immer doppelt so viel an Bonus wie ihr neues Gehalt ist + natuerlich ihr neues gehalt!=)

Aber, Killc*a ich denke dass sie das so sagen, damit man nicht immer Zeit damit "verschwenden" muss um ihnen die passenden Fähikeiten + Freunde zu geben! ;)

Den Lebenswunsch will ich also auch ma, aber dass muss dann ein Einzelgaengr Sims sein.

Ach ja, genauich habe ja die Colle-Clock wieder! :)
Mache dann mal ne test person damit! :)

wie verdient man am schnellsten 100.000?

Also ich würde gerne wissen, wie es eures erachtens am schnellsten geht den lebenswunsch "100.000§ verdienen" zu erfüllen. bzw. wie das überhaupt geht, denn manche sim verdienen ja, obwohl sie bis zum ende arbeiten, nur 50.000....
könnt ja mal eure lösungvorschläge schreiben...
danke! :)

Also ich schau dann immer, dass meine Sims auch den Geldbaum haben, und lass dann immer den Geld ernten, der 100.000 Simoleons verdienen möchte. Leichter ist es natürlich, wenn es ein Sims ist, den du schon von Kindheit/Jugend an hast. Die lass ich dann rappen, malen, einen Nebenjob neben der Schule machen. Außerdem verdienen sie sich ja auch Stipendien, wenn sie viele Fähigkeiten erlernt haben. Und auf dem College können sie auch Geld verdienen. Entweder mit einem Job (Caffeteria oder eben das übliche: rappen, malen, Roman schreiben) oder durch die Stipendien, die man für gute Noten erhält. So erreichen meine Sims immer relativ schnell die gewünschte Summe. (also noch im Erwachsenenalter Platin-Status).

Ich lasse meinen Sim Klavierspielen, ein anderer Sim wirf Geld in die kleine Glasschüssel. Dabei ist es egal, ob er das Budget der Familie überschreitet. Wenn das Budget auf 0 ist, kann er trotzdem noch Geld reinwerfen. Der klavierspielende Sim verdient das Geld in dem Moment, in dem er das Geld an sich nimmt. Wenn man das jeden Tag ne weile macht, ist man 1. schnell reich und 2. ist der Lebenswunsch auch gleich erfüllt. Besonders empfehlendswert beim College ;) .

Johnny Depp schrieb:
Also ich würde gerne wissen, wie es eures erachtens am schnellsten geht den lebenswunsch "100.000§ verdienen" zu erfüllen. bzw. wie das überhaupt geht, denn manche sim verdienen ja, obwohl sie bis zum ende arbeiten, nur 50.000....
könnt ja mal eure lösungvorschläge schreiben...
danke! :)

Es ist auf jeden Fall auch hilfreich, wenn der Sim einen gutbezahlten Job hat. Ohne Studium kann man glaube ich mit der Sportkarriere am meisten verdienen (dürften ca. 10.000 / Woche auf höchster Karrierestufe sein) und bei Sims mit Studium nehme ich Showbiz-Karriere, da verdienen sie sogar um die 15000 / Woche (höchste Stufe).

Mit einem Job z. B. als Faulenzer oder Gesetzeshüter ist es glaub ich kaum zu schaffen, selbst wann man wie wild malt und Klavier spielt ;)

Wenn man eine reiche Familie hat geht es noch leichter:Man baut erstmal ein Gemeinscvhaftsgrundstück das so viel wetr ist wie man hat/braucht also wenn man nur 80.000§ hat dann nur so eins bauen.Dann den Sim der 100.000 verdienen will das Grundstück kaufen lassen und danach gleich wieder verkaufen.So bekommt man das schnell hin.ach man braucht dazu OFB.

Patrick

Ihr tut alle so als wäre das kompliziert.... ein sim von mir hat heute sein 6. lebnsziel erfüllt bekommen (wenn man ein lebensziel erfüllt bekommt man ja ein neues), er wollte bis jetzt zwar immer nur die spitze einer karriereleiter erklimmen aber da der grundstückswert momentan bei 197000 liegt dürfte er das lebensziel 100 000 § verdienen auch schon erreicht haben falls er nicht wissenssim geworden wäre. Ich habe den inzwischen schon vier lebenserhaltungstränkhalter leersaufen lassen aber so schwer war das nicht. Immer wenn die SPitze der karriereleiter erreicht ist einfach job wechseln. man sollt halt shcon viele Fähigkeitenpunkte sammeln. Zum Jobaufsteigen habe ich fünf tipps: einmal wegen der zufälligen ereignisse vor der arbeit speichern und zweitens den glücklichmachautomaten bei den laufbahnbelohnungen kaufen und drittens ein verdammt gutes bett so früh wie möglich, da man so sehr viel zeit sparen kann. die benötigten freunde lernt man beim chatten kennen und per plaudern sind die dann auch ganz schnell freunde. wenn ein status mal gehalten werden soll meditiert man am besten (bedürfnisse sinken nicht)

Tarantelork schrieb:
Ihr tut alle so als wäre das kompliziert.... ein sim von mir hat heute sein 6. lebnsziel erfüllt bekommen (wenn man ein lebensziel erfüllt bekommt man ja ein neues), er wollte bis jetzt zwar immer nur die spitze einer karriereleiter erklimmen aber da der grundstückswert momentan bei 197000 liegt dürfte er das lebensziel 100 000 § verdienen auch schon erreicht haben falls er nicht wissenssim geworden wäre. Ich habe den inzwischen schon vier lebenserhaltungstränkhalter leersaufen lassen aber so schwer war das nicht. Immer wenn die SPitze der karriereleiter erreicht ist einfach job wechseln. man sollt halt shcon viele Fähigkeitenpunkte sammeln. Zum Jobaufsteigen habe ich fünf tipps: einmal wegen der zufälligen ereignisse vor der arbeit speichern und zweitens den glücklichmachautomaten bei den laufbahnbelohnungen kaufen und drittens ein verdammt gutes bett so früh wie möglich, da man so sehr viel zeit sparen kann. die benötigten freunde lernt man beim chatten kennen und per plaudern sind die dann auch ganz schnell freunde. wenn ein status mal gehalten werden soll meditiert man am besten (bedürfnisse sinken nicht)

Ja, schön. Wenn man das erste Lebensziel erreicht hat, sind die anderen (wenn es Spitze irgendeiner Karriere ist) sowieso kein Problem, weil man wegen der Dauerplatinlaune dauernd befördert wird.

Den Energiedröhner und das Lebenselixier kann man ja dann auch ganz getrost benutzen, da der Sim ja Dauerplatinlaune hat.

Wenn jetzt aber das erste Lebensziel das mit den 100.000 ist, wie bei Johnny Depp, ist die ganze Sache leider nicht so einfach, da man eben nicht dauernd auf Platin ist und Lebenselixier + Energiedröhner daher nicht so einfach einsetzen kann. Das Lebensziel hatte ich bisher immer nur bei Sims mit der "Ruhm"-Laufbahn, und die Wünsche von denen sind halt nicht immer so leicht zu erfüllen. Die wollen ja meistens irgendwelche teuren Gegenstände gekauft bekommen, wenn da das Budget noch knapp ist, ist es also nicht so leicht die auf gold oder platin zu bekommen.

??honeymoon!! schrieb:
Ja, schön. Wenn man das erste Lebensziel erreicht hat, sind die anderen (wenn es Spitze irgendeiner Karriere ist) sowieso kein Problem, weil man wegen der Dauerplatinlaune dauernd befördert wird.

Den Energiedröhner und das Lebenselixier kann man ja dann auch ganz getrost benutzen, da der Sim ja Dauerplatinlaune hat.

Wenn jetzt aber das erste Lebensziel das mit den 100.000 ist, wie bei Johnny Depp, ist die ganze Sache leider nicht so einfach, da man eben nicht dauernd auf Platin ist und Lebenselixier + Energiedröhner daher nicht so einfach einsetzen kann. Das Lebensziel hatte ich bisher immer nur bei Sims mit der "Ruhm"-Laufbahn, und die Wünsche von denen sind halt nicht immer so leicht zu erfüllen. Die wollen ja meistens irgendwelche teuren Gegenstände gekauft bekommen, wenn da das Budget noch knapp ist, ist es also nicht so leicht die auf gold oder platin zu bekommen.

Auch mit grüner Laufbahnanzeige funktionieren die beiden Sachen noch in ca einem Drittel der Fälle, also vorher speichern und ausprobieren. Und wenn das Budget knapp ist muss man es halt erhöhen indem man mehr verdient. Du meinst ja ich hatte es einfacher weil das erste Lebensziel die Spitze einer Karriereleiter war. Aber um jetzt die Spitze einer Karriereleiter zu erreichen braucht man ja auch gute Laune. Und die bekomm ich deiner Argumentation nach nicht gut weil der Energiedröhner erst ab Gold- Platin funktioniert. Stimmt, ich hab den Energierdröhner erst 3 Mal eingesetzt bei dem werten Herren (also 3 Lampen) 1 Mal davon schon nach der Platinlaune weil ich keinen Bock hatte ihn per Hand aufzupäppeln, weil der Status abgesehen von Komfort (hat sich etspannt und ich dachte er schläft) ziemlich schlecht war. Man kann auch ohne Energiedröhner befördert werden und so das Budget erhöhen... Man darf sich halt nur nicht dumm anstellen und sollte beispielsweise von anfang an einen Herd mit hunger plus 10 kaufen und so bald wie möglich ein bett mit mindestens 9 energie. Außerdem sollte man vor allem praktische Fähigkeiten hochziehen, beispielsweise kochen.

Pff!

Ich würde nicht wechseln, wenn der Sim die Karrierespitze erreicht hat sondern warten, bis die Zufallskarte kommt. Wird die richtig beantwortet, gibt es einen fetten Bonus, also immer schön speichern, bevor der Sims zur Arbeit geht, damit man im Notfall (bei falscher Beantworung) noch mal neu laden kann.
Mit dem Bonus hatten bei mir fast alle Sims die 100.000 erreicht.

xenia49 schrieb:
Hab mal ne frage mein Sim sein Lebensziel ist 100000 zu verdienen. Nun habe ich ihn schon alles mögliche machen lassen Malen Romane schreiben und ihn nun auch noch Arbeiten geschickt. Da ihr man aber auch Arbeitet weiß ich nicht wie ich ihr Lebensziel antreiben kann. Hat mal jemand einen Tip für mich wie sie es am besten erreichen kann. Bei den Jobs versient sie ja auch nicht diese Summe auf einmal. Ich quäle die ärmste bis zum äußersten und muß sie immer wieder bei laune halten damit sie nicht streikt. Aber sie ist oft sehr unzufrieden. Bei den anderen ist es einfacher ihr ziel zu erreichen.

lg Xenia

wenn du Ofb hast, ist es nicht schwer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten