Bei wem wurde der Blinddarm entfernt?

Ist dein Blinddarm entfernt worden?

• Ja, meiner ist weg.

Stimmen: 13 7,6%
  • Nein, ich hab ihn noch.

Stimmen: 158 92,4%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

GNU

Newcomer

Hallo,
mir wurde am Donnerstag der Blinddarm entfernt. Jetzt wollt ich mal fragen, wär von euch ebenfalls seinen Blinddarm los hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Bei mir war der Tag nach der Op ziemlich schlimm, da hatte ich echt starke Schmerzen und die Schmerzmittel haben auch kaum was geholfen. Jetzt zu Hause gehts bei mir auch immer Berg auf und Berg ab - einmal gehts mir total gut und dann gehts mir wieder elend. Ich frag mich wie lang das noch dauert bis ich wieder fit bin :( , die nächsten zwei Wochen bin ich jedenfalls krank geschrieben und mir ist jetzt schon so langweilig ;) !
Na dann schreibt mal über euch und euren Ex-Blinddarm...:lalala:

Oh, meiner sitzt da noch irgendwo faul rum und rührt sich nicht. :D
Sprich; ich hab ihn noch, bin auch irgendwie froh drüber. ;)
[IRONIE=AN]Dann musst du iiimer viel Sims spielen das hilft. [/IRONIE AUS]
*g* Gute Besserung wünsch ich dir!

iAngel :hallo:

Danke!
Dann sei mal echt froh darüber ;-) Ja, stimmt Sims hilft immer gegen langeweile!

Ich bin meinen jetzt schon seit 5 Jahren los. Am Anfang wollte ich nicht einsehen, dass mein Blinddarm entzündet ist und als wir ins Krankenhaus kamen war es schon fast zu spät. Der war schon kurz vor'm Durchbruch. OP war ok..(bins irgendwo schon gewohnt gewesen). Hinterher hatte ich auch keine Schmerzen mehr und nach ner Woche wurden schon die Fäden gezogen. Joah. :)

Vor knapp 6 Jahren hatte ich ne Lebensgefährliche Entzündung im Bauch - da haben sie den Blinddarm gleich mit weg gemacht - weil der Lymphknoten der Enzündet war etwa an der gleichen Stelle lag.......
Mir ist es egal ob der weg ist oder nicht - ich glaube der hat sowieso keine Funktion.....Nur die Narbe ist hässlich ......

Hallo GNU,
meiner ist noch drin und das ist gut so.
Wünsch Dir gute Besserung und das Du bald schmerzfrei bist! :)

Also ich habe meinen Blinddarm letztes Jahr "verloren". Vor der Op kriegt man ja die LMAA- Tablette und dann ist alles egal *g*. Ich wusste nur noc, dass die Anästisistin meine ich soll mal tief atmen, das wäre reiner Sauerstoff und dann war ich weg.

Aufgewacht in dem Aufwachraum, Schwester kam und hat gekuckt und mich angesprochen, habe geantwortet und bin wieder eingeschlafen.

Die Op war um die Mittagszeit. Dann gabs immer Infusion und davon musste ich oft "für kleine Mädchen". Aufstehen durfte man ja nicht also immer schön klingeln und Schwester bringt dir nen Schieber. Furchtbar...da liegt man im Bett, rechts und links ne Bettnachbarin...
Abends hab ichs nimmer ausgehalten, ich wollte auf die Toilette gehen. Die Schwestern waren zufällig im Zimmer und ich habe mich aus dem Bett gequält. War ganz ok, man muss sich halt nur überwinden. Am schlimmsten war immer das aufstehen und wieder hinsetzen bzw. hinlegen. Wenn man stand oder lag, war alles ok. Habe mir dann am 2. Tag auch keine Schmerzspritzen mehr geben lassen, war bei mir nicht so schlimm, außer in beschriebenen Situationen.
Ich war nach dem Krankenhaus noch 2 Wochen krank geschrieben und danach hatte ich grad Urlaub. Nach der 1. Urlaubswoche war eigentlich alles wieder ok. Schmerzen hatte ich dann keine mehr.
Meine Hausärztin meinte auch so zu mir 3 Wochen nach KH müsste alles ok sein. Wenns länger dauert, lieber nochmal zum Arzt und checken lassen.

Ich hatte eine Bettnachbarin, die war 19 und bei ihr wurde auch der Blinddarm beschnippelt und die wollte 2 Tage nach der OP immer noch nicht aufstehen. Am 3. Tag zum Bettenmachen kamen zwei Schwestern und haben sie sozusagen gezwungen das Bett zu verlassen und sich zu waschen *ggg*.

Ein komisches Gefühl war noch, als der Schlauch rausgezogen wurde, den man ja bei der OP in den Bauch bekommt. So ein Gefühl, als ob ein Stück Darm mit rausgezogen wird *g*. Aber nix ist schlimmer als Zahnarzt hihi.

Fädenziehen war auch nur ein ziepen, mehr nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und immer schön bewegen, dann wirds besser. Sagten mir jedenfalls die Schwestern.

mfg Conny

PS: Eine richtige Narbe habe ich nicht. Waren ja nur 3 Löcher, links am Bauch, rechts am Bauch und beim Bauchnabel.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Mir wurde der mit 11 Jahren entfernt. Damals lag ich 10 Tage im Krankenhaus und bekam die ersten 3 Tage nur Haferschleimsuppe und Zwieback zum Essen :argh: . Das beste war, das ich nach dem KH mehrere Wochen vom Sportunterricht befreit war und keine Bundesjugendspiele mitmachen musste =)
Schmerzen hatte ich zum Glück nicht so starke, da war mein Kaiserschnitt vor 2 Jahren schlimmer.

ja bei mir wurde er mit 10 entfernt. ich hab tagelang nur so widerliches zeug zu essen bekommen. es hat bei mir nicht sehr weh getan, nur die ersten paar Stunden nach der OP.

hi

meiner sitz noch da wo er hingehört, obwohl er ja für nix da is(nur so nen überbleibsle)
Aber meine Freundin hat ihn letztes Jahr im November rausbekommen. Ausgerechent 2 wochen bevor sie ins musical wollte...........Naja sie hatte dann noch ne grippe (nach der OP)
aber sonst gings ihr gut. Nur als sie entlassen wurde hats ihr noch wehgetan wenn sie sich auf den boden gesetzt hat und der sp "vibiriert" hat wenn jemand läuft oder hüpft

lg Dagi

@GNU: Hmm... Also meiner wurde (zum Glück!!!!) noch nicht
entfernt,aber der meiner Mum. Sie hatte einmal so´n husten,
und da hat sie (da)bei geweint,sie hatte seeehr starke
Schmerzen,wie man gut merkte und ich bin froh diesen Anblick
nicht noch mal ertragen zu haben!!!!!! Mal so ne Frage am Rande:
Wird der bei jedem raus gemacht bzw. muss er bei jedem mal
rausgemacht werden :ohoh: ????

Ich habe meinen vor etwa 14 Jahren verloren (Irgendwie weiß ich das gar nicht mehr so genau). Schlimm war die Zeit vor der OP, da ich mehrmals zur Beobachtung im Krankenhaus war und immer wieder ohne Befund entlassen wurde. Hat mehrere Jahre gedauert. Nach dem dritten Mal bin ich ein halbes Jahr von Facharzt zu Facharzt gerannt und wurde halb verrückt gemacht mit den vermuteten Krankheiten. Alles immer ohne Befund, so das ich mir sagen lassen musste, ich wäre ein Hypochonder. :mad:

Zu guter letzt hatte ein Chirurg die Idee, es könnte sich um einen verdeckten Leistenbruch handeln. Über minimalinvasive Chirurgie haben sie dann die Leiste kontrolliert, die war in Ordnung. Aber auf dem Weg der Sonde mussten sie am Blinddarm vorbei, der gar nicht so gut aussah. Heute sieht man von den drei kleinen Löchern nur noch das unter dem Bauchnabel, in das die Sonde eingeführt wurde. Die anderen beiden sind narbenfrei abgeheilt. Nach drei Tagen durfte ich dann wieder nach Hause und war nach einer Woche wieder voll einsatzfähig.

Mathe Man schrieb:
Ich habe meinen vor etwa 14 Jahren verloren (Irgendwie weiß ich das gar nicht mehr so genau). Schlimm war die Zeit vor der OP, da ich mehrmals zur Beobachtung im Krankenhaus war und immer wieder ohne Befund entlassen wurde. Hat mehrere Jahre gedauert. Nach dem dritten Mal bin ich ein halbes Jahr von Facharzt zu Facharzt gerannt und wurde halb verrückt gemacht mit den vermuteten Krankheiten. Alles immer ohne Befund, so das ich mir sagen lassen musste, ich wäre ein Hypochonder. :mad:

Zu guter letzt hatte ein Chirurg die Idee, es könnte sich um einen verdeckten Leistenbruch handeln. Über minimalinvasive Chirurgie haben sie dann die Leiste kontrolliert, die war in Ordnung. Aber auf dem Weg der Sonde mussten sie am Blinddarm vorbei, der gar nicht so gut aussah. Heute sieht man von den drei kleinen Löchern nur noch das unter dem Bauchnabel, in das die Sonde eingeführt wurde. Die anderen beiden sind narbenfrei abgeheilt. Nach drei Tagen durfte ich dann wieder nach Hause und war nach einer Woche wieder voll einsatzfähig.

Hm.. Jo,also meine Mum hatten sie gleich im Krankenhaus behalten;
Als allererstes wurde Blinddarm bedacht,dann irgend so ne Entzündung
und dann war´s doch Blinddarm :mad:

wurd bei mir am ende der 5. klasse entfernt. was heißt am ende? es waren genau 3 tage vor den sommerferien. -.-
naja, das krankenhaus meide ich seitdem. erst komm ich nach gut 2 std wartezeit dran und dann werd ich noch total spät operiert, weil jmd noch n armbruch hatte und opertiert werden musste. :naja: ne viertel stunde später und mein blinddarm wär durch gewesen.
mir ging's, als ich aufgewacht bin, auch nicht unbedingt berauschend. 2 oder 3 tage nur von infusionen gelebt und kam dann nach gut 5 tagen raus.die ferien waren natürlich hin, weil ich nicht schwimmen gehen durft und sportliche aktivitäten waren in den ersten wochen auch verboten.
zudem wurd mir beim fäden ziehen noch toll so n faden rausgezogen, dass ich vor schmerzen geschrien hab. mein hausarzt meint, die hätten den faden ganz schon reingekloppt.
ja, tolles krankenhaus. -.-

tut des sehr weh also uch hätte angst nimmer aufzuwachen!FASR WÄRE ER BEI MIR ENTFERNT WORFDEN HATTE SCHON DIE EINWEISUNG INS KRANKENHAUS BAER DANN DOCH NET!

die schmerzen vorher sind fast unerträglich. war zumindest bei mir so. konnte gar nicht mehr aufrecht laufen. danach geht es, aber man hat noch immer schmerzen.
die OP ist das angenehmste bei der ganzen sache. :) ich fand dieses " ich zähl jetzt bis 3 - 1, 2 - WEG" genial. ^^

nein, ich hab meinen blinddarm noch und bin stolz auf ihn :D (wobei... wozu isn der eigentlich gut?)

EDIT:

entzündet sich der blinddarm eigentlich bei jedem oder kann der auch ok bleiben?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir gehts nun immer besser, bin fast wieder richtig fit. Etwas Schmerzen hab ich zwar noch, aber kein Vergleich zu denen vor und nach der OP.
Heute haben die mir die Fäden gezogen, war überhaupt nicht schlimm.
Ja die Nakose ist wirklich das witzigste, da liegst du da und denkst ******** was passiert jetzt und der Nakosearzt macht dauernd Witze. Der hat mich noch mal richtig zum Lachen gebracht bevor ich einschlief.

@ coray der ist zu gar nichts gut, es ist egal ob er drin ist oder nicht und er muss nicht bei jeden raus, nur wenn du eben Pech hast... ;-)

oh ja diese pseudo-lustigen Narkose-Viecher. der hat mich behandelt wie eine 2 jährige. ist mit so einem teddybären im OP-Style angerückt...naja ich bin mir leicht gestört vorgekommen :D

Vielleicht hast du ja so verzweifelt geschaut ;)
Ist es den normal, dass diese Ärztin mir heute die Fäden gezogen hat, obwohl zwei der Schnitte noch nicht mal richtig zusammen gewachsen sind? Die hat war nämlich schwer geschäfftigt, hatte grade mal ein paar minuten zeit um zu entscheiden ob die fäden gezogen werden. Nach dem ziehen hat sie sich es nicht einmal nochmal angschaut.

wart die nächsten tage ab. dann siehst du es. ;)

wie lang die OP gedauert hat weiß ich doch nicht. meine güte, wär ja auch toll, wenn ich sofort nach der OP aufwachen würd. bei mir sollt sie aber etwas länger gedauert haben, weil der blinndarm halt kurz vorm durchbrechen war und die irgendwie orsichtig sein mussten oder ka. :rolleyes:

hermeline. du warst damals 10. sprich ein kind. da ist es normal, dass man nicht behandelt wird, wie jetzt mit 14, mit 16 oder wat weiß ich. manche mögen sowas halt, und wenn er merkt, dass du angst hast (was vollkommen normal ist), dann wird halt sowas versucht.

ach, was mich jetzt noch interessieren würd: haben die bei euch den blinddarm mit diesen 3-wegen, sprich 3 narben (rechts, links und unter'm bauchnabel) oder ganz "altmodisch" mit einer großen narbe entfernt?

Der Blinddarm (Appendix,) entzündet sich eigentlich nicht, sondern nur der Wurmfortsatz. Und so unnütz ist er auch nicht. Er ist ein kleines lymphatisches Organ, d.h. er kümmert sich um die körperliche Abwehr.

Er kann z.B. abknicken, sich mit Kot verschließen oder im Rahmen einer Darmentzündung auftreten. Die Gefahren sind, dass sich die Entzündung auf Nachbarorgane ausdehnt. Dabei kann es zur Bildung von Eiteransammlungen kommen. Er kann auch durchbrechen (perforieren). Dann kommt es zur kompletten Darmlähmung. Man kann sehr schnell daran versterben.

Ich arbeite auf einer bauchchirurgischen Station in einem Krankenhaus, daher habe ich fast täglich solche Patienten. Wir schneiden fast nie. Die heutige OP-Art ist „minimal invasiv“, d.h. über den Nabel und mehrerer anderer Stellen steckt man kleine Instrumente in den Bauch. Diese „Endoskope“ ermöglichen einem die Arbeit im Bauch per Video etc. Die Patienten können nach zwei bis vier Tagen entlassen werden und sind meist in kurzer Zeit wieder schmerzfrei.

Wenn es schnell genug erkannt wird, ist das ganze kein großer Akt mehr heutzutage. Ich hab meinen übrigens noch.

Gruß, Flo :)

Ich hab meinen Blinddarm noch, aber dafür musste bei mir vergangenen Februar meine Galle entfernt werden, da ich Gallensteine hatte. *lach*

ich hab ihn im Mai verloren und es tat sehr weh. ><

Also ich habe meinen noch!
er wäre aber einmal fast rausgenommen worden!
ich hatte voll die bauchschmerzen und es wurde nich besser da sind wir ins Krankenhaus gefahren und die haben mir da irgendwas gegeben und meinten das es der blinddarm waäre wenn es nicht besser wird müssen sie ihn rasholen aber es wurde zum glück besser! mfg Hexe(Kati)

Hallo

Das erste mal, als mein Blinddarm gereizt (oder entzündet war) war es ein Sonntag vor c.a 2 Jahren. Sind dann morgens zum Bereitschaftsarzt gefahren und der hat mich ins Krankenhaus überwiesen.
Konnte aber am gleichen Tag noch nach Hause. War aber eine Woche krank geschrieben.

Das Zweite mal war vor etwa ein Jahr. Diesmal hatte es mich an einem Freitag erwischt.
Wollte am gleichen Abend noch zu einem Ärztekonzert.
Wurde aber nichts draus. Also wieder Krankenhaus. Wurde übers Wochenende da behalten und am Sonntag wieder nach Hause geschickt.

Habe ihn also immer noch.
Bin mal gespannt, wann es das nächste mal soweit ist.

MFG

eris schrieb:
Habe ihn also immer noch.
Bin mal gespannt, wann es das nächste mal soweit ist.

MFG

Ja ja ja kenn ich alles....ist bei mir genauso.....mich regt das nur so auf dass die ihn nicht endlich rausmachen! Das nervt und ich sehs schon kommen bei einem ganz wichtigen datum....geburtstag, abiball...oder sonst was liege ich wieder da!:rolleyes::heul::eek:

Ich will endlich den abgedrehten teddy erleben...1.....2.....*****!:sleep:

Hey eris, bei mir was das jetzt auch schon das dritte mal, dass ich deswegen im Krankenhaus war, aber jetzt ist er ja endlich weg. :)

meiner wurde mir rausgenommen als ich 13 war nur wussten die erstmal 3 wochen lang nicht was das war wodurch ich solche Bauchschmerzen hatte das konnten die nur durch eine Bauchspieglung sehen das mein Blinddarm kurz vorm Platzen war ein Tag Länger und mich würde es nicht mehr geben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten