Mein PC stürzt in letzter Zeit immer ab, woran liegt es und wie reperiert man es

Jojo1020

Member

Mein PC stürzt in letzter Zeit immer ab, woran liegt es und wie reperiert man es

Mein Pc stürzt in letzter Zeit immer ab und lässt sich dann ewig nicht mehr hochfahren.
Ist das ein neuer Virus?
Wenn ich ein Program starte ist alles gleich weg, dann kommt immer ein blauer Bildschirm und die Lüftung wird immer lauter.
Kann das auch ein einem Stromausfall liegen, der das letzte mal war als mein Pc an war?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

ich hab meinen onkel an das gerät rangelassen und er hat mal den pc innen gereinigt und alles ist wieder gegangen... hmm also bei mir war es so XD

vielleiocht müsstest du auch ne System wiederherstellung machen, hast du vielleicht ausversehen mal irgend etwas gelöscht???
Ich hatte das auch, das kam bei mir weil zu viele Viren drauf waren, trotz Virenscanner. Eer hat diese einfach nicht erfasst und all das lag an einem einzigen Virus, der Out door Virus oder sowas.
Wenn man den erst mal drauf hat.... boah...
der nistet sich irgend wo ein, und sucht Löcher in Windows sobald der eins gefunden hat, macht er sozusagen ein Fenster auf (so kann man sich das vorstellen) und ab dann können auch ganz viele kleine Viren rein, die eigentlich kaum was anstellen können.
Das Fenster lässt sich einfach nciht mehr schließen, und es kommen immer mehr Viren auf deinen PC, dein PC kann sie nicht mehr abwehren und so füllt sich der PC mit Viren.

Und irgend wann kommt es dann soweit, das dein PC vielleicht irgend wann einfach stehen bleibt, beisp.
- die Maus bewegt sich plötzlich nicht mehr
- die num-taste lässt sich nicht mehr aktivieren.
- der PC schaltet einfach aus und fährt nicht mehr hoch.
- nach ner zeit gehts wieder, dann bleibt er aber beim hochfahren stehen.

und so weiter und sofort.
Genauso war es bei mir jedenfalls, am ende musste chi drum beten, dass er normal hochfährt ohne stehen zu bleiben. Das bedeutete 2 Stunden gingen min. dafür drauf, dasss ich betete das dieser arschige PC hochfährt.

als er dann hochgefahren war, hab cih ihn erst mal viren scannen lassen und gefähr bei 164 blieb er dann stehen und arbeitete nicht mehr weiter.
bis wir ihn zu einem Fachmann(arbeitskollege meines Dads) gebracht haben, der hat es dann irgend wie geschafft, dass er nicht stehen bleibt, und hat das viren programm durchlaufen lassen.

heraus kamen am ende 254 viren. das ist schon was oder???
So blieb er auch nicht mehr s´tehen und ich war zufrieden.
Allerdings musste ich jeden Tag den Scanner durchlaufen lassen...
und jeden tag waren erneut viren drauf es hielt sich in grenzen bei 20 so. Aber immerhin.

Irgend wann hab ich es aufgegeben und hab mir allein wegen Sims 2 ne neue grafikkarte einbauen lassen, so bot es sich an dass es billiger wäre alles neu zu macen, falls was kaputt geht, ...

siet dem ist das problem weg... ob cih dir helfen konnte weiß ich nciht :(

Yvi

Also am besten alle Stecker raus.
Gehäuse auf und sauber machen.
Bitte darauf achten das du evtl. mit einem Pinsel das machst , nicht mit einem Staubsauger , der könnte kleine Stecker wegsaugen.
Dann evtl. die Lüfter kontollieren , ob auch alles funzt.
Dann mal den PC bei offenem Gehäuse laufen lassen , und dann schaun ob es funzt.

Bei uns war es das Netzteil, war überlastet und war dann nach paarmal Mucken kaputt. Nachdem ein Stärkeres eingebaut wurde war es dann gut.
Vorher war auch die Lüftung so laut, wir haben dann den Innerraum gereinigt. Natürlich vorher alle Stecker ziehen! Da hatte mein Sohn einen tollen Tipp, nimm doch einen Blasebalg und puste damit hinein in den Innenraum, da haut es Dir den Dreck nur so um die Ohren. Muß auch ab und zu mal sein weil das Zeug echt total verdreckt.
Staubsauger ist nicht geeignet.

Ich würde ihn auch erst mal sauber machen (siehe oben). Falls das nichts hilft, könnte es am Netzteil liegen. Ein gar nicht so seltener Fehler. Es passierte mir sogar schon zweimal. Ich habe dann einfach ein neues Netzteil gekauft.

Frag doch vorher mal in Deinem Freundeskreis nach ob jemand eines hat, oder dir eines leihen würde. Dann baust Du es ein und schaust mal, ob Dein PC geht. Wenn ja, Netzteile sind gar nicht so teuer. Man bekommt sie für 20 bis 30 Euro.

Gruß, Flo

Bei mir war das gleiche
Dann war die Festplatte kaputt
also probiere mal den Pc neu aufsetzen
wenn das geht ist sie nicht kaputt
aba aufpassen das geht manchmal schneller als man denkt

Am besten erstma ne Anti-Virus-Software draufmachen. Mein PC läuft schon länger ohne Gehäuse und sowas kam bei mir net.

sowas hatte ich auchma bei mir war das mainborad kaputt.
zieh einfach ma den stecker und guck aufs borad ob da vielleicht welche von den kondensatoren so huckel oben drauf haben und ob da flüssigkeit ausgetretten ist. wenn ja brauchst ein neues mainboard und am besten ein leistungsstärkeres netzteil.

@ Hexe19x

wenn ja brauchst ein neues mainboard und am besten ein leistungsstärkeres netzteil.

Also dazu müßten wir erst ma wissen, was für ein Netzteil Jojo1020 hat. 300W sind nämlich ausreichend, auch für heutigere (preisgünstigere) PC's. Mein Sempron 2500+ läuft damit auch völlig streßfrei.

Gruß, Flo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten