Eure schönsten Fotos

@Wipf:
Panorama: Hier sehen die einzelnen Ebenen für sich wirklich toll aus. Ein wunderschöner Himmel. Toller Nebel zwischen den Bäumen. Und eine grüne Wiese im Vordergrund. Diese drei Ebenen wollen für mich aber irgendwie nicht so recht zusammenpassen?? Irgendwie sind sie halt vom Farbton, von den Strumturen, der Stimmung jeweils ganz anders.
Schnee: Das funkelt und glitzert echt schick

@Nardo:
Bei deinem Blütenbild fehlt es noch an Schärfe und knackigeren Farben. Außerdem sieht der Hintergrund merkwürdigaus. An manchen Stellen ist das Grün irgendwie so angefressen.
Dein zweites Bild ist irgendwie arg "von oben drauf" :/ ungünstig angeschnittene Blüten inklusive.

@Spocky:
Fokus sitzt. Schärfe stimmt. Bokeh weich. Aber das Motiv und die Farben hauen mich nicht so recht vom Hocker. Sieht doch sehr... gräulich :D aus.

@Andreas:
Interessante Nachtaufnahmen, sonderlich spannend finde ich sie nicht, aber technisch gibts nicht viel zu meckern ^^

@khoianh:
Fluss+Panorama: Zwei sehr gelungene Aufnahmen!
Allianz: Nachtfotografie ist wirklich dein Element *-*

@gobo:
Brrr so winterlich. Das Foto gefällt mir aber gut! :)

@Lady Black:
Holz lebt: Ich bin ja s/w Fan abe ich bin überzeugt davon, dass mir die Bilder in Farbe besser gefallen würden! Würde mMn auch besser zu der "Holz lebt" Botschaft passen
Blatt im Gegenlicht: Finde ich nicht so spannend. Das Bokeh ist auch ziemlich unruhig.

@Moahly:
Der Berg ist etwas arg hell geraten aber ansonsten gefällt mir das Bild echt super gut. Wie idyllisch *_* !

@Mathilda:
Begeistert bin ich von dem "Rahmen" zwar nicht, aber ich finde ihn bei diesem Bild jetzt eigentlich gar nicht so schlimm. Aber srsly: Originaldateien in Zukunft unbedingt aufbewahren!
Das Katzenauge ist wirklich cool :) Fell ist ein bisschen über strahlt, vll würde ich das Bild daher einfach ein bisschen enger zuschneiden.

@Coray:
Ich finds gut, dass du dein Projekt jetzt nicht einfach hinschmeißt. Ich finde, du hast dich mit der Bilderqualität auch bisher echt total gut geschlagen und immer gute Ergebnisse gebracht!! Die neusten Fotos gefallen mir auch alle.

@blueskyangel:
Oh das Bild mit dem Mond ist soooo toll. So ein schönes Blau+Gelb! Und tolle Kompo. Wirklich gut :) Eine schöne Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Pim,

kann halt nicht jeden Geschmack treffen. ;)
Vielleicht gefällt dir ja eins von diesen besser.

Zwei Zinnfiguren von meinem Freund.
Habe ich bei mir im Wohnzimmer geschossen. :D Ich finde das sieht bei Weitem nicht so aus. Was sagt ihr?
dsc9409d.jpg

Holz lebt nochmal in Farbe, da hier ja viele meinten, in Farbe wäre es besser. :) Ich bin sowieso nicht so recht zufrieden mit dem Bild. Aber ich mag die Spiegelungen im Wasser.
dsc8594farbe800px.jpg

Und noch eins von meinem kleinen Wohnzimmeraufbau:
dsc9405800px.jpg

Und mein Kater musste her halten, als ich für'n Tag den Aufsteckblitz zu Hause hatte. :D
dsc89471024px.jpg

Hm okay, ich finde doch die s/w Variante besser ;) Die Farben harmonieren irgendwie nicht wirklich miteinander, vor allem durch die fliederfarbenden Blüten.

so mal wieder was neues von mir Hoffe es gefällt

PS ich bin in 2 Wochen in Hamburg vlt ist ja jemand aus der Gegend und es besteht die Möglichkeit sich zu treffen.

@Keischa: Was ist denn das für'n verrücktes... äh Fenster? :D

@GehTeddy: Na dann adde ich dich mal bei 500px gleich. ;) Und den schönen Dodge übersehen? Also wirklich... das Grün sticht einem doch förmlich ins Auge!

Glitzernder Schnee *.* Wie schön.

Aber wiiieso erzählst du von einem Alpenpanorama, das vermutlich richtig hammer ausschaut, und kannst es dann nicht zeigen :heul:

Ich möchte es sehen :heul: :heul: :heul:

So schön ist das Alpenpanorama auch nicht da das Wetter schlecht war, ich war nur begeistert davon das man so weit reinzoomen kann ohne Qualitätsverlust, bei einem Panorama mit 400mm. ;)
Wenn es mal wieder schönes wetter hat versuche ich mal ein 400mm Panorama von München (vielleicht mit Alpen im Hintergrund) und das lade ich dann ganz bestimmt hier hoch.:)

@blueskyangel270: Ist das Erste eine startende Sylvesterrakete?
Das Vollmondbild ist ech sehr schön.

@Kiwi: Die Suppe sieht echt lecker aus, ich glaube für Foodfotografie ernähre ich mich zu ungesund. =)

@Lady Black: Also mir gefällt das Bild in Farbe viel besser. Warum immer alles in S/W wenn wir doch die Technik für farbige Bilder haben. ;)

@GehTeddy: Mir gefällt der halbe Prosch gut, schöne Farben, Perspektive:up: und schöne Spiegelung auf dem Lack. Hast du gut poliert. :lol:

Ach ja dank khoianh bin ich jetzt auch bei 500px.

Habe noch ein älters Bild gefunden ich finde es ganz witzig, wer als Erster den Fehler findet hat gewonnen. :rolleyes:

Ein wunderbares Thema mit vielen vielen wunderbaren Bildern...

Ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen, die besten Bilder, die ich mMn. geschossen haben unter http://dk-fotos.blogspot.com zu veröffentlichen :)

Doof nur, das Photoshop und ich Feinde sind, sonst könnte man aus vielen noch viel mehr rausholen. Wobei ich finde, dass das dann nicht mehr Fotografie ist.... :D

@wipf: Weil ich sehr gerne schwarz-weiß mag. Erinnert mich an alte Fotos und auch an die analoge Fotografie, aber ich mag es zu sehr digital, daher fotografiere ich digital, versuche dann später den Touch von der analogen Fotografie irgendwie ein zu bringen. :)

@DK: Photoshop kann man lernen, aber muss man auch nicht. Nicht jedes Bild Bedarf einen Klick von Photoshop. ;)

@wipf: Weil ich sehr gerne schwarz-weiß mag. Erinnert mich an alte Fotos und auch an die analoge Fotografie, aber ich mag es zu sehr digital, daher fotografiere ich digital, versuche dann später den Touch von der analogen Fotografie irgendwie ein zu bringen. :)

Ich habe ja nichts gegen S/W das wirkt manchmal echt toll, aber nur S/W finde ich dann doch etwas langweilig.:rolleyes:

Eigentlich hatte ich eure letzten Bilder kommentiert, aber irgendwie ist alles jetzt weg ... :( muss ich morgen nachholen, jetzt bin ich für alles zu müde ...

für fast alles, hier ein bissel Anti-Spam ..

Die ersten drei entstanden mit meiner Sony und dem Minolta 135mm, das letzte mit meiner alten Konica Minolta 5D und dem noch älteren Tamron 90mm Macro ...

Nardo, die Eiszapfen sehen geil aus aber das Foto ansich ist leider ziemlich unspannend. Das Foto von der Beere finde ich auch stinkelangweilig, dafür gefallen mir deine Enten umso besser. Hier hast du dich schön auf Augenhöhe mit den Tieren begeben. Das zweite ist ziemlich cool, weil die zwei als Paar so parallel nebeneinander herschwimmen. Und beim ersten gefällt mir der Blick und die Kompo wirklich gut.

@wipf: Ich hab ewig gebraucht, um das Bild erstmal wirklich zu verstehen, was die Spiegelung von was ist etc :D Zumindest glaube ich, es jetzt verstanden zu haben, aber sicher bin ich mir noch nicht :D

Hey Nardo,

dann kommentieren wir halt deine Bilder. :D
Das erste mit den Eiszapfen ist tatsächlich, wie Pim schon sagte, unspannend, aber der eingefrorene Ast mit den Eiszapfen ist schon cool. Bei uns ist es nicht mal ansatzweise so kalt.
Ich mag das erste Entenbild lieber, die guckt da ganz keck und frech in die Kamera. :D So von wegen "Hab ich dich erwischt!".
Hm, ja, die Beere ist leider nicht sonderlich spannend - vielleicht sas nächste Mal mit etwas mehr Gegenlicht? ;)

Schönen Abend euch noch!

Ich war die Tage ja auch endlich mal wieder fotografieren: Semesterferien juche, aber Schlechtwetter trübt leider die Freude.

Amseln sind die geduldigsten Vögel :love: wer braucht schon niedliche Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlen und Kleiber? :naja:

Eine Stunde Ansitzen (mit anschließend steifgefrorenen Fingern und gefühlt abgestorbenen Füßen) hat sich aber trotzdem gelohnt:

Was? Rauschen? Ich weiß üüüberhauuupt nicht wovon ihr sprecht. Ich seh kein Rauschen. Kein bisschen. :glory:

Ach, Rauschen egal - das Eichhörnchen ist sooo putzig! :D
Welche Brennweite hast'n da genutzt oder war das Eichhörnchen relativ dicht?
Und die Amsel ist echt putzig und schöne Farben!

Ich musste die 300mm meines Teles voll ausnutzen. Aber in solchen Situationen sind 300m ja oft auch immer noch viel zu wenig.

Ein bisschen Farbe:

EDIT: Das war so ziemlich die einzige Farbe weit und breit. Was motiviert euch denn so zu dieser Jahreszeit nach draußen fotografieren zu gehen? Alles ist braun, grau. Wenig Farbe. Weißer Himmel oder dunkler inklusive Regen. Alles ist trüb und feucht. ><

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Wow, bei dir blühen Blüten?! Sowas sehe ich hier gar nicht. Was mich motiviert? Die Sonne glaube ich, seit gestern scheint n bissln Sonne und heute fast durchgehend, die Wolken kommen jetzt erst. Zwar hatte ich n schönen Spaziergang, allerdings nicht viele schöne Motive. Aber eins habe ich dann doch noch gefunde, siehe hier:

dsc9499800px.jpg

Ansonsten sieht es hier so aus:
(Naja, im Original hat das Gras etwas mehr Farbe!)
dsc9448800px.jpg

Und hier noch ein postapokalyptisches Panorama. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das war auch so ziemlich das einzige was geblüht hat. Sonst sah alles eher so aus wie bei deinen Fotos. Klar, die immergrünen Hecken sind auch jetzt grün, aber sonderlich aufregend sind die ja nicht. Ich finde das frustrierend. Dazu kommt, das Sonne ansich hier auch eher Mangelware ist...

Ja, die Sonne lässt sich hier auch eher weniger blicken, aber diese Woche scheint sie gnädig mit uns zu sein. Das war übrigens keine Hecke, sondern Efeu der irgendwo weit oben an einem Baum hing. :D

Sonne <3 - und ich sitz zu hause und mache Hausaufgaben, anstatt endlich mal wieder schöne Fotos machen zu können....

Bei dir steht die Welt wohl Kopf :lol:
Der Kanidat hat 100 Punkte!

@Nardo: Das Erste Enten Bild gefällt mir gut, die Ente schaut so verwundert und denkt sich bestimmt: " Hey was ist das denn?".:lol:

@Pimthida: Ja das stimmt es ist schon etwas verwirrend, vorallem weil das Orginal unten ist und die Spiegelung oben, das Bild steht auf dem Kopf.;)
Amselbild: Noch so ein verwundertes Federfiech, gefällt mir aber gut schöne herbstliche Farben und tolle schärfe.
Zweites Eichhönchenbild: Total süßer Blick vom Eichhörnchen. (ich seh kein Bildrauschen:rolleyes:)

@Lady Black: Das Panorama gefällt mir trotz wenig Farbe (da Winter) sehr gut.:up:

@wipf: Ja, das habe ich dann noch daran erkannt, wie viel von den Bäumen zu sehen ist. Auf der unteren Hälfte nämlich mehr als auf der oberen. Aber trotzdem extrem verwirrend. :D

Aber bei deinem Fehlersuchspiel hatte ich eher damit gerechnet, dass du irgendwo was gestempelt hast, und wir jetzt danach suchen dürfen ;)

Danke für dein Lob :)

Möwen an der Binnenalster:

Hui, hier sind ein paar echt schöne Bilder dabei, Resepekt! Gerade die Bilder von khoianh gefallen mit ja sehr. Da muss ich auch mal wieder meine Ausrüstung auspacken!

EDIT: Das war so ziemlich die einzige Farbe weit und breit. Was motiviert euch denn so zu dieser Jahreszeit nach draußen fotografieren zu gehen? Alles ist braun, grau. Wenig Farbe. Weißer Himmel oder dunkler inklusive Regen. Alles ist trüb und feucht. ><

Das frage ich mich aktuell fast täglich. Und irgendwie kommt doch immer ein Foto zu Stande...
Bis heute. Heute war mal wieder richtig toll :)

Das Vögelchen ist niedlich und schönes Sonnenlicht, Kiwi. :)

@Pim: Die Möwen sind auch toll! Hattest du so viel Licht, dass du sie im Flug so scharf bekommen hast oder etwas am ISO rumgedreht? :D

Also da die Möwenfotos im Gegensatz zu dem Eichhörnchen unter offenen Himmel fotografiert wurden, hat das Licht gerade so gereicht. Bei ISO500 konnte ich dann mit 1/1000s fotografieren. Die Quali ist auch nicht so perfekt wie ichs gerne hätte aber na ja :D

btw kannst du dir die EXIF auch ganz leicht mit einem Klick auf das Bild anschauen. Steht dann unten rechts. Muss ich auch machen, wenn ich dir genaue Zahlen liefern will, die kann ich nämlich auch nicht aus dem Kopf ^^

• Danke
Reaktionen: Lady Black
@Kim Possible: Sieht aus wie Salz, gefällt mit.:up:

Ich bin am Sonntag auf den Olympiaberg gestiegen bei -5°C und eiseigem Wind. Ich hatte eigentlich eine bessere Fehrnsicht erwartet, aber wenn man schonmal oben ist geht man nicht einfach ohne Foto wieder runter.
Wer will kann es hier betrachten, da es aber so kalt war hab ich leider vergessen die Kamera auf "M" zu stellen. :polter:
Dann muss ich halt nochmal im Sommer rauf und weiter üben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Gut, mein 365-Projekt ist wohl nun endgültig gescheitert. Die letzte Zeit war privat so viel bei mir los, dass ich wirklich absolut nicht dazu kam - und das seit fast 2 Wochen. Und irgendwie isses mir jetzt zu blöd, das alles wieder aufzuholen, das ist ja auch nicht der Sinn davon.. Naja. Nächstes Jahr dann. :D

Dafür hab ich neue Fotos - einmal vom Kitsch-Valentinstags-Themenshooting und ein "normales", auch wenn man von meinen Models selten behaupten kann, dass sie normal sind :D

Ich mag deine Models :D :) Aber ich bin ja selbst nicht normal :D
Von mir gibts spätestens nach dem 23.03. wieder Bilder, da fotografier ich wieder auf nem Konzert. Ich hoffe, ich komme davor auch dazu

Hui Coray, tolle Fotos. Du hattest extrem geiles Licht und viel aus diesem gemacht! :)

@wipf92(1): Schönes Schneeklitzern!

@Mathilda: Der Griff des Gestühls ist nett, die Katze auch, aber ich hätte versucht, beide Augen ganz zu erwischen.

@Coray: Den Pinsel finde ich eher unspektakulär, die verblühte Blume (?) finde ich spannend.

@blueskyangel270: Die ersten beiden finde ich nicht so doll, das Hundeportrait ist aber gut geworden!

@Kiwi: Sieht lecker aus! =)

@Pimthida(1): 1. Bild: nur sehr kleine Schärfeebene. Makro halt. Bei näherer Betrachtung war das wohl eher das 90er Tamron als das 50er Canon. Schwer zu sagen, beim Adaptieren gibt es halt keine EXIFs ...
Das 2. ... naja. Da ist noch Optimierungspotential enthalten ..

@Lady Black(1): Naja, Farbe ist da auch nicht das optimale, aber für s/w ist es mir zu unruhig.

@GehTeddy: Ob man Autos nun mag oder nicht, aber du hast deinen Stil definitig gefunden! :)

@Pimthida(2): Hey, dir haben wirklich mal zwei meiner Bilder gefallen! :)
Die Eiszapfen sind ohne (dick gefütterte!) Anglerhose kaum zu machen, und die Beere gefällt mir immer noch genau so. Aber Geschmäcker sind verschieden, sonst wäre es auch langweilig! ;)

Lady Black(2): Danke! :) Aber die Beere mag ich im Streiflicht lieber.

Pimthida(3): Gefallen mir. Alle drei. Isso. ;) =)

Pimthida(4): Was mich motiviert? Entweder Kontraste oder Farbpunkte, so wie die Beere, die ihr nicht mochtest! ;)
Interessante Blüte - ist das eine Eibe?

Lady Black(3): Ach komm, Bild 1 ist doch Konserve (nicht, dass das an sich schlecht wäre!) Und die anderen sind richtg schön trostlos.

@wipf92(2): Danke! Aber der Gedankengang war eher: "Und wann kommt jetzt endlich das Leckerli?" :lol:

@Pimthida(5): Schön. Was gutes jenseits der 210mm fehlt mir noch - das Minolta 100-30mm ist am langen Ende etwas flau ...

@Kiwi: Der Spatz ist dir gut gelungen!

@Kim Possible(1): Besser als das, was meine Kurzen zu STande bekommen (sind aber auch nur 2 und 5 Jahre alt ...)

@Kim Possible(2): Schön :)

@wipf(3): Schönes Panaroma.

@Coray: Hm. Eigentlich bin ich durchaus Gegenlichtfan, aber irgendwie wirkt das auf mich zu flau.

Noch ein bissel Antisam. Hab jetzt auch einen Account auf 500px, wie ihr in meiner Sig sehen könnt. Das sind die mit dem höchsten Pulse:

Fresh Snow 1

Leaving ...

• Danke
Reaktionen: Kim Possible
Nardo, deine Bilder sind in der 500px Vorschau aber arg viel kontrastreicher und kräftiger als die Bilder in groß? Haben gleich eine komplett andere Qualität und wirken teils wie ganz andere Bilder.

Und das Seltsame ist, was du hier postest sind teils die "guten" und teils die "schlechten" Versionen?? Bei deiner Beere oder deiner Ente z.B. hast du hier eine Bildqualität gepostet, die den Vorschaubildern auf 500px entspricht (beim Klick auf die Bilder dort ist die Qualität ja katastrophal). Dagegen ist das Bild vom Kind hier definitiv die kontrastarme Variante, die man bei 500px sieht wenn man auf das Bild klickt. In der Vorschau dort ist die Mütze ein strahlendes Gelb.

Ich habe mir mal erlaubt einen Beispielscreen zu machen:

5yisoi46o6qy.jpg

Mal abgesehen von der grausamen Qualität bestimmter Ansichten und das Tatsache, dass sie in der entsprechenden Version doch überraschend gut aussehen teilweise - dein erstes Bild, mit den Beeren, gefällt mir in beiden Versionen gut. Auch die kontrastarme Version hat noch ein schönes Strahlen. Die Beeren hatte ich letztens auch vor der Linse, da gefällt mir dein Foto eigentlich noch besser:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Pim zustimmen, dass Bild mit Kind und Mütze wirkt ja ganz anders. :O Allerdings nur auf dem Vorschaubild und dann sieht es genauso aus. So kenne ich das nicht von 500px, meine Bilder werden immer normal angezeigt.

Und dein Bild mit den Beeren, Nardo, wirkt im Vorschaubild richtig dunkel. Wie geht denn sowas?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten