Eure schönsten Fotos

V
Den ausgefressenen Hintergrund einfach mal nicht beachten.
Bei dieser Aufnahme stehe ich etwa 2 Schritte von der Hütte entfernt.

Erstaunliches Foto! Dass du nur zwei Schritte von der Hütte entfernt stehst, ist einfach nur faszinierend. Btw, ist das da unten eine Bierflasche? %)
Durch ein Weitwinkel-Objektiv habe ich noch nie geschaut, ist bestimmt eine tolle Perspektive. Ich bin schon auf deine Fotos gespannt, wenn du das Objektiv erstmal richtig einsetzt. WeWa mit WeWi-Linse = bestimmt tolle Bilder! ;)

Likuh: Hohe Iso-Zahlen sollte man generell vermeiden. Meine Canon hat ein ganz schön fieses Rauschen, das mich immer wieder verärgert. Sogar bei 200 habe ich keine kornfreie Fläche.

Da bin ich sehr froh über meine 550D, die ist da nämlich seeeehr verzeihend, was die ISO angeht. Kommt meiner Stativ-Abneigung sehr zugute.

Das hier ist z.B. ISO 1600. Klar rauscht es, aber ich finde das absolut im Rahmen. http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/057/3/7/37decd98e50a0e19268c42262ccf1887-d3agi3e.jpg

Erstaunliches Foto! Dass du nur zwei Schritte von der Hütte entfernt stehst, ist einfach nur faszinierend. Btw, ist das da unten eine Bierflasche? %)
Ja =)

WeWa mit WeWi-Linse = bestimmt tolle Bilder! ;)
Hehe :D Danke

@WeWa: Bei einer Brennweite von bis zu 10-20mm müsstest du auf den Bildern doch schon einen richtig großen Bildwinkel haben, oder? Auf dem von dir geposteten Bild sieht man nämlich noch garkeine Verzeichnungen. *etwas verwirrt* [Ich weiß, man kann f nicht einfach in ° umrechnen, aber Pi*Daumen sind 10mm ja schon recht weit.]
Oh, Verzerrungen gibt es schon. Aber halt nicht immer. Kommt ganz drauf an wie du die Kamera neigst. Ist immer unterschiedlich.

Iiiiich würde mir nämlich gern das hier zulegen, weil ich von den Kundenbildern ganz begeistert bin; aber die Festbrennweite, ich weiß nicht so recht. Und ich finde irgendwie nicht genügend technische Daten. v.v
Hm. Ich weiß nicht. Ich hatte es auch in der Auswahl. War mir aber irgendwie nicht hochwertig genug.

Gambassi: Irre, ich glaub das ginge mit meiner nicht so gut.

Oh, Verzerrungen gibt es schon. Aber halt nicht immer. Kommt ganz drauf an wie du die Kamera neigst. Ist immer unterschiedlich.

Komtm ja auch immer auf die Qualität des Objektivs an. Ich hab für 'Weitwinkel' nur das Kitobjektiv :rolleyes: Aber ich nutze es eh recht selten, dashalb steht da ein neues nicht so auf der Prioritätenliste...

Aber so eine schöne Festbrennweite für Makros.. WeWa... du bist Schuld wenn ich demnächst wieder Geld ausgeben muss :D

@ Antebero: Bei Retroringen (das sind doch die Dinger, mit denen man Objektive umgekehrt ansetzt?), besteht ja leider dann das Problem, dass das Objketiv am anderen Ende dann praktisch 'freiliegt', wäre mir zu gefährlich. Oder man kauft da eine Extra-Schutzlinse für die Seite, das geht dann aber schon weider ins Geld, wenn man Qualität will. Ich würde da glaube ich eher zu einfachen Zwischenringen greifen, um die Naheinstellungsgrenze zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann guten Apetit :)

5449224352_349ed9a532.jpg

Klasse Foto (richtig professionell und werbemäßig alles schön überfüllt und gerollt und raus guckend und dekoriert)- vll wärs noch besser ohne Tischkante?) und lecker Essen!

Mmmmh :)

Für meinen Geschmack könnte das Foto noch einen kleinen Tick heller sein. Und das hintere Basilikumblatt sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Liegt wohl daran, dass es im Dunkeln liegt. Vielleicht noch eine zusätzliche Lichtquelle/ Spiegel?

Ansonsten Top :up:

Danke für die Antworten.
Mit dem Basilikumblatt gebe ich recht. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass es dunkler ist, als die Anderen.

Anbei noch ein paar Fotos von letzter Woche.
Fotografiert mit einer Mamiya M645, Sekor 80/2,8 bei Blende 4 auf Ilford Delta 400 Schwarz-Weiß Film.

5580507662_44e646a6e2.jpg

5580508454_7cc677db37.jpg

5579919979_5076a4ba6c.jpg

5579919979_5076a4ba6c.jpg

Sicher nicht mein schönstes Foto, durch das Aufhellen am PC wurde die Qualität total schrecklich, ich hab schlampig bearbeitet und meine Belichtungsmöglichkeiten hier drin sind auch mehr als schlecht - bei Gelegenheit werd ichs nochmal bei Tageslicht machen und am PC nachdunkeln. Aber ich mag meine Idee. :D

Sicher nicht mein schönstes Foto, durch das Aufhellen am PC wurde die Qualität total schrecklich, ich hab schlampig bearbeitet und meine Belichtungsmöglichkeiten hier drin sind auch mehr als schlecht - bei Gelegenheit werd ichs nochmal bei Tageslicht machen und am PC nachdunkeln. Aber ich mag meine Idee. :D

Mit welcher Kamera und mit welchem ASA-Wert hast du gearbeitet?
War das im Hintergrund Molton? Wie war dein Lichtsetup?
Ansonsten eine gute Idee, die du da hast.

Mit welcher Kamera und mit welchem ASA-Wert hast du gearbeitet?
War das im Hintergrund Molton? Wie war dein Lichtsetup?
Ansonsten eine gute Idee, die du da hast.

Canon EOS 450D. Was ist denn ein ASA-Wert? Nie gehört x_X Falls du ISO meinst, das war jedenfalls ziemlich hoch, 800 oder sowas.
Das im Hintergrund is einfach nur n weißes Tuch vor meinem Schrank, ich hab hier nicht so wahnsinnig viel Platz und das Licht kam lediglich durch eine starke Taschenlampe, weil ich es so seitlich haben wollte.

Coray, Vorschlag: Lichtquelle von hinten links kommen lassen, dass es ein bisschen heller wird, dann irgendwie den Hintergrund bügeln oder so, dass die Falten nicht so zu sehen sind und wenn das Tuch auf dem Boden die gleiche Farbe wie das im Hintergrund hätte, wäre das auch nochmal gut :)

Gefällt mir :up:

Skimbo: Es handelt sich um ein ganz junges Blatt. Und in real sieht es ganz anders aus. Nicht so... alt... futuristisch ... whatever

Ich hab dann auch noch eine Version, wo man die ganzen Blattläuse auch noch sieht.

Und unscharf ist es eigentlich nicht, finde ich. Auf welche Ausschnitte spielst du denn an?

Danke. [Wenn du mich gemeint hast. :D]

Ich finde das Bild von der Ameise im Großformat aber auch ziemlich unscharf bzw. liegt der Fokus nicht auf der Ameise, oder? Ich empfinde die oberen Bereiche der Knospe als schärfer als z.B. die Beine der Ameise. Aber das ist auch etwas schwierig einzuschätzen, weil der obere Bereich auch ganz schön hell und durcheinander ist. ;D

Ja, ich hab dein Foto gemeint ^^

Ich bin mir der Schärfe auch nicht zufrieden, hoffe das krieg ich noch besser hin.
Bei 100mm muss ich noch etwas wackelfreier werden. Sobald es heller wird, krieg ich das hin =)

Ich find' den Fokus in Antés Foto gelungen, die Ameise (whut? Cool. :D) guckt so quasi aus der Unschärfedecke mit dem Kopf raus, der ja gut getroffen ist.

400 Fotos. Whoa, ich muss auch mal wieder knipsen. Ich komme mir unproduktiv vor. Einfach so. Von jetzt auf jetzt.

Ahhh und noch was: Ich hätte hier wohl gut 'nen Zacken vom Bild oben und unten weggeschnitten und so etwas näher an das Objekt der Begierde rangezoomt, es so etwas mehr in den Fokus gestellt. So ist es zwar eher aus der Natur gegriffen, aber joa, nicht so spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen "alles hässlich" Anté. Die Bilder sind der Hammer! Ich liebe diese typischen Anté-Farben (wie machst du die! Welches Programm, welche Einstellungen!*) Und das Gras. Und den Himmel. Und alles. Geh auf Fototour mit mir und zeig mir schöne Sachen, ♥ ich glaub ich lauf immer am besten Gras vorbei :D Zwei Meter weiter als da wo ich es ablichte ist es sicher viel mehr fotogen als meins.

*Vor Ewigkeiten hattest du mal was von einer beigen Ebene auf multiplizieren und von einer lila Ebene auf weiches Licht erzählt. Machst du das immer noch so?

EDIT: Hab gefälligst Flickr. Ich will dich zum Freund und viele Fotos favorisieren :D

Zuletzt bearbeitet:
31027_1188370969280_1828510690_360023_2086088_n.jpg

einfach mal so den Himmel
(hoffe bild ist nicht zu groß)

39976_1258871731755_1828510690_520162_5531724_n.jpg

Mein Kater Sweety als er noch ganz minibutzi war

39247_1256401109991_1828510690_515117_6885251_n.jpg

hier wr mir einfach mal so spontan langweilig und meine Lungen schmezten vom ganzen Zgarettenqualm um mich
(hab lungenprobs daher vertrag ich den nicht)

66058_1302282576999_1828510690_601431_4712038_n.jpg

sry aber das Gesicht find ich einfach nur Hammer ^.^

Zuletzt bearbeitet:
@ Anté: Die Fotos sind toll!
Bei manchen Bildern sind mir die Farben schon irgendwie etwas zu krass, aber bei den meisten sieht es eifnach toll aus!

Sehr brav Anté :D Jetzt fehlen nur noch die Fotos die ich favorisieren kann ;)

Hmmn. Lightroom hat ja keine Ebenen. Aber die Farbtemperatur kann ich erhöhen und ich könnte auch einzeln die Lichter und Schatten dunkel-lila tönen... nur fürs aufhellen wirds wohl nicht dasselbe sein, wenn ich das ganze Bild aufhelle und du nur die lila Ebene. Na ja. Bei der nächsten Gelegenheit wirds ausprobiert.

Auf die Fotos freu ich mich ^^ aber lass dir Zeit.

wipf,die sind ja goldig, arbeitest du im Zoo oder in einem Wildpark ?Das stell ich mir als einen wunderschönen Beruf vor.

Danke,
Freut mich, dass es dir gefällt :-)

Stimmt, Lichtreflexe wären wirklich gut gewesen ... muss ich nochmal versuchen, DANKE! :lalala: :)

Ich war heute - trotz Allergie :D - auch mal wieder draußen. Ich verlinkte mal auf flickr ;)

1 & 2 - ich konnte mich nicht entscheiden :D

3

4

5 - damit bin ich nicht so ganz zufrieden, weil ich nur mein 18-55mm drauf hatte und ja relativ nah ran musste - dummerweise ist die Hummel dann immer weggeflogen :D

Ich find die wirklich toll.

Pimthida, die Farbstiche sind richtig schön!

Gestern Konzertfotografie war noch schrecklicher, als ich gedacht habe. Musste teilweise mit ISO 1600 fotografieren -.-
Wie schärft man nach? Geht das nicht irgendwie mit Relief oder irgendsoeiner Funktion?

Bei Photoshop geht das mit Unscharf maskieren ganz gut.
Perfekte Ergebnisse wirst du aber definitiv nicht bekommen. Wo Schärfe fehlt ist sie auch schlecht wieder herzustellen :argh:

Pim: Sehr, sehr, sehr schön :) Das erste gefällt mir richtig gut!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten