Hitze und Unwetter 28.-30.7.

Wolf

Member

Was jetzt passieren kann, ist schon recht ungewöhnlich. Außer im Norden wird es überall sehr heiß und dabei schwül. Im Osten kann es örtlich bis zu 40 Grad heiß werden. Danach folgen dann die übliche Unwetter. Am Donnerstag im Norden und Westen, am Freitag überall und am Sonnabend im Süden und Osten.
Bei der Schwüle und den Temperaturen kann man dann schon einiges erwarten, hoffentlich nicht zu viel.

HI,
am Samstag Heirate ich, bitte sag mit das es an dem Tag in Berlin nicht regnen wird :D
p.s. auch wenn der Wetterbericht etwas anderes sagt, glaube ich an gutes Wetter :D

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wenn es ab morgen, spätestens Freitag Unwetter geben soll, wann wird es vorher noch heiß werden? Das geht doch schon kaum noch. Ich friere momentan mit Pullover :naja: und hoffe auf endlich wieder warmes Wetter!

ich komm mir so vor wie bei "the day after tomorrow"...
diese ganzen wetterschwankungen.. mal heiss, mal kalt buah

@illi20
herzlichen glückwunsch :D

@wolf

danke für die info;)

Darky

Hallo zusammen..

@Wolf:
Ersteinmal danke für die Info..
Ist das Unwetter zwischen dem 2. und dem7.8 immer noch dran?

Ich zelte dann O.o

Fyo

Fyonidor schrieb:
Ist das Unwetter zwischen dem 2. und dem7.8 immer noch dran?
Solche Vorhersagen kann man nur aus dem Knochen lesen, die man vor sich auf den Boden wirft. :lol:
.
.
.
Jedenfalls ist diese Methode genau so sicher wie die Vorhersage auf Basis von Wetterdaten.;)

*lach*

Hätte ja sein können, dass nach dem Unwetter sofort wieder Sonne einsetzt oda so, und dann wäre ich gerettet :D

@illi20
Gratulieren soll man ja nicht vorher, aber ich wünsch dann wenigstens, daß es am Sonntag nicht regnet und im Augenblick stehen die Chancen gut dafür, daß es trocken bleibt.
@larina005
Ja, gilt auch für Luxemburg. Hauptächlich dort wohl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag
@Mathe Man, Fyoindor
Stimmt, ich werd mich nicht auf den Boden werfen und aus meinen Knochen lesen:D . Für die Zeit ist alles Spekulation. Es sieht aber eher nach Kälte und unbeständigem Wetter aus. Unwetter eher nicht, aber das ist kein Versprechen.

Hallo,
danke für die Infos.
Aber ich Heirate Samstag *g*
Naja es wird schon nicht regenen und wahrscheinlich vieeellll zu heiß. Aber das ist mir egal, besser so als so :D

illi20 schrieb:
HI,
am Samstag Heirate ich, bitte sag mit das es an dem Tag in Berlin nicht regnen wird :D
p.s. auch wenn der Wetterbericht etwas anderes sagt, glaube ich an gutes Wetter :D

Erstmal drücke ich Dir die Daumen, daß am Samstag alles gut klappt, ist doch ganz schön aufregend, so die letzten Tage vorher, ging mir letztes Jahr genauso. Allerdings wünsche ich Dir ein klein wenig Nieselregen. Nur kurz. Damit Dein Schleier, falls Du einen hast, ein wenig was abbekommt. Das soll nämlich Glück bringen.

@Andreas
Derzeit sieht es so aus, daß im Schwarzwald die Unwetter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend durchziehen und daß es ab Sonnabend Vormittag meist trocken bleibt.
Aber im Augenblick schwankt alles sehr stark hin und her und alle 6 Stunden würfeln die Wettermodelle neu.
Wenn sich was ändert, werde ich es hier schreiben.
Daß es Unwetter geben wird, ist sicher, aber es ist eben noch kaum möglich, genau zu sagen, wann, wo, wie stark.

Am Sionnabend sieht es eher so aus, als ob der Schleier nicht nur feucht, sondern nass wird, aber auch das kann sich noch ändern.:)

Darf ich mal fragen wo du das Wetter "abliest" ? Hast du ne eigene Wetterstation ?Oder dürfen wir wissen von welcher Site du das Wetter "abliest" ?

Dankeschön :-)

Stefan

oder ganz simpel: www.wetter.de /com

Darky

@novus

deine panoramabilder sind übrigens total schön :)

Novus hat schon die wichtigsten Quellen aufgelistet. Daneben gibt es noch ein paar andere und schließlich bekommt man auch über Wetterforen durch dort schreibende Meteorologen manchmal Einblicke auf Seiten, die normalen Usern wie mir nicht zugänglich sind.
Aus diesen Daten kann man sich dann ungefähr ein Bild machen, etwas Erfahrung gehört natürlich auch dazu. Aber es stimmt schon, zwar schaue ich auch auf die fertigen Wettervorhersagen der einzelnen Seiten und sehe Wetterberichte im Fernsehen, aber ich versuche schon, mir eine eigene Meinung aus den Modelldaten zu bilden, denn vieles, was fertig angeboten wird, ist schlecht.
Wie schwierig aber solche Vorhersagen sind, konnte man heute sehen. Ein Unwetter in Köln hat vermutlich sogar Tote gebracht und es wurde zwar vor Gewittern gewarnt, aber nicht vor welchen mit dieser Heftigkeit.

Hallo Wolf,
ich finde deine Wetterberichte auch immer erbaulich - vielen Dank!
Dieses Mal hätte ich mir allerdings eine andere Voraussage gewünscht - wir wollen nämlich am Freitagabend mit Freunden grillen:argh: ...

Bei uns ists mal wieder ätzend heiß und schwül im Moment - Mac, wollen wir tauschen??

Gruß
Amanda

Edit: Illi20 - wusste ichs doch, dass du schon mal amtlich auf dem Leuchtturm geheiratet hast. Viel Spaß für deine große Feier!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nur Wetterleuchten, aber dass es am "Rande des Wahnsinns" donnert, wundert mich nicht...:p

Ich wünschte, hier würde es ein schönes erfrischendes Gewitter heute geben!

Gruß
Amanda

hier hat es gerade geregnet.. der tag war auch trüb. nicht kalt, nicht sommerlich warm, eher schwül. wegen mir kann es so bleiben, finds gut so, ich mag hitze nicht :p

schwüles wetter ist am schlimmsten Oo gestern wars bei uns mit dem regen so schlimm wie schon lange nicht mehr. ich weiß gar nicht welches datum wir haben.. könnte aber hinkommen ;)

Hallo gerngesehener Wetterwolf :hallo:

Ich danke für deine Warnung bezüglich Unwetter, die Hitze haben wir hier ja schon bereits. :argh:
Könntest du mir bitte sagen, wie es bei uns am Freitag und am Samstag aussehen wird?
Wann können wir mit Regen rechnen? Das müsste ich wegen dem Rasenmähen in Erfahrung bringen, nicht, dass mir dann das ganze Grün verbrennt durch diese Hitze...

Liebe Grüße und nochmals Danke,
Downi

Hallo Downie :hallo:
Also bis zur Nacht von Samstag auf Sonntag scheint es bei Euch trocken zu bleiben. Viel Regen auch dann nicht, vielleicht Montag Abend mehr. Aber alles unter großem Vorbehalt
Gruß
Wolf

Ich bin ehrlich gesagt noch ganz froh über diese Wärme. Ich bin am dienstag erst aus Griechenland zurückgekommen und habe hier zuerst ziemlich gefroren, da wir ja jeden Tag so ca. 36° hatten. Da hab ich noch ein bisschen Zeit mich umzugewöhnen und hab noch ein bisschen Mittelmeer-feeling^^

Morgään!

Vielen Dank Wolf für deine Vorraussage!

Letzte Nacht hat es hier mächtig gerumpelt und geregnet wie aus Eimern.
Total gemütlich :)! Muss gleich unbedingt schauen, ob mit den Pflänzchen draußen alles o.k. ist.
Da fällt mir ein, das ich Downi noch Bilder zeigen wollte %) *ups*.

@Wolf...kannst du mir genaueres über das Unwetter in Köln sagen?
Wie schlimm war es? Hab da lange gewohnt.

L.G. Bianca

Wolf schrieb:
Hallo Downie :hallo:
Also bis zur Nacht von Samstag auf Sonntag scheint es bei Euch trocken zu bleiben. Viel Regen auch dann nicht, vielleicht Montag Abend mehr. Aber alles unter großem Vorbehalt
Gruß
Wolf
Ich danke dir herzlichst Wolf. dann verschiebe ich dies mal besser mit dem Mähen. :)

@Bianca, was dir nicht alles einfällt. :D Aber wäre schön, wenn du dich in diesem Sinne einmal meldest bei mir. :hallo:

Amanda schrieb:
Mac, wollen wir tauschen??
Gestern hätt ich noch gern getauscht, heute aber erst recht. Nachdem es sich nämlich im Laufe des Tages ide Temperaturen auf immerhin nasse 20° erhöht haben, gab´s ab abends nette Gewitter und jetzt ist es recht warm, ca 25° und so feuchtschwül, dass es selbst mir unangenehm ist!

MacPrinter schrieb:
Gestern hätt ich noch gern getauscht, heute aber erst recht. Nachdem es sich nämlich im Laufe des Tages ide Temperaturen auf immerhin nasse 20° erhöht haben, gab´s ab abends nette Gewitter und jetzt ist es recht warm, ca 25° und so feuchtschwül, dass es selbst mir unangenehm ist!
Aber immerhin lies es sich gestern Abend noch grillen. Auch wenn wir dann irgendwann nach drinnen geflüchtet sind. Aber nach dem Gewitter war es dann wieder herlich draußen.
Wobei ich heute mit dem Wetter bisher ganz zufrieden bin, wenn der starke Regenschauer um 7 Uhr nicht gewesen wäre. Aber jetzt scheint ja schön die Sonne.

Wo genau wohnst du denn in OWL?

ImmortalAngel schrieb:
Ich finde das voll praktisch und nett (!!) =)
Außerdem sind die nicht komisch :naja:

Oh nee, hoffentlich regnet es am Samstag nicht, da zelte ich mit dem Tizian ^^ :ohoh:

Du bist 12 (!) und zeltest mit einem Jungen?
Sachen gibts... :ohoh:

*tz*
Ich hab am 30 Geburtstag! Da solls schon schön werden :argh:

Hier in Bremerhaven derzeit 26,1°C bei 71% Feuchte also sehr schwül, schätze mal das es im Laufe des Tages wohl noch krachen wird.

Hallo
Wir haben hier 29,4°C, aber es ist so unangenehm wie in diesem Sommer noch kein mal... Heute kommen dann aber sicherlich richtig starke Gewitter. Gestern war ja schon Wetterwarnung für unseren Kreis. Das einzige, was ich sag, war in der weiten Ferne ein schönes Wetterleuchten. :)

ÖRTLICHES Wetter!

Hi, hier könnte Ihr sehr viel über das ö r t l i c h e Wetter der jeweils kommenden drei Tage erfahren. (Städte sind von A-Z aufgelistet)

www.wetteronline.de/deutsch.htm

Dort könnt Ihr auch noch gleich die jeweils installierte Webcam der gewählten Stadt aufrufen!

solange ich nich schwimmen gehen muss isses mir egal wie warm des wird...

@ gänseblümchen
Also wenn ich das jetzt von den Seiten des DWD richtig interpretiere, sollen am Samstag vor allem in Sueddeutschland von der Schweiz her Unwetter kommen. Abends soll es aber besser werden, so dass es zumindest in Stuttgart vllt doch nicht gewittert. So richtig genau kann man ein Gewitter aber eh nicht vorhersagen. Nur noch soviel zu Stuttgart: Da sind eh immer die 'Hagelflieger' unterwegs, die jedes Unwetter schon im Vorfeld abregnen lassen (damit kein Hagel die Autos vom Daimler beschaedigt oder die Weinernte zerschmettert wird [wie im Jahr 2000 oder 2001, ich weiss es nicht mehr so genau]).

@Gänseblümchen
Ab Sonnabend Vormittag wird es in Stuttgart wahrscheinlich trocken bleiben.
@Bluete73
Für Köln wurden ja schon Links gepostet.

Hier mal eine Warnung der Feuerwehr für Berlin. Aber das gilt ebenso für fast ganz Deutschland:

Berlin (AP) Die Feuerwehren bereiten sich für das kommende Wochenende
auf weitere schwere Unwetter vor. Wie der Deutsche Feuerwehrverband
(DFV) am Donnerstag in Berlin mitteilte, ist dafür die aktuelle
Entwicklung der Wetterlage verantwortlich: Nach Spitzentemperaturen
am Freitag seien anschließend Gewitter, Sturmböen, schwere Regenfälle
und Hagel möglich, heißt es in der Erklärung des DFV.
Der Verband appellierte zugleich an die Öffentlichkeit, die aktuellen
Wetterberichte in den Medien zu verfolgen und sich im Falle von
Unwettern nicht im Freien aufzuhalten. Vor allem Camper und alle
unter freiem Himmel befindlichen Personen sollten sich darauf
vorbereiten, im Falle eines Unwetters schnell ein schützendes Gebäude
aufzusuchen. Die eigene Wohnung oder ein anderes Haus sind der
bestmögliche Schutz, um vor herabstürzenden Gegenständen und vor
Blitzschlägen sicher zu sein, sagte DFV-Vizepräsident Ralf
Ackermann. Wälder und Alleen seien dagegen zu meiden. Ferner
empfiehlt der DFV, Gegenstände auf Terrassen, Balkonen und in Gärten
zu sichern und Unfälle oder Brände sofort unter der Notrufnummer 112
zu melden. Allerdings müssten die Notrufleitungen während eines