HipHop: gewaltverherrlichend, frauenverachtend und nazionalsozialistisch?

lol,wenn man schon labert,sollte man schon mehere beispiele nennen.in nem anderen lied von flers album z.b. sagt fler "das ist die neue deutsche welle und ich schlage nazis..." achja,und das soll nationalsozialistisch sein? ihr seid ja lächerlich :D
is jez was verbotenes daran,sein land zu mögen? nur weil er vom deutschen adler und von der nationalhymne rappt,heißt das noch lange nich,dass er rechts is.warum sollte er denn auch? seine "homiezz" ;) sind ja auch größtenteils nich aus deutschland (bushido ist n halbaraber,b-tight hat ein schwarzes elternteil,bass sultan hengzt is sicherlich auch nich ganz deutsch (türke?) )...also macht das alles keinen sinn!
und gewaltverherrlichend und frauenfeindlich is ja auch nur deutscher hip hop,wie konnte ich das nur vergessen...was is mit 50 cent,cassidy,snoop dog? die sind nich weniger "schlimm",die rappen einfach nur auf englisch und die meisten von euch verstehen das einfach nich so schnell,wie deutschrap...deswegen wird amirap ja auch größtenteils nich zensiert,aber beim deutschrap schon fast jedes kleine "böse" wort,wie "sie nimmt noch einen zug" :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
der pleitegeier der im bundestag hängt is jedenfalls nich deutsch 0o' dieses "rap" oder "hip hop" (was eigentlich nich mehr heißt als hüpfende Hippis) is meiner meinung nach widerwärtiger schwachsinn. die meisten die sich dort immer so hart vorkommen fangen an bei dem kleinsten anzeichen von stress zu winseln... glaub mir ich rede da aus erfahrung (Köppke mit dir haben ich noch ein ziemlich häßliches, genmanipuliertes hühnchen zu rupfen [von wegen "connections mit auto" xD]). die typen ham keine ahnung, kein geld, sind häßlich (siehe sido, wer sich nur mit ner maske auf die straße traut...) längst nich so hart wie se glauben...
 
@Razzy
Die hüpfenden Hippis nehm ich irgendwie persönlich *lach*, wenn schon, dann hippelnde Hopser ;)

Ohja, ich finde viele Rapper übertreiben es, es ist frauenfeindlich. Wir werden als Putzen und Gummipuppen gesehen, ich find sowas diskriminierend und einfach nur dumm. Über die etwas nationalsozialistischen Zeilen kann man sich warscheinlich wie bei den Böhsen Onkelz streiten, sind sies - oder nicht ? (jaja, bo-fans, haut mich nur, ich denk nun mal so).
Von Gewalt will ich gar nicht anfangen, passt einem en Typi nicht mehr, schwups, zückt man das neue Kampfmesser und ersticht ihn....so und so ähnlich gehts ja auch in den Clips ab *nerv*
Musik zu verbreiten ist Schwachsinn (falls es musik ist was die machen), würden unsere netten Politker Metal verbieten ( hamse ja mal machen wollen , alles satanisten hier *lach*), gings ihnen an den Kragen, Musik sollte eigentlich ne Ausdrucksform sein, was verbindet. Das geht auch ohne das hipp gehopse und den Mist drumrum, zensieren, wörter sperren ?

morgie
 
metal hat aba nischt mit satanismus zu tun... das nagelneue kampfmesser muss bei dem spinner, der vor mir einen auf kuhl machen wollte, aber irgendwie geklemmt haben...
 
-.-
Natürlich hat Metal nix damit zu tun, aber hört man auf Merkel und Co ist die Musik schlecht für uns, sie treibt uns zu bösen Sacen an und ist satanistisch ... Die glaubt bestimmt auch noch, die Erde ist ne Scheibe :naja:
 
echt? die is bescheuert... jedes kind weiß doch das die erde n würfel is 0o'
 
Exakt, aber was soll man tun. Bayern liegt bei Pisa vorne, naja, ich glaub eh die ist Berlinerin... Nochmal in die Vorschule schicken oder gleich auf den Mars (+ fernrohr um die erde in eine förmchenbox einzuordnen, mit den zusatzteilen viereckige venus und eiförmiger pluto - ob sie das schafft ? wird schwer .....) ?
 
meinst du die deutsche pisa studie? da war bayern garnich dabei 0o' bayern gehört nich zu deutschland...
 
Ich habe hier mal einen Bericht von einer Seite, die sich gegen HipHop richtet.
Ich möcht noch mal sagen, ich mag HipHop. Aber langsam überlege ich, wieso eigentlich?!
Ich schweife langsam mehr zu R'n'B rüber... Na ja, lest selbst:

Vom billigen Prollen zu Nazi-Parolen?
Oder warum die Herzen der Aggro-Rapper am rechten Fleck schlagen.


Betrachtung der Frauen als Ware sowie Feindseligkeit gegenüber Homosexuellen gehört zum Hip-Hop wie berufsunerfahrene Friseure zu Angela Merkel. Umso stärker verwundert die Tatsache, dass bisher kein Rapstar ein Hakenkreuz an seine Goldkette pappte. Zumindest noch nicht. Doch mit rechts angehauchten Reimen des Rappers Fler dauert's bestimmt nicht mehr lange.


Zitat aus dem Album "Neue Deutsche Welle": "Das ist Schwarz-Rot-Gold, hart und stolz. Man sieht's mir nicht an, doch glaub mir, meine Mom ist deutsch." Der obligatorische MTViva-Clip erschreckt mit gezielten Einblendungen deutscher Fahnen und zeigt Fler mit einem Adler auf dem Arm.

Ein Streit über den musikalischen Wert von Aggro Berlin gleicht einer Diskussion über die Vorteile eines AOL-Anschlusses. Wer das gut findet, ist entweder Masochist oder hat keine Ahnung. Trotzdem finden sich zahlreiche Anhänger der beiden Foltermethoden. Im Fall von Aggro Berlin ist das Erfolgsrezept jedoch schnell durchschaut: Das Label setzt auf leicht verdauliche Retorten-Musik mit primitiven Texten, die eine ebenso primitive Masse ansprechen sollen. Und mit primitiver Masse üben wir übrigens keine Kritik am übergewichtigen Jamba-Nilpferd. Vielmehr an jenen Hauptschulabschlussverweigerer, die sich ihre hartverdiente Moneten Tag für Tag von großmedialen Mächten aus der Baggy Pants ziehen lassen. Ein Wunder, dass Vertreter der Spezies "Oberchecker" ihren Gürtel noch nicht enger schnallen müssen.


Doch irgendwann langweilt sich auch das anspruch- und niveauloseste Publikum. Fleißige TV-Opfer kennen das: machte die erste Staffel der globalinländischen Musikvergewaltigung "Deutschland sucht den Superstar" Halbtunten und Grand-Prix-Versagerinnen salonfähig, so interessierten die Plastik-Sternchen der zweiten Generation höchstens denkbefreite Sweety- und Partybiene-Abonnenten. Ähnlich im Rap-Bereich: Jahrelang propagierte die Szene übermäßigen Drogenkonsum, Waffengewalt und die Sache mit der Mutter. Aber irgendwann hängen Koks und Nutten selbst den abgebrühtesten Sandkasten-Gangstern aus dem Hals. Neue, phänomenale Niveaulosigkeiten müssen her. Am besten etwas von rechts, denn die Spitzen eines Hakenkreuzes an einer Goldkette ködern gleich mehrere Zielgruppen: Sowohl die überzeugten Ghetto-Fanatiker in ihren Einfamilienhäusern als auch die glatzköpfigen Adolf-Groupies in Bomberjacken. Warum auch nicht? Schließlich liegen beide Bewegungen intelligenztechnisch dicht beieinander.

Der empörte Aufschrei, man dürfe Hip-Hopper nicht mit Nazis gleichsetzen, verliert mit Fler seine Berechtigung. Aus der Werbetrommel von Aggro Berlin brummte es: "Ab 1. Mai wird zurückgeschossen" - ein abgewandeltes Hitler-Zitat, das von jedem stolzen germanischen Kamerad als solches erkannt wird und somit entsprechendes Interesse auch außerhalb der üblichen Homies-&-Bitches-Klientel weckt. Ist die einst multikulturelle und alles andere als rassistische Bewegung "Hip-Hop" rechts?

Zitat von Bushido, bis vor kurzem noch bei Aggro Berlin: "Salutiert, steht stramm, ich bin der Leader wie A". Böse Zungen behaupten, man könnte dem dunkelhäutigen Rapper schon immer eine gewisse Bräune ansehen. Mit dem angeführten Liedtext nun auch anhören. Doch an Aggro Berlins rechter Gesinnung darf und soll es ruhig gezweifelt werden. Denn Fler & Co. sind einfach zu dämlich, um rassistische Gedanken auszubrühen. Hinter dem vermeintlichen National-Getue steckt eine ausgeklügelte Verkaufsstrategie der Firmenbosse. Dumme Provokationen mochten die Aggro-Konsumenten schon immer.

Gefährlich wird es aber, wenn die zum großen Teil bildungsunfähige Hörermasse ebendiese rechts angehauchten Zeilen unreflektiert verdaut und ausscheidet. Rechtsradikaler Dünnschiss ist so gut wie sicher. Schließlich haben sich die Fans noch nie über den derben Sprachgebrauch ihrer rappender Vorbilder beschwert. Im Gegenteil: In Schulhöfen wimmelt es nur so von hiphopgeschädigten Analphabeten, deren Vokabular locker alle Alben eines Sidos, Bushidos oder eben Fler umfasst. Dass diese Hobbygangster demnächst ihre Köpfe statt ihrer Mofas frisieren, ist nur eine Frage der Zeit. Der Führer mit dem Adler im Arm ist ja auch fast kahl rasiert. (Witzige Überlegung nebenbei: Ein Durchschnittsgangsta wird den Unterschied zwischen "Adler" und dem oft gebrauchten Füllwort "Alder" ohnehin nicht wahrnehmen.)

(es geht noch weiter, aber ich glaube das wird zu lang.)

Juri
 
Warte, gleich, ........ha ich habs:

Thailand ! Genau, das wars, immerhin fährt der Stoiber da immer zu "wichtigen, politischen Gesprächen zur Integration junger Mädchen" hin .... Ja, ich hab mir meine Erdkunde Note verdient....

PS: Me is going away to nowhere, iam so gooood
 
=)=)In wircklichkeit schleust er bestimmt junge Mädchen nach Deutschland um sie dann in Europa zu verteilen und zur Prostitution zu zwingen. So bekommt die CDU ihre Gelder für Wahlplakate und Werbung zusammen!
 
@jurisim

magst du mir die adresse geben, wo der artikel her ist?

Ich mag diesen puren Sarkasmus :D und würd gern weiterlesen.

Fyo
 
Hab geschickt. Ich mag auch, wie das geschrieben ist. Wenn du auch gerne (normale Sachen) liest, könntest du dich evtl. Hier anmelden:

www.lesenistbesser.de.vu

Ist mein Forum. Können natürlich alle.

Aber nun genug von der Schleichwerbung. =)
 
Ich glaube, dieser Text ist eher rap, aber Rap ist genauso eine scheíße wie Hip Hop. Schlimm, schlimm. Unser Musiklehrer (so n äldara) und unser Vizedirektor sagen immer: Die Musikstilrichtung und die Jugend von heute sind echt das letzte. Unsere Traditionen werden niemals gefplegt. Hip Hop und Rap sind das schlimmste der Welt". *sich meinen Lehreren anschließ*%) ^^
Verboten sollten net nur die Texte, sondern gleich alles was mit HipHop/Rap zu tun hat. Punks not death! :naja: Ich kann den Style einfach net ausstehn und die Musik, Kleidung auch nich. Die Leute erst recht nich. Soll sisch bloß so ein Neandertaler mit mir anlegen. Lauter Wichtigtuer, angeber und nix in er Birne haben sind Rapper. ^-^


Nachtrag:
Es ist erschütternd, was für ne Abneigung Hopper und Rapper zu Frauen haben. Sagt mal, gehts denen noch gut ? Das weibliche Geschlecht wie Müll, wie Sextoys zu behandeln. Wirr leben doch nicht im alten Rom, wo es keine Gleichberechtigung gab. Obwohl ich des maskulinen Geschlechts angehöre (was auf deutsch heißt, ich bin ein mann) sprech ich mal für die Frauen/Mädchen. Die sind keine Gummipuppen oder Gegenstände, mit denen man machen kann was man will. Frauen haben auch Gefühle, auch einen Charakter, auch ein eigenes Leben, eine eigene Seele und sind nicht nur zum bumsen da, das müsst ihr Rapper und Hopper mal verstehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Hip Hop ,RnB und so weiter. Das ist musik und kein krach wie zb metal oder rock.
 
lol...achja,punk is ja auch soviel besser.simpowers,ich denke,du kennst nichma richtigen deutsch punk.das meiste davon is echt mal schlecht.ich kenn mich da n bisschen aus,hör davon auch manchmal was,mein bruder noch mehr.und die labern ständig nur bla ja der staat is ja so schlecht,polizisten sind *******,nazis müssen sterben,anarchie 4 ever und son kram.DAS is auch nich grad gut für jüngere hörer...najo,ich stempel das einfach mal so ab,dass du wahrscheinlich so einer bis,der green day für punk hält :ohoh:
 
Leute, die ihr hier gegen Hip-Hop wettert. schonmal in ner Disco gewesen? Da sind meist nicht wenige Lieder Hip-Hop. Ihr alle meint hier AGGRO Berlin und vergesst dabei, dass es auch noch anderes gibt
 
Line schrieb:
lol...achja,punk is ja auch soviel besser.simpowers,ich denke,du kennst nichma richtigen deutsch punk.das meiste davon is echt mal schlecht.ich kenn mich da n bisschen aus,hör davon auch manchmal was,mein bruder noch mehr.und die labern ständig nur bla ja der staat is ja so schlecht,polizisten sind *******,nazis müssen sterben,anarchie 4 ever und son kram.DAS is auch nich grad gut für jüngere hörer...najo,ich stempel das einfach mal so ab,dass du wahrscheinlich so einer bis,der green day für punk hält :ohoh:


achja und "ich schmeiss mit fuffies im club" is kein bla oder wie?

die smilies find ich cool.
 
@Line
0o is mir shice egal ob meine smiley's nörven... ich hasse verallgemeinerungen, und da du selber zugegeben hast, das du den punk mal in eine schublade steckst... ich glaub da brauch ich wohl keine argumente einbringen, du hast dir nämlich n eigentor geschossen.

@Little Demon
Aggro Dingsbums is nunmal n parade beispiel... und nöö ich war noch nie in einer disco, und werde auch nie in eine disco gehen. und zwar nich nur wegen diesem hips hops gedöhns...
 
@ dark angel: hab ich das gesagt? natürlich sagen hip hopper auch öfters dasselbe á la ich fick die bitch,ich kauf drogen und verkauf sie teurer,ich box dich du OPFA ^^ usw.
aber ich find eben nich,dass punk in irgendeiner weise besser is.okay,sie haben nich sooviele schimpfwörter,aber die punker zweifeln unsere demokratie an und wollen wieder in ein schlechteres gesellschaftssystem zurückfallen...in der szene gibts schon ziemlich viele spacken...anarchistische pogo partei deutschland (appd)...gibts echt...und die wollen,wenn sie kp 1% der stimmen bekommen,das geld,was sie vom staat bekommen,versaufen..yeah,man sind die cool..
 
@SimPowers
Ich mag Hippe Hopser und was dazu gehört auch nicht besonders, aber ich könnte es nie akzeptieren wenn eine Musikr ichtung deswegen verboten wird (weil sie manchen nunmal nicht passt und es ja die oben genannten gründe in der überschrift gibt). Man kann sich doch einigen, protestieren oder ignorieren. Nur weil keiner in meiner Klasse dieselbe Musik mag, wird sie mir auch nicht verboten (denen würd ich was erzählen...).
Was willst du uns mit dem "Punk is not dead" eigentlich o.O sagen ?

Einige der Oberhopser sind, was vorallem die Gleichberechtigung angeht, etwas unterbelichtet, aber das liegt an ihrer Ghettokindheit (Nicht stolpern! Ironie könnte weh tun).

@Line
Ganz ruhig, nimms net persönlich, ich weiß, bei Musik scheiden sich die Geister ....aber zur Not hätte ich da ein Hau und Beisskissen ( -----> für die Wut )

morgie

PS: Ich find das mit dem versaufen gut =) Wo soll ich meine Beitritserklärung abgeben ? Zumindest brauchen die keine pseudo-reformen, die geben wenigstens zu das sie spaß wollen ....das muss jetzt kurz sein (=) ) ...utopia - friedliche Anarchie ....
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann punk nun wirklich nicht mit hip hop vergleichen.
 
Line schrieb:
@ dark angel: hab ich das gesagt? natürlich sagen hip hopper auch öfters dasselbe á la ich fick die bitch,ich kauf drogen und verkauf sie teurer,ich box dich du OPFA ^^ usw.
aber ich find eben nich,dass punk in irgendeiner weise besser is.okay,sie haben nich sooviele schimpfwörter,aber die punker zweifeln unsere demokratie an und wollen wieder in ein schlechteres gesellschaftssystem zurückfallen...in der szene gibts schon ziemlich viele spacken...anarchistische pogo partei deutschland (appd)...gibts echt...und die wollen,wenn sie kp 1% der stimmen bekommen,das geld,was sie vom staat bekommen,versaufen..yeah,man sind die cool..
das hier nennst du demokratie? nach aussen hin vielleicht, aber wenn wir wirklich in einer demokratie leben würden, gäbe es dieses verdammte hartz 4 nich... ausserdem wollen die meisten punker kein schlechteres gesellschafts system... tatsache is doch das es sich in diesem deutschland nich zu leben lohnt und die meisten punks das ändern wollen... nich zum schlechten sondern zum besseren... ja es gibt n paar spinner, aber die gibts überall, du solltest nich alles auf eine stufe stellen.
 
@Line
Prima, meine Antiwitze helfen doch immer, jetzt regst du dich wenigstens nicht auf. Kann ich das Kissen ja wieder weg legen.

Wer sind für euch eigentlich die "richtigen" Hopser ? Sido und Co sind ja alle nur Vorurteil-Hopser !? Eminem, P.Diddy, 50 Cent ( oder wer auch immer aus Amiland).
 
ich kenn nich mal den unterschied zwischen hopsis und rap... und ehrlich gesagt finde ich diese oberkoolen yankees nich besser als die oberkoolen spinner aus kloake deutschland...
 
Ich möcht auch mal was zum thema sagen.

Also deutscher HiHop ist wirklich schwachsinnig. Die Texte sind so sinnleer wie der Kopf von Daniel Küblböck. Ok, amerikanischer HipHop hat auch nicht immer nen tiefen Sinn (beispielsweise Eminems neues Lied "so wie du mit deinem hintern wackelst, das habe ich noch nie gesehen...."), aber dort gibt es mehr vernünftigere texte und auch unterschiedlichere texte. Von deutsche HipHop habe ich das Gefühl, dass es nur um Geld, Ti**en und fi**en geht. Oder habe ich da ein Lied verpasst, wo es nicht darum geht? Bei mir in der klasse hören die auch so einen schrott wie "jetzt runter auf die knie und jetzt blasen. runter auf die knie und jetzt blasen" und prompt benehmen die sich so. die texten da manchmal weiber voll, tz... aber wenn die dann mal kontern, mit sowas wie "ok, auf welcher toilette?" dann sind sie auch ganz stumm geworden. Ich will jetzt nicht sagen, dass wirklich alle, die HipHop hören, sich auch so benehmen wie die HipHoper. (Ich höre teilweise Eminem und will auch nicht gleich meine mutter vergraben oder so). Nur die deutschen Rapper sollten sich mal vernünftige, sinvolle Texte ausdenken, wo es mal um was anderes geht. Und man sollte sich die Leute nicht gerade als Vorbild aussuchen.
 
|Micha| schrieb:
Ich möcht auch mal was zum thema sagen.

Also deutscher HiHop ist wirklich schwachsinnig. Die Texte sind so sinnleer wie der Kopf von Daniel Küblböck. Ok, amerikanischer HipHop hat auch nicht immer nen tiefen Sinn (beispielsweise Eminems neues Lied "so wie du mit deinem hintern wackelst, das habe ich noch nie gesehen...."), aber dort gibt es mehr vernünftigere texte und auch unterschiedlichere texte. Von deutsche HipHop habe ich das Gefühl, dass es nur um Geld, Ti**en und fi**en geht. Oder habe ich da ein Lied verpasst, wo es nicht darum geht? Bei mir in der klasse hören die auch so einen schrott wie "jetzt runter auf die knie und jetzt blasen. runter auf die knie und jetzt blasen" und prompt benehmen die sich so. die texten da manchmal weiber voll, tz... aber wenn die dann mal kontern, mit sowas wie "ok, auf welcher toilette?" dann sind sie auch ganz stumm geworden. Ich will jetzt nicht sagen, dass wirklich alle, die HipHop hören, sich auch so benehmen wie die HipHoper. (Ich höre teilweise Eminem und will auch nicht gleich meine mutter vergraben oder so). Nur die deutschen Rapper sollten sich mal vernünftige, sinvolle Texte ausdenken, wo es mal um was anderes geht. Und man sollte sich die Leute nicht gerade als Vorbild aussuchen.
hör doch die fantastischen 4 oder sowas, es sind nicht alle wie sido :rolleyes:

und der amerikanische kommerzielle hip hop ist weder besser noch schlechter als der aus deutschland. der einzige unterschied liegt darin, dass die videos aus deutschland noch billiger und ärmlicher aussehen als die aus amerika... :rolleyes: und nur weil man die texte aus amerika kaum/garnicht versteht, macht das die sache nicht besser.
 
Nunja, Eminem hat sehr gesellschaftskritische Texte (beispielsweise "Like Toy Soldiers"). Das kann man bei den Deutschen nicht gerade erblicken...
 
Ich würde Eminem und Sido nicht auf eine Stufe stellen. Sido hält sich zwar für den größten und tollsten, aber ich denke mal, dass man ihn in zwei, drei Jahren vergessen haben wird. Bei Eminem sieht das anders aus, das ist eine ganz andere Klasse.

Und allgemein habe ich sonst zu dem Thema nicht viel zu sagen, weil ich die Musik eher ungern höre.
 
|Micha| schrieb:
Nunja, Eminem hat sehr gesellschaftskritische Texte (beispielsweise "Like Toy Soldiers"). Das kann man bei den Deutschen nicht gerade erblicken...
eminem hat auch viele sinnfreie texte. genauso gibt es in deutschland hip hop, der sowohl sinnfreie als auch themen mit etwas mehr sinn behandelt. das kann man doch garnicht verallgemeinern. man muss sich nur umschauen, dann findet man auch etwas.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ich würde Eminem und Sido nicht auf eine Stufe stellen. Sido hält sich zwar für den größten und tollsten, aber ich denke mal, dass man ihn in zwei, drei Jahren vergessen haben wird. Bei Eminem sieht das anders aus, das ist eine ganz andere Klasse.

Und allgemein habe ich sonst zu dem Thema nicht viel zu sagen, weil ich die Musik eher ungern höre.


als ob eminem sich nicht auch für toll hält..

Darky
 
Playmate schrieb:
Ich liebe Hip Hop ,RnB und so weiter. Das ist musik und kein krach wie zb metal oder rock.

*hüstel*
äöhm, ich denke mal dass das wohl doch irgendwie geschmackssache ist ;)
ich zB empfinde weder rock noch metal als krach, eher im gegenteil, ist für mich eher melodischer als hiphop, vorallem spielen die meisten, um nciht zusagen alle rock/metal bands ihre instrumente selbst, wozu auch ein gewisses inteligenzpotential gehört...
außerdem, kannst du vllt für mich begründen warum rock/metal für dich krach ist?würde mich halt mal interessieren wie du das siehst!
ncihts für ungut, ist nur meine meinung dazu :)
 
ich nehm diesen deutschen "gangster" hip hop schon gar nicht ernst .. gruppen wie die fantastischen vier und fettes brot sind zwar nicht meine musik, aber die spielen sich wenigstens nicht so lächerlich auf ..
"deutschland über alles", entschuldigung aber da denkt man sich doch echt, der junge weiss gar nicht, was er da für ne ******** redet :mad: .. wörter wie "nigga", "bitch" (entschuldigt, ich find sowas auch schrecklich, aber ist ja nur ein zitat) sind in dieser szene wohl gang und gebe .. find ich auch unter aller (menschen)würde, aber davon abgesehen, in amerika sind die meisten hip hop künstler ja auch nicht anders .. nur weil in deutschland auch die jüngeren die texte verstehen? :lol: wirklich schlimm ist es natürlich dann, wenn die musik eben auf diese jüngere kinder meinungsbildend wirkt .. dann wirds gefährlich und sie gehen in die schule, sprechen ausländische kinder mit "scheiss nigga" (entschuldigung) an und dann kommt es zu viel schlimmeren dingen .. man weiss ja, wie leicht sich junge menschen beeinflussen lassen.
viel krasser finde ich allerdings, dass die "hip hopper" an meiner schule die mädchen wie ihr gefolge behandeln .. ob das da so üblich ist oder ob das nun auch an der szene liegt kann ich allerdings nicht sagen ..
mein fazit : viele rappen/labern einfach ohne nachzudenken, wie ernst es eigentlich ist und was sie damit verursachen, wissen viele der rapper gar nicht. find ich schade drum, vielleicht rappen sie ja nicht mal schlecht (ich kenn mich damit nicht aus :ohoh:) und ziehen dann so ne billige nummer da ab .. mit nationalsozialismus und "arschficksong" (oder wie dieses lied da heisst .. oh mann) an die spitze der charts - geschmackloser gehts wohl kaum mehr ..

Line schrieb:
lol...achja,punk is ja auch soviel besser.simpowers,ich denke,du kennst nichma richtigen deutsch punk.das meiste davon is echt mal schlecht.ich kenn mich da n bisschen aus,hör davon auch manchmal was,mein bruder noch mehr.und die labern ständig nur bla ja der staat is ja so schlecht,polizisten sind *******,nazis müssen sterben,anarchie 4 ever und son kram.DAS is auch nich grad gut für jüngere hörer...najo,ich stempel das einfach mal so ab,dass du wahrscheinlich so einer bis,der green day für punk hält :ohoh:
ich höre ne menge deutschpunk (nein, nicht die ärzte, wizo oder so :rolleyes:) aber auch englischen .. klar gehts da immer (oft) um den staat, die gesellschaft, das punkdasein selbst, gefährlich ist meinungsbildende musik immer dann, wenn man selber nicht denkt und einfach alles nachlabert - das gilt für den hip hop wie für den punk (naja, ausser fun punk, "pop punk" und ähnliches zeug vielleicht, das ist jungend- und idiotensicher) .. natürlich kann ich nicht immer hunderprozentig vertreten, was ich da höre, zum grösstenteil ist es aber schon meine meinung und ich höre deutschpunk auch hauptsächlich wegen den texten, weil viele mir aus der seele spricht ..

btw.: ich unterstützte übrigens auch die appd :p klar stosse ich da oft auf leute, die total entsetzt sind, weil die appd halt ne extreme ansicht vertritt .. viele wissen aber auch gar nicht, was das ist .. naja - anderes thema!
 
JuriSim schrieb:
Hallo!

Ich mag HipHop. Aber ich muss sagen, dass in letzter Zeit immer häufiger diese deutschen "Wannabe - aus - der - Gosse" - HipHopstars kommen, mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.

Z.B Fler:

Meine Gnade hat ein Limit, du bist grade am Limit, die neue deutsche Welle kommt, man sieht die Fahne am Himmel, du wolltest abrechnen, lern erst das Ein mal Eins und ich komm locker in die Top Ten auf Ein mal Eins, denn Papa ist da, guck, ich hab’s euch gesagt, deutscher Rap ist ein Kindergarten, ihr habt euern Spaß, ihr seid nur Party-Bitches F-l-e-r macht Tsunami Business, fragt die Bitches, fragt wer ist es und sie schreien, der Star der Hitlist, wohhh, guck, wie es der Deutsche macht, die Nationalhymne kommt heut mit Schlagzeug und Bass, ey, ich bin der Beste, seht her, das ganze Land schreit F-l-e-r!

(Aus seinem Lied "Neue deutsche Welle")

Was ich daraus entnehme: Deutschland, Deutschland über alles, Frauen sind Spielzeug. (Er nennt sie "Bitches")

Ist das ok? Ich kann es langsam verstehen, dass irgenteine Politikerin einige Lieder verbieten will.
Es ist nicht ok. Was meint ihr dazu? Ist das wircklich in Ordnung, dass irgentwelche Wannabes auf der Straße Mädchen als Schlam*** usw. bezeichnen? Ich finde es nicht.
Und mir soll jetzt keiner damit kommen und sagen "Freie Meinesäußerung" und die kommen aus der Gosse und haben wircklich was erlebt.
Sie müssten eigentlich wissen dass sie Millionen von Jugendlichen damit beeinflussen und gewalttätig werden lassen.


Was meint ihr?

Juri

Glaub du warum die sowas schreiben um 100% promo schreib bischen nazi gelabber und schon ist man in top5-top 10 und über all im Tv der rechnen damit man das so hoch prügelt das och der benutz ja nazionalsozialistisch zeug :sleep:

auch das bisches ist genau das gleiche da melden sich frauen beauftragte? und schreien rum FRAUENFEINDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :argh:
 
ja,was sind eigentlich richtiger "hopser"...wer sagt dass fanta 4 oder massive töne "richtige" hip hopper sind? wer kann das denn sagen? jut,sido macht viel spaß zeug,was man nich ernstnehmen kann,genauso wie alle anderen von aggro.aber ich denk nich,dass hip hop sooo dazu geschaffen wurde,dass da sozialkritische texte gerappt werden.ich find aggro hip hop immer noch besser als die "andere chartmusik" wie diesen bescheidenen frosch und gasolina un son kram...
@ druxtrain: na klar,da hast du recht.aber wer aggro berlin texte wie den arschficksong ernst nimmt und auch denkt,dass sido jede flachlegen könnte,dem is sowieso nich mehr zu helfen.die aggro "stars" sind alle ziemlich überheblich und angeberisch,realitätsfern usw...aber sie sagen ja auch selber,dass man sie nich zu ernst nehmen darf ;)
 
entwickelt doch ganz einfach euren eigenen stil, unabhängig von der chartmusik (denn die ist eh nur für die breite masse). dort gibt es auch unbekanntere hiphopper (nehme ich ja mal stark an), die wesentlich anspruchsvollere texte und melodien bringen.

das kann ich natürlich nicht in diesem genre bestätigen... allerdings im bereich rock, metal (in jeglicher form...und black/death/pagan.....-metal hört man sowieso nirgends in den charts) und punk ist es so! :P
 
Line schrieb:
jut,sido macht viel spaß zeug,was man nich ernstnehmen kann,genauso wie alle anderen von aggro.aber ich denk nich,dass hip hop sooo dazu geschaffen wurde,dass da sozialkritische texte gerappt werden.

Ob das ein zehnjähriger, der am Nachmittag seine kleine Schwester verkloppt auch kapiert?;)
 
Hui, hui, hier richts aber nach Streit.
Ich bin in meiner Musikrichtung nicht festgelegt, ich höre einfach alles was mir gefällt, quer durch den Kräutergarten; fast jede Stilrichtung. Aber bei diesem Thema scheiden sich ja die Geister; wieso verurteilen hier alle so schnell?
Ich finde jeder solte hören, was ihm gefällt, egal ob Pop, Rock, Punk, Metal, HipHop oder sonst was.

Zu der HioHop Sache: Ich mag HiHop allein deswegen nicht, weil ich es einfach nicht gerne höre, ich mag Sprechgesang nicht ganz so gerne.
Was mich jedoch am meisten am HipHop stört, ist dass es die Hörer dazu animiert Frauen als Spielzeug zu betrachten.
Jaah, ich weiß, dass Eminem, 50Cent, Sido&CO das alles nicht wirklich ernst meinen, aber die Jugendlichen Höre lassen sich dadurch vielleicht doch beeinflussen.
Missy Elliott, selber HipHopperin hat mal dies gesagt:"Wenn die in ihren Videos Mädchen zu Prostituierten degradieren, ist das eine Unverschämtheit. Ich verstehe nicht, warum die Frauen da mitmachen. Sie sollten den Männern stattdessen zeigen, dass sie eine eigene Persönlichkeit haben. Dann würden all die pornografischen Clips der Vergangenheit angehören."

mfg
Felina:hallo:
 
Felina schrieb:
Missy Elliott, selber HipHopperin hat mal dies gesagt:"Wenn die in ihren Videos Mädchen zu Prostituierten degradieren, ist das eine Unverschämtheit. Ich verstehe nicht, warum die Frauen da mitmachen. Sie sollten den Männern stattdessen zeigen, dass sie eine eigene Persönlichkeit haben. Dann würden all die pornografischen Clips der Vergangenheit angehören."
ja, so etwas habe ich auch mal gelesen. missy elliot ist toll :D
wenn ich mir solche "hip hop beats" anhören will, dann von missy elliot :p
bloß nicht die männer unterstützen, gell ;P
 
Line schrieb:
ja,was sind eigentlich richtiger "hopser"...wer sagt dass fanta 4 oder massive töne "richtige" hip hopper sind? wer kann das denn sagen? jut,sido macht viel spaß zeug,was man nich ernstnehmen kann,genauso wie alle anderen von aggro.aber ich denk nich,dass hip hop sooo dazu geschaffen wurde,dass da sozialkritische texte gerappt werden.ich find aggro hip hop immer noch besser als die "andere chartmusik" wie diesen bescheidenen frosch und gasolina un son kram...
@ druxtrain: na klar,da hast du recht.aber wer aggro berlin texte wie den arschficksong ernst nimmt und auch denkt,dass sido jede flachlegen könnte,dem is sowieso nich mehr zu helfen.die aggro "stars" sind alle ziemlich überheblich und angeberisch,realitätsfern usw...aber sie sagen ja auch selber,dass man sie nich zu ernst nehmen darf ;)
wozu macht man musik, wenn niemand sie ernst nehmen soll? musik ist doch in erster linie dazu da, um etwas auszudrücken und ich persönlich höre musik, um eine geschichte zu hören oder was persönliches von dem künstler vielleicht und nicht um mir seine .. ehm .. "lustigen" reime anzuhören, die einfach nur wie ein dummer schuljungenstreich klingen .. mit 6 haben ich vielleicht die melodie gemocht und mitgesungen, wie ich es verstanden hab, aber nur so gehirn abschalten und "bumm bumm" geht ja gar nicht, find ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten