HipHop: gewaltverherrlichend, frauenverachtend und nazionalsozialistisch?

Razzy schrieb:
also stimmt die regel von stophiphop.com doch 0o' um ein richtig kewler gänxta zu sein, muss man nur am satzende ein >alta< oder >man< oder >weissu< setzn 0o' kuhl... wenn dieser Fler seinen wortschatz jetz von 26 auf 27 wörter erweitert, isser der "Disser"... was is dieses "dissen" eigentlich? is das sowas wie "Du bist so schlecht" "Selber" oder was?
Jap so ungefähr:D Nur eben auf Rapper-Art, wer´s am Krassesten macht ist der Disser. Aber jetzt kommt schon wieder sowas, was mich bis sonst wo nervt... Hast du überhaupt schon mal ein Lied (ausser Jump Jump und NDW2005) von Fler gehört?

Weiß einer von euch eigentlich die bürgerlichen Namen von Fler (weiß nur, dass er Flisso genannt wird), B-Tight und Co?

Stella282 schrieb:
Weiß einer von euch eigentlich die bürgerlichen Namen von Fler (weiß nur, dass er Flisso genannt wird), B-Tight und Co?

fler=patrick
sido= paul
b-tight= wird immer bobby genannt, obs sein bürgerlicher name is, weiß ich aber nich ;)

Gewitterwolke schrieb:
fler=patrick Decker
sido= paul Würdig
b-tight= wird immer bobby genannt, obs sein bürgerlicher name is, weiß ich aber nich ;) -Ja, ich auch nich

*siehe Zitat*
@Stella: Darf ich fragen wie alt du bist?

:hallo:

Also, ich find hihop sowieso sche***. Es geht ja eh meistens nur darum entweder wie schlecht es ihnen geht (die armen :naja:) oder um 'B!tches' oder darum wie viel besser die sind als wir. :rolleyes:

Ann92 schrieb:

Also, ich find hihop sowieso sche***. Es geht ja eh meistens nur darum entweder wie schlecht es ihnen geht (die armen :naja:) oder um 'B!tches' oder darum wie viel besser die sind als wir. :rolleyes:
Musst's dir ja net anhören,aber Meinung akzeptiert.;)
Aber's stimmt wirklich,die meisten von ihnen sind unter krazzen Umständen aufgewachsen und deshalb ging's ihnen früher schon schlecht im Gegensatz zu uns (z.B. Fler).
Zu den Texten: Du muss/man muss sie nicht ernst nehmen bzw. sich in die Sache hineinsteigern.
Und mit den Bitches haben sie z.T. Recht:Manche Frauen machen dies aus sich,da sie glauben jeden noch so coolen Typen abkriegen zu können,billig eben.Kein bisschen Selbstwertgefühl und so.
Und sag mir mal bloß mal einer,die Rapper würden das nicht sehen...:rolleyes:

Ann92 schrieb:

Meistens singen die ja wie gut es ihnen jetzt geht, zumindest hör ich fast nie jemanden, der singt, dass es ihm so schlecht geht.
Höchstens wie es ihnen früher ging.
Bitches ist einfach Rappersprache und mal ehrlich, über Aggro Berlin regen sich hier alle auf und zu 50Cent und Co sagt keiner was.

Mal ne Frage: Is das Album von Fler gut? Ich hab da ganz Gutes gehört...=)

@Stella: Ich habs. Ist gut, aber ich muss ehrlich sagen, zb. mit Maske von Sido nicht zu vergleichen.
Die ersten sind ganz gut, aber hinten raus zu werden die Melodien immer eigenartiger. Der Kauf hat sich meiner Meinung nach trotzdem gelohnt.
Lass dich aber jetzt nicht von mir beieinflussen, weil du ja höchstwarscheinlich ein klein wenig anderen Geschmack hast als ich ;).

Bei www.amazon.de musst du mal unter 'neue deutsche Welle' suchen. Dort kannst du nämlich mal in jedes Lied reinhören.

:)

"Neu". "Deutsch". Und dann die "Welle" - das ist ja mal ganz originell, Donnerwetter. Ein vollkommen talentfreier junger Mann - von einem MC, einem Master of Ceremony (oder auch nur einem Mic Controller) darf man bei einer derart dürftigen Darbietung wirklich nicht sprechen - hat nichts zu erzählen, tut dies nichtsdestotrotz lautstark über langweilige, uninspirierte Beats. Bushido war nie ein Rapper? Mag sein. Ich fürchte, Fler wird nie einer werden.
(Kritik der Seite)

Das war sicherlich mal wieder ein total unparteiischer Kerl, wa?
Tja muss ja jeder selber wissen...:naja:

Da hätt ich auch mal ne frage:
Wofür steht eigentlich MC? ich dachte immer das heißt Music Cassette, aber ich glaub, das steht für was anderes

@Razzy: Mhh...ich dachte das hat was mit Dj o. Rapper oder so zu tun...Jetzt wo du es sagst, weiß ich es auch nicht so genau

aggro is der größte scheiss den ich kenne
gewaltverherrlichend, frauenverachtend und nationalsozialistisch, wie in der überschrift, hehe

aggro kopiert nur die ganzen amerikanischen rapper, sozusagen die 0815 version von 50cent und eminem usw.
die haben die viel besseren texte

die aggro texte sind sinnlos und dumm, sowas sollte verboten sein

Razzy schrieb:
Da hätt ich auch mal ne frage:
Wofür steht eigentlich MC? ich dachte immer das heißt Music Cassette, aber ich glaub, das steht für was anderes

steht doch auf der seite: master of ceremony

äh NEIN,aggro kopiert sicherlich nich eminem.und LAUT ist auch so ne seite,wo die echt nur müllkritiken schreiben.und sowieso,warum sollte man was auf kritiken geben?weil man zu faul is,sich selbst ne meinung zu bilden?

ne ey,dieser thread schon wieder,wenn ich mir die letzte seite alleine durchlese krieg ich schon wieder n anfall..wo sonst gibt es soviel gebrabbel und hingeschriebenen müll,der weder auf argumenten,noch auf beweisen basiert,sondern nur auf "Ich bin hip hop doof"...oh man...

Es gibt schon einen Grund, warum ich Rock höre... die Lieder von z.B. Pink Floyd und The Who sind sowohl musikalisch als auch textlich genial. Dieser billig zusammengemischte HipHop-Mist geht ja wohl gar nicht. Über die sinnamputierten Lyrics lachen sich ja sogar Pantoffeltierchen kaputt, so dumm sind die.

Doch auch wenn ich Fler und co. eigentlich ignoriere, muss ich sagen, dass insbesondere seine rechten Textpassagen in den Köpfen ungebildeter, männlicher Arbeitsloser (so ist der Durchschnittsnazi mit dem Nachnamen Obranowicz halt) den Ideologien von NPD und Konsorten die Tür öffnen können, was auf jeden Fall gefährlich ist.

Wenn schon deutscher HipHop, dann bleibe ich bei Sammy Deluxe, Afrob, Curse, Beginner, Jan Delay/Eisfeld, usw.

Der ganze Aggro-Schrott soll im Bunker bleiben, Sekte-Feste feiern und dann an A.i.d.s zugrund gehen... (Laut Aggro sind Bunker, Sekten und Aids also toll... sehr sinnvoll...).

So, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. =)
Wenn ich mir Videoclips von verschiedenen Metall Bands
anhöre würde ich mal dierekt behaupten: "Ist da etwa keine Gewalt???"

Ich weiß gar nicht warum HipHop immer dierekt mit Fler, Bushido oder
Sido in verbindung gebracht wird.

Vielleicht sollten sich mal ein paar viele Leute hier aus dem Forum damit
beschäftigen was HipHop überhaupt ist. Nur deutschrap?!
Ne zum Glück flasch.

HH is K.... :D Ist doch immer alles das gleiche. Die Beats die gleichen, die Videos (wo leichtbekleidete Weiber rumzappeln) des gleiche.....:ohoh:

Ja so ist es vllt. bei den meisten... aber mind, einer tut das nicht.. (eminem)... ;) Gut, Frauenfeindlich könnte in manchen Situationen auch auf ihn zutreffen, aber das liegt an seiner Vergangenheit.

50 cent ist ein P.I.M.P (lol)... und er sieht aus wien Affe, bewegt sich wien Affe und ist einfach nur lächerlich.. alle anderen Rapper die es so gibt ebenfalls, außer 2Pac (aba der ist ja tot von daher) sind ebanfalls nicht anders.

sido oder aggro: Darüber kann man schon gar nix mehr sagen... Das ist kein hop hop das ist wirklich dummes gelabere und die machen sich nur unbeliebt (jedenfalls bei mir).

Was vllt. nicht hierher gehört aber auch zum HipHop leider gezählt wird ist ja die Mode... Weite Hosen, caps einfach diese outfits die auf MTV usw. diese tollen möchtegern Sängerinnen anhaben. Und das ist was mich richtig nervt!... Überall sieht man die leute so rumlaufen, meistens jüngere Leute bis 25 Jahre. Ob sie die Musik ausdrücken wollen mit ihrem auftreten ist sehr fraglich, aber hauptsache es sieht "cool" aus und es provuziert leute, die anders sind?!... jedenfalls fühle ich mich immer total verarscht wenn ich mit so leuten rede, entweder kommt mir das nur so vor, oder es ist echt so.

Auch wenn ich bekennender Eminem fan und somit auch Hip hop fan bin... sehe ich es nicht ein, diese "hip hop kleidung" zu tragen, weil ich sonst zu dieser besagten menge dazugehören würde... Aber das istw as anderes. Was ich damit sagen will ist einfach nur, dass die meisten Hopper.... einfach nur sich toll finden, neue Modemaßstäbe setzen wollen und um das zu erreichen müssen sie mit Frauen prahlen damit sie zeigen können "guck mich an, die Frauen mögen mich" und müssen "gewalttätig" sein um cool und lässig rüberzukommen... ansonsten sind es ganz arme Geschöpfe die sich arm ausdrücken... (ey alla digga ey) :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Frauenfeindlich könnte in manchen Situationen auch auf ihn zutreffen, aber das liegt an seiner Vergangenheit

...und weil das jetzt ein Teil seiner Vergangenheit ist, hat der gute Mann das Recht dazu, alle Frauen über einen Kamm zu scheren und zu sagen: Ihr seid doof und stinkt nach Pipi?
Ja, das macht sehr viel Sinn... :rolleyes: Nämlich garkeinen. Das iss nichtmal ansatzweise 'ne Entschuldigung dafür.

Und was Aggro angeht: Es ist sehr traurig, zu sehen, dass sogar Mädchen, die laut diverser Aggromäuler ja nur B*tches sind und nur zum f*cken gut, sich das antun, es toll finden und durch Kaufen der CDs diesen hirnamputierten Szenespastis ihr Geld in den Hintern stecken. Lachen tun die über euch im stillen Kämmerchen, wenn sie ihre Kohle zählen. Und nicht nur das, ihr gebt ihnen sogar recht damit. Arme Welt....

PurpurOzelot schrieb:
...und weil das jetzt ein Teil seiner Vergangenheit ist, hat der gute Mann das Recht dazu, alle Frauen über einen Kamm zu scheren und zu sagen: Ihr seid doof und stinkt nach Pipi?
Ja, das macht sehr viel Sinn... :rolleyes: Nämlich garkeinen. Das iss nichtmal ansatzweise 'ne Entschuldigung dafür.

er hat ja nicht gegen jede Frau was =) sondern nur gegen Britney spears, christina aguilera, paris hilton, madonna und seine ex frau.. naja, aber die hat er mittlerweile ja wieder geheiratet :D ... und das kann ich ihm nicht übel nehmen, ich mag die besagten weiber auch nicht, sind mir zu eingebildet...und wirklich B*tches:naja: (außer seine ex frau, von der weiß ich ja nich wie sie sich so gibt)

Hallo

@Shady-Lady, deine Meinung in allen Ehren, doch glaubst du nicht, es ist diskriminierend und äußerst oberfächlich, zu behaupten, dass jemand wie ein "Affe" aussehe? Was ein "P.I.M.P." ist, weiß ich nicht, somit kann ich mich dazu nicht äußern, doch ich denke mir, es ist nicht notwendig, beleidigend zu werden, vor allem nicht, was das Aussehen eines Menschens betrifft. Dass dir die Texte missfallen und auch das Auftreten kann ich sehr gut verstehen, doch sollte man dennoch ein bestimmtes Niveau beibehalten und sich auch gar nicht auf dieses der Texte herablassen. :)

Dass Mode direkt etwas mit Musik zu tun hat oder haben muss, kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Downi

Ich muss das Klischee, dass viele Gehirnamputierte HipHop hören, leider nochmal bestätigen.

Letztens in der Stadt mit einer Freundin, gehen vor uns so drei coole Gangstas her; die haben erst lautstark angefangen über HipHop zu reden, dass die Videos mit den geilen Frauen doch immer am besten sind, dass sie sowieso die beste Musik zum F*cken sind usw. Und diese eine lässt sich echt gut f*cken, ey usw...:D

Und das ganze natürlich in einer Lautstärke, dass es jeder Passant in einem Umkreis von 50 m mitbekam.
Wir konnten uns vor lachen echt nicht mehr halten, nee sowas von hohl.

ein pimp istn zuhälter
mich würd mal interessieren wie endlich wochenende is ^^

Ach,wenn ich hier über Eminem lese,fällt mir dazu nur an,dass er wirklich ein Lügner ist.
Groß und breit hat er geprahlt,dass er lieber ein Kind durch seinen Pullermann gebährt,anstatt wieder zu heiraten.
So,er hat wieder geheiratet oder wird es tun (was weiß ich).
Wo ist jetzt das Kind?Ich will wissen,obs weh getan hat :lol:

Ich meine damit nur,wenn man schon solche "obercoolen" Sprüche reißt,soll man den Mund nicht zu voll nehmen.Da hat er sich nämlich leicht überschätzt

Line schrieb:
endlich wochenende von sido oder was? mega cool :cool: nein,im ernst,ist nicht schlecht ^^
ja,das mein ich^^
@finja::lol:

Felina schrieb:
Ich muss das Klischee, dass viele Gehirnamputierte HipHop hören, leider nochmal bestätigen.

Letztens in der Stadt mit einer Freundin, gehen vor uns so drei coole Gangstas her; die haben erst lautstark angefangen über HipHop zu reden, dass die Videos mit den geilen Frauen doch immer am besten sind, dass sie sowieso die beste Musik zum F*cken sind usw. Und diese eine lässt sich echt gut f*cken, ey usw...:D

Und das ganze natürlich in einer Lautstärke, dass es jeder Passant in einem Umkreis von 50 m mitbekam.
Wir konnten uns vor lachen echt nicht mehr halten, nee sowas von hohl.

:lol: :lol: :lol: Sie sind ja so cool, dass sie dabei lächerlich wirken. :lol: :lol: :lol:

Ich finde - abgesehen davon ,dass'n Toastbrot n höheren Intelligenzquotienten als die habn - dass die Videos von Sido verboten gehören! Das ist echt abartig!! Ich finde es uunglaublich schlimm, dass er sich da im Video mit Harris (? Heißt der Kerl so?) ans Kreuz nageLn gelassen hat! und das neue Video ist auch nicht viel besser: "Wahlkampf". Da setzt sich einer ne Stoiber-Maske auf und geht ins Bordell^^ An Stoibers Stelle würd ich den Kerl verklagen. Meine Güte! HipHop wie Fanta 4 oder Fettes Brot hör ich mir auch an, aber "AGGRO Berlin" ist echt schlimmer Absturz xDD
Zum Thema: gewaltverherrlichend und frauenverachtend: Ja, leider ist AGGRO Berlin so tief gesunken!;) Nazionalsozialistisch ist allerdings nur Fler!

Tinker-MeL

in dem lied "identität" von der ansage 5 äußert sich fler dazu,dass er ständig als nazi beschimpft wird.

"Weil ich zeig der Bevölkerung heut wie es geht
Ich bin kein Nazi, ich bin ein Deutscher mit Identität."

"Ihr wollt jetzt irgendjemand ******? Fick die NPD
Aber glaubt mir Leute fickt nicht mit der NDW."

ich glaube,dass ist genug beweis,dass fler kein nazi ist.
quelle: http://www.songtexte.tv/fler/songtext/473225_identitaet.htm

ansonsten find ich die peinlichen antworten,ohne argumente und ohne hintergrundwissen noch lächerlicher als aggro berlin. ihr kennt die überhaupt nich und glaubt wahrscheinlich noch das,was im tv über die so gesagt wird.wenn ihr wüsstest,dass sido sich z.t. überhaupt nich ernst nimmt,und man über seine lines lachen kann,würdet ihr garnich so reden.aber naja...kann man ja nich erwarten^^

Tinker-MeL schrieb:
Ich finde - abgesehen davon ,dass'n Toastbrot n höheren Intelligenzquotienten als die habn - dass die Videos von Sido verboten gehören! Das ist echt abartig!! Ich finde es uunglaublich schlimm, dass er sich da im Video mit Harris (? Heißt der Kerl so?) ans Kreuz nageLn gelassen hat! und das neue Video ist auch nicht viel besser: "Wahlkampf". Da setzt sich einer ne Stoiber-Maske auf und geht ins Bordell^^ An Stoibers Stelle würd ich den Kerl verklagen. Meine Güte! HipHop wie Fanta 4 oder Fettes Brot hör ich mir auch an, aber "AGGRO Berlin" ist echt schlimmer Absturz xDD
Zum Thema: gewaltverherrlichend und frauenverachtend: Ja, leider ist AGGRO Berlin so tief gesunken!;) Nazionalsozialistisch ist allerdings nur Fler!

Tinker-MeL

dein post ist nicht nur lächerlich, sonder sagt auch aus, das du dich mit dem thema keineswegs auseinander gesetzt hast, bevor du schlecht darüber geurteilt hast.
Das Video zu Wahlkampf hat durchaus einen Sinn. Womöglich bist du einfach noch zu jung (?) um Ihn zu begreifen. Sie wollen blos darstellen das die Politik das Volk total verarscht, blos im Luxus leben und alles andre sie nen Dreck interessiert. Wieso sollte Stoiber Aggro anklagen? Etwa weil sie das geäuser haben was jeder denkt? Also wirklich :rolleyes:
,,Nationalsozialistisch ist allerdings nur Fler''...wie kommst du drauf? Weils die Medien so sagen oder wie? Du hast garkeine Ahnung, und stellst solche Thesen auf. Solche Menschen machen mich echt krank!

Göttin schrieb:
Sie wollen blos darstellen das die Politik das Volk total verarscht, blos im Luxus leben und alles andre sie nen Dreck interessiert. quote]

Hm... Nun ja, ich habe nichts gegen solche "Parodien" und ich finde es irgendwo auch gut, doch meiner Meinung nach darf es nicht geschmacklos werden und da darf man auch nicht übertreiben... Vielleicht werden im HipHop manche Sachen ein bisschen falsch dargestellt und sind dabei ganz anders gemeint...

das die Politik das Volk total verarscht
da ham die typen aba mal ne ganz neue erkenntnis erlangt... mal abgesehen davon, das die Punks und sogar die nazis in der hinsich genau dasselbe denken und sagen... und ich hab so das gefühl, dass das auch jeder andere mensch weiß

ich mein ich schreib das nur so hin aber das was ich von aggro gehört hab war alles frauenfeindlich ich glaub in jedem lied von denen kommt eine nutte (sry für das wort) vor
aber wahlkampf is schon cool hm wenn man das so sagen kann also ich find es is schon lustig weil es ja stimmt das die politiker oder zumindestens einige ihr `volk` absichtlich blöd halten und das kommt beim aggro refrain vom wahlkampf wirklich gut raus

Erstmal:

Über die sinnamputierten Lyrics lachen sich ja sogar Pantoffeltierchen kaputt, so dumm sind die.

LOL, sehr schön formuliert. Ja, also wieder das Thema des deutschen Hip Hops. Gut, was soll ich dazu sagen? Eigentlich gibts da ja auch nicht viel zu sagen, außer das ich jedes mal denke: "Ist das wirklich euer Ernst?" Diese Texte und Videos sind sowas von dumm, dass ich sie schon wieder lustig finde. Find ich immer toll, wenn die das so superernst dahinrappen, vonwegen: "Ich hatte SO eine schwere Kindheit, ich war voll arm und wurde 10 mal angeschossen, aber jetzt seh ich so geil aus, und alle "Pussys" finden mich geil, ich hab super viel geiles Geld und es ist sowieso alles so geil" *chrm :rolleyes: Ich sag nur:

Huh - Füße hoch, das Niveau kommt.....

Wenn man jetzt aber mal Fler, Sido und ihren ganzen Freunde da wegnimmt, gibt es auch wirklich guten deutschsprachigen HipHop. (Bsp: Clueso!) Es kommt bei der Musikrichtung immer stark auf die Künstler an.

Soviel von mir....viele Grüße von der längsten Praline der Welt! :hallo:

Bei uns in der Stadt (Idar-Oberstein) sind grad die Hip-Hop Typen (vorwiegend Amis, weil Kaserne) meistens die, die es Cool finden, mal einfach so stunk zu machen, Rentner zu überfallen, mit mehreren auf einen zu gehen und Krankenhausreif zu schlagen. Mir ist das selbst mal passier, mit 4 Mann wurde ich grundlos angegriffen, klar, dass ich alleine den Kürzeren zog. Das schlimmste: Die meisten Leute gingen meistens einfach weiter, dazu wurden die Kerle noch motiviert, weil irgenwelche verzogenen Gören das Cool fanden und die vier anfeuerten, noch weiter einzudreschen. Als absolute Krönung hat sich ein fünfter nebendran gestellt, und die Sache mit der Handycam gefilmt.

Es gibt eine HipHop Band, von der ich fan bin, und das sind Fettes Brot!! Ich finde die haben coole Texte, kommen nich aus so ner "Aggro" Stadt Berlin (sry an alle die in belin wohnen war nich böse gemeint), und sprechen auch mal die "sorgen" vom leben an..

ja der meinung bin ich auch ich finde die texte echt gut und es ist schade das sie eigentlich niemand mehr hört oder fast niemand... zumindestes was ich gesehen hab......
ich hab nix gegen irgendeinen musikstil oder bestimmte bands aber manche texte find ich echt zum kotzen....
bei hip hop kenn ich eigentlich nur 50cent (meine freundin ist der totale fan) den ich naja finde in den texten geht es fast nur um fi**** oder um seine verkorkste kindheit
eminem find ich ure supa is aber eher rap (oder?) er hat echt gute lieder auch wenn ich von den meisten den deutschen text nicht kann *sich verschämt zurückzieh weil jetzt nicht beurteilen kann wie die texte sind*
aggro berlin..... naja.... es gibt sicha bessares
samy deluxe FOREVER!
hm... kenn nur ure wenige lieda aba die sind supa und nat. kenn ich fettes brot aber dann herrscht ebbe in meinem schädl.... bushido kenn ich nur vom namen hab seine liede nie gehört *erröt* fler... naja hab nicht auf den text gehört die firma jeah endlich mal was anderes...... *sich am kopf kratz*
jetzt fällt mit nix mehr ein....

Zuletzt bearbeitet:
lol
wenn ich DAS meiner freundin zeig... :D *gg* =)
is das original oder überarbeitet?

na danke lol passt eh besser *die stimme senk falls hier wer 50 fan is*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten