Simsrevue(=Hochzeitsrevue?)

apopro fs und geschichte 0o' es wird langsam zeit, für mein neuestes projekt werbung zu machen 0o'

Briseis schrieb:
ImmortalAngel: Das mit dem Artikel von dir und Razzy war lediglich... ironisch gemeint, nur ein Scherz.
Sorry, für den Spam, musste das jetzt nur kurz sagen.
Briseis

Neee, so hab ichs auch versatnden. ;)

0o' nee lass ma... da wollten uns schonmal n paar verheiraten -.-'

Joa ^^ :lol:

Ich finds auch chön, nur irgendwie zu dunkel!

Sieht super aus, vorallem keine Werbung!!! :eek:

Nur die Farben würde ich heller machen, oder? :hallo:

jaa, schaut hier: *mal kurz offtopic*

wisst ihr wer noch so heiraten könnte? *eine super idee hat*

drauaf folgte:

wie wärs mit iangel und razzy? =)

und drauaf:

oooh ja das trum paar sclhecht hin, die scheidung wird bestimmt intressant, bestimmt am nächsten tag :D

:lol:
Mensch, diese Idee mit der Zeitung war soo cool ^^ =)

Ein bisschen heller wäre schön. Vielleicht für jede Rubrik eine andere Farbe, je nachdem, um welches Thema es geht.
Briseis

ja,schwarz is schon schön aber zu sims2zeitung würds nich passen

schade...

@Meche
mir fällt da noch ein, das man ein archiv machen könnte...

Ja am besten sammeln wir Seitenvorschläge und suchen uns die wichtigsten raus... sonst ist die Seite nachher auch zu überladen und aus Seite 2 bis 5 wird ja noch was anderes ^^ das bleibt ja nich so...

Generell find ich schwarz auch schön, aber das wirkt vielleicht ein bisschen zu düster, wenn z.B. in einer Rubrik das Familienglück eines Simsehepärchen vorgestellt wird, hm?
Ein Archiv ist aber gut, schließlich soll das ja auch so wie eine Zeitung werden und Zeitungen kommen ja öfter raus. An welches Erscheinungsdatum habt ihr gedacht? Monatlich, alle zwei Wochen, alle zwei Monate?? Ich fände einmal im Monat ganz gut.

@Razzy: Du hast ja eine neue Signatur, haben die Vampirlegenden was mit diesem Projekt hier zu tun? *neugierig*

Briseis

Einmal im Monat ist glaub ich am besten, da man für manche sachen warscheinlich länger brauch

Ja find ich auch. Aber die Farbe schwarz würde zu todesanzeigen passen. löl
Sonst finde ich die Seite schön.

Ordnet mir vielleicht mal jemand zu was ich machen soll?Alle wissen was sie machen sollen nur ich nich!!!!:-(

Die Schriftart der Überschrift ist wirklich schön. Den Rest können wir ja noch abklären, wenn Babsi gesehen hat, wie eifrig wird diskutiert haben.

Ich schlage vor, wir machen eine vorläufige Liste, also: jeder sagt, welche Rubrik er gerne machen würde und dann fertigen wir eine Liste an. Dann kannst du das Layout auch schon besser planen, Meche.
Ich mach einfach mal den Anfang:

Legenden der Sims (von Fantasy bis historische Sachen) für mich, bitte.

Briseis

huhu,

ich würde euch ein cms empfehlen, das ist ehr leicht mit den inhalten zu verwalten und schon immer gut aus.
ich finde meches idee einer hp net schlecht, aber wenn die page voller wird, ist es schwerer zu verwalten und ordnen.

gute cms, die ich empfehlen würde sind mambo und phpnuke, damit arbeite ich bei fast allen meinen projekten
das mambo frontend ist komplet in deutsch, das backend in englisch, aber leicht verstänbdlich.
phpnuke ist komplett deutsch...
mambo sieht aber besser aus ^^

phpnuke is die letzte *** *g*
nee lass das mal meine sorge sein ich weiß schon wie ich das organisieren kann, ist schließlich nicht meine erste homepage... wenn man alles gut durchplant gibt es nachher auch kein durcheinander!

Ich weiß net was ich machen soll! Hat jemand ne idee?

Nächstes Treffen: 07.08.05, 15 Uhr
(Änderungen möglich!)

Wow... Also, ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich so lange nicht da war ^^ Ich bin echt sprachlos, wie gut ihr das alles organisieren könnt und die Site von Meche finde ich schonmal echt super!=) Also, es freut mich sehr, dass so viele auf dieses Thema "angesprungen" sind und einigen geht offensichtlich so wie mir, dass sie ihre Geschichten veröffentlichen wollen, sich aber nicht an eine FS trauen. Also, ich lege hier erstmal einen Plan zurecht:

Name & Themen der Zeitung:
Ich würde vorschlagen, dass jeder sich einen Namen ausdenkt und wir dann abstimmen, wie wir unser Werk nennen wollen:lol:

Außerdem müssen wir unser Gebiet ein bisschein einschränken, d.h. wir müssen wissen, über was genau wir schreiben wollen.

Ich denke, dass jeder damit einverstanden ist, wenn die Zeitung einmal im Monat herauskommt.

Teilnehmer:

BabsiBraun => Chefredakteurin, freie Mitarbeiterin
Meche => Homepageerstellerin (Technik)
Briseis => Co-Chefredakteurin, Reporter
Razzy => Reporter
chandy => Reporter
ImmortalAngel => Reporter
liebesimin => Reporter
kloaken_caro =>
Jamy24 => Reporter

Bei mietzi war ich mir nicht sicher(bitte um PN). Ich hoffe, dass ich alle soweit erwähnt habe:D

Die genauere Einteilung, also wer die Anzeigen schreibt und wer nicht etc., machen wir erst, wenn unsere Rubriken genauer feststehen!

Aufgabengebiete:
Reporter:Sie schreiben Storys, Dokus, Reportagen, Anzeigen,... für die Zeitung

Redakteure:Sie lesen die Beiträge und korrigieren Rechtschreibfehler, Tippfehler, etc.

Homepagemitarbeiter(Technik)::DDa ich die HP nicht selber erstellen möchte und sowas davon abgesehen auch nicht professionell kann, werden das andere übernehmen, mit denen ich dann zusammenarbeite

Chefredakteure: Da ich die Arbeit nicht allein schaffe, alles zusammenzustellen und auszuwerten, werde ich ein bisschen Hilfe benötigen;)

Freie Mitarbeiter: Natürlich müssen nicht alle fest "eingestellt" werden, also, wer Lust hat, ab und zu eine Reportage oder Anzeigen einzureichen, der soll das ruhig tun%)

Themen
Also, die Einteilung von ImmortalAngel war schonmal nicht schlecht%) Nochmal ein großes Danke und meinen Respekt, wie ihr mit Begeisterung dabei seid! Hier nun die Themen (Tipps und weitere Ideen sind herzlich erwünscht!) Natürlich können wir nicht alle Bereiche in unsere Zeitung aufnehmen, also werden wir wohl abstimmen müssen!

Das Paar der Woche

Klatsch & Tratsch

Todesanzeigen

Geburtsanzeigen

Hochzeitsanzeigen

Verlobungsanzeigen

Modetipps für Braut, Bräutigam,...

Lebenstipps(wie wärs mit "Dr. Winter"=)?)

Die neuesten News

Die erfolgreichsten Sims von SimCity

Hochzeits-,Verlobungs-,Beerdigungsreportagen (damit nicht nur die kurzen Anzeigen da sind:p)

Fortsetzungsfamiliengeschichte

Mitwirkende

Die heißesten Affären (evtl. auch im Doku-Stil)

Legenden von SimCity

SimsFactor - mysteriöse Dinge in SimCity

Sonstiges
Wir müssen uns überlegen, ob wir unsere Sims in SimCity oder einer anderen Stadt leben lassen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen du schreibst alle die mitmachen wollen und was es geben soll und dann wählt jeder aus was er davon machen will!

Zuletzt bearbeitet:
ahh, ich weiß was man noch machn könnte:

1.die neuesten news(z.B.: großes Unwetter in SimCity,Bäume umgeweht.....):cool: =)
2.Hochzitsanzeigen
3.Die erfolgreichsten Sims von SimCity:lol: :lol: :lol: :lol: ;) ;)

mietzi schrieb:
sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
war nurn gut gemeinter rat. aus phpnuke kann man viel machen, wenn man genug ahnung davon hat. nur leider fehlen vielen die kenntnisse über php, sql und html und die sagen dann, das es ******* ist ^^

Bist mir nicht zu nahe getreten ;) keine sorge, find ich ja auch toll, dass du helfen willst, aber ich hab phpnuke ausprobiert und bin nicht unbedingt anfänger was html und php angeht und sql is eigentlich bei der seite eh egal weil ich da keine datenbank brauchen werde ^^
Nunja ich war einfach nicht zufrieden mit diesem Programm, werde mir aber nachher mal unabhängig von der HP dieses Mambo ansehen und schauen was sich damit machen lässt...

Frage zur Navi: Soll die vielleicht besser an die Seite so Links? Oder oben lassen?

Meche schrieb:
Bist mir nicht zu nahe getreten ;) keine sorge, find ich ja auch toll, dass du helfen willst, aber ich hab phpnuke ausprobiert und bin nicht unbedingt anfänger was html und php angeht und sql is eigentlich bei der seite eh egal weil ich da keine datenbank brauchen werde ^^
Nunja ich war einfach nicht zufrieden mit diesem Programm, werde mir aber nachher mal unabhängig von der HP dieses Mambo ansehen und schauen was sich damit machen lässt...

Frage zur Navi: Soll die vielleicht besser an die Seite so Links? Oder oben lassen?

hm, ja an der seite wären sie, glaub ich, übersichtlicher

Ich möcht die news machen,bitte,wenns geht.Aber wenn die jemand anderes machen will möchte ich wenigsten Hochzeitsanzeigen oder sie erfolgreichsten sims machen bitte!

Ja es ist besser, ich denk das findet sie auch

Ich guck in ner stund oder so nochma ob ihr augemacht habt was wer macht, ich hab ja schon geschrieben, wa ich gern machen würd

Hi! Und wie weit simd wir jetzt eigentlich??!!

...................

Zuletzt bearbeitet:
...................

Zuletzt bearbeitet:
BABSI wie meintest du das mit dem hierbleim
macht nicht Likeabee

ich meine, dass ich gerne mit denen, die hier sind den rest besprechen würde! likeabee, du kannst gerne mithelfen, jede helfende hand ist willkommen!=) ich denke, dass meche auch ein bisschen hilfe gebrauchen könnte. ich habe den thread mit den teilnehmern etc aktualisiert (werd ich auch in zukunft tun!)

Namensvorschläge

Ich erbitte nun eure Namensvorschläge für die Zeitung!!!
Meiner wäre:

BrideStyle

Weitere:

SimPost von Razzy

DailyTimes von LikeABee

ChicaSim von ImmortalAngel

Die Sims 2-das Lifestyle-Magazin von Briseis (favorisiert)

Sims-News und Trends von Briseis

Sim-Klatsch und Tratsch von liebesimin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir glaube ich ChicaSim geschickt oder? Dumm, ich weiß. %) Oder SimChica oder so halt. ^^ =)

Haaaa, die Affären wären geil zu machen, vorallem weil ich ja so gerne Fotostories schreib... Könnte ich das übernehmen? *liebguck* :D

Gut, dann reserviere ich mir hiermit:

Die heißesten Affären
Immer auf dem neusten Stand mit iAngel​
*lol* :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
haha!vielleicht.............ah ja:simpresse,neeee scherz ich weiß keinen namen aber vielleicht mhhh ok ich weiß doch nen vorschlag:simklatschundtratsch

Also, ich möchte Hochzeitsanzeigen oder die erfolgreichsten sims!!

liebesimin schrieb:
Also, ich möchte Hochzeitsanzeigen oder die erfolgreichsten sims!!

ich denke du musst dich für eines entscheiden ;)

Aber da das ein projekt ist, würde ich sagen sollte jemand Hummel kontaktieren... weiß jemand wie amn das macht? Wenn nicht, ich würde es machen, schließlich mach ich bei einem anderen Projekt auch noch mit. Ich machs natürlich nur, wenn Babsi einverstanden ist. Dann sollte Babsi einen Thraed im wettbewerbsforum eröffnen und den Thread zum Beispiel so nennen:

Projekt: SimZeitung "Name"

So in etwa. :) Babsi sagst du mir ob ich fragen soll? :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@immortalangle:Ich meinte nur wenn jemand sich eins davon reserviert hat dann nehme ich das andere,hauptsache eins von den beiden

Hab gerade gesehen, dass ich jetzt als Co-Chefredakteurin eingetragen bin! Danke!

Namensvorschläge... Es soll ja eine ziemlich vielseitige Zeitung werden, also mit vielen verschiedenen Themen. Vielleicht...

Die Sims2 - das Lifestyle-Magazin
Sims - News und Trends

Mal sehen, welche Vorschläge sonst noch kommen.

Briseis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten