ihr müsst aber mal die "Fans" von Tokio Hotel(und auch anderen Bands) unterscheiden:
1. Es gibt Leute(und dazu zähl ich mich) die die Musik ganz gut finden, und die Band nicht gleich abschreiben, nur weil sie so jung sind oder als Nachahmer anderer Bands gelten. Außerdem akzeptieren obengenannte Leute es auch, wenn jemand die Band schei*e findet.
2.Leute, die bei GTC 5 mal hintereinander schreiben "Bill, ich will ein Kind von dir", und jeden dumm anmachen, der die Band nicht so mag.
Letztere sind dann die wirklichen "Hardcore-Fans", die, nachdem die Band gerade mal 2 Tage bekannt ist, sofort in die Jungs "verliebt" sind, und über sich selber sagen, dass sie echte Fans sind.(und das sie das auch schon immer waren

)
Wollte das nur mal klären.
Solche "Hardcorefans" finde ich persönlich genauso schlimm, wie Leute die,
ohne zu wissen von was sie reden, sofort sagen"alles shit".
Wollte übrigens niemanden damit zu nahe treten oder angreifen
Und ich geb zu, es hat möglicherweise auch was mit meinem Alter zu tun,dass ich die Band nicht schlecht finde, aber ich selbst denke das weniger(aber wie gut kann man den schon Aussagen über sich selbst treffen?), einfach weil das für mich nicht typisch ist. In meinen Augen sind TH auch keine Nachahmer von...naja...den ganzen Bands, die man in der BRAVO unter Punkrock finden kann, z.B. wie GC, Simple Plan, Avril Lavigne.(Ok, überall schießen ja jetzt "Punkrock"-Bands aus dem Boden)
Ich denke viel mehr, das TH sich wirklich mit japanischen Bands beschäftigt haben, darum auch der Style, wie ihn nunmal auch japanische Gruppen haben. Außerdem singen sie auf der erscheinenden CD ein Lied auch auf japanisch.
Übrigens finde ich es komisch, wenn von allen Seiten kommt "Eh, was soll den die Kinderkacke, das is kein Rock, das ist doch nur wieder so ne Band, mit der die Plattenfirmen Geld machen wollen"
Ich frag mich dann immer, woher die Leute eigentlich wissen wollen, dass es Rock
sein soll. Nur weil die Platenindustrie jetzt nich mehr auf "Pop" ala Britney, sondern auf "Punkrock" trimmt und dass jetzt gerade "in" ist, heißt das noch lange nicht, das jede neue Band auch genau auf dieses Schema ausgerichtet ist. Klar kommt es Plattenfirmen auf das Geld an, aber trotzdem bin ich der Meinung, das man eine Band nicht nur danach beurteilen kann, und sie gleich mit allen anderen in eine Schublade stecken kann.
oh Mann...der Post ist jetzt schon wieder viel zu lang geworden*lol*