Hallo allerseits!
Ich will dieses Thema jetzt mal wieder auf nen "vernünftigen" Zweig bringen, der sich nich damit beschafft, wie man jetzt am besten die Herzen der Bandmitglieder erobert, sondern objektiv die Band als solche beurteilt.
Irgendwann in diesem Thread ist mal ein Satz gefallen wie "Ich finde es nicht gut dass man TH nicht mag, nur weil einem ihr Style nicht gefällt und dabei die Musik nicht beachtet wird" o.ä.
Ich muss zugeben, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen hab aber darauf möchte ich mal eingehen, da ich dazu einiges sagen kann.
Ich mache selbst Musik. Ich spiele seit mehreren Jahren E-Bass, habe schon Klassische Gitarre und Klavier gespielt, habe Band-Erfahrung.
Was Tokio Hotel musikalisch bieten (und ja, ich hab mir extra noch mehrere Liedersamples angehört, nur für euch

) ist schlecht. Das ist ganz einfach so, jeder halbwegs begabte Musiker wird mir zustimmen. Es kann natürlich sein, dass irgendeiner der Instrumentalisten durchaus gut spielen kann, in den Liedern der Band aber wird, bis jetzt, kein großes Talent ersichtlich.
Bill und Tom (heißen die so?) machen angeblich Musik seit sie 9 sind. Ihr Vater habe sie mit der Musik "angesteckt". Falls das alles stimmt, dann haben wir es hier wohl mit einer der schlechtesten Musiker-Familien seit langem zu tun.
Bill hat eine schreckliche Stimme, gut das ist natürlich Geschmacksache, aber eindeutig keine Geschmacksache ist, dass er selbst auf den Studioaufnahmen nur äußerst selten Töne wirklich trifft und ohne Lungenvolumen dasteht, die Courage z.B. im Fernsehen bei Preisverleihungen etc live zu singen hat er nicht (gottseidank). Alles was Tom auf der Gitarre darbietet sind einfachste Akkordgriffe ohne anspruchvollen Rythmus oder besonders melidiöses Spiel, Akkordzerlegungen, -verschiebungen, heraustechende Soli, Picking etc werden nicht präsentiert.
Soooo, soviel erstmal zu diesem Teil der Band.
Wer noch Anmerkungen machen möchte oder mich in irgendeinem Fall berichtigen möchte, der soll das bitte tun. Wer mich ignorieren will auch
Bis dann, mfg
Doas