Kinder - immer die gleichen frisuren

Flapp

Member

Hi ihr !
Ich weiß, als die sims2 erschienen ist, war dieses problem im gespräch, aber mittlerweile gibt es keine threads mehr dazu.
Wenn meine Sims miteinander Kinder bekommen, wird immer nur eine Frisur vererbt. Bei den Mädchen die kurzhaarige, bei den Jungen, die ganz kurze glatte. Gibt es mittlerweile Lösungen für dieses Problem ?
Ich hatte schon viele viele Sims aber die frisuren der kinder musste ich bisher immer mit dem spiegel verändern, weil sonst jeder wie der andere aussehen würde.
Ich hoffe auf Antwort, liebe grüße, flapp :))

*ForumsBibel rauskram*
"Dies sind die 10 Gebote, die ein jeder befolgen muss. Mod will es so.
1. Du sollst nicht spammen!
2. Du sollst suchen!
3. Du sollst den Edit Button benutzen!
4. Du sollst die FAQ lesen!
5. Du sollst Hexlein nicht ärgern!
6. Fuchur wenns geht auch nich!
7. Du sollst nicht >Hab schon gesucht< oder >Sorry wenn es das Thema schon gab< schreiben!
8. Du sollst die Signatur von Diebspielen befreien!
9. Du sollst deinen Threads einen vernünftigeren Titel geben!
10. Du sollst überlegen, warum dir jemand dies hier schrieb!"

natürlich gibts solche threads noch -.-'

ja, aber die wurden fast alle geschlossen, da wirds schwierig irgendwo hineinzuposten :naja:

1. das ist ne ganz normale frage
2. hab ich
3. wo ist der ?
4. immerhin ne antwort auf meine frage
5. mach ich das ?
6. phh..
7. hab ich nicht
8. manche leute brauchen nur gründe um sich wichtig zu machen
9. oh, es bestand kein zweifel worum es ging oder ?
10. aufmerksamkeitsdefizit ?

vielen dank für deine freundliche und hilfsbereite antwort !

das fettgedrucke gilt für den thread... der rest is unwichtig...

...vor deinem thread gibt es eiinen: der heist mehrlingshack.... schau da nach, dort gibts den toddler mirror

War das bei dir schon immer so? also, seit der installation?
Also, ich hatte das auch mal.. ich hab dann das spiel deinstalliert aber vorher die nachbarschaft abgespeichert also, eine sicherheitskopie in einen anderen ordner gemacht. danach ging es wieder...

ja, das war schon immer so, habs auch mal deinstalliert, aber keine veränderung. auch nacj wcj wars nich besser. chronsti : mich stört es ja, dass die gene immer gleich sind, ich will nicht immer den spiegel benutzen um die frisur zu ändern

Das liegt wohl überwiegend daran, dass man immer ähnliche Elternpaare erstellt, sprich Mutter und Vater beide schwarzhaarig zum Beispiel.
Das Problem hatte ich nämlich auch, habe es aber mit diesem hier angesprochenen Spiegel lösen können.
Versuch mehr Abwechslung rein zu bringen, also verpass der Mutter ruhig mal blonde und dem Vater rote Haare oder so, dann dürften auch andere Frisuren beim Kind dabei rauskommen.
War bei mir zumindest so, ich möchte jetzt nichts falsches verschreien.

Bei mir ist das so, die Kinder haben nicht nur die gleichen Frisuren sondern sehen auch fast alle gleich aus außer die Kleidung.

simsekind schrieb:
Das liegt wohl überwiegend daran, dass man immer ähnliche Elternpaare erstellt, sprich Mutter und Vater beide schwarzhaarig zum Beispiel.
Das Problem hatte ich nämlich auch, habe es aber mit diesem hier angesprochenen Spiegel lösen können.
Versuch mehr Abwechslung rein zu bringen, also verpass der Mutter ruhig mal blonde und dem Vater rote Haare oder so, dann dürften auch andere Frisuren beim Kind dabei rauskommen.
War bei mir zumindest so, ich möchte jetzt nichts falsches verschreien.

Auch bei verschiedenen Haarfarben haben sie die gleiche Frisur. Man bekommt nur andere Frisuren wenn die Eltern gedownloadete Haaren haben.(Damit ihr das nicht falsch versteht: Bei gedownloadeten Haaren kommen die Kinder die Frisur der Eltern)

Flapp schrieb:
ok, formuliere ich es anders, ich habe gesucht, ich habe threads gefunden, ich habe KEINE lösung gefunden. Frage : weiß jemand ob es inzwischen eine lösung gibt ???

ich hatte auch mal das problem aber dann mussten wir auf meinen rechner ne sicherung drüber ziehen , weil auf meinem rechner nen virus war, und dann musste ich das spiel neu installieren, habe dann aber gleich gedownloadete frisuren ins spiel gemacht und meinen sim mit einer gedownloadeten frisur erstellt. seit dem geht bei mir alles so wies soll . und wenn ich die frisur vom kind änder und das kind wird erwachsen und bekommt ein kind dann hat das kind auch die frisur der mutter ( aber nur wenns denn natürlich ein mädchen is) ^^
also bei mir gehts seit dem wieder...
vielleicht hilft es dir ja..

Nur mit gedownloadeten Frisuren ist es doch auch langweilig. Dann kommt sogar dieselbe Haarfarbe Generation für Generation, ist doch noch schlimmer.

Wäre schön wenn es inzwischen ne Lösung gäbe aber glaub ich kaum. Was Maxis sich dabei gedacht hat :ohoh: Wenn doch wenigstens die Frisuren andere wären.

Frisuren werden nicht vererbt!

Nur Haarfarben spielen in der Vererbung eine Rolle. Die Frisur eines Kindes wird dann genauso wie die Kleidung per Zufall ausgewählt, und zwar unter den Original-Maxis-Frisuren. Nur scheint das mit dem Zufall nicht richtig zu funktionieren, denn es kommt immer die gleiche Frisur heraus.
Beim Originalspiel gab es dieses Problem sogar mit der Kleidung. Kinder und Jugendliche hatten bei dem Alterswechsel ständig diesselbe bekommen. Mit WCJ wurde dieses Problem schon mal gelöst. Die Frisuren hat man da aber wahrscheinlich vergessen.

Hoffentlich wird das in Nightlife geändert. Wäre wirklich schön!

ja, vor wcj hatte ich auch das kleidungsproblem. das ist jetzt zum glück weg...was ich nur komisch finde ist, dass diese zufällige auswahl bei einigen spielern ja funktioniert, also kann es kein bug sein, weil der müsste dann ja immer gelten, woran liegt es dann ?
...ungelöste frage...

hallo

ja ich habe so ziemlich alles im forum abgesucht und möchte unbedingt wissen ob dieser toddler mirror auch mit nieghtlige und wcj geht, habe nämlich beides und noch was ich suche den spiegel wie verrückt bei modthesims aber seitdem die das da neu gmeacht haben finde ich den nicht auch mit der suche%)

nini20 schrieb:
Ich kann nur sagen: bei mir funzt der Spiegel einwandfrei! Auch mit allen AddOns...

Habe den "mirrorhackedfortoddlers" und der funktioniert einwandfrei.

Chrisslybärchen schrieb:
wen, den spiegel?
die musst du einfach bei dekos und dann spiegel kaufn ganz easy
Ich glaube sie meinte den für Kleinkinder.
Dass man Kindern leicht die Frisur wechseln kann wissen wir hoffentlich alle.

Lass doch mal die Suche durch den Hackthread laufen, vll. wirst du da fündig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten