Jobs an der Uni?

Lorelai-Leigh

Member

Hallo,

habe das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht bin ich auch zu dumm und hab nach den falschen Begriffen gesucht.
Na ja um auf den Punkt zu kommen, ich finde es sehr schwer mit Sims zu studieren die ich erst auf dem Uni Gelände erstellt habe, da sie immer nur 500Simdollar bekommen.
Wie man in der Cafeteria des Schulheims arbeitet habe ich schon rausgefunden und auch schon, dass man sich in einer großen Menschenmasse Geld mit rappen oder Musik machen allgemein verdienen kann,
aber gibt es keine richtigen Jobs??
Wo ich wirklich was verdienen kann um schnell in eine Mietwohnung zu kommen?

Soweit ich weiß gibt es auf der Uni sonst keine Jobs. Du sollst dich lieber aufs studieren konzentrieren, da hättets du dann keine Zeit noch einige Stunden auf arbeit zu gehen. Notfalls benutzt du eben nen Cheat...

Ich hab's zwar no nicht probiert, aber wenn du auf dem Campus mal in Gemeinschaftslots gehst (z.B. Boutiquen) kannst du dort z.B. als Verkäufer arbeiten (Zumindest geht das, wenn ich mich recht erinnere) in der "normalen" Stadt.
ganz sicher bin ich mir aber nicht!

Was ich ganz sicher weiß, ist, dass wenn du besonders gut in der Uni bist, dass du dann Stipendien im E-Fall 1200 Simleons bekommst. Nach spätestens 4 Semestern kannst du dann in eine Residenz ziehen (Pass aber auf, dass du noch etwas Geld brauchst um die Möbel usw. zu kaufen)

Ratman schrieb:
Nach spätestens 4 Semestern kannst du dann in eine Residenz ziehen

Aber nach 4 Semestern hat man ja nur noch 3 Tage Zeit, dann nützt es ja nicht mehr, wenn man in eine Residenz zieht...

Auf dem Campus kann man auch noch als Barista oder Barkeeper arbeiten... da bekommt man anstatt 10§ wie bei der Cafeteria allerdings auch "nur" 16§ alle 20 Sim-Minuten

Du gehst in der Nachbarschaftsübersicht boolProp testingCheatsEnabled true ein. Gehst ins Wohnheim und mit Rechtsklick auf die Zeitung. Dann Jobs für Erwachsene und such dir deinen Job raus. Pass aber auf, dass du nicht arbeiten musst wenn die Abschlussprüfung ist!!!

@Flusel:
Was ist ein Barista?
Und 4 Semester sind 2 Jahre. Sprich du bist 4 Jahre an der Uni, 8 Semester

Jetzt weiß ich was ein Barista ist, Gott sei Dank, es gibt ja Google... Einer der die Espressomaschine bedient *ganz stolz auf mich bin* :D

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man als ...

-gangster
-tutor
-chearleader
-straßenmusiker
-nachhilfelehrer
-bandmitglied (das würde mich mal interessieren, wo man das kann)
-barkeeper
-..in einem kaffehaus

...arbeiten kann..

aber leider weiß ich bei den meisten auch noch nicht, wie man das macht :(

ich weiß nur, dass man, wenn man die hausaufgaben anderer anklickt, irgendwo steht, dass man den leuten für geld bei den hausaufgaben helfen kann (ich glaub das war so).
und das mit der cafeteria und dem rappen weiß ich auch, aber sonst :/

sagt mal, geht es euch auch so?
bei mir ist es so, dass ich mit der uni schon meistens überfordert bin und das mit der zeit gerade noch so hinkrieg, da hab ich mich gefragt, wie ich das mit nem nebenjob schaffen soll..

MoonSprite schrieb:

-gangster
-tutor
-chearleader
-straßenmusiker
-nachhilfelehrer
-barkeeper
-..in einem kaffehaus

...arbeiten kann..

aber leider weiß ich bei den meisten auch noch nicht, wie man das macht :(

ich weiß nur, dass man, wenn man die hausaufgaben anderer anklickt, irgendwo steht, dass man den leuten für geld bei den hausaufgaben helfen kann (ich glaub das war so).
und das mit der cafeteria und dem rappen weiß ich auch, aber sonst :/

sagt mal, geht es euch auch so?
bei mir ist es so, dass ich mit der uni schon meistens überfordert bin und das mit der zeit gerade noch so hinkrieg, da hab ich mich gefragt, wie ich das mit nem nebenjob schaffen soll..

Ich glaube um an der Uni ein wenig freiraum zu bekommen ist es am besten wenn man den Sim nicht erst auf dem Campusgelände erstellt sondern er als Teenager hingeschickt wird bzw hingeht.
1. kann man schon Skillpunkte machen, dann brauch man sich an der Uni darum schonmal nicht mehr kümmern und
2. kann sich der Schüler um Stipendien bewerben, dann hat man schonmal was Geld.

Um zu den Jobs zurückzukommen, hier sind die Sachen die ich nun rausgefunden habe in letzter Zeit:

1. Rappen für Geld, kann durchaus viel bringen wenn viele Leute im Raum sind
2. Musik machen kann auch viel bringen, allerdings hab ich die erfahrung gemacht das man weniger absahnt wenn man mit mehreren spielt.
3. Cafeteria ist eingetlich ganz okay, aber man bekommt nur 10$ dafür.
4. Barista und Barkeeper sind eigentlich gut, man bekommt schon 16$ pro 20 Minuten aber da hab ich das Problem, dass es zu komplikationen mit den Bedürfnisses meines Sims kommt.
5. Hausaufgaben für andere machen ist eigentlich gut, hab jetzt nicht drauf geachtet wie viel man dafür bekommt aber hier muss man drauf achten das man selbst mehr logik punkte hat als der sim dem man "helfen" will.

So, mehr fällt mir im moment nicht ein.

Ach doch, also ich weiß ja nicht wie das geht und so aber ich dachte, da ja anscheinend viele das Problem haben, dass man diesen Thread hier irgendwie aufrecht erhält und wir uns hier gegenseitig tipps und sowas geben können wegen den Uni Jobs.
Vielleicht liest das ja irgendwer von den Leuten die hier was zu sagen haben ;)

Auf den Gemeinschaftsgrundstücken sprich Wohnheimen kannst du in der Kantine arbeiten. Du klickt einfach auf den Sims der in der Küche z. B. das essen macht. Und dann kannst de da Arbeiten. Bekommst zwar nicht als zu viel . Aber besser als nichts.

Lg Dori

MoonSprite schrieb:

-gangster
-tutor
-chearleader
-straßenmusiker
-nachhilfelehrer
-barkeeper
-..in einem kaffehaus

...arbeiten kann..

Gangster hört sich interessant an... aber da muss man bestimmt in den geheimbund. Und das einzige was ich da gesehen habe war, dass man noten "hacken" kann...
Chearleader kenn ich auch nur die ,die immer kommen und ihren Tanz aufführen... wäre aber auch nett, wenn man das mal ausprobieren könnte...

Flusel schrieb:
Gangster hört sich interessant an... aber da muss man bestimmt in den geheimbund. Und das einzige was ich da gesehen habe war, dass man noten "hacken" kann...
Chearleader kenn ich auch nur die ,die immer kommen und ihren Tanz aufführen... wäre aber auch nett, wenn man das mal ausprobieren könnte...

Wie kann man denn da Noten hacken??

Lüifant schrieb:
Wie kann man denn da Noten hacken??

Wenn du in die geheime Bruderschaft gekommen bist, kannst du am PC deine Noten etwas frisieren=) Du setzt dich an den PC, klickst ihn an, wählst College und dann hast du die Option "hack grades" oder so. Spiel es auf englisch, aber ich denke, dass es im Deutsch ähnlich ist.

band gründen mit namen und so kann man nicht, nur zusammen musik machen

man kann auch noch als trainer arbeiten

wenn andere sims sport an geräten machen, und man selbst viele körperunkte hat, kann man trainer sein, bringt auch gut geld :)

^^ muss ich sofort ausprobieren hab ich ja noch nie gehört! aber ich kann irgendwie keine band gründen?? wie macht man das?

In diesem Sinne

@undisturbed

Eine richtige Band kann man leider nicht gründen. Man kann allerdings wenn mehrere Instrumente auf einem Grundstück stehen, einen Sim spielen lassen (Rock, Country oder Jazz) und dann andere bitten, mitzuspielen. Die schnappen sich dann eines der anderen Instrumente und spielen mit.

Wenn die Sims genügend Kreativpunkte haben, hört sich das echt klasse an. Eine andere Möglichkeit gibts leider nicht.

ICh würde gerne mal wissen wie man chearleader wird,hab das nämlich auch gehört

Trainer will ich auch noch mal irgendwann versuchen.. Aber hab auch davon gehört, dass man Tutor in einer Bibliothek werden kann... Aber wenn man für Trainer viele Körperpunkte braucht, was braucht man als Tutor? Logik, Charisma oder vielleicht Mechanik? Weiß jemand was darüber?

Ich habe das beim Infocenter von Simszone zum Thema WCJ gefunden.. Da steht Tutor in einer Bibliothek...

cordy82 schrieb:
Wenn du in die geheime Bruderschaft gekommen bist, kannst du am PC deine Noten etwas frisieren=) Du setzt dich an den PC, klickst ihn an, wählst College und dann hast du die Option "hack grades" oder so. Spiel es auf englisch, aber ich denke, dass es im Deutsch ähnlich ist.

Noten Hacken kann man auch wenn man nicht in der geheimen Bruderschaft ist. Man benötigt lediglich einen Computer und möglichst viele Skill Punkte in glaub Logik.

@Lüifant: Nein, weiß ja leider nicht, wie das gehen soll. Habs halt nur gelesen...

Noten hacken ohne Skill-Punkte und mit Bruderschaft ist glaub ich aber einfacher ;) :D

Müssen wir eben weitersuchen *g*
Aber das mit dem Notenhacken ohne Gehimbund ist mir noch nie aufgefallen und ich hab mehrere Studenten die alle Skill Punkte haben, die können das trotzdem nicht.
Ich glaub das beste ist immer noch in einer großen Menge Musik zu machen oder zu rappen.
Da verdien ich immer am meisten mit.

Pink Panter schrieb:
@Flusel:
Was ist ein Barista?
Und 4 Semester sind 2 Jahre. Sprich du bist 4 Jahre an der Uni, 8 Semester
Pink Panter, soviel ich weiß, sind 4 Semester 8 Jahre an der Uni und 2 Semester 4.

Sprayda schrieb:
Pink Panter, soviel ich weiß, sind 4 Semester 8 Jahre an der Uni und 2 Semester 4.

das ist definitiv ganz falsch. 1 semester beträgt ein halbes jahr udn ich weiß das zu 100% da ich selbst studiere

Ja!Zumindest war das in der Vorshau.ICh fragmich auc wo das ist

Ja,das wäre toll,ich hab leider keins

Nebenjobs annehmen??

Wer kann mir helfen? Wie können meine Sims bei Wildecampusjahre Nebenjobs annehmen? Ich spiele Sims 2 schon ziemlich lange und habe nun alle Erweiterungen! Aber das mit den Nebenjobs habe ich noch nicht herausgefunden! Wäre echt nett, wenn mir jemand antwortet! ;-)

Sunny-1986 schrieb:
Wer kann mir helfen? Wie können meine Sims bei Wildecampusjahre Nebenjobs annehmen? Ich spiele Sims 2 schon ziemlich lange und habe nun alle Erweiterungen! Aber das mit den Nebenjobs habe ich noch nicht herausgefunden! Wäre echt nett, wenn mir jemand antwortet! ;-)

du könntets dir diesen thread durchlesen, da werden einige Möglichkeiten aufgezählt.

z.B. in der Cafeteria im Wohnheim den Typi da ablösen indem du auf ihn oder den Herd klickst und "in Cafeteria arbeiten" anklickst. usw. lies dir den thread hier einfach ma durch.

Leiya schrieb:
du könntets dir diesen thread durchlesen, da werden einige Möglichkeiten aufgezählt.

z.B. in der Cafeteria im Wohnheim den Typi da ablösen indem du auf ihn oder den Herd klickst und "in Cafeteria arbeiten" anklickst. usw. lies dir den thread hier einfach ma durch.

Danke für den Tip! :-) Bin erst seit heute hier im Forum angemeldet und wusste auch nicht so richtig, wo ich mein Problem hinschreiben soll! :confused: Aber
wie es scheint, kennt ihr euch hier alle sehr gut aus, das ist echt super!! Wird hoffentlich bei mir auch so werden! :-) Also nochmal vielen Dank.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten