Such Nen Richtigen Bauprofi

Also ich würde Hügö vorschlagen.:)

Sach mal wie willste dat Ding denn nachbauen. Die is ca 300 meter Lang wie willste die den auf nen 5x5 grundstück kriegen ?????

GRADY schrieb:
Sach mal wie willste dat Ding denn nachbauen. Die is ca 300 meter Lang wie willste die den auf nen 5x5 grundstück kriegen ?????

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *nach unten deut*

Mausbei85 schrieb:
Sie muss ja nicht so groß wie ihr Orginal sein aber Genauso Schön!!!)

Naja, nachbauen würd mir schwer fallen. Mir würden zu viele extra Downloads fehlen, aber reizen würds mich schon. ;)
LG,
doppelpunkt :hallo:

Würde mich auch reizen, da ich ein Titanic-Fan bin,-allerdings fehlt da so viel, um das Schiff schön zu gestalten.
zB: Anker, Ankerketten, Steuerrad, Reling, Fahnenmast, Krähennest, Schornsteine, Treppenmesh,........

Die Glaskuppel ist ein kleineres Problem,-könnte man vielleicht noch hinkriegen, aber 8 Stockwerke (Decks), die Details, die richtigen Dimensionen, und die beiden Treppenhäuser mit Prachttreppe und Uhr???
Ganz zu schweigen von Schiffsschrauben und Co.
Wäre eine riesige Tüftelei.

Vieleicht kann mann ja nur ne halbe bauen?Und zur den Möbeln gibt es doch auch so viele Alternativen.............................. Ich finde man sollte es versuchen (Sowas gabs auch nooch nicht).Wenn jeder nur ne kleine Idee oder nen download beisteuert wird das nenne wir es "Titanicproject" schon gelingen.....................

Das Treppenhaus könnte man doch so gestalten http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/sims2/tipsntricks/treppen/17.jpg(nicht die farbe und die treppe aber das prinzip) *grinz*:idee:

Ps:Vielen Dank für euer Intresse

Zuletzt bearbeitet:
Naja den eben Halb so Groß

chichi4 schrieb:
Die Glaskuppel ist ein kleineres Problem,-könnte man vielleicht noch hinkriegen, aber 8 Stockwerke (Decks), die Details, die richtigen Dimensionen, und die beiden Treppenhäuser mit Prachttreppe und Uhr???
Ganz zu schweigen von Schiffsschrauben und Co.
Wäre eine riesige Tüftelei.

Den Machen wir sie eben nur halb so groß;)

Mausebein85 schrieb:
Vieleicht kann mann ja nur ne halbe bauen?Und zur den Möbeln gibt es doch auch so viele Alternativen.............................. Ich finde man sollte es versuchen (Sowas gabs auch nooch nicht).Wenn jeder nur ne kleine Idee oder nen download beisteuert wird das nenne wir es "Titanicproject" schon gelingen.....................

Das Treppenhaus könnte man doch so gestalten http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/sims2/tipsntricks/treppen/17.jpg(nicht die farbe und die treppe aber das prinzip) *grinz*:idee:

Ps:Vielen Dank für euer Intresse

Ach hier noch nen Glassdach könnte man ja so "fast" übernehmen!!!

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/dini231285/detail?.dir=/b91a&.dnm=ad20.jpg&.src=ph

Zuletzt bearbeitet:
Mich auch mal miteinmische. Das Unternehmen Titanic würde auch selbst mich reizen. Und das mit dem Galsdach ist nicht wirklich ein Problem wie Chichi schon sagte. Aber die kelinen Details wie Anker usw. wird eher schwierig. Aber auf alle Fälle nen Versuch wäre es wert.;) :hallo:

Chibi chibi schrieb:
Mich auch mal miteinmische. Das Unternehmen Titanic würde auch selbst mich reizen. Und das mit dem Galsdach ist nicht wirklich ein Problem wie Chichi schon sagte. Aber die kelinen Details wie Anker usw. wird eher schwierig. Aber auf alle Fälle nen Versuch wäre es wert.;) :hallo:

Ich finds auf jeden Fall richtig genial von euch das ihr so viel Intresse Zeigt

Gruß an alle

*grübel, hirnkastel rauch* :lol:

Also gar kein Problem ist die Einrichtung. Da läßt sich sicher genug finden und zusammentragen. - Problem 1 abgehakt ;)
Glaskuppel läßt sich ungefähr hinbasteln. - Problem 2 abgehakt
Die beiden Treppenaufgänge müssten wir "hinschummeln", oder bei MTS nachfragen, ob jemand zumindest den unteren Teil der Prachttreppe als neuen Mesh erstellen kann. - leichtes Problem offen :naja:
Originalpläne und Grundrisse von Titanic und Olympic hab ich, die Umsetzung in "Simmaße" ist zwar eine Riesenarbeit, würde aber wahrscheinlich mit viel Zeit und Arbeit hinhauen.- Problem in Arbeit :D
Böden und Wände würde ich hinbekommen, kann ich erstellen. - Problem 3 gelöst :)
Einige Details können wir sicher finden, ABER, und das ist ein großes Aber: wo finden wir Anker und Co.?? *total ratlos bin* Da müssten wir einen begnadeten Meshersteller haben, der das erstellen könnte. - großes Problem offen :(

Das fällt mir jetzt mal ein, es gibt da aber sicher noch so einiges mehr.
Vor allem müssten wir das im Team machen, als Projekt und da brauchen wir auch die Hilfe und Erlaubnis des Simszone Forum Teams (Knutschis Ihr Lieben :hallo: )
So, jetzt seid Ihr wieder dran.

Vieleicht kann man ja auf ner Tappete den anker einfach darstellen wie ne art poster vom Anker. Und so könnte mann es auch mit dem Ankerketten machen da nehmen wir einfach nen Boden wo die drauf dargestellt sind.....:read:

Danke für euer Intresse ihr seid alle echt spitze

http://www.windjammer-shop.de/images/titanic/titanic_detail01.jpg (so könnte die Tappete aussehen)

Zuletzt bearbeitet:
chichi4 schrieb:

Also gar kein Problem ist die Einrichtung. Da läßt sich sicher genug finden und zusammentragen. - Problem 1 abgehakt ;)
Die beiden Treppenaufgänge müssten wir "hinschummeln", oder bei MTS nachfragen, ob jemand zumindest den unteren Teil der Prachttreppe als neuen Mesh erstellen kann. - leichtes Problem offen :naja:
Originalpläne und Grundrisse von Titanic und Olympic hab ich, die Umsetzung in "Simmaße" ist zwar eine Riesenarbeit, würde aber wahrscheinlich mit viel Zeit und Arbeit hinhauen.- Problem in Arbeit :D
Böden und Wände würde ich hinbekommen, kann ich erstellen. - Problem 3 gelöst :)
Einige Details können wir sicher finden, ABER, und das ist ein großes Aber: wo finden wir Anker und Co.?? *total ratlos bin* Da müssten wir einen begnadeten Meshersteller haben, der das erstellen könnte. - großes Problem offen :(

Vor allem müssten wir das im Team machen, als Projekt und da brauchen wir auch die Hilfe und Erlaubnis des Simszone Forum Teams (Knutschis Ihr Lieben :hallo: )

du bist echt spitze und danke für deine Überlegung

Die Idee mit den "Bodenbelägen-Ankerketten & Anker" ist gar nicht mal so übel,-könnte funktionieren.
Muß ich versuchen.
Aber trotzdem fehlt noch so einiges.

chichi4 schrieb:

Wenn du das alles machen würdest, könnte ich mit ein paar Bildern und den Plänen den Rohbau gestalten...

ehrlichgesagt denke ich das es kaum möglich ist die Titanic zu bauen. aber vielleicht ist es doch möglich. k.A.

man müsste einige einschränkungen akzeptieren

* man kann nur 4 stockwerke bauen - das schiff benötigt mindestens 6 stockwerke.
* man benötigt das größe Grundstück (5x5) und einen passenden maßstab.
* maßstabsgerecht wären jedoch einige zimmer zu klein oder gar nicht nutzbar
* aufgrund des maßstabs müsste man sicher auf "unwichtige" zimmer verzichten.
* man kann nur Wasserfloors einbauen oder einen See drum herum. aber wirklich schwimmen wird das "gebäude" nicht

um alles authentisch aussehen zu lassen, würde man also mindestens ein 10x15 Grundstück (nie machbar!) und 8 Stockwerke brauchen

machbar:
* Tapeten, Böden und Bodenbelege.
* Objekte wie Anker, Kette etc werden auf Tapeten und Böden gezeichnet.
* Stufen könnten die erfahrenen Simuser vielleicht für euch umfärben.
* eisberge sind machbar (normale berge mit schnee-belägen einfärben)
* mit berücksichtung des maßstabes wäre ein schiff machbar, aber nicht in der wirklichen größenordnung, und man müsste auf viele details verzichten

Ich wäre dafür das man baut

Treppenhaus

Türkischebad

Rauchsaloon

ne kabiene der 1. klasse

und damit es bewohnnbar wird noch den Speissesall der 1. klasse

Ich habe ja auch nie gemeint sie müsse 8 decks hoch sein es reicht ja wenn wir diese genanten räumme unter kriegen.

und es müste ne titanic mit keller sein wo das Türkischbad rein kommt:hallo: #

Gruß an alle der Bauleiter

Nur zur Info Sir JayJay

Man kan mit dem Chaet: setHighestAllowedLevel [level]

jede Menge Stockwerke bauen. Acht (8) so ist auch die Eingabe

Kein Problem also!!

Rarität

Wollte ich auch gerade schreiben! ;)
Die Stockwerke sind überhaupt kein Problem.
Betreff maßstabsgetreu: das geht sowieso nicht,-wollten wir ja auch gar nicht.
Es soll nur gut aussehen, und einige wichtige Details beinhalten.
Ins Wasser setzen kann man das ganze schon,-wieso auch nicht?
Vorne Hafensteg, und Zugänge. Oder kein Hafen, und versteckter Zugang, damit es so aussieht, als ob sie auf hoher See ist.

Mausebein85 schrieb:
und noch was : das Treppenhaus

(bild in schlechter qualität):ohoh:
Die Prachttreppe mit Glaskuppel wird noch schwierig, wenns einigermaßen echt aussehen soll. :argh: Den Rumpf hast Du toll hinbekommen, aber hast Du das goldene Band mit dabei? Ich seh es nicht, aber vielleicht bin ich blind.:eek:
Ich hab inzwischen ein paar Originalböden erstellt, Einrichtung gesammelt, und Kleidung für die Titanic-Sims.
Ach ja: im Anhang noch ein paar Pics für andere Bastler, die mitmachen wollen:

Anhänge

• bridge.webp
    bridge.webp
    10,8 KB · Hits: 143
  • dome.webp
    dome.webp
    15,7 KB · Hits: 128
  • Pool2.webp
    Pool2.webp
    12,7 KB · Hits: 130
  • Titanic%20Kuppel%20ueber%20Freitreppe.webp
    Titanic%20Kuppel%20ueber%20Freitreppe.webp
    64,7 KB · Hits: 131
  • whs.webp
    whs.webp
    15,2 KB · Hits: 126
chichi4 schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben! ;)
Die Stockwerke sind überhaupt kein Problem.
Betreff maßstabsgetreu: das geht sowieso nicht,-wollten wir ja auch gar nicht.
Es soll nur gut aussehen, und einige wichtige Details beinhalten.
Ins Wasser setzen kann man das ganze schon,-wieso auch nicht?
Vorne Hafensteg, und Zugänge. Oder kein Hafen, und versteckter Zugang, damit es so aussieht, als ob sie auf hoher See ist.

So ne art hafen wäre noch so nen kleines highlight (daman ihn vieleicht etwa so draestellen könnte das er Aussieht wie der von southhampton):hallo:

Damit die Sache ins Rollen kommt ; )

Ich denke mal das wir den rot eingerahmten teil bauen ( da brauchen wir nur ein Treppenaufgang)

Das Gesammte Schiff Sollte Max. 4 decks haben der rest geht an die 2 Schornsteine.

1: Treppenaufgang und Glasskuppel
2: 1. Klasse Rauchsaloon wie oben auf dem bild
3: Ne Kabine der 1. Klasse ( für infos einfach mal den Film schauhen " im still von Ludwig des 14.);)
4: Speissesaal der 1. klasse ( das Buffet lässt sich wunderbar dafür einsetzen)
5: Schwimmbad O. das Türkischebad (lässt sich sehr gut machen da viel Orientalisches bei Sims 2 dabei ist)
6:Das Heck mit Orginal Brücke und bänken (siehe Oben das Bild)

Na den kann es ja schon Fast loss gehen das Project "TITANIC-HOME"

Euer Bauleiter : Mausebein:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die berühmte Uhr hab ich als Wandbelag bereits gebastelt.

Jetzt noch die Frage, wo verwirklichen wir nun das ganze? Also den Download zB?

chichi4 schrieb:
Die berühmte Uhr hab ich als Wandbelag bereits gebastelt.

Jetzt noch die Frage, wo verwirklichen wir nun das ganze? Also den Download zB?

Hmmm :confused:

Ich habe noch keine Eigene Seite wo ich ihn zur Verfügung stellen könnte

ich weiß net , Kann man dateien auch per Email schicken ???

Mausebein

Mausebein85 schrieb:
Hmmm :confused:

Ich habe noch keine Eigene Seite wo ich ihn zur Verfügung stellen könnte

ich weiß net , Kann man dateien auch per Email schicken ???

Mausebein

Ja

Zuletzt bearbeitet:
Sorry net bös sein

Ich finde deine Variante echt gut aber finde ich sie echt ein wenig zu bunt (es wirkt mehr verspielt als wie 1912"g")
Und ich meine die Texturen die mann dafür braucht findet man eigentlich im spiel schon selbst

Net böse sein , sagt das Mausebein:hallo:

Die pics sind meine Variante

Ps wo kann ich mehr bilder reinstellen:confused: (muss immer schlechte Qualität wählen damit ich überhaupt speicheren kann?)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten