Welches der drei Länder mögt ihr am meisten?

Wleches Land mögt ihr am meisten?

• Schweiz

Stimmen: 29 20,4%
  • Österreich

Stimmen: 25 17,6%
  • Deutschland

Stimmen: 88 62,0%

• Umfrageteilnehmer
    142

Macillo

Member

:hallo:
Hallo Deutsche, Östreicher und Schweizer!

Da ich heute Abend "Die Cleversten" geschaut habe, bin ich irgendwie etwas deprimiert, da mein Land verloren hat. Jetzt möchte ich von euch mal wissen, welches Land ihr am meisten mögt und wieso.

Diskussionen erwünscht! :hallo:

Naja, habe mal für die SCHWEIZ gevotet... weil ich die andren gar nciht so kenne. In DE war ich schon, war ganz schön.
In Österreich war ich noch nie...
Die Schweiz gefällt mir eben ;-)

Ich hab auch für die Schweiz gestimmt. Okay, ich wohne dort, aber ich finde dei Schweiz auch sehr schön. Von den Alpen und so.

EDIT: Bitte klickt aber nicht nur das Land an in dem ihr lebt. Überlegt es euch, welches ihr am besten mögt und euch am symphatischsten ist ;)

Ich werde morgen noch schöne Bilder der jeweilgen Länder zeigen, damit ihr weitere Anhaltspunkte habt. Ich finde Österreich eigentlich noch schön und der Dialekt ist sehr witzig. Deutschland find ich ist so mächtig, aber leider hat es so gar nichts heimeliges... Trotzdem ein schönes Land.

1 Paltz: Deutschland
2.Platz: Österreich
3.Platz: Schweiz (mal wieder ober peinlich)

Aber die Schweiz ist trotzdem herzig

obs ma echt so egal is ?...
sigh.gif

Täusch ich mich, oder votet hier so ziemlich jeder für das Land in dem er lebt?
Ich glaube so ist die Umfrage wirklich nicht repäsentativ. Die Deutschen hier im Forum sind eindeutig in der Überzahl ;) Ich enthalte mich, war bisher nie in Österreich - und ein paar Stunden in der Schweiz (ich weiß nichtmal wo). Aber: ich war beeindruckt, dass (zumindest in dieser Schweizer Stadt) alle Brunnen Trinkwasser enthielten!

Mein Gott war ich heute Abend deprimiert nach dieser Sendung, da musste ich fast für die Schweiz stimmen. =) :cool:

teko

Ich hab einfach mal für Deutschland gevoted, weil ich unsere Sprache am schönsten finde, was mir nach diesem Dreiländertest mal wieder klar wurde. =)

weilich patriot bin habbich natürlich für mein väterländchen gestimmt :D

Also ich habe für Deutschland gestimmt! Aber nicht nur weil ich dort lebe, sondern weil mir die anderen Ländfer einfach unsympathisch finde! Allein wenn ich schon den Dialekt höre! Ich mag den nicht! Allerdings mag ich den Dialekt der Bayern auch nicht!
Mag wahrscheinlich aber daran liegen, dass ich aus dem hohen Norden an der Nordsee komme!

(Dieser Post soll nicht gegen Schweizer, Österreicher oder Bayern sein! Ich habe nur meine eigene Meinung zum Besten gegeben!)

Virtuella schrieb:
Schottland natürlich. :p

Der war gut :D
Plane nächstes Jahr eine Motorradtour durch Schottland..Beginnend in Edinburgh(da sitzt auch eine Zweigstelle meiner Firma) bis hoch zu den Orkneys und wieder retour..

Zum Thread:Finde alle drei Länder gleich schön und nur des Patriotismus wegen vote ich nicht für Deutschland

Macillo schrieb:
1 Paltz: Deutschland
2.Platz: Österreich
3.Platz: Schweiz (mal wieder ober peinlich)

Aber die Schweiz ist trotzdem herzig

ich hätte kein anderes ergebnis erwartet:cool: :D

nee scherz,
ich hab jetzt noch nich gestimmt, eigentlich würd ich für die schweiz stimmen, weil ich finde, dass es von politik usw. her viel besser als deutschland is, aber ich lebe in deutschland und mir gehts gut, schwere entscheidung;)

chibi pan schrieb:
Also ich habe für Deutschland gestimmt! Aber nicht nur weil ich dort lebe, sondern weil mir die anderen Ländfer einfach unsympathisch finde! Allein wenn ich schon den Dialekt höre! Ich mag den nicht! Allerdings mag ich den Dialekt der Bayern auch nicht!
Mag wahrscheinlich aber daran liegen, dass ich aus dem hohen Norden an der Nordsee komme!

(Dieser Post soll nicht gegen Schweizer, Österreicher oder Bayern sein! Ich habe nur meine eigene Meinung zum Besten gegeben!)

komme auch ausm norden wo hochdeutsch gesprochen wird allerdings mag ich dialekte (mag vielleicht daran liegen das ich mit nem schlesischen akzent aufgewachsen bin :p ) nur den bayrischen find ich nich so toll.
werd mich ma der stimme enthalten da ich bisher weder inner schweiz noch in österreich war ^^

Ich finde es irgendwie voll erschreckend, dass die meisten hier noch nie in einem der zwei anderen Länder gewesen sind.
In Deutschland war ich schon:
-Meersburg (so ferienmässig)
-Friedrichshafen (C&A, dort kauf ich meine Sachen manchmal, ist ja nur eine Schifffahrt und etwa eine halbe Stunde Autofahrt nötig)
-Konstanz (LAGO ist ein super Laden und es ist schön dort)

In Österreich war ich schon:
-Voralberg (ist zwar ähnlich wie in der Schweiz, ist aber trotzdem anders und schön)
-Innsbruck, und somit auch durch den Voralberg gefahren (von da aus bin ich mit dem Flugzeug in die Ferien)

Ich stelle bald noch die schönen Bilder rein ;)

Nun ich enthalte mich weil ich in den anderen beiden Ländern noch nie war (oh doch! Einen Flughafen in Wien kenne ich : p)

Hab für Österreich gestimmt, obwohl mir vorkommt, dass österreich und die schweiz doch schon ziemlich gleich sind ..... deutschland mag ich ehrlich gesagt nicht soo gern, da anscheinend manche Deutschen etwas gegen österreicher haben (z.b.ösis.....) ich weis ich sollte das nicht so ernst nehmen, aber auslachen sollt ich mich auch ned lassen .gg.

Naja, ich glaub ich mag Deutschland eben einfach am meisten, weil ich dort wohne... :)

Hey!
Also ich war in allen ländern schon mal! Und mir gefallen alle sehr gut!
ICh finde Österreich und die Schweiz sind gar nicht so verschieden, fühl mich in beiden heimelig! :D Klar Vorurteile gibt es gegen jede Länder, aber sist ja nich jeder MEnsch dort so! Ich finde die verschiedenen Dialekte ziemlich cool! Is ja langweilig wenn jeder gleich spricht! BIn super stolz auf meinen eigenen Dialekt! ( komm aus dem Wallis CH ;-)) Einen Walliser müsst ihr mal sprechen gehört haben ! Vote aber für die Schweiz¨!

Hier mal die erste Sektion schöner Bilder der jeweiligen Länder

1. Die Haubtstadt

Deutschland (Berlin)

Schweiz (Bern)

Österreich (Wien)

Bald kommt die zweite Sektion, namens: Landschaften

Die Bilder sind viel zu groß, wir haben eine Beschränlung von 400x400. Im übrigen glaube ich weiß jeder wie es in den drei Ländern aussieht. Großen Unterschied gibt es da nämlich nicht. -Fuchur-

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre am liebsten Schweizer und in der Schweiz geboren oder auch in Österreich, aber bitte gerade in Deutschland ? Ich mag nähmlich die Alpen und Gebirge. Nunja bin auch ein bissl ein Landei. Großstädte kann ich nich leiden. So ein kleines Dörfchen wäre auch nett. Aber die schönen Landschaften in der Schweiz sind echt super! Aber nein, ich muss hier in Deutschland hocken. Außerdem is in Österreich und (?) der Schweiz dat Bezin viel billiger. =) Wer weiß, wie hoch die Preise noch werden bei uns in Deutschland?:rolleyes: Naja auch egal. hat nix mit der Landschaft zu tun.

da die menschheit überall gleich ist und somit nur das äußerliche zählt... find ich so von bildern her österreich am schönsten ;)
zumindest wien
love.gif

SimPowers schrieb:
Ich wäre am liebsten Schweizer und in der Schweiz geboren oder auch in Österreich, aber bitte gerade in Deutschland ? Ich mag nähmlich die Alpen und Gebirge. Nunja bin auch ein bissl ein Landei. Großstädte kann ich nich leiden. So ein kleines Dörfchen wäre auch nett. Aber die schönen Landschaften in der Schweiz sind echt super! Aber nein, ich muss hier in Deutschland hocken. Außerdem is in Österreich und (?) der Schweiz dat Bezin viel billiger. =) Wer weiß, wie hoch die Preise noch werden bei uns in Deutschland?:rolleyes: Naja auch egal. hat nix mit der Landschaft zu tun.

Das Benzin ist bei uns wegen der beschissenen Öko-Steuer so hoch.

Die Schweiz!
Ich liebe die Schweiz, ich muss endlich dort hin...

PS: @chibi-pan: Was? Schweizerdeutsch ist der süßeste Dialekt, den es gibt, ich könnte stundenlang zuhören... Aber dafür bekomme ich bei den meisten Deutschland-Dialekten die Krise :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
österreich ist toll. allein wegen den tollen skigebieten

Ich hab einfach mal für Schweiz abgestimmt, weil mir das am sympathischten rüberkommt *g* Ich mag Deutschland nicht so gerne

julgi schrieb:
dafür habt ihr keine studiengebühren ;)

Quatsch:). Die wollen die Studiengebühren hier doch auch schon längst einführen.

Überall soll man zahlen, selbst fürs aufs KLO gehen. Aber Geld bekommen,dass geht nicht! Bei den Löhnen wird der Sack immer enger geschnallt, aber die Preise steigen. Ich wander aus, am besten nach Namibia oder sonst irgendwo in Afrika.

Ich habe auch für die Schweiz gestimmt, obwohl ich aus Deutschland komme.
Würde gerne einmal dort richtig leben.

Aber an sich finde ich es doch schwierig sich zwischen den 3 Ländern zu entscheiden, da alle ihre Reize haben. Seien es die Alpen, die Ostsee und Nordsee, der Bodensee und die ganzen Städte und natürlich noch vieles mehr.
Jedes Land hat wunderbare Sehenswürdigkeiten und die Dialekte stören mich überhaupt nicht.

Ist doch egal, ob einer einen Schweizer Dialekt hat oder aus Sachsen stammt.
Die Menschen können doch trotzdem nett sein.

also ich hätt ja für irland, schottland oder portugal gevotet... find nämlich alles drei nich so dolle. vorteil: überall kann ich deutsch labern. nachteil: meine englischkenntnisse verkümmern ;)
katha

HessenSandy1688 schrieb:
Das Benzin ist bei uns wegen der beschissenen Öko-Steuer so hoch.

Naja, also ich versteh wirklich nicht warum sich alle über die so hohen Benzinpreise aufregen. Vorallem die tolle Zeitung mit den 4 Buchstaben und den schönen Bildern. Da ist dann zu lesen, dass für manche die Benzinpreise sogar sooo hoch sind, dass sie auf Bus und Bahn umsteigen müssen. Is ja wirklich ein Skandal die Umwelt zu schonen. Wegen mir könnte der Benzinpreis ruhig noch ein wenig höher werden. Damit manche Leute mal kapieren, dass man auch ohne Auto zum Ziel kommen kann. Und was die Studiengebühren angeht, so gibts die ja nur in CDU-geführten Ländern. Also nicht überall.
Ich habe übrigens für Deutschland gestimmt weil
mir Österreich/Schweiz mir zu konservativ sind und sich die Schweiz es sich immer unheimlich einfach macht und sich aus allem raushält und für niemanden Partei ergreifen.
Naja am liebsten hätte ich ja für wonderful England gestimmt.

Hallo!
Ich hab für Österreich gestimmt, da ich 1. dort lebe, es mir 2. hier am besten gefällt, und ich 3. ziemlich partiotisch bin.

Es ist klar, das in einem Forum, in dem vorwiegend Deutsche unterwegs sind, keines der anderen Länder eine Chance hat...

Gestern in die Cleversten, war auch ein schlechtes Punktevergabesysthem... 90% der deutschen Anrufer waren für unser Schweinchen, undere Unternehmensidee (war klar das diese Idee gewinnt) und haben dafür je 90 Punkte bekommen... Und am Anfang bei diesen Vorurteilen und so gab es maximal 7 Punkte...seeeehr ungleiche Punkteaufteilung!!!!

Na ja, wie auch immer!
Liebe Grüße an alle!
mausal

ohje wenn ich österreicherischer Patriot wäre, würde ich mich ja ganz schön aufregen. Die Östereicher gewinnen im Sport ja nie was=) . Sorry aber musste jetzt einfach sein. Aber mal eine Frage an die Österrericher. Beim Sport. Seid ihr dann für die Deutschen oder für niemand, wenn es keine öster. Starter gibt, wie z.B. bei den Olympischen Spielen. Wird das überhaupt vom ORF übertragen, oder schaut ihr dann ARD/ZDF an. Achja und wenn ihr bei der WM06 nicht dabei seid. Seid ihr doch für die Deustchen oder?

warum sollten wir für die deutschen sein?
es gibt immer nationen die man mag und net mag, vorzugsweise mag man seine eigene und dann eben andere.

Grießbrei schrieb:
ohje wenn ich österreicherischer Patriot wäre, würde ich mich ja ganz schön aufregen. Die Östereicher gewinnen im Sport ja nie was=) . Sorry aber musste jetzt einfach sein. Aber mal eine Frage an die Österrericher. Beim Sport. Seid ihr dann für die Deutschen oder für niemand, wenn es keine öster. Starter gibt, wie z.B. bei den Olympischen Spielen. Wird das überhaupt vom ORF übertragen, oder schaut ihr dann ARD/ZDF an. Achja und wenn ihr bei der WM06 nicht dabei seid. Seid ihr doch für die Deustchen oder?
Leider wird bei den Olympischen Sommerspielen das ganze TV-Programm des ORF mit diesen "wichtigen" Übertragungen gefüllt.
Wozu zahlen wir eigentlich noch Gebühren? :confused:
Im Skisport können sich dann allerdings die Österreicher sehen lassen, aber man ist doch nicht stolz auf das Land, in dem man wohnt, weil gute Sportler für dieses die Titeln verteidigen... zumindest bin ich das nicht.

Und dass ich dann zu den deutschen Sportlern, Interpreten jubel, weil unsere nicht dabei sind, stimmt auch nicht, zumal ich Sport im Fernsehen wirklich nicht sehen muss. Da ist ja jeder Bügelmarathon spannender. =)

Liebe Grüße,
Downi

Grießbrei schrieb:
Naja, also ich versteh wirklich nicht warum sich alle über die so hohen Benzinpreise aufregen. Vorallem die tolle Zeitung mit den 4 Buchstaben und den schönen Bildern. Da ist dann zu lesen, dass für manche die Benzinpreise sogar sooo hoch sind, dass sie auf Bus und Bahn umsteigen müssen. Is ja wirklich ein Skandal die Umwelt zu schonen. Wegen mir könnte der Benzinpreis ruhig noch ein wenig höher werden. Damit manche Leute mal kapieren, dass man auch ohne Auto zum Ziel kommen kann. [...]

Es soll Leute geben, die auf das Autofahren angewiesen sind. Wer (wie ich z.B.) täglich 80 km Arbeitsweg (hin + zurück) und keine Alternative durch Bus und Bahn hat, sieht das etwas anders.
Um es mal konkret zu machen, ich tanke ca. alle 7 Tage mein Auto für ~ 50 € voll, sind also rund 200 € im Monat.

Ich sehe es wohl ein, für Kurzstrecken mein Auto stehen zu lassen. Aber 80 km über die Autobahn zu joggen ist mir doch etwas zu hart... =)
Es ist also nicht unbedingt für jeden so einfach, wie du es darstellst.

Und mal zurück zum Thema:
Ich habe nicht gevotet, würde aber wohl für mein Heimatland Deutschland stimmen. Nicht, dass ich die Schweiz oder Österreich nicht schätzen würde, aber bei der Fragestellung überwiegt die Heimatverbundenheit ;)

Mir fehlt da "Keins der genannten".
Ich weiß net, jedes Land hat so seine Vorzüge und auch seine Nachteile. Warum auf eins festlegen? Komme aus Deutschland und finde, dass man in der Schweiz und in Österreich gut Urlaub machen kann ;)

Wow... ganz schön viele die ihr Vaterland nennen, wundert mich aber nicht.

Ich müsste jetzt Österreich sagen, tu ich aber nicht, weil ich noch nie in der Schweiz und in Deutschland war. Ich find Österreich okay, mag aber Berge nicht besonders, und von denen gibts viele, zum Glück aber nicht da wo ich wohne. ;)

Baba PunkLady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten