Und sonst is nix mehr zu finden?
Ich starte hier mal ne kleine Geschichte meiner Stadt. Wer weis, ob das überhaupt was wird, so klein wie die Karten sind, und so unfruchtbar wie die Inseln sind
So, los gehts wie immer damit, dass ich mein Schiff schnappe und so schnell's geht zur vielversprechendsten Insel aufbreche! Doch was muss entsetzt feststellen? Ein Computer ist mir auf den Fersen und mit Ach und Krach erreiche ich die Insel dann doch knapp vor ihm, checke noch schnell ob sich hier auch Hopfen anbauen lässt und platziere meinen Kontor
- puh geschafft -
Dieses kleine Eiland soll also später Siedler, Bürger, Kaufleute und Aristokraten beherbergen. So richtig glauben kann ich das bisher nicht, die Insel ist nämlich sehr begrenzt und in der Mitte throhnen 3 große Berge. Doch das Glück ist mir hold und als mein Scout die 3 Berge inspiziert findet er ein Salz-, ein Marmor- und ein Eisenerzvorkommen
Also rasch die ersten Industriebetriebe gebaut, für Futter- und Alkoholproduktion gesorgt und schon wird aus dem kleinen Kaff ein kleines Dorf mit 300 Pionieren.
Da darf
die Dorfkirche und das Wirtshaus natürlich nicht fehlen
Also schenke ich eifrig Alkohol aus (... "die Stütze der Gesellschaft" wie's so schön heißt), errichte ein paar weitere Wohnhäuser, sorge für die entsprechenden Bedarfsgüter, platziere meinen Steinmetz und mirnix dirnix haben meine Arbeiter sogar eine Eisenerzmine in den Berg getrieben und beginnen mit der Werkzeugproduktion. Das alles übrigens in irrem Tempo, die Inseln sind schließlich rar und nicht besonders fruchtbar. Da muss man schnell Schiffe bauen und weitere Inseln besiedeln!
Beim aktuellen Zwischenstand verlässt mein kleines Handelsschiff den sicheren Heimathafen und macht sich in die Weiten der unbekannten Inselwelt auf um eine Gewürzinsel zu finden. Und siehe da - die Computer kämpfen noch mit der Stoff- und Lederproduktion, da sichere ich mir bereits eine vielversprechende Gewürzinsel.
Und während dort im neuen Hafen bereits eifrig Straßen verlegt werden, erkundet mein Scout der Hinterland und stürzt eher zufällig über eine zweite Erzader, später sogar über eine Goldader!
Heureka, ich bin reich!
Mittlerweile wurde meinen Hauptstadtbewohnern das Pionierdasein zu primitiv und da es ihnen an nichts fehlte begann der Stadtausbau. Mittlerweile leben kaum noch Pioniere in der kleinen Stadt und mein kleines Handelsschiff macht sich schon zur nächsten Insel auf, um die Tabakproduktion zu sichern. Daheim wird inzwischen eifrig auf eine kleine Werft gespart, damit neue Schiffe meine bescheidene Flotte verstärken können.
Hier gibts leider keinen Screen, weil da hab ich zuletzte aufgehört und den Screen vergessen.
Mal sehen wies weitergeht
EDIT: Jetzt komm ich mir leicht verarscht vor. Will ich den Spielstand laden (egal ob den Spielstand oder einfach nur per Fortsetzen) kommt immer der "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Jemand eine Idee woher das kommt?