Unverträglichkeit

Keiner von den Stoffen, aber auf alle geschmacks- und geruchsverändernden Stoffe in Lebensmitteln. Das heißt keine industriell gefertigten Lebensmittel essen. Wenn ich nicht ab und zu mal Teefilter oder Zahnputzzeug bräuchte, wüßte ich schon gar nicht mehr, wie ein Supermarkt von innen aussieht. :naja:

Hy,
also ich hab eine Kuh-Milch Allergie!
aber habt ihr gewusst das 80% der Menschen eine Kuh-MIlch-Allergie haben ;)
Und eine Fruchtzuckerallergie, aber zum Glück nur bei Fruchtsäften also Apfelsaft oder so macht nichts nur Gemischte Sachen so wie dieser Fruchttiger mit den ganzen Beerenfrüchten oder so zeug. Da bekomm ich dann immer ( so blöds auch klingt und so ecklig es sich anhören mag) durchfall.:argh:
Ja sonst hab ich eigentlich keine Allergie aber trotzdem genug probleme mit meinem Körper!

Lg, Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts da ähnlich wie Ice Baby, ich habe eine Lactoseallergie (keine Intoleranz, sondern eine Allergie). Das bedeutet: Keine Milch (egal, von welchem Tier) und keine Milchprodukte. Sprich, Joghurts, Eis, Käse etc. Esse ich doch was davon, komm ich den ganzen Tag nich mehr vom Klo runter :rolleyes:

Aber es schränkt mich nich ein, da ich eh von Natur aus Milchsachen sehr abgeneigt bin, da sie mir überhaupt nicht schmecken.

Ich hab vermutlich auch eine Milchzuckerallergie oder so, immer wenn ich Milch oder Milchprodukte esse/trinke, wird mir schlecht, ich bekomme manchmal Nesselsucht oder ausschlag und wenns ganz hoch kommt ziemlich schlecht Luft, muss mich übergeben... Ist allerings nicht ärztlich Bewiesen, würde ja eh nichts ändern...

Monty schrieb:
Mir gehts da ähnlich wie Ice Baby, ich habe eine Lactoseallergie (keine Intoleranz, sondern eine Allergie). Das bedeutet: Keine Milch (egal, von welchem Tier) und keine Milchprodukte. Sprich, Joghurts, Eis, Käse etc. Esse ich doch was davon, komm ich den ganzen Tag nich mehr vom Klo runter :rolleyes:

Aber es schränkt mich nich ein, da ich eh von Natur aus Milchsachen sehr abgeneigt bin, da sie mir überhaupt nicht schmecken.

aaaa genau darf auch keine MilchPRODUKTE essen oder trinken, aber man kann sich eigentlich in manchen fällen gar nicht daran halten. Ich zumindest nicht *g*

Ich kenne auch zwei Leute, die keine Milchprodukte vertragen. Das ist manchmal ganz schön schwierig, weil man bei manchen Mahlzeiten gar nicht weiß, ob da derartige Sachen drin sind.

Ich selbst hab nachgewiesenerweise "nur" ne Penecellin-Allergie. Schränkt den Alltag zum Glück nicht ein, aber ich hoffe, dass ich nicht mal in ne Situation komme, wo ich Penecellin dringed bräuchte.

ich vertrag (wie so viele ;) ) keine milch. von joghurts und milch in allen variationen bekomm ich bauchkrämpfe und mir wird schlecht (alpro soja lebe hoch! *g*)

ich hab auch ne allergie gegen irgendnen stoff der im capri sonne drin ist, ein schluck genügt und ich muss am stück husten, bekomm schleim in den hals und krieg fast keine luft mehr (hohes c lebe hoch!)

mit eiern hab ich auch so meine probleme, mir wird schlecht davon ><

Ja ich bin ein alergiker... aber zum Glück nur gegen Hausttaubmilben, Pferde, Katzen, Hunde, Hamster, Meerschweindchen, Grässerpollen, Getreidepollen, und glaubs noch ein paar andere Pole. Das beste ist gegen Heuschnupfen kann man imunwerden! Mache ne kur drei (bei mir vier) Jahre lang jeden winter, 10 wochen lang eine spritze pro woche (in der spritze sind alle pollen gelöst wo ich allergisch bin) und das hielft! Hatte vor drei jahren ne getreide und gräser pollenallergie von stufe sech! (6 am höchsten 1 normal)...

Ich bin auch gegen Milch allergisch.... nicht so arg, aber wenn ich ein Glas Milch
drink wird mir halt schlecht. Ist aber net so schlimm, ich mag eh kiene Milch :) Naja sonst.... gegen Erdnüsse bin ich allergisch und gegen ungefähr alle pollen, die hier so im Frühling rumfliegen (vor allem birke,Haselnuss und Pappeln)
Jo... und gegen Heu.

Ich habe auch eine Lactose-Unverträglichkeit und Koffein vertrage ich auch nicht!

Bei Milch wird mir auch schlecht.. egal ob H-Milch oder direkt frisch von der Kuh. Eis und Joghurts kann ich aber essen.

Als Neugeborenes vertrug ich meine Milch nicht, war von Milupa. 3 Monate lang schrie ich Tag und Nacht, bis eine Hebamme meinen Eltern vorschlug, statt Milupa Humana zu nehmen und siehe da, Klein-Sandra schrie nich mehr und hatte keine Bauchschmerzen..

Oh Gott,ihr Armen!:eek:
An alle Betroffenen,mein Beileid!
Is ja echt schlimm,aber Respekt dafür,dass ihr damit leben könnt und wie ihr damit umgeht und alles...
Was mich interessiert,die die Fruchtzuckerallergie haben bzw. keine Milchprodukte zu sich nehmen dürfen,wovon ernährt ihr euch dann?
Bin einfach mal neugierig,weil ich mir das überhaupt irgendwie nicht vorstellen kann.

MissCroft schrieb:
Is ja echt schlimm,aber Respekt dafür,dass ihr damit leben könnt und wie ihr damit umgeht und alles...
Was mich interessiert,die die Fruchtzuckerallergie haben bzw. keine Milchprodukte zu sich nehmen dürfen,wovon ernährt ihr euch dann?
Bin einfach mal neugierig,weil ich mir das überhaupt irgendwie nicht vorstellen kann.

Hello
also ich hab ja eine Fruchtzuckerallergie und trinke fast nur Wasser aber aich Apfelsaft und so. Ich trinke halt keine gemischten säfte mit verschiedene Fruchtarten drin.
Dann bei den Milchprodukten kann man sich meiner meinung nach nicht wirklich zurück halten weil so viel mit Milch ist oder man weis es oft gar nicht. Ich merks halt dann wenn ich Bauchschmerzen bekomme das da Milch drin war ;) Ist aber ned so dragisch man kann ja ned sterben *gg*

Lg. Sabrina

MissCroft schrieb:

Also, was Milchprodukte angeht, iss der Markt ja nich sooo voll von dem Zeug. Man umgeht halt das übliche Zeug, von dem man weiss, dass da Lactose drin ist. Sprich also Milch, Eis, Joghurt, Käse. Alles andere kann man ja essen. Zb hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass Milch in zusammenhang mit viel Zucker die Allergie fast garnich tangiert. Zb Schokolade kann ich gut essen. Kakao trinken kann ich dann aber wieder nicht. Es sei denn, es handelt sich um Automatenkakao. Da kommt meines wissens nur Milchpulver rein, aber auch in Milchpulve ist Lactose. Komisch, dass ich den vertrage.

Bei Fruchtzucker muss man halt auf Obst und sämtliche Säfte und diese Dosenfrüchte verzichten. Stelle ich mir aber auch nicht so schlimm vor. Es gibt ja noch Cola :idee:

*iCe_BaBy* schrieb:
Dann bei den Milchprodukten kann man sich meiner meinung nach nicht wirklich zurück halten weil so viel mit Milch ist oder man weis es oft gar nicht. Ich merks halt dann wenn ich Bauchschmerzen bekomme das da Milch drin war ;) Ist aber ned so dragisch man kann ja ned sterben *gg*

So ist das bei mir auch...

Ach ja, kennt jemand von euch Firmen, die Laktose-freie-, Sajamilch, etc. herstellen? Möglichst welche, die auch trinkbar ist, ich habe heute die von Aldi ausprobiert, einmal und niewieder...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zur Fruchtzuckerunverträglichkeit.

1. Gibt es einen Auslöser?
2. Kann man von heut auf morgen keinen fruchtzucker mehr ab können?
3. was gibt es für symptome?

Danke schonmal im Vorraus für ein paar Antowrten!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten