Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab ein Problem,
wenn ich bei Simpe einen Sim auswählen will, dann
kommt nur please wait.
ich hab das dann mal ne weile so gelassen, und bin dann
eben fernsehn gegangen...
nach ner halben stunde kam dan aber immernoch please wait.
das hab ich ein paar mal versucht, aber jedesmal muss ich dann
simpe ganz wegklicken.
kann mir jemand helfen ?

Erstmal Danke julsfels für deine Hilfe! - leider bringt das gar nichts - im Gegenteil. Nachdem ich den Cache gelöscht habe wie du beschrieben hast,konnte ich gar kein Objekt aus einem Addon recolorieren. Weder aus WCJ noch Ikea noch was anderes :naja:
Also habe ich SimPe neu installiert. Problem bleibt bestehen,aber mir ist aufgefallen,daß es wohl weniger an den Betten liegt sondern generell an großen Texturen die über 512x512 Pixel hinaus gehen.
Beispiel: Habe gerade versucht den blau-weißen teppich aus GLS zu machen,und SimPe schreit rum er kann das Objekt nicht mal erstellen. Die Gründe dafür sind für mich nicht nachvollziehbar und endlos kompliziert weil ich mich mit der Materie von dem Programm nicht auskenne. Kann aber gerne nochmal die Meldungen kopieren falls das was hilft.

Die Textur des Teppichs ist 1024x1024 und ich vermute alles was größer ist schafft SimPe nicht - aus welchen Gründen auch immer.

CEP ist aktuell,Network 3,5 ist auch drauf und....sonst fällt mir nicht ein woran es liegen könnte :mad:

Im Simpe Forum war ich noch nicht,weiß nicht ob da überhaupt noch Leute sind die sich damit beschäftigen seit S3 draussen ist. Aber versuchen könnte ich es mal.

Ist alles sehr ärgerlich weil ich die Kollektionen natürlich fertig bekommen will,was aber im Moment nicht machbar ist. Ansonsten muss ich eben den Rechner formatieren und S2 neu aufspielen,obwohl ich wenig Hoffnung habe. Vielleicht ist bei der Installation beim letzten mal ein Fehler unterlaufen?! Spiel läuft aber einwandfrei... :scream:

Hallöle.
Ich hab mich heute mal wieder an's Meshen getastet und bin nach 'nem Tutorial auch schon fast fertig. Nur bekomme ich die Datei, die ich in Milkshape bearbeitet und anschließend exportiert hatte, nicht in SimPE 'rein. Da kommt bei mir immer diese Fehlermeldung:

Package: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\eigene MESHES\chili2009BrittanyMESH.package
File: Geometric Data Container (AC4F8687) - 866DA63C - 1C050000 - FF63248C

SimPE Version:
Default (0.68.2.31354).

Exception Stack:
System.OutOfMemoryException: Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.
at SimPe.Plugin.Rcol.Unserialize(BinaryReader reader)
at SimPe.Interfaces.Plugin.AbstractWrapper.ProcessData(IPackedFileDescriptor pfd, IPackageFile package, Boolean catchex)

Source:
simpe.rcol

Execution Stack:
at SimPe.Plugin.Rcol.Unserialize(BinaryReader reader)
at SimPe.Interfaces.Plugin.AbstractWrapper.ProcessData(IPackedFileDescriptor pfd, IPackageFile package, Boolean catchex)

Windows Version:
WindowsXP

.NET Version:
2.0.50727.3082
Find ich echt frustierend, weil ich ziemlich lange an der Datei 'rumgebastelt habe. :argh:

EDIT: Okay, hat sich erledigt, ich hab's geschafft. Allerdings ist die Textur, die man bekommt, wenn man recolorieren will, nur 64x64 Pixel groß und das Ergebnis wird dementsprechend schlecht. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja echt nich nerven, aber ich bräuchte wirklich dringend Hilfe dabei ._. *auf den oberen Post deut*

Welches Objekt hast du denn geklont? Die Texturgröße klingt nämlich wirklich sehr klein. Oder hast du die für den Schatten angegeben? Klingt nämlich fast so.
Die Textur dürfte sich immer nach der Objektgröße richten. Kleine Objekte brauchen nicht unbedingt eine große Textur. Wenn du eine vernünftige Größe zum Arbeiten suchst, probier einfach mal ein paar Objekte aus.
Tipp von mir: Ich arbeite bei Dekosachen jetzt meist mit dem Maxisobjekt "Herrliches Durcheinander". Das hat eine Texturgröße von 256x256, man kann also ganz ordentlich damit arbeiten. Das kam allerdings erst mit ApartmentLeben.

Hallo chilischokolade (hmmm - lecker =)),

um Dir bei dem Problem mit dem Mesh zu helfen, müsstest Du nochmal beschreiben, was genau Du machst, um den Mesh in Dein package zu kriegen. In welchem Format hast Du den Mesh exportiert?

Was die Texturgröße angeht: die im geklonten package vorgegebene Größe ist völlig unerheblich. Die kannst Du durch jede beliebige andere Größe ersetzen, solange sie die Größenrichtlinien einhält (also 32, 64, 128, 256, 1024 Pixel...). Du solltest aber natürlich mit der Größe möglichst klein bleiben.
Die beste Qualität erreichst Du, wenn Du die Textur mit den nVidia DDS-Utilities importierst. Dazu machst Du in SimPe in der Texturressource auf dem Texturbild einen Rechtsklick und wählst "Build DXT" aus. Wenn das bei Dir ausgegraut oder nicht vorhanden sein sollte, gib hier nochmal kurz Bescheid, dann sag ich Dir, wie Du das installierst.
Wenn Du Deine Textur importiert hast, machst Du nochmal einen Rechtsklick und wählst "Update all Sizes" aus, das erhöht nochmal die Qualität beim Scrollen (MipMaps).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)
Den Mesh hab' ich mittlerweile gut in SimPE importieren können, klappte alles soweit gut. Allerdings werden Teile (werden in Milkshape ''bones'', oder so, genannt), die ich frei heraus erstelle und dann einfach an den Mesh pappe, beim Exportieren nicht übernommen, werden beim fertigen Objekt nicht angezeigt. Wie kann ich die denn mit dem 'Grundgerüst' verbinden?

Wegen der Texturen: Wenn ich die Textur, die ich aus dem Bodyshop bekomme, bearbeiten möchte, kann ich die nur wieder als 64x64-Pixel-Bild abspeichern, andere Größen nimmt er nicht an, sagt dann, die Datei sei im falschen Format oder verschoben oder sowas.

Wenn ich die Textur via 'Biuld DXT' importiere, muss ich sie doch vorher ersteinmal vergrößern, heißt auf beispielsweise 256x256 Pixel skalieren. Aber dann ist sie unscharf und man kann genausowenig erkennen. >__<

Ok, jetzt mal langsam.

- Was genau importierst Du da? Ein Objekt, und wenn ja, was für eine Art Objekt, oder einen Bodymesh?

- In welchem Format hast Du den Mesh aus Milkshape exportiert (wichtig!)

- Was die Textur anbelangt: an welcher Stelle bekommst Du diese Fehlermeldung des falschen Formats, und welches Format hat denn Deine neue Textur überhaupt?

- Wenn Du eine vorhandene Textur in der Größe 64x64 einfach vergrößerst, wird die Qualität sicherlich nicht gut. Warum erstellst Du Dir denn keine neue, die gleich das Format 256 x 256 hat, dann ist die Qualität auch gut? Und prinzipiell könntest Du natürlich auch eine Textur im Format 64x64 per Build DXT importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab heute zum ersten Mal mit SimPe rumexperimentiert, da ich für einen gewissen Zigarettenautomaten ein eher grungiges Recolor erstellen wollte. Jetzt merk ich eins: Sämtlicher CC ist nicht aufgelistet. Hab ich was falsch gemacht oder ist das einfach so? Wie recoloriert man dann CC? Und dann bin ich an einen bestimmten Punkt gekommen, und zwar wo finde ich die folgende Option, bzw. sollte da ein Kontextmenü kommen oder ist das ein Button?

- Wählt die Option Create Color Extension Package aus und drückt Start

Mag mir jemand helfen?

Diese Option kenn ich nicht, ich mach das immer anders. =)

Aber Custom Content klonen ist ganz leicht. Du wählst im Object Workshop nicht "Start" aus sondern "Öffnen", und gehst dann in dem nachfolgenden Fenster in das Verzeichnis, in dem Dein CC liegt, und wählst das gewünschte package aus.
Dann ganz normal auf "Weiter" und "Recolor" auswählen.

Das ist tatsächlich eine gute Idee *grins* Ich muss das alles heut abend ausprobieren, dann gibts auch mein Sims-Update, im Moment arbeite ich noch vor. Ich hab morgen und übermorgen nämlich Ferien *freu*

Okay, ich hab das jetzt mal versucht. Ich hab die Package gesucht und bin dann einfach immer auf "weiter" oder "ok" Bis ich dann zu einem Punkt kam, wo die Teile der Datei aufgezählt waren. Was muss ich jetzt machen? Das eine ist eine txtr datei, muss ich die exportieren oder wie? Ich kapiers einfach nicht.

julsfels schrieb:
- Was genau importierst Du da? Ein Objekt, und wenn ja, was für eine Art Objekt, oder einen Bodymesh?
Ich rede die ganze Zeit von einem Bodymesh. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ^^°

julsfels schrieb:
- In welchem Format hast Du den Mesh aus Milkshape exportiert (wichtig!)
Das Format nennt sich "Sims2 UniMesh Exporter V4.09". Vorher hatte ich "Sims2 uniMsh ObjX Data Split Exort V4.09" genommen, was ja nicht funktionierte. Jetzt mit dem anderen Format bekomme ich den Mesh zwar in den BodyShop, aber eben nicht "alles", was ich also freihand an das Grundgerüst gepappt hab' (Stulpen an den Beinen).

julsfels schrieb:
- Was die Textur anbelangt: an welcher Stelle bekommst Du diese Fehlermeldung des falschen Formats, und welches Format hat denn Deine neue Textur überhaupt?
Wenn ich die Textur vom neuen Mesh aus dem BodyShop exportiere, ist sie 64x64 Pixel groß. Wenn ich sie per Gimp verändere und bspw. auf 256x256 Pixel vergrößere und dann im Bodyshop die Ansicht aktualisieren möchte, kommt die Fehlermeldung, à la 'Falsches Format' und dergelichen.

julsfels schrieb:
- Wenn Du eine vorhandene Textur in der Größe 64x64 einfach vergrößerst, wird die Qualität sicherlich nicht gut. Warum erstellst Du Dir denn keine neue, die gleich das Format 256 x 256 hat, dann ist die Qualität auch gut? Und prinzipiell könntest Du natürlich auch eine Textur im Format 64x64 per Build DXT importieren.
Das Problem ist halt, dass ich bei einer neuen Textur nicht weiß, wo was hinkommt. Wo z.B. die Arme aufhören oder wo die Schuhe sind usw. Sonst hätt' ich's schon längst so gemacht.

@Sundae: Ähhhh - :confused:
Okay. Hier kommt mal ein Crash-Kurs zum Recolorieren.

EDIT: Tutorial ist jetzt hier

Wenn Du noch Probleme hast, schrei. :lol:

@Chilischokolade: Das kommt mir alles ziemlich komisch vor. Gerade bei Bodymeshes kann man ziemlich viel falsch machen, da hat´s jetzt wenig Sinn, im Dunkeln zu stochern. Wenn Du magst, schick ich Dir meine email-Adresse per PN, dann könntest Du mir Dein package und auch die Milkshape 3D-Datei mal schicken, dann schau ich es mir mal an und kann Dir, glaub ich, besser helfen.​

Zuletzt bearbeitet:
Julsfels, ich kann "Build DXT" leider nicht anklicken... Die Option ist nicht verfügbar. Allerdings habe ich ohnehin das Gefühl, einen völlig anderen SimPe zu haben... Leider muss ich jetzt arbeiten gehen, weswegen ich das Ganze wohl heute Abend weiter machen muss. Macht mir auch nichts, mein Recol gefällt mir noch nicht wirklich. ^^

Dann fehlen Dir die nVidia DDS-Utilies. Die solltest Du Dir unbedingt für SimPE installieren, weil dies die qualitativ hochwertigste Art ist, die Texturen ins package zu kriegen. Wie Du das machst, hab ich hier schon mal beschrieben.

Was die SimPe-Version betrifft - ich denke, das liegt vermutlich daran, dass ich die Oberfläche etwas anders konfiguriert habe, die wichtigen Sachen sollten aber zumindest ähnlich sein. Wenn Du irgendwo hängst, poste doch mal einen Screenhot.

Also... Die Utilies habe ich drin, das weiss ich weil ich in Sims 3 Dinge gemacht habe, aber ich schätze ich hab im SimPe von Sims 2 vergessen, das Verzeichnis anzugeben. -.- Dumm. Vielen Dank für deine Geduld Julsfels <3!

Es hat geklappt! Nochmal vielen vielen Dank^^
recolorbyrae.png

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das alles nach der anleitung gemacht, aber wenn ich die datei exportiert habe, steht nichts bei instance und bei all res steht 0.

ich wollte ein objekt recolorieren und hab das nach der Anleitung in deinem Beitrag gemacht, aber nachdem ich das Objekt abgespeichert hatte, stand bei instance nichts und bei all res 0

Wie bekomme ich die Karrieren vernünftig editiert? Ich möchte bei den Maxiskarrieren die Löhne ändern, bei einigen gehts, bei manchen kommt irgendwas von Speicherfehler. Manche Änderungen werden vom Spiel partout nicht akzeptiert und manchmal funktioniert das Scrollen mit den Pfeiltasten nicht, wenn ich die geänderte Datei im Spiel hab.
Alles natürlich vollkommen wahllos und rein zufällig, dass man auch ja keine Muster oder gar Fehlerquellen erkennen kann :naja:

@Sims1and2Player: Ach, und nochwas - hast Du den CEP installiert?

@LiT: Sorry, da weiss ich leider nicht Bescheid drüber, ich hab erst eine einzige neue Karriere gemacht, und die hat funktioniert.
Hast Du Dich mal bei MTS2 im Forum durch die Tutorials für Karrieren gewühlt und da eventuell mal gesucht? Die haben eine ganze Untersektion für Karrieren, hier: http://www.modthesims.info/forumdisplay.php?f=250
Vielleicht ist da ja was dabei.

ja cep hab ich installiert. Das Objekt ist ein download, liegt es vielleicht daran?

Nee, das ist egal - auch bei DLs gibt es Objekte, die sich recolorieren lassen, und welche, die sich nicht recolorieren lassen.
Du kannst das package mal mit SimPe öffnen und nachsehen, ob es darin eine Resource vom Typ MMAT (Material Override) gibt, und auch mal auf die GMND klicken und im unteren Teil einmal in das oberste lange Feld klicken. Dann geht so eine Auswahlliste aus, und da sollte es einen Eintrag namens "tsDesignModeEnabled" geben.
Oder Du schickst mir das package mal, und ich schau mir mal an, wo das Problem ist.

Du sollst Dir nicht Dein Recolor nánsehen, sondern das Meshpackage. Das package, das Du im Object Workshop öffnest, um das Recolor zu erstellen.
Wenn das keine Resourcen hätte, gäbe es kein Objekt. Immerhin wäre dann klar, woran es liegt. :lol:

So habe dies schon mal im Sims PE tread eröffnet aber hier erreiche ich bestimmt mehr.

So habe mit dem Sims PE nach dieser Anleitung Bilder recoloriert nur werden mir diese Bilder nicht im Spiel angezeigt habe von beiden bilder die orginaldatein im Spiel.
Weis nicht warum die beiden Bilder nicht drin sind
hier mal ein Link zu den beiden Datein
http://www.sendspace.com/file/mg6rwp
Vielleicht hat jemand von euch einen heissen Tip für mich.
Habe das Bild im übrigen nicht mit Gimp sondern mit Photoimpact bearbeitet und im vorfeld nicht verkleinert da es von der orginalgröße her kleiner war als das orginalbild.
Habe Alle Addons inklusive aller Acc. Packs. Habe mir die simspe 072_01c geladen und den patch für Gu.V acc installiert.
Habe auch CEP version 9.25 beta

Ich habe mir Deine packages eben mal angesehn, und sie sind völlig ok. Das mit namen cbb kann ich im Moment nicht testen, weil ich auf meinem Laptop nur das Basisspiel installiert habe, und es ein Recolor von einem Katzenposter aus einem AddOn zu sein scheint.
Das andere mit Namen rox1 funzt aber wunderbar und wird auch angezeigt.
Ich glaube, dass Du einfach einem Irrtum unterliegst - das sind Recolors, keine neuen Meshes. Und das bedeutet, dass Du im Spiel kein neues Bild im Katalog hast, dass mit einem Sternchen gekennzeichnet ist.
Dein Bild wird "hinter" dem Originalbild angezeigt, dass Du recoloriert hast - im Falle der rox1 ist das das Bild mit der Frau mit dem Apfelkopf.
Wenn Du im Katalog auf dieses Bild klickst, geht ein Fenster auf, in der Du die Farbvarianten auswählen kannst, und dort findest Du Dein Recolor.
Ich schätze, mit dem zweiten package wird es genauso sein.
Klick einfach mal im Katalog auf die beiden Bilder, die Du recoloriert hast, dann wirst Du vermutlich fündig werden.

Ich habe mir Deine packages eben mal angesehn, und sie sind völlig ok. Das mit namen cbb kann ich im Moment nicht testen, weil ich auf meinem Laptop nur das Basisspiel installiert habe, und es ein Recolor von einem Katzenposter aus einem AddOn zu sein scheint.
Das andere mit Namen rox1 funzt aber wunderbar und wird auch angezeigt.
Ich glaube, dass Du einfach einem Irrtum unterliegst - das sind Recolors, keine neuen Meshes. Und das bedeutet, dass Du im Spiel kein neues Bild im Katalog hast, dass mit einem Sternchen gekennzeichnet ist.
Dein Bild wird "hinter" dem Originalbild angezeigt, dass Du recoloriert hast - im Falle der rox1 ist das das Bild mit der Frau mit dem Apfelkopf.
Wenn Du im Katalog auf dieses Bild klickst, geht ein Fenster auf, in der Du die Farbvarianten auswählen kannst, und dort findest Du Dein Recolor.
Ich schätze, mit dem zweiten package wird es genauso sein.
Klick einfach mal im Katalog auf die beiden Bilder, die Du recoloriert hast, dann wirst Du vermutlich fündig werden.
Danke dann hab ich mich bestimmt verguckt. muss ich später mal schauen. wie mache ich denn aus einem bestehnden Bild einen neuen mesh gibt da irgendwo ne antleitung?
Bin noch bastelanfänger.

Hm, ich kenne gerade keine aktuellen Tutorials - ich meshe schon zu lange, mein Anfängertutorial war das von Xanathon, aber das gibts nicht mehr und ist auch veraltet.
Bei MTS2 im Forum gibt es auf jeden Fall gute Anfängertutorials, allerdings auf Englisch.
Eventuell gibt es welche im Zoo, aber wie gesagt, ich bin bei Anfängertuts nicht mehr up to date.

Hi! :hallo:
Die Suche hat nichts gebracht, also frage ich hier mal:
Was oder wer versteckt sich unter "family unknown" im SimPE?
familyunknown.jpg

Die Zahl mit der Zeit wächts... Beeinflusst das irgendwie das Spiel? Soll man löschen oder lieber lassen wie es ist?

Danke. :)

P.S. Hmm? Scheinbar keiner weiss, was das zu beteuten hat... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wolle mich für GUID registrieren, aber auf der website kommt dann immer dass man sich zur Zeit nicht registrieren kann. Und wenn ichs über SimPe machen will, kommt ne Fehlermeldung. :ohoh:

Über SimPE selbst kannst Du Dich nicht neu registrieren, da kannst Du nur Deine bestehende Registrierung eintragen.
Das "Registrieren" da in der OBJD bedeutet das Objekt zu registrieren, sprich, eine neue GUID zu erhalten.
Da wirst Du wohl oder übel warten müssen, bis die Registrierung wieder geht.
Du kannst Dein Objekt auch schon soweit fertig machen und auch testen, es überschreibt dann halt das Original-Objekt, aus dem es geklont wurde. Die GUID kannst Du dann ja später noch ändern, aber nicht vergessen, wenn Du Sachen zum DL freigibst.

*rauskram*

Hey ihr Bastler!
Wollte mich grade in den Spaß "object recolours" stürzen und schon... klappt's nicht =)
Wenn ich SimPE öffne läd alles brav und soweit so gut.
Nun bin ich einem Tutorial gefolgt, dass mir sagte: "Klicke auf Start, wähle ein Objekt, wähle weiter, wähle weiter, speicher in gewünschtem Ordner ab".
Soweit so gut, ich speichere also in einem Ordner die Datei ab und im SimPE steht "Object was created" und dann passiert nix mehr :confused: Hab auch drauf geachtet, dass als Aufgabe "recolour" und nicht "clone" ausgewählt ist.
Laut Tutorial müsste jetzt ein größeres Bild vom ausgewählten Objekt erscheinen, welches ich dann exportieren könnte. Aber da passiert nichts mehr. Auch nicht, wenn ich statt dem zweiten "weiter" mal "start" wähle.

Hab ich da jetzt doch irgendwas falsch gemacht oder steh auf'm Schlauch? :argh:
Wäre froh, wenn einer einen Rat weiß :) :)

Hast Du den CEP installiert?

Und das größere Bild zur Auswahl erscheint nur, wenn zwei Meshgroups in dem Objekt, das Du recolorieren willst, vorhanden sind. Wenn das Objekt eh nur eine Meshgroup hat, erscheint auch dieses "Bild" nicht.
Dann würde das Recolor-Package sofort erzeugt und auch gleich geladen.

Hast Du denn Resourcen geladen, wenn Du fertig bist? Also eine TXTR, eine MMAT, eine TXMT? Und was steht in der Kopfzeile von SimPE - wenn da der Name Deines Recolour-Packages steht, ist alles in Ordnung.

Jap, CEP ist da.

Für mich sieht es so aus, als sei da... nichts... geladen ^^
Es wird eine Datei generiert, die dann auch in dem von mir ausgewählten Ordner ist, aber es müsste doch irgendwo eine Datei entstehen, die ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen kann?
Also der Dateipfad steht auf jeden Fall oben, aber Resource List, Resource Baum und Dokumenten Ansicht sind leer. Sollte nicht irgendwo eine .png auftauchen?

Und noch ne andere Frage: Woher sucht SimPE sich die Liste der vorhandenen Objekte? Denn es tauchen Maxis-Objekte auf, die ich mangels einiger Add-Ons definitiv nicht im Spiel habe 0.o

Danke schonmal für deine schnelle Reaktio Julsfels :)

Also - Deine Textur, die Du dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm änderst, musst Du Dir dann selber aus dem generierten package extrahieren, und zwar aus der TXTR-Resource. Da gibt es einen Export-Button.
SimPE erstellt nur das Recolor-Package fürs Spiel, den Rest musst Du zu Fuss machen. Das Recolour-Package sollte nach Abschluss der Generierung mit SimPE auch direkt geladen sein, d.h. wenn Du unten auf den Plugin View Reiter wechselst, solltest Du mindestens drei Resourcen angezeigt bekommen, nämlich jene besagte TXTR, TXMT und MMAT.

Wenn Du den CEP installiert hast und die Datei trotzdem leer ist, dann kannst Du nochmal nachsehen, ob er auch mitgeladen wird.
Dazu gehst Du unter Extras/Einstellungen auf den Punkt "File Table". Bei dem Punkt "CEP einbinden" sollte ein Häkchen sein.

Ansonsten könnte es auch sein, dass das Objekt Deiner Wahl nicht recolorierbar ist, da gibt es so ein paar, für die das nicht geht.
Poste doch mal hier, welches Objekt Du recolorieren willst, dann könnte ich mal nachschauen.

CEP ist installiert und eingebunden. Die Resource-List bleibt leer und im Resource-Baum steht:
"Alle Resourcen (0)".
Hab's mit dem Bild "Ananas" probiert. Da dachte ich, es müsste auf jeden Fall funktionieren, weil ich davon schon einige Recolours gesehen hab ^^ Vorher hatte ich versucht einen Tisch zu öffnen, selbes Problem 0.o

Ja, ich denke das ist es, "Ananas von Vita Mihn".
Aber dieses rote "Ein Pinselstrich" funktioniert auch nicht. Ich bin etwas irritiert :(

Okay, nee, das ist es nicht. "Ananas von Vita Minh" ist aus Nightlife.
Sieh nochmal nach, ob Du unter Extras/Einstellungen/File Table ein Häkchen bei Nightlife hast. Wenn da keins ist, kann SimPE die Originalresourcen nicht finden. Allerdings wäre das schon merkwürdig, weil das Bild dann eigentlich auch gar nicht unter "Start" angezeigt werden sollte. Trotzdem mal nachsehen, bitte.
Das Recol funzt dann aber auch nur mit Nightlife.

Warum Deinstallation und Neuinstallation in der Lage sind solche Probleme zu lösen muss ich mir bei Gelegenheit auch nochmal erklären lassen. Ich bin echt kein PC-Noob aber das geht nicht in meinen Kopf :Oo:

Native American-Ehrenwort: Ich habe nix anders gemacht, aber plötzlich läd es ganz brav alle Ressourcen und ich hab grad ein Auf-die-Schnelle-Recol erstellt :lalala:

Aber ganz ganz lieben Dank Julsfels! Jetzt hab ich mich wenigstens schonmal näher mit dem Tool auseinander gesetzt und einen besseren Überblick über die Kiste :nick:

SimPE läuft nicht

Hallo zusammen,

ich habe alle Sims 2 Spiele bis einschließlich Apartment-Leben installiert. Meine SimPE Version ist die 0.72.01c. Wenn ich das Programm öffne, dauert es erst einmal ewig lange, bis es ganz auf ist. Beim Öffnen einer Nachbarschaft hängt es sich dann auf.
Ich habe Windows XP Service Pack 3 installiert und den Framework 3.5.
Habe ich noch irgendetwas vergessen?

Auf meinem Vista PC läuft alles einwandfrei, aber auf dem XP PC läuft's selbst nach der x-ten Neuinstallation nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten