Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

Ich hab total das Problem immer wenn meine Sims z.B in nen Wohnheim einziehen sollen stürzt dat spiel ab. WAT SOLL ICH MACHEN :'(???

@JuleMausii
Es gibt keine neuen Showbusiness-Karrieren. du steigst nur bei der 7 karrierestufe oder so ein. da gibt es schon ein belohnungsobjekt.

@Grady
Was soll das "s" beim geschlecht heißen?
hast gehackt?

@Jorja
Ich bin mal einer verbindung beigetreten und hab gemerkt, dass die sims die pizza holen. sie gehn und kommen mit pizza wieder. ist bei verbindungen glaub ich normal. die objekte aber eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ne gehackt hab ich net hab nämlich grad erst WCJ installiert und wollt jetzt in son nen Wohnheim und dann kackt mir dat game ab.

Es gibt keine neuen Showbusiness-Karrieren. du steigst nur bei der 7 karrierestufe oder so ein. da gibt es schon ein belohnungsobjekt.

also kann man gar net als "paranormaler" oder so arbeiten.... ich versteh das net ganz wieso muss man dann eig aufs college *hööö* bringt doch gar nix.... bei den alten karrieren versteh ich das also wenn ich jetzt z.b. geschichte studiere das ich dann beim militär direkt auf stufe 7 einsteigen kann aber wenn ich jetzt zum bespiel pyschologe studiere kann man dann nicht wenn man mit dem studium feritg ist paranormaler werden oder wie Oo das steht doch so im heft das beim speil dabei ist...

Hillfe???!!!

Die Laufbahn wechselt man mit dem Alles-Könner-Cheat; man gibt "boolprop testingcheatsenabled true" ein, klickt auf den Sim. Da müsste irgendwo was wie "aspiration" stehen. Wenn du sowas gefunden hast, klickst du wieder drauf und hoffst, dass du die richtige Laufbahn anklickst, da die alle auf englisch sind.
(Weitere Hilfe folgt bestimmt).

ich habe mir das heft Gamestar 07/2005 mit den 800 objekten für sims 2 gekauft und habe iene frage: Hbae alle objekte installiert,doch ich sehe kein einziges neues kleidungsstüch,wenn ich eine neue familie erstellen will.woran liegt das?

Hallo Mauspfote, dein Thread wurde freigegeben und in den Thread für das Gamestar-Heft geschoben. Von daher was das hier überflüssig. Bitte beachten in Zukunft, dass 1 Thema auch in 1 Thread bleibt.

Solander

Seit WCJ gibt es ja den Sims2Pack Clean Installer. #
Mein Problem ist jetzt: Ich kann keine Downloads installieren, die über dieses Programm ins Spiel geführt werden. Also intsalliert werden die sachen, doch davon erscheint dann nichts im Spiel. Das Problem hab ich bei allem, bei Häusern, bei Floors, bei Walls, etc, dieses Programm bringt einfach nichts ins spiel obwohl er alles korrekt installiert.

Hallo
Ich habe ein problem ich habe Sims 2 instaliert und Nightlife aber Wilde Campusjahre kann ich nicht instalieren.Die instalasion geht ca. bis 80% und dann pricht es ab und fährt zurück auf 0% weiß jemand warum das so ist? Kann mir jemand helfen

@ Sonja.K
Vielleicht hast du keinen Speicherplatz mehr!?
Oder ansonsten bewirkt ein Neustart manchmal Wunder!!!
Viele Grüße,
Simlish Glamour (--->Give your sims some glamour<---)

Hey Danke SimlishGlamour
Nach dem Neustart hat es wirklich geklappt.
So jetzt habe ich aber noch ne frage, kann man bei Wilde Campus Jahre wenn man sein Kind auf dem Campus schickt Geld von sich mit geben?

Weiß nicht ob das hier richtig ist, mit der Suche hab ich nichts passendes gefunden.

Mein Problem:

Wüsten Wohnheim auf dem La Fiesta Tech Campus.

Ohne das ich irgendwas an der Küche geändert habe beschwert sich die Küchenhilfe das sie nicht mehr hinter den Theken vorkommt?!?

Musste dann eine Theke aus der Mitte nehem und ans andere Ende setzten damit sie wieder arbeiten konnte.

Aber jetz beschwert sie sich weiter. Steht mit dem Essen in der Küche und winkt und redet und es erscheint immer wieder der Ball in ihrer Gedankenblase :confused: :confused:

Hab jetzt schon versucht die Küche umzubauen aber das klappt auch nicht.
Dazu kommt das ich nun den einen Stuhl im Kauf-Modus nicht wegstellen kann, weil er angeblich in Gebrauch ist.

Jaguar3417

hallo..habe ein großes problem!!also wenn ich WCJ installiere,kommt am ende das schild mit den updates wo man die 4 cd von die sims 2 braucht,aber ich habe sims 2 von einer freundin ausgeliehen und die wohnt etwas weiter weg.und wenn ich abbrechen drücke bei dem update-schild deinstalliert sich das wcj von alleine!!kann mir vll helfen??danke

@Jaguar3417: Vielleicht ist da irgendwo ein Teller auf dem Boden oder so. Und ansonsten musst du vielleicht mit dem Hack moveobjects on/off einfach mal die ganze Küche neu bauen (moveobjects on/off kannst du auch für den Stuhl nehmen.)

@Lady_Sims: Da musst du dir wohl die Sims2 nochmal von jemandem ausleihen:-(

Hoffe, ich konnte helfen.

okay..muss dann mal guckne,aber trotzdem danke =)

Zuletzt bearbeitet:
SimlishGlamour schrieb:
@Jaguar3417: Vielleicht ist da irgendwo ein Teller auf dem Boden oder so. Und ansonsten musst du vielleicht mit dem Hack moveobjects on/off einfach mal die ganze Küche neu bauen (moveobjects on/off kannst du auch für den Stuhl nehmen.)

@Lady_Sims: Da musst du dir wohl die Sims2 nochmal von jemandem ausleihen:-(

Hoffe, ich konnte helfen.

Fast =)

Versuche gerade verzwiefelt den cheat einzugeben, aber es erscheint immer "unknown command"
Hab diverse Schreibweisen ausprobiert aber da tut sich nichts

Danke

Jaguar3417

@ Jaguar3417:
Du musst eingeben: "movoebjects on".
Dann kannst du die Objekte verschieben, löschen etc. Um den Cheat wieder auszuschalten gibst du dann "moveobjects off" ein.
Sry, falls das vorher unverständlich war.

SimlishGlamour schrieb:
@ Jaguar3417:
Du musst eingeben: "movoebjects on".
Dann kannst du die Objekte verschieben, löschen etc. Um den Cheat wieder auszuschalten gibst du dann "moveobjects off" ein.
Sry, falls das vorher unverständlich war.

Ne ne =) mein Fehler. "moveobjects Leerzeichen on" hatte ich nicht in meinen Varianten.

Der Cheat hat nun geklappt! Der Stuhl ist weg.

Solang die aktuellen Studenten da wohnen hab ich die Küchentheke halt nach vorne versetzt. Teller oder anders stand nicht im Wég, aber sie wollten sich trotzdem nicht bewegen ....

Wenn die raus sind werd ich das Wohnheim halt abreisen und nochmal hinstellen ... vielleicht klappt das

Besten Dank @ SimlishGlamour

Jaguar

Stipendien auf dem College erwerben

Ich hab meinen Sim leider etwas übereilt auf's College geschickt und wollte nun fragen, ob es noch möglich ist irgendwelche Stipendien nachzuholen.

@ Carolina1302:
Das einzige was vllt funzen könnte wäre die Möglichkeit deinen Sims vorzeitig vom College wieder zurück zu schicken(geht mit Telefon) und dann müsste dein Sims wieder als ganz normaler Teeny weiter leben und auch Stipendien bekommen können.

Man lässt den Sim das College verlassen, macht ihn dann mit SimPE wieder zum Teenie, holt sich die Stipendien und schickt ihn dann wieder zum College.

hey leute... ehm ich hab irgendwie ein problem grad. bin grad seelig am simsen und bau grad ein tolles studentenwohnheim.. hab dann auch meine Sims einziehn lassen, aber da kommen keine leute wie's normal bei den wohnheimen doch is. nich mal der komsiche koch kommt. oO
dabei hab ich auch diese türen reingetan (also die, die dann das zimmer für sich beanspruchen) ich bitte um shcnelle hilfe, weil ich eigentlich gar ned zocken dürft grad ^^ und aber will :D Also.. zackzack!
(;
danke schonmal im vorraus

und mit welchen cheats? oO

nee da steht nix... naaain, mein tolles meisterwerk für die katz?? TT_TT

Noody schrieb:
nee da steht nix... naaain, mein tolles meisterwerk für die katz?? TT_TT

Doch, da steht was:

...
Cheats für Die Sims 2 Wilde Campus Jahre
...
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]
...

Edit: mysticstar war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
danke leute ^^

hi!!hba mal ne frage(dickes sorry,wenn sie schon gestellt wurde!!)!!also ich will sims 2 wcj starten es kommt das ganz normlae schild un dann beendet windows das spiel un sagt das es beendet werden MUSSTE!!ich hab schon vieles probiert..könnt ihr mir vll helfen!??danke im voraus

hallo!
ich spiele scho ziemlich lange sims2 wcj und hatte wirklich kaum probleme und ich benutze keine cheats.
Doch in letzter Zeit stürzt mein Pc immer mitten unterm spielen ab!!! Dann startet er noch mal neu und das eben gespielte ist weg!! Ich muss dann öfter zwischen durch speichern, aber oft verliere ich deswegen viele Simstage!! das nervt mich furchtbar!! Vor allem weil jetzt die Feiertage kommen und ich doch ungestört spielen will!!!!!!!!!!!
Was soll ich nur tun?? und woher kann das kommen??
Kann das ein Virus sein?? Ich habe aber ein gutes Anti- Virus Programm!!!
Bitte, bitte, bitte, ich bitte euch: HELFT MIR!!!!!

@mienewenigkeit:
Schon mal einfach die CD auf Kratzer untersucht?
Oder vielleicht zu wenig Speicherplatz?
Defragmentier doch einfach mal deinen PC und reinige die Laufwerke.
Viele Grüße,
SimlishGlamour (--->Give your sims some glamour<---)

Frage

Ich habe mal eine Frage, die mir auch bei 2 Mal durchlesen des Threads nicht klar geworden ist: bevor ich das Add-On installiere, muss ich eine Sicherungskopie des gesamten EA-Ordners machen. Dann installiere ich WCJ und dann verschiebe ich meine gesicherten Downloads in den neuen Downloadordner im neuen EA-Ordner. So habe ich es bis jetzt verstanden. Aber was ist dann mit meinen ganzen Familien und Häusern (selbsterstellt, keine Downloads)? Sind die in der Sicherungskopie enthalten, und wenn ja, wie verschiebe ich sie dann, damit sie im Spiel wieder erscheinen?

Und nebenbei: frohe Weihnachten! :)

@xStefx
Die Sicherung dient wirklich nur zur Sicherheit - wenn du z.B. dein Add-On wieder deinstallieren willst. Unter Eigene Dateien\EA Games.. ist dein aktueller Spielstand gespeichert und der wird auch mit dem Add-On aktualisiert. Problematischer ist der DL-Ordner, den du auch wieder nur in deinen Ordner zu ziehen brauchst. Dazu würde ich 1x das Spiel starten und danach den DL-Ordner mit dem CleanInstaller durchchecken. :)

Villemare schrieb:
@xStefx
Die Sicherung dient wirklich nur zur Sicherheit - wenn du z.B. dein Add-On wieder deinstallieren willst. Unter Eigene Dateien\EA Games.. ist dein aktueller Spielstand gespeichert und der wird auch mit dem Add-On aktualisiert. Problematischer ist der DL-Ordner, den du auch wieder nur in deinen Ordner zu ziehen brauchst. Dazu würde ich 1x das Spiel starten und danach den DL-Ordner mit dem CleanInstaller durchchecken. :)
Ok, danke!
Hab an dem Tag das Add-On dann einfach installiert und es klappt alles. Nach den ganzen wirren Dingen, die ich hier gelesen habe, dachte ich, dass das der reinste Horror wird... ;)

SimlishGlamour schrieb:
@mienewenigkeit:
Schon mal einfach die CD auf Kratzer untersucht?
Oder vielleicht zu wenig Speicherplatz?
Defragmentier doch einfach mal deinen PC und reinige die Laufwerke.
Viele Grüße,
SimlishGlamour (--->Give your sims some glamour<---)

Ach ich wollte mich noch bedanken!! Meine CD hatte tatsächlich viele Kratzer und war auch ein bisschen schmutzig!!! Aber jetzt geht alles wieder einwandfrei!!!
Danke vielmals für die nette Hilfe!!

Hi...ich hab n Problem und wollte n neues Thema machn. Da hat man mir gesagt, das ich hier nach der Lösung fragen soll. Also...Ich hab zu Weihnachten nen Computer bekomme. (juhu!) Jetzt möchte ich aber gern meine alten Spielstände haben, die sind auf dem "Familien-Computer". Da hab ich überlegt, das ich doch den Ordner in dem alles gespeichert ist, doch einfach auf meinen Computer schicken könnte. (mein Vater hat mir gezeigt wie. Das "Ding" nennt sich "Transver")...Ist das ne gute Idee oder könnte das nicht klappen??

ChocoXani schrieb:
Hi...ich hab n Problem und wollte n neues Thema machn. Da hat man mir gesagt, das ich hier nach der Lösung fragen soll. Also...Ich hab zu Weihnachten nen Computer bekomme. (juhu!) Jetzt möchte ich aber gern meine alten Spielstände haben, die sind auf dem "Familien-Computer". Da hab ich überlegt, das ich doch den Ordner in dem alles gespeichert ist, doch einfach auf meinen Computer schicken könnte. (mein Vater hat mir gezeigt wie. Das "Ding" nennt sich "Transver")...Ist das ne gute Idee oder könnte das nicht klappen??

Also ich hab mir meine Sims-Speicherstände mal auf CD gebrannt, weil ich den PC formatieren wollte und hab die dann später problemlos wieder ins Verzeichnis kopieren können und alles war wieder da, nur weiß ich nicht, was dieser "Tranver" ist und ob das damit geht, aber versuchs doch einfach mit CD.

Andy123 schrieb:
Also ich hab mir meine Sims-Speicherstände mal auf CD gebrannt, weil ich den PC formatieren wollte und hab die dann später problemlos wieder ins Verzeichnis kopieren können und alles war wieder da, nur weiß ich nicht, was dieser "Tranver" ist und ob das damit geht, aber versuchs doch einfach mit CD.

Ich denk mal das eure PC's miteinander vernetzt sind oder? Schick doch einfach ich denk schon das es geht und wenn nicht löschen und anders versuchen...

Also ich hab des jetzt auch auf CD gebrannt...habs zwar noch nit raufgemacht...(mach ich gleich)...aber wenn bei dir geklappt hat denk ich mal klappts bei mir auch.
Danke!!

Weiß einer, welche Stipendien es alles gibt??
Also, wenn man Collge anruft und sich für ein Stipendium bewerben will, stehen da ja einige aufgeführt und darunter steht, dass es noch mehr gibt.
Nun würd ich gern wissen, welche das wären, um mich für solche zu qualifiezieren, bzw meine lieben Sims dafür...

danke
mfG
Andy123

Also:
-ein Athletenstipendium für Körper auf acht oder höher
-Stpendium für Charisma bei acht oder mehr
-für Sauberkeit für 8..
-für Kochen für...
-für Logik für...
-für Mechanik für..
-für Kreativität für..
-Stipendium der Stadt SimCity bei 1- oder besser
-Extraterrestrische Wiedergutmachung bei Entführung duch Aliens
-Existenzgründer-Preis bei jeder Teeniekarierre Stufe 3 ereicht
-Bildungsstipendium der Untoten für Zombies und Vampire
-Billiard für 8 oder mehr
-Tanz für 8 oder mehr
-Stipendium für verwaiste Sims bei denen mindesten ein Elternteil gestorben ist
So stehts im Lösungsbuch drin.

Playgirl18 schrieb:
Also:
-für Kochen für...
-für Logik für...
-für Mechanik für..

Waren die oben genannten Stipendien nicht auch erst ab acht Fähigkeitspunkten verfügbar? *nachdenk*
Müsste so sein, da ich aber schon lange keine Teenager (einfach aus Ermangelung von Teenagern in meiner Nachbarschaft :rolleyes:) mit Stipendium ans College geschickt habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. :ohoh:

Playgirl18 schrieb:
-Billiard für 8 oder mehr
-Tanz für 8 oder mehr

Hm? Die Stipendien sind mir noch nicht untergekommen.^^
Wie weiss denn der Spieler, wann sein Sim acht Billiard- oder Tanzpunkte erreicht hat, wenn es keinerlei Anhaltspunkt gibt? *g*
Nun ja... Da muss wohl die gute Try and Error-Methode herhalten. :D

Nun mal ne blöde Frage in eigener Sache :rolleyes::
Ich habe in einem meiner Wohnheime diese blöde Kuh - und ich meine diese Kuh - so ungüngstig in meiner Wohnheimküche stehen, dass sie alles und jeden blockiert.
Ich nehme also mal an, dass dies ein Bug ist. :rolleyes:^^

Aber wie entferne ich diese Kuh wieder? Mit dem moveobjects- cheat? *fragend guck*

Ja die oben genannten Stipendien sind ab auch ab 8 Punkten, dafür stehen ja die ..., ich hatte einfach keine Lust des dauernd zu schreiben.
Und Billiard und Tanzen sind versteckte Fähigkeiten so viel weiß ich, aber net wie viel man dazu getanzt haben muss und so.
Und nun zu deiner persönlichen Frage ja des müsste mit dem Cheat gehen wenn nicht weiß ichs net.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten