Alles zum 3. AddOn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, geschäfte ist zwar ned der wahn, auch das date add on nightlife find ich ned oberhammermäßig. tiere sind ganz ok, haben mich aber im ersten sims end genervt, weil man einfach viel zu viel zeit für sie braucht. an sich fand ich nur den obstanbau gut.
abaer gibt sicher für die kiddies noch was mit tierchen. der wunsch nach autos wurde ja auch erfüllt...
beides einfach nicht lebensnotwendig für die sims, aber was solls. mir gehts eh nur um die objekte oder neue spielideen

Hermeline schrieb:
habt ihr echt zu viele bugs drin? :)

Also ich schon. Ich habe im Thema "Bugliste für Nightlife" schon kräftig meine Bugs geschildert (ist ja ein anderes Thema und deshalb möchte ich jetzt hier nicht alles nochmal schreiben). Für WCJ gab`s auch eine Bugliste, glaube ich und die Frage, ob ein Patch für WCJ gewünscht wird bzw. sinnvoll ist. Die genaue Fromulierung weiß ich jetzt nicht.

Und: Es sind bei mir echte Bugs! Ich spiele ohne Downloads, ohne Hacks und ohne SImPE oder sonstige zusätzlichen Programme.

das ist ne coole idee ich meine mal wenn die schon nen addon raus bringen wo man nen eigenen laden haben kann vil. habe se ja diese überraschung mit bei das man tiere halten und kaufen darf aber naja is glaub ich nur nen traum oder meint ihr net :/

weil stellt euch vor 2 addons in einem da machen se ja minus aber ich schätze das sie jetzt extra das addon raus bringen mit denn geschäften weil es denn einfacher ist für sie danach ein addon mit tieren raus zu bringen und vil. denn selber ein zoohändler zu werden !!!!

naja lassen wir uns mal überraschen ich denke mal das tier addon kommt auf jedenfall weil es ja viele haben wollen und ich denke mir wirklich das es nach dem was jetzt kommt raus kommen wird

gez

sky

Ich bin ja nach wie vor fuer ein 18+ AddOn (dann aber ohne Tiere, waere ja hoechst unanstaendig).
Im Grunde genommen passt das ja auch zum Geschaefte machen (Die 18+, nicht die Tiere).

*g* 18+, das wär doch mal was!

also, ich find das Geschäftsaddon eigentlich keine schlechte Idee.

und ich warte dann lieber noch ein Jahr auf die Tiere, wenn´s dann wirklich alles beinhaltet was man sich wünscht (Bauernhof meinetwegen, verschiedene Rassen, Mischlinge, Tiere altern, etc.)

Im endefekt können wir uns hier die Seele aus dem Leib schreiben, alles was mit Entwiklung zu tun hat ist eh nur Wunsch.
Ich glaube das Maxis nur auf seine Amerikanischen Kunden hört.
In Amerika muss man ein Ato haben, das da so eine Art Pflicht.
Tiere sind in Amerika zwar wichtig aber nicht jeder braucht sie.
Ich glaube das Maxis sein Ding macht, egal was wir da schreiben. Die Bugs nerven mich da eher, warum einige so super Spielen können und andere fast am
verzweifeln sind, da muss es doch einen Grund für geben. Den gilt es herrauszufinden. :hallo: (sonst wird das nechste addon wider so schlecht gemacht)

Ronja2501 schrieb:
Die Bugs nerven mich da eher, warum einige so super Spielen können und andere fast am
verzweifeln sind, da muss es doch einen Grund für geben. Den gilt es herrauszufinden. :hallo: (sonst wird das nechste addon wider so schlecht gemacht)
Mein Tip waeren da die Hacks. Ich hab keine, und auch fast keine Bugs. Zumindest keine dramatischen.

(ne ne hacks lass ich die finger von, selbst der cheat moveobjects on, den die maxis leute selber ins spiel gebracht haben auf grundstücken, der verursacht bugs, ne ne danke)

OhgieWahn schrieb:
Ich bin ja nach wie vor fuer ein 18+ AddOn (dann aber ohne Tiere, waere ja hoechst unanstaendig).
LOL, der war wirklich gut :D :D
Ich wart schon seit Sims1 auf ein "Sims at Work" Add-on, in dem man den Sim zur Arbeit begleiten und schöne Intrigen spinnen kann, sich beim Chef einschleimen... Kollegen mobben... Affären am Arbeitsplatz... :D
Aber Tiere wären auch nicht schlecht...

Wie kann man Techtelmechtel im Auto machen?

Reinsetzen, den anderen herbeirufen, loslegen.

Btw: Wie kommt man auf so einen Benutzernamen? :lol:

Tiere *schnief*!! Kann mir persönlich net vorstellen dass es so interessant sein soll ein Geschäft zu führen.. Aber das Add-On is ja (leider wieder) Pflicht da man sicher wieder die Meshes (für Recolor usw.) braucht.
Aber so ne kuschelige Katz oder n Hund wären mir lieber!

Ta1fh schrieb:
Ich werde mir das neue Addon definitiv nicht kaufen.Bei WCJ hatte ich bei mir keine Probleme, aber bei NL sind die Bugs schon unerträglich! Lieber erstmal ein Patch für NL, als ein so total unnötiges Geschäftsaddon. Mir währen da schon diese Themen lieber:

Tiere (Wauwau,Mitze,meerschweinchen,Hasen und Vögel) Von mir auch auch noch mehr!

Urlaub (Zu besonderen Orten gehen)

Viele neue Jobs: Die sims können auch die Jobs haben wie z.B. Kindermädchen oder Gärtner/in

Wetter wäre für mich auch zu unnötig. Macht den PC nur langsam...

Ich frage mich was an ein geschäfts Addon unnötig ist:confused: ???????????:confused:
Der größte wunsch aller Simfans und sims2 fans ist und war nicht Tiere Sonderen die Sims bei der arbeit begleiten zu können und das wird endlich mit den addon war;)

Mausebein85 schrieb:
Der größte wunsch aller Simfans und sims2 fans ist und war nicht Tiere Sonderen die Sims bei der arbeit begleiten zu können und das wird endlich mit den addon war;)

Naja, das ist ganz sicher nicht der Wunsch aller Simfans. Mein Wunsch ist es jedenfalls nicht und ich bin ganz bestimmt nicht die einzige, die dieses Thema blöd findet.

Auerßdem sollte erst mal daran gearbeitet werden, die Bugs aus WCJ und NL zu beseitigen! Das müßte erste Priorität sein und nicht die Überlegung zu einem 3. Add-On!!!

Nein Rollmaus, das bist du nicht. Also, die Sims haben Geschäft. Darüber redet ihr hier doch in dem Thread oder? Dieses Addon spricht mich schon jetzt überhaubt und gar nicht an! Sowas fand ich schon langweilig als ich in der SimsZone mal in einer Umfrage davon gehört habe. Ich persönlich find es ziemlich schlecht von Maxis so ein Erweiterungs Pack heraus zu bringen.... :naja:

Also, ich habe mir schon immer ein Addon zum Bauen von Geschäften gewünscht^^
Klar, Tiere sind auch cool, aber das kommt sicher noch. Wie schon jemand sagte, soll es ja nicht einfach Sims 1 in neuer Grafik und Pipapo werden. Nightlife könnte man zwar mit Hot Date verbinden, aber trotzdem....Es sind ja noch kaum Informationen darüber vorhanden, eine richtige Meinung kann ich mir erst nach den ersten Bildern und so machen.

Hi ... Ich finde die Idee, den Sims ihr eigenes Geschäft zu ermöglichen, wirklich gut. Je nachdem wie umfangreich Maxis das Addon ausstatten wird, hat man sehr viel kreativen Freiraum. Was man für ein Geschäft betreiben möchte, Familienbetrieb oder mit Angestellten, kleine Klitsche oder "Weltkonzern", netter Boss oder ein fieses Ar.... , Verkauf aus eigener Produktion oder nur als Mittelsmann übers Internet. So können auch Simfrauen mit kleinen Kindern von Zuhause aus weiterarbeiten.

Mir würd noch viel mehr einfallen. Da aber noch nichts bekannt ist, warte ich lieber erst mal ab und genieße in der Zwischenzeit Nightlife.

Ronja2501 schrieb:
Mein bekannter der bei EA arbeitet und inzwischen von mir so genervt ist das er nicht mehr schreibt :( sagt mir in seiner letzten E-Mail das es gerüchte gibt, das man an Tieren Arbeitet und ab Regen, doch dann wird das Spiel so groß das es der normale PC den viele User haben nicht schaft, die neueste Generation der PC's würde es schaffen, aber dann würden mindestens 1/4 der Kunden leer ausgehen, und es ist ja nicht nur Deutschland, sondern auch Polen Russland ..u.s.w. wo die PC's zum teil jetzt schon verrecken. Wie aus Foren bekannt ist.
Also entweder das eine oder das andere..... dann doc lieber auf SIMS 3 warten wenn die Technik es allen erlaubt Tiere zu haben die Altern. ^^

Genau das ist es nämlich. Was ich immer wieder in diversen Threads sage: Alle schreien nach ständigen Neuerungen, bunter, höher, schneller, weiter... und wundern sich dann, daß ihre veralteten Pentium 2 Kisten mit den Mindestanforderungen in die Knie gehen.

Man kann nicht erwarten, daß ein Ackergaul ein Derby für Vollblüter gewinnt!

@Rollmaus
Deine Bugs sind auch ohne Hacks und Downloads fast alle keine Bugs... auch wenn Du mir sicher partout nicht glauben magst.

Als Bug bezeichnet man einen Programmfehler, der wirklich ein Programmfehler ist und in bestimmten Situationen immer wieder, auf vielen Systemen (also zig Rechnern zusammen auftaucht) und/oder eindeutig reproduzierbar ist.

Das heisst, das Karaoke singen, der Job$Title und das verschwinden des Sims nachdem er Parfüm genommen hat sind bekannte Bugs, die gefixt werden.

Es ist durchaus möglich, daß Du auch mit dem langersehnten Patch keinerlei Verbesserung im Spiel haben wirst und dann?

Ich hab mir Deine Posts im Bug-Thread durchgelesen. Gerade, was Du beschreibst mit den häufigen Abstürzen, zeigt mir eher, daß das Problem an Deinem PC liegt und nicht am Spiel.
Es gibt hier etliche Spieler, die haben überhaupt keine Probleme und tonnenweise Hacks und Downloads (ich zum Beispiel).

In Deiner Mail an Maxis solltest Du auch unbedingt die Systeminformationen Deines PCs mitliefern. Ohne die kann Maxis nämlich überhaupt nicht reagieren. PCs sind komplexe Systeme und kaum einer gleicht dem anderen. Die eingesetzte Hardware, das Zusammenspiel innerhalb des PCs und die installierten Treiber spielen alle eine große Rolle.
Glaub mir, ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig und hab jahrelang PC-Support gemacht.
Man schiebts immer gerne auf die Software... ich weiss nicht warum. Aber ich musste mal einem unserer PC-Hersteller eine Woche lang beweisen, daß nicht meine Installation und die Software, sondern seine Hardware dran schuld war, daß ich immer wieder Abstürze hatte. Und siehe da... es war ein defektes Cache-Modul...

LG
Simone

Claudi schrieb:
TIERE!!!!! Mensch wie lange wollen die denn nun noch warten? ich will keine Geschäfte, ich will Tiere. Und ich bin da jawohl nicht die einzige, das macht mich wirklich langsam wütend, dass immer mehr sinnlose addons rauskommen und sie sagen, dass sie keine Ideen haben, Ideen aus sims 1 tuns doch auch...
ich fande tierisch gut drauf das beste add on von sims2!
hey aber im game star sonderheft haben verschiedene sims2fans addon wünsche geschrieben und so ein typ hat geantwortet und bei tiere hat er gesagt das die bei maxis darüber nachdenken weil viele fans sich das wünschen!

Zum Thema Jahreszeiten

Also jetzt stellt Euch das mit den Jahreszeiten mal wirklich vor:

Wenn ein Kind aufwächst ist es ca. 2 Tage Baby und 4 Tage Kleinkind und dann 8 Tage Kind.

Auch wenn jeder Tag eine andere Jahreszeit wäre, wäre das im Verhältnis doch total unrealistisch was das Zeitverhältnis angeht!

Ein halbes Jahr Baby.
Ein Jahr Kleinkind.
Und mit anderthalb dann schon ab in die Schule! ? !

Da dann nur zwei Jahre zu verbringen wäre ja noch recht witzig aber nichts desto trotz total am Zeitplan des Simslebens vorbei.

Prinzipiell fände ich Jahreszeiten auch reizvoll, besonders, wenn die Sims krank werden würden, wenn sie nicht richtig angezogen sind. Ähnlich wie in Urlaub Total, als sie krank wurden, wenn sie im Badeanzug in der Schneelandschaft spazieren gingen.

Barbarella13 schrieb:
Also jetzt stellt Euch das mit den Jahreszeiten mal wirklich vor:

Wenn ein Kind aufwächst ist es ca. 2 Tage Baby und 4 Tage Kleinkind und dann 8 Tage Kind.

Auch wenn jeder Tag eine andere Jahreszeit wäre, wäre das im Verhältnis doch total unrealistisch was das Zeitverhältnis angeht!

Ein halbes Jahr Baby.
Ein Jahr Kleinkind.
Und mit anderthalb dann schon ab in die Schule! ? !

Da dann nur zwei Jahre zu verbringen wäre ja noch recht witzig aber nichts desto trotz total am Zeitplan des Simslebens vorbei.

Prinzipiell fände ich Jahreszeiten auch reizvoll, besonders, wenn die Sims krank werden würden, wenn sie nicht richtig angezogen sind. Ähnlich wie in Urlaub Total, als sie krank wurden, wenn sie im Badeanzug in der Schneelandschaft spazieren gingen.

Ich fände es gut wenn man die Jareszeiten einfach selbst bestimmen kann. man klick auf nen Button und es fägt langsam an zu schneien bis alles mit schnee edeckt ist, und irgendwann, wenn man keine lust mehr drauf hat, klickt man auf nen anderen button und es taut langsam und die Blumen fangen an zu blühen:-) So etwa fänd ichs suuuper! man könnte einfach selbst bestimmen wie es aussieht!

aaaaaaaaaaaaaaaaaalso

ich hätt gerne:

ein geschäft, in dem es auch nicht verboten ist, tiere zu haben.
wie wärs mit ner zoohandlung??^^
wär doch gut

ne doch tiere sind schon geil

mit dewn geschäften kommt mir das wieder so vor als wenn das nicht "sims" wär sondern ein wirtschaftsstrategiespiel und dassis doooof :-((:-)schnief:

WILL TIERE!
WILL TIERE!
WILL TIERE!
WILL TIERE!
WILL TIERE!
WILL TIERE!
WILL TIERE!
WILL TIERE!

Ab AddOn 3 gibt es Piercings und Tatoos!

Ich finde Typen die bei jedem AddOn Thread sagen, dass sie Tiere haben wollen, nerven bis zum geht nicht mehr. Diese Viecher haben in Sims 1 nur genervt. Die Dinger haben meinen schönnen Garten bepisst. Danach habe ich jedes Vieh in einen Raum gesteckt und angezündet...

ich finde dieses Geschäftszeug ziemlich unnützlich! ich würde lieber tiere, zauberer! Urlaub wäre auch gut! Aber geschäfte??? Tiere, die altern, sich lieben, babys bekommen!!! das wäre doch was!

@ lapin: du musst dir tierisch gut drauf auch nicht kaufen -.-

Tanzbiene schrieb:
Woher weißt du das denn mit Piercing udn Tatoos...?

Aber nachdem wjc draußen war hat maxis innerhalb diese zeitraums schon mehr informationen,wie die sachen mit dem vampir udn so preisgegeben.ich finde zum geschäftsaddon sollte es langsam auch mal hinweise geben...:ohoh:

diese info stammt von http://www.simsexpress.com/

dort heißt es aber "es soll ... geben". es steht also nicht fest.

Wieso nicht gleich ein Bauernhof Addon? Dort hätte man Tiere und kann (da das Geschäfts Addon kommt), wenn man das Business Addon hat, das Gemüse und so im Laden verkaufen!

U063288 schrieb:
@Rollmaus
Deine Bugs sind auch ohne Hacks und Downloads fast alle keine Bugs... auch wenn Du mir sicher partout nicht glauben magst.

Als Bug bezeichnet man einen Programmfehler, der wirklich ein Programmfehler ist und in bestimmten Situationen immer wieder, auf vielen Systemen (also zig Rechnern zusammen auftaucht) und/oder eindeutig reproduzierbar ist.

Meine Bugs sind richtige Bugs und sie sind eindeutig reproduzierbar.
Alle selbsterstellten Sims, die vor NL mit dem Studium fertig geworden sind, hatten ganz normal 6 Wunsch-Slots - nach der Installation von NL sind es nur noch 3 und das bei allen.
Warum die NPC-Studenten davon nicht betroffen sind und "trotzdem" noch alle 6 Wunsch-Slots zur Verfügung haben, weiß ich nicht. Ich bin kein Programmierer.

Dieser Wunsch-Sot-Bug ist schon bei mehreren Spielern aufgetaucht, was ich gelesen habe. Wenn das kein echter Bug sein soll, was dann???

Dann dieser Grabstein-verschieben-Bug: Mit dem Grundstück "Oase der Ruhe" stimmt irgendwas nicht, denn beim selbsterstellten Friedhof klappt es mit dem Verschieben und im Baumodus plazieren problemlos. Da bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem. Wieder kein Bug? Ich denke schon!

Das heisst, das Karaoke singen, der Job$Title und das verschwinden des Sims nachdem er Parfüm genommen hat sind bekannte Bugs, die gefixt werden.

Na, das ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann! Das sind so offensichtliche Flüchtigkeitsfehler, die eigentlich beim Test hätten auffallen müssen.

Es ist durchaus möglich, daß Du auch mit dem langersehnten Patch keinerlei Verbesserung im Spiel haben wirst und dann?

Dann gebe ich das Spiel zurück!!!

Ich hab mir Deine Posts im Bug-Thread durchgelesen. Gerade, was Du beschreibst mit den häufigen Abstürzen, zeigt mir eher, daß das Problem an Deinem PC liegt und nicht am Spiel.

Der PC ist gerade mal 5 Wochen alt. Alle Treiber sind neu. Arbeitsspeicher 2 GB. Es ist die schnellste CPU drin, die es momentan zu kaufen gibt und es ist die beste Graphikkarte drin, die auf dem Markt ist. THX-Soundsystem und 20-Zoll-Röhrenmonitor - ist ja klar. Der ganze Spaß hat ettliche Tausender gekostet (im Einkauf).

Ich glaube kaum, daß diese Abstürze seit NL am PC liegen. Die Mindestanforderungen übertrifft der PC locker. Vor NL gab es keine Abstürze (seit meiner letzten Neuinstallation wegen WCJ und seitdem ich ohne Downloads spiele) und da hatte ich den PC bereits. Seit NL kann ich bestimmte Familien nicht spielen, weil dann im Ladebildschirm das Spiel regelmäßig abstürzt. Das sind dann auch die Famlien mit selbsterstellten Sims, die studiert haben. Komisch oder?

Ich denke, daß NL nur mit dem Grundspiel getestet wurde - wenn überhaupt. Sonst würde es nicht so viel Probleme mit NL und Studenten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Rollmaus schrieb:
Meine Bugs sind richtige Bugs und sie sind eindeutig reproduzierbar.
Alle selbsterstellten Sims, die vor NL mit dem Studium fertig geworden sind, hatten ganz normal 6 Wunsch-Slots - nach der Installation von NL sind es nur noch 3 und das bei allen.
Warum die NPC-Studenten davon nicht betroffen sind und "trotzdem" noch alle 6 Wunsch-Slots zur Verfügung haben, weiß ich nicht. Ich bin kein Programmierer.

Dieser Wunsch-Sot-Bug ist schon bei mehreren Spielern aufgetaucht, was ich gelesen habe. Wenn das kein echter Bug sein soll, was dann???

Dann dieser Grabstein-verschieben-Bug: Mit dem Grundstück "Oase der Ruhe" stimmt irgendwas nicht, denn beim selbsterstellten Friedhof klappt es mit dem Verschieben und im Baumodus plazieren problemlos. Da bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem. Wieder kein Bug? Ich denke schon!

Na, das ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann! Das sind so offensichtliche Flüchtigkeitsfehler, die eigentlich beim Test hätten auffallen müssen.

Dann gebe ich das Spiel zurück!!!

Der PC ist gerade mal 5 Wochen alt. Alle Treiber sind neu. Arbeitsspeicher 2 GB. Es ist die schnellste CPU drin, die es momentan zu kaufen gibt und es ist die beste Graphikkarte drin, die auf dem Markt ist. THX-Soundsystem und 20-Zoll-Röhrenmonitor - ist ja klar. Der ganze Spaß hat ettliche Tausender gekostet (im Einkauf).

Ich glaube kaum, daß diese Abstürze seit NL am PC liegen. Die Mindestanforderungen übertrifft der PC locker. Vor NL gab es keine Abstürze (seit meiner letzten Neuinstallation wegen WCJ und seitdem ich ohne Downloads spiele) und da hatte ich den PC bereits. Seit NL kann ich bestimmte Familien nicht spielen, weil dann im Ladebildschirm das Spiel regelmäßig abstürzt. Das sind dann auch die Famlien mit selbsterstellten Sims, die studiert haben. Komisch oder?

Ich denke, daß NL nur mit dem Grundspiel getestet wurde - wenn überhaupt. Sonst würde es nicht so viel Probleme mit NL und Studenten geben.

Hallo Rollmaus,

ich weiss nicht warum Du jetzt so verhärtet reagierst... Es ist einfach so, daß Du keine Bugs hast. [edit] Ich korrigiere, die Abstürze müssen keine Bugs sein, sicherlich werden bis zum Patch noch mehr Bugs gefunden und auch behoben ausser den 3 von mir oben genannten. Bin ja selbst nicht im Bilde was jetzt alles schon gefunden wurde und was nicht. Bei www.modthesims2.com gibt es eine genaue Auflistung.[/edit]

Auch wenn Dein PC neu ist und vielleicht noch 10 (oder 100 oder 500) andere Leute diese Fehler haben, sind es noch lange keine Bugs. Das ist einfach so.

Auch der neueste Treiber muss nicht immer die Lösung sein. Das System an sich kann kranken, irgendwas im Zusammenspiel nicht funktionieren und ob Du es glaubst oder nicht: Auch nagelneue PCs können defekt sein bzw. deren Komponenten einen Hau haben.

Es würde mich freuen, wenn Du nach einem Patch keine Probleme mehr hast, ehrlich! Es würde mich freuen, wenn ich unrecht habe.
Es sollte keinesfalls ein persönlicher Angriff sein, sondern einfach ein Hinweis, daß Du Dich nicht hundertprozentig auf Dein Spiel als Ursache versteifen sollst.

Lies Dir mal meinen Post hier durch: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1881804&postcount=8
Ich mach seit 12 Jahren aktiv und weltweit PC- und Softwaresupport, seit 4 Jahren Softwarebetrieb. Sicherlich gehöre ich zu denjenigen hier, die wissen wovon sie sprechen.

Ergänzend muss ich noch hinzufügen, nachdem ich mir Dein Post nochmals durchgelesen habe, daß Deine nichtladbaren Studentenfamilien vermutlich einfach einen Hau weghaben... verursacht durch was auch immer. Vor Nightlife nicht aufgefallen... danach schon. Oder natürlich erst durch Nightlife verursacht.
Es gibt hunderte von Spielvarianten für Sims2. Erklär mir bitte, wie in einem so komplexen Spiel genau der Fehler, den Du hast gefunden werden soll?

Immernoch liebe Grüße
Simone

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr euch schon mal gedacht das Tiere vieleicht zuerst als POSITIVER nebeneffekt erscheinen werden??? Weil was braucht man um Tiere einzubauen???
Eine Zoohandlung!!!

Irgendwas müssen die EA-Leute sich ja einfallen lassen, EINE Neuerung, die zum Kauf verpflichtet. Ich wollte mir schon Nightlife nich mehr kaufen, weils einfach zu sehr nach Hot Date klang, aber dann kamen die Autos und die Nachbarn, die man von anderen Grundstücken sehen kann und beides hat mein Spiel total bereichert. Ich finds nur schade, dass beim Aussehen der Sims so wenig gemacht wird. Zwei neue Frisuren für Frauen und zwei für Männer - und drei von diesen vieren sind hässlich. An Kinder und Kleinkinder wurde gar nicht gedacht...:heul:
Also wie könnte das Add On aussehen. Wenn ein Sim ein Geschäft eröffnet, muss er dann jeden Tag in die Downtown fahren um alles zu überprüfen? Klingt mir irgendwie alles so nach Wirtschaftssimulation.:argh: Laaaaangweilig...
Und dein Sim trifft Leute und fragt sie: Willst du für mich arbeiten?
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach keine tollen Ideen mit diesem Add On vorstellen. Was soll so spannend daran sein, einen Laden zu haben? Schaufenster-Dekorieren? Umkleidekabinen-Techtelmechtel? Vielleicht gibts dann Ladendiebe - obwohl das auch nich wirklich was neues wär...
Ich weiß aber auch nich, wie das mit Tieren gehen sollte. wie lange sollten die leben? 10 Tage? 20 Tage? Sie können ja schlecht drei Sim-Generationen überleben. Ich fand die Tiere in Sims 1 zwar gut, aber dass die Hunde alle Paris Hilton-Chihuahua-Größe hatten, war echt nervig. Es gibt schließlich auch große Hunde.:mad: Ein +18 Add On wär bestimmt interessant, aber ich schätze, der Anteil minderjähriger Spieler ist zu hoch, als das die Macher auf diese Geldquelle verzichten würden. Schade eigentlich...

3.add On

Hi Leute

Jetzt mal ganz erhlich! Was ist an irgendwelchen Tieren bitte so interessant?:confused:
Finde es besser mal endlich etwas neues zu machen, wie zum Beispiel den Sim bei seiner Arbeit selbst zu steuern. Finde es auf die dauer eher langweilig dauernt das Privatleben des Sims zu steuern. Endlich haben wir mal die möglichkeiten auch andere Sachen bei dem Spiel zu machen als dauernt das gleiche wie z.B. ne Frau/Mann kennen zu lernen, kinder zu bekommen und groß zu ziehen,..... u.s.w!
Ich baue sowie so lieber neue Häuser und Geschäfte als einen Sims zu lenken. Aber auch nur weil das immer das gleiche ist.:argh:
Also ich würde mich mehr auf das Add On "Sims machen geschäfte" freuen.
Mit lieben Gruß Jan

Wenn ich ehrlich sein soll,dann brauche ich im moment noch keines der beiden Addons!Die Ideen an sich sind mit Sicherheit nicht schlecht,ob jezze Tiere oder eigene Geschäfte,nur mal ehrlich,NL ist gerade mal drei Wochen im Handel erhältlich,zumindest bei uns hier,ich bin noch nicht einmal richtig vertraut mit WCJ geschweige denn mit dem allgemeinen Grundspiel..............:naja: deshalb frage ich mich mittlerweile ernsthaft warum dann viele hier schon wieder nach etwas neuem schreien???????:rolleyes: Könnt ihr euch nicht mal mit dem zufrieden geben was im Moment aktuell ist?Ich kann das partout nicht verstehen,sorry.Manchmal denke ich mir persönlich einfach,das die Gründer des Spiels gar nicht genug Zeit haben ihr neuestes Game richtig zu testen,ob auch alles funzt,wenn viele schon nach drei Tagen des Erscheinungsdatums des neuen Addons schon nach etwas noch besserem und anderem schreien...............Kann mir gut vorstellen das auch ein gewisser Druck bei denen dahinter ist,und das liebe Geld natürlich...........Ich würde einigen hier vorschlagen sich erstmal wieder etwas zu beruhigen und doch mal NL einfach nur geniessen!Und wenn man es dann mit der Zeit langweilig findet,dann wird auch das Datum eines neuen Games etwas näher rücken.

Und das meine ich nicht böse,es ist einfach nur meine Meinung dazu!

*Leni* schrieb:
Wenn ich ehrlich sein soll,dann brauche ich im moment noch keines der beiden Addons!Die Ideen an sich sind mit Sicherheit nicht schlecht,ob jezze Tiere oder eigene Geschäfte,nur mal ehrlich,NL ist gerade mal drei Wochen im Handel erhältlich,zumindest bei uns hier,ich bin noch nicht einmal richtig vertraut mit WCJ geschweige denn mit dem allgemeinen Grundspiel..............:naja: deshalb frage ich mich mittlerweile ernsthaft warum dann viele hier schon wieder nach etwas neuem schreien???????:rolleyes: Könnt ihr euch nicht mal mit dem zufrieden geben was im Moment aktuell ist?Ich kann das partout nicht verstehen,sorry.Manchmal denke ich mir persönlich einfach,das die Gründer des Spiels gar nicht genug Zeit haben ihr neuestes Game richtig zu testen,ob auch alles funzt,wenn viele schon nach drei Tagen des Erscheinungsdatums des neuen Addons schon nach etwas noch besserem und anderem schreien...............Kann mir gut vorstellen das auch ein gewisser Druck bei denen dahinter ist,und das liebe Geld natürlich...........Ich würde einigen hier vorschlagen sich erstmal wieder etwas zu beruhigen und doch mal NL einfach nur geniessen!Und wenn man es dann mit der Zeit langweilig findet,dann wird auch das Datum eines neuen Games etwas näher rücken.

Und das meine ich nicht böse,es ist einfach nur meine Meinung dazu!
:naja: Ja,ja reg dich ab!Aber,ich wollte schon vor NL ein Tierisches Addon für die Sims 2.Ich bin den Sims jetzt schon 5 Jahre treu und Sims Tierisch gut drauf fand ich,als Sims 2 rauskam wieder total langweilig!Ich dachte auch nach S2 kommt Ein Addon mit Tieren!

Also ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann ein Add-On mal um die Kinder dreht, also z.B. mehr Interaktionen (auch untereinander), mehr Spielsachen usw.

Soviele User wünschen sich ein Tier-AddOn, ganz klar das da Masxis noch wartet, bis sie das rausbringen. Das ist verkaufstaktik. Sie heben sich das Beste für den Schluss auf und damit das warten nicht so lange dauert bringen sie andere Addons raus, wo sie denken, die wären nicht so beliebt. Aus frust (also ich rede jetzt nicht von mir ;) finde das Geschäft's AddOn ganz toll) kauft man sich erstmal das AddOn, was als nächstes kommt.
Ich denke mal das mit den Tieren dauert noch etwas.

Grüße,

Bianca

ICh findew auch, tiere sind nicht nötig, weil ja auch nicht jede Menschenfamielie Tiere hat. Mir wäre ein Wettersystem vieleicht kombiniert mit Urlaub und Jahreszeiten lieber, was dann verschiedene Urlaubsartenzu verschiedenen JAhreszeiten anbietet, es kann ganz verschiedene Wettersorten auch wärend der einzelnen Jahreszeiten geben, so, dass ein Urlaub gut oder Schlecht ausfallen kann und das mann im Winter Heizen mass damit die Sims nicht Frieren. Ansonsten Wünsche ich mir auch, dass man Pflanzen anbauen und Verkaufen kann.

hm.. ich dachte es gibt schon neue infos zum geschäftsaddon da der thread schon ganze 3 seiten füllt. aber wie ich das so mitbekomme ist das blos ein allgemeines gejammere. mein gott.. reißt euch mal zusammen. als ob es nichts schlimmeres gäbe..

back to topic:
anfangs konnte ich mich mit der geschäftsidee auch nicht so recht anfreunden.. ich mag allg nicht solche wirtschaftssimulationen.. aber wenn ich mir so eure vorstellungen durchlese, könnte ich mich durchaus hinreißen lassen mir auch das addon zu kaufen.. :)
warten wir erstmal auf die news um überhaupt erstmal ein paar eindrücke zu gewinnen.

Elise schrieb:
:naja: Ja,ja reg dich ab!Aber,ich wollte schon vor NL ein Tierisches Addon für die Sims 2.Ich bin den Sims jetzt schon 5 Jahre treu und Sims Tierisch gut drauf fand ich,als Sims 2 rauskam wieder total langweilig!Ich dachte auch nach S2 kommt Ein Addon mit Tieren!

Oh man............Ich habe mich hier nicht aufgeregt,lediglich mal wieder meine Meinung zu etwas kund getan,womit sich leider viele hier nicht anfreunden können.:naja: Aufregen tun sich hier schon genug andere,eben weil noch kein Addon mit Tieren erschienen ist.Schön langsam frage ich mich wirklich............Es ist ja eine nette Idee mit den Tieren,keine Frage,aber deswegen muss man nicht regelrecht danach schreien!:naja: Ich hätte auch so viele Wünsche und Ideen,dennoch,ich lasse mich einfach überraschen und freue mich eben über Maxis neue Sachen anstatt ewig herum zu jammern.:rolleyes:

Ach ja,und mittlerweile denke ich auch das das eigentliche Thema dieses Threads hier völlig untergeht!!!:naja: Eigentlich sollte es hier rein um das dritte Addon gehen,mittlerweile sind wir hier schon so weit das es sich um Wünsche,nämlich immer um den selben,um Tiere hier handelt.Ich glaube mich zu erinnern das es einen Wunschthread für nächste Addons hier schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf das 3 Addon! ICh wollte schon immer mal ein eigenes Geschäft haben, ist doch total lustig! Und das mit den Tieren *ätzend* neeeeeeee!!!

In diesem Sinne

Was mir wichtig ist !!!!! Das sie im 3 Addon keine Bugs haben, da warte ich gerne bis zum Sommer auf das neue Addon, nur bitte keine BUGS mehr.

Ich glaube Tiere nebenbei wäre ganz nett. Aber ein ganzes Addon wegen einer hauskatze? ne, ich denke das mit den tieren könnte man besser einfach in ein anderes addon mit rein packen. man braucht ja nun wirklich nciht viel für die tiere. das tier, nen laden wo man es kauft oder zumindest sowas wie beim kinder adoptieren und spielzeug für das tier. da kann man ja noch was anderes mit reinmachen.
das mit dem geschäft klingt für mich erstmal nciht so spannend, aber ich lass mich einfach überraschen, da mach ich mir erstmal gar keine gedanken drüber. das sollen die erstmal machen :-)

Tiere kennen wir doch schon aus SIMS 1.Die habe ich da schon nicht besonders gemocht.
Ich finde das mit den Geschäften eine tolle idee!! Endlich können die SIMs mal als Ich-AG arbeiten und nicht dauernd als Angestellte

Hallo Simone,

sorry, daß ich "verhärtet" rüber komme.

Lies Dir mal meinen Post hier durch: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1881804&postcount=8
Ich mach seit 12 Jahren aktiv und weltweit PC- und Softwaresupport, seit 4 Jahren Softwarebetrieb. Sicherlich gehöre ich zu denjenigen hier, die wissen wovon sie sprechen.

Mir ist schon klar, daß Programmierer ständig unter Zeitdruck stehen und wie es mit der Fehlersuche aussieht. Mein Freund ist auch Programmierer und ich teste seine Software. Manche Fehler findet dann erst der Kunde, obwohl ich tagelang alles durchgetestet habe - das kenne ich auch. Das ist auch gar nicht das Thema. Wir sind zu zweit und ich stehe auch mächtig unter Druck, EA hat sicherlich einige Tausend Programmierer bzw. Mitarbeiter, die das Spiel vorher testen könnten. Sogar offensichtliche Fehler werden nicht entdeckt ($JobTitel) und das finde ich sehr nachlässig. Von den wirklich schlimmen Bugs/Problemen will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Immerhin zahle ich den vollen Preis und deshalb erwarte ich auch, daß das Spiel einwandfrei läuft.

Ergänzend muss ich noch hinzufügen, nachdem ich mir Dein Post nochmals durchgelesen habe, daß Deine nichtladbaren Studentenfamilien vermutlich einfach einen Hau weghaben... verursacht durch was auch immer. Vor Nightlife nicht aufgefallen... danach schon. Oder natürlich erst durch Nightlife verursacht.
Es gibt hunderte von Spielvarianten für Sims2. Erklär mir bitte, wie in einem so komplexen Spiel genau der Fehler, den Du hast gefunden werden soll?

Vor Nightlife konnte ich alle Familien spielen, die 6 Wunsch-Slots bei den studierten Sims waren korrekt vorhanden und alles lief (bis auf die WCJ-Bugs, daß z. B. die Verstorbenen immer noch als lebend angezeigt wurden oder den Kindermädchen-Bug). Nach der Installation werden plötzlich die Lebenswünsche neu vergeben (der neueste Bug, den ich gefunden habe) oder die Wunsch-Slots spielen total verrückt (mal zu wenig, mal zu viel) oder eine Familie läßt sich gar nicht mehr spielen oder erstarrt plötzlich beim Spielen. Ich habe einen Tag vor Nightlife noch mit den Familien gespielt und dann plötzlich nach der Installation tauchen da die Probleme auf. Das kann doch kein Zufall sein. Das muß mit Nightlife zu tun haben, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Ich bin kein Programmierer und ich habe keine Ahnung, warum ich diese vielen Probleme habe (obwohl ich keine Downloads, Hacks oder sonstige Sachen im Spiel habe). Es ist die Aufgabe der EA-Programmierer, die Fehler zu finden und zu beseitigen. Ich bin nur der Anwender, der spielen möchte - nicht mehr und nicht weniger.

Es geht auch nicht gegen Dich. Verstehe das bitte nicht falsch. Ich rege mich nur tierisch drüber auf, daß ich den vollen Preis für eine halbfertige Software zahlen muß und wer-weiß-wie-lange darauf warten muß, bis vielleicht ein Patch diese Probleme aus der Welt schafft.

Mir würde es völlig reichen, wenn alle 2 Jahre ein neues Add-On erscheinen würde, wenn es dann auch wirklich einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße,
Rollmaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten