No censor für Nightlife

Hi Rene,
das macht die Pixel weg, wenn Sim z.b. duscht. Bei nightlif funzt dass nicht mehr mit dem cheat intprop censorgridsize 0 .

In dem Thread steht auch warum sich niemand 'traut'.

Der Patch ist nämlich für University und nicht für Nightlife. Und da es sich um einen sogenannten Global Hack dreht (also die komplette Nachbarschaft betreffend) würde der bei Nightlife wohl einiges and Problemen schaffen.
In einem anderen Thread wurde allerdings gesagt, dass man wohl schon wüsste, was man genau machen muss, um den Censor zu umgehen, jetzt müssen die Modder nur noch das Spiel kriegen.
Aber von dem Hack da würd ich auf JEDEN Fall abraten.

@Rene2509: Der Nocensor-Hack/Patch ist dafür da, das die Verpixelung (wenn die Sims auf Toilette gehen, das Baby wickeln etc) nicht mehr da ist.

und warum ?was sollte passieren leider kann ich kein englisch um es mir bei ts2 durchzulesen
Cupiditatis schrieb:
In dem Thread steht auch warum sich niemand 'traut'.

Der Patch ist nämlich für University und nicht für Nightlife. Und da es sich um einen sogenannten Global Hack dreht (also die komplette Nachbarschaft betreffend) würde der bei Nightlife wohl einiges and Problemen schaffen.
In einem anderen Thread wurde allerdings gesagt, dass man wohl schon wüsste, was man genau machen muss, um den Censor zu umgehen, jetzt müssen die Modder nur noch das Spiel kriegen.
Aber von dem Hack da würd ich auf JEDEN Fall abraten.

@Rene2509: Der Nocensor-Hack/Patch ist dafür da, das die Verpixelung (wenn die Sims auf Toilette gehen, das Baby wickeln etc) nicht mehr da ist.

Öhm... blöde Frage:

Warum nutzt man nicht den censorgrid-Cheat???

Wer brauch denn für die Pixel einen Hack? Oder funktionert der Cheat nicht mehr mit Nightlife?

LG
Simone

@U063288
Der Cheat funktioniert bei Nightlife nicht mehr. Er wurde entfernt, um das Teen Rating in den USA einzuhalten, weil doch dieser Anwalt Maxis/EA verklagen wollte yadda yadda...

@bine060166
also, ein mögliches Prob das MaxoidTom angesprochen hat ist, dass die Funktion, dass Sims, die als An/Abturner eine Bestimmte Kleidung (Badekleidung, Unterwäsche etc) haben, nicht richtig funktioniert

Cupiditatis schrieb:
@U063288
Der Cheat funktioniert bei Nightlife nicht mehr. Er wurde entfernt, um das Teen Rating in den USA einzuhalten, weil doch dieser Anwalt Maxis/EA verklagen wollte yadda yadda...

@bine060166
also, ein mögliches Prob das MaxoidTom angesprochen hat ist, dass die Funktion, dass Sims, die als An/Abturner eine Bestimmte Kleidung (Badekleidung, Unterwäsche etc) haben, nicht richtig funktioniert

Oh mein Gott!!! *kopfschüttel*
Na das ist ja wunderbar...
Witzig, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt *schäm*.

Das ist für mich ein Grund, daß Ding bis auf weiteres im Schrank stehen zu lassen. Wo es nichts süßeres als Babies auf dem Wickeltisch gibt und die zu fotografieren... nä, verpixelt will ich die nicht mehr!

LG
Simone

Hi Cupididatis,

Vielen Dank, das ist mir bei meinem Englisch verschlossen geblieben. :)

@Babs07
Kein Problem. Hatte den Thread schon vorher gelesen und auch soo gehofft, dass es was wäre, aber beim durchlesen dann... na ja.

@U063288
Wie schon oben erwähnt, wurde in einem anderen englischen Thread gesagt, dass schon bekannt sei, wie man das Gepixel wegmachen kann. Die brauchen nur noch das Spiel, dann machen die das.
Das wird sowieso das ALLERerste sein, was die Modder testen werden und ich glaub, es wird kaum länger als bis Anfang nächster Woche dauern bis wir da einen Patch für kriegen

roxflower schrieb:
*ohneworte*

Soooooooooo prüde könne ja auch nur mal wieder die Amerikaner sein! :naja: :lol:
Und das regt mich immer wieder erneut auf! :mad: Diese Doppelmoral da drüben ist sowas von extrem! Wenn sie DAS dann wenigstens auch wirklich "leben" würden, dann fände ich das ja noch in Ordnung, aber so? *Kopf schüttel* Schlimm genug, dass es dort Staaten gibt, wo man wegen "unbedeckter Frauenschultern" schon verhaftet wird....*versuche mich nicht schon wieder aufzuregen* :rolleyes: Da kann ich nur im Stil von Obelix sagen: "Die spinnen, die Amis!"
Ich persönlich habe sowieso für mich beschlossen: ich kaufe Nighlife erst, wenn dieses "Pixel-Problem" gelöst ist. Mich regt das Geflimmer maßlos auf, und was gibt es schon zu sehen, was nicht jedes kleine Kind eh schon kennt (zumal es Details sowieso nur zu sehen gibt, wenn man sich dann zusätzlich auch noch weitere Downloads holt). Bin mal gespannt wann der erste amerikanische Anwalt anfängt einen von diesen Moddern zu verklagen, weil er die Pixelung entfernt oder einen realistischen Hautskin gebastelt hat....da warte ich jetzt noch drauf! :naja: :ohoh:

Im Großen und Ganzen muß ich zwar fast zustimmen bei "die spinnen, die Amis" - aber das Problem ist halt nicht so generell zu sehen. Es sind halt nur konservative Spinner - und ob man es glaubt oder nicht: Küssen in der Öffentlichkeit war vor der "sexuellen" Revolution auch in Deutschland ein Skandal.

Aufregen tut mich das Ganze aber auch. Bin gespannt was sonst noch so alles mit unseren geliebten SIMs passiert - ich hab Nightlife vorbestellt und werds wohl morgen oder übermorgen im Briefkasten haben.

Und die Verpixelung ist bestimmt bis Samstag geknackt :)

Hallo .

Da muß ich euch Recht geben , als erwachsener Mensch sind einem diese Picksel ein Dorn im Auge und ich hoffe auch auf die Genialität der Modder das dieser Mist bald behoben sein wird. Eigendlich soll das Problem ja auch mit Sim Pe zu beheben sein was ich allerdings noch nicht probiert habe da ja der Cheat im Moment noch funzt, ohne NL. Es grängt sich da bei mir noch die Frage auf , ob das Spiel dann mit Sim Pe gestartet werden muß oder nicht, na warten wir`s erst mal ab.

Gruß I Ging. :hallo:

I Ging schrieb:
Hallo .

Da muß ich euch Recht geben , als erwachsener Mensch sind einem diese Picksel ein Dorn im Auge und ich hoffe auch auf die Genialität der Modder das dieser Mist bald behoben sein wird. Eigendlich soll das Problem ja auch mit Sim Pe zu beheben sein was ich allerdings noch nicht probiert habe da ja der Cheat im Moment noch funzt, ohne NL. Es grängt sich da bei mir noch die Frage auf , ob das Spiel dann mit Sim Pe gestartet werden muß oder nicht, na warten wir`s erst mal ab.

Gruß I Ging. :hallo:

Also mit Simpe wird das nichts bringen, da Simpe auch nichts anderes macht als den Cheat in die Cheatdatei zu schreiben, also fällt diese Möglichkeit leider auch weg :argh:

aldert08 schrieb:
Also mit Simpe wird das nichts bringen, da Simpe auch nichts anderes macht als den Cheat in die Cheatdatei zu schreiben, also fällt diese Möglichkeit leider auch weg :argh:
Das mit SimPE wurde auch von Leuten, die Nightlife schon haben ausprobiert - das funzt nicht mehr! Aber ich denke, wenn das Spiel ab Morgen auch in den Ländern raus ist, wo die meisten Modder sitzen, die wissen wo man "drehen" muss, wird das Problem mittels einem Hack oder ähnlichem schnell behoben sein. :D

(Nightlife)

habe patch von mod 2 ausprobiert, Badewanne,Dusche, Whirlpool - Pixel sind weg.
Nur wenn Sie auf die Toilette gehen, dann sind noch Pixel ;-)

pueppi18 schrieb:
(Nightlife)

habe patch von mod 2 ausprobiert, Badewanne,Dusche, Whirlpool - Pixel sind weg.
Nur wenn Sie auf die Toilette gehen, dann sind noch Pixel ;-)

Waaaaas? :eek: Link....bitte unbedingt den direkten LINK posten!!! %) Oder ist das der aus dem ersten Posting hier? Funzt der auch ohne Probleme zu verursachen? Ich meine da was gelesen zu haben von "Kleidungswechsel geht nicht mehr" oder so! Falls es doch einwandfrei klappt: das sind doch mal gute Neuigkeiten!!! :D

Enttäuscht bin ich sehr darüber bei Nightlife, das man mir als volljährigen User vorschreiben soll, ich darf nicht mehr mit Nudecheat spielen. Ich als volljähriger User will nicht bevormundet werden, was zensurierte Pixel angeht im Spiel. Maxis sollte da echt umdenken und uns da entgegen kommen, es ist mühsam wenn dann nach jedem Addon die Modder wieder hingehen müssen um nen neuen Patch zu machen. Auf MTS hat jemand vorgeschlagen, Maxis sollte da nen Patch rausbringen für User die Ab 18 sind und zwar so, das man während dem Spielstart nen Passwort eingeben muss (nen Passwort das man selber bestimmen kann, so das es auch in den Foren nicht rumgereicht werden kann), der die Pixel deaktiviert, aber natürlich auch so, das das Spiel auch ohne Eingabe des Passwortes gestartet werden kann, man dann aber die Pixel sehen kann.

In diesem Sinne...

urmeli schrieb:
Waaaaas? :eek: Link....bitte unbedingt den direkten LINK posten!!! %) Oder ist das der aus dem ersten Posting hier? Funzt der auch ohne Probleme zu verursachen? Ich meine da was gelesen zu haben von "Kleidungswechsel geht nicht mehr" oder so! Falls es doch einwandfrei klappt: das sind doch mal gute Neuigkeiten!!! :D

ist der Link aus ersten post, Kleiderwechsel ging bei mir auch ohne Prob.=)

das mögliche Prob ist nicht der Kleiderwechsel, sondern dass ein Sim, der als An/abturner eine bestimmte kleidung hat, das nicht richtig registriert.
Z. B. ein Sim hat als Anturner Badekleidung, geht auf ein Grundstück auf dem einige in Badekleidung sind und andere in normaler Kleidung, dann 'merkt' er nicht, dass die in Badekleidung ihn anturnen sollten, sondern stellt sie mit denen in normaler Kleidung gleich.

Cupiditatis schrieb:
das mögliche Prob ist nicht der Kleiderwechsel, sondern dass ein Sim, der als An/abturner eine bestimmte kleidung hat, das nicht richtig registriert.
Z. B. ein Sim hat als Anturner Badekleidung, geht auf ein Grundstück auf dem einige in Badekleidung sind und andere in normaler Kleidung, dann 'merkt' er nicht, dass die in Badekleidung ihn anturnen sollten, sondern stellt sie mit denen in normaler Kleidung gleich.
Hmmmm, da muss ich jetzt mal drüber nachdenken, ob ich das soooooo schlimm finde. *grübel* Ich denke eine Pixelentfernung wäre mir da fast wichtiger (sorry mich nervt das Geflimmer halt wirklich höllisch!) - zumindest solange dies das einzige Problem ist, was auftaucht. Und bis irgendwann ein besserer Hack kommt. :D

Bei Sims 3 sollte man die Sims gleich durch schwarze Rechtecke ersetzen, dann spart man sich zum einen viel Programmierarbeit und zweitens den Ärger mit dem Jugendschutz.

Aber wahrscheinlich wird CBOY für die schwarzen Rechtecke wieder Cocks programmieren, die man durch anklicken auch wieder beeinflussen kann. Dann wird sich schon wieder jemand finden, der Maxis oder EA darauf verklagt *g*

Das ist doch alles ein Wahn ohne Sinn...

@Ysabella

Maxis sitzt natürlich in der Zwickmühle, weil die Druck bekommen von solchen dusseligen Leuten, für die ein nackter (Barbie(!))-Körper in einem Spiel Schweinkram ist. Sie gehen vermutlich lieber den Weg des geringeren Widerstands.

Die Idee mit dem Passwort finde ich an sich gut. (Obgleich ich auch bei Menschen unter 18 nicht weiß, was so schlimm daran ist, wenn sie einen Sim nackt unter der Dusche sehen. Dieses übertriebene Gehabe bei den Amis führt nur zu mangelnder Aufklärung und schwangeren Teenagern..., aber na ja, ich reg mich schon wieder zu viel auf...)

Maxis arbeitet ja, soweit ich weiß, mit ModtheSims zusammen, vielleicht lassen sie sich ja von dem Vorschlag inspirieren.

Fedora schrieb:
Maxis sitzt natürlich in der Zwickmühle, weil die Druck bekommen von solchen dusseligen Leuten, für die ein nackter (Barbie(!))-Körper in einem Spiel Schweinkram ist.
Das ist es ja was so lächerlich ist! Und im Prinzip verstehe ich garnicht, warum die Barbies noch aussehen wie Barbies.....wieso wurde Mattel noch nicht verklagt??? :confused: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Wenn die Amis sich mal ein wenig mehr um ihre WIRKLICHEN Probleme im Land kümmern würden, als umso einen an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn, würde es dort vermutlich sehr viel besser aussehen. :naja:
Maxis mache ich keinen Vorwurf - die wollen sich natürlich Ärger ersparen....und wissen dabei ganz genau, dass findige Modder sowieso einen Weg finden werden das Problem im Sinne der volljährigen User zu lösen! ;)

urmeli schrieb:
Das ist es ja was so lächerlich ist! Und im Prinzip verstehe ich garnicht, warum die Barbies noch aussehen wie Barbies.....wieso wurde Mattel noch nicht verklagt??? :confused:

*smile* Die Barbies tragen Plastikunterwäsche. Da ist nicht nur nichts zu sehen, sondern auch noch das nicht vorhandene verdeckt *g* - vielleicht ist das der Unterschied ;)

Trixxa schrieb:
*smile* Die Barbies tragen Plastikunterwäsche. Da ist nicht nur nichts zu sehen, sondern auch noch das nicht vorhandene verdeckt *g* - vielleicht ist das der Unterschied ;)
Bist du dir sicher, dass das für alle in den USA erwerblichen Barbies gilt? Ich frage nur, weil meine Tochter auch ein paar "amerikanische" Barbies hat, und die haben keine Unterwäsche an!
Bestes Beispiel hier vom amerikanischen Ebay:
http://cgi.ebay.com/BARBIES-FOR-ONE...614789705QQcategoryZ15954QQrdZ1QQcmdZViewItem

Alles amerikanische Barbie-Modelle, und nur eine hat einen Slip an! Also daran kann es wohl eher nicht liegen, denke ich. ;)

roxflower schrieb:
Wieso packt Maxis nicht einfach einen Patch auf seine Seite der die Verpixelung wieder aufhebt, wer es dann nicht haben will der braucht es ja dann nicht zu installieren.

Desweitern verstehe ich die Aufregung darüber auch nicht. Wenn man das Spiel installiert ist es ja verpixelt und wer den Cheat nicht benutzen will der braucht es ja nicht tun. :naja:

Und im TV kriegt ein Kind in der Werbung im Vorabendprogramm ja schon mehr nackte Haut zusehen als wie in dem Spiel.

Der Anwalt (ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken) wirft Maxis vor, daß es mit den Moddern zusammenarbeitet.
Einen Hack oder Cheat zum download anbieten, wäre das gleiche wie es gleich ins Spiel zu packen.
Das ist Quatsch.

Die Community findet einen Weg... Nächste Woche wirds soweit sein, denke ich.
Die meisten Hacks funktionieren nicht mehr richtig mit NL so wie ich das sehe. Das war mit University auch so. Nach und nach hab ich alle meine Hacks wiedergekriegt, nachdem sie kompatibel gemacht wurden... einfach nur Geduld.

Nochwas zu den Barbies:
Scheinbar gibt es kaum kunststoffmodellierer die es schaffen, den Barbies schweinische Details anzukleben ;).
Ich würd lieber still sein... nicht daß der Anwalt als nächstes Barbie und Ken den Krieg erklärt *g*.
Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus :D

LG
Simone

Meine Kinder haben mich auch schon nakt gesehen...lässt sich im Laufe der Jahre in einer gemeinsamen Wohnung schlecht vermeiden....

..aber sagts net weiter...sonst krieg ich noch ne Anzeige aus den USA weil ich nicht verpixelt bin....

rofl

Mr.Aragon schrieb:
Meine Kinder haben mich auch schon nakt gesehen...lässt sich im Laufe der Jahre in einer gemeinsamen Wohnung schlecht vermeiden....

..aber sagts net weiter...sonst krieg ich noch ne Anzeige aus den USA weil ich nicht verpixelt bin....

rofl

=)

..und du fliegst sofort in den Kerker, wie der arme 12 jährige Junge, der mit seiner Schwester nackt im Garten gespielt hat...die sind so arm im Geiste diese Amis...
Hoffentlich gibts bald eine neuen cheat - dieses Gepixel versaut einem sämtliche Bilder. Wenn einer auf dem Klo sitzt, flimmert die ganze Wohnung. Ich kanns nicht ausstehen....

Gruß
Amanda

Können wir nicht eine Sammelklage gegen diesen Anwalt einreichen, wegen Beschränkung unserer Meinungsfreiheit? Beim Playboy soll das doch damals auch geklappt haben, oder?

PiercedEye schrieb:
Hier ist noch ein No Censor Patch für Nightlife, den es bei ModtheSims2.com gibt:
http://modthesims2.com/showthread.php?threadid=90125
Er ist speziell für Nightlife gedacht, aber noch weitgehend ungetestet.
Achtung Test! :D
Der Effekt ist derselbe wie beim Anderen Patch. Will sagen, auf der Toilette bleibt es verpixelt. Angenehm ist jedoch, dass es sich um eine .package datei handelt, also kann man die einfach in den Donloadordner packen und ebenso leicht wieder entfernen.

bogatzky schrieb:
Achtung Test! :D
Der Effekt ist derselbe wie beim Anderen Patch. Will sagen, auf der Toilette bleibt es verpixelt. Angenehm ist jedoch, dass es sich um eine .package datei handelt, also kann man die einfach in den Donloadordner packen und ebenso leicht wieder entfernen.

Ja und funzt das jetzt, oder nicht? :confused:

Was für ein Schwachsinn... ich sehe das wie Ysabella und mich kotzt diese Bevormundung durch irgendwelche dämlichen Ami-Anwälte an, denen es sch...egal ist, wenn Kids mit M-16-Sturmgewehren durch die Gegend rennen, aber einen Anfall bekommen, wenn sich eine Frau oben ohne am Strand sonnt. Bugger!

Ich watz' mal ab, was sonst noch an Patches kommt. Die ( aufgeklärte ) Communitiy reagiert auf soetwas ja durchaus zügig.

Hallo !

Habe gerade den Cheat von CBOY von MTS getestet und es klappt alles einwandfrei,wie alles von Crammyboy was ich mir gezogen habe. Toll daran ist wie schon gesagt , das er in den DL Ordner kommt ,echt super und ein dickes Lob an Crammyboy an dieser Stelle .

Gruß I Ging :hallo:

Bei mir gehts nicht. habe aber sowohl einen eigenen Skin als auch eigene Klamotten an. Evtl. hats damit was zu tun

HURRA! %) Crammyboy hat heute Morgen das Toilettenproblem gefixed! Holt euch den Patch:

Jetzt scheint alles einwandfrei zu funktionieren - und dass diese Datei ein .package Datei ist und nicht in die .exe eingreift ist supergenial! Die Datei einfach in den Downloads-Ordner packen - so kann sie auch schnell wieder entfernt werden. :lalala:
Mit den An-/Abturnern scheint es auch keine Probs zu geben! Und endlich komme ich mir nicht mehr wie ein bevormundetes kleines Kind vor!!! :naja: :D

Ich werde ihn jetzt nochmal ganz ausgiebig testen - falls Probleme auftauchen melde ich es sofort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht: Version 1.02 klappte soweit gut (duschen, baden und Toilette) - nur waren leider die Babies beim wickeln und baden immer noch verpixelt!
Ab sofort gibt es unter dem bisherigen Link von Crammyboy:

die neueste Version 1.03 - da soll auch das nun behoben sein! Werde ihn jetzt testen und gebe danach kurz Bescheid, ob er nun "rundum" funktioniert. ;)

@ Ysabella: PN ging an dich ja schon raus! ;)

Nächster Zwischenstand: Version 1.03 klappt nun FAST rundum gut: duschen, baden, und Toilette kein Problem, auch Kleinkinder auf Töpfchen und Babies beim Wickeln = keine Pixel mehr. Einziges Manko: wenn man Babies badet sind die Pixel noch da. :naja:
Aber ich denke Crammyboy wird auch dieses minimale Problem noch in Kürze behoben habe - es wird also mit Sicherheit noch eine Version 1.04 geben! :D
Schau´n mer mal wann´s soweit ist.....

Gott ist der Mann schnell! :eek: So schnell komme ich mit dem Testen garnicht hinterher...*ächz* Es gibt nun sogar schon Version 1.05 - und ich gehe zur Abwechslung mal wieder testen! :lol: Angeblich soll nun alles behoben sein.....ich lass´ mich überaschen.

kannst du bitte einen link zur neusten version geben?

edit: habs gefunden, ich gehe jetzt testen:D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten