Problem:"die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

ladymorgain schrieb:
auf jeden fall würde ich bei den dl ansetzen....wie lady schon beschrieben benenne deinen sims2 ordner in eigene dateien einfach um es wird dann ein neuer erstellt...was für ein mainboard hast du? manchmal passt die grafikkarte nicht zum board und bremst somit das system aus...

vlg

mainboard?
Was ist denn das? (Ich komm mir grad super dumm vor :ohoh:)
Könntest du mir das bitte erklären? Wär ganz lieb!

Lg,

Reika

Verlorene Seele schrieb:
mainboard?
Was ist denn das? (Ich komm mir grad super dumm vor :ohoh:)
Könntest du mir das bitte erklären? Wär ganz lieb!

Lg,

Reika

das mainboard auch motherboard genannt (mutterbord *g)...ist dat riesen teil in deinem pc wo alles drauf steckt...sprich die cpu, arbeitsspeicher, grafikkarte eben alles...

ladymorgain schrieb:
das mainboard auch motherboard genannt (mutterbord *g)...ist dat riesen teil in deinem pc wo alles drauf steckt...sprich die cpu, arbeitsspeicher, grafikkarte eben alles...

Achso *gg*:lol:

Na dann schätz ich mal das das folgendes wäre:

AMD Athlon XP 3000+
2,16 GHz 1GB RAM

Nvidia Geforce FX 5600 256 MB

Das ist doch eh nicht so schlecht oder?:confused:

Aber ich hab das Proble schon gelöst mittels leidigem und ewig langem Downloads Selektieren ...

Danke für deine Hilfe! :)
Nun ist aber folgnedes Problem eingetreten:
Ich wollte eine Familie aus dem Spiel retten und hab das Haus mit Clean Installer gepackt.

Wollts dann installieren, klappt auch, aber es erscheint nicht im Spiel?:mad:

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Lg,

Reika

wie vermeidet man denn das die häuser vom clean installer reingeladen werden???
und mal ne frage wegen dem ordner downloads umbenennen.

soll ich einfach den originalordner umbenennen und es wird dann selbstständig ein neuer installiert oder muss ich ihn verschieben, abspeichern, oder so?

kann mir das bitte bitte jemand schritt für schritt erklären?
ich muss wohl auch nen defekten download suchen:confused:

zwar stürtz das spiel nicht bei allen häusern ab aber bei vielen.
ich habs mal ausprobiert, bei alten häusern die auf dieser seite angeboten werden klappt alles, aber bei den neuen zb. das weiße haus,(leben wie der präsident) was ich so schön finde, da stürtz das spiel ab.

wäre für hilfe dankbar!!!! :p :hallo:

also ich hab ein problem
ich lade mir öfter die sachen für sims 2 von simzone runter z.b. Wohnzimmer, Küchen, Esszimmer etc. nur es gibt ein problem
wenn ich diese gedownloadeten sachen dann in den speziellen ordner tu sims2 starte und ein haus betreten will, bricht- und stürzt das spiel immer ab. kann mir einer sagen warum, und wie ich es vermeiden kann? :ciao: :argh: :ohoh: :confused: :(

Mokisu schrieb:
also ich hab ein problem
ich lade mir öfter die sachen für sims 2 von simzone runter z.b. Wohnzimmer, Küchen, Esszimmer etc. nur dann passiert folgendes:
wenn ich diese gedownloadeten sachen dann in den speziellen ordner tu sims2 starte und ein haus betreten will, bricht- und stürzt das spiel immer ab. kann mir einer sagen warum, und wie ich es vermeiden kann? :ciao: :argh: :ohoh: :confused: :(

Hallo!
Ich bin verzweifelt und werde langsam auch richtig sauer.
Ich habe seit Beginn Sims 2 und auch WCJ. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, denn ich leider, leider nicht genau definieren kann, konnte ich das Spiel ohne irgendein Problem spielen. Dann habe ich lange Zeit nicht gespielt und als ich dann mal wieder Zeit hatte erlebte ich eine böse Überraschung: mein Spiel stürzt dauernd ab.

Infos:
- Ich habe keine Downloads.
- Das System (Windows 2000) wurde ganz neu draufgespielt, keine Programme außer Sims2, Anitvir und Mozilla.
- Das Spiel stürzt immer nach 30 Minuten ab.
- Ich habe schon fast alles, was in diesem Forum an Lösungsmöglichkeiten angeboten wurde versucht (bis auf die Dinge, die mit dem Bios zutun haben; da kenne ich mich nicht aus)
- Ich habe mit EA Kontakt aufgenommen, doch die konnten mir bisher auch nicht helfen.
- Ich habe den neuen Patsch von der amerikanischen Sims2-Seite installiert.

Mein System:
- AMD Athlon 3200 mit 2,2 GHz
- 512 MB RAM
- Radeon 9600 AGP mit 128 MB
- Ich habe den Originaltreiber für Grafikkarte und Motherbord.

Also ich erfülle alle Voraussetzung. Und ich habe das Spiel ja auch zunächst spielen können. Daher meine Ratlosigkeit. Was kann passiert sein, dass das Spiel jetzt immer wieder nach ca. 30 Minuten abstürzt????

Kann mir irgendwer helfen oder muss ich resignieren?
LG

Ladi1 schrieb:
Häuser sollten nicht mit den Cleaninstaller installiert werden (funktioniert bisweilen nicht), sondern mit dem normalen Bodyshop-Installer.
Ah, das hab ich nicht gewusst! Danke für den Hinweis!

@Lena23: Ichz hab Clean Installer deinstalliert, hab die Häuser mit Bodyshop geladen und dann einfach CleanInst. wieder rauf. Is ne Sache von Minuten aber trotzdem lästig.

Bei der Liste "Öffnen mit" war nämlich der BodyshopInst. nicht dabei, solange ich den CI drauf hatte :naja:

Zu deinem 2. Prob. : Wieso willst du denn den Downloads Ordner umbenennen? Willst du ein jungfräuliches Spiel oder einfach deine Downloads nimmer im Spiel haben?
Bei letzterem reichts glaub ich wenn du den Ordner nur umbenennst.

@Mokisu : Vielleicht verträgt sich einer deiner Downloads nicht mit anderen oder den Original Dateien, da musst du deine Downloads filtrieren, d.h. du tust die in kleineren Gruppen in Ordner und testest jeden Ordner einzeln durch. Irgendwann müsstest du den defekten Download gefunden haben. Ist zwar mühsam ( ich musste an die 3000 Dateien filtrieren:scream:) aber es hilft .

Lg,

Reika

Edit: @ Lissi: Da bin ich leider auch ratlos .. Mit Bios kenn ich mich persönlich überhaupt nicht aus, vielleicht solltest du dich mal in einem Thread wos um Bios geht informieren ...
Sorry dass ich nicht helfen konnt.:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@ Ladi1
Ich glaube zwar nicht, dass es an der Temperatur liegt, aber man soll ja nichts unversucht lassen....

Ich habe das Spiel jetzt nochmal deinstalliert und - gemäß einem Tipp - vom DVD-Laufwerk noch einmal installiert. Vielleicht hilft das ja. Sonst bin ich mit meinem Latein echt am Ende....

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch etwas entscheidendes vergessen habe:
Das Spiel stürzt nur im Spielmodus ab. Das heißt, ich kann bauen so lage ich will - keine Probleme. Erste wenn ich in den Spielmodus wechsel, stürzt das Spiel nach 30 Minuten spielen ab. Das spricht auch nicht gerade für ein Problem mit der Temperatur.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Lissi!
Doch das kann trozdem an der Temperatur liegen ich hatte auch so ein problem mal. Da der Rechner beim bauen nicht so viel Arbeiten muß aber halt im Spiel. Jetzt habe ich die Seiten Wand vom Rechner ab gemacht und einen Ventilator noch da ran gestellt. Damit der Rechner noch mehr gekühlt wird. Mußt du halt mal außprobieren. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!!!!
:lalala:

Hallo @rama79!

Vielen Dank, dass Du versuchst mir zu helfen. So langsam bin ich echt am verzweifeln...
Also, das Spiel ist mal wieder abgestürzt, die Temperatur der CPU lag bei 53 Grad. Mein Freund meint, dass wäre schon etwas hoch... Ich habe da nicht so die Ahnung. Was sagt denn Deine Erfahrung? Ist 53 Grad hoch und könnte es daran liegen? Ich werde es auf jeden Fall mal testen. Das würde zumindest erklären, warum ich, wenn ich zwischendurch noch mal im Kaufmodus bin oder etwas baue, dann ein paar Augenblicke länger spielen kann...

Ja das könnte wirklich einbischen hoch sein es kommt ja auch auf die Temperatur im Zimer an. Also ich würds halt mal versuchen.

Hallo!

Es läuft!
Anscheinend lag es wirklich an der Temperatur!! Ich habe eine Wand entfernt, den Staub weggesaugt und die Wand erstmal weggelassen. Die Tempertur ist mit 50 Grad zwar nur ein wenig niedriger, aber ich konnte jetzt zwei Stunden spielen!!!!
Ich hoffe, das jetzt endlich das Problem gelöst ist. Ich habe jetzt alles versucht, was in diesem Forum an Löungsansätzen angeboten wurde - mal abgesehen von den Dingen, die das Bios betreffen - und war schon fast soweit, aufzugeben. Aber allem Anschein nach war es die Temperatur.

Allen, die versucht haben zu helfen: vielen, vielen Dank!
Morgen werde ich mir erstmal NL kaufen und hoffe, dass es auch dann noch einwandfei läuft...

LG

Hi ihr,

ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich gerade dabei bin ein Haus zu bauen. Da ich gerade ein neues Wohnheim baue, wollte ich vor den Eingang ein Atrium setzen. Dafür werden drei Cheats benötigt: boolprop constrainfloorelevation false/moveobjects on und boolprop snapobjectstogrid false.
Die Abstürze tauchen also immer gerade beim Bau dieses Atriums auf. Ich habe alle Erweiterungspacks und baue sowas auch nicht zum ersten Mal. Bisher gab es nie Probleme. Mit dem Clean-Installer bin ich schon rübergegangen, habe aber nichts Verdächtiges gefunden. Wie gesagt, bisher lief mein Spiel immer reibungslos. Und übrigens, mein Rechner ist kühl *g*

Ein Tipp wäre nett ;)

Hallo zusammen :hallo:,

jetzt muss ich mich auch mal in die Reihe der Fragenden einreihen :cool:.

Ich habe das Problem, dass mein Spiel meist aussteigt, wenn ich beim Hausbau die Sprühböden einsetze. Erst hängt die Chose, dann kommt der übliche Spruch "Die Anwendung ist ......"

Habe zum Test mal alle anderen Downloads aus dem Spiel genommen, da ich den Verdacht hatte, dass einer von diesen in Kombination mit den Bodentexturen der Auslöser sein könnte. Das war aber nicht der Fall.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist mir besonders wichtig, da ja jetzt die Winterzeit in meiner Nachbarschaft angesagt ist, ich aber keinen Schnee "sprühen" kann :heul:.

Bin für jedwede Hilfe dankbar!

lg
Ekirlu :hallo:

@vey und Ekirlu

wenn ich helfen lönnte würde ich das gerne...ich kann aber nichts weiter zu meinen gemachten posts beitragen...wenn ihr in meinen anderen lösungsvorschlägen und auch in meinen selbstversuchen nichts finden konntet....weiss ich wirklich nicht weiter...
außer @ vey...dann baue das atrium eben nicht *g*...wenn man cheats benutzt greift man in den ablauf des spiels ein und fehler können dadurch verursacht werden...das wirds wohl sein und nix weiter...

lg
ladymorgain​

ladymorgain schrieb:
@vey und Ekirlu

wenn ich helfen lönnte würde ich das gerne...ich kann aber nichts weiter zu meinen gemachten posts beitragen...wenn ihr in meinen anderen lösungsvorschlägen und auch in meinen selbstversuchen nichts finden konntet....weiss ich wirklich nicht weiter...
außer @ vey...dann baue das atrium eben nicht *g*...wenn man cheats benutzt greift man in den ablauf des spiels ein und fehler können dadurch verursacht werden...das wirds wohl sein und nix weiter...

lg
ladymorgain​

na dass sowas kommt, hätt ich mir denken können...das ding ist einfach, dass ich schon so oft ein atrium gebaut habe, aber nie eine fehlermeldung kam...die kam erst, nachdem ich den neuen patch installiert habe...gibt es schon offizielle patch-probleme? ;)

vey schrieb:
na dass sowas kommt, hätt ich mir denken können...das ding ist einfach, dass ich schon so oft ein atrium gebaut habe, aber nie eine fehlermeldung kam...die kam erst, nachdem ich den neuen patch installiert habe...gibt es schon offizielle patch-probleme? ;)

*lach*...naja...tut mir echt sorry ;-)

hmmm...mir ist nichts bekannt von patch-problemen

Hallo erstmal.
Ich habe mir am Freitag bei Saturn das Asus Pro 60x mit 1024 MB Ram X700 mit 64mb und Pentium M 724 geholt. Das erste Spiel welches ich installiert habe ist Sims 2.
Soweit so gut nun wollte ich das Spiel starten...hat auch geklappt. Dann kam das EA Logo und der dazugehörige Sound. Dann Feierabend ein kurzes Stocken im Ton und dann ne Fehlermeldung:
Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
Hab auch schon nen bisschen recherchiert. Defragmentieren, Omega-Treiber, Virtueller Arbeitsspeicher hat alles nichts gebracht.
Bitte helft mir...

Das glaube ich nicht... Die Minimalanforderungen sind laut Readme-Datei 800 Mhz und der Pentium M724 hat 1,6 Ghz. Außerdem läuft zum Beispiel Doom3 mit hohen Grafikeinstellungen ohne ruckeln oder sonstige Probleme.

So, ich habe das Problem nun auch. Sobald ich in den Modus "Familie erstellen" wechsele, stürzt das Spiel ab. Ich hab nur das Basis-Spiel und Nightlife installiert und einige Downloads. Was kann ich machen? *seufz* ich find das Spiel kränkelt an allen Ecken und Enden...

das liegt weder am patch noch an der systemvorraussetzung...woran es liegt iss bekanntlich von der ferne schwer zu sagen...

aber als erstes führe dxdiag aus und poste es hier...
omegatreiber habe ich persöhnlich schlechte erfahrungen bei nvidia karten gemacht....hast du ne nvidia karte?

auch ich hatte dasgleiche problem...treiber für die grafikkarte musste ich erneuern und die hardwarebeschleunigung auf standard setzen danach lief es...anti-alasing hatte ich auf 4x gesetzt...aber anwendungsgesteuert müsste auch gehen....

wie gesagt dxdiag posten...und wir werden weiter sehen...

lg
ladymorgain

hallo ihr,
hab schon wieder ein großes problem!!!

wenn ich das spiel laden will stürzt es ab, immer bei *notendatenbänke werden erstellt...*

hab mir davor einiege häuser runtergeladen, da ich ja überhaubt nimma ins spiel komme, hab ich mittels clean installer alles an verdächtigen häusern gelöscht.
imma noch kein erfolg, es lief jetzt eigentlich wieder richtig reibungslos und nu das, weiß jemand rat?
danke schon mal...

ich bins nochmal...

es muß wohl an irgendeinem download liegen.
habe gestern mal den downloadordner auf D verschoben danach konnte ich das spiel laden ohne probs.
allerdings hatte ich noch 3 häuser in meiner häusertonne, als ich eins davon laden wollte ist es wieder abgestürzt.
hab also auch noch diese 3 häuser gelöscht....
dann meine downloads zurückkopiert und nun stürzt es wieder ab, jetzt bei den professoren. hihi.....
wie selectiert ihr am besten eure downloads?
muss ich die jetzt einzelnd rüberkopieren oder wie kopier ich so circa 50 auf einmal? man kann die ja irgendwie nicht markieren.....jeder einzeld is mir zu fummelig. weiß jemand rat???
ach ja und ich suche einen aktuellen link für den clean installer, manche gehen hier nicht mehr (also der link) und der, der ging ließ sich nicht richtig installieren.
danke schon mal und bittteeee, hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke schön,
hilft es eigentlich wenn ich mittels clean installer die downloads *deaktiviere* ?
die werden doch dann nicht mehr im spiel angezeigt, kann ich auch so dem fehlerhaften download auf die schliche kommen oder doch lieber aus dem anderem ordner zurückkopieren?
ich werd hier noch wahnsinnig, heul!!!!!:eek:

ach ja, nochwas....

kann ich auch einfach nur wilde campusjahre deinstallieren wenn ich das mit dem download nicht hinbekommen sollte?
wenn man wcj installiert, steht da ja, man soll die daten sichern, das hab ich aber nicht gemacht, aber wenn ich all meine downloads vorher abspeicher müsste das doch gehen oder?
vielleicht klappt das ja...grübel....:idee:

ich häng mich mal hier dran ...

Hab das gleiche Problem, hab schon ALLE Downloads aus dem Spiel genommen, trotzdem kommt dieser Satz "Anwendung ist abgestürzt blablabla".

Und zwar komme ich nur bis zum Ladebildschirm von "Schönsichtingen"

Kann mir jemand helfen ?

EDIT : Groups.cache hab ich grad gelöscht, hat nix geholfen, Spiel stürzt immernoch im Ladebildschirm von Schönsichtingen ab.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Bei mir lief das Spiel bisher immer Problemlos. Und auf einmal, kommt bei mir auch die Meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet. Doch die Meldung kommt aber nur wenn ich ein Lavabo kaufen will! sonst nicht. Dusche, Wc, alles funktioniert, nur eben wenn ich auf die Lavabos klicke stürzt das Spiel ab.... Sonst geht alles tip top... Ich finde das sehr nervend! grr...

hat wirklich keiner einen Rat, was ich machen soll ???

Gestern hab ich NL deinstalliert, neu draufgespielt und kam auch rein, hab viel rausgelöscht im Spiel (Saved Sims Dateien) und heute will ich wieder rein, geht das schon wieder nicht. Wieder "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" im ladebildschirm der Nachbarschaft (hab auch andere probiert, aber weder Schönsichtingen noch Merkwürdigenhausen geht)

So langsam denke ich, daß die da was mit Absicht fabrizieren, mit keinem anderen Spiel hat man nur Ansatzweise so viele Probleme wie mit Sims 2 ..., bei Sims 1 waren es nicht mal ein zehntel so viele Schwierigkeiten, wie ich jetzt mit Sims 2 hab ....

Was hat es mit dem Nachbarschaftsmanager (neigborhood.Manager.package) ? sollte ich den mal löschen ?

Bitte schaut mal hier rein und versucht mir zu helfen :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten