tiktac schrieb:Pädagogen!
... die haben immer die best erzogenstens Kinder! LOL.![]()
Jupp das ist wahr. Ich kenn ein Pädagogenehepaar die Kinder von denen essen nur Fritten!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LittleWitch schrieb:Ich selber bringe es mit meinem Real-Life gar nicht in Verbindung, ich hab nichtmal mich selber erstellt.
LittleWitch schrieb:Ist deine Lehrerin Psychologin oder sowas?
Frigg schrieb:für eine Lehrerin auch eine peinliche Haltung
Frigg schrieb:Am besten Du machst Dir selbst klar, daß Deine Lehrerin diejenige ist, die ein Problem hat und ganz bestimmt nicht Du!!!!
Hermeline schrieb:natürlich wirds das auch geben das es leute gibt die sich in ihre traumwelt mit den Sims zurückziehen
Rollmaus schrieb:Wenn Du durch das Spielen die Schule nicht vernachlässigst, kann keiner etwas dagegen sagen.
SimsBumms schrieb:Völlig zu Recht!!! Schach spielen auch nur Leute, die den unterschwelligen Drang haben Könige zu ermorden. Monopoly lässt auf eine krankhafte Raffgier schließen und wer gerne mit einem Flugsimulator spielt, der will ganz sicher terroristische Anschläge auf Wolkenkratzer verüben.
![]()
Rollmaus schrieb:Hey Ben, das war ironisch gemeint. Nicht in den falschen Hals kriegen.
Djunii schrieb:Ich finde es auch super Häuser zu bauen, die ich mir im Leben nicht leisten kann....
Djunii schrieb:solange man seine "realen" sozialen Kontakte pflegt und seinen alltäglichen "Pflichten" mehr oder weniger begeistert nachgeht ist alles im grünen Bereich
Djunii schrieb:ich finde es weitaus sinnvoller nen Abend am Rechner zu verbringen um häuser zu bauen, Sims zu verkuppeln etc statt blöde in die Glotze zu starren......
Simtrish schrieb:Dann wäre ja auch das Lesen von Büchern und Filmegucken Flucht vor der Realität, weil es da meistens um die Schicksale anderer Leute geht.QUOTE]
Ja, wenn es darum geht, jemanden als unzufrieden abzustempeln, gäbe es für niemanden ein Entkommen vor meiner Lehrerin!![]()
Ebba schrieb:ich hätte wahrscheinlich zu der Lehrerin gesagt: "Ja stimmt sie haben so recht, ich geh jetzt und kauf mir Quake3 (oder was auch immer) und kill jetzt lieber Mensch!"QUOTE]
Genau das meine ich.... Aber ich habe nunmal gegen die Wand geredet!![]()
thesim-master schrieb:Vielleicht ist deine Lehrerin auch einfach zu alt dafür (schätz ich mal, obwohl es hier ja auch "Ausnahmen" gibt)
Gibt es hier 60jährige, die Sims2 spielen?![]()
Vielleicht liegt es wirklich daran!![]()
thesim-master schrieb:P.S.: Vielleicht zeigst du ihr einfach mal diesen Thread oder druckst ihn aus und zeigst ihr was eine Gruppe massiv "deprimierter" Leute von dem Spiel so hällt![]()
Lieber nicht.... Nachher muß ich sie noch trösten!![]()
Nein, im Ernst: Wenn sie nicht am längeren Hebel sitzen würde, was meine Zensuren betrifft, würde ich das glatt machen!![]()
Djunii schrieb:ist alles im grünen Bereich
Ebba schrieb:Oh je oh je, du hast eindeutig zu viel Sims gespielt!!!
Das war auch mein erster Gedanke!![]()
nini20 schrieb:wenn deine Lehrerin Nachrichten guckt... frag sie doch mal, ob sie nicht seeeeehr sensationsgeil ist??!!?![]()
Jaaa!![]()
Sie hatte mich auch letztens darüber aufgeklärt, daß ich doch hätte wählen sollen (hoffentlich krieg ich hier im Forum jetzt nicht Haue, weil ich nicht gewählt habe) - Was lernen wir daraus? Man darf im Leben gar nichts mehr machen, weil ja sonst mit uns irgendwas nicht stimmen kann!
![]()
Ebba schrieb:Blvd Ben fühl dich jetzt nicht depremiert, du bist wie du bist und du magst was du magst, schließlich ist es dein Leben. Wenn du Sims2 gern spielst (aus welchen gründen auch immer) dann ist es eben so. Traumwelt hin und Traumwelt her, wer denkt den nie im Leben "Ach, währe es doch so und so ...!" Völlig normal!
Genau, eigentlich ist das auch mein Statement - Nur tut es schon weh, wenn man sich von jemandem so die Ohren vollsülzen muß (und das in der Pause) und nicht mal angehört wird.... Aber na ja, ich habe ja Euch!![]()
gadalu schrieb:Sims spielen, weil man mit seinem Leben unzufrieden ist? Dann sind hier im Forum aber eine Menge Unzufriedener versammelt *grins*.
Genau - Das ist wahrscheinlich so ein anonymes Seelsorgen-Forum hier!![]()
Fantus schrieb:also mal so ganz ehrlich ... wenn cih mir so anschaue, was sich da so in Schönsichtigen tut, bin ich eigendlich recht glücklich über mein normales Leben .)))
Das habe ich mir auch schon so manches mal gesagt - Schließlich möchte ich auch nicht so gerne in Merkwürdighausen von Aliens entführt und geschwängert werden!![]()
::Lex:: schrieb:Ein 8 Personenhaushalt ist nicht leicht aufrecht zu erhalten.
Wem sagst Du das?! Obwohl ich mich schon acht Monate lang hier im Forum über Sims2 informiert hatte, habe ich, als ich es zum ersten Mal gespielt habe, noch gar nicht so richtig kapiert, daß es so etwas wie eine Bedürfnisleiste gibtlol
!Ich habe ein Haus gebaut, ein Simpärchen dort einziehen lassen und mich nur auf das erste Kind gefreut - Und was war? Nach 13 Simjahren habe ich nochmal neu angefangen, weil ich erst dann verstanden habe, was zu tun ist, wenn es in der Küche brennt, warum die Sims in der Küche plötzlich umfallen und schlafen und irgendwann nur noch wie bescheuert da sitzen und an ihrem Mund rumspielen!
![]()
![]()
![]()
::Lex:: schrieb:Das ist alles: das ist, wenn ich Spiele, das ist, wenn ich schlafe, wenn ich lese, wenn ich fernsehe, wenn ich in der Stunde sitze und nur noch den Mund der Lehrerin auf und zu gehen sehe, wenn ich auf mein Bett liege und Musik höre, wenn ich male, wenn ich sport mache, wenn ich über die straße gehe und einen Mann im Auto sitzen seh und mich für einen einzigen Bruchteil des andauernden Moments frage, was für ein Leben dieser Mann wohl führt. Woher er kommt, wer er ist, wohin er fährt. Realitätsflucht? Was ist überhaupt realität? Kann sie es definieren? Kannst du es? Können wir es? Realität, leben, jetzt - das ist für jeden etwas anderes.
Genial!!! Das könnte wirklich von mir kommen!![]()
Gerade das mit dem Mann im Auto, solche Sachen gehen mir auch oft durch den Kopf bei manchen Leuten, einfach so!![]()
Stolloss schrieb:es wäre doch absurd, wenn ein Hobby eine psychische Erkankung darstellt.
Du hast es auf den Punkt gebracht!![]()
*babe* schrieb:deine lehrerin hat doch voll und ganz recht. wir sind alle unzufrieden und spielen bei sims unser traumleben nach.![]()
ich wollte schon wissen wie es sich als mann so lebt. und wie es ist mit einem alien zusammen zu sein, deren familie mich regelmässig entführt und schwängert, wenn ich nicht gerade bei einem hausbrand drauf gehe oder im pool den toten mann nicht nur spiel. ach ja... ein wahres traumleben.![]()
Genau.... Fazit: Meine Lehrerin will über etwas reden, wovon sie nicht die leiseste Ahnung hat!![]()
*babe* schrieb:schick die gute doch mal zum schmusehäschen sozi.
Na da kommt dann aber Arbeit auf das Häschen zu!![]()
Sarifari schrieb:Frag deine Lehrerin doch mal, ob sie nicht schon mal ein Buch gelesen hat und irgendwann gedacht hat, sie würde die Abenteuer selber erleben, von denen sie liest! Wem das noch nie passiert ist, der tut mir echt leid! Der hat keine Fantasie und kann nie abschalten!
Eben.... Könnte ich mir gar nicht vorstellen, daß das Träumen nicht zum realen Leben gehört!
SimsDom schrieb:. Die spinnt, die Alte... Wenn du mich fragst XD
Jo.... Und zu helfen ist der wohl auch nicht mehr!![]()
FanatischerFan schrieb:Ich benutze meine Sims um Geschichten zu erfinden und das Spiel hilft mir dabei, weil es Zufälle einbaut, an die ich nicht gedacht hätte. Ich meine mit den Geschichten nicht, dass man unbedingt videos drehen oder Bildergeschichten schreiben muss. Einfach eine story für sich selber erfinden.
Genau das tu ich auch: Geschichten erfinden - Allerdings hab ich auch immer eine riesige Freude an den Bildern, denn es sind ja schon Erinnerungsstücke!![]()
Und die Zufälle machen es sogar für den Autor spannend, das ist doch was wahnsinnig tolles!![]()
Sarifari schrieb:Bin ich ein Psycho? Vielleicht! Aber tausende sind es mit mir!
![]()
Au ja, ich will auch zu den Tausenden gehören!![]()
Sabrina1979 schrieb:Bei mir aufer Arbeit hör ich auch oft genug blöde Sprüche, wenn ich in letzter Zeit so viel über Sims rede.. Ich seh das Spiel einfach als Hobby, es macht halt Spass, und kostet nicht soviel wie andere Hobbys. Grad heut hätt ich mit meiner Kollegin und besten Freundin fast nen Mordsstreit wegen sowas bekommen, als sie gefragt hat, wie ich den Nachmittag verbringen würd. Darf man nicht mal nen paar Stunden einfach nur spieln? Ich war kurz davor ihr an den Kopf zu werfen, das "teure PC-Spiel" sei eine einmalige Investition (genau wie der neue Monitor) zum Hobby, ich hätt mir ja genau wie sie n paar Tiere anschaffen können, nur wäre da die Investition mit der Anschaffung nicht alles gewesen (Tierarzt, Futter usw.) und DAS seh ich weniger als Hobby.
Über sowas kann ich mich genau so aufregen wie über die Leute die sagen, nur weil man manchmal stundenlang Sims spielt käme man nicht mit seinem Leben klar...
Ich habe zwei Katzen, und für mich gehört es auch zum Hobby, weil ich einfach gerne mit ihnen spiele, sie liebhabe und auch gerne Spielzeug in Tiergeschäften für sie aussuche.... Trotzdem würde ich nie jemanden blöd anmachen, der ein anderes Hobby hat als ich - Ich meine, wie ich schon sagte: Es kommt ja immer drauf an, wer es sagt, und wenn Deine sogar beste Freundin sich wegen so etwas mit Dir streiten will, solltest Du ihr das vielleicht auch wirklich mal sagen - Vielleicht nicht, daß Du das für Quatsch hälst, daß sie ihre Tiere als Hobby hat (was sich jedoch auch etwas makaber anhört, weil Tiere ja keine Gegenstände sind), aber daß man das in dem Falle auch sagen KÖNNTE, wenn sie Dich schon niedermachen will... Andererseits: Auf so ein Niwo will ich auch nicht gerne sinken!![]()
Simonsche schrieb:Besser als zu Hause zu versäuern oder irgendwo mit Alkopops und Kippen abzuhängen.
![]()
![]()
Genau.... Da muß man sich von mehreren Leuten anhören, daß man ja schon wieder von den Sims redet, die sich daraufhin lieber darüber unterhalten, wo sie wieviel Alkohol in welcher Zeit getrunken haben und wieviel Geld am Wochenende dafür draufgegangen ist!![]()
Ja ja, und dann heißt es, man würde mit seinem Leben unzufrieden sein - Stimmt, ich spiele Sims2, weil ich unzufrieden bin.... Warum kehre ich nicht zum realen Leben zurück und sauf mir jeden Freitag und Samstag die Birne zu, bis ich alles vollkotze, nur noch ******* rede und vor mir hinstinke!![]()
Bastardkiller schrieb:Warum ist das ein problem?Ist doch nur ne Lehrerin...Als das mit Erfurt war haben die mich fürn potenziellen Massenmörder gehalten weil ich gesagt hab dass ich auch gern solche Spiele zock(Ego Shooter,usw...).
Lass sie einfach schwätzen,sie ist ein Lehrer,die wissen nicht was sie tun![]()
Was in Erfurt passiert ist, war ja auch wirklich nicht schön - Aber daß sich dann manche Leute deswegen wichtig machen müssen und einem sowas vorwerfen müssen, find ich schon ziemlich asozial - Das kommt ja in Deinem Falle sogar schon der Diskriminierung nah - Außerdem müssen sich die Leute mal entscheiden - Wenn Sims2 eine Traumwelt ist, warum sollte man dann nicht "Ego Shooter" spielen, was nach der Erfurt-Sache ja offensichtlich leider reailstisch ist - Ich persönlich spiele überhaupt keine Kampfspiele.... Aber ich nehme es den Leuten auch nicht übel, die es spielen - Immer noch besser, als es wirklich zu tun (Erfurt), und es heißt ja noch lange nicht, daß man es spielt, um solche Art von Bedürfnissen am Computer auszuleben.... Ich kenne das Spiel ja noch nicht einmal, aber vielleicht ist das einzig ausschlaggebende ja auch nur die Spannung, wenn man selbst gejagt wird![]()
undisturbed schrieb:Deine Lehrerin ist ja mal voll krank!!!! Das kannste der ruhig mal sagen! Oder sie von mir grüßen! püüüh
Wenn ich das nächste mal bei ihr Unterricht habe, werd ich das in Gedanken tun!![]()
OniMux schrieb:sprich das Thema in ihrer Gegenwart halt nicht mehr an.
Das werd ich auch nicht mehr.... Soll sie doch dumm bleiben!![]()
Caldo schrieb:Nun ich stimme mit der Lehrerin zwar nicht überein aber für verrückt halte ich sie deswegen nicht. Zum einen weiss ich nicht wie gut oder schlecht du es ihr erklährt hast und zum anderen ist es schwer sich nur so ein Bild vom spiel machen.
Wir sind fünf Schüler in dem Kurs, und lustiger Weise kennen alle das Spiel, außer mir spielen es noch zwei andere (wenn auch nicht so oft) - Aber alle haben es ihr erklärt, und im Prinzip finde ich es einfach nur unfair, gerade, wenn sie es nicht verstanden hat, das Spiel und auch mich so zu beurteilen!![]()
Rollmaus schrieb:Vielleicht hat das Deine Lehrerin gemeint. Vielleicht befürchtet sie, daß Du nur noch vor dem PC sitzt und spielst. Das wäre in der Tat ziemlich schlimm.
Die Lehrerin habe ich im russisch-Kurs.... Ich hätte auch Spanisch wählen können, wie es die meisten getan haben (wie gesagt besteht der Kurs gerade mal aus fünf Leuten) - Die Lehrerin weiß, daß ich nicht einen einzigen russischen Verwandten habe, noch nie in Rußland war und nur russisch gewählt habe, weil mein bester Freund ein Russe ist und ich schon vor über Zehn Jahren einfach nur Spaß daran hatte, etwas von ihm zu lernen.... Ich bin also im Russisch-Unterricht mit wahnsinnigem Spaß dabei und sehe es ernsthaft nicht als Pflicht, sondern eher als kostenlosen Sprachkurs an, soviel Spaß macht es mir, diese Sprache zu erlernen - Als wir das russische Alphabeth durch hatten, habe ich an jeden aus meinem Kurs einen Brief (zwar in deutscher Sprache, aber in russischen Buchstaben) geschrieben - Nur, um es so schnell un dso gut wie möglich zu lernen.... Wenn sie da denkt, daß ich an nichts anderes als an das Spiel denken kann, was ich auch nur in der Pause zur Sprache gebracht habe, weiß ich sie nicht mehr von meiner begeisterung an dem Unterricht zu überzeugen!![]()
Das ist mir auch schon aufgefallen!![]()
kitty79 schrieb:Diese Lehrerin ist ja echt ein gutes Vorbild. Hat selbst von etwas eine vorgefertigte Meinung (wohl, weil sie sich so gut wie nichts darunter vorstellen kann) und lebt so schön brav ihren Schülern vor, wie man andere Menschen ohne Hintergrundwissen so richtig (vor-)verurteilen kann.
Ja, erst mußte sie sich bei mir und meinen Mitschülern erkundigen, was das ist - Wahrscheinlich, damit sie sich einen Weg überlegen konnte, wie sie das Spiel VERSUCHEN kann, schlecht zu machen, weil ihr womöglich grundsätzlich keine Computerspiele liegen.... Na ja, aber dann gleich diskutieren wollen?
Ich geh jetzt auch mit Null Ahnung zum Bäcker, frag ihn, wie man Brötchen backt und erkläre ihm dann, wie er es besser machen kann!![]()
Ebba schrieb:Jupp das ist wahr. Ich kenn ein Pädagogenehepaar die Kinder von denen essen nur Fritten!!!
![]()
tiktac schrieb:ich bin 32 und mein ältester Sohn ist 9 Jahre alt - wir spielen beide, wie die Irren.
Das muß ich mal meinem Freund sagen, der ist 44 - Vielleicht spielt er dann auch mit mir mit.... Das ist immer lustig, wenn er mal in mein Zimmer kommt und guckt, was ich gerade am PC mache, und ich sag ihm dann: "Guck mal, sie hat gerade ein Baby bekommen.... Süß, wa?"![]()
So, das reicht erstmal!![]()
Liebe Grüße an alle!
Ben
also wegen den kampfspielen: Mein Familien Freund is 11, und der spielt voll gewalttätige spiele, und er ist der warscheinlich fröhlichste und witzigste mensch den ich kenne, also da mach ich mir keine gedanken drüber...Blvd Ben schrieb:Hallo!
Hatte heute ein total deprimierendes Erlebnis in der Schule.... In der Pause hab ich mich mit einer Klassenkameradin übder Sims2 unterhalten, sie hat gerade damit angefangen, und ich hab ihr ein paar Sachen erklärt.... Meine Lehrerin hat das mitgekriegt und hat dann gefragt, was das für ein Spiel ist. In dem Kurs sind wir nur 5 Leute, und alle haben es ihr erklärt.... Da meinte meine Lehrerin, daß so etwas nur Leute spielen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und sich in das Spiel verkriechen!![]()
Ich habe das zwar abgestritten, aber sie hat doch glatt mit mir eine Diskussion angefangen.... Ich hab dann irgendwann gar nichts mehr dazu gesagt, aber das hat mich ja echt traurig gemacht.... Erstens bin ich nicht unzufrieden mit meinem Leben und zweitens gibt es eine ganze Menge Leute, die nur mit Kampfspielen was anfangen können, wo man andere Leute erschießen muß oder ähnliches - Toben die auch nur ihre Agressivität aus? Ich verstehe irgendwie gar nichts mehr.... Schließlich sehe ich Computerspiele im Allgemeinen nur als Hobby und habe mich eben nach etwas kreativem und emotionalem gerichtet.... Aber deswegen bin ich doch noch lange nicht geschädigt, oder?![]()
Brauche schnell Trost!
Ben
Blvd Ben schrieb:Hallo!
Hatte heute ein total deprimierendes Erlebnis in der Schule.... In der Pause hab ich mich mit einer Klassenkameradin übder Sims2 unterhalten, sie hat gerade damit angefangen, und ich hab ihr ein paar Sachen erklärt.... Meine Lehrerin hat das mitgekriegt und hat dann gefragt, was das für ein Spiel ist. In dem Kurs sind wir nur 5 Leute, und alle haben es ihr erklärt.... Da meinte meine Lehrerin, daß so etwas nur Leute spielen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und sich in das Spiel verkriechen!![]()
Ich habe das zwar abgestritten, aber sie hat doch glatt mit mir eine Diskussion angefangen.... Ich hab dann irgendwann gar nichts mehr dazu gesagt, aber das hat mich ja echt traurig gemacht.... Erstens bin ich nicht unzufrieden mit meinem Leben und zweitens gibt es eine ganze Menge Leute, die nur mit Kampfspielen was anfangen können, wo man andere Leute erschießen muß oder ähnliches - Toben die auch nur ihre Agressivität aus? Ich verstehe irgendwie gar nichts mehr.... Schließlich sehe ich Computerspiele im Allgemeinen nur als Hobby und habe mich eben nach etwas kreativem und emotionalem gerichtet.... Aber deswegen bin ich doch noch lange nicht geschädigt, oder?![]()
Brauche schnell Trost!
Ben
weinrotes schrieb:Hallo, Blvd Ben!
Manche Menschen haben eben keine Ahnung davon, worum es in diesem Spiel geht... Einem computeranimierten kleinen etwas Leben einzuhauchen und sein Leben selbst zu bestimmen. In diesem Spiel ist man nicht nur Schöpfer sonsern auch Gott! Es ist eine riesige Aufgabe das Leben eines Sims zu meistern, jeden einzelnen Vorgang muss überdacht werden, weil es sonst Auswirkungen auf den Rest des Lebens eines Sims haben kann. Dieses Spiel beweist eben, dass ein anderer Mensch einem computeranimierten Menschen hilft: Der Sim könnte es nie alleine alles schaffen... Wir Menschen, die dieses Spiel spielen haben emotionale Gefühle, reale Vorstellungen und sind hilfsbereit. Diese Menschen können nachvollziehen, wie es Menschen in solchen (echten) Situationen gehen könnte. Sims trauern genauso wie Menschen, wenn ein Sim gestorben ist; Sims essen genauso wie Menschen, weil sie sonst verhungern würden; Sims kümmern sich um ihre Nachkommen, genauso wie Menschen; Sims sind Menschen, nur eben auf dem PC.
Nicht nur Menschen und Tiere haben emotionale Gefühle, sondern auch kleine computeranimierte Wesen.
an alle,
rotes
![]()