Buch binden lassen

Simfreundin

Member

Hi ihr!
Nach einem Geisterblitz habe ich endlich etwas gefunden, was ich meinem Vater zu Weihnachten schenken kann (nach 16 Jahren gehen einem so langsam die Ideen aus).
Ich habe mir da so etwas wie ein persönliches Buch vorgestellt. Nichts großes.
Ich hab auch schon ein paar Buchbinder bei uns in der Stadt gesehen, aber ich weiß gar nicht was die jetzt genau machen.
Also ob sie auch den Einband herstellen oder nur diesen "Textilstreifen", damit die Seiten zusammenhalten.

Ich wollte mich nur erkundigen, ob hier jemand ist, der evtl. schon Erfahrung mit sowas hat.

Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen

Simfreundin

also wir in der arbeit (bin bei BMW in kopierzentrum) haben auch richtige einbände, die nennen sich Hardcover. das ist dann ein richtiger bucheinband. ist aber nicht billig.
ich würde einfach mal im copyshop nachfragen, ob die wissen wo sowas gemacht wird.

Eine richtige Buchbinderei kann Dir praktisch alle Wünsche hinsichtlich des Einbands erfüllen, von der einfachen Leimbindung bis hin zur Fadenbindung mit festem Einband samt Goldprägung. Letzteres sieht natürlich am schönsten aus, dürfte aber wie gesagt nicht ganz billig sein.

Nochmal ein ganz großes Danke.
Naja, zur Not würde ich bis 20 Euro (plus minus ein paar zerquetschte) schon gehen. Immerhin ist es ja Weihnachten und dieses Jahr hab ich mir ein bisschen was angespart.
Am Besten ich schau jetzt gleich mal in den gelben Seiten nach einer in meiner Nähe und hör mich erstmal nach den Preisen um. Zum Vergleichen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten