GTA - Grand Theft Auto (alle Teile)

Welcher Teil von GTA gefällt euch am meisten?

• Umfrageteilnehmer
    290
Auf deinem Rechner müsste auch GTA IV gehen. Ist ´n hammergeiles Spiel. Die andere Sache sind ja die Jugendschutzbestimmungen.... :ohoh:
Ich schreib sie trotzdem mal auf:

• Software: Windows XP SP2
  • CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
  • Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
  • Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)
(Bis auf die Graka ist alles Grün, meine Graka hat nur 512 MB)

Ich schreib sie trotzdem mal auf:

• Software: Windows XP SP2 nein, SP3
  • CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
  • Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
  • Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)
(Bis auf die Graka ist alles Grün, meine Graka hat nur 512 MB)
Die Vorraussetzungen sind hier schon gepostet.... Bei meinem PC ist nur der Prozessor zu schlecht...., deiner wird auch ausreichen. Aber ich kann es, wie auch schon erwähnt, nur auf 800x600 spielen, weil sonst muss ich mit besch... Grafik spielen. :rolleyes: Mittlere Texturen gehen ja mal gar nicht. :rolleyes:

[Offtopic an]Nächstes Jahr will ich mir eine neue Grafikkarte holen, und ein neues Motherboard/CPU würde sich auch gut machen. Vor dem Urlaub werde ich mir noch ca. 400 Euro verdienen :D , wenn ich im Urlaub noch geize, bleibt noch genug Geld übrig... :D :D :D :D :D :D :D[/Offtopic aus]

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wie ich richt richtig, funktionierend Musik im Spiel einfügen kann? Ich hatte schon in diesem* Verzeichnis MP3´s reingemacht, da kam mal ein von den zwei mal "GTA IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

*C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\User Music

Edith: Hab es nochmal gemacht, das Spiel geht auch weiterhin. Auf Indenpendence FM läuft meine Musik aber nicht, kommt die ganze Zeit nur Werbung.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wie ich richt richtig, funktionierend Musik im Spiel einfügen kann? Ich hatte schon in diesem* Verzeichnis MP3´s reingemacht, da kam mal ein von den zwei mal "GTA IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

*C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\User Music

Edith: Hab es nochmal gemacht, das Spiel geht auch weiterhin. Auf Indenpendence FM läuft meine Musik aber nicht, kommt die ganze Zeit nur Werbung.... :(
Ich suche die ganze Zeit nach einer Antwort, aber ich finde da nichts.....

Hallo geht gta vice city auf vista der 32 bit version?
Google benutzen. ;)

http://www.gameswelt.de/news/12343-GTA_Vice_City_-_Die_Systemvoraussetzungen.html Bei Vista musst du das mal ausprobieren.

PC Action

Hi, ich habe irgendwo gelesen das in PC Action eine Instalatiuons hilfe sein soll ich wollte FRagen kann einer mal sagen was da drin steht denn ich musste meinen PC neu Formatieren lassen und GTA Iv lässt sich nicht mehr spielen nur mit rucklern.

HAllo erstmal und Schöne Weihnachten und Feiertage ich habe GTA IV zum laufen gebracht aber noch eine Frage:

Bei einem Bornout platzen da auch die reifen von autos? oder nur bei Motorädern.

Hallo, Guten Morgen.

Frage:Was habt ihr bei der Mission Call and Collect von Francis gemachtAlso ich habe 2 versuche gebraucht beim ersten habe ich ihn Abgeschoßen 2 Sterne normal. Fasst geschaft zu entkommen aber dann Tod. Dann habe ich ihn Versucht zu verhauen war nicht schwer aber dann habe ich auch Zwei sterne gekriegt. Dann abgehauen in die U-BAhn station mit demm Letzten kleinen Gesundheit geschafft.

Du kriegst immer Sterne bei der Mission - aber mit 2 Sternen abhauen ist doch kein Problem. Und die Aufgabe ist nunmal den Kerl umzulegen also wirst du da nicht drum rum kommen....Oberhalb des Parks ist ne riesen Straße, da findet sich doch ein Auto. Immer schön in Bewegung bleiben und nicht noch mehr Schaden verursachen, dann kommt man da locker raus.

[Spoiler an]Am meisten gehen mir die Bullen auf´n Sack bei den Auftragsmörder-Missionen von der Telefonzelle aus. Da machte ich die, wo man in so einem offenen, mehrstöckigen Gebäude säubern muss. Es fehlten nich 2 Etagen aber dann noch die Bullerei mit 3 Sternen. -.- Dieser Francis geht auch nie ans Telefon, wenn er die Bullen zurückrufen soll. :mad: Tot. :mad: Da müsste ich mal gucken, ob ich zum Auto gehen kann und mal den Bullen entkommen kann, ohne das die Mission verloren ist.

In machen Missionen hilft es, einfach wegzurennen, wie bei der, wo man in einer Ruine die Ladung Drogen holen muss. 2 Sterne. Lieber wegrennen und ins Auto und abhauen anstatt alle Beamten zu beseitugen und 3 Sterne kriegen.
[/Spoiler aus]

Hi ihr

Ich bekomm GTA 4 morgen, und ich wollte hier einfach nochmal von euch wissen, ob es denn laufen wird.
Ich lese auf jeder Seite unterschiedliche Systemanforderungen...

Ich kriege morgen außerdem eine neue Grafikkarte mit 1024 MB Speicher.

Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.21 GHz, 2,00 GB RAM
NVIDIA Geforce 7600 GT (Ab morgen dann die NVIDIA Geforce 9600 GT)

Reicht das alles soweit aus, oder müsste ich da etwas aufrüsten?
Wenn ja, was?

LG

Ich hab nochmal geguckt, wegen Systemanforderungen. Das war vorher so unklar, welche stimmen....

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

http://www.gamecaptain.de/News/18501/Systemanforderungen_f%FCr_GTA_IV_-_jetzt_offiziell.html

Also reicht mein PC locker. Reicht für die empfohlenen Systemvorraussetzungen und der Prozessor ist denn so´n Mittelding.
(AMD Athlon 64 X2 5600+ 2 x 2,8 GHz @ 2 x 2,9 GHz
4 GB RAM
Nvidia Geforce 8 8600 GT 512 MB bald Nvidia Geforce 9 9800 GTX+ 1 GB
500 GB Festplatte, 7200 1/min
XP Professional SP3)
Da spiele ich auf 800 x 600, damit ich höhere Grafikeinstellungen haben kann....

Hi ihr

Ich bekomm GTA 4 morgen, und ich wollte hier einfach nochmal von euch wissen, ob es denn laufen wird.
Ich lese auf jeder Seite unterschiedliche Systemanforderungen...

Ich kriege morgen außerdem eine neue Grafikkarte mit 1024 MB Speicher.

Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.21 GHz, 2,00 GB RAM
NVIDIA Geforce 7600 GT (Ab morgen dann die NVIDIA Geforce 9600 GT)

Reicht das alles soweit aus, oder müsste ich da etwas aufrüsten?
Wenn ja, was?

LG
Der Prozessor ist zu schlecht. Aber wenn du die Auflösung und Grafik runterschraubst, müsste es noch gehen. Alternativ kann man den Prozessor hochtakten, aber da wird immer abgeraten von. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh je...Wusst ichs doch :(
Einen Prozessor kann man doch kaufen oder? Oder brauch ich einen komplett neuen PC?
Sorry, hab von PC's nicht viel Ahnung. xD
Ich krieg höchstens die GraKa eingebaut ^^

Oh je...Wusst ichs doch :(
Einen Prozessor kann man doch kaufen oder? Oder brauch ich einen komplett neuen PC?
Sorry, hab von PC's nicht viel Ahnung. xD
Ich krieg höchstens die GraKa eingebaut ^^
So ein Vollprofi bin ich da auch nicht. Aber beim Prozessor muss man bestimmt beachten, dass die Grafikk. dranpasst, sowie RAM und sonstige Teile....

So kannst dir das aber runterladen: http://www.gta-xtreme.de/index.php?include=includes/index.inc&section=downloads&action=show&id=24 (Nutzung auf eigene Gefahr!)

Du kannst dir auch die letzten paar Seiten durchlesen, vllt. ist da nochwas Interessantes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und GUTEN Rutsch ins neues Jahr.

Mal wieder ne Frage: Ist es bei euch auch so das manche Missionen im Gegensatzt zur PS3 und Xbox 360 vereinfert wurden.

Bei einer Mission in Algoquin sollte mann eigentlich (steht so im Lösungbuch) 3Fhandungsterne kriegen aber ich kriegte Keine.

Hallo und GUTEN Rutsch ins neues Jahr.

Mal wieder ne Frage: Ist es bei euch auch so das manche Missionen im Gegensatzt zur PS3 und Xbox 360 vereinfert wurden.

Bei einer Mission in Algoquin sollte mann eigentlich (steht so im Lösungbuch) 3Fhandungsterne kriegen aber ich kriegte Keine.
Bei welcher?

Rockstar Games hätte sich mit der Tastatur-Steuerung noch mehr befassen sollen. :naja: Beispiele: Die kann ich nichtmal umstellen und beim Handy muss man beim Eintippen von Nummern immer die Pfeiltasten und Enter benutzen, anstatt mit dem Zahlenblock einzutippen... Und sowie ich es vermute, wird nur der ar___teure X-Box 360 - Controller unterstützt.

Tipp (für Offline): Wenn man in der Stadt Sche_ße bauen will, ohne dass die Leute anrufen und nerven, geht man mit dem Windows-... Offline-Profil via Handy in eine Lan-Mehrspielerrunde. Da ist man alleine Unterwegs. Dazu muss man das Spiel nehmen, wo man frei in der Stadt unterwegs ist. Da kann man die nervenden Bullen auch abstellen, ohne zu cheaten.

:)

Also Banger mit dem Handy verstehe ich das nicht ich kann die Nummern mit dem Ziffernblock eingeben.

Bei der Mission Lure von Francis McReay steht im Lösungsheft:

Dannach nehmt ihr eure Waffe zur Hand und erledigt den Dealer. Sofort solltet ihr aus dem Gebäude Rennen und verschwinden da eich sofort 3 Fhandugsterne Angehäuft werden.

Und nochwas: Könn wir mal so über unsere missionen die Abgeschloßen wurden reden?

Wenn ja hier sind meine daten: Mission 63 Buoys Ahoy.

Also Banger mit dem Handy verstehe ich das nicht ich kann die Nummern mit dem Ziffernblock eingeben. Den Ziffernbloch auf der Tastatur mein ich, nicht auf dem Handy im Spiel.

Bei der Mission Lure von Francis McReay steht im Lösungsheft:

Dannach nehmt ihr eure Waffe zur Hand und erledigt den Dealer. Sofort solltet ihr aus dem Gebäude Rennen und verschwinden da eich sofort 3 Fhandugsterne Angehäuft werden. War das nicht die, wo man auf ein Dach geht und auf die gegenüberliegende Satellitenschüssel schießen muss? Wo der Typ an den Fernseher geht... Und den auch töten...

Und nochwas: Könn wir mal so über unsere missionen die Abgeschloßen wurden reden?
Wenn ja hier sind meine daten: Mission 63 Buoys Ahoy.
Also mit der Haupthandlung bin ich seit paar Tagen fertig. Erst war Darko Brévic fällig. Danch war das Ar___loch Dimitri auf dem Schiff dran. Auf Romans Hochzeit hat Pegorino Kate umgebracht, daher musste "Peg" auch sterben. ;) Es fehlen noch diverse Nebenmissionen.

Ja ich meinte denn Ziffernblock auf der Tastatur entschuldige ich vergesse manchmal sachen die ich schreiben wollte beim Schreiben.

Ja und auch das wo mann denn Typ mit der Stelittenschüßel umbringen muss.

Ich wollt noch mal was sagen was ich am anfang von GTA iv bemerkt hatte:

ICh wolte mal bei Roman eine Mission starten aber dann sehe ich aufm Hud ein kleines blaues männchen Ich geh hin dann wird eine Zwischensequenz gestartet und er gab mir 100$.

Das sind diese Zufalls-Menschen...

Ich fahr immer in der Online-Sitzung alleine durch die Gengend usw. . Hab noch nicht die Nebenmissionen gemacht (Attentäter, Polizei...).

[Spoiler an]Am meisten gehen mir die Bullen auf´n Sack bei den Auftragsmörder-Missionen von der Telefonzelle aus. Da machte ich die, wo man in so einem offenen, mehrstöckigen Gebäude säubern muss. Es fehlten nich 2 Etagen aber dann noch die Bullerei mit 3 Sternen. -.- Dieser Francis geht auch nie ans Telefon, wenn er die Bullen zurückrufen soll. :mad: Tot. :mad: Da müsste ich mal gucken, ob ich zum Auto gehen kann und mal den Bullen entkommen kann, ohne das die Mission verloren ist.[/Spoiler aus]
So war die Mission nicht mehr so schwer. Bei einem Stern einfach mal abhauen. Ohne Bullen kann man es zu Ende führen.

boah, ich hatte schon 2 voll coole erlebnisse in gta IV

als ich die mission machte wo man ich glaub mr.faustin (auf jedenfall der, der immer in der bar am anfang anzutreffen war) fuhr ich nachher ein bisschen in der gegend herum, und wurde auf einmal auf den radio aufmerksam in dem ein bericht über einen vor kurzem in meiner nähe begangen mord lief
angeblich von einem dunkel gekleideten mann mit europäischen (!) akzent :eek:

und bei der mission wo ich den anwalt in einer firma da legen musste, war danach darüber ein großer bericht im internet bei dem die trauer der beteiligten und die suche des täters bekanntgegeben wurde:eek:

...und das sind genau diese sachen warum ich rockstar so lieeebe
es ist die atmosphäre und das gefühl etwas bewegen zu können (ob das gut oder böse ist sei dahingestellt)

Ich habe ein Ganz mieses Problem: Ich lege CD ein und dann Kommt dieses Kleine Schwarze Fenster und nach 3 Sekunden geht es wieder weg.Dass heißt also ich kann GTA IV nicht Starten. Ich habe es bestimmt schoj 10 mal versucht. Könnt ihr mir bitte helfen!

Ich habe ein Ganz mieses Problem: Ich lege CD ein und dann Kommt dieses Kleine Schwarze Fenster und nach 3 Sekunden geht es wieder weg.Dass heißt also ich kann GTA IV nicht Starten. Ich habe es bestimmt schoj 10 mal versucht. Könnt ihr mir bitte helfen!
Normalerweise müsste dann doch der Social-Club-Rotz kommen, wo man auf "Login überspringen" drücken muss. Danach kommt sonst der Startbildschirm vom Spiel. Im Hintergrund des Spiels ist auch ein Exe-Fenster...Ich schätze, dieser Beitrag hilft nicht sonderlich viel.

Falls du Studivz hast, kannst du hier gucken: http://www.studivz.net/Groups/Overview/6b7b6e2f5328f2fc, bzw. im Schülervz http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/5567decde9d68242. Da kannst du den Gruppen beitreten und die Frage stellen.

Hat sich jetzt erledigt ich habe einfach neuinstalliert und es war wieder gut.

Aber da steht doch:

Zitat:Es wird kein GTA V im Jahre 2009 geben. Man arbeite zur Zeit nur an den downloadbaren Contents für die Xbox 360. Ein Content dafür erscheint nächsten Monat, ein weiterer soll am 31 Oktober folgen.
!?
naja solln se bei nächsten Teil ma n bisschen an der Technik rumschrauben, un net das beste Spiel des JAhres auf den MArkt bringen was aber nur 60 % der Leute speln können..^^

EDIT: Nur minderjährige hier, die GTA spielen.^^ Nun jaa ich bin auch noch minerjährig...

Hab es doch geschrieben: "Derzeit hat Rockstar noch nichts bestätigt und somit wird das ganze als Gerücht behandelt."

Hier sind nicht alle minderjährig. Guck mal mal unter meinem Avatar. :)

So schnell würde es Rockstar Games nicht schaffen. An GTA IV haben sie bestimmt schon seit 2004/2005 gearbeitet, seitdem San Andreas raus ist.

Im nächsten GTA können sie ein ganzes Land rein machen, was Flächenmäßig genauso groß ist, wie die Insel in TDU. Denn hätte man Liberty City, Vice City, Los Santos usw. drin.

Apropos TDU: Hoffentlich kommt in diesem Jahr Test Drive Unlimited 2 raus. ^^

Ist GTA IV nun besser als San Andreas?
Denn das was ich davon gehört habe,hat mich nicht wirklich beeindruckt.

Je jünger die Leute sind umso besser finden sie SA hab ich bisher bemerkt, da ihnen der Gangershit und so wohl besesr gefällt.

In GTA IV gibt es Dinge, die ich auch vermisse, z.B.

- Autotuning
- Mit den Motorrad aufs Empire State... kommen, und damit runterspringen, bzw. Fallschirmspringen
- kaufbare Immobilien!!!!!!!!!!!!!!
- ....

Aber der Patch hat hauptsächlich das Grafikmenü geändert. Vor dem Patchen hab ich auch bisschen gespielt. Aber mit neuen 181,24 (?) -Treiber von Nvidia - absturzfrei. (vorher 178,xx) Bei mir sehen die Schatten so besch_ssen aus. -.- Immer so ausgefranst. Das konnte der Patch und Treiber nicht ändern.

Wo kann man denn den neuen Patch runterladen? oô Auf der Rockstargames-HP zu GTA IV komm ich nich weiter als "Willkommen in Liberty City! - Sie werden Ihre Abreise kaum erwarten können!"

Ich habe gerade was lustiges erlebt:

Ich habe (mal wieder) Unschuldige passanten umgerannt.^^

dann zog einer aufeinmal eine Waffe uns Schoß auf mich. Dann kam ein Anderer und schoß auch mit einer waffe auf mich. Ich versteckte mich hinter einem Taxi und Rufte die Polizei an. Die kam Natürlich sofort und fing an mir zu helfen. Dann plötzlich kammen immer mehr andere Gangster hinzu uns schoßen auf die Bullen. Es kammen auch mehr polizisten und es begann eine Schißerrei von Harten aussmaß.

Dann kam ein Polizist und schoß mich um ohne das ich reagieren konnte. Ich hatte noch net mal einen Stern.

Die stelle war ind Alderny bei der Ersten wohnung die mann da kriegt.

Warum hab ich im Grafik-Menü nur 491 MB Ress.? Meine Grafikkarte (8600 GT) hat 512 MB.

Auslastung ist bei ~556 MB von 491 MB. So könnte ich die Grafik bis ~ 575 MB von 512 MB hochschrauben.

Das Ding hat auch schon gesponnen. Hatte auch schon heute 191 MB und 470 MB Ress. . Mit Patch drüberinstallieren ging es wieder auf 491 MB.

Die Grafikkarte wird nie komplett ausgelastet. Vielleicht braucht es die restlichen MB als Reserve oder zur Sicherheit? Wenn man im GTA Forum schaut bei den Vergleichen ist bei jedem noch etwas Luft.

Ich habe endlich meinen neuen Computer bekommen und habe GTA IV nochmal installiert. Seltsamerweise sagt er mir jetzt nicht mehr, dass ich jede Menge Programme installieren muss. Auf dem Desktop ist auch nur noch ein Icon zu sehen.
Die Grafik ist absolut beeindruckend (habe bei meiner Grafilkarte über 1700 MB) und kann komplett ruckelfrei spielen.

Woran ich mich noch gewöhnen muss, sind die Fahreigenschaften der Fahrzeuge. Bei GTA San Andreas waren die Autos noch wesentlich einfacher unter Kontrolle zu halten bei GTA IV braucht es meiner Meinung noch etwas mehr Übung =)

Geil, das muss ja eine 295 GTX sein. :ohoh: Und denn noch einen Vierkernprozessor mit 3 GHz? :ohoh:

Wie kann ich die Grafik einstellen, wenn ich bald zu den 5600+ eine 9800 GTX+ mit 1 GB nutze? https://www.hiq24.de/xtc/product_in...4MB-Point-of-View-2xDVI-Prince-of-Persia.html

Hier noch ein alter Benchmark-Test:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 23.57
Dauer: 37.20 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (85 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 2
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: HD Audio rear output
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

Wobel Deteil-Level und V-Sync hatte ich an, keine Ahnung, warum die im Benchmark aus sind. :rolleyes:

Edit: Dank XP kann ich nur 2,5 GB statt 4 GB nutzen. :mad:

Irgendwann: Neue PC-Teile werden dann auch einen Vierkernprozessor, neues Motherboard, etc. enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, das muss ja eine 295 GTX sein. :ohoh: Und denn noch einen Vierkernprozessor mit 3 GHz? :ohoh:

Ja ist eine und mit dem Vierkernprozesor stimmt fast, ich habe 2,66 GHz und dazu 6 GB (Vista 64) und läuft super. Hast Du die deutsche Version oder die ungeschnittene Version? Würde gerne mal wissen was der Unterschied ist.

Bei Deiner Technikfrage kenne ich mich allerdings gar nicht aus :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten