Nightlife: Neu erstellte Sims verschwinden und zerstören das Spiel

Entgleichen

Member

Es fing damit an, daß ich mit ein paar selbst erstellten Sims weiterspielen wollte. Doch nach dem nächsten Start des Spiels waren die nicht mehr da. Außerdem kamen bei Sims, die mit ihnen Kontakt hatten, Fehlermeldungen vom Typ "Missing Neighbour". Diese Sims führten alle möglichen Aktionen nicht mehr aus und wurden so unspielbar. Ein Blick in den Ordner "Characters" der Nachbarschaft zeigte: die neu erstellten Sims hatten statt einer Charakterdatei deren Zwo:
charpacks.jpg

In SimPe bei "Sim auswählen" wurden sie auch nicht angezeigt, in anderen Kategorien von SimPe galten sie als "Unknown Unbekannt". Betroffen waren alle Sims, die nicht von Anfang an im Spiel waren. Mir erscheint dieser Fehler gravierend , schließlich generiert das Spiel immer wieder mal neue Townies, und je mehr Sims mit diesen Kontakt hatten, desto korrupter wird die Nachbarschaft, und der CAS ist auch nicht mehr benutzbar. Um sicherzugehen, deinstallierte ich das Spiel. Nach einer Neuinstallation lief bis WCJ alles rund, aber sobald ich in Nightlife einen Sim erstellte, bekam der wieder 2 Charakterdateien "spendiert" und war beim nächsten Spielstart weg.
Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber schaut doch mal bitte in eure Ordner :\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\Nxxx\Characters. Wenn ihr dort Charakterdateien findet wie oben auf dem Bild, ist es vielleicht schon zu spät für manche eurer Lieblingssims. Ich für mein Teil verabschiede mich vorläufig von Nightlife und hoffe, daß der kommende Patch das Problem behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Entgleichen,

hast Du Sims/Lots von einer NBH in eine andere verschoben oder Sims/Lots importiert?

Welche Datei ist wie groß?
"Shadow-Sims" haben <100kb, echte Sims >200kb.
Shadow-Sims nenne ich die, die über Erinnerungen importiert werden und keine "eigenständigen" Sims sind, sondern nur ein Erinnerungsicon.

LG Gonmag

Hey Gonmag,

toll. Ich dachte schon, ich bekomm keine Antwort mehr.
Verschoben hab' ich vor langer Zeit aus Unkenntnis mal, das mach' ich lange nicht mehr. Ist auch nicht das Problem, da selbst in einer komplett neuen NB das Spiel so verfährt. Die Datei mit der normalen Endung ist meist nur 8 kb groß, die andere ist normal groß. Inzwischen habe ich bemerkt, daß die kleinere Datei einen "Auszug" der Daten der größeren enthält. Wenn ich die Doppeldateien direkt nach dem Spielen aufspüre, die kleinere lösche und bei der größeren das ".1" aus dem Namen entferne, kann das Spiel diese das nächste Mal normal erkennen, und alles ist im Lot. Vergesse ich's, und benenne sie erst nach mehreren Spielstarts um, bleibt der Nachbarschaftsladebildschirm hängen. Genauso verhält sich SimPe, was die Erkennung der Daten betrifft.
Übrigens betrifft das Problem doch auch die im Spiel Geborenen, also insgesamt alle neuen Sims.

Vielleicht liegt es auch an meinem Computer. Manchmal verfährt StuffIt Expander ähnlich und erzeugt beim Entzippen zwei Ordner mit dem gleichen Namen, der zweite dann mit ".1" . Der enthält dann aber keine Daten. Nur bis zu WCJ lief ja alles rund. Maxis hat scheinbar Veränderungen am Abspeichern der Chardateien vorgenommen, die mein Computer nicht verträgt. Scheint ja niemand sonst das gleiche Problem zu haben.

Hi Entgleichen,

ich nehem an, Du hast die Standardprozedur schon hinter Dich gebracht:

- Hintergrundprogramme beenden
- Festplattenverschlüselung aus
- Virenscanner aus
- Systemprogramme aus
- Plattenplatz gecheckt

- Spielordner umbenennen, neu starten und testen

Wenn ja, dann könnte Deiner Theorie zufolge irgendein Programm zwischen Speicher und Platte Murks machen. Die spielst auf einer "normalen" Platte? S-ATA, IDE, FAT32, ...?? Windows XP?

LG Gonmag

Hallo Gonmag,

- Hintergrundprogramme beenden soweit möglich - ja
- Festplattenverschlüselung aus - les' ich zum ersten Mal - wie komm ich da ran?
- Virenscanner aus ja
- Systemprogramme aus ja
- Plattenplatz gecheckt mehrere hundert MB sollten ausreichen

- Spielordner umbenennen, neu starten und testen Habe es mit zwei Benutzerkonten und also 2 Spielordnern getestet und mit 2 Neuinstallationen von NL (auch wenn du wenig von Neuinst. hältst :D)

Wenn ja, dann könnte Deiner Theorie zufolge irgendein Programm zwischen Speicher und Platte Murks machen. Die spielst auf einer "normalen" Platte? S-ATA, IDE, FAT32, ...?? Windows XP?
IDE NTFS, Win XP SP 1

Hi Entgleichen,

Festplattenverschlüsselung ist unter WIN XP möglich, frag mich aber nicht wie, ich benutzte mein 98 solange es geht, denn da bin ich "der Herr im Hause".
Wenn Du es aber nicht eingeschaltet hast, dürfte es aus sein. :)

Da Dein Spiel auch nach mehrmaligem Neuinstallieren [höhö, sorry] nicht läuft würde ich auf SP1 tippen. Ich meine mich zu erinnern, daß SP2 nötig sei.
(Die Forensuche hat irgendwie schlapp gemacht...)
Du hast auch nicht irgendein "Drivespace" o.ä. laufen?

Hmmm, Ende meines Lateins. Alea jacta est, oder so.

LG Gonmag

Kein Drivespace, kenn ich auch nicht.
Dachte auch schon an die Möglichkeit, daß es am SP liegen könnte, aber es hat bestimmt nicht jeder mit XP hier auch SP 2 drauf. Wollte es versuchsweise trotzdem installieren, was mir aber bisher nicht gelang, da die Installation jedesmal wegen einer angeblich fehlenden zweistelligen Summe Megabytes abbricht. In Wirklichkeit sind aber mehr als 500 MB frei, und mehr kann ich im Moment nicht freigeben.
Danach bleibt wohl nur der EA-Support:rolleyes: oder Neuaufsetzen des Systems, wobei mir hier der Aufwand denn doch bei fragwürdigem Ausgang zu groß ist.

Hi Entgleichen,

ich habe gerade in SimPE bemerkt, daß die selbst erstellten Sims (seS) seit NL einen anderen "Nummernraum" haben.
Vor NL begannen die seS bei 0 und aufwärts, jetzt bei, äh 264 glaub ich. (SimPE läuft auf meinem 98 nicht wirklich gut, ist gerade abgekackt, so daß es ein Gedächtnisprotokoll ist.)

Es könnte sein, daß sich die Nummern deswegen ins Gehege kommen.

LG Gonmag

Hallo Gonmag.

Ich finde es spitze, daß du weiterhin versuchst, mir zu helfen.

Zu deiner letzten Theorie: müßten dann nicht alle Spieler oder zumindest sehr viele dieses Problem haben? Außerdem sind ja nicht nur seS betroffen, sondern alle neuen Sims, die nicht schon bei der Erstellung der Nachbarschaft generiert wurden.

Ich hatte das Problem bei WCJ. Schon 7x. Es hilft da nichts außer jedes Mal Sims 2 + alle Addons neuinstallieren , vorher alles von Sims 2 + Addons aus der Registry löschen. Dann DLs und Spielstände wiedereinfügen. EA wusste nichts von dem Bug. Ein paar Leute hier hatten den Bug schon. Hast Du den NL- Patch schon drauf. Dachte eigentlich, dass der diesen Bug behebt *zitter*

Hi Entgleichen,

äh, das war weniger eine intendierte Fehlersuche als zufälliges Finden. :)

Ich dachte nur, daß es Dir evtl. weiterhilft. Die Datumsangaben der "Characters" könnten Dir vielleicht auch helfen.

Sag: Sind die Nummern durchgängig oder gibt es Lücken? Vielleicht kommt das Spiel mit mehreren Lücken nicht klar.

@Jolly,
Naja, Neuinstallieren ist da zeitaufwendiger, als die Files von Hand umzubenennen und mit SimPE den Zeiger per Hand zu setzen.

LG Gonmag

@Jolly: Puh, irgendwie bin ich erleichtert, daß ich nicht der Einzige bin. Hast du denn das Problem aktuell, wenn du nach dem Patch fragst? Ich hab' ihn drauf, und der ändert nichts daran.

@Gonmag: " Ich dachte nur, daß es Dir evtl. weiterhilft. Die Datumsangaben der "Characters" könnten Dir vielleicht auch helfen."
Ich weiß nicht: inwiefern könnte mir das helfen?

Das mit den Lücken werd' ich mal testen. Ich spiele mal eine Nachbarschaft ohne Lücken.

EDIT: hab's versucht, aber schon eine neu erstellte NB beginnt ja nicht bei 0 mit den Charnummern. Also Lücken sind bereits vorangelegt,somit dürfte das Spiel ja keine gesonderten Schwierigkeiten damit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
@Gonmag: " Ich dachte nur, daß es Dir evtl. weiterhilft. Die Datumsangaben der "Characters" könnten Dir vielleicht auch helfen."
Ich weiß nicht: inwiefern könnte mir das helfen?
Das mit den Lücken werd' ich mal testen. Ich spiele mal eine Nachbarschaft ohne Lücken.

Hi Entgleichen,

die Lücken zeigen, welche Sims kopiert sind und welche Sims das Spiel erstellt. Evtl. wäre es interessant, zu sehen, wann welche Sims "aufgefüllt" werden.
Also: Neues Spielverzeichnis: Starten, dann im Explorer schauen, dann Downtown erstellen, nachsehen, Uni erstellen, nachsehen.

Dann das selbe nochmal, nur zwischendrin ein paar seS einfügen.

Nebenbei: Das Spiel (genauer: die rafik) kackt bei mir völlig ab, wenn in einer neuen Spielumgebung alle drei Nachbarschaften ohne spielen sofort gelöscht werden. Die neue Nachbarschaft war nicht weiter spielbar, als bis zu dem Zeitpunkt, an dem eigentlich das "Downtown erstellen?" Fenster kommt, bzw. hätte kommen sollen, denn es kam nicht, bzw. war nicht sichtbar.
Mit einer kurz geladenen NBH gibt es dann keine probleme mehr. Strange..

@Jolly:
Kannst Du bitte links zum Thema posten?

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Entgleichen,

die Lücken zeigen, welche Sims kopiert sind und welche Sims das Spiel erstellt. Evtl. wäre es interessant, zu sehen, wann welche Sims "aufgefüllt" werden.
Also: Neues Spielverzeichnis: Starten, dann im Explorer schauen, dann Downtown erstellen, nachsehen, Uni erstellen, nachsehen.

Dann das selbe nochmal, nur zwischendrin ein paar seS einfügen.

LG Gonmag

Reicht nicht einfach eine neue NB? Allerdings haben die bei der NB-Erstellung generierten Sims das Datum, an dem sie programmiert wurden, genau gesagt den 17.08.2004, 20.12 Uhr - was bei allen Spielern gleich sein dürfte. Bei der Downtown-und Uni-Erstellung sieht's anders aus - hier haben die generierten Sims das Erstellungsdatum von gerade eben. Hab' das gerade gemacht, und so wurden auch die Lücken gefüllt. Aber der erste seS hatte dann trotzdem wieder 2 Chardateien:argh:

Hallo - habe das Wochenende mit derm o.a. Problem verbracht. Hatte alten Ordner unter C\Eigene Dateien umbenannt (Das EA Spiele ist unter D\Sims2, WJC, NL installiert) und dann einen NEUEN erzeugen lassen, um neu anzufangen. Schmiß dann unter Nachbarschaften alle von EA raus und meine Eigene erstellt unter N001 - auf die Aufforderung eine Downtown und eine die WJC-Umgebung zu erstellen habe ich nicht reagiert - brauchte ich ja noch nicht, DACHTE ICH - habe ich zwei Familien erstellt und die waren beim nächsten Laden einfach weg. Habe das mehrmals versucht - sie waren aus der Familientonne weg, selbst aus dem Haus nach Einzug und nach dem abspeichern verschwunden. Unter Nachbarschaften waren dann jedesmal diese komischen Doppelten -alles genau wie oben beschrieben mit .1 (8 KB). Diese gelöscht .., dann Downloads raus und und am virtuellen Speicher probiert - .. den Rest (bis auf eine Neuinstallation etc.) erspare ich mir hier.
Nach dem dritten Versuch!! bin ich dann der Aufforderung nachgekommen eine Downtown und Akademie zu erstellen (obwohl sie angeblich ja auch später zu erstellen wären). Ist das irgendwie logisch? - UND ES GEHT ALLES - es sind keine "Schatten" doppelte etc. mehr da (wahrscheinlich wären meine ersten Simse auch wiederaufgetaucht).
Mein laienhafter Versuch dies zu erklären: Jedes Addon ändert Dateien von oben (NL) nach unten (Sims2),
andersrum von unten nach oben ist Nichts richtig kompatibel. Indem z.B. die letzte Addon-Umgebung erstellt wird (z.B, Downtown), wird erst irgentwas?? aktiviert - oder? - muss ich das verstehen?

Man sucht immer ne Kuh und findet ..dann ne Mücke...

Hallo Villemare,

habe ich das richtig verstanden? Wenn man gleich bei Erstellung der Nachbarschaft eine Downtown und dann eine Uni -in dieser Reihenfolge- anlegt, taucht das Problem nicht auf?

Edit:
Habe das versucht, aber das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
@Entgleichen - war mir eigentlich ganz sicher das es daran lag, weil es dann wie gesagt ok war. Ich versuche zu rekonstruieren was ich noch so gemacht haben könnte - die Object.Package habe ich glaube noch erneuert - die auf CD2 NL hat 38104KB? oder dann hatte ich noch eine die war größer - liegts vielleicht daran?

Hallo Villemare,

ich bin mir nicht sicher, ob der Patch die objects.package verändert. Meine jetzige hat genau 41.171 kB und wurde am 30.09.05, 19.33 Uhr, "geändert". Bei dir dasselbe? Ich meine aber, daß meine objects vor dem Patch die ganze Zeit unverändert blieb (also praktisch identisch mit der von der CD war), und da trat das Problem ja auch schon auf.
Versuche bitte, dich zu erinnern - was hast du noch gemacht?

@Entgleichen -Da war ich mir/bin auch nicht sicher - hatte aber (habe hierzu etwas in deinen Thread? "Der Patch ist da oder so" geschrieben. Die Obj.pack. von der 2.NL Cd ist 41180 KB. Hatte diese neu aufgespielt, gesichert und umbenannt. Nach diesem Deasaster habe ich die aktuelle größere (die evtl. was von dem Patch abbekommen hatte) rausgeschmissen und die andere Original von CD wieder aktiviert. Zeitlich besteht hier ein Zusammenhang mit den Erstellen meiner neuen Simsliste in der Nachbarschaft. Die Größe hat sich auch nicht mehr (wie vorher) verändert. Das Datum 30.9.05, 19.33 habe ich nur bei Content Registry in NL. Vielleicht - habe Simse erstellt - bin rein in Simpe, Charakterwerte etc. geändert - gespeichert - zurück ins Spiel - weg waren sie. Habe Simpe ebenfalls gelöscht weil es verrückt gespielt hat. Hatte einmal Simse im Haus, die angezeigt worden, beim laden sich aber nichts mehr tat. Sollte das mit Simpe zusammenhängen?

Tut mir leid das war etwas chaotisch - habe es jetzt anhand der angezeigten Daten zu ordnen:
SimPe Vers. 0482087.35627 nach löschen verblieben unter \Data 16.10.05 2.13 Uhr -SimPE Progamm gelöscht?
Neuen EA Ordner erstellt 2.40 Uhr. EA Nachbarschaften gelöscht. N001 (ohne Uni+DT) erstellt, erstellte Simse verschwunden - SimPe Progamm gelöscht?
N002 3.08 Uhr erstellt + 3 Simse 3.45 Uhr (Characters 0001-3) - Simse weg - SimPe Progamm gelöscht? wahrscheinlich!
TSData\Res\Objects Änderung 16.10.05 12.33 Uhr (Objects.Package Änderung 17.8.05 16.45 Uhr)
Unter N002 Uni + DT erstellt 12.52 Uhr - unter Characters alle nach 12.52 Uhr außer 00001-3 die spurlos im Spiel verschwunden bleiben.
Habe eben SimPe neu installiert und mit ScanFolders die Characters angeschaut - habe es aber gleich wieder gelöscht - weil nach dem Schließen der Mauscursor so komisch war. Das hatte ich auch (flackern, kaum sichtbar) 3.45 Uhr. Da hatte ich das Spiel N001 aus SimPe gestartet. Da war eine Familie im Haus wieder sichtbar, aber beim laden und laden und laden - abgestürzt! und dann hat SimPE gesponnen und ich habs gelöscht. Könnte es sein das sich der Patch damit nicht verträgt?

SimPe und der Patch vertragen sich bei mir bisher bestens.

Aus deinem letzten Post lese ich heraus, daß es jedesmal mit neuen Sims Probleme gab. An welcher Stelle hat es denn mal geklappt?

@Entgleichen
Bin alles nochmal durchgegangen - SimPe inst./EA Ordner neu erstellt usw. nur die alte Object.package war unwiederbringlich gelöscht und so konnte ich das nicht testen. Es gab keine Probleme - Saubere Simse - benenne deine Obj.P. doch einfach mal um - spiele die von der 2.CD NL neu auf - und versuchs mal es kann nur das sein.
Das Problem mit SimPE ist ein anderes - funktioniert auch bis... Ich hatte dann nur aus lauter Verzweiflung die (mach ich immer vor jeder Änderung) Backup in SimPe wiederhergestellt und da stürzt SimPe ab. Wenn man dann das Spiel startet kommt ein schwarzer Bildschirm mit roter Meldung "überschritten" muß man mit Taskmanager beenden, und dann steht die Fehlermeldung von Windows c\Dok\..\temp WER2f9d dir00\SIMSEP2.exe.mdmp und das ist doch der Patch wenn ich mich nicht irre. Das habe ich heute auch wieder so hingekriegt - aber das ist wie gesagt ein anderes Problem.

Jolly schrieb:

Wieso nicht auch @mich? Das interessiert mich doch auch, und in dem Thread ist sogar eine Lösungsmöglichkeit angegegben!

Kleine Fußnote am Rande: Ich bin mal dem Tipp von Villemare nachgegangen und habe die gepatchte objects.package gegen die alte von der CD eingetauscht. Das Ergebnis: Das Spiel erzeugte daraufhin drei (!) Charakterdateien, die dritte mit .2 am Schluß, wobei nun die ersten zwei Müll, weil nur 8 kB groß, waren.

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Hallo Villemare,

ich bin mir nicht sicher, ob der Patch die objects.package verändert. Meine jetzige hat genau 41.171 kB und wurde am 30.09.05, 19.33 Uhr, "geändert". Bei dir dasselbe? Ich meine aber, daß meine objects vor dem Patch die ganze Zeit unverändert blieb (also praktisch identisch mit der von der CD war), und da trat das Problem ja auch schon auf.
Versuche bitte, dich zu erinnern - was hast du noch gemacht?

Hi Entgleichen,

DRECK, vermaledeiter!
Nein, nicht Dein Post. Aber:
Der Patch ändert die objects.package.
D.h. der Workaround wegen Miss Knautschgesicht (Datei von CD zurückspielen) funktioniert nicht mehr, bzw. läßt Nebenwirkungen erwarten.

Oh mann ...

LG Gonmag

Hallo Gonmag,

mach doch ein Backup von der installierten objects.package, auf das du dann im Notfall zurückgreifen kannst.

Übrigens hab' ich den Post über dir editiert.

ich hab bis jetzt zwie lösungen gefunden:
1.
Nochmal zum Mitmeißeln:

* Spielstände sichern
* Sims 2 und WCJ komplett deinstallieren
* In der Registry alles enfernen, was mit EA Games, Electronic Arts oder Sims 2 zu tun hat (hat man noch andere Spiele von EA muß man natürlich vorsichtig agieren, sonst laufen die nicht mehr) Unbedingt vorher eine Sicherung der Registry machen, damit man im Falle von Fehlern zu dieser zurückkehren kann!
* Sims 2 installieren
* WCJ installieren
* Spiel einmal starten, damit WCJ die Programmdateien aktualisieren kann
* Spielstände rückkopieren
* spielen & freuen

2. Es gibt anscheinend eine Obergrenze an Sims in der nachbarschaft, Ist diese erreicht, werden alle anderen nachfolgenden Sims nicht mehr gespeichert.
Durch einen anderen Bug wird diese obergrenze, mit der maxis aber nie gerechnet hat, erreicht. Falls mit SimPE bei dir außergewöhnlich viele Sims angezeigt werden(mehrere 100), dann liegt da anscheinend das problem. Vielleicht versuchst du einfach die gesamten Townies und NPCs mit SimPE zu löschen. Wenn du Glück hast, tritt bei dir dann der Bug, bei dem zu viele Townies/NPCs generiert werden nicht auf, demzufolge müsste auch wieder genug Platz für deine Sims da sein.:)

Ichglaube mich zu erinnern, dass es für das NPC-Problem irgendwo eine Lösung gab, oder einen Hack. Also würde ich dir raten, den zu suchen, das Spiel (mal wieder) neuzuinstallieren, dann erstmal mit neuen Spielständen testen, und danach ggf. deine alten wieder einzufügen:)

Bacardi schrieb:
ich hab bis jetzt zwie lösungen gefunden:
1.

2. Es gibt anscheinend eine Obergrenze an Sims in der nachbarschaft, Ist diese erreicht, werden alle anderen nachfolgenden Sims nicht mehr gespeichert.
Durch einen anderen Bug wird diese obergrenze, mit der maxis aber nie gerechnet hat, erreicht. Falls mit SimPE bei dir außergewöhnlich viele Sims angezeigt werden(mehrere 100), dann liegt da anscheinend das problem. Vielleicht versuchst du einfach die gesamten Townies und NPCs mit SimPE zu löschen. Wenn du Glück hast, tritt bei dir dann der Bug, bei dem zu viele Townies/NPCs generiert werden nicht auf, demzufolge müsste auch wieder genug Platz für deine Sims da sein.:)

Ichglaube mich zu erinnern, dass es für das NPC-Problem irgendwo eine Lösung gab, oder einen Hack. Also würde ich dir raten, den zu suchen, das Spiel (mal wieder) neuzuinstallieren, dann erstmal mit neuen Spielständen testen, und danach ggf. deine alten wieder einzufügen:)

Das steht doch alles in dem Thread von Xanathon, den Jolly verlinkt hat. Und an die Mär von wegen zu viele Sims glaube ich nicht, weil ich bereits den Gegenbeweis angetreten habe - ich glaube, ich habe das hier auch schon geschrieben - , nämlich tritt der Bug (nach der Lektüre des anderen Threads bin ich mir nun sicher, daß es ein Bug ist) bei mir auch in einer frischen, unveränderten Nachbarschaft und ohne Downloads auf.
Nichtsdestotrotz danke für deine Zusammenfassung :). Kann ja sein, daß der Link mal nicht mehr geht ;)

Entgleichen schrieb:
Das steht doch alles in dem Thread von Xanathon, den Jolly verlinkt hat. Und an die Mär von wegen zu viele Sims glaube ich nicht, weil ich bereits den Gegenbeweis angetreten habe - ich glaube, ich habe das hier auch schon geschrieben - , nämlich tritt der Bug (nach der Lektüre des anderen Threads bin ich mir nun sicher, daß es ein Bug ist) bei mir auch in einer frischen, unveränderten Nachbarschaft und ohne Downloads auf.
Nichtsdestotrotz danke für deine Zusammenfassung :). Kann ja sein, daß der Link mal nicht mehr geht ;)
Naja, ich hab mich durch sämtliche Sachen gewühlt, die ich zu dem Thema finden konnte, sorry, falls das hier schon stand.
Aber bei den meisten hat wie gesagt eine komplette Neuinstalltion+ Registry löschen geholfen, schade, dass es bei dir nicht funktioniert.:argh:

Hi Entgleichen,

komische Sache.
Das mit der Kopie ist mir klar, aber in den SZ-News steht noch was von zurückkopieren, was ich dann nicht mehr machen würde, da das Spiel eine gepatchte op erwartet.

@barcardi:
Danke.
Das mit der Obergrenze ist dappig, da ja auch importierte Sims mit ihren Erinnerungen eine Unzahl an "Shadow-Sims" mitbringen können.

Bliebe nur: vor dem verschieben/packen die Erinnerungen löschen, was auch nicht wirklich zufiedenstellend ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Spiel selbst für die Macher langsam zu komplex wird.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
@barcardi:
Danke.
Das mit der Obergrenze ist dappig, da ja auch importierte Sims mit ihren Erinnerungen eine Unzahl an "Shadow-Sims" mitbringen können.

LG Gonmag
Es sind nicht mal die Shadow-Sims, die das problem verursachen, sondern NPCs und Townies. Da werden z.B. anstatt 2 gleich 10 Gärtner generiert usw., also hätte man insgesamt die 5-fache Menge an Sims in der Nachbarschaft....
Bei manchen zeigt sich das problem ja auch, indem zum Beispiel 5 Gärtner auf einmal auf dem Grundstück sind etc.

Bacardi schrieb:
Aber bei den meisten hat wie gesagt eine komplette Neuinstalltion+ Registry löschen geholfen, schade, dass es bei dir nicht funktioniert.:argh:

Moment------------------------------------Das habe ich noch nicht gemacht, mit dem Löschen der Registry, da ich es erst durch den Link von Jolly heute erfahren habe. Das werde ich bei Zeit und Nerven auf jeden Fall versuchen. Solange behelfe ich mir mit dem Umbenennen der Dateien, was prima funktioniert; ich darf es nur nicht vergessen.

Gonmag schrieb:
Das mit der Kopie ist mir klar, aber in den SZ-News steht noch was von zurückkopieren, was ich dann nicht mehr machen würde, da das Spiel eine gepatchte op erwartet.

:confused:

Gonmag schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Spiel selbst für die Macher langsam zu komplex wird.

Das Gefühl hab' ich schon seeehr lange. Siehe dazu auch dieser Thread, Post Nr.13 von xptl297. Ich glaube hingegen, daß immer mehr Fehler auftreten werden, je mehr Addons man installiert hat. Die Entwickler können ja dann auch gar nicht mehr alle möglichen Konstellationen von installierten Addons abdecken. Am Ende werden sie noch verlangen, daß man alle Addons installiert hat, wenn man ein möglichst fehlerfreies Spiel haben will (womit ich dann doch wieder mit xptl297 übereinstimme).

Jolly schrieb:
Ich habe erst 2 Familien á 2 Personen in meiner Nachbarschaft und schon 285 Character im Ordner. Bis jetzt ist dieser Bug noch nicht wiedergekommen. Das ist doch nicht normal!

:confused: Sei doch froh!

Bacardi schrieb:
Es sind nicht mal die Shadow-Sims, die das problem verursachen, sondern NPCs und Townies. Da werden z.B. anstatt 2 gleich 10 Gärtner generiert usw., also hätte man insgesamt die 5-fache Menge an Sims in der Nachbarschaft....
Bei manchen zeigt sich das problem ja auch, indem zum Beispiel 5 Gärtner auf einmal auf dem Grundstück sind etc.

Wie gesagt, ich glaube nicht, daß da ein Zusammenhang besteht. Dagegen spricht auch, daß derselbe Spielstand vor der Installation von Nightlife funktioniert, danach aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte auch das Problem, dass in meinem Nightlife gepatchten Spiel meine neu erstellten (neu mit CAS erstellt oder auch neu geborenen) Sims nach Neustart des Spiels nicht mehr da waren. Allerdings bei mir erst nach dem Installieren des Patches für Nightlife. Wobei der noch nicht mal mein Karaoke-Problem gelöst hatte.

Die verschwundenen Sims waren weder im Character-Ordner (wo übrigens die Durchnumerierung ganz normal aussieht. Keine .1 packages oder so) noch in SimPE aufgeführt. Sie waren einfach weg. Erinnerungen der anderen Sims an den verschwundenen sahen so aus "Geburt von §subject", "§subject ist gut aufgewachsen" etc.. Weitere Fehler mit anderen Sims gab es aber nicht.

Gestern habe ich in 4 langen Stunden alle möglichen Tipps die hieraufgeführt sind ausprobiert. Funktioniert hat nur eines: Alles runter, registry clean machen und alles Schritt für Schritt neuinstallieren. Nach jeder Installation getestet. Die kompletten Nachbarschaften und Downloads hatte ich vorher gesichert und habe sie zum Schluss wieder komplett eingefügt.

Alles ist noch da, die Familien funktionieren und die neu erstellten und neu geborenen Sims verschwinden nach Neustart nicht mehr. Jetzt hoffe ich, dass das auch so bleibt. Der Patch kommt mir erstmal nicht mehr drauf.

Mal schauen ob es wirklich daran lag oder nur Zufall war.

Viele Grüsse,

Simtinchen

Hi Entgleichen,

der Link war gut.
Ich würde sagen, Die Sims 2 ist als *komplettes* Spiel (mit einigen Abstrichen) von Anfang an "fertig" gewesen. Damit einerseits Kohle fließt und andererseits Baustellen fertig programmiert werden können, wurde das *eine* Spiel in 5 Teile heruntergebrochen. (Bereits jetzt ist eine Karriere aus dem nächsten Add-on im Spiel)
Sowas kann nicht wirklich gut gehen.

[Registry]
Es kann sich dabei ja nur um einen Eintrag handeln, denn eine Neuinstallation ändert an der Installation ja nix.
Meint: Theoretisch müßte es reichen einen falschen Schlüssel zu löschen. Aber welchen?

Kann jemand mal eine "neue" Registry posten?

LG Gonmag

Ich würde sagen, Die Sims 2 ist als *komplettes* Spiel (mit einigen Abstrichen) von Anfang an "fertig" gewesen. Damit einerseits Kohle fließt und andererseits Baustellen fertig programmiert werden können, wurde das *eine* Spiel in 5 Teile heruntergebrochen

In groben Zügen vielleicht. Man wird sich wohl von Anfang an klar darüber gewesen sein, wie weit man bei der Implementierung von neuen Inhalten würde gehen können, ohne den Bogen allzu sehr zu überspannen. Wie die Inhalte dann aussehen würden, wußten sie wohl noch nicht.

Gonmag schrieb:
(Bereits jetzt ist eine Karriere aus dem nächsten Add-on im Spiel)

Ich habe nur eine Laufbahn entdeckt. Oder meinst du die?

Gonmag schrieb:
[Registry]
Es kann sich dabei ja nur um einen Eintrag handeln, denn eine Neuinstallation ändert an der Installation ja nix.
Meint: Theoretisch müßte es reichen einen falschen Schlüssel zu löschen. Aber welchen?

Müßte man den Schlüssel nicht auch durch den richtigen ersetzen? In dem Fall müßte man schon neu installieren, oder?

Gonmag schrieb:
Kann jemand mal eine "neue" Registry posten?

LG Gonmag

Das kann auf jeden Fall helfen, ich bin dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine manuelle Deinstallation hinter mich gebracht, und nach der Neuinst. werden die Charakterdateien richtig erzeugt. :)
Die Vorgehensweise (für das Hauptspiel) findet man übrigens hier.

@ Entgleichen

Das "Das ist doch nicht normal" bezog sich auf die vielen Characterdateien. Den Bug wünsche ich mir nicht herbei. :D

Das Neuinstallieren finde ich extrem nervig. Hoffentlich bleibt der Bug zuhause. :heul:

Entgleichen schrieb:
Wenn du schon Uni und Downtown erstellt hast, kommt das mit den ganzen Townies und NPCs und Ahnen hin.

Und nochmal wegen des Bugs: hast du schon gepatcht?

Ja, wird denn der Bug mit dem Patch behoben? In der Liste habe ich ihn nicht gefunden.
Ich habe Hacks von Pescado, die das Generieren der Townies etc stoppen. Ich glaube, dass sie auch helfen, den Bug zu verhindern, bei mir zumindest :)

Jolly schrieb:
Ja, wird denn der Bug mit dem Patch behoben? In der Liste habe ich ihn nicht gefunden.
Ich habe Hacks von Pescado, die das Generieren der Townies etc stoppen. Ich glaube, dass sie auch helfen, den Bug zu verhindern, bei mir zumindest :)

Nein, ich fragte, weil ich fürchte, daß nach dem Patchen der Bug wieder auftauchen könnte. Vorhin hatte ich den Patch noch nicht wieder drauf, aber jetzt. Ich habe aber noch nicht gespielt damit.
Ich kenne diese Hacks. Wenn keine Charakterdateien erzeugt werden, gibts natürlich auch keine fehlerhaften. Aber wenn dann Babys geboren werden, zeigt sich's, ob du den Bug hast.

Hallo -an alle Grübler, die es nicht leiden können, wenn was nicht funktioniert ....
Ich hoffe, das passt jetzt noch zu dem Thema..
Habe EA letztendlich neu installiert, da der wohl Patch irgentwie unvollständig drauf war. (@Gonmag 19.10.05: die Object.Package wird durch den Patch geändert auf 41 171KB)
Daraufhin lief nun das Karaoke, allerdings hatte ich
- Downloadsachen, Floors und Walls doppelt und dreifach,
- BodyShop-Spinnerein und ein downgeloadetes Haus hat sich erst beim 3mal entpacken lassen,
war im Spiel aber nicht auffindbar.
- Ein NICHT-laden der benutzerdef. Sachen war für die Katz, weil das Zeug trotzdem teilweise (trotz verschieben des Downloadordners) geladen wurde.
- Im Baumodus auf den Gemeinschaftsgrundstücken stand das Personal, wie Koch, Barkeeper etc. rum.
- Beim Verkaufen von Gegenständen auf dem Gemeinschaftsgrundstück gab es Geld/oder war angeblich nicht genug Geld vorhanden.
Daraufhin habe ich (leider zu spät gelesen @Bacardi 19.10.05) die Registry mit XPClean nachträglich mühsam gesäubert - und mit SimPe die Downloads gescant. Dabei waren die Sachen bis zu 8 !!!!! mal vorhanden. Hauptsächlich Pack. nur mit Nummer hatten die Erweiterungen
[] e6d0bcc..._0001.package
[] e6d0bcc..._0002.package bis _0008.package.
Das dürfte bei Walls und Floors "vielleicht" nicht allzuviel ausmachen aber bei Objects dürfte das zu o.g. Durcheinander führen, oder?
Meine Frage: Wie und durch was kommt es zu diesen _XXXX Erweiterungen? Der neue Patch?
Hatte meinen Nachbarschaftsordner einfach nur in den neuerstellten verschoben - was hätte ich da noch evtl. löschen müssen? Irgenteinen ..manager?
P.S. Im Moment scheint alles zu laufen - danke für all die heißen Tipps in diesem Forum.

@ Villemare
Ich glaube, dass es in Deinem Fall durch den Patch verursacht wird. Aber Entgleichen's Bug kam bei mir mit Wilde Campus Jahre. Die Endungen sind auch anders als bei Dir. :ohoh:
Leider weiß ich nicht, woher dieser dumme Bug kommt.
Würde nicht ein Hack reichen, der das umbenennen der Charakterdateien ändert???

@Entgleichen
Dein Rat hat geholfen, ich habe gestern neu installiert und eine Familie erstellt, bin dann auch normal wieder raus, hatte aber gestern keine Zeit mehr zu testen ob es die Familien beibehält, weil die Ladezeiten doch so übelst sind...
Heute hab ich es getestet und sie sind noch da!!!
Vielen Dank!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten