Amélie84 - mein Schwangerschaftstagebuch

Amélie84

Member

SO! Ich bin gerade etwas geschockt! Ich halte einen positiven Shwangerschaftstest in meiner Hand. Wir hatten einmal ungeschützten Sex (und das nicht mal bis zum Schluss.....) und ich hatte zwar Angst, dass es passieren könnte aber dass es echt passiert ist, dachte ich nicht wirklich.....Mein Freund ist bei der Arbeit und ich hab null Ahnung wie ich ihm DAS sagen soll. Habt ihr eine Idee? Wir haben übrigens schon einen 1 jährigen Sohn und in unserer Zukunftsplanung steht ein nächstes Kind erst in 7 Jahren an....Der wird umkippen glaub ich! Bitte Tips wie ich ihm das irgendwie sagen kann, dass er nicht vor Schock umfällt (wenn das überhaupt möglich ist....)
LG AMÉLIE

Hm, wenn du weißt,dass du ungeschützten Sex hattest- dann solltest du eigentlich jetzt keine Panik davor schieben,deinem Freund das zu sagen. Immerhin hatte er dann ja auch ungeschützten Sex und es gehörn immer zwei Leute dazu. Auch bei der Verhütung. Auch das "nicht ganz zum Schluss" hat nix zur Sache zu tun, Spermien werden auch schon vor dem Orgasmus abgegeben.

Letztendlich werdet ihr das Kind entweder bekommen müssen, oder du treibst ab. Ich möchte dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

HessenSandy1688 schrieb:
Hm, wenn du weißt,dass du ungeschützten Sex hattest- dann solltest du eigentlich jetzt keine Panik davor schieben,deinem Freund das zu sagen. Immerhin hatte er dann ja auch ungeschützten Sex und es gehörn immer zwei Leute dazu. Auch bei der Verhütung. Auch das "nicht ganz zum Schluss" hat nix zur Sache zu tun, Spermien werden auch schon vor dem Orgasmus abgegeben.

Letztendlich werdet ihr das Kind entweder bekommen müssen, oder du treibst ab. Ich möchte dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

Ja da hast du Recht. Nur meiner Erfahrung nach ist es nicht so einfach schwanger zu werden und es grenzt an ein Wunder das DAS ausgereicht hat. Natürlcih sind wir selbst schuld, das ist mir schon klar :) .
Abtreibung kommt für mcih nicht in Frage

Hm, nunja, wenn eine Abtreibung von vorneherein nicht in Frage kommt, dann schon mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Nein ernsthaft: Er muss es akzeptieren. Er hat genauso seinen Teil zum Kind beigetragen wie du. Ich würds ihm aber nicht ans Hirn klatschen, sondern vielleicht vorsichtig daraufhinweisen. So in der Art:" Weißt du, als wir ungeschützt Sex hatten..nun ja, ich hab nicht gedacht,dass das passieren könnte,aber ich bin schwanger." Sowas in der Art. Ich glaub, das ist besser,als einfach zu sagen:" Ich bin schwanger."

HessenSandy1688 schrieb:
Hm, nunja, wenn eine Abtreibung von vorneherein nicht in Frage kommt, dann schon mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Nein ernsthaft: Er muss es akzeptieren. Er hat genauso seinen Teil zum Kind beigetragen wie du. Ich würds ihm aber nicht ans Hirn klatschen, sondern vielleicht vorsichtig daraufhinweisen. So in der Art:" Weißt du, als wir ungeschützt Sex hatten..nun ja, ich hab nicht gedacht,dass das passieren könnte,aber ich bin schwanger." Sowas in der Art. Ich glaub, das ist besser,als einfach zu sagen:" Ich bin schwanger."

Danke :) weiss nciht ob ich lachen oder weinen soll. bin sowas von aufgeregt jetzt. Er kommt in einer halben Stunde heim, aber ich denke, cih warte noch, bis der Kleine schläft bevor ich es ihm sage. ja so in der Art werd ichs wohl machen...Gott oh Gott, so schlimm wars beim ersten Mal nicht.....ich könnt ihm auch ne sms schreiben, so in der Art: Herzlichen Glückwunsch....und dann wird er sowieso nachfragen, aber das ist auch irgendwie so plötzlich...

nun ich würd irgendwie sagen "du weißt du... ich kann es selbst kaum glauben aber ich kann dich beglückwünschen du wirst zum zweiten Mal Vater" und dann irgendwie einen zweifelnden und schüchternden Blick aufsetzen. ^^

Amélie84 schrieb:
Danke :) weiss nciht ob ich lachen oder weinen soll. bin sowas von aufgeregt jetzt. Er kommt in einer halben Stunde heim, aber ich denke, cih warte noch, bis der Kleine schläft bevor ich es ihm sage. ja so in der Art werd ichs wohl machen...Gott oh Gott, so schlimm wars beim ersten Mal nicht.....ich könnt ihm auch ne sms schreiben, so in der Art: Herzlichen Glückwunsch....und dann wird er sowieso nachfragen, aber das ist auch irgendwie so plötzlich...

Nein, ne SMS würde ich nicht schreiben. Persönlich ist es immer besser.

Herzlichen Glückwunsch

mmhh aber ich glaube mal das es nicht so schlimm für ihn sein kann da ihr schon ein Kind habt bei mir war mein 2 Kind auch nicht geplant gewesen und für uns kam auch nie eine abtreibung in frage wir haben nicht aufgepasst und nun Sind wir zu 4 und wir bereuen das Überhautp nicht

mein Freund hat das schon gemerkt das ich wieder Schwanger war früher als ich den positiven Test in der hand hatte sagte er du bist Schwanger und hat sich gefreut darüber

denke mal das dein Freund hoffe ich ma nicht zu große Probleme damit hat freut euch Da hat euer 1 Kind jemanden zum Spielen und der alters unterschied ist nicht so groß als wenn es erst in 7 jahren kommen würde also ich würde ihm es sagen wenn er von der Arbeit kommt

wenn er ein Kind mit dir hat dann werdet ihr das mit dem 2 auch schon schaffen ich schaffe das ja auch meine Junge wird am 16.10 3 jahre und meine Tochter am 21.12 1 jahr alt also das wird schon
lg black

Als erstes Mal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab da aber mal ne ziemlich doofe Frage... ihr seid ja beide noch relativ jung (wie ich etwa) und habt schon Kinder. Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das schafft, also finanziell und wegen der Ausbildung/Studium und so weiter. Ich hätte auch sehr gern jetzt schon ein Kind, halte mich aber zurück, weil wir beide noch studieren un nur zwei zimmer haben und so. Ich würd mich riesig über ne antwort freuen (auch per pn).
ICh denke schon, dass dein dein Freund sich nach einen kurzen Schock freuen wird, meiner würde vür Freude on Ohnmacht fallen! Viel Glück trotzdem

Schnuffretete

Zuerst alles Gute- immerhin bist du schwanger- ein Mensch wächst in dir heran und der hat etwas von dir und deinem Freund. Jaha- ich will dir eine Abtreibung auch nicht raten.
Dein Freund muss es natürlich erfahren- aber es gehören, wie gesagt 2 dazu.
Ich halte dir die Daumen das alles gut geht, ja?
Vieleicht freut er sich sogar!

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Vielleicht versüßt du ihm den Schock wenn du ihm Kinderschuhe schenkst, die für euer jetziges Kind zu klein sind... Dann könntest du sagen das eure Kinderplanung ("leider") von einer einzigen Dummheit/Versehen neu überdacht werden muss. Ich freu mich trotzdem für dich, denn Kinder sind doch etwas sehr schönes. Und euer Kind wird sich bestimmt auch freuen, so kann es eher mit dem/der Kleinen spielen als wenn die Beiden 7,8 Jahre auseinander liegen.
Viel Glück!
Sarah

ich würde ihm erstmal glaub ich den test in die hand drücken oder du wartest noch und wenn du beim arzt warst und ´n bild hast, gib ihm das.
oder du erwähnst es, wenn er mit eurem sohn spielt, so nach dem motto "schön wenn x bald jemand zum noch jemanden zum spielen hat"

von mir aufjedenfall alles gute ud ich finde es gut, dass du nciht abtreiben willst.

Also wenn ich erlich bin freu ich mich für dich ;)
Erst dachte ich als ich "positiven Schwangerschaftstest" las: "Oh Gott eine 14 Jährige", oder so, weil die meisten hier ja nicht älter als 17 sind. Aber du ja 21 bist, und schon ein Kind hast ist doch ok. Achja, also ich denke mal für euren Sohn ist das auch ganz gut, dass er dann nur ein Jahr Unterschied zwischen ihn und dem Nachwuchs ist. Sieben Jahre ist ja ziemlicher Unterschied und und kaum Gemeinsamkeiten, das wär' doch schade.

@simslady89: nö, so schlimm ist das nicht, das kann ich dir aus erfahrung sagen, mein bruder ist auch 8 1/2 jahre älter als ich und wir verstehen uns super, wir wohnen sogar zusammen
trotzdem ist es sicher besser, wenn da ein nicht ganz so großer unterschied ist.
bin selber mit meinen cousinen aufgewachsen und das war dann wie schwstern und ich glaub, das war der grund, warum ich nie ein etwa gleichaltriges geschwisterkind vermisst habe.

aber das mit den 14 jahren hab ich zuerst auch gedacht, mein blick ging auch gleich aufs alter.

Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und wir verstehen uns sehr gut. Ok, wirklich gut erst seitdem er ausgezogen ist, aber trotzdem. :)

Steck dir ein Kissen unter die Bluse und sag "Huhuu!!".

Tja, da ich deinen Freund nicht kenne ist es ein bisschen schwierig da Tipps zu geben. Sags ihm einfach, ändern kann man eh nichts dran, und verschweigen wäre keine gute Idee.

Du kennst Deinen Freund am besten. Ist er liebevoll, geduldig und gern mit Eurem Sohn zusammen wird es beim zweiten Kind nicht anders sein.

Ansonsten war immer meine persönliche Einstellung, es sind meine Kinder die ich über alles liebe.
Die Kinder bleiben mir, die Männer gehen.

Hallo,

ich finde es toll, dass du dich auch ein wenig freust.Außerdem bin ich ganz sicher, dass ihr es schafft, wenn eure finanzielle Situation gut ist und ihr sowieso schon ein Kind habt.
Viel Glück!

Schnuffretete schrieb:
Als erstes Mal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab da aber mal ne ziemlich doofe Frage... ihr seid ja beide noch relativ jung (wie ich etwa) und habt schon Kinder. Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das schafft, also finanziell und wegen der Ausbildung/Studium und so weiter. Ich hätte auch sehr gern jetzt schon ein Kind, halte mich aber zurück, weil wir beide noch studieren un nur zwei zimmer haben und so. Ich würd mich riesig über ne antwort freuen (auch per pn).
ICh denke schon, dass dein dein Freund sich nach einen kurzen Schock freuen wird, meiner würde vür Freude on Ohnmacht fallen! Viel Glück trotzdem

Schnuffretete

Also gehen tut es immer irgendwie :-). Mien Freund arbeitet als Programmierer und verdient Durchschnittsgehalt würd ich sagen. Wir leben in Österreich, also bekommen wir monatlich Kinderbetreuungsgeld für 2 1/2 Jahre und alle 2 Monate Familienbeihilfe (bis zum 18.Lj. oder bis das Kind ausgelernt ist, Schule fertig hat etc.).
Wir haben es uns von ganzem Herzen gewünscht und trotzdem war es bei der ersten Schwangerschaft erstmal ein Schock. Im Nachhinein kann cih mir nicht mehr vorstellen ohne unseren kleinen Engel zu sein und ich bin froh, dass wir auf unser Herz gehört haben, obwohl es nciht immer einfach ist (finanziell). Mit dem zweiten Kind wird es noch schwerer....aber ich würde mcih trotzdem immer wieder fürs Leben entscheiden und mein Baby NIEMALS umbringen oder weg geben.
LG (falls du mir schreiben magst, cih schick dir meine email adresse als pn)

SO MEIN BERICHT!!!! :-))))

Gestern kam er also heim und ich hab erstmal nichts gesagt, bis der Kleine geschlafen hat. So um 21 Uhr bin ich dann hin zu ihm und hab laut geseufzt. Er hat dann gefragt ob was nciht stimmt und ich hab gesagt, dass ich heute etwas erfahren habe. Dann ist er immer neugieriger geworden und hat halt nachgefragt was los ist. Dann hab ich gesagt, dass ich ihm was zeigen muss und hab den SS-Test geholt. Ich hab gesagt, er muss die Augen zumachen und die Handfläche her halten. Dann hab ich ihm den Test in die Hand gelegt und er hat ihn erstmal nur angeschaut. Dann mich, dann hat er kurz aufgelacht und gefragt ob das mein Ertnst ist. Ich hab dann gesagt, dass es ja hier "schwarz auf weiss" steht sozuasagen.
Er war ziemlcih geschockt, aber hat mcih sofort umarmt und gesagt, dass wir das schon irgendwie schaffen werden und heute nochmal genau darüber reden müssen, wie unsere Zukunft nun aussehen wird. Heute gehts mir irgendwie total gut und ich freu mcih auf baby Nr.2 und auf die Geburt und auf alles schöne, dass mit der SS und Geburt verbunden ist. Das Glücksgefühl danach usw :-))).
Existenzängste folgen bestimmt noch :(

D4ni3L schrieb:
Steck dir ein Kissen unter die Bluse und sag "Huhuu!!".

Tja, da ich deinen Freund nicht kenne ist es ein bisschen schwierig da Tipps zu geben. Sags ihm einfach, ändern kann man eh nichts dran, und verschweigen wäre keine gute Idee.

=) das wäer ne witzige Idee gewesen

Shikari schrieb:
Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und wir verstehen uns sehr gut. Ok, wirklich gut erst seitdem er ausgezogen ist, aber trotzdem. :)

Also bei uns wären 7 Jahre perfekt gewesen, weil ich ja ein großes Berufsziel habe sozusagen....Naja, so gesehen hat es den Vorteil, dass wir dann schon zwei Kinder haben, es sich zwar wieder um 1-2 Jahre verlängert, aber dann brauch ich an das Thema Familienplanung nicht mehr denken. So hat alles seine Vor- und Nachteile.
Meine Schwester ist übrigens 19 Jahre älter als ich, dafür hab cih einen Neffen, der nur 1 1/2 Jahre jünger ist als ich und der wird im April Papi :-)))

blackrose22w schrieb:
Herzlichen Glückwunsch

mmhh aber ich glaube mal das es nicht so schlimm für ihn sein kann da ihr schon ein Kind habt bei mir war mein 2 Kind auch nicht geplant gewesen und für uns kam auch nie eine abtreibung in frage wir haben nicht aufgepasst und nun Sind wir zu 4 und wir bereuen das Überhautp nicht

mein Freund hat das schon gemerkt das ich wieder Schwanger war früher als ich den positiven Test in der hand hatte sagte er du bist Schwanger und hat sich gefreut darüber

denke mal das dein Freund hoffe ich ma nicht zu große Probleme damit hat freut euch Da hat euer 1 Kind jemanden zum Spielen und der alters unterschied ist nicht so groß als wenn es erst in 7 jahren kommen würde also ich würde ihm es sagen wenn er von der Arbeit kommt

wenn er ein Kind mit dir hat dann werdet ihr das mit dem 2 auch schon schaffen ich schaffe das ja auch meine Junge wird am 16.10 3 jahre und meine Tochter am 21.12 1 jahr alt also das wird schon
lg black

Hey, dann sind unsere Kinder fast gleich alt :-). Simon wird am Donnerstag ein Jahr alt.
LG

Amélie84 schrieb:
Existenzängste folgen bestimmt noch :(

Die hätte ich ehrlich gesagt auch. Ich kenn zwar deine Familienverhältnisse nicht, aber im Normalfall gibts ja noch 2 Elternseiten, die sich meist drüber freuen und einen dann auch unterstützen :)

Und Kindergeld is zwar der Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin etwas. Irgendwie habens dann noch alle geschafft, also positiv denken und sich drüber freuen :hallo:

EDIT: Aber dein Freund hat dann doch recht positiv reagiert oder? Ich mein, man hört ja auch immer wieder von ganz anderen Reaktionen :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch Amélie!! Ihr werdet das schon schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt einen lieben Freund! Das er kurz geschockt war kann man ihm ja nicht verübeln. Bitte erzäh uns unbedingt ob es ein Junge/Mädchen wird, wie er/sie heißt und ob alles glatt geht. ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!! Übrignes, Simon ist ein sehr schöner Name ;-)
Sarah

Ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :) Herzlichen Glückwunsch.
Ein Kind ist ja immer eine gewaltige Umstellung der ganzen Familie, auch wenns geplant war und eigentlich kommt es immer ungünstig.
Freut mich, daß es der Papa so gut aufgenommen hat. Für die Kinder ist ein geringer Altersunterschied ja eigentlich besser. Aber meine Schwester ist auch 7 Jahre älter und wir verstehen uns bestens.
Wenn Du Deine berufliche Planung noch etwas verschieben kannst, ist auch das ja kein Problem, dafür kannst Du dann ohne große Unterbrechungen durchziehen. :)
Alles Gute für Dich und Deine Familie. :hallo:

@michi5
ja war auch überrascht, dass er doch relativ positiv reagiert hat *freu*:)

@sarah
klar, ich halt euch aufm laufenden

@all
danke für eure glückwünsche. Bin neugierig, wie unsere familys reagieren werdn :(
Komischerweise ist mir heute total schlecht, bei Simon war mir nie schlecht :-). Vielleicht ein Mädel??:D

Also! Zum Glück wars jetzt doch noch ganz gut verlaufen,dann sag ich mal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich weiss, ist noch ziemlich früh aber: schwirren dir schon Namen für dein Kind im Kopf herum? magst du moderne, biblische, ältere, englische...Namen?
Könnte ja sein, ansonsten... wir helfen gern :)
Sarah

*Sarah* schrieb:
Ich weiss, ist noch ziemlich früh aber: schwirren dir schon Namen für dein Kind im Kopf herum? magst du moderne, biblische, ältere, englische...Namen?
Könnte ja sein, ansonsten... wir helfen gern :)
Sarah

Also im Moment weiss ich noch nichts :) . Aber ich werd ganz sicher auf eure Hilfe zurück kommen. Englische Namen gefallen mir gar nicht. Die passen einfach nicht zu unseren deutschen Nachnamen finde ich. Da ich in Frankreich geboren wurde, hab cih eine schwäche für französische Namen :D
LG

Also wenn schon Alexandre ^^ Ich liebe den Namen und bei Mädchen.. ne Julie geht gar net (kenn eine) .. ich mag gerne Genevieve ...

wie spricht man das denn aus? O.^^o @liz dieses gene...

Genevieve spricht man etwa so: Schönwiäf, mit Betonung auf dem 'ä'.

Renée gefaellt mir als Frauenname sehr gut.. Oje, jetzt wirste mit Namensvorschlaegen bombardiert ;)

ich seh schon kommen, nachher macht hier wer nen thread auf, wo abgestimmt wid, wie dat kleine heißen soll :D :D :D

also nochmal alles gute von mir und schön, dass dein freund doch recht gut reagiert hat. tja wenns nach mir gehen würde, würdsch mich auch vermehren, aber mein freund will erstmal sein studium beenden und das dauert sicher noch 2-3 jahre.
wenn er dann sein referanda macht, verdient er ja dann geld und meint, dann kann er ein kind auch mehr versorgen als jetzt.

chandy schrieb:
ich seh schon kommen, nachher macht hier wer nen thread auf, wo abgestimmt wid, wie dat kleine heißen soll :D :D :D

also nochmal alles gute von mir und schön, dass dein freund doch recht gut reagiert hat. tja wenns nach mir gehen würde, würdsch mich auch vermehren, aber mein freund will erstmal sein studium beenden und das dauert sicher noch 2-3 jahre.
wenn er dann sein referanda macht, verdient er ja dann geld und meint, dann kann er ein kind auch mehr versorgen als jetzt.

Das mitm thread is ne gute Idee :D , aber dafür haben wir noch ein bisserl zeit.
LG

neee,den namen spricht man doch so aus:
gwinefer...... sozusagen in "lautschrift".

liebesimin schrieb:
neee,den namen spricht man doch so aus:
gwinefer...... sozusagen in "lautschrift".

Das kommt darauf an, wie Du ihn schreibst. Deine Aussprache entspricht der englischen Version Guinevere (wie z.B. bei der Frau von König Artus oder in dem Liad von Donovan). Genevieve ist die französische Form und spricht sich ähnlich wie von Amelie beschrieben.

Dann find ich die englische form aber schöner (gwinefer)

Wird die Atustussi nicht Ginnervra geschrieben ?
So heisst auch das Mädel bei harry Potter die alle nur Ginny nennen .

Ich liebe den namen Seraphine ! Das ist Hebräisch und bedeutet Engel ! *g*
Französische namen sind wirklich toll .
Ein bekannter von meinem Vater hat seine Tochter Liese Lotte genannt ! *schock*
Wer hasst sein Kind so dermassen ?
Ich mache das später mal so das ich meine Töchter nach irgendwas benenne was mir gefällt .
zb Meerjungfrau !
Aber nicht dieser begriff sonern in einer anderen Sprache mit einem schönen Klang . Im Französischen also Sirén !
Bei jungs habe ich auch schon ne idee .
CJ (Zischae) also Cedric-Joshua
KC (Kesi) also Kevin-Colin
Die Cosenamen sind dann die initialen .
Ach es gibt so viele schöne Namen . So viele Kinder kann man nicht haben ! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also Ginerva ist Guinevere verformt (lol) und eigentlich kommt Ginerva auch vom keltischen Namen Gwenhwyfar (bedeutet irgendwas mit schnee oder so LOL) na und Genevieve ist der Name im Französischen.. ich glaub Genevieve ist auch die Schutzpatronin von Paris aufjedenfall gab es auch eine heilige Genevieve ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten