Deutsches Tutorial zum Karrieren erstellen

ArcadiaAlps schrieb:
@Engelchen
Hast du denn eine zweite Karriere erstellt?
Bei mir ist es so, dass dann die erste ersetzt wurde. D.h. ich kann nur eine, selbsterstellte Karriere im Spiel haben.
Keine Ahnung wo da der Fehler liegt - ich warte schon seit Monaten auf einen Hinweis.
Vielleicht kannst du mir ja endlich helfen.

Hallo

Nein noch nicht bin aber gerade dabei. Mir fehlen nur ideen.
Du bist die datei speichern gibst die dann in DL ordner und öffne simpe neu. Dann erscheint wieder die ganz normale wirtschafst karriere und dann überschreib die wieder. ICh überschreib sie auch wieder. Und dann sollte das eigentlich passen.

Welche karriere hast du den erstellt wenn ich fragen darf *neugierigbin*

@Rene: ICh hab ehrlich gesagt keine ahnung. Tut leid.

Zuletzt bearbeitet:
simsjuly schrieb:
@ amipilz
entpacken und dann in ordner data....

Hab den Fehler gefunden. Ich weiß jetzt, dass .rar-Dateien sowas wie .zip-Dateien sind. Auf meinem Computer funktioniert aber nur .zip. Da hab ich einfach eine Karriere von MTS2 genommen und es funktioniert trotzdem irgendwie.

wenn du die karriere öffnest dann ist das ja die normale Karriere und das ist ja immer die wirtschaftskarriere und oben steht dann wirtschaft und das änderst du einfach in deine karriere wieder um. und so kann man neue karrieren erstellen und die alte die du voher gemacht hast bleibt ja eh erhalten.

Kann ich deine Karriere haben??? *Bitte* (kannst auch meine haben wennst willst *Bordell Guru*)

@ amipilz: Lad dir winrar kostenlos runter dann kannst du auch .rar dateien entpacken

Zuletzt bearbeitet:
@engelchen
Genau so habe ich es gemacht. Meine erste Karriere wurde überschrieben.
Es ist eine Juristenlaufbahn
1.Bote, 2. Gehilfe, 3. Schöffe, 4. Referendar, 5. Bürovorsteher, 6. Anwalt, 7. Richter, 8. Staatsanwalt, 9. Oberstaatsanwalt, 10. Star-Anwalt

Die zweite (jetzt bitte nicht lachen) "Geistlicher" (damit ein bestimmter Sim den ganzen Tag aus dem Haus ist)
1. Messdiener, 2. Seelsorger, 3. Ordensbruder, 4. Priester, 5. Bischof, 6. Erzbischof, 7. Großerzbischof, 8. Patriarch, 9. Kardinal, 10. Papst

Hierfür hatte ich sogar eine Robe. Aber ich habe bis heute keine Idee, wie ich eigene Berufskleidung importiere.

Vielleicht hast du oder jemand anders ja eine Idee.

ArcadiaAlps schrieb:
@engelchen
Genau so habe ich es gemacht. Meine erste Karriere wurde überschrieben.
Es ist eine Juristenlaufbahn
1.Bote, 2. Gehilfe, 3. Schöffe, 4. Referendar, 5. Bürovorsteher, 6. Anwalt, 7. Richter, 8. Staatsanwalt, 9. Oberstaatsanwalt, 10. Star-Anwalt

Die zweite (jetzt bitte nicht lachen) "Geistlicher" (damit ein bestimmter Sim den ganzen Tag aus dem Haus ist)
1. Messdiener, 2. Seelsorger, 3. Ordensbruder, 4. Priester, 5. Bischof, 6. Erzbischof, 7. Großerzbischof, 8. Patriarch, 9. Kardinal, 10. Papst

Hierfür hatte ich sogar eine Robe. Aber ich habe bis heute keine Idee, wie ich eigene Berufskleidung importiere.

Vielleicht hast du oder jemand anders ja eine Idee.

Ich hab es gerade mitbekommen.
Hab eine 2te gerade gemacht und meine wurde auch überschrieben.
Versteh ich irgendwie nicht.
Braucht man vielleicht statt der wissenschaftskarriere eine ander Karrier?
Weis das jemand?
Ich weis leider auch nicht wie man die kleidung da rein bekommt. Tut leid. ich überlege auch schon die ganze zeit und schaff es nicht.

warum solte ich darüber lachen find nix schlimmes daran immerhin hab ich bordell guru gemacht das ist etwas zum lachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch eine Karriere gemacht, erst heute, die Abenteuer-Karriere. Am Anfang ist man so ein Typ, der den Leuten im Altersheim Geschichten vorliest (Abenteuergeschichten), dann kommen so Berufe, wo man nicht viel verdient (Leuchtturmwärter, Flößer, Wildhüter und so Sachen halt), dann kommen die guten Abenteuer-Berufe (Urwaldforscherm Schauspieler, Astronaut, Kriegsheld und Alienschwängerer) und am Schluss ist man ein fauler Stinker, der viel verdient und jeden Abend auf Parties geht. Da ist so ein Abenteuerer natürlich gern gesehen.

Link -> http://www.simforum.de/showthread.php?t=114331
Wer jetzt zu faul ist sich das Tutorial durchzulesen, hat Pech gehabt xD

@rene:
Ganz am anfang ist ein link um eine GANZ neue Karriere zumachen^^
Da drinne steht wie man den GUID ändert..
Wenn der Guid anders ist, wird keine Karriere überschrieben...

Bei Fragen schreibt mir ne PN xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir jemand mal die Seite zum download hinschreiben meine bidou Career editor ist grau....kann mir jemand schritt für schritt helfen?:confused:

Pls! lg Kimi:hallo:

So, da bin ich mal wieder...

Hab's endlich hinbekommen, das die Karrieren nicht überschrieben werden.
Einfach das Tutorial von MTS stundenlang übersetzt, denn so ohne weiteres ist es mühselig zu verstehen (finde ich) und die deutschen Tutorials sind auch nicht so der brüller (sorry, ist aber so - immerhin sitze ich schon lange daran).

Der Clou ist es, die Karriere "EP-ready" zu kriegen, also die Group-Id zu ändern. Das erreicht man, wenn man auf "Fix integrity" klickt. Die Werte in der Spalte "Group" werden zu 0xFF[FONT=&quot]FFFFFF.[/FONT]
Außerdem muss man sich sich eine GUID holen und den "Filename" ändern.
Wenn man dann 108 statt 104 Dateien hat, ist alles super.
Bei mir war das noch immer nicht der Fall, also habe ich mir diese Base-Career aus dem Tutorial von MTS organisiert und die in diesem Tutorial beschriebenen Dateien eingefügt.

Dann hat es endlich, endlich geklappt und ich kann mehrere Karrieren von mir spielen.

So, und jetzt dürft mir mir schreiben, wenn ihr diese Karriere(n) testen wollt.
Zur Zeit habe ich "Jurist" und "Mini-Jobber" fertig.
Bei der "geistlichen" fehlen noch die Beschreibungen und Chance Cards.

Was ich aber unbedingt wissen muss ist, wie bzw. wo ich den Urlaub einstellen kann. Mir wurde gesagt, dass bei der Mini-Jobber Karriere kein Urlaub ist und man nach einer Beförderung 4 Tage frei hat.
Außerdem möchte ich gerne eigene Kleidung als Berufskleidung auswählen können und nicht immer diese Vorgeschriebene. Weiß jemand wo das geht?

Thx
ArcadiaAlps

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie geht das nochmal, dass die Wissenskarriere nicht überschrieben wird? Ich habe das bei meiner Abenteurerkarriere, die ich gemacht habe, auch gemerkt und es ist halt schade für die Wissens-Sims und so. Dann habe ich sie gelöscht.

Ok, ich zitiere mal den übersetzten Teil aus dem MTS Tutorial:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=147886

Die Guid und Group ID
Damit eine erstellte Karriere nicht alles überschreibt, muss die GUID und Group ID geändert werden.
Lass uns ein Beispiel einer Karriere ansehen, in der diese Werte nicht geändert wurden.
Du kannst sie hier runterladen: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=49038

Die Group ID
Öffne die Karriere und klicke auf Object Data im Resourcen-Baum. Schau dir die rechten Werte der Daten-Gruppe an.

Wenn die Gruppe auf 0xFFFFFFFF steht, gut. Wenn nicht, musst du sie ändern (wenn dem so ist kann die Group-ID von der GUID gebildet werden, es ist unklug dies zu tun). Gehe in die oberste Leiste vom SimPE Bildschirm und klicke auf 'Fix Integrity', dann ist es ok. Es kann sein, dass du nach dem Fix Integrity Button suchen musst. Speichere dann.

Die GUID-

Klicke auf “Object Data” und schreibe den Namen der Datei in den Kasten Filename (s.h. Screenshot-Markierung). Als nächstes klicke auf den Text „get GUID“ (s.h. ebenfalls Screenshot-Markierung).

Ein neues Fenster sollte sich auftun. Wenn es registiert wird, nenne die Karriere um und klicke auf 'Register Object'. Wenn du ein neuer Benutzer bist, registiere dich und mache die selbe Prozedur.

“Commit” die Änderungen und speichere.
Deine erstellte Karriere sollte nun keine Maxis Karrieren mehr überschreiben.

EP Lesbarkeit erreichen

Ok, nun erkläre ich, wie man die Karriere EP lesbar macht…

Als erstes öffne die Karriere in SimPE. Im Resourcen-Baum sollte ein Satz mit den Inhalten sein, dahinter eine Zahl. Überprüfe erst die Zahl.

Wenn dort eine 108 (s.h. Markierung) steht, feiere eine wilde Party – die Karriere ist EP tauglich.
Wenn dort eine 104 steht, bedauere dich für einen Tag oder zwei – du musst sie noch EP tauglich machen.

Der erste Schritt ist herauszufinden wo die Basiskarriere her kommt (z.B. welchen auf welchem Karriere Pfad du bearbeitet hast?)
Zum Beispiel, alle meine Karrieren basieren auf der „Slacker Karriere“. Manchmal ist sie im „Object Data“-Fenster aufgeführt.

Öffne diese Basiskarriere die du gerade runtergeladen hast und klicke auf Behaviour Constant im Resourcen Baum und klicke auf Fix Integrity, dann ist es OK.

Du solltest eine Spalte mit der Bezeichnung „Instance“ sehen. Du suchst die Instance 0x00001056 (Tuning - Flags)
0x00001057 (Tuning - Chance Card Levels)
0x00001058 (Top Memory)

Markiere alle drei Dateien, durch einen klick mit der rechten Maustaste auf den Dateien, extrahierst du sie auf deine Festplatte.

Fertig? Jetzt gehe zu dem Punkt Behaviour Function im Resourcen Baum.

Finde die Datei mit der Instance 0x00001002 (CT - Lifetime Want Satisfy)

Extrahiere sie in den geichen Ordner, in dem du die vorherigen Dateien gepackt hast. Schließe die Karriere und öffne deine eigene Karriere (die neue, die du bearbeitest).

Jetzt, klicke auf Behaviour Constant. In dem Kasten mit all den Dateien in der rechten Seite, klicke die rechte Maustaste und klicke auf „Add“. Es spielt keine Rolle wo du hinklickst.

Suche dir die ersten drei Dateien raus, die du extrahiert hast – sie sollten so da stehen, wie sie im Screenshot unten zu sehen sind. Wähle alle drei aus und klicke auf öffnen. Speichere die Karriere.

Klicke auf Behaviour Function. Jetzt brauchst du nur noch eine Datei einzufügen, indem du den Einfüge-Prozess wiederholst.
Speichere nochmal und klicke auf Fix Integrity (immer schön speichern) und speichern. Voila! Nur noch die Zahl der Dateien prüfen – du solltest nun 108 haben – hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte mich jetzt auch mal an meiner eigenen Karriere werfen. Will aber keine 10 Karriere Stufen haben, sondern nur 4.

Dann habe ich versucht, unter LEVELS eine Stufe zu entfernen. Dann kommt aber diese Fehlermeldung. (siehe Anhang, wenn man das lesen kann^^)

Was heißt die??? Und wie stelle ich nun anstatt 10 4 Stufen ein:confused:

Den Rest habe ich verstanden. Hoffe ich mal. Bitte um eine rasche Antwort :)

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    119,7 KB · Hits: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soweit ich weiß besteht nunmal eine Karriere aus 10 Level. Hatte auch schon versucht das zu umgehen, was aber nicht möglich war.

Offensichtlich ist es nicht vorgesehen, weniger Level zu erstellen.

So long...

Hab eine kleine Frage: Ich kann nur vorhandene Karrieren mit dem im SimPE eingebauten Tool verändern, wie kann ich ne neue Karriere erstellen???

hallo ich muss leider diesen alten thread wieder aufrufen.
habe nach dem im 2. post genannten tut jetzt mal eine künstler-karriere erstellt. allerdings habe ich nicht ganz verstanden, wie man die wissenschaftskarriere behält...:confused: habe die jetzt auch gespeichert...war das falsch???? bitte helft mir!
und kann ich die karriere jetzt mit simpe wieder öffnen und verändern?

eine was? :confused:
und kann ich die karriere jetzt wieder öffnen und dahingehend verändern?
ich hab mir soviel mühe gemacht und jetzt die package-datein, die nur leider alles überschreibt gespeichert :(

Schau mal hier: Karrieren erstellen
Da findest du dann auch den Link, wo das mit der GUID erklärt ist.
Wenn du die geändert hast, ist deine Karriere ganz normal im Spiel sowie alle anderen auch...

Hey^^
Ich habe jetzt auch schon 2 Stunden in eine neue Karriere gesetzt (Umbrella Angestellter <- aus Resident Evil^^), ich habe danach gespeichert, dadurch dann wohl die normale Wissenschaftskarriere überspielt.
Ich habe mir oben das Guide durchgelesen, versteht aber immernoch nicht, wie das mit den Group-Dateien und dem "fixen" gemeint ist, oder der GUID... :/

*hochhol*

Interessant, dass man neue Karrieren machen kann. Ich hab mich im geamten Internet gewälzt, hab die Base-Careers runtergeladen und unter "Data" reingepackt. Wenn ich bei SimPE jetzt aber bei "Werzeuge > Bidou's dingsta (wie heißt das nochtmal?) klicke, dann kommt da immer irgendne Fehlermeldung! Was soll ich machen? Ich kapiers net -.-

Hallo,

ich schubs das Thema jetzt mal hoch.

Ich möchte gerne die vorhandenen Maxis-Karrieren bearbeiten. Also die Arbeitstage und -zeiten und Gehälter ändern.

Weiß jemand, wie ich das machen kann. Bisher hab ich immer nur Sachen gefunden, bei denen erklärt wird, wie man neue Karrieren erstellt, aber das brauche ich im Grunde nicht.

Gibt es bei Simpe evtl. irgendwo die Möglichkeit etwas zu verändern??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten