Wie kann man Schulnoten verbessern?

Satanius

Newcomer
Hallo Ihrs,

ich hatte bis vor kurzem bei meinen Sims erst 2 Kids, dann nur noch eines, weil das andere von den Sozis abgeholt wurde.

Wie kann man, sofern das Kind mal stinkfaul war, was Hausaufgaben angeht oder man sie übersehen hat, weil das Kind die an eine Stelle legt, die von einem anderen Objekt (z.B. Schrank) von der Sicht her verdeckt ist, die Schulnoten verbessern?

Die Kleine hatte zuletzt ne Schulnote von 4 - 4-, wünschte sich aber, ne 1+ zu bekommen. Wie kriege ich die denn dann noch auf ne 3 oder höher? Geht das überhaupt noch? Hausaufgaben macht sie ganz brav, notfalls lässt sie sich dabei auch helfen, damit sie es einfacher hat. Aber irgendwie verbessern sich die Noten bei ihr nicht.

Satanius schrieb:
Hallo Ihrs,

ich hatte bis vor kurzem bei meinen Sims erst 2 Kids, dann nur noch eines, weil das andere von den Sozis abgeholt wurde.

Wie kann man, sofern das Kind mal stinkfaul war, was Hausaufgaben angeht oder man sie übersehen hat, weil das Kind die an eine Stelle legt, die von einem anderen Objekt (z.B. Schrank) von der Sicht her verdeckt ist, die Schulnoten verbessern?

Die Kleine hatte zuletzt ne Schulnote von 4 - 4-, wünschte sich aber, ne 1+ zu bekommen. Wie kriege ich die denn dann noch auf ne 3 oder höher? Geht das überhaupt noch? Hausaufgaben macht sie ganz brav, notfalls lässt sie sich dabei auch helfen, damit sie es einfacher hat. Aber irgendwie verbessern sich die Noten bei ihr nicht.

Geht nur mit Hausaufgaben machen.
Tipp : Wenn die Kinder von der Schule nachhause kommen und aus dem Bus aussteigen, oben das Symbol "Schule" wegklicken, dann legen sie die Hausaufgaben neben dem Briefkasten auf den Boden. ;)

Es spielt auch die Laune eine Rolle, mit der sie zur Schule gehen, glaub ich....also möglichst alles im grünen Bereich halten, wenn sie zur Schule aufbrechen. Hausaufgaben machen ist ebenso wichtig. Dann klappt das schon.

Satanius schrieb:
Hallo Ihrs,

ganz kurz: 2 kiddis oder ein kiddi ein teeni?
weil wenn oberesm wird das andere auch mit abgeholt

*schon weiß dass das keine antowrt auf frage ist das aber jetzt wissen will*

Man kann auch wenn das Kind aus dem Bus ausgestiegen ist die HAusaufgaben mit moveobjects on (ist ein cheat) auf den schriebtisch oder so legen ;D)

Wenn die Kinder/Teenies auf die Privatschule gehen, sinkt der Spasswert langsamer und sie sind besser gelaunt und sind so eher bereit ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Ich lasse meine Kiddis immer abends nur einen Teil der Hausaufgaben machen. Dann wird dafür gesorgt, daß die Laune wieder steigt. Wenn sie Geschwister haben lass ich sie "Händeklatschen spielen, dann ist der Spasswert ganz schnell wieder oben.
Am nächsten morgen müssen meine Kinder/Teenager zwar relativ früh raus, sind dann aber (meistens) ausgeschlafen und gut gelaunt. Dann wird der Rest der Hausaufgaben erledigt.
An den Wochenenden kann man die Hausaufgaben auch gut in mehreren Etappen machen, sie müssen schließlich erst bis Montag fertig sein.
Wenn Eltern/Großeltern oder Geschwister, die schon Teenies sind bei den Hausaufgaben helfen, sind diese schneller fertig. ;)
Wenn es einem Kind mal nicht so gut geht, lass ich die Hausaufgaben auch schon mal von Geschwistern machen. Für die Note spielt es keine Rolle, wer die Hausaufgaben gemacht hat, sondern nur das sie gemacht worden sind. ;)

Tennies können Hausaufgaben von Kindern machen, aber umgekehrt geht es nicht.

Prob ist, daß der Junge vom Sozialarbeiter abgeholt wurde, weil er die Schule geschwänzt hatte, daher hatte ich nur noch das Mädel.

Prob an der Sache war, daß sie zwar die Hausaufgaben alle (waren anschliessend rund 10 - 15 Hefte) brav abgearbeitet hatte und auch gut gelaunt (alles grün bis ganz hell orange) ging, aber dennoch kam keine Besserung zustande.

In den Erinnerungen stand dann, daß sie 2 mal hintereinander ne 6 gehabt haben soll, nur wusste ich da nit, ob es schon was länger her sei oder ob es vor kurzem erst geschehen war.

Wir krieg ich die denn, falls so ein Fall nochmal eintritt, richtig hoch, daß sie auch von ner 4 auf ne 1 kommt OHNE irgendwelche Cheats (ausser halt das Verschieben der Hausaufgaben).

Hab es tatsächlich mal geschafft, bei meiner neuen Family, den Jungen von Schulnote 4 auf ne glänzende 2- (oder sogar 2+) zu prügeln.

Nu ist nur die Frage, ist bei Teenies die Privatschule oder das College besser? Ebenso wissenswert wäre, ob die Kids als Teenies irgendwann nochmal von der Privatschule zu den Eltern kommen können oder ob das wie in Sims 1 mit ner Trennung für immer endet.

Satanius schrieb:
Nu ist nur die Frage, ist bei Teenies die Privatschule oder das College besser? Ebenso wissenswert wäre, ob die Kids als Teenies irgendwann nochmal von der Privatschule zu den Eltern kommen können oder ob das wie in Sims 1 mit ner Trennung für immer endet.

Wenn Teenies auf die Privatschule gehen bleiben sie bei den Eltern wohnen. Es ist das selbe wie bei den Kinder nur das es halt Teens sind und nebenher arbeiten können usw.
Und auf dem College ist es noch mal gar anders

GoldenAngel schrieb:
Wenn Teenies auf die Privatschule gehen bleiben sie bei den Eltern wohnen. Es ist das selbe wie bei den Kinder nur das es halt Teens sind und nebenher arbeiten können usw.

Wie krieg ich die denn auf die Privatschule? Das Mädel hat dauerhaft 1+ als Schulnote, der Typ ist noch nicht alt genug um Teenie zu werden.

Aber der einzige Unterschied, den ich bisher finden konnte ist, daß das Mädel von 8 - 13 Uhr und der Typ von 8 - 15 Uhr in die Schule geht.

Das Mädel wünscht sich allerdings, auf die Privatschule oder aufs College zu gehen. Ist sie etwa schon auf der Privatschule, ohne daß ich was getan hab dafür?

der Normale untericht der Kinder (die Grundschule) geht bis 15 Uhr und der Untericht der Teenys (die weiter führenden schulen) gehen nur bis 13 Uhr weil die Teens ja noch arbeiten können.
Wenn das Kind allerings auf der Privatschule ist geht auch die Grundschule nur bist 13Uhr.

Auf die Privatschule kommt man indem man den Direktor einläd und ihn davon überzeugt das dein Kind für die Privatschule geeignet ist.
Da wo die Noten zu sehen sind steht glaub ich auch auf welcher schule sie sind.

Und den Sims zum college schicken geht auch übers Telefon. Da einfach College anrufen oder so ähnlich auswähen.

P.S.: Wenn du auf die Wünsche und Ängste deines Sims gehst, also mit der Maus drüber stehen bleibst (oder war es anklicken) dann kann man nachlesen was passieren muss damit der Wunsch/die Angst erfüllt wird

Problem ist nur, daß das Mädel (mein Teenie) den Direx nit anrufen kann und einladen kann.

Vorher ging es noch alles, aber nu kann ich den Direx nimmer einladen.

Dann werd ich wohl morgen äääh heute mal gucken, ob ich sie noch auf die Privatschule kriege, ansonsten geht sie aufs College.

Hatte ja schon mal nen Studi auffem College, der mit Notendurchschnitt 1,2 bestanden hatte beim Physik-Studium. Will aber bei den nächsten mal nen 1,0er Durchschnitt schaffen.

Versuch mal mit den Eltern den Direx einzuladen, oder mit dem Jungen.
Wenn dein Kind auf der Privatschule angenommen wird sind automatich alle deine Kinder da, es würd sich also auch für deinen Jungen lohnen.

Ansonsten viel spass auf dem College ^^

Danke für den Tip, Angel.

Hab es bisher schon so gehalten, wie ihr mir weiter oben gesagt hattet mit den Hausaufgaben.

Wenn einer der Beiden nit so ne gute Laune hatte, hat er die Hausaufgaben für beide erledigt und der andere musste nur noch den Rest übernehmen, wenn er gute Laune hatte.

Werde also mal mit den Ellis den Direx versuchen anzurufen.

Was für Vorteile bringt denn die Privatschule?

Also bei den Kindern vor allem das sie früher aus der Schule kommen und bei den Teens bin ich mir nicht sicher aber ich glaube die Bedürfnisse Spass und Freunde sinken nicht so schnell. Das weis ich aber nicht sicher, es kann auch sein das ich mir das nur einbilde meine Kids sind nicht so oft auf der Privatschule. ich wiel die bälger ja nicht zu sehr verwöhne *lach*

Mein Junge muss nur noch bis zur 1+ auf die Privatschule, er ist ja irgendwo im 2er Bereich. Wenn er dann zum Teenie wird, gehen beide aufs College oder aber erst das Mädel, ist dann nit ganz so stressig.

Ne 4-köpfige Family ist schon hart genug, wenn man die Kids als Kleinkind und Kind aufzieht und die Ellis nit mal rallen, daß das Kleinkind ne volle Windel hat.

Baby war am Miefen, Ellis gucken und brummeln, dazu dann "das stinkt!", keine Option für die Windel und das Kindermädchen konnte auch nicht helfen.

@Satanius: Eine 4köpfige Familie ist die reinste Erholung. 6 Kinder und 2 Eltern - das ist stressig!!! =)

Was die Hausaufgaben anbelangt: Wenn Du einmal nicht mitbekommen hast, wo die Kinder ihre Hausaufgaben abgelegt haben, dann beobachte sie am folgenden Tag wenn sie von der schule kommen. Sie legen ihre Hausaufgaben auf einen Stapel - und schon hast Du die Hausaufgaben gefunden. Und dann müssen die Kinder sie nur noch machen. So steht Deiner 1+ nichts mehr im Weg.

Mein Junior hatte gestern neben der Schule (als Teenie) noch nen Nebenjob, hat er dann aber aufgegeben, weil er kaum noch Zeit für sein Wohlfühlerlebnis hatte. Der schwankte immer so zwischen 1 und 1+ inner Schule, Job war er auch fast immer ok. Prob war bei ihm, daß er kaum Hausaufgaben schaffte, dank dem Job nebenher.

Werd ihm nu erst mal das eine Lebensziel erfüllen, ihn dann aufs College schicken und dann, ja dann, wird er nen vernünftigen Job in Angriff nehmen.

Aber was ich so mies finde, ist daß die den Kühlschrank immer innerhalb von 2 - 3 Tagen leergefressen haben. Junior bestellt per PC oder Tel. Essen, bis der Kühlschrank platzt, dann paar Tage später ist der Kühlschrank wieder leer.

GoldenAngel schrieb:
der Normale untericht der Kinder (die Grundschule) geht bis 15 Uhr und der Untericht der Teenys (die weiter führenden schulen) gehen nur bis 13 Uhr weil die Teens ja noch arbeiten können.
Wenn das Kind allerings auf der Privatschule ist geht auch die Grundschule nur bist 13Uhr.

es ist egal ob das kind auf der privatschule ist oder nicht, es hat IMMER bis 15 Uhr schule!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten