Ich habe (heute) gelernt, dass...

Ich habe letztes Wochenende gelernt, dass...

Ich habe letztes Wochenende gelernt, dass man einer Frau nie versuchen sollte zu helfen, die einem enttäuscht hat im Leben. Noch dazu sollte man ihr niemals eine zweite Chance geben, man wird nur bitter enttäuscht!

Ich habe auch gelernt, dass meine einstige Freundin sich total verändert hat, sie krankhafte Probleme hat und überhaupt nicht mehr zu retten ist.

Ebenso habe ich gelernt, dass man wirklich ganz sicher immer einen besseren Menschen findet, wenn man einen anderen verloren hat! :)

Über die letzte Zeit hinweg habe ich sowieso gelernt, dass es im Leben Freude machen kann, sich auf jemand neues zu freuen. Und es wird bestimmt jemand geben. Das können doch hier sicher einige bestätigen!?!

.....dass meine cat aufeinmal nicht mehr raus will(weiß net warum aber irgentwie hat die faule Nuss schiss) :confused:
... dass wenn man ne woche KEINE Süßigkeiten isst, gaaaanz schön abnehmen kann!!!!:lol:

...Tiefschnee toll ist, wenn man die skier nicht mehr sieht.
...Skifahren der geilste Sport überhaupt ist.
....Ich wieder alle möglichen Waldwege mitnehme.
...HSV-Fans sehr sozial sind.
....Ich nie wieder Zug fahren will.
....dass ich noch nie so viel schnee in hamburg erlebt habe.

Ich lerne zur Zeit sozusagen, dass es schrecklich ist, wenn jemand kein icq hat, dem man sooo gerne schreiben würde!! Ich bin soooo schüchtern :heul: ...

@ Kidcat: Ähm, ich glaub, des würd ich net aushalten.. Sogar ein Tag würd mich scho fertigmachen *lol*.

Zuletzt bearbeitet:
... manche leute einfach mit schwung an die wand getackert oder unangespitzt in den boden gerammt gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
... formel1 so was tolles is *freuhüpf* :D vor allem kimi räikkönen (süßer arsch und auch noch ein spitzenfahrer =) was will frau mehr? :lol: )
... der schnee langsam überhand nimmt und ich mir vorkomm als hätt man mich zum nordpol gebeamt *hmpf* :naja:

...ich den Sommer über alles liebe *bibber*
...ich anderen Leuten ziemlich auf den Nerv gehen kann xD
...mir ein Schokodounat doch schmeckt ^^
...nervige kleine Kinder auf meiner Schule gibt xDDDD (Heut wars extrem schlimm mit dem einen Kind ^^)
...ich in letzter Zeit alle Klassenarbeiten verhaue xD (It's Partytime xD)
...Französisch mein absolutes Hassfach ist :naja:

...dass man komischer weise auch traurig sein kann wenn man eine 3 schreibt (in latein, das fach ist sonst IMMER ne 1 ..ne 3...meine güte, das gabs noch nie...*seufz*)
...dass man manche dinge lieber nich wissen möchte, z.B.: das der eigene Freund mit der zweitbesten Freundin des besten Freundes geflirtet hat
...dass auch beste Freundinnen Schlampen sein können
...dass mathelehrer immer recht haben, selbst wenn sie sagen 2+2 ist 5 *löl*

ich glaub das reicht für einen tag^^

- schnee nach weihnachten nur noch nervt :naja:
- FS lesen richtig spaß macht %)
- ich zZ keinen plan hab, ob ich glücklich oder unglücklich bin :scream: :ohoh: :confused:
- Mutt n cooles lied ist (ihr wisst schon, des lied von Blink182^^)
- Tom das wort typically soo cool singen/sprechen kann =)
- ich mir ab jetzt beim briefe beantworten viiiel zeit lassen werde :rolleyes:
- hinter jeden "ich habe heute gelernt, dass ..." Satz einen smiley gehört ;)
- es höchste zeit wurde wieder in diesen thread zuposten :)
- Amazon.de länger braucht als ich gedacht hätte :scream:

Ich hab solange nicht mehr hier gepostet... deshalb:
Ich habe schon vor längerer zeit gelernt, dass...
- gerüchte (oder zumindest sowas ähnliches wie) freundschaften zerstören können :argh:
- es doch nicht so leicht ist, ohne eine wirklich gute freundin dazustehen, wie ich dachte... :(
- ich nie wieder S. als "beste" freundin haben will :naja:

... zickige Weiber von Kerlen verehrt werden
... manche Kerle scheinbar Tomaten auf den Augen haben
... Leute gerne dem Ruhm anderer einheimsen :naja:
... meine Stimme scheinbar sehr quietschig ist :rolleyes:
... ich Bus und Zug fahren hasse
... ich verdammt noch mal endlich wieder Sommer möchte!!!
... meine Eltern immer hinter mir stehen
... es Menschen gibt, die wirklich klasse alles und jeden beeinflussen können :naja:
... ich nur noch 2 Wochen Matheunterricht habe :D
... so viel lernen kann wie ich will, und es mir dennoch nichts bringt :(

...dass ich mich heute echt zurückhalten musste, um nicht auf meinen Lehrer los zu gehen, und mich danach von allen Leuten fern halten mussten, weil ich sonst nur geschrien hätte
...dass ich ein verdammt großes Wutpotenzial habe
...dass Schule ne sinnlose Erfindung ist, vor allem, wenn man wirklich was lernen will

...dass ich viel zu undisziplieniert bin.:(
...dass manche Wartezimmer aus 20 Patienten aber nur aus drei Stühlen bestehen.

...ich einen starken Willen habe.
...ich die Arbeit in der neuen Abteilung liebe.
...es immer noch schneller gehen kann, wenns schneller gehen muss.
...immer mehr unter Existenzängsten leiden muss.

ich hab heut gelernt dass mein französisch merde ist, und ich nie wieder bei einem fremdsprachenwettbewerb mitmachen werde ;)

Ich habe heute wiedermal gelernt...

..., dass ein Mensch meiner Statue nicht dazubefähigt ist ein ganze Tüte Haribo Tropifruit binnen 10 Minuten zu verschlingen.

..., dass man keinem Pferd über den Weg trauen sollte, weil Tiere unberechenbar sind.

..., und dass man darauf achtet in die Pause zu gehen und nicht im Klassenraum mit seiner Freundin sitzen zubleiben...

...dass ich nicht immer alles auf den letzten Drücker erledigen sollte...(aber wie oft hab ich mir das wohl schon gedacht und ich bin einfach unverbesserlich :naja:)
...dass mein Leben wie eine langweilige Achterbahn ist, die ihn gleichmäßigen Takt auf und ab geht und nicht sonderlich hoch ist (wo bleibt der Looping?)
...dass ich Nachmittags keinen Cappuccino trinken sollte (da ich sonst viel zu wach bin)

....dass ich immer wenn ich denke wieder optimistisch zu sein, ich wieder einen Tritt bekomme.
...dass dieser Tritt meistens mit Canada zu tun hat.
...dass ich hier weg will.
...dass ich nicht mal mehr schreiben kann.
...dass ich sowieso nur Einbildungen habe.
....dass ich am Montag keinen Bock auf Schule hab

... man bei einem neu aufgesetzten pc die firewall aktivieren sollte, bevor man auch nur die grosse zehe ins internet steckt.
s_032.gif

...das manche leute im internet echt nett sind, und wenn man sie normal trifft total durchgedreht
...das man nie, nie etwas mit seinem besten freund anfangen sollte (ich habs zum glück nicht gemacht)
...das ich meinen computer am liebsten ohne mainboard zusammenbauen würde, das das teil nur probleme macht *grummel*

...dass ich bald einen Hörschaden krieg :D
...dass meine Mutter meine Musik toll findet (Hilfe ô_O)
...dass ich Trigonometrie in meinem leben sicher noch oft brauchen werde:naja:
...dass 7 l zu trinken, für einenTag eindeutig zu viel sind. -,-
...dass Behörden alle für'n A**** sind.

Micele schrieb:
/eeeeeeeedit: ...ich eindeutig schizophren bin. Oo omg was man alles so in einem Anschwung von Schizophrenie anstellen kann...
Dito:D

Zuletzt bearbeitet:
... manche leute so dermaßen den a**** offen haben, dass sie ihn scheints einfach nimmer zu kriegen :scream:
... ich mal gespannt bin, wie lang diesmal die "freundschaft" von 2 unsrer absoluten "grazien" diesesmal wieder hält :naja:
... chemie falten und vorzeitige graue haare verursacht *gegendiewandlauf* :argh:

...man nicht mal seiner besten Freundin vertrauen kann
...ich zu Recht Chemie für nächstes Jahr abgewählt habe
...es Frühling wird :scream:

... meine Lehrerin wohl nie was gegen ihren umwerfenden (buchstäblich) Mundgeruch unternehmen wird :naja:
... ich mir viel zu viel Sorgen mache
... Microsoft in Wirklichkeit Microschrott heißt :rolleyes:

Ich habe heute gelernt...

...dass "kippeln" und anschließendes Vom-Stuhl-Falln total weh tun kann:lol:
...dass ich gute Musikvideos entwerfen kann ;)
...dass die Jungs zwischen 12 und 16 irgendwie alle nen Hirnschaden haben.
...dass mein Busticket ungültig war.:lol:
...dass die Bahnfahrer alle nen Bierbauch haben und total unfreundlich sind. :p

Lööl...ein bisschen viel für einen einzigen Tag xDD Tinkah

rotkaeppchen schrieb:
... chemie falten und vorzeitige graue haare verursacht *gegendiewandlauf* :argh:
dafür kriegst du die mit chemie auch wieder weg :D

...dass man, wenn man verliebt ist, auch den frühling mag, auch wenn man ihn sonst gehasst hast

.. dass es wohl doch rassismus an deutschen schulen gibt, und meine traumvorstellung kaputt ist
.. dass ich opfer vom rassismus an deutschen schulen geworden bin
.. dass das verdammt traurig ist.

Was ich lernen musste...

Hallo!

Also um mich den vielen Beiträgen hier anzuschließen, mal eine kurze Liste davon, was ich in meinem bisherigen Leben lernen musste:

1) Ich musste lernen, dass es Menschen gibt, die einfach nur so tun, als wären sie einem gute Freunde und sind in Wahrheit nur Heuchler... (nicht alle, aber das kam bei mir schon mal vor, seitdem schaue ich mir Menschen genau an, ob sie die Freundschaft auch ernst meinen oder nur so tun als ob!). ;)

2) Ich musste lernen, dass es blöd von mir war, niemals richtig das Lernen zu lernen und die meiste Zeit nichts für die Schule zu tun (hatte keinen Bock darauf) - das bereue ich jetzt bitter, denn Bildung hat im Berufsleben mehr Wert als so mancher denkt - denn eine gute Schulbildung mit guten Noten im Zeugnis erleichtert den Berufseinstieg bestimmt um einiges, als ein Zeugnis mit mäßigen Noten... - zumindest kommt es mir so vor und meine Noten sind nur mittelmäßig.

3) Ich musste lernen, dass es ungeheuer viel Zeit, Motivation und Geduld braucht, was die Jobsuche angeht.

4) Ich musste lernen, dass es sehr schwierig ist, einen Job zu finden, jedoch ist es noch viel schwerer, diesen auch zu behalten, da man in der Probezeit jederzeit wieder gekündigt werden kann - egal aus welchen Gründen auch immer.

5) Ich musste lernen, dass der Berufseinstieg für Schulabgänger (die vor allem eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Schulausbildung hinter sich haben) sehr schwer ist - vor allem wenn hauptsächlich Berufspraxis in den Jobs erwartet wird, in denen man einsteigen will, und dass es Berufsanfängern, die noch keine Praxis haben aber die einholen wollen, keine Chance gegeben wird!

6) Ich musste lernen, dass es nicht leicht ist die Probezeiten zu überstehen und dass einem das AMS (Arbeitsmarktservice - bei uns in Österreicht heißt es so - in Deutschland: Agentur für Arbeit) keinen Job verschafft, nur weil es ein paar wenige Angebote raus sucht.
Den Job muss man sich selbst beschaffen, egal mit welchen Mitteln auch immer.

7) Ich musste lernen, dass es Menschen gibt, die einfach nicht arbeiten wollen und sich von den Steuerzahlern per Arbeitslosengeld, Notstandshilfe und Sozialhilfe aushalten lassen und der Ansicht sind: Wozu arbeiten gehen, wenn man auch mit nichtstun Geld bekommen kann?

8) Ich musste lernen, dass das Leben nur von begrenzter Dauer ist und man jede Minute davon nutzen sollte, denn das Leben ist so kurz und die Tage, Wochen, Monate die man erlebt, gehen so schnell vorüber, ohne dass es einem richtig bewusst ist.

9) Ich musste lernen, dass es wichtig ist Arbeit zu haben, um nicht auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein und dass ich nur auf diese Weise meine "Versicherungsjahre" für soziale Leistungen und Pension erarbeiten kann.

10) Ich musste lernen, dass das Leben selbst sehr teuer ist und es Jahr für Jahr noch teurer wird (durch Erhöhung in Miete, Strom, Gas, Warmwasser, Müllabfuhr, Lebensmittel, etc.). Außerdem muss man sich das alles von gleichbleibenden Gehältern leisten, obwohl diese kaum noch fürs Leben reicht und man gezwungen ist Monat für Monat sein Konto zu überziehen, damit man zumindest zum Leben etwas hat, denn Luxusgüter wie Kleidung, Privatsachen etc. sind ohnehin kaum mehr leistbar!

11) Ich musste lernen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, denn sogar der gewöhnliche Mittestand rutscht immer mehr ins Arm-Sein, da vieles Teuerer wird und die Erhöhungen bei Gehälter und Pensionen gerade mal so viel sind, dass sie einem bei Erhöhungen von Mieten etc. gleich wieder futsch sind... Was nützen Gehalts-/Pensions-Erhöhungen wenn Mieten, Strom, Gas, etc. um den gleichen Betrag erhöht werden? Gar nichts! - Fazit: Abzocke wo es nur geht, damit die Reichen reicher und die Armen noch ärmer werden.... Das hat nichts mit Sozialität oder Demokratie zu tun, sondern ist einfach nur gemein!

Tja, dass waren erstmal die Sachen, die mir klar wurden und mir eben eingefallen sind.
Arbeitslos zu sein ist echt nicht toll, aber auf Sozialhilfe angewiesen zu sein und aus diversen nichtigen Gründen in der Probezeit gekündigt zu werden, ist noch schlimmer. Vor allem dann, wenn man einer der wenigen arbeitlosen Personen ist, die ernsthaft arbeiten gehen wollen und sich echt darum bemüht und ernsthaft daran arbeitet seinen "Job" gut zu machen und es offensichtlich nicht reicht, Motivation, Engagement und Interesse in die ARbeit mit zu bringen und ernsthaft selbstständig mit an zu packen, obwohl man weiß, was zu tun ist und dies eigenständig tut. :ohoh:

Ich hoffe ernsthaft, dass ich jetzt zumindest länger als nur 3 Wochen in meinen neuen Job bleibe (zumindest vorübergehend bis sich ein besserer Job anbietet), damit ich nicht nur meine Versicherungsjahre zusammen bringe, sondern mir auch eines TAges eine eigene Wohnung leisten kann und endlich mal nach langer Zeit wieder auf Urlaub fahren kann (um noch mehr von der Welt zu sehen, denn der letzte Urlaub ist bestimmt schon 10 Jahre her). :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
...sich manche Leute zwanghaft dazu zwingen (=)) Goth zu werden
...das obengenannte grausam ist.
...durch jene die ganzen Goths runtergezogen werden...
...es doch süße Jungs auf der Welt gibt.
...die noch dazu intelligent sind ^^

... das ich kein deutsch kan :-)lol:)
... das leute agressiv reagieren können (spocky ich meine nich dich :ohoh: und das ist auch kein april scherz :p ) ... also leute die einfach nicht einsehen können wenn sie verloren haben (dieser jemand (mein freund) haut dann nämlich immer feste mit dem GC-controller auf mein kopf :uglylol: :naja: )
... es nat. auch viel nettere menschen gibt :p

ich hab heute gelernt, dass ich eine zeitland nicht mehr Monopoly spiele ;(
ersmal 550zahlen, dann 800 dann 1000usw. ;((((((( scheiß orangene straßen

...dass ich mich endlich ins zeug legen muss , um meine prüfungen zu bestehen

... man einen Ärmel erst dann zusammen näht wenn man das Muster schon draufgenäht hat... des Cosplay treibt mich in den Wahnsinn XD

...deutschhausaufgaben sowas von zum kotzen sind
...manche leute es einfach nicht raffen !! (aber die tuen nicht so, sondern kapiern's wirklich nicht, das ist ja das schlimme daran %) )

...ich jemand einfach zu sehr vermisse
...ich endlich mal wieder ne Aufgabe brauch, bin inzwischen schon soweit, dass ich freiwillig im Haushalt was mache
...das erstes wahrscheinlich an Frühlingsgefühlen liegt, und zweiteres wahrscheinlich am Frühling allgemein
...ich komischerweise trotzdem voller Tatendrang, Elan und guter Laune bin :D

Bacardi schrieb:
...ich endlich mal wieder ne Aufgabe brauch, bin inzwischen schon soweit, dass ich freiwillig im Haushalt was mache
Lern für mich Mathe
a015.gif

....dass ich wegen Mathe noch wahnsinnig werde.
....dass ich froh bin, wenn ich Donnerstag-morgen überlebt habe.
....dass ich mich mit dem lesen beeilen sollte.
....dass Löcher im Fahrradschlauch suchen, sehr ermüdend sein kann.

... Sonntage ohne Jenny totaL langweilig sind

......die hoffnung nicht immer zuletzt stirbt, denn bei mir ist sie jetzt gestorben
......man dinge einfach mal durchziehen sollte

... der 1.April einfach nicht vorbei gehen will

-dass ich mich schon total auf die Osterferien freue
-dass ich jetzt noch keinen Abschluss machen will,da ich mich nicht von meiner Klasse trennen möchte (die erste Klasse,in der es mir richtig gut geht)
-dass ich jetzt fast keine Möglichkeit mehr habe n Praktikum für die FOS zu finden
-dass ich immer noch nicht weiß,ob ich auf die FOS oder aufs Wirtschaftsgymmi gehen soll
-ich meiner französischen Austauschschülerin diese Woche noch nen Brief schreibe
-ich am Freitag endlich mein Auto kriege *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh* :D :D :D

...dass man bei Frauen besser nichts überstürzen und besser ein wenig abwarten sollte, bevor man etwas reißt
...dass Klassenarbeit-Auf-Gut-Glück-Schreiben doch keine so tolle Idee ist

bigsimsfan schrieb:
-dass micele so richtig beschissen ist und ich nie wieder mit ihm reden werde sofern er das in ordnung findet:)
-myri toll ist:) also nicht im lesbischen sinne sondern:)eh..jetzt bin ich verwirrt^^ und sie is eine geile läsperkumpanin;)

Oh, vertragt euch doch wieder. :( Ich meine... Dir fehlt es doch bestimmt auch wenn er... Ja... Puh... Ach, sagen wir einfach, er fehlt dir. :D

Ich habe auch gelernt, dass Mareike toll ist. Und ebenfalls ganz bestimmt nicht im lesbischen Sinne. Oder doch...? *rrr* :lol:

Und außerdem habe ich gelernt, dass ich meine Relilehrerin nett finde und dass mein Mathelehrer noch heißer ist, wenn er wütend ist... xD

Alienor

...das wenn man nicht alles selber macht aber auch rein gar nichts klappt
...das ich endlich 18 sein will, was aber wohl noch einige Zeit dauert
...das ich in den letzten 2 Wochen (Praktikum) wohl 20mal so viele Briefe verschickt habe wie vorher in meinem ganzen Leben zusammen
...das im Supermarkt umgeräumt wurde und mein erster Gedanke war: Wo ist das Schokoladen-Regal hin?

...dass es leider noch immer Angeber gibt.:(

...dass es verdammt schmerzt jemanden zu verlieren
...dass sich probleme immer mehr häufen...

Wenn ihr euch schon öffentlich streitet, darf man sich als normaler User ja bestimmt auch einmischen ;) . Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, möchte euch beiden aber gerne einen Ratschlag geben.

Ich habe mich früher auch des öfteren im Internet mit Freunden gezofft, die mir eigentlich sehr wichtig waren. Problem beim Chatten ist halt, dass einiges falsch rüber kommt und dann in Wirklichkeit ganz anders gemeint ist. Vieles, was man im Reallife noch nicht einmal nehmen würde, legt man per ICQ/MSN auf die Goldwaage. Aber ehrlich gesagt ist es doch total lächerlich, dass man wegen ein paar Kleinigkeiten eine Freundschaft auf's Spiel setzt. Schlechte Zeiten und Streitereien hat man immer, das macht eine Freundschaft nun mal genauso aus.

Also gebt euch nen Ruck und vertragt euch wieder. So wie ich das mitbekommen habe habt ihr euch doch gern, also was gibt es da noch zu überlegen? Sorry, falls es zu schnulzig klingt und es mich nichts angeht, aber ich kann das hier nicht mitansehen ;) .

.. tbf ein schatz ist :p (aber das hab ich ja nicht nur heute gelernt ^^)
.. manche bands nicht so schelcht sind, wie ich immer dachte
.. man doch auf manche menschen zählen kann

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten