Simserin_Franzi
Member
Hi!
Mir ist da mal etwas sehr erschreckendes aufgefallen:
Immer mehr Menschen aus meinem Bekantenkreis "leben nach den Regeln der Werbung!"
Bestes Beispiel: Letzten´s war ´ne Freundin zu Besuch bei uns, und wollte auch bei uns pennen. Meine Mutter hat extra viel eingekauft und war beim Pizzabrötchen machen (aufwendig!).
So, meine Freundinn fragt mich dann, was es denn zu essen gab. Als ich ihr die erwünschte Information geliefert habe, schnappte sie sich das Telefon und rief zuhause an. Ihre erste Frage zu ihrer Mutter lautete: "Was gibs bei uns zu futtern?"
Und als sie dann auflegte, ging sie runter zu Haustür und sagte "bis nachher!"
Ich fragte sie, was sie denn vorhabe, und was das solle.
Sie antwortete (ich zitiere
) : "Ich geh jetzt nachhause, da gibts was Besseres zu essen, danach komm ich wieder her!"
Ich sagte ihr natürlich, das dass jetzt nicht mehr ginge, weil meine Mutter extra für sie mit eingekuft hatte, und dann sagte sie etwas, das mich dazu bewegte diesen Thread zú eröffnen ; "Es ist doch völlig normal, das man sich das beste aussucht."
Leute, ich war so empört darüber! Das ist doch nicht normal.
Sowas macht man doch nicht, oder???
Und zu dieser Geschichte passt der Werbespruch: <<Sie sind es sich wert>>!
Solch ein Verhalten ist mir bei meinen Friends schon öfter aufgefallen!
Ich glaub wirklich, zum Teil ist die Werbung daran schuld, b.z.w. der deutsche Kapitalismus.
Ist euch sowas auch schon passiert?
Findet ihr das normal?
Lg Franzi
Mir ist da mal etwas sehr erschreckendes aufgefallen:
Immer mehr Menschen aus meinem Bekantenkreis "leben nach den Regeln der Werbung!"
Bestes Beispiel: Letzten´s war ´ne Freundin zu Besuch bei uns, und wollte auch bei uns pennen. Meine Mutter hat extra viel eingekauft und war beim Pizzabrötchen machen (aufwendig!).
So, meine Freundinn fragt mich dann, was es denn zu essen gab. Als ich ihr die erwünschte Information geliefert habe, schnappte sie sich das Telefon und rief zuhause an. Ihre erste Frage zu ihrer Mutter lautete: "Was gibs bei uns zu futtern?"
Und als sie dann auflegte, ging sie runter zu Haustür und sagte "bis nachher!"
Ich fragte sie, was sie denn vorhabe, und was das solle.
Sie antwortete (ich zitiere

Ich sagte ihr natürlich, das dass jetzt nicht mehr ginge, weil meine Mutter extra für sie mit eingekuft hatte, und dann sagte sie etwas, das mich dazu bewegte diesen Thread zú eröffnen ; "Es ist doch völlig normal, das man sich das beste aussucht."
Leute, ich war so empört darüber! Das ist doch nicht normal.
Sowas macht man doch nicht, oder???
Und zu dieser Geschichte passt der Werbespruch: <<Sie sind es sich wert>>!
Solch ein Verhalten ist mir bei meinen Friends schon öfter aufgefallen!
Ich glaub wirklich, zum Teil ist die Werbung daran schuld, b.z.w. der deutsche Kapitalismus.
Ist euch sowas auch schon passiert?
Findet ihr das normal?

Lg Franzi