Werbung bildet Charakter aus?!

Einmal um die Ecke, das zweite Haus von Links!

Hi!
Mir ist da mal etwas sehr erschreckendes aufgefallen:
Immer mehr Menschen aus meinem Bekantenkreis "leben nach den Regeln der Werbung!"
Bestes Beispiel: Letzten´s war ´ne Freundin zu Besuch bei uns, und wollte auch bei uns pennen. Meine Mutter hat extra viel eingekauft und war beim Pizzabrötchen machen (aufwendig!).
So, meine Freundinn fragt mich dann, was es denn zu essen gab. Als ich ihr die erwünschte Information geliefert habe, schnappte sie sich das Telefon und rief zuhause an. Ihre erste Frage zu ihrer Mutter lautete: "Was gibs bei uns zu futtern?"
Und als sie dann auflegte, ging sie runter zu Haustür und sagte "bis nachher!"
Ich fragte sie, was sie denn vorhabe, und was das solle.
Sie antwortete (ich zitiere ;)) : "Ich geh jetzt nachhause, da gibts was Besseres zu essen, danach komm ich wieder her!"
Ich sagte ihr natürlich, das dass jetzt nicht mehr ginge, weil meine Mutter extra für sie mit eingekuft hatte, und dann sagte sie etwas, das mich dazu bewegte diesen Thread zú eröffnen ; "Es ist doch völlig normal, das man sich das beste aussucht."
Leute, ich war so empört darüber! Das ist doch nicht normal.
Sowas macht man doch nicht, oder???
Und zu dieser Geschichte passt der Werbespruch: <<Sie sind es sich wert>>!
Solch ein Verhalten ist mir bei meinen Friends schon öfter aufgefallen!
Ich glaub wirklich, zum Teil ist die Werbung daran schuld, b.z.w. der deutsche Kapitalismus.

Ist euch sowas auch schon passiert?
Findet ihr das normal? :eek: :eek:

Lg Franzi :hallo:

Ich denke, dass hat einfgach nur mit mangelndem Anstand und schlechtem Benehmen zu tun. Nichts weiter. Und was bitte ist "deutscher Kapitalismus"? Und was soll das mit Werbung zu tun haben? Sorry, aber irgendwie komme ich da nicht so ganz mit.... :confused:

acivasha schrieb:
Ich denke, dass hat einfgach nur mit mangelndem Anstand und schlechtem Benehmen zu tun.

Genau das finde ich auch, ich finde es unverschämt von deiner Freundin was sie gemacht hat, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln :naja:

das vehalten deiner freundin in diesem moment finde ich dreist werbung hin oder her!

allerdings muss ich dir recht geben das heut zu tage die werbung wirklich teilweise das leben der menschen beeinflust!
ist mir sogar schon öfter an mir selbst aufgefallen :argh: !

hmm irgendwie wird man ja auch überall mit werbung zu geballert sei es in den öffentlichen verkehrsmitteln, fernsehn, radio oder internet zeitschriften überall wird geworben!

letztens haben sich sorgar zwei kolleginin von mir gestritten wegen einem armband!
die eine meinte sie hat das echte und die andere hätte nur ein nachgemachtes!
sie haben mich als schiedsrichter zugeholt!
habe mir dann beide angeschaut gefragt wo der unterschied sei abgesehen vom preis ach und der aufdruck war ein wenig anders!
aber ansonsten völlig identisch!

fand es blödsinn wegen sowas sich zu kappeln ist wurscht ob echt oder nachgemacht hauptsache es sieht schick aus!
und wahrscheinlich hätten beide kein armband gehabt wenn sie es nicht irgendwo gesehen hätten und irgend einem trend hinterher laufen würden!

Simserin_Franzi schrieb:

Dann bildet Bravo demnach auch die Schreibweise? ;)

Das Verhalten hat in meinen Augen nichts mit Werbung zu tun, sondern eher mit fehlender Höflichkeit und eventuell sogar Erziehung in diesem Bereich. Ich hätte es jetzt mit Werbung assoziiert, wenn sie irgendwelche billigen Pizzabrötchen aus derselbigen gegen die frischen, mühevoll gebackenen Pizzabrötchen eingetauscht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist total unhöflich, ich würde das nie tun... Ok, ich würde vielleicht nichts essen, wenn ich die Speise nicht mag, aber heimgehen? Dämlich...

OMG
was ist das denn für eine Freundin?! Also so Werbesprüche hab ich auch schon öfters gesagt, wenn sie lutig waren...
Aber das ist ja echt fies von deiner Freundin, die hätte ich ausgesperrt >.< Naja am beschissensten find ich ja diesen Spruch: Geiz ist geil! Wenigstens schreit diese Werbetante jetzt nicht mehr so ...^^

wow...das manche menschen so bescheuert sein können...ich meine nach hause gehen und da essen weils besser sein könnte...auf so eine idee würd ich nich mal kommen...
das hat glub ich wircklich nichts mit werbung zu tun, sondern schlicht und einfach mit blödheit, nicht mal ein bisschen taktgefühl zu besitzen..

Simserin_Franzi schrieb:
Hi!
Mir ist da mal etwas sehr erschreckendes aufgefallen:
Immer mehr Menschen aus meinem Bekantenkreis "leben nach den Regeln der Werbung!"
Bestes Beispiel: Letzten´s war ´ne Freundin zu Besuch bei uns, und wollte auch bei uns pennen. Meine Mutter hat extra viel eingekauft und war beim Pizzabrötchen machen (aufwendig!).
So, meine Freundinn fragt mich dann, was es denn zu essen gab. Als ich ihr die erwünschte Information geliefert habe, schnappte sie sich das Telefon und rief zuhause an. Ihre erste Frage zu ihrer Mutter lautete: "Was gibs bei uns zu futtern?"
Und als sie dann auflegte, ging sie runter zu Haustür und sagte "bis nachher!"
Ich fragte sie, was sie denn vorhabe, und was das solle.
Sie antwortete (ich zitiere ;)) : "Ich geh jetzt nachhause, da gibts was Besseres zu essen, danach komm ich wieder her!"
Ich sagte ihr natürlich, das dass jetzt nicht mehr ginge, weil meine Mutter extra für sie mit eingekuft hatte, und dann sagte sie etwas, das mich dazu bewegte diesen Thread zú eröffnen ; "Es ist doch völlig normal, das man sich das beste aussucht."
Leute, ich war so empört darüber! Das ist doch nicht normal.
Sowas macht man doch nicht, oder???
Und zu dieser Geschichte passt der Werbespruch: <<Sie sind es sich wert>>!
Ich glaub wirklich, zum Teil ist die Werbung daran schuld, b.z.w. der deutsche Kapitalismus.

Ist euch sowas auch schon passiert?
Findet ihr das normal? :eek: :eek:

Meiner Meinung nach ist das ganz schön unhöflich. Sowas macht man einfach nicht! Ob das was mit der Werbung zu tun hat, kann cih nicht sagen, aber ich finde, die ist nicht richtig erzogen worden. So seh ich das
Lg Amélie

Mein Gott, so eine dreite Freundin, ich freue mich immer, wenn ich zum Essen eingeladen werde, ich gucke doch nicht erst nach, wo es das Beste gibt!
Aber, was das mit Werbung zu tun hat kapiere ich jetzt nicht ganz.

Ich würde eher sagen Unverschämtheit anerzogen.

Pizzasemmeln ist der totale Renner bei uns, mach ich blechweise wen mein Sohn Besuch hatte.
Das erste wen er zu Besuch kommt Mama machst Du Pizzasemmeln.
Na Deine Freundin weiß ja gar nicht was sie da verpasst, selber schuld.
g035.gif

Für Deine Mutter war es bestimmt sehr ärgerlich und für Dich auch.

Ohh ja, meine Mom hat sich sehr aufgeregt! Ich denke, ihr habt Recht! Es kommt von mangelnder Erziehung, diese könnte aber so sein, wie sie ist aufgrund von Konsumterror! (Ihr solltet ihre Eltern kenne 0.o)

@Felina: In der Werbung wird einem oft übermittelt, das angebotene Produkt zu kaufen, das es DAS BESTE ist. Viele Leute übertragen soetwas auf ihr Leben.

Lg Franzi

Shikari schrieb:
Ich denke, ich würde dieser Freundin die kalte Schulter zeigen, soetwas von unhöflich, nicht mal eine Notlüge [;)]
das gleiche hab ich mir auch gedacht ;)

ich hätte es auch subtiler verpackt, mir irgendeine ausrede ausgedacht. gesagt, dass ich nach hause müsste, weil wir besuch haben etc... in so einem fall die wahrheit zu sagen ist ziemlich unangebracht :D ;)

Ne tolle Freundin hast du da.Aber ich kenn das auch.Eine "Freundin" hat bei uns zu Mittag gegessen.Wir essen viel Fleisch aber sie ist Vegetarierin.Meine Mutter hat daraufhin extra vegetarisch gekocht damit sie auch mitessen kann.Wenn ich mich daran erinnere wie sie mit der Gabel im Essen rumgepiekst hat,das würde ich bei anderen Leuten nie machen.Da esse ich auch,wenns mir nicht schmeckt.Der Hammer war dann jedoch dass sie meiner besten Freundin erzählte,dass meine Mutter ja nur "Vegetarierfraß"kochen kann.Ich war so auf 180,das war echt nicht mehr feierlich.
Das deine Freundin dann nicht mehr wiedergekommen is,war doch irgendwie klar.Wahrscheinlich war es ihr selbst peinlich oder sie ist einfach sehr unhöflich und hat keinen Funken Anstand.

Oh gott, wie dreist. Das wäre mir viel zu peinlich. Auch wenn ich etwas nicht mag versuch ich das irgendwie runter zu bekommen. Ich bin ja sowieso so empfindlich mitm Essen. Mag dies nicht, mag das nicht. Aber das wäre mir voll peinlich etwas abzuschlagen oder zu sagen " nää das schmeckt mir nicht".

E.E. schrieb:
Wieso, vielleicht war gerade das die Notlüge - wiedergekommen ist ihre Freundin schließlich auch nicht :D

Nee, war bestimmt keine Notlüge. Wie viele hier schon sagten, schlechte Erziehung ODER aber (meine Theorie ^^) Werbung.

Na ja, soviel dazu, was ich noch sagen wollte: Eigentlich gehts hier um Werbung, und was sie bewirkt. Danköö nochmal, das ihr euch alle so Gedanken (wegen der Freundin) um mich macht! :)

Werbung hin oder her, den Spruch den deine freundin gebracht hat finde ich ziemlich frech, besonders weil deine Mutter ja extra noch extra etwas dafür besorgt hat, nur weil die bei dir schläft. Ich würde sie auf jeden Fall fragen was das sollte, wenn du es noch nicht gemacht hast!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten