Npc-Kind altern lassen?

Aquina1

Member

Hi,
ich bin beim Spielen auf folgendes Problem gestoßen: Eines "meiner" Sims-Kinder hat eine nette und (ausnahmsweise mal) hübsche Schulfreundin. Ich würde die Schulfreundin gerne mit ihr altern lassen, gegebenenfalls dadurch, dass ich sie in die Familie aufnehme und somit spielbar mache. Gibt es dafür eine Lösung?
Teenager-Npc's kann man ja aufs College schicken und College-Studenten kann man ggf. später in der Nachbarschaft einziehen lassen, damit sie altern. Aber was kann man bei Schulkindern machen?
Falls das Spiel sowas nicht hergibt: ist euch vielleicht ein (ungefährlicher) Hack dafür bekannt (aber Nightlife-kompatibel)?
Gruß
Aquina

P.S. Forensuche hat nichts gebracht!

Soweit ich weis kann man das Kind einziehen lassen wenn es mit der Familie befreundet ist.Und sonst geht das glaub ich auch mit dem Alleskönner Cheat. Aber ich weis nicht wie der geht da ich nicht Cheate aber mit der Suche nach dem Alleskönnercheat oder der Hilfer der anderen freundlichen User die hier antworten findest du das sicher raus ;)

also, mit cheat kann ich sagen
"boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, dann mit gedrückter shift taste auf nen sim der familie klicken, unterm punkt "spawn" gibts dann den "tombstone of l&d" und mit dem kannste dann "add neighbour to family" machen... weiss aber nicht inwiefern das funzt, mein sensenmann verschwindet jedesmal nach dem laden wieder :)

du must einfach den cheat agesimscheat on ein geben dan mit deiner maus aus den sim klicken und fertig!

LeSims2o schrieb:
du must einfach den cheat agesimscheat on ein geben dan mit deiner maus aus den sim klicken und fertig!

Hm, wusste gar nicht, dass es den Cheat gibt (muss die Cheatliste das nächste Mal wohl genauer lesen...), aber der klingt wirklich perfekt! Muss ich sofort ausprobieren, sobald ich zum spielen komme!

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Gruß
Aquina

noergeltussi schrieb:
also, mit cheat kann ich sagen
"boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, dann mit gedrückter shift taste auf nen sim der familie klicken, unterm punkt "spawn" gibts dann den "tombstone of l&d" und mit dem kannste dann "add neighbour to family" machen... weiss aber nicht inwiefern das funzt, mein sensenmann verschwindet jedesmal nach dem laden wieder :)

Ich glaube, nur der Sensenmann verschwindet wieder. Ich "ercheate" oftmals Kinderfreunde - das hat den Vorteil, dass sie schon eine Zeit in der Familie leben können bevor sie erwachsen werden und dann Fähigkeiten sammeln. Allerdings sind die hergecheateten NPCs immer am Anfang der jeweiligen Altersphase. Soll das Kind also gleich als Teen einsteigen, brauchst Du nocheinmal den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" (Achtung: Vorsichtshalber immer mit "boolprop testingcheatsenabled false" wieder ausschalten), dann klickst Du mit gedrückter Shifttaste den zu alternden Sim an und wählst "Set to birthday" - schon befindet sich der "Erählte" einen Tag vor der Alterung (funktioniert auch mit anderen Altersstufen).

Wenn Dir nicht so wichtig ist, dass das Kind das Teenyalter mitmacht und über WCJ verfügst, kannst Du auch per SimPE das Alter auf "Teen" setzen - dann kannst Du das Kind über den Nachbarschaftsbildschirm an die Uni schicken, allerdings haben diese Sims meistens keine Skillpunkte. Ich habe auf die Art testweise Beate Klein aus Schönsichtingen an die Uni geschickt - sie ist inzwischen problemlos erwachsen geworden.

Hi..... mein Fall passt nicht so ganz hier her, aber alle Beiträge die ich dazu gefunden hab sind zu alt zum antworten (Zitat: "Dieses Thema ist über 94 Tage alt. Du kannst daher nicht darauf antworten. Für nähere Details gehe zurück zum Antwortformular und lies dir dort den Hinweis über dem Antworten-Knopf durch!")

okay also ich hab Amalia Peters aus Schönsichtingen mit meinem selbsterstellten Sims-Mann geschwängert, nachdem sie ihn allerdings mit der Putze im Bett erwischt hat ist sie natürlich ausgezogen.....Jedenfalls lebt sie jetzt mit ihrer (wunderhübschen *g*) Tochter alleine und alle altern nur Amalia nicht?!

Ich hab schon alles versucht.... aging on [wobei ich aging off noch nie angewendet hab!]... ausziehen/einziehen ... haus wechseln ... amalia im baumous löschen ... etc etc.... ich will nicht den Tombstone of Life and Death verwenden .... dann wird Amalia ja zum Knacker und wer weiß ob sie dann altert :(

Langsam gehen mir die Ideen aus. . .

hat Jemand einen Rat??

lG

DAS Problem ist wahrscheinlich das Amalia unendlich viele Tage hat bis sie altern wird, das akannst du ja sehen wenn du auf ihren aktuellen Lebenszyklus klickst.
Normerlerweise als Erwachsenen 28 Tage, sollten es mehr, dann solltest du mal SimPE bemühen und das ändern, dann altert die Gute auch weiter.

hmmmm nein also es hat nicht gefunkt :(

hab zwar noch andre Sachen mit diesem SimPE Dingsda umgestellt (Hab Amalias Beziehungen zu ihrem Ex-Freund geändert etc etc) und alles hat geklappt nur das mim Alter nicht (Bei Remaining Days war 99 angegeben und ich habs auf 82 herabgesetzt also, dass sie eigentlich mittleres Erwachsenen Alter erreicht haben müsste) - so hab ich zumindest den Tip von spencer interpretiert.

Hat nochjemand einen Vorschlag? Ich will meine Amalia nicht künstlich zum Knacki machen *schnief* und jetzt is ihre Tochter bald schon so alt wie sie.... *grml*

Bin für alle Antworten dankbar

lG

@Chanel - was man vielleicht noch versuchen könnte ist die Alterung um einzelne Tage - das geht mit den gehackten Bildern von ModtheSims (Merolas Multi Painting ist glaub ich eines davon) - damit kann man nämlich die Tage die im Alter verbleiben einzeln reduzieren.

Remaining Days heisst verbleibende Tage - wenn du da 82 eingibst, hat sie noch 82 Tage (wahrscheinlich im aktuellen Alter) - da ein normaler Sim 29 Tage als ERwachsener hast müsstest du eigentlich 14 oder 15 eingeben damit du auf ein mittleres Alter kommst (versuch dass doch mal vorher) - is aber nur so eine Idee von mir - ich mach nie was mit SimPE.

Hallo LucyvdPelt

Ja genau so isses! ;)

@chaneL wenn du dich mal achtest wird in jeder Alterstufe einzeln wieder auf 0 gezählt.
Deswegen geht der Altersbalken bei klein kindern immer gleich um einen viertel vor.
Bei den Kindern nur noch einen achtel & bei den Teenis nur noch 1 16.
Bei erwachsenen kann man an der Leiste ja kaum erkennen wie viele Tage sie noch haben bevor sie Knacker werden.

Und noch so ein kleiner Tipp.

Du köntest sie ja auch z.B. auf "Kacker" alter stellen.
Dann würde sie alles wie ein Knacker machen, bloss sie würde immer noch erwachsen aussehen! =)

Wenn du also ein Kind schnell zum Teen lassen werden willst (%)), dann stellste bei Kind auf 0 Tage, dann altert es gleich nachdem du in die Familie gegangen bist.
aber wenn du das alter gleich direkt in SimPE auf Teeny stellst, dann benimmt er sich nur wie einer, allerdings geht er dann in die Luft, weil keine Alterung für das Spiel stattgefunden hat und somit auch keinen Teeny körper gemacht hat.

Klar? %)

Ansonsten Nachfragen.
SimPe iss ech gut, man muss sich nur genau überlegen was man verändert! ;) :p

hi.... also @as- nein sorry aba ich hab genau NIX gecheckt.... wann sieht mein sim normal aus aba benimmt sich wie ein knacki hääää? nein alsooo... ich dachte remaining days... bezieht sich darauf wann sie das Zeitliche segnet!
Demnach.... hätte ich von 99 auf 82 ihre Tage verkürzt und sie älter gemacht, jetzt versuch ichs einfach mal die Tage auf 14 oda so zu setzen und hoff.....dass es dann funkt!
Und wenn ich schon bei der Fragestunde bin..... du hast ja gschrieben (ich zitiere *g*) "Wenn du also ein Kind schnell zum Teen lassen werden willst (%)), dann stellste bei Kind auf 0 Tage, dann altert es gleich nachdem du in die Familie gegangen bist." [...] ähm wenn ich einen bestehenden Sim..... (also keinen von mir erstellten) älter machen will, reichtZ nicht den einfach altern zu lassen und der spaziert dann am nächsten Tag halt eine Altersstufe älter vor meine Tür sondern da müsst ich ihn bei mir einziehen lassen etc etc gell???

hach das is alles so kompliziert *g*

ich versuch jetzt das mit dem Alter auf 14 tage stellen......

:hallo:

also 3 mal dürft ihr raten was..... es hat NICHT gefunkt :(

Langsam bezweifle ich, dass das jemals noch was wird!
aba das is soooo komisch! ich hab nix nix nix mit amalia gemacht und alles andere verläuft wie geplant ihre tochter wächst regelmäßig gut auf etc etc alle rund um sie altern nur sie bleibt stur auf "Erwachsener - wird in 29 Tagen altern"

Ich hab überlegt ob ich all ihre Ängste erfüllen sollte und sie dann dieses Lebenselixier trinken lasse? Ob das was bringt? is zwar ein wenig umständlich aber ich werd das jetzt gleich mal versuchen *seufz*

nagut also ich hab meine amalia jetzt zum knacki gemacht und dachte mir vielleicht re-wandelt sie sich, wenn ich sie dann mit bester laune das elixier des lebens trinken lass... dem war nicht so und sie altert auch weiterhin nicht...egal.... jedenfalls hatz bei mir gewaltig was.... ich hab nämlich meinen (selbsterstellten) ex-mann eingeladen... und der hat einen Freund mitgebacht .... nämlich die Sozialarbeiterin (HÄÄÄ? -> die kannte er gar nicht ich hab früher nämlich selbst mit dem ex-mann gespielt) außerdem wie geht denn das bitte? jedenfalls is er mittlerweile eingezogen (und in seiner friendslist scheint die sozialarbeiterin natürlich nicht mal auf) und er altert auch nicht (obwohl er das früher wie ich mit ihm gespielt hab schon tat) also...irgendwas haut da bei mir nicht ganz hin *g*

wie dem auch sei....danke für eure hilfe =)

Hallo chaneL

Also.

Wen du bei einem NPC auf die verbleibenen Tage 0 Stellst wird er immer noch z.B. Kind
Stellst du allerdings die Alterstufe auf Teeny ein, dann Wird er ein Teeny sein.

Wird zwar immer noch wie ein Kind aussehen, chwebt dann allerings über dem boden, aber er benimmt sich wie ein Teeny.
Oder wenn du den Sim einziehen lassen willst auf Erwachsenen Einstellen.
Dann immernoch Kind körper. (=))
Dann speicherste, nach dem einziehen, gehste raus.
Wieder in SimPe, stellst auf 3 verbleinde Tage und auf teeny.
Dann meint der PC wieder er wäre ein teeny.
Und weil er natürlich dann mit 0 verbleibenden Tagen gleich altert ist er wieder Erwachsen, mit vollen 29 Tagen als erwachsener zu lesen.

Die die verbleibenden Tage beziehen sich ausschliesslich auf die derweilige Alterstufe!!! ;) %)

So und nu was verstanden???:confused: (also ich schon! =) (ausnahmsweise... :rolleyes:))

Hallo chaneL

Das Lebenselixier bringt nur 50 zu 50 wenn es unterhalb von Gold ist.

:idee: jetzte weiss ich was du bei SimPe falsch gemacht hast!!!! *augenleucht*

Alsoo.
Du musst erst nach dem Umstellen auf "Übernehmen" klicken und dann danach nochmals auf "Einstellungen Speichern", oder auf "Änderungen Speichern".
Unter "Datei" findest du die 2 Speicheraktion.

Aber es müssen (!!!) beide Speicherungen vorgenommen werden (!!!).

Klar? %)

Habe es nun absichtlich abgetrennt, weger der übersichtlichkeit! ;)
Ansonsten kriegt man sich nur wieder in die Haare, bei diesem Thema hier, in diesem Punkt!!! (13 Fragezeichen... :Rolleyes: , äh Ausrufezeichen)

hey dankeeeeeeeeee für die ausführliche "Deppenversion" - Erklärung... jetzt hab ichs auch gecheckt.

Supi... für Amalia ist es zwar zu spät - die hab ich in meiner Wut nämlich gekillt aber dafür lebt ihre Tochter jetzt glücklich als Vollwaise vor sich hin *gg*

Danke für die Möglichkeiten....wenn wieder was spinnt werd ich gleich alles ausprobieren! danke danke danke

lG =) *wink*

Hallo chaneL

Haste WCJ?
Ansonsten mirt SimPe kannste auch wieder beleben! ;) =) :p

"du must einfach den cheat agesimscheat on ein geben dan mit deiner maus aus den sim klicken und fertig!"

hat einer probiert ob das echt funzt?

chaneL schrieb:
nagut also ich hab meine amalia jetzt zum knacki gemacht und dachte mir vielleicht re-wandelt sie sich, wenn ich sie dann mit bester laune das elixier des lebens trinken lass... dem war nicht so und sie altert auch weiterhin nicht...egal.... jedenfalls hatz bei mir gewaltig was.... ich hab nämlich meinen (selbsterstellten) ex-mann eingeladen... und der hat einen Freund mitgebacht .... nämlich die Sozialarbeiterin (HÄÄÄ? -> die kannte er gar nicht ich hab früher nämlich selbst mit dem ex-mann gespielt) außerdem wie geht denn das bitte? jedenfalls is er mittlerweile eingezogen (und in seiner friendslist scheint die sozialarbeiterin natürlich nicht mal auf) und er altert auch nicht (obwohl er das früher wie ich mit ihm gespielt hab schon tat) also...irgendwas haut da bei mir nicht ganz hin *g*

wie dem auch sei....danke für eure hilfe =)
Vielleicht hast du dir einen Hack eingefangen? Hört sich ja recht seltsam an.

jah ich weiss auch nicht so recht :(
ich glaub ich spiel mein hübsches Mädel da noch bis sie stirbt und dann werd ich mal eine neue Sims2 Datei laden.... weil die spielen verrückt *g*
Mein Mädel.... hatte die Laufbahn Spaß und nachdem sie Vollwaise war hat pausenlos das telefon geklingelt mit irgendwelchen Schleimern dran, die waren dann auch in meiner Friendslist als Schleimer tituliert und das waren bitte ca. 12 an der Zahl -> Help!
Und jetzt hat mein "Mädel" ein Kind und ein Baby und das Kind hasst seine Schwester :( er schreit sie dauernd an und belehrt sie obwohl sie nix tut?!?!?! (sind wohl die "spontanten interaktionen oder?!)

jah as- ich hab wcj - ich weiss e ich könnt sie mit dem draht zur hölle wieder holen gelle? aber is schon egal, jetzt hat sie schon lang das zeitliche gesegnet und der mann meiner Simsin will sowieso uuuunbedingt einen Geist sehen....also trifft sich das ganz gut ;)

den age cheat da muss ich unbedingt mal testen...

was spielt ihr so für Intrigen? *g* Würd mich mal interessieren!

lG *wink*

Es gibt so nen Spiegel bei MTS2 mit dem kann man NPC's steuern.
Dann kann man sie mit dem Tombstone älter werden lassen.
Ich schau nacher mal wie der Hack heisst.

Öhm, danke, es hat sich dann erledigt.
Meine Ronja war zuerst verschwunden.
Ich konnte sie weder mehr anrufen, noch erschien sie auf irgendwelche Weise bei mir auf dem Grundstück.

Habe sie dann aus der Familie wieder gelöscht, weil ich sie ja per SimPE herein geholt hatte. Also wieder raus und komischer Weise war sie beim nächsten Spielstart da :D Also ich habe es mit diesem Cheat gemacht und mit dem Grabstein. (Vielleicht sollte man das künftig in deutsch beim Namen nennen, weil ich nämlich mit allem gerechnet hätte, aber nicht mit sowas! Woher soll ich denn bitte wissen, was Tombstone zu deutsch heißt... war richtig erschrocken, als da auf einmal so ein Dings bei mir am Pool stand :) )
Ich freu mich so, dass Ronja jetzt bei uns wohnt und meine beiden nun bald zusammen die Uni-Schulbank drücken. Und die beiden sind so ein niedliches Paar %)

Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten