"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich hab 249 Punkte. Was ich schon immer bei der Hyperakusis sagte... Ich kann nicht in ein Landhaus ziehen und dort meine Ruhe haben. Ich hab nicht die Möglichkeiten. Und doch gehts mir immer schlechter, wenn mich irgendetwas stört und ich nicht lernen oder mich konzentrieren kann deswegen. Wie lange geht das noch so weiter...?

Hallo zusammen.
Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Zuerst: Nein, ich bin höchstwahrscheinlich nicht schwanger (nehme Pille + negativer Schwangerschaftstest)
Also, mir ist jeden Morgen mehr oder weniger übel, auch tagsüber manchmal. Außerdem wird mir von bestimmten Sachen schlecht, z.B. von Alkohol. Und seit dieser Woche habe ich ab und zu ein mehr oder weniger schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Und irgendwie komme ich mir viel launischer vor als sonst, ich werde seit einiger Zeit bei manchen Filmen/Liedern total traurig und meine Stimmung wechselt am Tag sicher 5-8 mal. Und das zusammen hab ich jetzt schon einige Zeit, richtig bemerken tue ich es seit ca. 2 Wochen. Der Test kann auch nicht zu früh gewesen sein, weil ich dann schon 8 Wochen schwanger gewesen wäre.

So, aber andererseits, was könnte es dann sein. Dumme Zufälle? Eine Freundin meinte, es könnte ne Scheinschwangerschaft sein, aber warum sollte ich sowas haben. Langsam geht mir das Ganze ziemlich auf die Nerven...

Bacardi schrieb:
Eine Freundin meinte, es könnte ne Scheinschwangerschaft sein, aber warum sollte ich sowas haben.

Gegenfrage: Wieso kannst du sowas nicht haben? Scheinschwangerschaften sind zwar relativ selten, aber sie kommen vor. Die Ursachen sind meistens psychischer Natur, manchmal aber auch schlicht eine hormonelle Anomalie. Wenn du sagst, dass du dann schon seit 8 Wochen "schwanger" wärst: Ist deine Regelblutung ausgeblieben?

Also, was Elenaor schon gesagt hat: Ab zum Frauenarzt! Denn dafür sind sie da, nicht wahr? ;)

Gegenfrage: Wieso kannst du sowas nicht haben? Scheinschwangerschaften sind zwar relativ selten, aber sie kommen vor. Die Ursachen sind meistens psychischer Natur, manchmal aber auch schlicht eine hormonelle Anomalie. Wenn du sagst, dass du dann schon seit 8 Wochen "schwanger" wärst: Ist deine Regelblutung ausgeblieben?

Also, was Elenaor schon gesagt hat: Ab zum Frauenarzt! Denn dafür sind sie da, nicht wahr? ;)
Ich nehm die Pille, da ist die Blutung ja kein Hinweis darauf, dass ich nicht schwanger bin. Allerdings waren die 2 in gewisser Weise anders. Und ich hab gelesen, Scheinschwangerschaften treten meist auf, wenn man sich entweder unbedingt ein Baby wünscht oder sehr deavor Angst hat. Und das trifft bei mir nicht zu.

Und zum Frauenarzt kann ich erst nächstes Quartal, sonst muss ich ja Praxisgebühr bezahlen, ich war dieses Quartal noch nicht beim Arzt. Und auf 2 Wochen mehr oder weniger kommt es nicht an.

Na, Scheinschwangerschaften können von allem Möglichen kommen, eben z.B auch durch eine hormonelle Anomalie, und das ist nicht zwangsläufig psychischer Natur.
Vielleicht führen ja die 2 Wochen Abwarten dazu, dass es ganz von selber verschwindet. Hatte ich auch schon mal... :naja:
Wenn die Beschwerden allerdings stärker werden, dann würde ich mal auf die Praxisgebür pfeifen und trotzdem zum Arzt gehen!

Gestern habe ich eine Zecke dabei erwischt, wie sie gerade dabei war, mich zu beissen. Die Stelle hat gejuckt, darum habe ich sie bemerkt. Das ist ja eigentlich schon ungewöhnlich, da man normalerweise Zeckenbisse ja nicht bemerkt.
Die Einstichstelle war dann auch den ganzen Tag gerötet und ich habe sie eingekreist, um zu beobachten, ob sich die Rötung ausdenkt. Hat sie bis heute nicht getan, sondern ist gleich geblieben, etwas mückenstichgross.
Jedoch habe ich jetzt erhöhte Temperatur. Kann es sein, dass das "nur" eine allergische Reaktion auf den Zeckenspeichel ist, oder kann es sein, dass Borreliose eine so kurze Inkubationszeit hat? Ich dachte, das sei etwa 4 Tage?
Dark_Lady, weisst du das zufällig?

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber hast du ne FSME-Impfung? Dabei tritt auch Fieber auf.

Ja, gegen FSME bin ich geimpft. Kann ich nur empfehlen! Wir befinden uns leider auch in einem Hot-Spot, was FSME betrifft. Ausserdem habe ich mich schon auf Anzeichen von FSME untersucht und konnte keine entdecken.

Kann sein dass vom Husten das Zwerchfell gereizt ist. Versuch es mal mit hustenhildernden Lutschbonbons, die auch gut gegen Halsschmerzen sind. Die Apotheken haben da schicke, schmackhafte Sachen. Und wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist, oder die Schmerzen stärker werden, dann solltest du zum Arzt gehen, weil es auch irgendeine Entzündung sein könnte, die so vielleicht gar nichts mit der Erkältung zu tun hat.

Ich habe ein Problem... vllt hat ja jemand eine Idee, was ich habe..,
Also angefangen hat das vor ein paar Wochen, wo ich regelmässig abends sehr starke Kopfschmerzen hatte und kurz darauf wurde mir übel und ich sass oft den ganzen Abend da und hab gewartet bis ich endlich erbrechen muss, was ich aber nie musste, meine Mutter gab mir Vitamine und andere Mittel, und dann ging es besser.
Das hatte ich etwa fünf Tage lang immer abends nach der Schule. Danach hatte ich weniger Kopfschmerzen, dafür bin ich nachts einfach nicht mehr oder sehr spät eingeschlafen. Ich hatte oft nur bis zu 3 Stunden Schlaf oder weniger, bis ich aufstehen musste. Zuerst dachte ich, es wäre nicht so schlimm, doch dann war ich oft so müde, dass ich fast nicht mehr gehen konnte. Als ich es dann mal meinen Eltern erzählt habe, gaben sie mir solche Mittel, die bei ihnen angeblich sehr viel bewirkt haben, aber ich habe davon überhaupt nichts gemerkt. Ich habe weder besser geschlafen, noch war ich weniger müde.
Und weil ich so müde war, konnte ich nicht mehr für die Schule lernen und habe auch gar nicht erst etwas kapiert.^^ Meine Noten sind dadurch sehr viel schlechter geworden und das macht mir gerade echt Angst, weil ich noch einige sehr wichtige Prüfungen vor mir habe... Gestern bin ich deswegen zu Hause geblieben weil ich auch keine Energie mehr hatte aber das geht ja so net weiter. Besser geworden ist es immer noch nicht, ich habe schon wieder leichte Kopfschmerzen und ich fühl mich als ob ich Fieber hätte. habe ich aber nicht.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Oder eine Erklärung dafür, denn ich denke, sowas ist nicht mehr normal...

Meine Mutter sagt, ich könnte einen Mangel an Eisen haben, oder die Kopfschmerzen könnten etwas mit meinen Rückenschmerzen zu tun haben. Die habe ich aber schon lange. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich viel Stress hatte in letzter Zeit, was meint ihr?
Ich werde wahrscheinlich sowieso bald zum Arzt gehen, aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben... ;)

Hallo zusammen.
Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Zuerst: Nein, ich bin höchstwahrscheinlich nicht schwanger (nehme Pille + negativer Schwangerschaftstest)
Also, mir ist jeden Morgen mehr oder weniger übel, auch tagsüber manchmal. Außerdem wird mir von bestimmten Sachen schlecht, z.B. von Alkohol. Und seit dieser Woche habe ich ab und zu ein mehr oder weniger schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Und irgendwie komme ich mir viel launischer vor als sonst, ich werde seit einiger Zeit bei manchen Filmen/Liedern total traurig und meine Stimmung wechselt am Tag sicher 5-8 mal. Und das zusammen hab ich jetzt schon einige Zeit, richtig bemerken tue ich es seit ca. 2 Wochen. Der Test kann auch nicht zu früh gewesen sein, weil ich dann schon 8 Wochen schwanger gewesen wäre.

So, aber andererseits, was könnte es dann sein. Dumme Zufälle? Eine Freundin meinte, es könnte ne Scheinschwangerschaft sein, aber warum sollte ich sowas haben. Langsam geht mir das Ganze ziemlich auf die Nerven...

Hab mal die Sachen markiert, die bei mir auch zusammen auftraten. Eine Schwangerschaft wars bei mir ganz sicher nicht, fing vor einem guten Jahr an. Dazu muss ich sagen, dass die Übelkeit (bei mir meist abends) bei mir schon seit jahren immer mal wieder auftaucht und auch diese extremen stimmungsschwankungen hatte ich vorher schon (bevor ich die pille nahm..).

Richtig heftig wurde es bei mir vor einem Jahr und die einizgen beiden sachen denen ich bedeutung zuschreibe sind, dass ich meinen ersten freund kennengelernt hab (also psychologischer Grund) und dass ich Antibiotika nehmen musste.
Der Hausarzt schob meine Übelkeit immer auf Magen Darm grippe (die ich demnach bestimmt 6 mal innerhalbeines jahres hatte :rolleyes:), bzw ich hab dann endlich mal einen Laktoseintoleranz test gemacht der aber negativ ausfiel.
Extreme Stimmungsschwankungen hatte ich mindestens einmal im Monat und ich denke dass es irgendwie mit meinem Zyklus zusammenhängt, aber hab den FA nicht gefragt...irgendwann ist man es leid in wartezimmern zu sitzen...

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber hast du ne FSME-Impfung? Dabei tritt auch Fieber auf.

Mein Mann meinte jetzt gerade, dass es sein kann, dass die Zecke träger von FSME war und es quasi jetzt durch die Impfung eine Reaktion auslöst. Kann das sein?

(Iiiih... Doppelpost)

Mein Mann meinte jetzt gerade, dass es sein kann, dass die Zecke träger von FSME war und es quasi jetzt durch die Impfung eine Reaktion auslöst. Kann das sein?

(Iiiih... Doppelpost)

Jap, könnte sein... Wie lange ist die letzte Impfung denn her?

Denn Test auf Borelliose würde ich vorsichtshalber aber auch machen lassen, evtl kombiniert mit nem allergietest auf zeckenspeichel/Insektengift...

Nicht jede Krankheit hält sich an die in der Literatur beschriebenen Krankheitsabläufe.

Dark_Lady schrieb:
Jap, könnte sein... Wie lange ist die letzte Impfung denn her?

Die letzte war im Juli 07...

Hm... naja, ich beobachte den Fleck jetzt mal. Wenn er verschwindet ist ok, wenn nicht, so gehe ich zum Arzt.
Allergisch auf Insekten- bzw Zecken-Stiche/Bisse bin ich kaum, ich werde Berufeshalber ziemlich oft angeknabbert bzw angepiekst. :D
Und bisher gab es noch keine Probleme.

Die letzte war im Juli 07...

Hm... naja, ich beobachte den Fleck jetzt mal. Wenn er verschwindet ist ok, wenn nicht, so gehe ich zum Arzt.
Allergisch auf Insekten- bzw Zecken-Stiche/Bisse bin ich kaum, ich werde Berufeshalber ziemlich oft angeknabbert bzw angepiekst. :D
Und bisher gab es noch keine Probleme.

weisst du, wie lange der FSME-Impfschutz normalerweise anhält? Ein jahr, zwei jahre? Weiss das grad auswendig net, evtl sonst den hausarzt wegen ner Auffrischung fragen...

Ne Allergie kann übrigens plötzlich entstehen - da du häufig mit den allergenen Stoffen zu tun hast, kanns durchaus sein, dass du da ne allergie drauf entwickelst....

Bsp: Ich hatte als Kind in einem jahr mit Pappelpollen gespielt - nis passiert. Im darauffolgenden Jahr hatte ich dann auf ebendiese Pollen ne heftige allergische Reaktion, die bist heute nicht zu 100% weg ist.

Und so'n Fleck verschwindet irgendwann auf alle Fälle - auch bei ner evtl Borelliose - besser ist zur Sicherheit abklären, sinst hast du womöglich den Rest deins lebens Spass an dem Zeckenbiss...

Hm... soweit ich weiss sollte man nach 1-2 Jahren auffrischen. Und das Jahr ist ja noch nicht um. Dann sollte doch eigentlich nichts passieren...
Ja, das mit den Allergien ist allerdings wahr... hm... Ich mag eigentlich nicht überreagieren, aber wenn ich morgen plötzlich höheres Fieber bekommen sollte, oder es am Montag noch da ist, werde ich wohl zum Arzt gehen...
So ein Mist!

EDIT: Korrektur: Eine Auffrischimpfung ist nur alle 10 Jahre nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen, dass die Inkubationszeit sowohl von FSME wie auch von Borreliose 4-7 Tage ist... dann kann es ja kaum sein, dass ich keine 24 Stunden später schon Symptome habe, oder?

Na, es sieht aus wie ein Mückenstich. Also werte ich das mal als "normal"... Obwohl ich das noch nie hatte bei einer Zecke. Jedenfalls ist es nicht gerötet drum herum. Ist eben bloss so ein kleiner Gnubbel, der etwas juckt, aber auch das nicht übermässig.

Na, es sieht aus wie ein Mückenstich. Also werte ich das mal als "normal"... Obwohl ich das noch nie hatte bei einer Zecke. Jedenfalls ist es nicht gerötet drum herum. Ist eben bloss so ein kleiner Gnubbel, der etwas juckt, aber auch das nicht übermässig.
Nun, da reagiert vielleicht jeder auch ein bisschen anders drauf. Außerdem weiß man ja nie, wo die Zecke vorher ihren Rüssel drinhatte und was sie sonst so an Bakterien mit sich rumschleppt.

Bei 3 von 4 Zecken, die ich hatte, ist nach dem Rausziehen (eigenhändig mit Pinzette) und einem kurzen Desinfizieren der Stelle eben genau so ein kleiner Pickel geblieben, der ganz, ganz leicht gejuckt hat. Kleiner als ein Mückenstich und mit weniger Juckreiz, aber etwas hartnäckiger im Abklingen.

Die erste Zecke, die ich hatte, ist von alleine abgefallen - da blieb nix.

Also schau halt, wie's wird - nach dem, was Du schreibst, besteht kein Grund jetzt Panik zu kriegen. Aber ein Auge drauf zu haben, kann ja nie schaden.

Hm... na, dann vertraue ich einfach mal darauf, dass es schlicht ein unglückliches Zusammentreffen von Sommergrippe und Zecke ist. In Panik im Kreis hüpfen tu' ich sowieso nicht, bevor ich mich nicht informiert habe. Und zu vieles spricht wohl gegen eine ernsthafte Infektion.

Danke euch allen :)

Ein leichte Entzündung hatte ich auch mal nach einem Zeckenbiss und die Stelle drum herum war rot (Dieser blöde Viech krabelte noch als ich es entdeckte und biss sich auf meine Bemühung es zu entfernen fest... :mad: ). Hatte aber keine Folgen und hörte nach einer Woche wieder auf. Solange sich kein roter Kreis bildet, ist das fast normal.

Also, ich will ja jetzt kein Klugsch.eisser sein, aber in der Pubertät hat man normalerweise ziemlich Stimmungsschwankungen... :rolleyes:

Oh, tut mir Leid, kannst du ja nicht wissen, hab wie ich grad sehe kein Alter da stehen. Jedenfalls bin ich schon 20 und hab mich grad nochmal vergewissert dass man als Mädchen eigentlich mit 18 aus der Pubertät ist und ich war nciht grad n spätzünder bzw anonsten hat sich im letzten jahr bei mir auch nichts mehr verändert deswegen würd ich mal sagen, dass ich nicht mehr in der pubertät bin...

Hehe, okey, dann trifft "Pubertät" wohl auf dich nicht mehr zu, wobei ich sagen muss, dass Hormone bzw der Körper manchmal sehr träge reagieren. Und schon kleine Veränderungen des Hormonhaushalts können drastische Konsequenzen haben, die man so eigentlich gar nicht erwartet. Als ich z.B die Pille abgesetzt habe, da war der Hormonhaushalt inklusive Haut, Haare und Stimmung auch erst nach einem Jahr wieder eingependelt, und dann zum Teil auch komplett anders als vor der Veränderung.
Und wenn ich sehe, was alles auf den Hormonhaushalt einwirkt: Ein neuer Freund, Prüfungen, neue Schule, Auszug... da wundert mich diesbezüglich gar nichts mehr. Aber vielleicht würde ich an eurer Stelle bei der nächsten Jahreskontrolle mal den FA fragen.

EDIT: Korrektur: Eine Auffrischimpfung ist nur alle 10 Jahre nötig.
Echt? Ich geh nämlich alle 5 Jahre.

Und schon kleine Veränderungen des Hormonhaushalts können drastische Konsequenzen haben, die man so eigentlich gar nicht erwartet. Als ich z.B die Pille abgesetzt habe, da war der Hormonhaushalt inklusive Haut, Haare und Stimmung auch erst nach einem Jahr wieder eingependelt, und dann zum Teil auch komplett anders als vor der Veränderung.
Würdest du sagen, dass es grundsätzlich eher gut oder eher schlecht war, die Pille abzusetzen? Also hast du dich danach besser gefühlt? Ich überleg nämlich auch..

Echt? Ich geh nämlich alle 5 Jahre.

Die 10 Jahre sind als "spätestens" zu verstehen. Und das ist von Impfung zu Impfung verschieden. FSME ist nach 10 Jahren fällig.
Habe im Übrigen beschlossen morgen mal meinen Hausarzt anzurufen und nachzufragen. Schliesslich gibt es noch andere Infektionskrankheiten, die über Zecken übertragen werden. Und die sind alle nicht lustig...

Würdest du sagen, dass es grundsätzlich eher gut oder eher schlecht war, die Pille abzusetzen? Also hast du dich danach besser gefühlt? Ich überleg nämlich auch..

Ich würde mir überlegen, was die Alternative dazu ist. Die Pille ist ein hochdosiertes Hormonpräparat, das nicht nur dazu geeignet ist, um z.B den Zyklus zu kontrollieren und zu verhüten. Sie macht z.B auch eine bessere Haut. Aber es sind eben schon starke Hormone, die auf den Körper einwirken, ausserdem hat die Pille viele (meist unerwünschte) Nebenwirkungen.
Ich habe aufgrund einer Hormonstörung 6 Jahre lang die Diane genommen, die ein echter Hormonhammer ist (ausserdem im Verdacht steht, bei längerer Einnahme Krebs zu verursachen). Nach der Pubertät, als ich 22 war habe ich mir Gedanken um Alternativen gemacht und meine Frauenärztin gefragt. Sie ist spezialisiert auf das Einsetzen von Spiralen, macht das aber eigentlich nicht bei Frauen, die noch nie ein Kind geboren haben (weil der Gebärmutterhals dann noch sehr eng ist und das Einsetzen dann schwieriger wird). Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und ich habe es schlussendlich machen lassen. Es war zwar äusserst schmerzhaft, aber dafür hält die Spirale bis zu 5 Jahren, die Hormone sind niedrigdosiert und wirken nur lokal (in der Gebärmutter), und mit etwas Glück ist man auch die Menstruation los. Das heisst, es ist alles in allem weniger anstrengend für den Körper. Ausserdem muss man nicht dauernd an die Pille denken und die Spirale interagiert auch nicht mit Medikamenten.
Mit dem Wechsel hat sich meine Haarstruktur verändert, die Haut ist gut geblieben (naja, mal abgesehen von ein paar Pickel, die man nunmal so hat). Daher: Ja, ich würde es empfehlen, aber man muss sich eine gute Alternative überlegen. Die Spirale würde ich nicht mit 20 einsetzen lassen! Denn es ist wirklich wirklich sehr schmerzhaft. Aber vielleicht wäre auch ein Hormonstäbchen oder etwas ähnliches eine Alternative. Sprich doch mal mit deinem FA, der kann dir das alles sehr schön erklären.
Noch was: Erkundige dich um himmels Willen nicht im Internet! Da findest du meistens nur Schauergeschichten...

Ich habe Anfang des Monats die Pille abgesetzt, da ich plötzlich ziemlich Hautprobleme bekam, starke Schmerzen wärend der Tage hatte, meine Haare plötzlich anfingen, schnell zu fetten und stumpf zu werden und ich mich irgendwie so seltsam.... "hormonig" gefühlt habe.
Tja, meine Haut ist jetzt besser und ich bekam heute meine Regel vollkommen unvermutet, da ich weder Schmerzen noch einen Fressanfall hatte. Meinen haaren geht's auch schon wieder besser.

Wenn man Kinder will muss man ja früher oder später die pille absetzten.Ich hoffe ich werd dann ganz schnell schwanger denn die Zeit ohne Pille was manchmal echt schrecklich, aber naja muss ja nicht zwangsläufig wieder so werden.
Das mit den Schauergeschichten aus dem Internet stimmt, andererseits sollte man schon wissen welche Risiken da sind.

@Goldsim: Ja, aber bis zu dem Zeitpunkt, an dem du Kinder haben willst musst du anständig verhüten!
Gut, Risiken abklären ist ja auch ok, aber mach das beim Spezialisten... was glaubst du, was ich im Internet alles über die Spirale gelesen habe?... Brrrr...

Hey,
bin grade eben als ich wieder durchs Fenster in mein Zimmer geklettert bin recht stark mit dem Kopf grade nach oben gegen den Rahmen geknallt.
Hat nur 1-2 Minuten wehgetan dann gings wieder. Hab keine Beule doer so,
meine Frage kann man davon 'ne Gehirnerschütterung bekommen? Bin leichter Paniker^^
lg Manderinchen :hallo:

@Nonuna: Ja hast schon recht mit dem Speziallisten. Hab nur immer n besseres Gefühl wenn ich im internet nachsehe, hab halt schon viele schlechte Erfahrungen gemacht - dabei sind die Ärzte alle immer so nett, da möcht ich dann ungern wechseln. als ich zb mal die Pille danach nehmen musste (ebenfalls schuld vom FA) hab ich die einfach so verschrieben bekommen ohne dass die mir dazu was gesagt haben und dann hab ich unter anderem im netz gelesen was die für nebnwirkungen haben kann - mal abesehn von den moralischen fragen...naja..

Hey, also was die Pille danach betrifft sehe ich keine moralische Fragen! Entweder du nimmst das Ding oder riskierst eine Schwangerschaft. Nebenwirkungen hin oder her!

Ist wie bei Antidepressiva. Da sind die Nebenwirkungen erst einmal schnuppe, da die Wirkung des Medis gefragt ist. Ausser sie sind gravierend, dann ist es etwas anderes.

Schau mal, was für Nebenwirkungen Aspirin hat... Ich nehme schon seit Jahren fast täglich Aspirin und hatte nicht NIE etwas.
Oder Impfungen... können auch Nebenwirkungen haben und trotzdem ist es besser, man lässt sie machen...

Ohne Nebenwirkung keine Wirkung sagt mein FA immer. Da kannst du genauso gut nen Pfefferminztee zur Verhütung trinken. Da gibts auch keine Nebenwirkungen ;)

So melde mich auch mal zu Wort.

Bin nämlich langsam am durchdrehen %)

Hab seit bestimmt 3 Monaten Reizhusten. Der raubt mir viele wertvolle Stunden Schlaf und tagsüber Nerven. Arbeite im Büro und wenn das Telefon klingelt und man mal wieder nen Hustenanfall hat ist das nicht sooo praktisch.
Ich huste mir echt einen ab!

Jetzt das komische der Husten verschwindet zwischendurch von einem Tag auf den anderen und ich hab 2 Wochen ruhe. Dann kommt er auf einmal wieder.

Seit vorgestern ist er wieder da und ich wollte schon ne Vermisstenanzeige aufgeben =)

Durch eine Blutuntersuchung hat mein Arzt ne Allergie schon mal ausgeschlossen. Werte sind alle ok.
Soll jetzt zum Lungenfachartz :eek:

Kann mir einer von euch weiterhelfen

Schau mal, was für Nebenwirkungen Aspirin hat... Ich nehme schon seit Jahren fast täglich Aspirin und hatte nicht NIE etwas.

Warum nimmst du das ständig ein? Dir ist bewusst, dass du höchstwahrscheinlich früher oder später ein Magengeschwür entwickeln wirst, weil gerade Aspirin die Magenschleimhaut stark angreift?

Warum nimmst du das ständig ein? Dir ist bewusst, dass du höchstwahrscheinlich früher oder später ein Magengeschwür entwickeln wirst, weil gerade Aspirin die Magenschleimhaut stark angreift?

Kommt auf die Dosis des Aspirin an...

Die 100er wird in der tat z.B. täglich genommen, ist nen Mittel zur Blutverdünnung und vom Arzt so angeordnet..

Kommt auf die Dosis des Aspirin an...

Die 100er wird in der tat z.B. täglich genommen, ist nen Mittel zur Blutverdünnung und vom Arzt so angeordnet..

Na das ist mir schon klar. Die Standardmedikation vom Großteil unserer Patienten. ;)

Ich glaube aber nicht, dass die Userin in dem Alter diese Dauermedikation hat. Sie sagte ja auch: "Ich nehme fast täglich Aspirin". Wäre es eine normale Dauermedikation, würde die Einnahme täglich erfolgen.

Ja, das ist korrekt, ich meine "fast täglich". Ich würde sagen, wenn es hochkommt vielleicht 2x die Woche. Und das schon seit Jahren und es funktioniert prima. Ich habe einen Magen wie ein Pferd, ausserdem sind die Tabletten nicht hochdosiert...
In Amerika bekommt man die Dinger in Dosen... hier leider nur in 20-er Packungen.

Na danke :)

Ich stopfe das Zeug ja nicht in mich hinein! Es ist das einzige, was gegen Kopfschmerzen bei mir hilft, und ich habe öfters Kopfschmerzen und ich BRAUCHE das Zeug! Denn mit Kopfschmerzen kann ich nicht denken... und das Denken ist nunmal mein Kapital. Irgend ein Laster muss jeder haben, oder? Ausserdem habe ich manchmal auch aspirinfreie Wochen, das gleicht es wieder aus...

Ich weiss, wovon es kommt, da hilft auch kein Neurologe. Ich arbeite hauptsächlich im Rotlicht. Und wenn ich nicht gerade im Rotlicht sitze, dann im Büro vor einem flackernden Röhrenbildschirm... aber gegen letzteres werde ich bald etwas tun.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten