Das trifft es. Jetzt diese besonders intelligente Frage. Kann man da was machen?Ich denke einfach, du leidest an Hochsensibilität.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das trifft es. Jetzt diese besonders intelligente Frage. Kann man da was machen?Ich denke einfach, du leidest an Hochsensibilität.
Danke. Ich glaube es hilft schon, dass man weiß was es ist, was einen Tag für Tag beschäftigt.Nicht wirklich. Fachliteratur zu den Gebiet lesen, denke ich. Die meisten Hochsensiblen sind auch hochbegabt, falls dich das tröstet.
Bacardi schrieb:Eine Freundin meinte, es könnte ne Scheinschwangerschaft sein, aber warum sollte ich sowas haben.
Ich nehm die Pille, da ist die Blutung ja kein Hinweis darauf, dass ich nicht schwanger bin. Allerdings waren die 2 in gewisser Weise anders. Und ich hab gelesen, Scheinschwangerschaften treten meist auf, wenn man sich entweder unbedingt ein Baby wünscht oder sehr deavor Angst hat. Und das trifft bei mir nicht zu.Gegenfrage: Wieso kannst du sowas nicht haben? Scheinschwangerschaften sind zwar relativ selten, aber sie kommen vor. Die Ursachen sind meistens psychischer Natur, manchmal aber auch schlicht eine hormonelle Anomalie. Wenn du sagst, dass du dann schon seit 8 Wochen "schwanger" wärst: Ist deine Regelblutung ausgeblieben?
Also, was Elenaor schon gesagt hat: Ab zum Frauenarzt! Denn dafür sind sie da, nicht wahr?![]()
Hallo zusammen.
Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Zuerst: Nein, ich bin höchstwahrscheinlich nicht schwanger (nehme Pille + negativer Schwangerschaftstest)
Also, mir ist jeden Morgen mehr oder weniger übel, auch tagsüber manchmal. Außerdem wird mir von bestimmten Sachen schlecht, z.B. von Alkohol. Und seit dieser Woche habe ich ab und zu ein mehr oder weniger schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Und irgendwie komme ich mir viel launischer vor als sonst, ich werde seit einiger Zeit bei manchen Filmen/Liedern total traurig und meine Stimmung wechselt am Tag sicher 5-8 mal. Und das zusammen hab ich jetzt schon einige Zeit, richtig bemerken tue ich es seit ca. 2 Wochen. Der Test kann auch nicht zu früh gewesen sein, weil ich dann schon 8 Wochen schwanger gewesen wäre.
So, aber andererseits, was könnte es dann sein. Dumme Zufälle? Eine Freundin meinte, es könnte ne Scheinschwangerschaft sein, aber warum sollte ich sowas haben. Langsam geht mir das Ganze ziemlich auf die Nerven...
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber hast du ne FSME-Impfung? Dabei tritt auch Fieber auf.
Mein Mann meinte jetzt gerade, dass es sein kann, dass die Zecke träger von FSME war und es quasi jetzt durch die Impfung eine Reaktion auslöst. Kann das sein?
(Iiiih... Doppelpost)
Dark_Lady schrieb:Jap, könnte sein... Wie lange ist die letzte Impfung denn her?
Die letzte war im Juli 07...
Hm... naja, ich beobachte den Fleck jetzt mal. Wenn er verschwindet ist ok, wenn nicht, so gehe ich zum Arzt.
Allergisch auf Insekten- bzw Zecken-Stiche/Bisse bin ich kaum, ich werde Berufeshalber ziemlich oft angeknabbert bzw angepiekst.
Und bisher gab es noch keine Probleme.
Nun, da reagiert vielleicht jeder auch ein bisschen anders drauf. Außerdem weiß man ja nie, wo die Zecke vorher ihren Rüssel drinhatte und was sie sonst so an Bakterien mit sich rumschleppt.Na, es sieht aus wie ein Mückenstich. Also werte ich das mal als "normal"... Obwohl ich das noch nie hatte bei einer Zecke. Jedenfalls ist es nicht gerötet drum herum. Ist eben bloss so ein kleiner Gnubbel, der etwas juckt, aber auch das nicht übermässig.
Also, ich will ja jetzt kein Klugsch.eisser sein, aber in der Pubertät hat man normalerweise ziemlich Stimmungsschwankungen...![]()
Echt? Ich geh nämlich alle 5 Jahre.EDIT: Korrektur: Eine Auffrischimpfung ist nur alle 10 Jahre nötig.
Würdest du sagen, dass es grundsätzlich eher gut oder eher schlecht war, die Pille abzusetzen? Also hast du dich danach besser gefühlt? Ich überleg nämlich auch..Und schon kleine Veränderungen des Hormonhaushalts können drastische Konsequenzen haben, die man so eigentlich gar nicht erwartet. Als ich z.B die Pille abgesetzt habe, da war der Hormonhaushalt inklusive Haut, Haare und Stimmung auch erst nach einem Jahr wieder eingependelt, und dann zum Teil auch komplett anders als vor der Veränderung.
Echt? Ich geh nämlich alle 5 Jahre.
Würdest du sagen, dass es grundsätzlich eher gut oder eher schlecht war, die Pille abzusetzen? Also hast du dich danach besser gefühlt? Ich überleg nämlich auch..
Habe seit 2 Stunden ungefähr plötzlich ein Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr. Es tut auch ein wenig weh. Was kann das sein?
![]()
schlimmstenfalls nen Hörsturz... oder irgendwas mit nem Nerv.
Schau mal, was für Nebenwirkungen Aspirin hat... Ich nehme schon seit Jahren fast täglich Aspirin und hatte nicht NIE etwas.
Warum nimmst du das ständig ein? Dir ist bewusst, dass du höchstwahrscheinlich früher oder später ein Magengeschwür entwickeln wirst, weil gerade Aspirin die Magenschleimhaut stark angreift?
Kommt auf die Dosis des Aspirin an...
Die 100er wird in der tat z.B. täglich genommen, ist nen Mittel zur Blutverdünnung und vom Arzt so angeordnet..