Eine Freundin hat heute eine kleine Broschüre gefunden. Sie heißt "HALLOWEEN - ohne mich" und ist von der Kinder-Evangelisations-Bewegung.
Darin steht eine Kurzgeschichte, die Kindern den Spaß an Halloween verderben soll. Geschrieben wurde sie von einer "Kindermissionarin" Elfriede Grotz.
Damit ich hier nicht das Copyright verletze, bringe ich nur einige Auszüge:
Halloween - ohne mich!
Eva und Matz drücken sich am Schaufenster die Nase platt. Hässlich grinsen die Kürbisse hinter der Scheibe. Da fällt Eva ein: "Ich muss einen Aufsatz über Halloween schreiben. Iiii, siehst du den Totenkopf?" "Ist doch nicht echt!" Matz bleibt ganz cool. Doch Eva kriegt eine Gänsehaut. "Kevin macht eine Gruselparty. Kommst du auch?" "Mal sehn. Ich muss jetzt heim. Tschüss!"...
...wo sind denn die Kürbisköpfe, die am Fenster standen?" "Die gruseln in der Mülltonne vor sich hin."...Eva begreift nicht ganz, was der Vater damit
sagen will. Da reicht ihr die Mutter eine Zeitschrift. "Am besten, du liest mal diesen Artikel." Eva legt die Gabel weg. Ihr bleibt fast die Pizza im Hals
stecken, als sie liest, was Halloween bedeutet.
'Ein Fest für Hexen- und Satansverehrer'. Die Geschichte ist älter als 2000 Jahre...
..."Papa, dann ist ja Halloween ein Teufelsfest!" Eva ist ganz entsetzt...
..."Verkleidete Gespenster, die heute um Süßigkeiten betteln, erinnern an diesen Heiden-Brauch. Gott sagt uns in der Bibel, dass wir die bösen
Bräuche der Heiden nicht übernehmen sollen...Meidet das Böse. Halloween ist die Nacht des Bösen. Wer mitmacht, egal ob aus Spaß oder im Ernst,
erkennt er damit nicht Satan, den Feind Gottes an?"...
...Die Mutter gibt zu: "Ich wusste das auch nicht. Doch ab jetzt: Halloween - ohne mich!" Gott warnt uns, weil er uns liebt. Seine Gebote sind gut.
"Hast du von den Opfern gelesen?", fragt der Vater. Eva wird bleich. Für Satan wurden Menschen geopfert. Sie wurden in einen großen Korb gesperrt
und lebendig verbrannt....
Was hat denn bitte die Kirche früher mit all den als Hexe(r)n verurteilten Männern und Frauen gemacht?!!!

Für mich ist das reine Hetzpropaganda! So etwas gab es schon mal vor ca. 60 Jahren. Da hat ein gewisser Joseph G. den Leuten unter anderem eingebleut, dass Juden die Wurzel allen Übels wären. Und ich stelle diese Frau Elfriede Grotz auf eine Stufe mit diesem Joseph G., weil sie Kinder auf übelste Weise gegen Halloween aufhetzt.
Wer sich bei dieser Person beschweren möchte, der kann das gerne tun, hier ist die Adresse:
Kinder-Evangelisations-Bewegung
Hummelstraße 18
67655 Kaiserslautern
Was haltet ihr davon? Mir platzt da echt eine Ader!
Zuletzt bearbeitet: