*FS* ~> In The Darkness <~

Caro20034

Member

Ui..meine erste Fotostory...^^ is jetzt erstmal der Anfang ich geh aber gleich weiter spielen, der erste Teil kommt heute also noch :D aber is wahrscheinlich halt keine so gute Fotostory, is eben meine erste :D

DIE PERSONEN:
snapshot_f074074e_3085faab.jpg

Tamara Real
Tamara findet in ihrer neuen Stadt zuerst keine Freunde, bis sie Chrissie kennen lernt. Mit ihr verbringt Tamara Tag und Nacht und am Ende verliebt sie sich, in einen Jungen, den sie nicht einmal kennt…
snapshot_f074074e_1085fac3.jpg

snapshot_f074074e_3085fa71.jpg

Simon + Sina Real
Die Eltern von Tamara, Simon und Sina, haben eine Geschichte von Trauer, Angst, Liebe und Vertrauen erlebt. Simon kann die Vergangenheit nicht so einfach vergessen, vor allem, weil sie ihn immer wieder aufholt, und erzählt Tamara deshalb eine Geschichte – die Geschichte von Fiona.

snapshot_9076159a_1085fc29.jpg

Fiona Sontue
Fionas Eltern sind sehr arm. Als sie jünger ist, hat sie keine Freunde, weil ihre Familie kein Geld hat. Oft sitzt sie allein zu Hause, bis sie Colin kennen lernt…

snapshot_9076159a_d085fbdb.jpg

Felix + Marie-Fiona Sontue
Felix, der Vater von Fiona, versucht auch ohne Geld ein halbwegs schönes Leben für sich und seine Familie zu schaffen, doch kann daraus überhaupt ein schönes Leben werden?

snapshot_1085fd0f_9085fd8d.jpg

Spinx
Wer Spinx ist, weiß keiner so genau. Sie lebt tief in den Schatten, ihre Seele hütet ein Geheimnis, das niemals jemand erfahren wird. Keiner hat Spinx genau gesehen, außer ihre engsten Verbündeten, denen sie vertraut und die ihr Geheimnis kennen.
snapshot_1085fd0f_d085fd87.jpg

KAPITEL 1

Cover1.jpg

Cover2.jpg

{Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_7074074f.jpg

Liebes Tagebuch, ich heiße Tamara. Tamara Real. Heute schreibe ich zum ersten Mal in dich hinein. Kennst du mich denn schon? Du liegst schon lange auf meinem Schreibtisch, doch nie habe ich mich getraut dich überhaupt nur zu öffnen. Doch jetzt sind wir umgezogen. Es ist überhaupt nicht schön dort, nicht so wie Sina und Simon (meine Mami und mein Daddy) schwärmen. Dort wohnt kein einziges Kind!!! Ich bin ganz allein und habe niemand zum spielen – außer einen. Hasi! Mami wollte ihn auch wegwerfen, wie alle anderen Sachen von mir, doch Daddy hat für ihn gekämpft – und gewonnen!

snapshot_f074074e_10740da9.jpg

Das ist er, mein Hasi. Ich kann ihm alles erzählen, hier flüstere ich ihm zum Beispiel wieder mein neustes Geheimnis ins Ohr! Das darf keiner wissen außer ihm und er verrät es natürlich auch niemand. Mein Zimmer liegt genau vor dem Zimmer meiner Eltern und um aus meinem Zimmer nach draußen zu kommen muss ich durch ihr Zimmer. Das ist natürlich schlecht, denn dann darf ich nachts nie mein Zimmer verlassen, Mami mag es nicht wenn ich draußen rumlaufe.

snapshot_f074074e_30740e1e.jpg

Ach ich vermisse meine alte Stadt. Dort wohnten viele Kinder, ganz viele nette Familie und ich hatte ein ganz großes Zimmer nur für mich alleine. Es lag abseits und hatte viele Fenster und Türen nach draußen, ja ich hatte sogar ein eigenes Bad! Jetzt habe ich hier ein rosa Babyzimmer und bin ganz allein ohne Freunde.

snapshot_f074074e_50740ce8.jpg

Daddy steht oft an meinem Bett und beobachtet mich, wie ich schlafe. Hier habe ich natürlich nicht geschlafen, Daddy hat es nicht gemerkt. Ich hörte wie er leise flüsterte „Schlaf gut Mäuschen, und sei glücklich“. Ich verstehe nicht, was er damit gemeint hat? {Sorry, dass die Wände net oben sind *schäm*}

snapshot_f074074e_50740e58.jpg

Mami und Daddy haben sich wirklich lieb, wie man hier sieht! Sicher, Mami mag es nicht wenn ich zu frech bin, ich muss immer brav sein und darf mein Zimmer nur verlassen, wenn sie es erlaubt. Immer darf sie als erstes ins Bad und ich erst danach. Beim Essen muss ich am Tisch sitzen bleiben, bis Mami und Daddy fertig gegessen haben. Ich darf auch nie alleine essen, muss immer mit Mami und Daddy essen, aber es ist okay. Sie sind meine Familie!

~Würd mich über Kommentare, Lob & Kritik freuen~ Danke,
Caro :hallo:

Cover3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So dann schreib ich mal was.
DIe Story gefällt mir gut, dieser "kindliche" Schreibstil passt sehr gut und ist wirklich schön.
Die Bilder sind eigentlich auch ganz ok, nur würde ich die Bildqualität etwas höher stellen.
Slg Willow

PS: Wann geht's weiter?

Jetzt "muss" ich erstmal mit meinem Hund spazieren gehn (bin mit jemand verabredet), hab aber schon ne kleine Fortsetzung geschrieben..es fehlen nur noch die Bilder dazu :D aber heute Abend gehts sicher weiter!

Soo muss in ner halben Stunde mit dem Hund nochmal raus, dann geh ich aber Sims spielen und dann kommt die Fortsetzung. Wer benachrichtigt werden will solls hier rein schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
Also für die erste Story echt klasse :D

Hier kommt mal ne kleine Fortsetzung (sorry, dass die Bilderqualität immer noch net grad gut is *gg* Hab die Fotos schon vorher gemacht gehabt^^)

KAPITEL 2 {Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_70740d94.jpg

„Hasi? Glaubst du Mami hat mich lieb?“ fragte ich Hasi leise während ich ihn an mich drückte. Ich hatte Angst, dass Mami mich nicht lieb hat. Natürlich hoffte ich, dass sie mich mag, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist. Sie war ja meine Mutter! Vielleicht war sie einfach nur streng, aber bestimmt liebte sie mich. Ich versuchte mir Mut zu machen, doch irgendwie schaffte ich es nicht.

snapshot_f074074e_70740dc0.jpg

{Sorry wegen den Wändeeeeen >.<}
Leise und ein bisschen traurig schlich ich mich an meiner schlafenden Mutter vorbei ins Wohnzimmer, ich sah mich um, das sollte also für immer unser neues Wohnzimmer sein? Es gefällt mir gar nicht. Plötzlich fiel mein Blick aufs Sofa und ich erschrak. „Ach Daddy, du bist es nur“ Erleichtert ließ ich mich neben ihn fallen.

snapshot_f074074e_70741222.jpg

Sofort nahm er mich in den Arm und ich kuschelte mich ganz eng an ihn. Leise fragte ich „Du, Daddy? Glaubst du Mami hat mich lieb?“ Daddy sah mich erstaunt an, „aber Maus! Na klar hat sie dich lieb, mach dir da mal keine Sorgen. Soll ich dir eine Geschichte erzählen?“ und dann fing er an und erzählte mir eine Geschichte, eine Geschichte von einem kleinen Mädchen, das Fiona hieß.

{Anmerkung: Jetzt fängt die Geschichte von Fiona an}
snapshot_9076159a_b076a4e6.jpg

„Schließ die Augen und hör mir zu…versuche dir Fiona vorzustellen“ sagte Daddy und dann begann sie: Fionas Geschichte: „Fiona, ein wunderhübsches Mädchen, mit langen schwarzen Haaren, die am Ende etwas blond werden, wohnt mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf. Alle dort sind miteinander befreundet, sie sind wie eine große Familie. Doch Fiona wird ausgeschlossen, keiner mag Fiona, keiner findet sie nett und das nur, weil ihre Eltern arm sind und sie keine Markenklamotten trägt? Sind Markenklamotten denn so wichtig, ist Geld das Wichtigste auf der Welt?...“ „Duuu Daddy? Du trägst aber auch Markenklamotten“ stellte ich fest und zeigte auf sein T-Shirt, dort stand groß „Puma“. „Ach Maus, aber nicht weil es jeder trägt, sondern weil es mir gefällt“ sagte er und gab mir einen leichten Kuss.

snapshot_9076159a_5076a55b.jpg

„Oft saß Fiona auf dem einzigen Stuhl in ihrem Zimmer und dachte nach, dachte nach, warum sie keine Freunde hatte. Doch sie kam immer wieder nur zu dem Entschluss, dass die Menschen hier im Dorf Oberflächlich waren. Wenn sie einen Menschen nur nach Schönheit, Markenklamotten und Geld beurteilten, waren sie keine richtigen Freunde. Doch genau das suchte Fiona: Freunde, richtige Freunde, die sie liebten so wie sie ist."

snapshot_9076159a_5076a572.jpg

"Nie sah Fiona an die Decke, dort hätte sie vielleicht etwas Wichtiges entdecken können, einen Hinweis, der ihr Leben ändern würde. Dort oben hatte sich etwas versteckt, das nie entdeckt werden würde, wenn Fiona nicht nach oben sah. Nie tat sie es, dieses „Etwas“ wartete nur darauf, dass Fiona einmal ihren Blick nach oben schwang. Wie lange würde es wohl noch warten müssen?“ Daddy machte eine Pause. „So Mäuschen, jetzt gehst du erst mal schlafen und morgen, morgen erzähle ich dir weiter von Fiona! Träum was Schönes“ Leise schlich ich mich zurück in mein Zimmer und legte mich ins Bett.

Soo..weiter bin ich noch net (mit Text, Bilder hab ich schon *gg*)

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Hauptperson denn? Und wie heißen ihre Eltern? Ich habe nirgends dessen Namen gefunden! Die Fs ist sehr gut, aber die Bildquali scheitert da ein bisschen, wenn ich das so sagen darf. Wobei die Bilder ja ganz süß sind .... Ich hab dir übrigens ne PN geschickt, worum es geht, siehst du ja dann ;) Jasy

yasemin_jasmin schrieb:
Wie heißt die Hauptperson denn? Und wie heißen ihre Eltern? Ich habe nirgends dessen Namen gefunden! Die Fs ist sehr gut, aber die Bildquali scheitert da ein bisschen, wenn ich das so sagen darf. Wobei die Bilder ja ganz süß sind .... Ich hab dir übrigens ne PN geschickt, worum es geht, siehst du ja dann ;) Jasy

Erstmal danke für deinen Kommentar, stehen die Namen echt nirgens? ui..hab ich irgendwie vergessen *gg* Werds gleich mal ändern sonst kapiert man Fionas Geschichte gar net richtig (werdet ihr dann aber sehn *net zu viel verraten will*). Ich hab die PN gelesen und auch schon geantwortet ;)
Lg, Caro

Hey, das wird immer besser! Freu mich auf die nächste Fortsetzung! Du hast nen echt guten Schreibstil :D

Es geht mal weiter, is aber wieder nur ein kleiner Teil...Muss jetzt erst mal noch Sims spielen gehn und neue Fotos machen, dann schreib ich am Text weiter :D

KAPITEL 3 {Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_d0740d72.jpg

Am nächsten Morgen stand ich extra früh auf. Ich wollte in mein Tagebuch schreiben, ich wollte alles über Fiona hineinschreiben. Ich wollte wissen, wie es mit Fiona weitergeht! Ich hatte mich gerade auf meinen rosanen Lieblingsbärenstuhl gesetzt und angefangen zu schreiben, da kam schon Daddy ins Zimmer.

snapshot_f074074e_50740e95.jpg

„Maus, komm erst mal was frühstücken! Dann erzähle ich dir weiter, in Ordnung?“ sagte er und umarmte mich. Fröhlich hüpfte ich in die Küche „Klar Daddy“ rief ich noch schnell und schon saß ich am Tisch mit einer großen Schüssel Müsli.
{Sorry wegen den Wänden –seufz- xD}

{Fionas Geschichte}
snapshot_9076159a_1076a735.jpg

„Ich werde dir jetzt nicht viel erzählen, heute Mittag erfährst du mehr! Jetzt will ich dir nur einen kleinen Teil erzählen“ sagte Daddy und schon fing er an zu erzählen: „Jeden Tag suchten Felix und Marie-Fiona in der Zeitung nach einem Job, nie fanden sie einen, der zu ihnen passte. Mal suchte die Zeitung nur Leute, die Psychologie studiert hatten, mal suchten sie Leute, die „Versuchskaninchen“ werden wollten. Nun, das wollten die beiden auf keinen Fall werden.“

snapshot_9076159a_1076a7f6.jpg

„Und eines Tages, da trafen die beiden zwei Leute, eine Frau und einen Mann. Im Laufe des Gespräches erfuhren Felix und Marie-Fiona viel über diese Familie. Die Eltern hießen Sina und Simon, sie hatten noch keine Kinder, doch sie wünschten sich nicht mehr, als ein kleines Kind. Sie wollten es Tammy nennen, natürlich nur wenn es ein Mädchen werden würde.“
Damit beendete er seine Geschichte, leider. „Nun mein kleines Mädchen, dann überleg dir schön wie es weitergehen könnte, aber pass auch auf in der Schule, ja?“ Er drückte mich kurz an sich und dann rannte ich zum Schulbus.

{Tamara erzählt}
400_3538633138383735
(Foto find ich grad net mehr ôo)
Nach der Schule rannte ich sofort zu Daddy und bat ihn, mir bei den Hausaufgaben zu helfen. Mit ihm geht nämlich alles schneller und dann würde ich viel schneller die Geschichte weiter hören dürfen. Leider hatten wir ziemlich viel auf, doch bald hatte ich es geschafft und saß gemütlich auf dem Sofa, während Daddy erzählte.

----------------------------------------

Ok, also benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii

Zuletzt bearbeitet:
Hi du!
Kann ich auch benachrichigt werden? Ich will unbedingt wissen wies weitergeht :D

Wunderschöne Fortsetzung!

Dibbii.

Jetzt kommt noch mal n bisschen längerer Teil ;) Werd die Benachrichtigungen gleich abschicken^^

KAPITEL 4 {1. Bild: Fionas Geschichte, erzählt von Tamaras Vater. Die folgenden Bilder: Tamara erzählt über ihren Traum}
snapshot_9076159a_f076a68b.jpg

„Fiona hatte nichts zu tun, in ihrem Zimmer gab es kein einziges Spielzeug. Was sollte sie bloß tun? Manchmal ging sie in den Flur, schaltete die Stereoanlage ein und tanzte. Sie versuchte ihre Seele frei zu tanzen, manchmal funktionierte es sogar. Danach fühlte sie sich nur etwas leer, weil sie alles verdrängte.“

snapshot_f074074e_107791f3.jpg

Am Abend schrieb ich alles, was ich gehört hatte auf. Ich wollte mir alles über dieses seltsame Mädchen merken. Später würde ich ein Buch über Fiona schreiben, das wusste ich schon jetzt. Ich würde es „Frust, Ist, Oft, Nichts, Als – Fiona“ nennen. Das war doch ein toller Titel, nur tat mir dieses kleine Mädchen Leid. Bestimmt war sie so alt wie ich gewesen.

snapshot_f074074e_50791d2f.jpg

In dieser Nacht geschah etwas Merkwürdiges, vielleicht würde diese Nacht alles von meiner Einstellung zu Fiona ändern? Als ich am nächsten Morgen aufwachte dachte ich es wäre die Wahrheit gewesen. Doch als ich sah, dass ich im Bett lag und nicht draußen auf der Wiese, wusste ich dass ich geträumt hatte.

snapshot_f074074e_707792df.jpg

Ich träumte, dass ich Angst hatte, ich glaube ich hatte Angst vor Mami. Ich frage mich warum! Mami ist lieb, sie ist eben meine Mami! Auf jeden Fall hatte ich Angst und bin geflüchtet, aber nicht wie ein normaler Mensch durch die Tür. Nein! Ich träumte, ich sei aus dem Fenster gesprungen.

snapshot_f074074e_b07793a4.jpg

Ich fiel tief und tiefer, bis ich auf dem Boden ankam. Ich wusste nicht mal wo ich hinwollte, ich wollte nur noch weg, weg von Mami. Wie konnte ich Daddy nur alleine lassen? Was hatte ich mir dabei bloß gedacht! Aber es war ja nur ein Traum.

snapshot_f074074e_307793cc.jpg

Als ich dann unten war, rannte ich sofort los. Quer über die Wiese, ich rannte einfach los, um mich herum war alles grün. Doch plötzlich sah ich einen kleinen Wald, dort wollte ich mich verstecken. Doch als ich auf das Fleckchen Wald zukam sah ich etwas und sofort wich ich einen Schritt zurück.

snapshot_f074074e_f0791f84.jpg

Dort lag SIE! Fiona lag dort im Gras, sie schaute glücklich in den Himmel. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht einmal bemerkte. Sie starrte einfach stur in den Himmel, hob nicht mal den Kopf als ich „Fiona?“ flüsterte, vielleicht hatte sie mich einfach nicht gehört. Aber wie sollte mir ein Mensch antworten, den es gar nicht gibt? Ein Mensch der nur in einer Geschichte lebt? Na ok, es war ein Traum, da ist alles möglich, aber trotzdem.

ACHTUNG! Das was jetzt kommt kriegt Tamara gar nicht mit und Fiona auch nicht! Es ist nur ein kleiner Teil über „Spinx“, damit ihr sie wenigstens mal seht. Wer oder Was Spinx ist wird noch nicht verraten ;)

snapshot_f074074e_d0791b96.jpg

Spinx lag mal wieder auf dem Bett, wie so oft, und dachte vor sich hin. „Diese kleinen Mädchen, oh man. Wieso habe ich so einen verdammt schweren Job? Fiona wird nie merken, dass ich da bin. Dabei will ich ihr helfen! Und was ist diese Tamara nur für ein leichtsinniges Kind. Ich habe ihr diesen Traum extra geschickt, warum schafft sie es nicht ihn richtig zu deuten? Sie denkt nur daran, dass es ein Traum war. ‚In Träumen ist alles möglich’ sagt sie. Nein, das stimmt nicht ganz, in Träumen ist nur das möglich, was man sich stark wünscht und das was andere, natürlich nur höhere Wesen, einem auftragen.“

snapshot_f074074e_f07920d0.jpg

Wie so oft schrieb Spinx alles über die Mädchen auf, was sie erfahren hatte. Über Fiona hatte sie schon fast ein ganzes Buch voll. Sie war es nicht gewohnt, hier auf der Erde zu sein. Lieber schwebte sie irgendwo hoch oben in der Luft, denn hier unten musste sie sehr aufpassen, dass niemand ihr begegnete, denn sie sah nicht aus wie ein normaler Mensch.

~> Sooo, das wars dann mal für heute ;) Würd mich über Kommis freuen :D

------------------------------
Benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo, ich hab jetzt 3 Cover für die FS bekommen..Erstmal herzlichen Dank an yasemin_jasmin und Jojo1020 =) Die Cover sind wirklich toll geworden, das Problem ist nur: welches nehm ich jetzt? *g*

Hier kommen erstmal die Cover...schaut sie euch mal an ;) Und dann frag ich euch gleich mal: Was denkt ihr welches Cover am besten zur Story passt?

Cover1.jpg

Cover2.jpg

Cover3.jpg

Lg, Caro :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir das Dritte ein ganz kleines bisschen mehr.
Achso, deine Fortsetzung ist toll! Freu mich schon! Einfach klasse! Huiii! Fantasy :DDDD *freufreufreu*

Erstmal danke für eure Kommentare. Ich hab jetzt alle 3 genommen, wie man im 1. Beitrag sehen kann ;) Heute gibts keine Fortsetzung mehr, werd mal sehn ob morgen eine kommt. Is jetzt ja wieder Schule...aber ich versprech euch jede Woche kommt mindestens 1 Fortsetzung ;) Wahrscheinlich eher am Wochenende aber vielleicht schaff ichs auch mal unter der Woche.
Lg, Caro :hallo:

kann etwas dauern bis ich weitermach, bin nämlich n bissl krank (halsweh usw...erkältung halt) un außerdem hab ich heute den ganzen tag was vor ^^ wenn ihr glück habt mach ich morgen weiter oder heute abend noch :D

OK, alles klar :D

alsooo..war heute beim arzt ^^ ich hab seitenstrangangina (kennt des jemand? lol) falls ichs schaff weiterzumachen kommt nachher ne fortsetzung *hoff* bin auf jeden fall krankgeschrieben bis mittwoch..hab also zeit für sims :D

Erstmal...benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii
* Jul-E

und gleich kommt die Fortsetzung, hab n paar Fotos gemacht und bin gerade am schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle !!
Jaaa, das klingt doch mal wirklich sehr interessant !!
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
kannste mich auch benachrichtigen ??

dankeeeeeeeeee =)

Hiiiier kommt die Fortsetung :D Is leider n bisschen viel text geworden (wenn man das so sagen kann ;)) viel spaß ;)

Kapitel 5 {Sicht: Fionas Geschichte, erzählt von Tamara's Vater}
snapshot_9076159a_5084fd8a.jpg

„Es war kalt. Sie spürte eisige Tropfen auf ihre Haut fallen, sicher kannst du dir nicht vorstellen wie schrecklich es war. Sie hatten nur kaltes Wasser, nicht einmal hatte Fiona warmes Wasser genießen dürfen, es war schon immer kalt gewesen, seit Fiona denken konnte. Vielleicht war sie es deshalb schon gewohnt, doch trotzdem zuckte sie jedes Mal zusammen, wenn das Wasser plötzlich über sie floss.“

snapshot_9076159a_b084ff10.jpg

„Während sie noch im Badezimmer stand und versuchte, sich an die Kälte zu gewöhnen, saßen ihre Eltern schon am Frühstückstisch. Der Blick von Marie-Fiona war traurig und leer. >Wir haben kein Geld, Felix. Es reicht gerade für etwas zu essen. Was können wir nur tun?< Sie nahm einen letzten Bissen vom letzten Wackelpudding, der diese Woche noch übrig war. >Aber Marie, das Geld reicht noch. Wir werden überleben. Sag lieber nichts zu Fiona, sie ist zu jung, sie wird es nicht verstehen. Sie darf nicht traurig sein! Glaub mir, es ist besser für sie!< Wütend starrte Marie-Fiona ihren Mann an >Wie bitte Felix? Sie darf nicht traurig sein? Merkst du nicht wie sehr sie leidet? Schau sie doch einmal an, alle Kinder haben viele Freunde, Markenklamotten, ihre Zimmer stehen voller Spielzeug, sie haben Fernseher, Computer…< Mitten im Satz brach Marie-Fiona ab, ihre Augen waren voller Tränen.“

snapshot_9076159a_9084ff18.jpg

„Schon wieder war der Teller leer. Marie-Fiona fasste sich an den Bauch. >Wir haben nichts zu essen Felix! Und du denkst an das glückliche Leben!< Felix hatte lange Zeit nichts mehr gesagt, jetzt brachte er leise ein paar Worte heraus… >Wir … können … Fiona … das … alles … nicht … geben< Er wurde immer leise, doch seine Frau wurde immer wütender, dieser Satz war zu viel für sie. >DAS MERKST DU ABER FRÜH FELIX< rief sie, stand auf und lief tränenüberströmt nach draußen.“

snapshot_9076159a_f0850020.jpg

„Als Fiona endlich in der Küche auftauchte waren ihre Eltern verschwunden. Darüber wunderte Fiona sich nicht groß, sie stritten öfter, doch Fiona verstand sowieso nichts davon. Leise schlich sie in die Dunkelheit, in die Kälte, aus dem Haus und brachte den leeren Teller auf dem Tisch weg, er war sowieso schon kaputt. Sie warf ihn in den Müll und ging dann wieder ins Haus. Vor der Tür zu ihrem Zimmer blickte sie kurz an die Decke, sie dachte etwas Weißes gesehen zu haben, doch dort war nichts.“

snapshot_9076159a_108500c1.jpg

„Schon am nächsten Morgen fand Felix vor dem Haus nur Rechnungen, seine Frau hatte sie sicher schon dort hingelegt, sie hatten einfach zu wenig Geld. Das war Felix auch klar, er wollte nur das Kind nicht so hinein ziehen. Er konnte ja nicht ahnen, wie traurig Fiona in Wirklichkeit war. Bald war auch noch Weihnachten, was sollte er Fiona nur schenken? Das Geld reichte nicht mal für ein richtiges Weihnachtsessen! Vielleicht sollten sie auch noch Simon und Sina einladen, die beiden hatten ihnen so geholfen. Sie waren die ersten Menschen, denen Felix und Marie richtig vertrauten. Doch hatten sie auch noch Geld, diese Leute einzuladen?“

~ Die nächste Fortsetzung kommt (wenn alles gut geht) wahrscheinlich erst nächstes Wochenende => bis dahin hab ich das Weihnachtspack...und dann feiern unsere Hauptpersonen erst mal Weihnachten =D ~
und jetzt schreibt mal schnell Kommis ;)
Lg, Caro :hallo:

-------------------------
Benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii
* Jul-E
* ~*Kurai*~

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui! Schööööön! Weitermachööön!

kleine vorschläge

tach,
ich find deine schreibsstil und deine Bilder echt klasse(nur manchmal die Qualität).hab drei kleine vorschläge zur verbesserung:
1.Wär übersichtlicher wenn du nach kapiteln numerieren würdest also
kapitel 1 usw.(kannst ältere posts ja editieren)
2.Den häufigen Wechsel der Hauptpersonen könntest du besser kennzeichen
(z.B. groß den Namen der Hauptperon drüber oders so) das is nämlich ziemlich
verwirrend
3.Wär echt toll wenn du ne richtige Einleitung in deinen ersten post machen
könntest(mit vorgeschichte z.b.)wo du jeden wichtigen charakter mit portrait und namen kurz vorstellst(reicht wenns geheim is auch nur der Name)
das wars auch schon
tschö

Heenze654 schrieb:
tach,
ich find deine schreibsstil und deine Bilder echt klasse(nur manchmal die Qualität).hab drei kleine vorschläge zur verbesserung:
1.Wär übersichtlicher wenn du nach kapiteln numerieren würdest also
kapitel 1 usw.(kannst ältere posts ja editieren)
2.Den häufigen Wechsel der Hauptpersonen könntest du besser kennzeichen
(z.B. groß den Namen der Hauptperon drüber oders so) das is nämlich ziemlich
verwirrend
3.Wär echt toll wenn du ne richtige Einleitung in deinen ersten post machen
könntest(mit vorgeschichte z.b.)wo du jeden wichtigen charakter mit portrait und namen kurz vorstellst(reicht wenns geheim is auch nur der Name)
das wars auch schon
tschö

Erstmal danke für deinen Kommentar =) (Euch auch danke dibbii & Willow *g*)...hab mir deine Vorschläge mal zu Herzen genommen und (siehe 1. Post) auch gleich ne "Einleitung" geschrieben, die Kapitel hab ich auch numeriert und wer gerade erzählt hab ich auch dazu geschrieben. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge, vielleicht schaust du ja mal wieder rein ;)

heyho ^^
gefällt mir super klasse O.O und spannend is es auch noch ^___^ geil, geil, geil! Ach und kannsu mich auch benachrichtigen? O.O *wissen will wies weitergeht* hehe babü

Hey! Deine Einleitung ist toll! Mach weiter so ich will noch gaaaanz viel von dir lesen =)

Bald machen Simyleinchen und ich zusammen noch ne Story ;) *schleichwerbung* :lol:

Ja, wenn ich das Weihnachtspack hab test ich das erstmal und dann kommt der nächste Teil - Weihnachten bei Familie Sontue hehe ^^ Aber solange müsst ihr noch warten *tjaaa* :p

Also Leute...der nächste Teil wird etwas länger (im Moment 8 Bilder, mal sehn obs noch mehr werden) Den Text hab ich schon geschrieben, Bilder kann ich aber erst mit dem Weihnachtspack machen, also müsst ihr so lange noch warten.

EDIT: hab das weihnachtspack jetzt und die bilder auch fast alle ~ heute abend kommt der nächste Teil...und: das weihnachtspack is echt genial XD

Zuletzt bearbeitet:
Sooo! Jetzt gebe ich mal meine Kritik, meine Komplimente und meine Komentare ab! Ich fidne die Handlung Spitze, dass diese eine Familie eben nicht so reich ist, bleibt auch etwas bei der Realität und die Bilder finde ich auch total gut!

PS: ich bastle grad an dem Cover für unsere FS... es gibt schon Komentare! *freu*

*smiLe* hier kommt der nächste Teil, endlich auch mit dem Weihnachtspack =) Familie Sontue & Familie Real feiern Weihnachten - und Spinx und 'Santa Claus' feiern natürlich auch mit *grins* und jetzt viel Spaß beim Lesen :D

Kapitel 6 {Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_3088d66d.jpg

Ich lächelte Daddy an. „Du Papa? Ist das jetzt meine Weihnachtsgeschichte?“ Denn auch bei uns war gerade Weihnachtszeit und es waren nur noch 4 Tage bis Weihnachten. „Natürlich Tamara! Und morgen schmücken wir zusammen das ganze Haus, okay?“ Daddy lachte und erzählte weiter.

{Fionas Geschichte}
snapshot_f074074e_f088b880.jpg

„Am Tag vor Weihnachten stand Felix mal wieder draußen im Garten und starrte voller Begeisterung das Haus ihrer Nachbarn, Simon und Sina, an. >Marie? Kommst du mal kurz?< flüsterte er leise, um seine Tochter Fiona nicht zu wecken. Nach einer längeren Stille trat Marie-Fiona aus dem Haus und stellte sich neben Felix. >Es sieht toll aus, Felix. Bist du dir sicher, dass wir diese Leute wirklich zu uns einladen? Wir haben ja nicht mal einen Weihnachtsbaum!< Felix seufzte, >aber Marie, die beiden sind unsere Freunde. Sie wissen doch von unseren Geldsorgen, sie werden es verstehen!<“

snapshot_9076159a_3088b91e.jpg

„Marie-Fiona umarmte Felix und flüsterte: >Meinetwegen, aber was schenken wir Fiona?< >Ein Spielzeug… vielleicht ein Schiff? Oder einen Teddybären?< Jetzt lächelte Felix >Bestimmt schaffe ich es noch, ihr ein Schiff zu bauen!< Sofort stand er auf und ging in sein Büro, um für Fiona ein Weihnachtsgeschenk zu basteln. >und tschüß Felix…< flüsterte Marie und lächelte. >Dann backe ich eben die Plätzchen< und schon war sie in der Küche verschwunden.“

snapshot_9076159a_5088b9d4.jpg

„Am nächsten Morgen stand Fiona auf und bemerkte den süßen Weihnachtsduft, der ihr in die Nase stieg. >Ohhhhh, heute ist Weihnachten< Traurig setzte Fiona sich wieder auf ihr Bett. >Sicher bekomme ich wieder einmal keine Geschenke< Plötzlich hatte Fiona das Gefühl, als würde irgendwo eine Stimme zu ihr sprechen und ‚Hör auf Unsinn zu reden’ sagen, doch das kann ja wohl nicht sein. >Oh man, jetzt träume ich auch noch Blödsinn< seufzte Fiona, stand auf und stellte sich unter die kalte Dusche.“
snapshot_9076159a_7088be68.jpg

{Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_9088b872.jpg

Am Mittag saß ich also mit Daddy im Wohnzimmer und wir überlegten, wie wir den Garten schmücken konnten. Drinnen hatten wir alles schön geschmückt, sogar in meinem Zimmer lag etwas Weihnachtszeug. „Wann erzählst du mir, wie Fiona Weihnachten feiert? Hoffentlich kommen die beiden Freunde von ihnen. Sie lachen die Familie von Fiona doch nicht aus, oder?“ Ich sah Daddy hoffnungsvoll an, hoffentlich würde er mir mehr über Fiona erzählen. „Maus, ich weiß schon was du willst! Aber du musst dich etwas gedulden. Warte noch ein bisschen, heute Abend erzähle ich dir weiter.“

{Sicht von Spinx ~ Tamara + Fiona + Vater von Tamara kriegen nichts davon mit}
snapshot_1085fd0f_b088d82f.jpg

Wieder saß Spinx in ihrem kleinen Zimmer auf einem Stuhl und schrieb in ein Buch, wie Tamara und Fiona Weihnachten feierten. „Warum versteht Tamara diese Geschichte nicht…“ grummelte sie wütend vor sich hin, als es an der Tür klopfte. Spinx sah aus dem Fenster und flüsterte leise „Herein“, als sie sah, dass vor der Tür der Weihnachtsmann stand. „Was willst du?“ fragte Spinx leicht genervt, „du weißt, dass ich gerne alleine bin.“ Wütend drehte sie sich zum Tisch um und sagte „Setz dich“.

snapshot_1085fd0f_1088d869.jpg

„Ich wollte dir nur dieses Geschenk bringen, Spinx. Du weißt, wie wichtig Weihnachten für unseren Schützling Fiona ist und du musst ihr dieses Geschenk bringen, du musst die Vergangenheit verändern!“ Erschrocken wich Spinx zurück „Aber…das habe ich noch nie getan!“ Der Weihnachtsmann sah sie mit großen Augen an. „Gerade deshalb wird es endlich Zeit, dass du es tust. Ich werde es dir erklären, es ist ganz einfach.“ „Nein! Ich darf Fionas Geschichte nicht ändern! Es geht nicht! Was wird dann aus dem Vater von Tamara? Er erzählt ihr dann doch die falsche Geschichte“ wütend starrte Spinx an die Wand. „Nein, es geht nicht. Tamara muss die Wahrheit erfahren“

snapshot_1085fd0f_7088d8c9.jpg

„Spinx! Reiß dich gefälligst zusammen! Du tust was ich dir sage, Tamara wird früh genug erfahren, wie alles wirklich war. Ihr Vater erzählt die Wahrheit – auch wenn es die veränderte Wahrheit ist. Tamara ist ein KIND! Verstehst du nicht, dass sie noch zu jung für das alles ist? Sie wird die Wahrheit herausfinden, glaub mir. Warte nur, bis Tamara 15 ist, dann wirst du verstehen, dass ich es nur gut mit ihr gemeint habe.“ Spinx seufzte und setzte sich aufs Bett, sie hatte verloren. Sie musste die Vergangenheit von Fiona verändern, doch vielleicht war es wirklich besser so.

--------------------------------
Benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii
* Jul-E
* ~*Kurai*~

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fs sehr gut geschrieben und die bilder sind auch klasse vor allem diese spinx finde ich echt toll suuuuppppeeeerrrr Suuuuuuupppppeeeeerrrr

caro caro caro ^^
echt geil gemacht hast du das xP muss man ja so sagen ^^ hättes du dir bei unserer geschichte so viel mühe gegeben wärst du echt noch dabei xD hättten diche cht gut gebrauchen können xP aber dafür das es auch deine erste ist oô respekt ;)

Die Fortsetzung ist toll! Mach weiter so!

...und es geht schon wieder weiter ;)

Kapitel 7 {Sicht von Spinx ~ wie immer kriegts niemand außer Spinx mit}

snapshot_1085fd0f_108a08a3.jpg

„Spinx, das waren meine letzten Worte. Du hast das Geschenk, du weißt was passieren wird und vor allem: Du weißt wie du es ändern kannst. Ich werde jetzt gehen, aber denke dran. Ich wache über dich, lass dich bloß von niemandem sehen, auch nicht von Fiona! Bis zum nächsten Mal“ und schon war Santa Claus verschwunden. Spinx seufzte „Na gut, dann werd ich mich mal vorbereiten, morgen die Vergangenheit zu verändern“

{Fionas Geschichte}
snapshot_9076159a_7084fdce.jpg

„Am nächsten Morgen stand Marie-Fiona früh auf, heute war schließlich Weihnachten. >Felix?< flüsterte sie und drehte sich um, doch da lag Felix nicht. Marie stand auf, um Felix zu suchen, sie wollte wissen, ob er mit dem Weihnachtsgeschenk fertig geworden war. Hoffentlich hatte er es geschafft, sonst hätten sie nicht nur keinen Tannenbaum sondern nicht mal ein Geschenk für Fiona.“

snapshot_9076159a_908a041b.jpg

„Da stand Felix auch schon, in seinem Büro, unter ihm lagen Holzstücke, alles war zerstört worden. >Aber…Felix!< Mit offenem Mund stand Marie vor ihm und starrte auf die einzelnen Holzteile auf dem Boden. >Ich schaffe es nicht, Marie. Fiona wird kein Schiff bekommen, um genau zu sein: Sie wird wohl…gar nichts bekommen müssen< Er seufzte und sah Marie an, leise fügte er >Tut mir Leid< hinzu, als er sah wie unglücklich Marie-Fiona war.“

{Sicht von Spinx ~ [wie immer] niemand kriegt was davon mit}
snapshot_9076159a_908a0624.jpg

„Da sitzt das Mädchen, gut…dann kann ich jetzt unbemerkt in ihr Zimmer und das Geschenk an seinen Platz bringen – hoffentlich sieht mich keiner“ unruhig hüpfte Spinx vor dem Fenster auf und ab. „Oh mein Gott…“ murmelte sie, trotzdem machte sie sich auf den Weg und betrat das Haus.

{Fionas Geschichte}
snapshot_9076159a_108a065a.jpg

„Als Fiona zurück in ihr Zimmer kam und dort plötzlich ein großes Schiff stand, staunte sie. >PAPA! DANKE< brüllte sie durch das ganze Haus und rannte zu ihrem Vater, um ihn zu umarmen. Dieser kam natürlich sofort mit Fiona in ihr Zimmer und sah das ‚Wunder’. Dort stand wirklich ein Schiff, so ein Schiff, wie er es bauen wollte.“

snapshot_9076159a_308a06a8.jpg

„Er tat natürlich so als wäre das Geschenk von ihm und lächelte glücklich, als Fiona sofort anfing damit zu spielen. Felix stand vor dem Schiff und wunderte sich, wo es herkommen könnte. >Wer hat das nur gebracht…< murmelte er so leise, dass Fiona es nicht hören konnte. Er wollte nicht, dass Fiona wieder traurig werden würde, es war doch Weihnachten – und Fiona hatte ein wundervolles Geschenk bekommen.“

{Sicht von Spinx ~ blablabla…keiner außer Spinx kriegt was mit XD}
snapshot_1085fd0f_d08a0830.jpg

Spinx lächelte und las die Geschichte zum 50. Mal, sie hatte Fiona glücklich gemacht, Fiona war nur wegen ihr glücklich. Es war ihr erstes Mal gewesen, dass sie die Vergangenheit verändert hatte und sie wurde nicht einmal erwischt. Alles hatte geklappt und Fiona war glücklich. Das war wohl die Hauptsache. Voller Freude starrte Spinx in dieses Buch in ihrer Hand. „Sie ist glücklich, sie ist glücklich, sie ist glücklich…“ Spinx seufzte und stand auf, um alles über diese Änderung der Vergangenheit in ihr Buch über Fiona zu schreiben. Sie wollte alles festhalten, festhalten wie sie Weihnachten von einem kleinen Mädchen gerettet hatte.

------------------------------
Benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii
* Jul-E
* ~*Kurai*~
* DarkLoves

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Deine Fortsetzung ist toll geworden!
Freu mich schon, wie es weitergeht :).

Wenn ihr Glück habt kommt heute noch Teil 8, wenn net erst am Wochenende :p dibbii & Willow, danke für eure vielen Kommis :lol: meine Stammleser :D -knuddel- *hehe*
irgendwie...find ich Tamara voll cool xDD ihre Augn ham irgendwie was besonderes ôÔ aber Spinx is immernoch mein Liebling aus der Story XD

EDIT: Hab grad beschlossen, dass ich den nächsten Teil Tamara widme :D xDD also freut euch auf "viel Tamara" :p
EDIT²: Der Text is fertig, in ca. ner halben Stunde kommt Teil 8 - ich geh jetzt die Fotos machen :p

Zuletzt bearbeitet:
Woaaa ^^ find die FS suuuuuuuuuuuper spannend!!!
Ist echt total geil! :D
mag benachrichtigt werden, ja?

uuuuuund es geht weiter :D -rumhüpf- :lol:

Kapitel 8
{Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_50923e3c.jpg

Als ich einmal wieder ein Buch lesen wollte, schaute ich mich genauer in unserem Bücherregal um. Ich wollte eine Fantasy-Geschichte, weil ich solche Geschichten liebe, doch irgendwie hatte ich keine. Bis mir plötzlich ein Buch mit dem Titel „10 magische Taten“ auffiel. Sofort zog ich es heraus und gleich fiel mir ein Zettel entgegen.

snapshot_f074074e_b0923e65.jpg

„Lese nur das, was du glaubst zu verstehen“ stand auf diesem Zettel. Na klar verstehe ich solche Geschichten, es sind doch nur Geschichten! Doch als ich das Buch aufklappte wurde mir klar, was dieser Zettel meinte. Als erstes stand dort „Geheime Notizen des Weihnachtsmann“ unten drunter waren viele Dinge aufgelistet, von denen ich kein Wort verstand. Ich las es trotzdem und plötzlich fiel mir etwas auf – dort stand „FIONA“. Was sollte das nur bedeuten? Vielleicht hatte Daddy mir ja nur eine Geschichte aus diesem Buch erzählt?

snapshot_f074074e_90923e9c.jpg

Als ich gerade nach dem Kapitel „Fiona“ suchen wollte, kam Daddy herein um mich zum Essen zu holen. Sofort versteckte ich das Buch unter meinem Kopfkissen. „Komm Tamara, ich erzähle dir nach dem Essen weiter, ok?“ Glücklich stand ich auf und rannte in die Küche, bald würde ich erfahren was nach Fionas Weihnachten passiert ist. Sie hatte ein Schiff bekommen, ein großes Schiff! So eines wollte ich auch haben – doch ich wusste, dass ich es nie bekommen würde.

{Sicht von Spinx}
snapshot_1085fd0f_b092371a.jpg

Spinx starrte in ihr Buch und beobachtete, wie sich immer neue Buchstaben bildeten. Tamara las die Geschichte, die geheimen Notizen des Weihnachtsmanns. „Ich hab es vielleicht geschafft. Aber ich denke…es ist zu früh für Tamara! Sie sollte es erst später lesen, erst wenn sie älter ist…“ Spinx wartete weiter auf mehrere Buchstaben, doch Tamara las anscheinend nicht mehr in dieser wertvollen Geschichte. Sicher würde Tamara die Geschichte noch nicht verstehen, aber dafür war der Zettel „Lese nur das, was du glaubst zu verstehen“. Sicher würde Tamara diesen Zettel richtig deuten und dieses Buch nicht mehr anrühren, bis sie älter war. Zumindest hoffte Spinx das, sonst könnte Tamara alles falsch verstehen und Spinx hätte wieder verloren.

{Fionas Geschichte}
snapshot_9076159a_708a0706.jpg

„Fiona spielte jeden Tag mit ihrem Schiff, jetzt war Fiona fast 13. Sie hatte immer noch keine Freunde und schon gar keinen Freund. Sie glaubte aber, dass man in diesem Alter schon einen Freund haben musste – all ihre Klassenkameradinnen hatten Freunde seit der fünften Klasse! Wieso war Fiona immer ein Außenseiter? War Fiona denn so anders als alle anderen? Sie hatten vielleicht nicht viel Geld, doch warum sollte man deswegen anders sein als andere?“ „Papa…aber mit 13 muss man doch noch keinen Freund haben, oder?“ fragte Tamara leise, schnell fügte sie hinzu „Ich hab nämlich auch keinen!“ Simon begann zu lachen, „aber Tamara! Sicher nicht, du hast noch dein ganzes Leben vor dir! Lass dir Zeit mit dem Freund.“ Tamara lächelte, dann war alles in Ordnung, niemand konnte sie ausgrenzen, weil sie keinen Freund hatte.

{Tamara erzählt}
snapshot_f074074e_30923ef0.jpg

Auch ich war fast 13, bald würde ich ein richtiger Teenager werden! Dann würde ich mit ein paar Freunden natürlich sofort die ganze Stadt unsicher machen. Vielleicht würde ich dabei sogar einen Freund finden! Wieso hatte Fiona nur keinen Freund? In meinen Gedanken war sie doch total hübsch und nett war sie sicher auch – eingebildet war sie ja auf keinen Fall! Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass es niemanden gab, der Fiona mochte. Vielleicht waren sie halt alle zu schüchtern Fiona anzusprechen oder sie hatten Angst, dass sie dann auch ausgegrenzt werden und zu Außenseitern werden, wenn sie mit Fiona reden.

snapshot_f074074e_f0923f51.jpg

Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und fing an, meine Geschichte zu schreiben – Fionas Geschichte! Natürlich würde ich ihr Leben ändern – ich würde es glücklich machen! Es war zwar nur eine Geschichte, Fionas schreckliches Leben und Fionas schönes Leben, beide Erzählungen waren Geschichten. Sicher gab es Fiona nicht einmal. Vielleicht gab es Fiona auch? Vielleicht hatte Fiona früher eine Geschichte geschrieben, über ein Mädchen – Fiona – das ein schreckliches Leben hatte, vielleicht wollte sie das so? Aber ich glaube nicht, dass es Fiona gibt. Woher sollte jemand Fionas Geschichte kennen? Wieso sollte dieses Mädchen diese Geschichte aufschreiben? Ich sah darin einfach keinen Sinn und konnte nicht verstehen, warum ich so überzeugt davon war, dass es Fiona geben musste.

snapshot_f074074e_50923eb7.jpg

Unsicher holte ich wieder das Buch hervor – „10 magische Taten“ – ich wollte weiter lesen, mehr über die „geheimen Notizen des Weihnachtsmanns“ erfahren. Vielleicht ging es ja um MEINE Fiona? Ich hoffte es, denn das würde vielleicht beweisen, dass es Fiona gab. Dieses Buch war zwar auch nur eine Geschichte, aber irgendwie musste es Fiona doch dann geben oder etwa nicht? Ich setzte mich auf meinen Stuhl und suchte das Kapitel Fiona. Ich blätterte und blätterte, doch plötzlich waren in dem Buch nur noch leere Seiten. Am Ende des Buches stand „Denk an die magische Kraft des Zettels ~ lese nur das, was du glaubst zu verstehen ~ Dieses Buch ist nicht richtig für dich – noch nicht, lass dir Zeit! Denk aber immer an dieses Buch, vergiss es nie. Du brauchst es. Später. Viel später.“ Irritiert starrte ich diesen Zettel an, woher wusste dieses Buch das? Was sollte das bedeuten? Warum hieß das Buch überhaupt „10 magische Taten“? Was hatte Fiona denn für eine magische Tat gemacht?

-------------------------
Benachrichtigt werden:
* Willow
* dibbii
* Jul-E
* ~*Kurai*~
*DarkLoves

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten