kloppe! und jetzt?

Stella282

Member

Hallo Leute, ich hab ein verdammt großes Problem.
Zwei ehemalige Freundinnen wollen mich verprügeln, weil ich angeblich über sie gelästert habe. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tuen soll:(
Kann mir da mal einer Tips geben?

Meine Güte jetzt prügeln schon Mädchen...also aus meiner Erfahrung gibts 3 Möglichkeiten..

1. Du gehst ihnen aus dem Weg..
2. Wenn das nich klappt, einfach zurückschlagen..ist ja Notwehr....(jaja Gewalt ist keine Lösung..aber was will man sonst machen..)
3. Du hast Glück und die machen nur Leere Drohungen...

Bacardi schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie alt du bist, da das eine ganz andere Situation ist, wenn man 12 oder 22 ist.;)

Ich Bezweifle jetzt mal das sie allzualt ist, Erwachsene Frauen werden mal hoffentlich nich gleich Zuschlagen ´;)

(Jedenfalls nich in sozialen Kreisen wo Leute Internetanschluss besitzen ;) )

Gizmo2004 schrieb:
Meine Güte jetzt prügeln schon Mädchen...also aus meiner Erfahrung gibts 3 Möglichkeiten..

1. Du gehst ihnen aus dem Weg..
2. Wenn das nich klappt, einfach zurückschlagen..ist ja Notwehr....(jaja Gewalt ist keine Lösung..aber was will man sonst machen..)
3. Du hast Glück und die machen nur Leere Drohungen...

4 geh zur polizei

ja aber dann hab ich immer angst dass die mir wieder über den weg laufen und ich dann drann bin...

@papi
stimmt. die schreiben nämlich meistens ins simforum ^^'

@stella282
ich würde vorschlagen, das du dir etwas stabilere schuhe aussuchst und sobald sie ankommen trittst du volle power in deren magenkuhle. sobald eine am boden is, wird sich die andere das ganze wahrscheinlich nochmal überlegen. am besten du versuchst auch so wenig wie möglich angst zu zeigen. das is schwer, aber man kanns hinkriegen. Lass dich nicht auf ein Gespräch ein, wenn die auf dich zukommen sondern versuche ihnen direkt in die augen zu schauen (blick fixieren, nicht an ihnen vorbeischauen). Am besten du lässt auch nicht zu, das sie dich von zwei seiten (vorne und hinten) angreifen. mit etwas übung und genauer vorbereitung is sowas schnell erledigt. Versuche soweit wie möglich eine offensive haltung einzunehmen (körpersprache; das wirkt instinktiv auf gegner).

denk daran: Wenn dich einer Angreift tut er das nicht aus spaß, sondern er will dich verletzen. In einem solchen Fall sind alle mittel erlaubt. Das heißt zur Not darfst du dir vorher n knüppel schnappen und damit auf sie einschlagen. Wenn die einigermaßen mit ihren WehWehchen beschäftigt sind, suchst du am besten das weite.

Edit
Nochwas: Fehler kann man machen und Fehler kann man provozieren *einen post nach unten guck*. schließlich kann man sich auch gegen mehrere wehren, wenn man die richtige taktik einsetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es Deinen Eltern erzählt? Vielleicht solltest Du ein Treffen in Beisein Eurer Eltern arangieren und die Situation klären. Sie sollen dir erzählen, was Du gesagt haben sollst. Immerhin hat jeder die Chance verdiehnt, alles richtig zu stellen. Schläge sind da keine Lösung, wie wir alle wissen.

@Gizmo

Wie soll sie sie gegen zwei anderen Mädchen wehren? Sie ist doch klar im Nachteil.

Razzy schrieb:
@papi
stimmt. die schreiben nämlich meistens ins simforum ^^'

@stella282
ich würde vorschlagen, das du dir etwas stabilere schuhe aussuchst und sobald sie ankommen trittst du volle power in deren magenkuhle. sobald eine am boden is, wird sich die andere das ganze wahrscheinlich nochmal überlegen. am besten du versuchst auch so wenig wie möglich angst zu zeigen. das is schwer, aber man kanns hinkriegen. Lass dich nicht auf ein Gespräch ein, wenn die auf dich zukommen sondern versuche ihnen direkt in die augen zu schauen (blick fixieren, nicht an ihnen vorbeischauen). Am besten du lässt auch nicht zu, das sie dich von zwei seiten (vorne und hinten) angreifen. mit etwas übung und genauer vorbereitung is sowas schnell erledigt. Versuche soweit wie möglich eine offensive haltung einzunehmen (körpersprache; das wirkt instinktiv auf gegner).

denk daran: Wenn dich einer Angreift tut er das nicht aus spaß, sondern er will dich verletzen. In einem solchen Fall sind alle mittel erlaubt. Das heißt zur Not darfst du dir vorher n knüppel schnappen und damit auf sie einschlagen. Wenn die einigermaßen mit ihren WehWehchen beschäftigt sind, suchst du am besten das weite.

Was ist denn das für ein Rat? Wie steht danach denn die Stella da? Dann bekommt sie wahrscheinlich noch eine Anzeige wegen Körperverletzung, vorausgesetzt, sie ist in der Lage, Bruce Lee zu imitieren.

@funfun
notwehr -.-' Unter Notwehr gilt das, wenn sie sich bedroht fühlt und sich offen zur wehr setzt (das is das einzige was ich aus sozialkunde mitgekriegt hab...).

Ausserdem muss sie auch nich bruce lee imitieren. Und selbst wenn sie ne Anzeige kriegt, wird die wahrscheinlich wieder fallen gelassen...

also, ich kann dir nur das sagen, was ich gemacht hab (ihr werdets nich glauben, sogar ich musste das mal machen) naja, es war nicht direkter angriff auf mcih, sondern ich war mit einer befreundet, und die wurde gehänselt, ich war vorher in der "zicken-clique! (manche sagen coolen-clique)udn die haben mir dann gesagt ich soll mich entscheidn, und ich hab mich für die gehänselte entscheidn. so, auif dem nachhause weg, kamen dioe an, (die zicken)und hatten die jungs im petto, die wollten auf di egehänselte, aber die war NOCH SCHWÄCHEWR WIE ICH, das muss man sich mal vorstellen, naja, sie sagte was wir tun sollen, und ich sagte, wehren udn gewinnen und respekt bekommen, weglaufen und mehr gehänselt werden oder verlieren. sie sagte, soe habe angst, und im selben augenblick ging einer auf sie los, und so weiter, wie 10-jährige sich halöt kloppen. weißt du was`? wenn du dich wehren willst nimm eine schwere tasche und dreh dich, dazu tust du den scvhulranzen in die andere hand nehmen und schleuderst den auch um dich rum. ein paar werden zu mami rennen. aber das is egal, du kanns dich rechtfertogen, si sind auf dich losgegangen!
also, nimm immer eine tasche mit, in der turnschuhe oder andere sachen drin sind!

funfun schrieb:
@Gizmo

Wie soll sie sie gegen zwei anderen Mädchen wehren? Sie ist doch klar im Nachteil.

Ich hab mich mal gegen drei Stärkere gewehrt..(also Jungs..) man muss nur wissen wo man hinhauen muss...dann ergreifen die andern meist die Flucht..und sonst muss mans halt durchstehen. Klar eigentlich ist das richtig Traurig in unserer ach so Fortschrittlichen tollen Zivilisation, aber so ist das halt, besonders im jungen Alter...

Gizmo2004 schrieb:
Ich hab mich mal gegen drei Stärkere gewehrt..(also Jungs..) man muss nur wissen wo man hinhauen muss...dann ergreifen die andern meist die Flucht..und sonst muss mans halt durchstehen. Klar eigentlich ist das richtig Traurig in unserer ach so Fortschrittlichen tollen Zivilisation, aber so ist das halt, besonders im jungen Alter...
Tut mir Leid, doch da muss ich dir widersprechen.
Niemand muss so etwas durchstehen, und um Himmels Willen, woher soll man wissen, "wo man hinhauen muss"?
Es machen nicht alle Menschen mit derartigen Auseinandersetzungen Erfahrung.

Zumal Gewalt nie eine Lösung für einen Konflikt ist, man sollte immer versuchen, einen Weg der Konversation zu finden.
Sollte dies nicht möglich sein, sollte man sich Hilfe holen.

Liebe Grüße,
Downi

@downloader
gewalt is zwar keine lösung für konflikte, die man auch friedlich lösen kann... aber was is mit dem rest?

ich stells mal n bisschen krass dar:
Würdest du auch mit ein paar Typen reden, die mit Baseballschlägern oder Messern ankommen und dir ans leder wollen?

moin moin...

also ich würd auch sagen , sollten sie dich tatsächlich angreifen, schlag zurück, kratz im gesicht rum, zerr an den haaren und spuck sie an..öhm.lol.
bloß nich kleinkriegen lassen...

Downloader schrieb:
Zumal Gewalt nie eine Lösung für einen Konflikt ist, man sollte immer versuchen, einen Weg der Konversation zu finden.
Sollte dies nicht möglich sein, sollte man sich Hilfe holen.

Liebe Grüße,
Downi

Für vernünftige Menschen nicht, aber für manche schon. Ich war immer schön Pazifistisch und hab mich mehrere Jahre in der Schule toll Mobben lassen. Klar Lehrer und so Eingeschaltet, aber mehr als ne kleine Standpauke gabs nie für die anderen. Irgendwann wars dann zuviel und ich hab dem der eigentlich das meiste angezettelt hat richtig schön auf die Nase gehaun...Ergebnis war das er geheult hat und ich meine Ruhe hatte.
Manchmal gehts halt leider nicht ohne Gewalt, ich hab versucht ihnen aus dem Weg zu gehn, aber der Pausehof ist klein, ich hab mir auch "Hilfe geholt" nur sind Lehrer leider keine große Hilfe. Und Reden haste mit denen auch nich können.

@ Stella :
Du hast doch sicher noch andere Freunde die dir da beistehen oder ?
Und gemeinsame Freunde (also mit denen du und die beiden anderen befreundet sind) kannst du das ja klarstellen lassen bzw vermitteln lassen .
Und wenn das geklärt ist wäre es echt das beste wen du dich nicht mehr mit denen einlässt .
Das sind keine Freundinen wenn die jeden müll glauben und einen gleich verprügeln wollen .

Razzy schrieb:
@funfun
notwehr -.-' Unter Notwehr gilt das, wenn sie sich bedroht fühlt und sich offen zur wehr setzt (das is das einzige was ich aus sozialkunde mitgekriegt hab...).

Ausserdem muss sie auch nich bruce lee imitieren. Und selbst wenn sie ne Anzeige kriegt, wird die wahrscheinlich wieder fallen gelassen...
In Deiner Anleitung ist kein Hauch von Notwehr rauszulesen, lediglich eine Anleitung andere Menschen zu verletzen.

ich würde vorschlagen, das du dir etwas stabilere schuhe aussuchst und sobald sie ankommen trittst du volle power in deren magenkuhle.
Das ist keine Notwehr, sondern ein Angriff.

@Gizmo

Ich gratulieren Dir. Aber nur weil Du es geschafft hast, müssen andere dem nicht nacheifern. Prügeleien gab es schon immer und wird es auch geben. Sie unterscheiden sich kaum von den Streitigkeiten zu meiner Schulzeit. Aber wenn es ein Weg für eine bessere Lösung gibt, dann sollte man auch diesen wählen.

@funfun
-.- nich wenn die schon dicht genug sind.
Ausserdem: Bevor ich zulasse, das die mir zu nahe kommen und wohlmöglich noch den ersten treffer landen, würde ich lieber als erstes angreifen.

edit:
lediglich eine Anleitung andere menschen zu verletzen
verstehe. es is also einfach besser nichts zu machen, als jemanden (der dir ja ans leder will) zu verletzen -.-'''''

Zuletzt bearbeitet:
Razzy schrieb:
@funfun
Ausserdem: Bevor ich zulasse, das die mir zu nahe kommen und wohlmöglich noch den ersten treffer landen, würde ich lieber als erstes angreifen.
Tja und der Tatbestand der Notwehr ist nicht mehr gegeben .

Razzy, nein, aber so wie das hier dargstellt wird, kann man das als übliche Reaktionen und Handlungen auffassen.
Ich finde es auch ziemlich drastisch, dass hier Tipps geäußert werden, um andere Menschen zu verletzten, schließlich lesen hier sicher viele mit, die das falsch interpretieren oder auf dumme Ideen kommen könnten.

Gizmo2004, es ist schlimm, beleidigt und gekränkt zu werden, vor allem, wenn man sich dies sehr zu Herzen nimmt, oder dieser Prozess schon so lange geführt wird, dass man keinen Ausweg mehr findet, bzw. sich nicht mehr zu helfen weiß. In solchen Situationen hofft man auf Unterstützung und wenn diese nicht gegeben ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man entweder zu radikaleren Methoden greift, oder sich "vernichten" lässt. Dass die Lehrkräfte nicht helfen können/wollen, ist bedauerlich.

Allerdings wird die Gewaltanwendung immer häufiger als korrekte "Konfliktlösung" betrachtet. Ungefähr 15 Prozent der Jugendlichen denken beispielsweise, dass es Konflikte gibt, die nur mit Gewalt ausgetragen werden können, etwas weniger als die Hälfte akzeptiert die Anwendung von Gewalt.

Razzy schrieb:
Und das ist mitunter das große Problem dabei. Aus der Notwehr entwickelt sich öfters ein aggressiver Angriff.
Aggressionen und somit Gewalt sind Verhaltensmuster, die sich verändern, vertiefen können: Wer einmal zuschlägt, wird nächstes Mal umso schneller und kräftiger zuschlagen. Ich weiß nicht, wo sich Jugendliche aufhalten, die so agieren, doch bin ich der Meinung, dass dies nicht sein müsste, sprich, dass man dies umgehen könnte.

Liebe Grüße,
Downi

Saphire schrieb:
Tja und der Tatbestand der Notwehr ist nicht mehr gegeben .

Moment, ist es nicht so das wenn eine Eindeutige Bedrohung besteht man trotzdem den ersten Schlag machen darf? Ich mein wenn jemand mit nem Baseballschläger auf mich zukommt, muss ich ja wohl nich warten bis er mir damit eine überzieht oder? Bzw. in dem Fall haben sie ja Prügel angedroht..

Stella282 schrieb:
Hallo Leute, ich hab ein verdammt großes Problem.
Zwei ehemalige Freundinnen wollen mich verprügeln, weil ich angeblich über sie gelästert habe. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tuen soll:(
Kann mir da mal einer Tips geben?

Such dir Freunde, die zu dir stehen. Dann mache es öffentlich - niemand wird dich schlagen wenn die ganze Schule über deren Absichten Bescheid weiss :)

also ich frag mich nur eins: was hast du für freunde? und in welchem umfeld verkehrst du?
ich bin echt etwas geschockt, denn ich kenn sowas nciht, vorallem nciht bei mädchen...

aber ich würde ihnen einfach aus dem weg gehen und nicht irgendwo allein herumgehen...denn wenn andre dabei sind, werden sie dich ja wohl ncith schlagen, oder?

Razzy schrieb:
@aly

du würdest dich wundern, was mädchen hinkriegen...

Jupp, bei uns ham sich zwei immer schön Terrorisiert, bis sie dann beim Schulpsycho gelandet sind...mann war das ein Zickenterror. Letzin im Fernsehn gabs ja auch das Mädel da das von zwei anderen verprügelt wurde...

Razzy schrieb:
@funfun

edit:

verstehe. es is also einfach besser nichts zu machen, als jemanden (der dir ja ans leder will) zu verletzen -.-'''''

Ich kann doch nicht schon lostreten, nur weil jemand auf mich zukommt. Bisher war es "nur" eine Drohung der beiden Mädchen. Und es wäre auch nicht die erste leere Drohung. Wie schon gesagt, man kann es auch anders lösen. Und nun werde ich mich hier ausklinken, weil sich das ganze hier bereits im Kreise dreht. Gewalt oder nicht Gewalt ist eben eine Ansichtssache.

Gruss!!!

@papi
am schlimmsten isses, wenn du das mit reenies zu tun bekommst... weil du im prinzip ja nischt gegen weibchen machen kannst... jedenfalls nich, ohne überall gejagt zu werden... *erfahrung...*

@funfun
auch auf die gefahr hin, das du das hier nich mehr liest:
wenn jemand auf mich zukommt trete ich auch nich gleich zu, aber wenn ich weiß welche absichten dieser jemand hat und mich vorher sogar noch bedroht hat, dann is das doch etwas anders...

wenn sie wirklich auf dich losgehen: zurückschlagen?! wenn die dir eine reinhauen können, kannst du das doch schon lange...

Razzy schrieb:
@papi
am schlimmsten isses, wenn du das mit reenies zu tun bekommst... weil du im prinzip ja nischt gegen weibchen machen kannst... jedenfalls nich, ohne überall gejagt zu werden... *erfahrung...*
...

Ich hab auch noch die Erfahrung das man nie die Schulmatratze beleidigen sollte, da hat man sofort ihre ganzen Schläger am Hals...

DA STIMM ICH ZU WEHR DICH RUHIG MIT WÖRTER KOMMT MAN DOCH HEUTZUTAGE SOWIESO NICHT MEHR WEITER

GEHT SIE ZUM LEHRER ISS SIE DANN EINE PETZE UND WIRD WEITER FERTIG GEMACHT WENN SIE SICH WEHRT WERDEN DIE SEHEN OH DIE KANN MAN JA DOCH NICHT SO LEICHT FERTIG MACHEN BLOSS WENN ES ZU HEFTIG WERDEN SOLLTE GEH LIEBER ZU POLIZEI MAN WEISS NIE WIE DIE TEENIE WELT HEUTZUTAGE DRAUF ISS

lg black

ich bin echt entsetzt, dass hier tatsächlich ratschläge und taktiken für eine schlägerei gegeben werden. ich glaub ich spinne.

wende dich sofort an eine vertrauensperson.. d.h. lehrer und eltern und schildere ihnen die situation und deine angst. sie werden dir schon weiter helfen. wähle den direkten weg.. damit rechnen die 2 mädels wahrscheinlich nicht... da man ja immer dazu neigt seine ängste für sich zu behalten und alleine auszutragen.

@summsii
lehrer? ich weiß ja nich, wies beim rest der welt aussieht, aber lehrer neigen dazu, nichts zu tun... und die eltern sind auch nich immer die beste lösung...

Razzy schrieb:
@summsii
lehrer? ich weiß ja nich, wies beim rest der welt aussieht, aber lehrer neigen dazu, nichts zu tun... und die eltern sind auch nich immer die beste lösung...

Eltern rennen meistens zum Lehrer, der dann nix macht...oder nich genug...bzw. alles Verschlimmert.

@Razzy... Naja, die Lehrer stehen derzeit ziemlich unter Druck etwas zu tun, da Gewalt unter Schülern (grade unter Mädchen) derzeit ziemlich medienpräsent ist. Somit ist es derzeit doch sehr warscheinlich, dass etwas unternommen wird. Und es ist immer gut, die Eltern zu informieren. So ist die Hemmschwelle geringer , über solche Dinge zu reden, als wenn man nie etwas sagt.
Wenn man sich prügelt, dann ist es schon zu spät. Der ganze Konflikt muss von Anfang an vermieden werden. Und falls sich das Kind körperlich unterlegen fühlt, so sollte man es Selbstverteidigungskurse besuchen lassen. Dort lernt es wenigstens, was genau ein Schlag bewirkt, wie es sich korrekt verteidigt und vor allen Dingen auch so, dass es am Ende wirklich Notwehr ist und nicht anders ausgelegt werden kann. Straßenschlachttheorien sind hier glaube ich nicht wirklich angebracht, auch wenn's gut gemeint war.

@papi
na gut, meine eltern sind da ne ausnahme... meine mum hat gesagt, falls irgendwelche spinner tatsächlich zu uns hochkommen, schmeißt sie die typen die treppe runter 0o' mit meiner mum sollte man sich nich anlegen...

aber die meisten eltern handeln genauso wie dus gesagt hast 0o'

@acivasha
straßenschlachttheorie? die tipps hab ich von meinem vater, als ich ihn gefragt hab, was ich machen kann? zu der zeit wollte mir nur die halbe schule ans leder... heute isses fast die ganze schule... und ich mach aikido, das fördert auch nochmal... also ich handle lieber, als das ich mich mit den typen hinsetze

Zuletzt bearbeitet:
würde dir ja den tipp geben, dass du es jemandem sagst, der dir helfen kann.
solange wie du nicht mit denen alleine bist hast aber vermutlich nichts zu befürchten, war bei mir auch so. erst als ich mit denen alleine war hab ich eins drauf bekommen.
und solange ist es wohl eher heiße luft.

Hey du! Ich kann dein Problem verstehen. Einer Freundin von mir wurde auch angedroht, dass sie von 2 Mädchen verkloppt wird, weil sei angeblich schlecht über die geredet hat. Dann hat sie aber mit mir darüber gesprochen und zusammen sind wir dann zu meiner Lehrerin gegangen. Wenn du gute Freunde hast, die zu dir halten dann schfft ihr das zusammen. Wann sollten sie dich verkloppen? Auf dem Schilhof werden sie es wohlkaum tun und auf dem Nachhauseweg hast du sicher Freunde die dich begleiten, oder? Wie alt bist du denn eigentlich? WEnn du erst 10 bist könnte es sein das die dir nur Angst machen wollen.

Razzy schrieb:
@summsii

nicht die beste lösung?? ich glaube alles ist eine bessere lösung als dein ratschlag :naja:

lehrer haben zwar nicht immer den besten ruf.. aber ich glaube, dass sie sicherlich etwas unternehmen würden, wenn ein schüler ihnen ein solch schwerwiegendes problem anvertraut und um hilfe bittet!
und was daran falsch sein sollte seine eltern darüber zu informieren, ist mir unklar. mein gott.. ich frage mich so langsam in welcher welt du lebst. :rolleyes:

@Summsii
ich lebe in der realität, aber in dieser realität stehen die lehrer daneben wenn jemand zusammegeschlagen wird... und wenn se mal dazwischen gehen, dann sinds eher halbherzige versuche die kämpfenden zu trennen. Schließlich ham se n kaffee in der hand und der darf ja nicht verschüttet werden...

und die eltern rennen, wie gizmo schon gesagt hat, meistens nur zu den eltern und dann wars das auch schon wieder...

ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen, allerdings nur, wenns dafür auch n beweis gibt...

Summsii schrieb:
nicht die beste lösung?? ich glaube alles ist eine bessere lösung als dein ratschlag :naja:

lehrer haben zwar nicht immer den besten ruf.. aber ich glaube, dass sie sicherlich etwas unternehmen würden, wenn ein schüler ihnen ein solch schwerwiegendes problem anvertraut und um hilfe bittet!
und was daran falsch sein sollte seine eltern darüber zu informieren, ist mir unklar. mein gott.. ich frage mich so langsam in welcher welt du lebst. :rolleyes:

Sag mal, da du auch in Regensburg wohnst, und grad mal 3 Jahre älter bist als ich, auf welche Blumenschule bist du gegangen das du meinst Lehrer unternehmen was? Bei mir gabs nur immer "Ihr bösen dürft den armen Jungen nich hauen, böse pfui", mehr nich, das hat sie höchstens noch aggresiver gemacht, und ich hab noch mehr Haue kassiert..
EDIT: Razzy, Sohnemann, ich will kein Spielverderber sein aber du hast nen Sinnfehler, die Eltern rennen zu den Eltern? ^^

Summsii schrieb:

Ähm also, Da Razzy aber recht. Lehrer verschlimmern die ganze Sache viel zu sehr. Entweder sie tun gar nichts, oder sie versuchen mit den beschuldigten zu reden. Tja, und dann hat man das Problem nicht nur in der Schule, sondern auch im Privaten Raum, weil diese Schläger (ja ich nenne sie gezielt Schläger) dann einem auflauern. Glaube mir, ich habe das schon zu genüge durchgemacht. Ich denke, mit in 4 Jahren seit du aus derSchule rasu bist, hat sich das radikal geändert. Es gibt mehr Schlägerrein als voher, nicht nur in der Schule, sondern wie auch gesagt, im Privaten Berreich. Ich würde, auch ich hasse Gewalt um das klar zu stellen, Razzy Methode anwenden. Sobald man sich bedroht fühlt, kann man auch den Erstschlag ausführen. Allerdings nur in den ersten 10 sek, ebenso wenn du berreits geschlagen bist, darf du max. 10 - 20 sek danach zuschlagen. Und das auch nur um zu fliehen. Sprich, wenn du den Erstschlag ausführen solltest!, dann mach, das du danach so schnell wie möglich da weg kommst. Und am besten zu einem Leherer, damit du das da sofort klären kannst, sonst kann es schnell zu ner Menge Ärger kommen.

@ gizmo2004
ich bin nur zum studium nach regensburg gezogen. an meiner alten schule waren die lehrer richtig ok.. ausnahmen gab es natürlich auch.

@ adrian monk
also erstmal bin ich erst seit 2j aus der schule raus.. :)
es gibt ja auch vertrauenslehrer.. zumindest war das bei mir so.. und die heißen ja nicht umsonst so.. ;)
zugegeben.. die meisten vorschläge mancher lehrer sind wohl "wir reden mal mit denen". und das es dadurch nur noch mehr ärger gibt, will ich ja gar nicht abstreiten.
aber ich finde es einfach schrecklich, dass so viele denken wie razzy. vielleicht muss man ja heutzutage so denken. ich weiß es nicht. das gewalt an schulen alltäglich ist, ist mir auch bewusst. aber >so< bekommt man das ja nie in den griff.
und das hier in einem forum noch taktiken regelrecht ausgetauscht werden, finde ich einfach nur daneben.

und im übrigen kenne ich mich mit solchen schlägertypen auch aus. mit 14 jahren wurde ich auch zusammen geschlagen - ohne irgendwelche gründe. und ich hatte nicht die chance vorher um hilfe zu bitten.

Wowow... hartes Thema und topaktueller denn je.

Es ist absolut erschreckend wie stark die Gewaltbereitschaft in Deutschland zugenommen hat.
Fakt war ist und wird auch immer bleiben, dass Gewalt keine Lösung ist, sondern nur der Keim für mehr. Mehr Probleme, Stress, weitere Gewalt usw.
Was aber dabei am schlimmsten ist, ist dass durch ein hohes Gewaltpotenzial auch Lösungen ignoriert werden, die da sind.
Sprich: Jemand, der gelernt hat zuzuschlagen statt Alternative Lösungen zu suchen / finden (ich meine das wertfrei und so objektiv ich nur kann), der kann später auch keine alternative Lösung mehr entdecken und wenn sie vor den Füssen liegt.
Gewalt ist einfach, schnell und effektiv... und einseitig. Unglaublich einseitig.

Neulich kam im TV (durch Zufall beim Kumpel gesehen) ein Bericht über Gewaltverbrecher, die im einzigen Hochsicherheitstrakt in Deutschland in ... Mist, vergessen ... einsitzen. Sie hatten die Chance an einem Pilotprojekt teilzunehmen - einem Anti-Aggressionsprogramm. Es war faszinierend zu sehen welche Fortschritte die Leute gemacht haben, die bereits gar nichts anderes mehr konnten als zuzuschlagen (einer hat eine Kassiererin wegen irgendeinen Kleingeld-Scheiss platt gemacht). Jedoch dauerte es bis zu den ersten "sichtbaren" Ergebnissen weit über 9 Monate... es kann dabei natürlich keine Rede davon sein, dass sie "geläutert und bekehrt" waren. Aber das war wie bei einem Schlaganfall-Patienten, der von heute auf morgen nicht mehr sprechen konnte und das ganz langsam wieder gelernt hat.

Mein Rat lautet ganz klar (falls Du nach dem bisherigen Text noch wach bist ;)):
Lass` Dich nicht auf einen Kampf mit den beiden ein - egal wie`s rausgeht, Du kannst bei der Sache nur verlieren.
Ich hoffe, dass Deine Eltern da mitmachen... ich würde raten mit am besten beiden Elternteilen zu den Eltern der anderen beiden zu gehen und alle zusammen direkt zu konfrontieren. Die Gefahr, dass das eskaliert dürfte sehr gering sein, vor allem, wenn Du mit Mutter und Vater dort auftauchen kannst. Such` das Gespräch. Was mindestens dabei rauskommen sollte ist, dass die Eltern der potenziellen Klopper versuchen was zu bewegen und im Idealfall checkt die Göre selber, dass sie grad Mist baut.

@ Razzy:
Hm, mir fällt fast zu viel ein, um das nicht als PM zu schreiben, was ich aber grad nicht möchte, daher nur kurz:
Alla... was hast Du angestellt, dass Dich die halbe bis ganze Schule hasst?
Ich bin auch ein Kacke-Magnet (keine 5 Wochen her wollte mir ein Rocker mit einem 10er Kantholz die Rübe einschlagen, weil ich angeblich was mit seiner Ex-Freundin hätte, die ich nichtmal kenne), aber das kann doch nicht komplett ohne Zutun von Dir gekommen sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hm schon doofe Situation. Kommt halt drauf an, ob man die Drohung wirklich ernst nehmen kann "Große Klappe & nichts dahinter", wenn die es aber wirklich ernst meinen, dann versuch mit denen zu reden und geh am besten nicht alleine durch die Gegend.
Dazu muss man sagen, dass sie in Hamburg wohnt, und da ich da auch schon öfters war, weiß ich, dass es da noch um einiges schlimmer ist, als in ner kleineren Stadt. Ne Bekannte von mir, ist auch in ner Mädchenclique, die auch richtige Feinde hat und sich manchmal mit denen kloppt. Schon erschreckend, dass der Trend zum kloppen auch bei Mädchen weiter verbreitet ist *vielleicht erinnert sich ja jemand an Mittwoch bei Super Nanny*

Hätte ich so ein Problem, würd ich bestimmt nicht zum Lehrer rennen, die können eh nicht kontrolieren, was ausserhalb von der Schule passiert. Diejenigen, die von einem was so wollen, die hören den Lehrern doch eh nicht zu und dann wirds privat doch nur schlimmer.

@Razzy, täte mich auch interessieren, wie es kommt, dass die ganze Schule was gegen dich hat. Ganz unschuldig bist du bestimmt nicht daran...

Zuletzt bearbeitet:
Gizmo2004 schrieb:
Moment, ist es nicht so das wenn eine Eindeutige Bedrohung besteht man trotzdem den ersten Schlag machen darf? Ich mein wenn jemand mit nem Baseballschläger auf mich zukommt, muss ich ja wohl nich warten bis er mir damit eine überzieht oder? Bzw. in dem Fall haben sie ja Prügel angedroht..
Wenn einer mit nem Basi auf mich zukommt ?
Beine in die Hand und ab die Uzi ! Dann aber schnurr straks zu den Bullen und Anzeige schalten .
Bewaffnete würde ich gar nicht erst an mich ran lassen .
Aber nehmen wir mal an das das die Drohung ne leere war und die kommen eigentlich um mit dir zu reden . Tja und bevor die was sagen haust du zu und schon kannst du richtig Prügel kassieren .

also mal ehrlich, wer von euch hat sich noch nie irgendwie geprügelt.versteh gar nicht das sich hier welche so wehement dagegen wehren das sie sich mal ordentlich kloppen soll.sie schlagen sich ja nicht die köpfe ein -hoff ich mal-. kinder und jugendliche kämpfen halt mal miteinander wie es auch tierbabys tun um ihre grenzen kennenzulernen.als ich noch teenager war und sich unsere clique mal heftig gezofft hat , haben wir weiber uns dann auch schon mal ordentlich gekloppt,haben danach eine geraucht miteinander geredet und dann wars auch schon wieder gut.ich denke man sollte sich vor soetwas wie angedrohter prügel nich verstecken sondern die herausforderung annehmen. klingt zwar blöd aber manchmal muss prügel unter seinesgleichen einfach sein.

varda80 schrieb:
klingt zwar blöd aber manchmal muss prügel unter seinesgleichen einfach sein.
Wie kommst Du darauf? Ich bin auch groß geworden, ohne mich jemals geprügelt zu haben - ich kann deswegen keinerlei Defizite in meiner Entwicklung entdecken, geschweige denn, daß ich diese Erfahrung missen würde.

Ich würde erstmal mit anderen Freunden reden und dann versuchen bei denen anzurufen und das ohen Kloppe zu klären. Wenn du deinen Eltern so sehr vertraust, dass du weißt, dass die nicht sofort zu deren Eltern rennen, kannst du ja auch mal mit denen sprechen.

@Simfreaky:Jep, das mit der Super-Nanny habe ich auch gesehen; ich kenne sowas gar nicht. Ok, ich wohne in einer Kleinstadt (48.000 Einwohner) , aber hier würde es keinem Mädchen einfallen sich zu kloppen, es ist schon Ausnahme, wenn Jungs das hier tun.
Außerdem würde ich es gar nicht soweit kommen lassen, ich kann mich benehmen und mache erst gat keinen dumm an, also werde ich auch in Frieden gelassen.:p

Petzi schrieb:
Wie kommst Du darauf? Ich bin auch groß geworden, ohne mich jemals geprügelt zu haben - ich kann deswegen keinerlei Defizite in meiner Entwicklung entdecken, geschweige denn, daß ich diese Erfahrung missen würde.

sicher gibt es auch leute so wie dich die sich nie geprügelt haben... es kommt sicher auch auf die lebensumstände und den freundeskreis und die eigene persönlichkeit drauf an... ich persönlich habe noch nie ein kind kennengelernt welches noch nie streit mit anderen kindern hatte und die sich dann im buddelkasten die sandschippe um die ohren gehauen haben.ich denke das gehört einfach zur entwicklung sich mit gleichaltrigen zu zoffen. ich begrüße es ja auch nicht einfach ohne grund oder mit einen nichtigen grund einfach leute zu verkloppen...sowas is natürlich nicht ok und das hab ich auch nie gemacht.aber streit unter kindern und teens ist völlig normal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten