Skandal um den diesjährigen Domino Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch wirklich eines der veraltesten und blö****** Argumente,um was gegen Vegetarier und Vegaber zu sagen:
"Aber Löwen töten doch auch Zebras....."
Klar tun sie das,aber nur,um wirklich zu überleben.
Sie töten auch nicht unnötig viele Tiere,nur um irgendwo das Fleisch einlagern zu können und fett zu werden.
Bei den heutigen Menschen ist es doch so:
Jeder will möglichst viel und möglichst billiges Fleisch haben,weil alle ja jeden Tag Fleisch und Fisch essen müssen.
Darum sind die meisten Leute in den Industrienationen ja auch übergewichtig.
Zu wenig Bewegung+Jeden Tag Fleisch essen müssen=ÜBERGEWICHT
Zudem wird durch den hohen Fleischkonsum ja auch die Massentierhaltung unterstützt.
Der Hunger in den 3.Welt Ländern wird auch noch vergrössert
Würden nämlich die Agrarprodukte,die in die Massentierhaltungen gesteckt werden,den Menschen direkt als Nahrung gegeben werden,so könnten davon vielmehr Menschen ernährt werden als von dem Fleisch,dass sowieso nur den reichen Industrienhationen zugute kommt.
Fazit:
Fleischfressen macht bei den Menschen viele Probleme,die Tiere müssen auch extrem drunter leiden.
Also ist die vegetarische bzw. die veganische Ernährung DIE Lösung.
Die MAssentierhaltung wird stark gedämpft,Übergewicht wird seltener vorkommen,Hungersnöte werden verringert und Tiere werden weniger gequält und sind zufriedener.
Aber solange sich die Einstellung der Menschen in den 1.Welt Ländern nicht ändert,wird die Misere in der Welt weitergehen.
Ich unterstütze dieses Leid nicht mehr.
Seit ich Veganerin bin(6 Monate) habe ich ein beruhigteres Gewissen.
Ich halte zu meiner Einstellung,dass Menschen nicht besser als Tiere sind und würde für meine Ansichten sogar sterben.

Nun mal meine Meinung dazu.

Okay, es ist "nur" ein Spatz, von denen es unzählige gibt. Aber im Ernst, es ist ein Lebewesen, und das zu töten, das nun wirklich nix dafür kann, das es in die Halle gelangt?
Nur wegen diesem dämlichen Versuch, so und soviele Dominosteine fallen zu lassen?
Also im Ernst, da wird der Vogel getötet, wegen Unachtsamkeit der Leute, die nicht aufpassen das sowas nicht passiert.
Kann sein, das der Vogel durch nen Luftschacht gekommen ist, aber trotzdem. Diese Idee, mit den Dominosteinen finde ich persönlich eh hirnrissig. Wem's gefällt, bitte...
Aber den Spatz absichtlich zu töten, finde ich echt schei**e.

LG Stardust

Ich sag jetzt gar nichts mehr, werde ja sowieso nur falsch verstanden.
Ich fühle mich halt besser, wenn ich kein Fleisch esse. Und ich versteh auch nicht wie es menschen gibt die jeden tag fleisch essen müssen.

Ich muss dazu sagen das ich auch der Meinung bin, das ein Spatz mehr oder weniger nicht der Rede Wert ist. Aber der Grund, ausdem der Spatz sterben musste, ist mir unverständlich. Auch wenn es nur ein winziger Spatz ist hat er genauso viel Recht auf Leben wie ein Mensch. Die Halle hätte besser abgeriegelt sein müssen. Wenn jemand seine Haustür offen stehen lässt muss er davon ausgehen, das jemand hineingeht. Und das gibt dem Hausbesitzer längst nicht das Recht, den Eindringling zu erschiessen. Und bloß damit ein paar Millionen Dominosteine umkippen können, muss NICHTS UND NIEMAND sterben, finde ich!!!!

@Willow
Ich stimme dir 100 %ig zu!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte... wäre die Sendung nicht gestern ausgestrahlt worden, hätte man sie verschieben können und es hätte mit Sicherheit niemand einen Arbeitsplatz verloren, nur weil Domino Day einige Tage später läuft. Auch wenn das natürlich ärgerlich für die Produzenten und die Bauer ist... aber dafür nen Vogel zu töten? Ähm, hallo? Ich finds schon krass, wie weit Deutschland für Kommerz mittlerweile geht...

Liasanya schrieb:
Meine Güte... wäre die Sendung nicht gestern ausgestrahlt worden, hätte man sie verschieben können und es hätte mit Sicherheit niemand einen Arbeitsplatz verloren, nur weil Domino Day einige Tage später läuft. Auch wenn das natürlich ärgerlich für die Produzenten und die Bauer ist... aber dafür nen Vogel zu töten? Ähm, hallo? Ich finds schon krass, wie weit Deutschland für Kommerz mittlerweile geht...

Ähm.... ein paar Dinge:
1. Das ganze fand in Holland statt
2. Die Sendung wurde in viele Nationen übertragen
3. Wäre eine Verschiebung sicherlich äußerst schwierig geworden.
4. Durch eine Verschiebung wäre ein großer Verlust entstanden ->
5. Jemand muss für diesen Verlust gerade stehen ->
6. leute verlieren ihren Job

@ |Micha|
ich bin erschüttert über deine engstirnigkeit. :ohoh:
was wäre denn gewesen ? die leute von endemol (big brother produzent) können sich den wanst ohnehin nicht voller schlagen, als er ohnehin schon ist.

diese schlagzeile hätte ich geil gefunden:
"kleiner spatz legt steinreichen big brother produzenten endemol lahm."

und dann vielleicht statt der domino day übertragung ein eingeständnis des produzenten, dass diesmal die natur über den kapitalismus gesiegt hat.
das wäre ein knalleffekt ! :) dann hätte ich vor endemol den hut gezogen.

Blackshine schrieb:
Das ist doch wirklich eines der veraltesten und blö****** Argumente,um was gegen Vegetarier und Vegaber zu sagen:
"Aber Löwen töten doch auch Zebras....."
Klar tun sie das,aber nur,um wirklich zu überleben.
Sie töten auch nicht unnötig viele Tiere,nur um irgendwo das Fleisch einlagern zu können und fett zu werden.
Bei den heutigen Menschen ist es doch so:
Jeder will möglichst viel und möglichst billiges Fleisch haben,weil alle ja jeden Tag Fleisch und Fisch essen müssen.
Darum sind die meisten Leute in den Industrienationen ja auch übergewichtig.
Zu wenig Bewegung+Jeden Tag Fleisch essen müssen=ÜBERGEWICHT
Zudem wird durch den hohen Fleischkonsum ja auch die Massentierhaltung unterstützt.
Der Hunger in den 3.Welt Ländern wird auch noch vergrössert
Würden nämlich die Agrarprodukte,die in die Massentierhaltungen gesteckt werden,den Menschen direkt als Nahrung gegeben werden,so könnten davon vielmehr Menschen ernährt werden als von dem Fleisch,dass sowieso nur den reichen Industrienhationen zugute kommt.
Fazit:
Fleischfressen macht bei den Menschen viele Probleme,die Tiere müssen auch extrem drunter leiden.
Also ist die vegetarische bzw. die veganische Ernährung DIE Lösung.
Die MAssentierhaltung wird stark gedämpft,Übergewicht wird seltener vorkommen,Hungersnöte werden verringert und Tiere werden weniger gequält und sind zufriedener.
Aber solange sich die Einstellung der Menschen in den 1.Welt Ländern nicht ändert,wird die Misere in der Welt weitergehen.
Ich unterstütze dieses Leid nicht mehr.
Seit ich Veganerin bin(6 Monate) habe ich ein beruhigteres Gewissen.
Ich halte zu meiner Einstellung,dass Menschen nicht besser als Tiere sind und würde für meine Ansichten sogar sterben.

Erklär mir dann mal bitte, wieso schon die Steinzeitmenschen Jagen gegangen sind, wenn Vegetarier sein DIE Lösung für dich ist. Natürlich essen wir in der heutigen Zeit mehr Fleisch als damals, aber nicht nur durch mehr Fleischessen kommt das Übergewicht. Fett ist nicht gleich sofort Übergewicht. Zu viele Kohlenhydrate wie in Nudeln zum Beispiel führen auch zu Übergewicht. Warum schlußendlich Menschen übergewichtig werden, hängt davon ab, was sie wann und wieviel essen. Dazu kommt noch die Bewegung, die heute einfach durch Autos etc. aufs Minimum herabgesetzt wird. Keiner der 8h am Tag in ner Fabrik geschuftet hat, wird am Abend noch gerne 2h Laufen gehen.

Fazit: Wer Vegetarier ist, soll es bitte sein. Aber nur weil alle anderen Menschen Fisch und Fleisch essen, müssen sie sich nicht als die Tierretter bezeichnen. Nur so, es gibt auch gesunde Tierhaltungen.

|Micha| schrieb:
Ähm.... ein paar Dinge:
1. Das ganze fand in Holland statt
2. Die Sendung wurde in viele Nationen übertragen
3. Wäre eine Verschiebung sicherlich äußerst schwierig geworden.
4. Durch eine Verschiebung wäre ein großer Verlust entstanden ->
5. Jemand muss für diesen Verlust gerade stehen ->
6. leute verlieren ihren Job

Tiere werden ja leider Gottes auf der ganzen Welt für Geld getötet. Ob's nun in Deutschland oder Holland war ist in dem Fall Wurscht.
Für mich ist ein Tier nicht weniger Wert als ein Mensch, und ich kanns nicht verstehen, ist meine Meinung.
Welche Auswirkungen das gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen, aber die Steine mussten so oder so wieder aufgestellt werden... dafür kann der Spatz auch nichts.

Gutemine schrieb:
@ |Micha|
ich bin erschüttert über deine engstirnigkeit. :ohoh:
Ich bin eher darüber erschüttert, über welche Sachen sich manche erregen können. Natürlich ist es traurig um den Spatz, und mein Mitleid gilt seinen trauernden Angehörigen, aber es gibt doch weitaus dringlichere Probleme, auch im Tierschutz, bei denen allgemeine Empörung weitaus gerechtfertigter wäre.

Mit kapitalistischem Gruße
Petzi

HessenSandy1688 schrieb:
Erklär mir dann mal bitte, wieso schon die Steinzeitmenschen Jagen gegangen sind, wenn Vegetarier sein DIE Lösung für dich ist.

die damaligen steinzeitmenschen haben gedacht wie tiere.. sie hatten kein gewissen. sie haben getötet um zu überleben. und das ist heute doch nicht mehr der fall oder?

navinaa schrieb:
die damaligen steinzeitmenschen haben gedacht wie tiere.. sie hatten kein gewissen. sie haben getötet um zu überleben. und das ist heute doch nicht mehr der fall oder?

natürlich ist da sheute der fall.... wir töten die tiere und verarbeiten sie zu nahrung, damit wir überleben.

navinaa schrieb:
nein, heute dreht sich alles nur noch um den genuss. die menschen können auch ohne fleisch überleben.

Vor 10.000 Jahren konnten wir auch super in Höhlen leben und Beeren sammeln, das geht jetzt auch noch..aber wieso plötzlich den ganzen schönen Fortschritt wegschmeissen...
Zum Thema, ich finde hier übertreibens manche schon wieder extrem..ohh der arme Spatz, traurig....

Gizmo2004 schrieb:
Vor 10.000 Jahren konnten wir auch super in Höhlen leben und Beeren sammeln, das geht jetzt auch noch..aber wieso plötzlich den ganzen schönen Fortschritt wegschmeissen...
Zum Thema, ich finde hier übertreibens manche schon wieder extrem..ohh der arme Spatz, traurig....

fortschritt? die menschheit hat sich in diesem sinne zurückentwickelt..

und zu deinem letzten satz.. dieser vorfall hat nur wiedermal bewiesen, dass in unserer kapitalistischen gesellschaft das geld einen höheren stellenwert besitzt als leben.

unmöglich

natürlich nur ein kleiner spatz *blablabla*
davon gibt es genug...

aber von menschen gibt es auch genug und es werden jeden tag x davon getötet. da sagt auch keiner "es gibt doch genug"

ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und stimme mysticstars meinung zu. es ist schade um den kleinen spatz, ja wirklich. aber es ist N I C H T so, dass der spatz reingeflogen is und xy direkt gesagt hat "da is so'n bloeder spatz, abknallen, der gefaehrdet das projekt" , nein, so ist es nicht. die kerls da haben erst noch versucht, den flattermann zu fangen und erst, als sie gemerkt haben, dass es nicht klappt und das arme tier sowieso schon abgehetzt und gestresst war, haben sie beschlossen, das voegelchen zu erschießen. meiner meinung nach richtige entscheidung. waere es so toll gewesen, wenn die den spatz bis ultimo gejagt haetten und er letztendlich an nem herzklabaster gestorben waere durch die hetze? nein, bestimmt nicht. und manche scheinen vor lauter wahn aus den augen zu verlieren, dass es nicht nur um 20000 steine oder was ging, sondern auch um arbeitsplaetze...wenn ich mir vorstelle, dass genau solche leute beim aufbauen geholfen haben und dann sehen, dass da n spatz durch die gegend flattert, diese dann um des spatzes leben lieber auf ihren lohn verzichtet haetten, von dem sie ihre familie haetten ernaehren koennen, damit dieses tier leben kann...ich denke mal eher nicht. aber da sie nicht in so einer situation sind/waren, koennen sie ja leicht labern. ich bin weiß gott kein tierhasser und -quaeler und koennte NIEMALS einem tier etwas zu leide tun, aber man kann auch alles ein bisschen ueberbewerten und uebertreiben.

meine meinung, und nun zerreißt mich fuer meine ansicht.

|Micha| schrieb:
natürlich ist das heute der fall.... wir töten die tiere und verarbeiten sie zu nahrung, damit wir überleben.

Ne, das ist heute definitiv nicht mehr der Fall. Bei wir muss man etwas unterscheiden. Machen meist die Schlachter (was mögen die für ein Gewissen haben?). Nicht viele würden es aushalten, mitzusehen, wie ihre Nahrung, ihr tägliches Fleisch produziert wird. :lalala:

Sagt mal, macht euch töten eigentlich Spass? Wie viele hätten von euch auf den Spatz geschossen? Denn durch den Fleischkonsum befürwortet ihr das Töten von Lebewesen.

Übrigens durchläuft der Mensch einmal das embrionale Stadium eines Spatzen. Was ist denn da mehr wert? :confused:

Schöne Grüsse

Teko

teko schrieb:
Sagt mal, macht euch töten eigentlich Spass? Wie viele hätten von euch auf den Spatz geschossen? Denn durch den Fleischkonsum befürwortet ihr das Töten von Lebewesen.
kein Fleischkonsum > keine Nachfrage > keine neuen Tiere werden geboren > Tieren wird kein Leben geschenkt

Man kann es so oder so auslegen, aber der Verzicht auf Fleisch hat aber demnach keinen Nutzen, da nicht nur das Töten, sondern auch das Leben verhindert wird und der Effekt ist gleich null.

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
kein Fleischkonsum > keine Nachfrage > keine neuen Tiere werden geboren > Tieren wird kein Leben geschenkt

Man kann es so oder so auslegen, aber der Verzicht auf Fleisch hat aber demnach keinen Nutzen, da nicht nur das Töten, sondern auch das Leben verhindert wird und der Effekt ist gleich null.

Liebe Grüße,
Downi

bei SO einem leben in einer massentierhaltung ist kein leben doch immer noch besser..

außerdem würd ich das nicht leben nennen. die bezeichnungen existieren oder hinvegetieren treffens wohl besser.

ja, du schenkst ihnen das leben, aber du nimmst es ihnen auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
navinaa schrieb:
bei SO einem leben ist kein leben doch immer noch besser..

außerdem würd ich das nicht als leben sondern als existieren/hinvegetieren bezeichnen.
Wenn ich im Frühjahr aus dem Fenster blicke und die Kühe sehe, wie sie genüsslich das grüne Gras fressen... :)

Aber es soll jeder für sich entscheiden, ob bei ihm Fleisch auf den Speiseplan steht, oder nicht.
Akzeptieren sollte man aber auch Andersdenkende.

Ich kenne hier ürbigens kein Dahinvegetieren von Tieren, ich weiß, wie gut die es hier haben.

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Wenn ich im Frühjahr aus dem Fenster blicke und die Kühe sehe, wie sie genüsslich das grüne Gras fressen... :)

Ich kenne hier ürbigens kein Dahinvegetieren von Tieren, ich weiß, wie gut die es hier haben.

Liebe Grüße,
Downi

sprichst du von den milchkühen, die fünfmal in ihrem leben zwangsgeschwängert werden um dann ebenso ihres lebens beraubt zu werden? hast du dich noch nie gefragt wo die männlichen kühe ihre zeit absetzen? was mit den kälbern geschieht? womit sie ernährt werden?

auch in diesem fall bleib ich bei meiner meinung.

Niemand möchte hier deine Meinung ändern, es ist aber niemals verkehrt, auch andere Aspekte zu beleuchten.

Das Problem ist nur, dass eine Seite oft auf ihrem Standpunkt so verharrt, dass eine Diskussion darüber zu einem Karussell mutiert.

Fleisch nicht essen, aber Fleisch essen lassen, äh und umgekehrt im anderen Sinne. :)

Ich sehe eben, dass aus diesem Thema eine völlig deplazierte Diskussion geworden ist, zumal diese im Forum schon sehr oft behandelt wurde, deshalb lasse ich es dabei gut sein.

Liebe Grüße,
Downi

dieser spatz ist gestorben und ihr macht so ein "umstand" wegen einem Spatz. Es gibt schlimeres wo Vögel sterben. Z.B. gibts in Basel ein Gebäude aus Glas in das jeden Tag mehrere Tauben (oder spatzen weis es net mehr genau) reinfliegen, nur weil vor dem gebäude bäume und sträucher sind sehen die Vögel das diese Bäume auch im Haus (durch das spiegeln) das find ich persöndlich schlimmer...

Und zu der vegetarierdiskusion Vegetarier sind schon in Ordnung, aber veganer haben nicht mehr alle Tassen im schrank (das ist meine Freie Meinung) Ich persöndlich liebe Fleisch aber ich brauche und möchte es auch nicht jeden Tag da es nicht in der Menschlichen Natur liegt jeden Tag fleisch zu essen...

MfG
Lance
wünsche allen noch nen schönen tag

Ehrlich gesagt bin ich überzeugter Tierschützer, aber diese Reaktionen vom Tierschutzverein sind einfach lächerlich.
Auf der Welt sterben täglich tausende Spatzen. Was ist wenn sich eine Katze einen fängt und frisst? Wird der Tierschutzverein dann die Katze verklagen?:naja:
Besser wäre es der Tierschutz würde sich viel stärker gegen Fuchsjagden, Tierversuche und Massentiertransporte einsetzen.

Dieser Thread ist völlig vom Thema abgewichen. Hier wird nicht über Fleisch essen oder nicht diskutiert und auch glückliche oder unglückliche Kühe haben hier nix verloren.

Kommt zum Thema zurück oder holt den Vegetarierthread wieder hoch, sonst mache ich hier zu.

Hexlein

ich finde auch, dass es bei dieser diskussion weniger um vegetarismus oder tierschutz geht.
vielmehr regt mich auf, dass ,um einschaltquoten zu sichern, jedes mittel recht zu sein scheint.

[/zynik ein] aber was ist schon ein kleiner herumhopsender spatz, gegen einen erfolgreich zugedröhnten fernsehabend ? [/zynik ende] :rolleyes:

ich steig nicht runter von meiner meinung. =)

Jetzt mal an alle Spatzenschützer:

Seit ihr noch nie auf eine Ameise getreten weil ihr irgendwo hingegangen seit? Habt ihr noch nie eine Mücke zerschlagen weil sie euch nervte? Ihr könntet euch auch auf eine Mauer gesetzt haben und deibei eine Milbe zerquetscht haben! Täglich sterben viele Tiere auf den Straßen, in den Ställen überall! Und keiner schert sich um die, nur weil irgendein Jäger irgendeinen Spatzen erschossen hat wird hier so ein Trara gemacht!
Versetzt euch in die Lage des Spatzen, ihr fliegt in die Halle hinein, schmeißt ein paar Steine um, fliegt weiter, Menschen hetzen euch durch die ganze Halle, wollen euch einfangen, ihr könnt euch nicht mehr hinsetzen weil ihr dauernd gejagt werdet, ihr seit vollkommen gestresst, ihr könntet sogar schmerzvoll daran sterben.
Wäre es da nicht feiner kurz durch einen Schuss zu sterben? ein lauter Knall, ein KURZER Schmerz und danach nichts mehr merken, sicher feiner als ein Herinfarkt!
Überall auf der Welt zerschlagen Menschen Fliegen, Spiennen,... aber um die schert sich keiner! sie haben auch ein Leben das gleichgestellt werden kann mit dem Leben des Spatzen. Doch um ihre Mörder kümmert sich keiner. Ich glaube nicht dass irgendeiner der in diesem Thread postet noch nie ein Tier getötet hat!

Zuletzt bearbeitet:
shadow, ich sehe es genauso. ich frage euch, was ist besser?

der spatz wird gejagt und gejagt und gejagt, ist mit den kraeften am ende und steht total unter stress und wird dann erschossen

oder

der spatz wird gejagt und gejagt und gejagt und ist mit den kraeften am ende, schafft es aber, aus der halle zu fliegen und verreckt draussen elendig an einem herzklabaster, weil er dem stress und der hetze nicht standgehalten hat?

womoeglich wird hier fuer einige letzteres "besser" sein, da der spatz ja da nicht schnell und weniger schmerzvoll erschossen wurde, sondern selber zu grunde gegangen ist und das wahrscheinlich ueber mehrere stunden...

alter schwede, echt.

Die Sendung hat für mich kein Sinn. Man schaut, wie paar Millionen Steine fallen und danach vielleicht paar 100 Mitarbeiter sich freuen. Mehr nicht. Es ist doch zum KOTZEN. Mir tut das kleine Ding leid, auch wenns es UNZÄHLIGE tausende davon gibt. Es gibt Millionen Menschen, und keiner wird umgebracht, weil er irgendwie auf falschem Territorium ist.
So ein schwachsinn, wenn sie schon so eine Möchtegernsuperintelligente Show auf die Beine bringen wollen, sollen nächstes Mal das Fenster zu machen.

o0shadow0o schrieb:
Ich glaube nicht dass irgendeiner der in diesem Thread postet noch nie ein Tier getötet hat!

Unterscheiden zwischen Unfall und Mord tust du nicht. Du stellst Spatzen, Ameisen und Milben gleich, den Menschen nicht? Da sollte unbedingt mal die ethische Frage geklärt werden.

Noch was, ich versuche möglichst so zu leben, dass wenige Tiere durch mich sterben. Vielleicht glaubt es man mir nicht, aber ich klatsche keine Fliegen und Mücken mehr. Das letzte Mal, als ich eine Mücke umgebracht habe, war versehentlich im Schlaf. Danach hab ich mich ziemlich angewidert gefühlt.

Schöne Grüsse

Teko

teko schrieb:
Unterscheiden zwischen Unfall und Mord tust du nicht. Du stellst Spatzen, Ameisen und Milben gleich, den Menschen nicht? Da sollte unbedingt mal die ethische Frage geklärt werden.

Noch was, ich versuche möglichst so zu leben, dass wenige Tiere durch mich sterben. Vielleicht glaubt es man mir nicht, aber ich klatsche keine Fliegen und Mücken mehr. Das letzte Mal, als ich eine Mücke umgebracht habe, war versehentlich im Schlaf. Danach hab ich mich ziemlich angewidert gefühlt.

Schöne Grüsse

Teko
Ich glaube dir natürlich nur wenn ich sage, "ich traue mich wetten es gibt keinen hier herinnen der noch keinen Menschen umgebracht hat" valiert das etwas an Glaubwürdigkeit, findest du nicht.
Ich bin äußerst Tierlieb, hatte (und will nie) einen Pelz, pflege meine Tiere diese haben ein Leben wie im Himmel, keine Strähnchen auch kein Stress, ich bin strikt gegnn Massentiertransporte und -haltung, gegen Walfang, Pelzfarmen und sonstiges was Tieren schadet. Ich denke man soll doch für die Tiere sprechen, wo sie es selber doch nicht können. Nur an der Tatsache, dass wegen so einem Spätzchen so eni Tamtam gemacht wird finde ich etwas komisch, denn so verlieren auch die Tierschutzorganisationen an Glaubwürdigkeit. Ich denke mir "Sieh da die regen sich wegen einem toten Spatzen auf, wo doch hingegen Wilderer Wale und andere bedrohte Tierarten jaden". Meine Meinung Tierschutz: SUPER, doch bitte keine Übertreibungen

Vieleicht sollte man sich Klarmachen: mir jedem schritt auf reiner erde werden mehrere Tausend Lebewesen Zerquietscht!

@Mainzel
Das lässt sich kaum verhindern da es für uns Lebensnotwendig ist uns fortzubewegen. Ob es aber notwendig ist für ein paar Dominosteine einen Vogel zu ermorden bezweifle ich.

Blackshine schrieb:
HALLO,ein Tier ist auch ein Lebewesen und so ein Lebewesen musste jetzt schon wieder wegen einen unsinnigen Grund sterben.
Biologisch gesehen sind WIR übrigens auch Tiere,und wer Tiere als wertloser wie Menschen einstuft,der verringert damit gleichzeitig den Wert von Menschen.
MENSCHEN SIND NICHT BESSER ALS TIERE. 1.
Na wenn du dich selber als genauso "wervoll" einstufst wie ein Spatz oder eine Laus, find ich das schon ziemlich lustig.

Oder überlege mal: Du stehst vor der Wahl, 2 Ratten das Lebens zu retten oder 1 Menschen.
Ich bin mir sicher, du würdest ohne zu zögern dem Menschen das Leben schenken (obwohl der ja eigentlich halb so viel Wert wie die beiden Ratten haben müsste :rolleyes:)

Ich finde halt nur,dass Menschen nicht besser als Tiere sind.
Wer meine Einstellung nicht verstehen kann,der kann mich mal am A.....
Das mit den Retten:
Sei dir da mal nicht so sicher,dass ich da wirklich den Menschen retten würde.
Die meisten Menschen machem mich einfach nur wütend,und für manche empfinde ich sogar puren Hass.
Da würde ich wahrscheinlich ehr die Ratten retten,besonders wenn der Mensch nur ein fremder ist.

Blackshine schrieb:
Da würde ich wahrscheinlich ehr die Ratten retten,besonders wenn der Mensch nur ein fremder ist.

und wenn er kein fremder wäre? Deine eltern, deine bruder/schwester?

ich finde diese disskusion sinnlos.

tausende von tieren werden jeden tag geschlachtet, regt sich jemand drüber auf? niemand

da wird ein spatz getötet, und wird zu DEM Gesprächsthema der woche.

Zuletzt bearbeitet:
Blackshine schrieb:
Wenn es ein Verwandter/Bekannter wäre,dann könnte ich dir jetzt spontan nicht sagen,was ich tun würde.

OMG
ich denke, ich verkneif mir hier meinen kommentar...

Hier geht es aber nicht um Massentierhaltung, Pflanzen- oder Fleischfresser, sondern um diesen armen, kleinen Spatz, der sterben musste...obwohl es um diesen hier eigentlich kaum ging....

Warum denkt hier eigentlich niemand an die Pflanzen? Diese beuten wir Menschen einfach so aus, stehlen ihre Früchte und lassen sie auch nur leben, damit sie uns Nahrung geben. Am besten, wir sollten auch keine pflanzen mehr essen, schließlich sind diese ja auch Lebewesen.... Am besten, wir essen uns nur noch gegenseitig, dann wären alle zufrieden =)

Ja micha kommt mir auch langsam so vor. "Und wen essen wir heute???Wir wärs den mal mit Hexlein =)". Hauptsache wir essen kein Tier oder keine Pflanze. Luft könnte auch ganz gut sein, aber dann haben die armen Tiere nichts zum atmen....

Zuletzt bearbeitet:
*tommy* schrieb:
Wenn jemand seine Haustür offen stehen lässt muss er davon ausgehen, das jemand hineingeht. Und das gibt dem Hausbesitzer längst nicht das Recht, den Eindringling zu erschiessen.

Das sehen die dummen Amerikaner aber anders, bei denen ist das nämlich gang und gäbe. Durch ein blödes altes Gesetz aus Wild West-Zeiten haben die das Recht, ihren Grund und Boden mit Waffengewalt zu verteidigen.Und das Waffengesetz dort ist so lasch, dass schon fast jedes Kind mit einer Knarre rumrennt...

dann würde ich jetzt mal vorschlagen:

einer der lieben Mods könnte ja den Thread schließen oder wir knabbern Hexlein an (vllt. wollen die Mods das ja auch...hmm..)

ich denke, vom eigentlichen Thema sind wir seit knapp 3 Seiten sehr weit entfernt und die Diskussionen sind langsam sehr weit unten angesiedelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten