Kreativ-Vorschläge, Sammlungsende 28.11.05, Abstimmungsende 02.12.05

Kreativ-Vorschläge, Sammlungsende 28.11.05, Abstimmungsende 02.12.05

• 1. Reisekatalog von und mit tschibi

Stimmen: 8 20,5%
  • 2. FILMPLAKAT von cocobelle. Pate: tschibi. Helfende Hand: >TUFFY<

Stimmen: 13 33,3%
  • 3. Gemütlichste Weihnachtsszene von Sway. Pate liebesimin

Stimmen: 12 30,8%
  • 4. Schönster Weihnachtsengel von Sway. Pate liebesimin

Stimmen: 6 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    39

>TUFFY<

Member

Hiermit eröffne ich den vierten Sammel-Thread für die Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe".

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für die neue Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe" aufgenommen. Hierhin gehören alle Vorschläge bei denen die Gestaltung und das Künstlerische im Vordergrund stehen.

Termine
Sammlungsende: Montag, 28.11.05, 19.00 Uhr
Abstimmungsende: Freitag, 02.12.05 , 19.00 Uhr
Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 02.12.05
Start des zweitplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 09.12.05

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen
- die Teilnehmer haben 2 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen

Was muß in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.
Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
Vor Beginn des Wettbewerbs mußt du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.
Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Kreativ -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Eure Vorschläge
------------------------------------------------------------------------------------------
Reisekatalog

Vorschlag von: tschibi
Leiter: tschibi
Helfende Hand: >TUFFY<
Beschreibung: Wer sieht sich nicht gern Reisekataloge an, um von fremden Welten zu träumen? Erstellt werden soll ein Reisekatalog mit mindestens 5 höchstens 9 Seiten, auf denen Hotels, Partymeilen, Strand oder andere Dinge drauf abgebildet sind, die zum Vereisen anregen. (+Preise, Beschreibung etc....) Hinzu kommt ein Deckblatt
Bilder: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, jedoch dürfen sie nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5) Personen
Abstimmung: 10-er Skala
------------------------------------------------------------------------------------------
FILMPLAKAT
Vorschlag von: cocobelle
Pate: tschibi
Helfende Hand: >TUFFY<
Beschreibung: Erstellt ein Filmplakat mit den Sims als Haupt-Nebendarsteller, info über Regisseur und Schauspielernamen (wie zb. Harry Potter, Legende des Zorro, etc...) Es muss aber kein echter Film sein, ihr könnt euch einen aussuchen/selber kreieren.
Bilder: 1 Plakat - Bildergröße maximal 450x600 Pixel
Bildbearbeitung: Ja
Downloads: Ja, auch komplette Sims
Gemütlichste Weihnachtsszene
Vorschlag von: Sway
Pate: liebesimin

Beschreibung: Egal ob draußen im Schnee beim Schneemann bauen, beim Überreichen der Geschenke durch den Weihnachtsmann oder beim Abendessen in festlicher Runde. Erstelle eine Weihnachtsszene die Gemütlichkeit, Weihnachtlichkeit, Ruhe und Festlichkeit ausstrahlt! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es muss aber auf jeden Fall zu erkennen sein, dass es sich bei der Szenerie um Weihnachten handelt!
Bilder: Erstelle 2 Bilder derselben Weihnachtsszene aus 2 verschiedenen Blickwinkeln! Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, z.B. Schneeflocken, etc. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, aber alle Sims, die dabei verwendet werden, müssen selber im BS oder CAS erstellt worden sein.
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken. Bei Bedarf wird die Warteliste in die Abstimmung mit aufgenommen!

Schönster Weihnachtsengel
Pate:
liebesimin

Beschreibung: Erstelle einen Weihnachtsengel, sprich einen männlichen oder weiblichen Sim (Altersstufe auswählbar: Kind, Teen, Erwachsene), den ihr mit Engelsflügeln ausstattet. Dabei ist es egal ob ihr einen Mesh (wenn es einen gibt) für die Flügel nehmt oder diese von einem Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm an den Sim montiert. Der Sim soll sehr hübsch sein, eben wie ein Engel. Der Hintergrund soll auch gut aussehen, spielt aber nicht sehr ins Gewicht.
Bilder: Erstelle 1 Bild, wo der Engel in Gesamtansicht zu sehen ist! Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, aber der Sim, der dabei verwendet wird, muss selber im BS oder CAS erstellt worden sein.
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)

Zuletzt bearbeitet:
Reisekatalog

Vorschlag von: tschibi
Leiter: ich (tschibi), aber eventuell helfende Hand (TUFFY)?
Beschreibung: Wer sieht sich nicht gern Reisekataloge an, um von fremden Welten zu träumen? Erstellt werden soll ein Reisekatalog mit mindestens 5 höchstens 9 Seiten, auf denen Hotels, Partymeilen, Strand oder andere Dinge drauf abgebildet sind, die zum Vereisen anregen. (+Preise, Beschreibung etc....) Hinzu kommt ein Deckblatt
Bilder: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, jedoch dürfen sie nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja

Zuletzt bearbeitet:
tschibi, sag ja, tuffy is wirtklich eine tolle helfende hand, sie guckt auch zwischendurch mal, und wenn du was falsch machst, schreibt sie es dir per PN..
EDIT: ich kapier das grad nich, suchst du trotzdem nen leiter? das is irgendwie blöd ausgedrücktz

@liebesimin: Danke für das Lob. Wenn tschibi einen Leiter sucht, kannst du das ja vielleicht übernehmen, wenn sie einverstanden ist. Weil soviel Zeit habe ich momentan eigentlich nicht. Helfende Hand könnte ich aber machen.

@ >TUFFY< : hi ich bewunder das voll, du machst hier so viel, bist irgendwie in jedem wettbewerb anwesend und beantwortest fragen *also auch kompliment* :hallo:

Also ich meinte dass so: wenn sich einer findet der leiter und bilderpate machen würde, hätte der es machen können, andererseits würde ich das machen, bräuchte aber ne helfende han... OK, das war jez vielleicht noch umständlicher, ich habs nich so mit erklären....

Aber ich würd sagen, ähhmmm ich mach bilderpate und leiter und TUFFY hilft mir (als helfende hand), also dann editier ich gleich mal den beitrag....
--> @liebesimin: danke, jez merk ich selbst, dass ich die beschreibung ein wenig vermurkst hatte :lol:

FILMPLAKAT

Vorschlag von: cocobelle
Pate: gesucht
Beschreibung: Erstellt ein Filmplakat mit den Sims als Haupt-Nebendarsteller, info über Regisseur und Schauspielernamen (wie zb. Harry Potter, Legende des Zorro, etc...) Es muss aber kein echter Film sein, ihr könnt euch einen aussuchen/selber kreieren.
Bilder: 1 Plakat - Bildergröße maximal 450x600 Pixel
Bildbearbeitung: Ja
Downloads: Ja, auch komplette Sims

Gemütlichste Weihnachtsszene
Leiter (bzw. Pate gesucht): gesucht

Beschreibung: Egal ob draußen im Schnee beim Schneemann bauen, beim Überreichen der Geschenke durch den Weihnachtsmann oder beim Abendessen in festlicher Runde. Erstelle eine Weihnachtsszene die Gemütlichkeit, Weihnachtlichkeit, Ruhe und Festlichkeit ausstrahlt! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es muss aber auf jeden Fall zu erkennen sein, dass es sich bei der Szenerie um Weihnachten handelt!
Bilder: Erstelle 2 Bilder derselben Weihnachtsszene aus 2 verschiedenen Blickwinkeln! Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, z.B. Schneeflocken, etc. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, aber alle Sims, die dabei verwendet werden, müssen selber im BS oder CAS erstellt worden sein.
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken. Bei Bedarf wird die Warteliste in die Abstimmung mit aufgenommen!

Schönster Weihnachtsengel
Leiter (bzw. Pate gesucht): gesucht

Beschreibung: Erstelle einen Weihnachtsengel, sprich einen männlichen oder weiblichen Sim (Altersstufe auswählbar: Kind, Teen, Erwachsene), den ihr mit Engelsflügeln ausstattet. Dabei ist es egal ob ihr einen Mesh (wenn es einen gibt) für die Flügel nehmt oder diese von einem Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm an den Sim montiert. Der Sim soll sehr hübsch sein, eben wie ein Engel. Der Hintergrund soll auch gut aussehen, spielt aber nicht sehr ins Gewicht.
Bilder: Erstelle 1 Bild, wo der Engel in Gesamtansicht zu sehen ist! Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, aber der Sim, der dabei verwendet wird, muss selber im BS oder CAS erstellt worden sein.
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)

Meiner Meinung nach kann der Vorschlag hier bleiben, da Flügel und Hintergrund mit einem Bilbearbeitungsprogramm eingefügt werden müssen.

also, wenn hier noch paten gesucht werden, würde ich mich bereitstellen!

liebesimin schrieb:
also, wenn hier noch paten gesucht werden, würde ich mich bereitstellen!

Könntest du die Patenschaft für meine 2 vorgeschlagenen Wettbewerbe übernehmen? Das wäre klasse!
d015.gif

ja, könnte ich, aber eigentlich nur einen, da ich noch bei einem anderen bilderpatin mache, aber ich würde auch 2 machen, wenn es nichts ausmacht, wenn ich nicht eine stunde nach dem einsendeschluss schon die abstimmung eröffnen kann.würde ich dann nur bilderpate oder den ganzen wettbewerb machen`?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich trage dann mal liebesimin als Patin für sway ein. Und tschibi als Pate für cocobelle, ich würde dann die helfende Hand übernehmen. Ich hoffe, alle sind damit einverstanden.

ehm, bei was wärest du helfende hand? bei allen oder nur bei tschibi

@liebesimin: Bei Tschibi. Du hast deinen ersten Wettbewerb ja schon geleitet. Aber wenn du möchtest werfe ich ab und zu ein Auge darauf. Aber im Prinzip denke ich, daß du das auch gut alleine schaffst.

ok, wenn du zeit hast, guck ruhig mal vorbei, wer weiß was falsch gemacht wird xD
ok dann machen wir das so

schuldigung für doppelpost, aber wie lange gehen die wettbewerbe?

Die Abstimmung ist nun beendet. Heute startet der Wettbewerb "Filmplakat" mit tschibi. Und nächste Woche "Gemütlichste Weihnachtsszene" von Sway.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstimmung ist beendet
Gewonnen hat
2. Vorschlag:
FILMPLAKAT von cocobelle. Pate: tschibi. Helfende Hand: >TUFFY<

Eine Woche später startet
3. Vorschlag:
Gemütlichste Weihnachtsszene von Sway. Pate liebesimin

>TUFFY< schrieb:
Sorry Hummel, ich war mal wieder zu voreilig!
Warst du nicht, ich war zu langsam;)
Aber ich musste 4 Threads zur gleichen Zeit abschicken *Ausrede sucht*:D

hallo!
also, da es ja bald soweit ist (xDD voll bald, aba egal) leite ich dann den wettbewerb oder lad ich nur bilder hoch? also, das versteh ich nich

okidoki! xD dann kann ich endlich ma mein neues hobby wieder ausüben, wettbewerbe leiten..Jeah xDDD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten