Was schenkt ihr zu Weihnachten??

valerie

Member

Also, ich habe gesucht und nichts derartiges gefunden...:p Oder ich habs übersehen.... Ich fang einfach mal an,ich habe nämlich immer das glück Threads doppelt auf zu machen (shitte Enter-taste funzt nicht... :mad: ) Ich finde das Interessant zu erfahren was andere anderen schenken.. vllt bekomme ich ja noch gute ideen hier*gg* Also,meiner Mutter habe ich schon KoksnussKerzen gekauft...riechen so,sehen nicht so aus:lol: aber ist nicht alles^^ Meinem Bruder habe ich einen Plüschie Elefanten für unten die Tür gekauft, das keine Luft durch kommt*loool* und Edelstahl Fressnäpfe für seine und meine Katzen^^*hihi* Süßes kommt noch dazu... Mehr habe ich noch nicht.... Könnt ihr mir vllt Tipps geben für meinem Vater?? Unterhosen will ich dieses Jahr nicht kaufen*löls*:D

mutter: die bücher von mein leben und ich
oma: mikrowelle zusammen mit eltern und bruder lol
vater: hugo boss das neue parfum
mutter geburtstag (26.12.): neues portemonee

;)

2 freundinnen kriegen auch noch was. kleinigkeiten. maximal bis 8euro haben wir gesagt. :)

Ich weiß bei seehr vielen Leuten nicht was ich schenken soll...

Da wäre einmal: Wir machen in unserer Klasse dieses "Wichteln" oder wie das heißt :naja: UNd wn hab ich gezogen? Klar, das Psychomädchen, das nie redet, immer nur böse starrt und vor der ich einfach übelst Schiss habe... was zum Teufel soll ich der schenken, eine rote Rose und ein Buch "Deutsch als Fremdsprache"? Haha :rolleyes:

Bei anderen Leuten weiß ichs schon, zum Beispiel ist mein Bruder gerade ausgezogen und ich hab vor, ihm irgendwas zur Küchenaustattung zu schneken, er hat nämlich noch keinen Toaster etc. ... Vielleicht ein Waffeleisen oder so ... wie das klingt :lol:

Naja... mal sehen.

am besten gar nix
ich hasse es anderen geschenke zuschenken

nur muss das sein, wie jedes jahr..
meinerm mutter pflegeprodukte
meinem vater auch
meinem bruder irgendein spielzeug, dem gefällt echt alles

joah, da ich mir schon sicher bin, dass ich nix gutes bekomme, freu ich mich nicht wirklich drauf.

Darky

Schon als ich klein WAR :lol: hat es mir VIEL mehr Freude bereitet, jemandem ein Geschenk zu machen, als selber beschenkt zu werden:)
Natürlich mag ich Geschenke!! =) Aber ich finde das so toll, zu planen, was den anderen Freude macht, zu schauen, wie sie reagieren, und wie sie Freude haben, hoffentlich xD
Ich bin darin vielleicht altmodisch, aber ich liiiebe das xD Mein Konto muss morgen jedenfalls mal herhaben *hihi* dann gehts auf in die Stadt:) Weiss eigentlich für jeden ein Geschenk, mit fällt viel ein, aber ich schreibe es nicht, weils bei mir sowieso jeder liest *gg*.

Aber wir lassen diesen aktuellen Weihnachtsgeschenkethread für 2005 offen und die anderen bleiben bitte in der Versenkung!

@pheebs007: Die von Dir geposteten Themen waren ja wirklich schon sehr alt. Prinzipiell ist das okay, die Suche zu benutzen, aber solch alte Sachen kann man durchaus mal ruhen lassen, für immer.

Och gottchen, die sind ja vom letzten Jahr.. das ist doch nicht schlimm wenn der Thread jetzt offen ist.. die hat ja garkeiner mehr gesehen^^

Meinem Schatz: Einen Silberenen Halben Herzanhänger mit meinem Spitznamen drin, ich bekomm die andere Hälfte mit seinem Spitznamen.=)
Meinen Freunden: Bücher, Kuscheltiere, Zigaretten, Kondome, Ohrringe,...
:hallo:

hehe gute frage
also meiner mum denke schenke ich mit meinem bruder zusammen
chanelle no.5
meinem vater denke ich ein pulli
mh... mein bruder.... weiß noch ned was ich ihm schenke der is sehr kompliziert (er will das ich ihm nix schenke)
und meinen freunden schenke ich ihrgendwelche kleinigkeiten

ich hab schon ein paar Pläne:

Mutter&Stiefvater: ein Wohlfühl-Packet (was genau rein kommt weiß ich noch nicht)
Bruder1: eine CD (wahrscheinlich Bob Marley)
Bruder2: ein Buch
Schwester: ein Puzzle vom kleinen König
Freund: Rundumerneuerung, sprich Klamotten (T-Shirt/Pulli), einen Rasierer, einen Gutschein für einen guten Frisör...
Oma&Opa: Marzipan für meine Oma, vll find ich noch was auf einem Weihnachtsmarkt
andere Oma: was Süßes

Für meine Freundin ist mir noch nichts eingefallen... Sie hat auch noch am 25. Geburtstag... (Mein armer nicht vorhandener Geldbeutel.) Vll schenk ich ihr irgendwelchen Deko-Krams, die steht da total drauf.

Mein Vater ist da das größte Problem, ich habe bei ihm echt keine Ahnung.
Ein Buch hab ich ihm schon zum Geburtstag geschenkt und was alkoholisches geht auch nicht (trinkt so schon mehr als genug).

Und noch hab ich Zeit! ^^

meine mutter kriegt einen dicken schlafanzug und irgendwelches duschzeugs. ihr ist nachts immer so kalt :D was ich meinem vater schenke, weiß ich noch nicht.. da fällt mir nie was ein. an freunde werd ich nichts verschenken, da die immer wichteln machen. und ich hasse wichteln, da hab ich letztes jahr schon nicht mitgemacht. das wird wieder billig dieses jahr ;)
mein schätzchen kriegt auch was :p

Also:

Da sind schon ne Menge Leute zu beschenken:

Aber fangen wir mal von vorne an.

Mutter/Stiefvater: Dvd-Player
Schwester 1: Ein Kühlkorb
Schwester 2 (sie ist 5): Wahrscheinlich was von Spongebob oder Klamotten
Vater/Stiefmutter: Gutschein vom Gartencenter
Oma/Opa: Familienbiographie in Bilder (Sind 7 Alben)
Oma/Opa: Kölnisch Wasser, selbstgemachter Kalender, Bienenbuch von 1934
Onkel: Postkarten von Airbus (von 1979 usw.) + Fotoleiter
Schwiegermutter: Antiquitäten
Schwiegervater: Buch über Kakadus, leider gab es da kaum was, so das ich auf eins von 1986 zurückgreifen musste.
Schwägerin: Armbanduhr
Schwiegergroßeltern: alte AK von ihrer Heimatstadt im Bilderrahemen (u.a. von 1900) und Notgeld von damals im Album
Schwiegergroßeltern: hmm da bin ich noch am überlegen. Sie sind in Richtung Landwirtschaft interessiert. So mit Tieren, Felder etc. Haben damals auch da gearbeitet. Also wenn jemand was weiß...
Anne: Hmm irgendwas über Jagd oder so. Mal schauen was es da gibt.

Und natürlich mein Freund: Tja, da bin ich leider wie immer ahnungslos, werde mir aber auf jeden Fall noch Gedanken machen

Ich glaube das wars dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
eris schrieb:
Also:

Da sind schon ne Menge Leute zu beschenken:

Aber fangen wir mal von vorne an.

Mutter/Stiefvater: Dvd-Player
Schwester 1: Ein Kühlkorb
Schwester 2 (sie ist 5): Wahrscheinlich was von Spongebob oder Klamotten
Vater/Stiefmutter: Gutschein vom Gartencenter
Oma/Opa: Familienbiographie in Bilder (Sind 7 Alben)
Oma/Opa: Kölnisch Wasser, selbstgemachter Kalender, Bienenbuch von 1934
Onkel: Postkarten von Airbus (von 1979 usw.) + Fotoleiter
Schwiegermutter: Antiquitäten
Schwiegervater: Buch über Kakadus, leider gab es da kaum was, so das ich auf eins von 1986 zurückgreifen musste.
Schwägerin: Armbanduhr
Schwiegergroßeltern: alte AK von ihrer Heimatstadt im Bilderrahemen (u.a. von 1900) und Notgeld von damals im Album
Schwiegergroßeltern: hmm da bin ich noch am überlegen. Sie sind in Richtung Landwirtschaft interessiert. So mit Tieren, Felder etc. Haben damals auch da gearbeitet. Also wenn jemand was weiß...
Anne: Hmm irgendwas über Jagd oder so. Mal schauen was es da gibt.

Und natürlich mein Freund: Tja, da bin ich leider wie immer ahnungslos, werde mir aber auf jeden Fall noch Gedanken machen

Ich glaube das wars dann auch.

lol das kostet ja recht viel^^

Grossmutter: ein selbstgemachter Bettflasche Ananas^^
Mutter und Vater weiss noch net
Schwester woll ein Pferdekalender
Gotty weiss es noch net
Götty auch da weiss ich es noch nicht...
mehr brauch ich glaubs net na gut vileicht darf mein cousain mal zu mir schlafen 8er ist 6i) =)

Also ich weiß au noch nicht was ich schenken soll
Nya, viele muss ich ja nicht beschenken, nur meine mutter, schwester und großeltern. Meiner mutter schenk ich son afrikanisches haus aus keramik, das hab ich letztes jahr in NK gemacht. Und die freut sich sowieso immer riesig über sowas :D Und wir machn jetzt grad in NK wieder weihnachtliche fensterbilder usw :rolleyes: Nya die schenk ich dann warscheinlich meinen großeltern. Und meine schwester hab ich schon gefragt, der fällt noch nix ein...
Nya, in 2 wochen machen wir wichteln in der klasse. Ich weiß noch garnicht was ich ihr schenken soll...

Ja, Geschenke...das is auch nochmal son Kapitel fuer sich...also
Bruder 1: lustige Comic Boxershorts, und ein T-Shirt, auf dem ein peinlich aussehender Jedi ist, dazu Text "I turned to the dork side"
Bruder 2: auch Boxershorts und ein T-shirt auf dem auf dem Kopf geschrieben steht "when you can read this, please put me back on my barstool"
Ich liebe es meinen Bruedern Boxershorts auszusuchen =)
Was ich noch besorgen muss:
Fuer Mama: wird wahrscheinlich ein Paar Ohrringe oder so
Papa: hmpf, das wird schwer, da hab ich noch keine ahnung
Maria (mein Wichtel ;) ): wahrscheinlich Malutensilien
und fuer Ronnay: wahrscheinlich ein huebsches, leeres Buch, mit langer persoenlicher Widmung innendrin
Fuer meine anderen Freundinnen muss ich mir jetzt zum Glueck noch keinen Kopf machen...die bekommen kein Paeckchen, sondern ihre Geschenke dann persoenlich...und nicht vor naechstem Fruheling...:D

Sir Lancelot schrieb:
was ist/sind wichteln?

Wird gerne in groesseren Gruppen gemacht....du ziehst einen Namen und musst demjenigen dann ein Geschenk besorgen...
Gibts auch in Varianten, wo du in nem bestimmten Zeitraum taeglich kleine Geschenkchen hinterlegst...und dann ganze is dann anonym und wird erst am letzten Tag aufgeloest...

Also ich bin noch nicht so weit mit den Geschenken.. meine Eltern waren sonst nie das Problem, sondern nur mein großer Bruder... Dieses Jahr ist es andersrum :argh: Und da ich wirklich gar kein Geld habe, wir das ganze noch schwerer!

Bruder: Xbox Spiel + CD
Mama: ?
Papa: ?
Wichtel: Schmuck oder irgentwas zum "pflegen"
Freundinnen: Muss ich noch gucken.. wir gehn ma alle übern Weihnachtsmarkt, dann werd ich für die was finden =)

Joa, das wars was ich so verschenke! Da ich meine Großmutter (die einzigste die noch lebt und die wohnt im Ausland...wie der rest der Familie)

LG Witch

meine Tochter: bekommt ein feuerwehrauto mit blaulicht :D
meine mama bekommt nix wir haben abgemacht uns nix zu schenken ausserdem hat sie ja noch am 17. geburtstag da bekommt sie ein vegetarisches Kochbuch
ob und was mein hase bekommt darüber verlier ich hier kein wort sonst liest er das %)
meine freundin hat am 21. noch geburtstag da wird sie wahrscheinlich ein headset bekommen und zu weihnachten nix
der geld beutel lässt dieses jahr nicht viel zu.... weihnachtsbaum muss sein, meine kleine will auch auf den jahrmarkt und ach da gibt so viel für sie will bestimmt tausentmal karussell fahren :ohoh:

mein bruder: DVD (wahrscheinlich was mit vin diesel (chronicals of riddick/babynator/the fast and the furious)oder was mit the rock (welcome to jungle/walking tall) mal schauen ^^)
Mutter: mit bruder zusammen eine Creme von Louis Widmer...kostet 20€,also jeder 10€...die hat sich die gewünscht
Papa:Öhm,mit bruder zusammen wieder irgendwas,wahrscheinlich star wars 1...also die dvd...weil er zum b day am 29.11. star wars 2 bekommen hat.
Freund: Tasse mit kätzchen drauf, 2 Dvd's
gute freundin: haben uns auf einen wert von 5€ geeinigt,hab son set von palmolive gekauft (creme bad,creme dusche,handseife flüssig und ein handwärmer)..
pferdchen: große tüte leckerlis ^^

von oma1/oma2&opa,tante,onkel,cousin bekomm ich nur was,ich schenk nix.war schon immer so...weiss nich wieso,aber ich seh die zu wenig,um was über die zu wissen,was die haben wollen und die schenken mir immer "Nur" geld,deswegen...naja...muss noch einige geschenke besorgen

Oma: einen Blumenstrauß
Eltern: einen neuen Föhn
Schwester, Neffe: eine Fotobox, Duschbad, ein Kinderbüchlein
Bruder und Frau: ein eingerahmtes Bild von mir und meinem Freund, einen Spielzeugball, wenn sie mal ein Kind bekommen ;)
Was ich dem Freund von meiner Schwester schenke, weiß ich noch nich.
Mein Süßer: eine Klobrille, eine Klobürste für seine neue Wohnung, wird sicher noch ne Kleinigkeit dazu kommen
Seine Eltern bekommen einen Kalender.

LG Steffi (Fotoboxen eignen sich ideal als Verpackung und sind selbst ein Teilgeschenk ;) )

Wieso schenkt ihr euren Geschwistern eigentlich was O.ô Also mein Bruder und ich schenken uns nichts gegenseitig, weil wir ja was von unseren Eltern bekommen.

Meinen Eltern schenke ich:
Mutter: Will irgendwas von "Charlie Brown"
Vater: Von "Axe" irgendwas, also wenn dann schon etwas teueres Parfüm

Naja am 18.12. fahr ich mit Freunden nach Hannover Weihnachtsshoppen, da finde ich sicher auch noch einiges.

Dann fang ich auch mal an :

Unser Sohn bekommt von der Familie (uns eingeschlossen) :

ein neues Fahrrad
Lego Wikinger Burg
Lego Wikinger Schiff
Star Wars PS 2 Spiel
King Kong PS 2 Spiel
Mexx-Hose

Mein Mann bekommt von mir eine neue Uhr :-D

Meine Mama bekommt einen epilierer mit Rasierer von Braun

Mein Papa einen Freeman T.Porter Pulli

Mein Bruder Geld

Meine Schwägerin Ein Parfüm von kenzo (ist so eine Blume drauf ?!)

Meine Schwiegereltern je eine CD (mit denen schenken wir uns nur Kleinigkeiten)

Der Sohn meiner Freundin eine Kullerbahn von Fisher Price

Mein Mann und ich wir schenken uns zusammen :

Eine neue Graka : Radeon 9600 XT 256 MB Saphire und einen neuen Arbeitsspeicher + neuer Tastatur und Maus (alles bei Amamzon geordert) :)

Ich bekomm einen Bollywood-Film auf DVD und einen Pulli, mehr weiss ich nicht.

Puh, ganz schön viel

Hilfe!!!

Was kan ich jemanden aus unserer Klasse kaufen?:confused: :confused:

Ich wüste überhaubt nichts:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Mutter:Gutschein zusammen mit meiner Schwester für ein Restaurant, selbstgestrickte Topflappen
Schwester:Lampe, irgendeinen Krimskrams dazu
Oma+Opa1:was gebastltest
Oma+Opa2: ebenfalls
Freunde:Kleinigkeiten, Süßes

Puh...ich bin auch noch schwer am überlegen....

Mama: Son DekoTeil zum Hinhängen+ Bild von mir
Bruder: BoxerShorts...(kriegt er jedes Jahr ;) )
Papa: Wahrscheinlich irgendwas zum Pflegen...Bild von mir
Stiefvater: Pralinen oder so...
Fabienne: N PlayBoyBunnyPoster
Freund: Absolut keine Ahnung...hat jemand ne Idee...??
Oma: Bild von mir
Tante+Onkel: Auch Bild

Ich hab auch schon so ein paar Pläne, die ich allerdings noch nicht verraten kann, da ich in einer schweren Finanziellen Krise stecke!!!!
Bitte helft mir.... ich muss ganz dringend verkaufen:

- O.C., California DVD Box, 1. Staffel
- Meherer DVDs (Rendezvous mit Joe Black, Dirty Dancing 2, I Robot, Spiderman 1, .... usw. fragt einfach nach weiteren Filmen!)
- Trilogie Herr der Ringe als DVDs und als Bücher
- ganz dringend: Sims 2
- Sim City 4

alles ist sehr gut erhalten..... Also meldet euch biiiiiiiiiiitte!!!!!! Über die Preise kann man reden und alles ist sehr gut erhalten!
Schreibt mir einfach so schnell es geht eine PN!
lg Miss**Sunrise

also, was ich schenke:

meinem freund des hugo boss "energise"
meiner mama die neue westlife cd (sie LIEBT westlife)
meiner oma von mueller so duschzeuggedoehns
meinem opa adidas-parfum
meiner tante und meinem onkel neue cappuccinotassen (die alten, die ich denen geschenkt hab, haben sie eine nach der anderen zerdeppert... :naja: )
nur fuer meinen papa und meinen bruder hab ich noch nichts, aber da faellt mir auch ueberhaupt nuescht ein. genauso hab ich da noch ne freundin, der ich was schenke (wir haben auch wichteln gemacht, aber nur in der clique), wo ich auch noch keinen plan habe...mal schauen, is ja noch n bissal zeit bis dahin...

HILFE, notfall, ich weiss nicht was ich meinem Vater und meinen zwei Kumpels (18,16) schenken soll... Also wenn jemand verhindern möchte das ich absolute Männer-Schreck-Geschenke kaufe.... bitte melden... MeinDad wünscht sich nur so Laufsocken zum Joggen aber ich möchte ihm was schönes schenken, nur Bücher das mach ich echt jedes Jahr... Und was schenkt man einem sehr Pc-interessiertem, freakigem Kerl und einem sehr intelligenten, mathematisch und überhaupt überall begabtem Kerl der gerne die Toten Hosen und Ärzte hört (aber dacvon praktosch auch schon alles hat) ???

Naja und irgendwie weiss ich dieses Jahr generell nicht was ich schenken will, meine Ma kriegt zwei Kalender die sie sich gewünscht hat. Einen von Du Mont, son Kräuterkalender und einen kleinen zum Abreissen, mit Garten Sachen drauf *g*
Sarah

mein bruder bekommt ne sammlung von soul-cds
meine papa, der musiker ist einen eierbecher mit ner gitarre in der hand und mit meiner mutter schenke ich ihm noch ne wage, weil siene schrott ist. meiner mutter schenk ich zusammen mit meinem paps eine bon jovi-konzertkarte (hab noch eine bekommen *freu*)
ja, und das wars eigentlich auch schon ach ja! meiner omi schenk ich ein gebasteltes teelicht(sieht wie gekauft aus)
lg

Meiner Mutter schenke ich wahrscheinlich eine "Dekoflasche". Also sone Flasche mit Milchglas und darein ne Lichterkette und außenrum so Sterne...
Für meinen Vater weiß ich mal wieder nichts... Ist ein Segelfan, aber mir fällt absolut nichts ein. Evtl. Pralinen. Oder irgendwas Selbstgebackenes.
Meine eine Oma kriegt ne Elvis Cd und für den Rest der Familie bastel ich wieder mal irgendeine Kleinigkeit.

Meine beste Freundin kriegt eine Triangel... :) ist mehr so ein gag-Geschenk, sie ist total unmusikalisch... aber ich weiß, dass sie sich freut.
Bei den anderen weiß ich nocht nicht, mein Vater bekommt einen Kalender und mein Bruder eine Tasse.

eris schrieb:
@Liz101a: Wie wäre es mit einem Kalender über Segelschiffe für deinen Vater?

Habe dir mal ein paar rausgesucht:

http://www.starkalender.de/sk/kalender/technik/schiffe/segeln_2006__dumont_.html?p=0

http://www.buchundboot.de/indkalen.htm

Oder du kaufst einen Kalender zum selber gestalten, und sucht dir entsprechende Bilder raus.

Aber du kannst ja auch auf poster.de schauen, ob da was schönes bei ist.

MFG
Danke. :) Werd mal gucken ob ich sowas machen werd. Aber schöne Idee...

Ich schenke ner Freundin von mir n selbstgemaltes Bild, mit Sonnenuntergang und Palmen. Mein toller Bruder bekommt wahrscheinlich wieder Kerzen (wie jedes Jahr) und bei meiner Ma weiß ich's noch nicht, die sagt immer "schenk mir nichts, ich will nichts haben". Deshalb wirds wieder schwer was zu finden.

Hm ich hab erst recht wenig, mir fällt nix ein...

meiner Ma: Tee und noch was anderes, mal schaun
meiner Paten-Tante: ne Schmuckdose
meinem Bruder: ne Boxershorts^^
meiner besten Freundin: ne Krawatte
ner anderen Freundin: Ohrringe

ich hab keine Ahung was ich meinem Freund schenken soll :ohoh:

Lg

Meine Eltern und die Eltern von meinem Freund bekommen ein Bild von uns geschenkt (also wir haben zwei machen lassen:rolleyes: ),
Unsere Großeltern bekommen jeweils ein Puzzle,
seine Schwester bekommt eine CD und Duschgel und Deo von Dove,
Meine Schwester bekommt ne Tüte voller Nivea-Produkt und ihr Freund von Adidas
und mein kleiner Neffe bekommt was rittermäßiges von Playmobil^^

Viele liebe Grüße:hallo:

Ich schenke:
-Bruder:Buch
-Vater: weiß ich noch net
-Mumi: schenke vllt. mp3player :)
-Hunde: neues schlaf Bett, leckerlies
-Tanja: Make up...
-Mausi-Ma: muss was besonderes sein
-Elise&Sara: PuZzel(mit einem süßen Baby drauf)

Bye J.L.

Bei mir ist es einfach mit Geschenken.
Mein Bruder bekommt Werkzeug für seine Holzbasteleien, hat er sich gewünscht. Seine Freundin ein Puzzle von Anne Geddes.
Meine Schwester bekommt ein Nintendo DS Spiel, das mit Hunden.
Meine Mama bekommt Parfüm.
Mein Papa bekommt Gesetzesbücher, hat er sich gewünscht.
Mein Schatz bekommt was für seine CD-Organisation. Einen Koffer.
Meine Schwiegereltern wollen nichts, aber darüber muss sich mein Schatz Gedanken machen *g*.

Und ich habe fast alle Geschenke schon gekauft :). Die letzten Jahre war ich ja meistens noch am 24. unterwegs...

also ich schenke...

mum: son dekoteil, eigtl hat sie sich zwar ein buch gewünscht...aber zu spät gesagt, da hatte ich das andere schon gekauft.
papa: duschgel
bruder:boxershorts *gg* wie jedes jahr
ne freundin: playbunnyposter
freund....kp...helft mir, was kann ich ihm schenken?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten