-> Sammelthread für NEUE Wettbewerbe/Ende 7.12/12Uhr<-

Gast283

Gast
Gesammelt wird bis Mittwoch
(Dienstag habt ich Geburtstag,deswegen :-) ) den 7.12./ 12 Uhr
Die Abstimmung läuft von Mittwoch 7.12 -12.oo - Freitag 9.12.12.05 / 18.oo Uhr

Es dürfen pro Person 2 Vorschläge abgegeben werden. Maximal 15 Vorschläge werden ingesamt angenommen.

Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!

Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und nicht vergessen dazuzuschreiben, ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.

Ebenso ist dabei zu schreiben ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind!!

Bitte auch dazuschreiben, wie die Abstimmung am Ende erfolgen soll :

Abstimmung über eine Umfrage

oder

öffentliche Abstimmung im Thread nach verschiedenen Kriterien, ggfls. mit Begründung (wer mag)

außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Teilnehmer und Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte !!!!!

Patenschaften:

Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbewerbe einführen.

Die Regeln dazu sind ganz einfach:

1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.

2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 3 mal am Tag sollte man im Thread sein, Minimum.

Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.

Eure Vorschläge :

Zu meinen Vorschlägen:
Es kann gecheatet werden, Bilder können Bearbeitet werden, ach macht einfach mit den Bildern was ihr wollt und wie ihr wollt, hauptsache ihr hab Spass dran sie zu erstellen...:lol: .....aaaaaber keine Pay-Objekte!!!!!!:naja:

Ok, dann noch einige Änderungen meinerseits:
Also Paten brauch ich dann keine.
Teilnehmer zu jedem Wettbewerb 10 mit jewels 10 Bildern (nicht grösser als 650 Pixel in der Breite)

1.Vorschlag von Reporterin Bell/R.BGell
1. Flug zu einem anderen Planeten (also nicht nur der Flug, sondern auch wie es dort aussehen könnte, Aliens usw...)
.. auf dem größten Nachbarschaftslot
.. verändern des Grundstücks durch Berge und Kulen
.. ausgefallene Alienskins
.. ausgefallene Alienbehausung
.. entscheidet euch zwischen friedlicher oder feindlicher Begegnung
.. geht an die Grenzen des Machbaren.....g*
-------------------------------------------------------------

2.Vorschlag von Reporterin Bell /Leitung R.Bell
2. Berühmte Filmkulissen (zB Untergang der Titanik, Kussszene aus Casablanka oder ähnliches)
.. auf dem grössten Lot im Studiotown
.. mit den vorhandenen Kulissen aber auch mit selbst gestalteten
Kulissen
.. das ganze als eine Art Filmteam, die gerade einen Film drehen will,
also mit Regiesseur, Kameramann usw.
.. mit einer kleinen Requisitnkammer
.. Kantiene und WC Räumen
.. Parkplatz für die Crew

Hinterher soll in einem Umfragethread abgestimmt werden wer gewonnen hat.
---------------------------------------------------------------

3.Vorschlag von MARF
KREATIV-Bewerb BILDAGENTUR für Mode

LEITER: MARF
BILDPATE: MARF

Lasst eurer Phantasie freien Lauf baut ein großes Fotostudio mit einem Indoor- und Outdoorbereich. Der Indoorbereich kann für das Personal im großen und ganzen recht einfach gestaltet sein.

PFLICHT

1 Büro
1 Kleinküche sowie WC und Duschen.

Erstklassig sollen aber die Umkleiden für die Models ausfallen und das Hauptaugenmerk: Perfekte Hindergründe für Fotoshootings!
PFLICHT:
Baut INNEN zwei verschiedene Kulissen und AUSSEN drei verschiedene Kulissen. Keine soll der anderen ähnlich sehen und dem Fotografen-Team alle Locations auf einem Areal bieten.

Sand, Sonne, Herbst, Winter, Wasser oder Stahlgeländer und Ölfässer – ALLES kann ein Top Hintergrund sein.

BILDER:
Pro Kulisse – ein Foto mit Stufe II + ein Foto als Nahaufnahme mit Voll-Zoom aus der gleichen Perspektive + Models in Top-Kleidung

Das wären pro TN 10 + 10 Bilder für den restlichen Lot = in Summe maximal 20 Bilder.
Teilnehmer – 10
Bildbearbeitung: NEIN
Bildbeschriftung: NEIN
Pays/Downloads: JA
Abstimmung via Umfrage
------------------------------------------------------
4.Vorschlag von DatRubi /Leitung DatRubi
Rodeofest

In SimCity soll ein großes Rodeofest stattfinden - und ihr sollt es bauen!

Baut ein richtiges Rodeo - Western - Lot mit einer Rodeoarena, Ställen, Sitztribünen, Stände zum Essen und Trinken, WCs, Parkplatz und was euch sonst noch so einfällt. Natürlich dürfen die Pferde und vll. Rinder nicht fehlen.
Lasst euch so richtig mitreißen und westernmäßig inspirieren.

TN 10+5
Bilder/TN 20
Pays & Dls: ja
Bildbeschriftung: ja
Bildbearbeitung: nein
Abstimmung via Umfrage
----------------------------------------------------------------

5.Vorschlag von Ottifatin /Bilderpate OmaSim
Ein Haus in den Weihnachtsfarben rot-grün-weiß-gold-silber

Es soll weihnachtlich geschmückt sein, man sollte sehen, dass es Winter ist.
TN:10+5
Bilderanzahl 20
Pay Objekte und Downloads erlaubt
Beschriftung und Bearbeitung erlaubt
Abstimmen 5-3-1 Prinzip
-------------------------------------------------------

6. Vorschlag von Ottifatin / Bilderpate LadySonnenblume
Ein Haus in Form eines Tannenbaumes inmitten eines Schneefeldes.

Innen soll es in drei beliebigen Farben eingerichtet sein.
TN 10+5
Bilderanzahl 15
Pay und downloads erlaubt ebenso Beschriftung und Bildbearbeitung.
Abstimmen durch ankreuzen
---------------------------------------------------------------------

6.Vorschlag von Pantoffeltier / Pate Marf
TRAUMHAUS

baut euer absolutes Traumhaus, eins in dem ihr selbst gerne leben möchtet..ihr könnt alles bauen was ihr euch vorstellt es gibt keinerlei Pflichträume oder sonstiges...

Teilnehmer:10-15(WL)
Pays und Downloads erlaubt
Bildbearbeitung und beschriftung erlaubt
Bilder pro Teilnehmer 20
Abstimmung nach 5-3-1
---------------------------------------------------------

7.Vorschlag von Pantoffeltier/Pate OmaSim
Modernes Haus

baut ein möglichst modernes Haus..es kann abstrakt aussehen muss es aber nicht, die Hauptsache ist das der Stil in die Richtung modern geht...d.h der Grundriss sowie die Inneneinrichtung. Welche Materialien bzw. Baustoffe (holz, glass, stein etc) ihr verwendet bleibt euch überlassen..auch im garten solltet ihr darauf achten das es insgesamt zum Gesamtbild passt...und eine Gartengestaltung wäre hier auf jeden Fall Pflicht...
Weiter Pflichträume
Küche,Bad,Schlafzimmer,Wohnzimmer,Büro und bitte auch eine Garage oder eine Abstellkammer

Bilder pro Teilnehmer 20
Abstimmung nach 5-3-1
------------------------------------------------------------

8.Vorschlag von LadySonnenblume
Haus des Weihnachtsmannes!!

baut ein Haus was natürlich in einer Winterlandschaft steht und indem der Weihnachtsmann wohnt und arbeitet.Also dürfen die hefenden Hände nicht fehlen,Rentiere und natürlich dir Spielzeug Werkstattt.

Teilnehmer: 15
Bilder:15-20
Pay und Downloads erlaubt.
Bildbearbeitung:nein
Bildbeschriftung:ja
Abstimmung:Umfrage
Leiter:Lady Sonnenblume
-----------------------------------------------------------------------------------
9.Vorschlag von LadySonnenblume
Wohnen nach Wunsch

Enie und Team kommt und es gild dieses Haus komplett umzubauen.
1.JPG

Das einzige was ihr nicht verändern durft sind die Mauern und Wände aussenh,die müssen da bleiben wo sie sind.Ansonsten könnt ihr alles neu machen.Fenster,Türen ,Innenwände,Walls und Floors.Den Garten dürft ihr auch gestaltet wie ihr wollt.
BILD & BILD

------------------------------------------------------------------
10.WETTBEWERB: Protz und Promis
LEITER & FOTOS: MARF

Alle Star-Architekten in die Startlöcher: Das neue Traumpaar des SIMS-Studiopark Brad Fit und Angelina Jolly suchen ein neues MEGASTAR - zu Hause. Baut was das Zeug hält und bietet Prunk und Protz für die Stars die natürlich Abgeschiedenheit von der Offentlichkeit lieben.

Einzige Vorgabe: Baut das Anwesen nur auf LOT 1

Bildbeschriftung:nein

Abstimmung: via Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
BITTE Lesen !

hallo :) ,
wie immer bei Wettbewerben werden auch heute "Rundrumsorglospaten" gesucht und "Bilderpaten",bitte meldet euch wenn ihr den einen oder anderen Job annehmen möchtet.Ich liste euch dann hier auf.So hat man einen überblick wer als Pate zur verfügung steht für die nächsten Wettbewerbe.:)
Lieber Gruss
Bine

Bilderpaten :
Marf
LadySonnenblume
OmaSim

Rundrumsorglos Paten:
Marf
LadySonnenblume
OmaSim

Zuletzt bearbeitet:
:lalala: Hi,

hier kommen meine 2 Vorschläge.....g* Ich habe sowas noch nie gemacht. Mal eine Frage an Lady Sonnenblume was sind rundrum Sorglospaten und Bilderpaten. Kann mir noch nix darunter vorstellen:confused:

Zu meinen Vorschlägen:
Es kann gecheatet werden, Bilder können Bearbeitet werden, ach macht einfach mit den Bildern was ihr wollt und wie ihr wollt, hauptsache ihr hab Spass dran sie zu erstellen...:lol: .....aaaaaber keine Pay-Objekte!!!!!!:naja:

Ok, dann noch einige Änderungen meinerseits:
Also Paten brauch ich dann keine.
Teilnehmer zu jedem Wettbewerb 10 mit jewels 10 Bildern (nicht grösser als 650 Pixel in der Breite)

Hier meine Vorschläge:
1. Flug zu einem anderen Planeten (also nicht nur der Flug, sondern auch wie es dort aussehen könnte, Aliens usw...)
.. auf dem größten Nachbarschaftslot
.. verändern des Grundstücks durch Berge und Kulen
.. ausgefallene Alienskins
.. ausgefallene Alienbehausung
.. entscheidet euch zwischen friedlicher oder feindlicher Begegnung
.. geht an die Grenzen des Machbaren.....g*

2. Berühmte Filmkulissen (zB Untergang der Titanik, Kussszene aus Casablanka oder ähnliches)
.. auf dem grössten Lot im Studiotown
.. mit den vorhandenen Kulissen aber auch mit selbst gestalteten
Kulissen
.. das ganze als eine Art Filmteam, die gerade einen Film drehen will,
also mit Regiesseur, Kameramann usw.
.. mit einer kleinen Requisitnkammer
.. Kantiene und WC Räumen
.. Parkplatz für die Crew

Hinterher soll in einem Umfragethread abgestimmt werden wer gewonnen hat.

:hallo: Belli

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal antworten ?

AAAlso ein in Rundum - Sorglos - Pate übernimmt die ganze Wettbewerbsleitung. Das heißt er eröffnet den Wettbewerb und kümmert sich um das Hochladen der Bilder.
Du machst also zum Beispiel einen Vorschlag und dein Pate übernimmr für dich alles weitere.

Wohin gegen ein Bilderpate nur die Bilder hoch lädt und man selbst die Leitung des Wettbewerbs übernimmt.

Obwohl das Wörtchen " nur " ziemlich gemein klingt. Ich persönlich brauche ständig einen Bilderpaten weil ich das Hochladen irgendwie nicht hin bekomme. Depp wie ich bin.:heul:

Ach ja, deine Vorschläge klingen richtig gut, könntest du das aber eventuell ein wenig ausführlicher schreiben wie das sonst immer so gemacht wird?
Für Neulinge ist das ein wenig Kuddelmuddelig. Komisches Wort.:lol:

LG Anett

Marf

Ich habe bei dir Sonnenblumen-Lady schon mal nachgefragt welche Voraussetzungen ein Bilderpate oder Rundherum-Pate erfüllen muss. Ich bin technisch nicht so ungeschickt und möchte mich für diese Aufgaben melden - wenn Bedarf besteht.
Vielleicht kannst du mir eine PN mit den Anforderungen senden. Der Job interessiert mich.

LG MARF

Edit: Hab mich selber schlau gemacht - alles klar.

Zuletzt bearbeitet:

kann man auch sein eigener rundum sorglos Pate sein? Ich kann die Bilder hochladen habe eine öffentliche Seite, wo man sich die Bilder angucken könnte, und würde auch, jedenfalls bei meinen eigenen Vorschlägen das ganze drumherum beaufsichtigen usw.
Ich wollte so etwas ja auch auf meiner eigenen Seite anbieten, aber da hat sich bis jetzt niemand gemeldet. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob da Interesse besteht.

Vorschlag: MARF
KREATIV-Bewerb BILDAGENTUR für Mode

LEITER: MARF
BILDPATE: MARF

Lasst eurer Phantasie freien Lauf baut ein großes Fotostudio mit einem Indoor- und Outdoorbereich. Der Indoorbereich kann für das Personal im großen und ganzen recht einfach gestaltet sein.

PFLICHT

1 Büro
1 Kleinküche sowie WC und Duschen.

Erstklassig sollen aber die Umkleiden für die Models ausfallen und das Hauptaugenmerk: Perfekte Hindergründe für Fotoshootings!
PFLICHT:
Baut INNEN zwei verschiedene Kulissen und AUSSEN drei verschiedene Kulissen. Keine soll der anderen ähnlich sehen und dem Fotografen-Team alle Locations auf einem Areal bieten.

Sand, Sonne, Herbst, Winter, Wasser oder Stahlgeländer und Ölfässer – ALLES kann ein Top Hintergrund sein.

BILDER:
Pro Kulisse – ein Foto mit Stufe II + ein Foto als Nahaufnahme mit Voll-Zoom aus der gleichen Perspektive + Models in Top-Kleidung

Das wären pro TN 10 + 10 Bilder für den restlichen Lot = in Summe maximal 20 Bilder.
Teilnehmer – 10
Bildbearbeitung: NEIN
Bildbeschriftung: NEIN
Pays/Downloads: JA
Abstimmung via Umfrage

EDIT: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Reporterin Bell schrieb:

kann man auch sein eigener rundum sorglos Pate sein? Ich kann die Bilder hochladen habe eine öffentliche Seite, wo man sich die Bilder angucken könnte, und würde auch, jedenfalls bei meinen eigenen Vorschlägen das ganze drumherum beaufsichtigen usw.
Ich wollte so etwas ja auch auf meiner eigenen Seite anbieten, aber da hat sich bis jetzt niemand gemeldet. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob da Interesse besteht.

Du kannst die Leitung natürlich auch selbst übernehmen. Der Rundum - Sorglos Pate ist für diejenigen gedacht die aus Zeitgründen sich nicht selbst drumm kümmern können.
Wenn du Leitung und Bilder hoch laden selbst machen möchtest ist das doch kein Problem. Da brauchst du keinen Paten. Schreibst einfach über deinen Vorschlag das du keinen Paten benötigst.

Alles meins :D ;) :hallo:

Rodeofest

In SimCity soll ein großes Rodeofest stattfinden - und ihr sollt es bauen!

Baut ein richtiges Rodeo - Western - Lot mit einer Rodeoarena, Ställen, Sitztribünen, Stände zum Essen und Trinken, WCs, Parkplatz und was euch sonst noch so einfällt. Natürlich dürfen die Pferde und vll. Rinder nicht fehlen.
Lasst euch so richtig mitreißen und westernmäßig inspirieren.

TN 10+5
Bilder/TN 20
Pays & Dls: ja
Bildbeschriftung: ja
Bildbearbeitung: nein
Abstimmung via Umfrage

Bye
Rubi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Marf und Reporterin Bell : Sicher könnt ihr euren Wettbewerb auch selner leiten.Ein Pate ist nur für den Fall,das einem einfach dir Zeit dafür fehlt oder man gerne selber am WB teilnehmen möchte.
l.g Bine

Hallo,
ich hab auch noch zwei Vorschläge für die ich einen Bilderpaten suche.

1. Vorschlag:
Ein Haus in den Weihnachtsfarben rot-grün-weiß-gold-silber
Es soll weihnachtlich geschmückt sein, man sollte sehen, dass es Winter ist.
TN:10+5
Bilderanzahl 20
Pay Objekte und Downloads erlaubt
Beschriftung und Bearbeitung erlaubt
Abstimmen 5-3-1 Prinzip

2. Vorschlag:
Ein Haus in Form eines Tannenbaumes inmitten eines Schneefeldes.
Innen soll es in drei beliebigen Farben eingerichtet sein.
TN 10+5
Bilderanzahl 15
Pay und downloads erlaubt ebenso Beschriftung und Bildbearbeitung.
Abstimmen durch ankreuzen

Bey
Elke

ottifatin schrieb:
Hallo,
ich hab auch noch zwei Vorschläge für die ich einen Bilderpaten suche.

Bey
Elke

Hallo Elke,

ich stelle mich gerne für dich als Bilderpatin zur Verfügung :)

huhu ihr ..da jetzt teilweise sehr spezielle vorschläge gemacht wurde würd ich gern noch mal etwas allgemeineres vorschlagen auch wenn es beide Ideen schon gegeben hat:

und wie immer suche ich für beide Vorschläge einen
RUNDUMSORGLOSPATEN / IN (weil ich ja so gern mitbau ;) )

1. TRAUMHAUS

baut euer absolutes Traumhaus, eins in dem ihr selbst gerne leben möchtet..ihr könnt alles bauen was ihr euch vorstellt es gibt keinerlei Pflichträume oder sonstiges...

Bilder pro Teilnehmer 20
Abstimmung nach 5-3-1

2. (ich hoffe das es erlaubt ist den selben vorschlag wie vor zwei wochen noch einmal vorzuschlagen)

modernes Haus...
baut ein möglichst modernes Haus..es kann abstrakt aussehen muss es aber nicht, die Hauptsache ist das der Stil in die Richtung modern geht...d.h der Grundriss sowie die Inneneinrichtung. Welche Materialien bzw. Baustoffe (holz, glass, stein etc) ihr verwendet bleibt euch überlassen..auch im garten solltet ihr darauf achten das es insgesamt zum Gesamtbild passt...und eine Gartengestaltung wäre hier auf jeden Fall Pflicht...
Weiter Pflichträume
Küche,Bad,Schlafzimmer,Wohnzimmer,Büro und bitte auch eine Garage oder eine Abstellkammer

Bilder pro Teilnehmer 20
Abstimmung nach 5-3-1

lg

WB-Vorschläge

Haus des Weihnachtsmannes!!

baut ein Haus was natürlich in einer Winterlandschaft steht und indem der Weihnachtsmann wohnt und arbeitet.Also dürfen die hefenden Hände nicht fehlen,Rentiere und natürlich dir Spielzeug Werkstattt.

-----------------------------------------------------------------------------------
Wohnen nach Wunsch

Enie und Team kommt und es gild dieses Haus komplett umzubauen.
1.JPG

Das einzige was ihr nicht verändern durft sind die Mauern und Wände aussenh,die müssen da bleiben wo sie sind.Ansonsten könnt ihr alles neu machen.Fenster,Türen ,Innenwände,Walls und Floors.Den Garten dürft ihr gestalten wie ihr wollt.
BILD & BILD

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal Bine, war das Gedankeübetragung ? Ich hatte exakt die gleichen Vorschläge gedacht....:lol: ( nur nicht das gleiche Haus zum Umbauen.)

Kann ich wenigstens auch mal wieder mit bauen=)

WETTBEWERB: Protz und Promis
LEITER & FOTOS: MARF

Alle Star-Architekten in die Startlöcher: Das neue Traumpaar des SIMS-Studiopark Brad Fit und Angelina Jolly suchen ein neues MEGASTAR - zu Hause. Baut was das Zeug hält und bietet Prunk und Protz für die Stars die natürlich Abgeschiedenheit von der Offentlichkeit lieben.

Einzige Vorgabe: Baut das Anwesen nur auf LOT 1

Bildbeschriftung:nein

Abstimmung: via Umfrage

sagt mal, müsst ihr diese ganzen tollen vorschläge zur gleichen zeit machen??? :schnief: :( :heul: da kann frau sich doch nachher gar nicht entscheiden bei der abstimmung!!!! :heul: :schnief:

ottifatin schrieb:
Danke Oma Sim das du mein Bilderpate machst.Das heißt also das man die Bilder zu dir schickt und du sie dann hochfährst,hab ich das richtig verstanden?
Gruß Elke
Hallo Elke,
ich bekomme die Bilder - lade sie hoch - du bekommst den Link, um ihn dann in den Abstimmungthread einzubauen - hast du 100%ig richtig verstanden. :)

lemani schrieb:
Mööönsch Omma, endlich liest frau Dich mal wieder *frooooooooiiiiii*
Liebe Gisela,
ich bin schon jeden Tag hier......es gibt nur im Moment nicht sooooooo viele reizvolle Themen, zu denen ich was sinnvolles zu sagen hätte. Aber ich bekomm alles mit =)

pantoffeltier schrieb:
Danke Oma das du die Leitung übernimmst :)
lg

Mach ich gerne !!! Das liebe Sonnenblümchen hat mich zwar ohne zu Fragen einfach dort eingetragen (:ohoh: zwincker zu Bine hin), aber macht nichts, ich bin dabei :lol:

ups...dacht schon...wo hast du eigentlich geschrieben das du den paten machst...aber freu mich trotzdem...g...
bleibt eh erstmal abzuwarten ob bei den vielen tollen vorschlägen meine zwei ne chance haben
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten