*Fs* ▒Ist ein reiches Leben ein gutes Leben?▒

L

Liebona

Dies ist meine allererste Fs und bitte keine zu harten Kommis, da ich Newcommer bin und ich meinen Schreibstil zeugen will.
Wenn ihr in gut findet, schreibe ich nach dieser mehrer Fs.Wenn nicht, schreibe ich kürzere Fs.

Ein seltsamer Traum
Kapitel1

snapshot709ce79a709d96ea8bm.jpg

,,Aber bitte Oma! Warum wollt ihr dass ich aufs Internat Bienberg gehe?''
,,Das wäre besser für dich Lise'', antwortete mein Großvater, ,,Wir wollen doch nur das beste für dich!''
,,In dem ihr mich in dem teuren Internat einsperrt? Da muss man sich so höflich benehmen!''
Meine Oma entgegnete mir:,, Vergiss nicht, dein Vater war auch da! Und du gehst auch dort hin! Basta!''
,,Ich gehe nirgendwo hin, und nochlange nicht dahin wo ihr hinwollt!'', brüllte ich und laufe in mein Zimmer.
,,Lise, du kommst sofort her! Du redest nicht in diesem Ton mit uns!'', rief mein Opa.
snapshot709ce79af09d975e9yz.jpg

Ich knallte die Tür zu und weine.
,,Mutti, warum musstest du mich verlassen? Warum!?''
,,Hätte ich mich nicht für dich geopfert, wärst du jetzt auch tot!'', murmelte eine Stimme.
Sofort schaute ich mich um.
,,Weeer iissst daa?'', fragte ich mit leicht zitternder Stimme.
,,Ich bins! Deine verstorbene Mutter!''
,,Mama? Warum hast du mich nicht auch sterben lassen? Dann wäre ich jetzt bei dir!'', antwortete ich.
,,Ich wollte, dass du das Leben ....'', doch weiter kam sie nicht, da die Tür auflog.
snapshot709ce79a509d97838hp.jpg

,,Omi, das von vorhin, entschuldige!''
,,Keine Ursache!'', sprach meine Oma mit sanftem Ton.,, Was ist denn Lise?''
,,Warum hat Mama sich für mich geopfert?''
,,Nun, sie wollte dich beschützen! Damals waren es schlimme Zeiten! Der dunkle Lord hat sie umgebracht. Sie wollte dir das Leben lassen.''
,,Wer ist der dunkle Lord?'' fragte ich meine Großmutter.
,,Ich glaube, das wirst du noch schnell genug rausfinden. Jetzt schlaf
aber!''
,,Gute Nacht Omi!'', sagte ich zur ihr.
,,Gute Nacht mein kleiner Engel!''
Sie ging aus meinem Zimmer.
snapshot709d97f0d09dbf798we.jpg

In der Nacht hatte ich einen seltsamen Traum.
Ich war auf einem Friedhof, aber einem hübschen.
Vor mich stand eine Frau.
Sie hatte keinen Körper wie ich. Ich fragte mich, warum.
,,Hallo Lise!'' sagte die freundliche Frau.
,,Wer bist du? Wo ist denn dein Körper?''
,, Das sag ich dir ein andermal. Ich bin deine Mutter!''
Ich staunte! Diese wunderschöne Frau sollte meine Mutter sein?
,,Komm mit!'' sprach meine Mutter.
snapshot709d97f0b09dbfcc7mx.jpg

Wir gingen über eine holzene Brücke zu den Gräbern.
Die Frau murmelte mit trauriger Stimme:,, Das sind deine Vorfahren. Du stehst vor meinem Grab. Dein Großvater und deine Großmutter sind meine Schwiedereltern. Doch sie kommen nie hierher und besuchen mich und meine anderen Familienmitglieder!''
,,Wo ist mein Dad?'', fragte ich.
,, Der lebt noch. Er ist der einzige der mich besuchen kommt. Warum kommst du mich nie besuchen?'' entgegnete mir meine Mutter.
,,Ich darf nicht. Opa und Oma meinen, die Welt hier wäre voller Gefahren! Ich darf noch nicht mal mit meinen Freunden ins Schwimmbad! Sie verbieten mir alles!'', meinte ich.
,,Das war bei mir auch so! Du hast Glück! Die Eltern deines Vaters sind noch netter als meine es waren!'' behauptete die Frau.
Plötzlich wurde mir weiß vor Augen.
Ich wachte auf.

Was wird passieren?
Wird Lise ihren Vater jemals zu Gesicht bekommen?
Kommt sie ins Internat?

Zuletzt bearbeitet:
Hy!
Also will jetzt nicht nörgeln oder so, aber meiner meinung nach, besteht deine Geschichte aus zu vielen Dialogen ;) Du solltest mehr Text hinein bringen. Das macht das ganze auch Spannender.
Dann schreibt man geschichten IMMER in vergangenheit, da es ja eine erzählung ist und keine Inhaltsangabe ;)

Ansonsten finde ich die Geschichte bisher doch ganz gut halt nur diese Kriterien die ich ja eben schon geschrieben habe..

lg
Darki

mach weiter...ist auf jeden fall total spannend benarichtige mich
Ach und
Herzlich willkommen hier im Forum noch viel spass wünsch ich dir

@DarkLoves:
Ich werde es natürlich sofort editieren!
@Bill Kaulitz@me:
Danke für das Herzliche Willkommen!
Ich werde dich benachrichtigen!

Ganz netter Schreibstil,allerdings ist das etwas schnell,du hättest die Sätze etwas mehr ausstafieren können und mehr Gefühle wären schöner zu lesen.
Der Geist der Mutter find ich bisschen unpassend,du könntest die Bilder in solchen Situationen ja etwas gruseliger und geheimnissvoller gestalten ;)

Das mit dem Iternat und dass die Mutter sich für Lise geopfert hatte erinnert mich irgendwie an Harry Potter :lol:
Aber die Story find ich echt interessant.
Naja,ich werde auf jeden Fall weiterlesen.
Könnte ich benachrichtigt werden?

mfg
Kessicat :hallo:

Ja, erinnert mich auch an Harry Potter, mit dem Dunklen Lord und so. Bin da eigentlich empfindlich, find ich ein bisschen nachgemacht, aber ändert sich sicher noch. Das soll jetzt kein Angriff sein!!!

Ansonsten ganz ok, ist ja erst 1 Kapitel

Cover!

Hi!
Hier ist das erste Cover!
Gehört baer zum Kapitel2!
liron32vh.jpg

Sagt mir bitte wie es euch gefällt!

Noch ein Cover!

Hi! Hier ein neues Cover!
mito7md.jpg

Es sieht etwas besser als das andere aus, ich weiß!
Schreibt mir eure Tipps per Pn!

Ja ich bin HarryPotter wenn!
Und überhaupt gehört das hier nich hin!
Edit:
Es gehört hier hin, war ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann bin ich aber froh!
Es wird (hoffentlich) bald weitergehen.
Warum hoffentlich?
Nun ja, ich hab heute Fotostoryschreibverbot, da ich meine Französichenvokabeln nicht gut weiß!
Wenn ich sie aber weiß, darf ich wieder schreiben!

Weiter gehts!

Es geht weiter!
Ich mache immer joch etwas vom letzten Teil mit Bild dazu!
Der Text ist unter den Bildern!
aufwachen5kt.jpg

Ich wachte auf.
Die Bettunterlage und die Decke war ja ganz nass!
Hatte ich mir etwa in die Hose gemacht?
Nein, das kann nicht sein!
Unmöglich kann das wahr sein!
Schnell zog ich mir meine Kleider an, denn in einer halben Stunde kommt schon der Schulbus!
derhandschlag000jpg3gy.jpg

Meine Großmutter rief mich zum Essen. Schnell rannte ich ins Wohnzimmer und setzte mich auf den Stuhl.
Ich aß sehr schnell. Draußen hupte schon der Schulbus. Ein Auto fuhr noch los.
Plötzlich tat mir meine Wange weh!
Meine Oma hatte mich geschlagen.
,,Au! Oma, warum, hast du das gemacht?!''
,,Iss anständig! Sonst bekommst du nichts zu Essen! Und jetzt geh zum Schulbus!''
schule0kp.jpg

Ich ging also zum Schulbus. Meine Freundinnen warteten schon auf mich.
Meine Wange tat noch immer noch höllisch weh.
Ich hasste meine Großeltern!
piano8uw.jpg

Nach der Schule musste ich wieder einmal Klavier spielen. Oh wie ich das hasste!
Plötzlich kam grünes Licht.
Ich hörte auf zu Spielen.
geh0ci.jpg

Ich ging auf das Licht zu. Ein Brunnen war erschienen.
Was sollte ich nun tun?
Sollte ich rein gehen?
Ihr dürft wählen!
A:Sie soll ins Wasser steigen.
B:Sie sollte nichts bemerken!
C:Nichts. Wir überlassen dir das!

Danke Kessicat!
Ja, ich finde deine Fs schön!
Stimmen:
A:2
B:0
C:0

Zuletzt bearbeitet:
▒Die Vergangenheit▒

Es geht weiter!
In dieser Schrift: Ne seltsame Stimme: hi!
In dieser Schrift: Die Vergangenheit:Hi!
In dieser Schrift: Dialoge und Erzählungen:Hi!

▒Die Vergangenheit▒
Teil1
geh029tj.jpg

Ich ging weiter auf das Wasser zu.
Ich hebte mein Bein, um über die kurze Maues zukommen.
Ich spürte schon das eiskalte Wasser an meinen Zehen.
,,Lise, halt! Du gehst nicht dorthin! Verstanden?!'', brüllte mein Großvater, ,, ich verbiete es dir!''
Nichts und niemand konnte mich noch aufhalten.
Wieder eine Stimme sagte mir:
,,Mach dich dünn und drücke dich in die mitte der zwei hohen Mauern im Brunnen. Vergiss deine Großeltern. Es geht nur um dich. Du musst wissen wer dein Vater und ich bin, um uns zurück zuholen. Bitte!''
,,Gut. Ich werde es tun!'', redete ich mir ein.
Doch in Wahrheit hatte ich Angst.
drck9xv.jpg

Ich ging weiter. Nun drehte ich mich ein wenig und ging weiter, ich kam den Mauern immer näher. Ich machte mich so dünn wie nur möglich, ich hätte sicher den Preis als das dünnste Kind gewonnen.
Meine Großeltern kamen nun selbst in den Brunnen, um mich aufzuhalten, doch das Wasser drückte sie zurück, als wenn es lebendig wäre. Ich sah und spürte nun nur noch wie das warme Wasser die Mauer hinunter fiel.
wei2gz.jpg

Plötzlich war alles weiß um mich herum, ich schrie, und doch schrie ich nicht.
Ich konnte meine Augen und mein Mund nicht öffnen, ich hörte nichts mehr und ich konnte mich nicht mehr bewegen.
So langsam ging mir die Luft aus. Ich glaubte zu ersticken doch dann...
vergangenheit014wo.jpg

...doch dann sah ich eine glückliche Familie.
,,Tim! Nun trödel doch nicht so! Ich muss das Essen kochen und Lise füttern!''
,,Ja, ja! Ich kann ja auch das Essen kochen!''
,,Okay! Danke!'', sprach die Frau.
,,Lise? So heißt doch mein Name?'', dachte ich, ,, aber es gibt sicher noch mehr Lise.
Die Familie ging in das Haus.
vergangenhei038ok.jpg

Die Mutter gab der kleinen Lise das Essen, und saß sich an den Tisch.
Der wohl anscheinende Ehemann von ihr setzte das Essen auf den Tisch.Sie aßen leckere ChiliConCarnesuppe mit Honig! Lecker!
Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Ich fragte natürlich auch, ob ich was bekämme, aber sie bemerkten mich nicht. Sie sahen mich nicht einmal!
Doch die Eltern der Lise unterhielten sich über etwas!

Was sprachen sie?

so heißt doch mein name? =) lol

ja, an sich ne gute fotostory... solltest bei den bildern nur noch auf einige details achten zum beispiel, dass vor dem fenster möglichst ein baum oder so steht (das grelle blau schreckt ab und sieht unnatürlich aus)
oder du solltest versuchen, deine camera so zu drehen, dass du möglichst nicht über die wänder schauen kannst...
ansonsten wurde ja schon gesagt, dass es am anfang harry potter ziehmlich ähnlich war, ist ja aber mittlerweile anders.
vielleith noch ein bisschen spannung aufbauen...

jaja, ich weiß wie schwer das ist, ich bin auch noch an meiner ersten fotostory... aber ich denke deine geschichte wird sich auf jeden fall gut entwickeln! Grüße

Danke!
Ich werde mir alles zu herzen nehmen und werde versuchen eure Verbesserungen einzubauen!
Danke nochmals!

Naja die Rechtschreibung lässt teilweise noch zu wünschen übrig. Du setzt falsch in die Vergangenheit: z.B. Ich hebte mein Bein es heißt ich hob mein Bein.
Und wie heir auch die meisten schon sagten: Harry Potter.
Das ist keine Inspiration. du hast es bisjetzt nur umgeändert.Denn es gibt sehr viele Ähnlichkeiten: Der dunkle Lord. Böse Großeltern (bei Harry Potter Tante onkel etc.), und der Brunnen erinnert mich gleich an den 6ten teil. Wo Harry ziemlich oft in erinnerungen "taucht" nur eben nicht durch einen Brunnen.
Versuche dich von den büchern zu lösen und eigene Ideen einzubauen.
Naja bin gespannt . . .
mfg chil

Zuletzt bearbeitet:
Also,für den Anfang ist es ja nicht schlecht :rolleyes:
Ein bisschen mehr mit Gefühl, sonst ist es gut :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der zweite Teil gefällt mir sehr gut, das ist viel gefühlsvoller geschrieben als der erste. Ich bin jetzt schon voll gespannd auf den nächsten Teil, könntest du mich bitte benachrichtigen, wenn's weiter geht???

lg Lissygirl
P.S. Wenn du so weiter machst wie bisher, dann wird's bestimmt ne ganz tolle FS!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten