L
Liebona
Dies ist meine allererste Fs und bitte keine zu harten Kommis, da ich Newcommer bin und ich meinen Schreibstil zeugen will.
Wenn ihr in gut findet, schreibe ich nach dieser mehrer Fs.Wenn nicht, schreibe ich kürzere Fs.
Ein seltsamer Traum
Kapitel1
,,Aber bitte Oma! Warum wollt ihr dass ich aufs Internat Bienberg gehe?''
,,Das wäre besser für dich Lise'', antwortete mein Großvater, ,,Wir wollen doch nur das beste für dich!''
,,In dem ihr mich in dem teuren Internat einsperrt? Da muss man sich so höflich benehmen!''
Meine Oma entgegnete mir:,, Vergiss nicht, dein Vater war auch da! Und du gehst auch dort hin! Basta!''
,,Ich gehe nirgendwo hin, und nochlange nicht dahin wo ihr hinwollt!'', brüllte ich und laufe in mein Zimmer.
,,Lise, du kommst sofort her! Du redest nicht in diesem Ton mit uns!'', rief mein Opa.
Ich knallte die Tür zu und weine.
,,Mutti, warum musstest du mich verlassen? Warum!?''
,,Hätte ich mich nicht für dich geopfert, wärst du jetzt auch tot!'', murmelte eine Stimme.
Sofort schaute ich mich um.
,,Weeer iissst daa?'', fragte ich mit leicht zitternder Stimme.
,,Ich bins! Deine verstorbene Mutter!''
,,Mama? Warum hast du mich nicht auch sterben lassen? Dann wäre ich jetzt bei dir!'', antwortete ich.
,,Ich wollte, dass du das Leben ....'', doch weiter kam sie nicht, da die Tür auflog.
,,Omi, das von vorhin, entschuldige!''
,,Keine Ursache!'', sprach meine Oma mit sanftem Ton.,, Was ist denn Lise?''
,,Warum hat Mama sich für mich geopfert?''
,,Nun, sie wollte dich beschützen! Damals waren es schlimme Zeiten! Der dunkle Lord hat sie umgebracht. Sie wollte dir das Leben lassen.''
,,Wer ist der dunkle Lord?'' fragte ich meine Großmutter.
,,Ich glaube, das wirst du noch schnell genug rausfinden. Jetzt schlaf
aber!''
,,Gute Nacht Omi!'', sagte ich zur ihr.
,,Gute Nacht mein kleiner Engel!''
Sie ging aus meinem Zimmer.
In der Nacht hatte ich einen seltsamen Traum.
Ich war auf einem Friedhof, aber einem hübschen.
Vor mich stand eine Frau.
Sie hatte keinen Körper wie ich. Ich fragte mich, warum.
,,Hallo Lise!'' sagte die freundliche Frau.
,,Wer bist du? Wo ist denn dein Körper?''
,, Das sag ich dir ein andermal. Ich bin deine Mutter!''
Ich staunte! Diese wunderschöne Frau sollte meine Mutter sein?
,,Komm mit!'' sprach meine Mutter.
Wir gingen über eine holzene Brücke zu den Gräbern.
Die Frau murmelte mit trauriger Stimme:,, Das sind deine Vorfahren. Du stehst vor meinem Grab. Dein Großvater und deine Großmutter sind meine Schwiedereltern. Doch sie kommen nie hierher und besuchen mich und meine anderen Familienmitglieder!''
,,Wo ist mein Dad?'', fragte ich.
,, Der lebt noch. Er ist der einzige der mich besuchen kommt. Warum kommst du mich nie besuchen?'' entgegnete mir meine Mutter.
,,Ich darf nicht. Opa und Oma meinen, die Welt hier wäre voller Gefahren! Ich darf noch nicht mal mit meinen Freunden ins Schwimmbad! Sie verbieten mir alles!'', meinte ich.
,,Das war bei mir auch so! Du hast Glück! Die Eltern deines Vaters sind noch netter als meine es waren!'' behauptete die Frau.
Plötzlich wurde mir weiß vor Augen.
Ich wachte auf.
Was wird passieren?
Wird Lise ihren Vater jemals zu Gesicht bekommen?
Kommt sie ins Internat?
Wenn ihr in gut findet, schreibe ich nach dieser mehrer Fs.Wenn nicht, schreibe ich kürzere Fs.
Ein seltsamer Traum
Kapitel1

,,Aber bitte Oma! Warum wollt ihr dass ich aufs Internat Bienberg gehe?''
,,Das wäre besser für dich Lise'', antwortete mein Großvater, ,,Wir wollen doch nur das beste für dich!''
,,In dem ihr mich in dem teuren Internat einsperrt? Da muss man sich so höflich benehmen!''
Meine Oma entgegnete mir:,, Vergiss nicht, dein Vater war auch da! Und du gehst auch dort hin! Basta!''
,,Ich gehe nirgendwo hin, und nochlange nicht dahin wo ihr hinwollt!'', brüllte ich und laufe in mein Zimmer.
,,Lise, du kommst sofort her! Du redest nicht in diesem Ton mit uns!'', rief mein Opa.

Ich knallte die Tür zu und weine.
,,Mutti, warum musstest du mich verlassen? Warum!?''
,,Hätte ich mich nicht für dich geopfert, wärst du jetzt auch tot!'', murmelte eine Stimme.
Sofort schaute ich mich um.
,,Weeer iissst daa?'', fragte ich mit leicht zitternder Stimme.
,,Ich bins! Deine verstorbene Mutter!''
,,Mama? Warum hast du mich nicht auch sterben lassen? Dann wäre ich jetzt bei dir!'', antwortete ich.
,,Ich wollte, dass du das Leben ....'', doch weiter kam sie nicht, da die Tür auflog.

,,Omi, das von vorhin, entschuldige!''
,,Keine Ursache!'', sprach meine Oma mit sanftem Ton.,, Was ist denn Lise?''
,,Warum hat Mama sich für mich geopfert?''
,,Nun, sie wollte dich beschützen! Damals waren es schlimme Zeiten! Der dunkle Lord hat sie umgebracht. Sie wollte dir das Leben lassen.''
,,Wer ist der dunkle Lord?'' fragte ich meine Großmutter.
,,Ich glaube, das wirst du noch schnell genug rausfinden. Jetzt schlaf
aber!''
,,Gute Nacht Omi!'', sagte ich zur ihr.
,,Gute Nacht mein kleiner Engel!''
Sie ging aus meinem Zimmer.

In der Nacht hatte ich einen seltsamen Traum.
Ich war auf einem Friedhof, aber einem hübschen.
Vor mich stand eine Frau.
Sie hatte keinen Körper wie ich. Ich fragte mich, warum.
,,Hallo Lise!'' sagte die freundliche Frau.
,,Wer bist du? Wo ist denn dein Körper?''
,, Das sag ich dir ein andermal. Ich bin deine Mutter!''
Ich staunte! Diese wunderschöne Frau sollte meine Mutter sein?
,,Komm mit!'' sprach meine Mutter.

Wir gingen über eine holzene Brücke zu den Gräbern.
Die Frau murmelte mit trauriger Stimme:,, Das sind deine Vorfahren. Du stehst vor meinem Grab. Dein Großvater und deine Großmutter sind meine Schwiedereltern. Doch sie kommen nie hierher und besuchen mich und meine anderen Familienmitglieder!''
,,Wo ist mein Dad?'', fragte ich.
,, Der lebt noch. Er ist der einzige der mich besuchen kommt. Warum kommst du mich nie besuchen?'' entgegnete mir meine Mutter.
,,Ich darf nicht. Opa und Oma meinen, die Welt hier wäre voller Gefahren! Ich darf noch nicht mal mit meinen Freunden ins Schwimmbad! Sie verbieten mir alles!'', meinte ich.
,,Das war bei mir auch so! Du hast Glück! Die Eltern deines Vaters sind noch netter als meine es waren!'' behauptete die Frau.
Plötzlich wurde mir weiß vor Augen.
Ich wachte auf.
Was wird passieren?
Wird Lise ihren Vater jemals zu Gesicht bekommen?
Kommt sie ins Internat?
Zuletzt bearbeitet: