*FS*|-Wünschen und bekommen lassen-|

Kessicat

Newcomer

So meine 1. FS ^^
Die Einleitung wird bisschen lang,aber ich hoffe euch wirds gefallen ^^
Los gehts.

1.Kapitel:falsche Bescheidenheit?

snapshot_5090a7ac_b0950544.jpg

So grandios,so hübsch,so talentiert.
Ja,und bald werde ich ihn treffen...unter Umständen.
Ihn,David Mindman,der beste Schauspieler der ganzen,elenden Welt!Und irgendwann...

Das klingelnde Telefon riss mich aus meinen Gedanken.

snapshot_5090a7ac_b09505f1.jpg

,,Jaa?" fragte ich.
,,Hallo,Frau Kramitz.Wir wollten ihnen erstklassige DSL-Flatrates...",begann eine ruhige Frauenstimme.
,,Danke,kein Interesse!", gab ich genervt zurück.
Mitten in meinen tollen Tagträumen musste mich so eine Werbe-Tussi anrufen.Ich hasse sowas.
,,Oh Jarnina!", klang es laut aus dem Telefon.
,,Ich bins doch,Jenny!", Erleichtert hielt ich mir den hörer näher ans Ohr.Ich freue mich immer meine Freundin zu hören.
,,JENNY,MUSST DU MICH IMMER SO VERARSCHEN?", rief ich scherzhaft ins Telefon.Es ist wirklich ein Problem dass Jenny,meine beste Freundin mir immer solche Streiche spielen muss.Sie kann nämlich ziemlich gut schauspielern.
,,Joa,macht echt Spaß.", gluckste Jenny. ,,Hast du es auch nicht vergessen?"
fragte sie plötzlich.
Hä?Was?

snapshot_5090a7ac_d0950708.jpg

,,Was?", fragte ich ein bisschen durcheinander.
,,Oh man,Jenny!Ein Treffen mit David Mindman und Clarissa Anston muss doch gefeiert werden!", erklärte sie mir langsam,alsob ich ein quengelndes Kleinkind wäre.
Doch dann verstand ich.
Achso...ich hatte nämlich an einer Verlosung teilgenommen.
Es werden 5 Meet&Greets mit meinen beiden Lieblingsschauspielern verlost,und ich hab mich natürlich angemeldet.
,,Also?", forderte Jenny.
,,och Jen,ich weiß doch nochnichtmal ob ich gewinne!Erst der Radiosender wird uns Auskunft geben", meinte ich theathralisch.
Theathralisch-sein ist einer meiner wenigen Stärken.
,,Tz,TZ,TZ,falsche Bescheidenheit!Ich komm zu dir rüber und wir hören es uns zusammen an.",entschied Jenny.
,,Abe..",stammelte ich,doch Jenny hatte schon aufgelegt.

Da dieses Kapitel keine 5 Bilder hat,stell ich einfach schon das nächste rein.:hallo:

2.Kapitel:Pläne,Prahlen und Plätzchen

Etwas durcheinander trippelte ich nach unten in die Küche,und setzte mich an den Tisch.

snapshot_5090a7ac_30950a7b.jpg

Meine Mutter stand am Herd.
,,Schaatz?",fragte sie gedehnt.
,,Waschn?", fragte ich Plätzchenessend über die Reklame gebeugt.
,,Bitte reich mir mal die Margarine,jaa?.Ach,übrigens,heute kommen die beiden Arbeitskollegen deines Vaters zum Abendessen.Also,heute Abend machst du dich bisschen hübsch,oki?", piepste Mama.

snapshot_5090a7ac_d0950ac1.jpg

Ich sah im Kühlschrank die Margarine liegen.
,,Für wen denn hübsch machen?Um den Truthahn heiß zu machen?",
scherzte ich gelangweilt.
,,Hahahaha!",lachte meine Mutter herzhaft.Sie hat eine niedrige Lachschwelle,also könnte sie über die humorlosesten und ernstesten Sachen
einen Lachkrampf bekommen.Meine Ma ist eine tickende Lachbombe.
,,Nein...es sind nunmal ziemliche...äh...Spießer.Naja du weißt und...die Margarine,nicht die Butter,Schatz.",fing sie an.Ich sah die falsche Margarine schief an und schlurfte zurück zum Kühlschrank.
,,...dein Vater hatte halt mal wieder den mund zu voll genommen in der Firma,Nunja...",sagte sie und kippte die von mir gelieferte Margarine in die Pfanne.
mein Vater prahlt gerne herum,auch wenns oft nicht stimmt.Nicht,das wir es nötig haben zu lügen,doch leider ist unsere Familie wohl etwas zu normalfür den Morgentalk in der Firma meines Vaters.
Nach seinen Erzählungen sammle ich also Briefmarken und habe schon etliche
Pokale im Schlittschuhlaufen,die meine Familie wohl alle eingeschmolzen und für das Geld eine fette Spende der UNICEF hinterlassen haben,nach Vaters Vorstellungen.

snapshot_5090a7ac_30950b9f.jpg

Ich ging kopfschüttelnd wieder nach oben in mein Zimmer um auf die Ankunft Jennys zu warten.

So,erstmal schluss.
Hat nicht sehr viel Handlung,aber es war schon wichtig :lol:
Also,ob Lob oder Kritik,nur raus damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte gefällt mir.
Sie is schön(Story)!
Nur ich finds ettwas langweilig, weil das wird vielleicht ne Liebesstory.

@Liebona : Nein,das wird ganz sicher keine Liebesstory.Wär doch viel zu klischeehaft :naja:

naja,sorry,aber ich konnte erst heute den nächsten Teil machen weil ich nicht unbedingt Zeit und Lust hatte.Aber heute kommt dann das 3. Kapitel :lol:

3.Kapitel:Eine Hoffnung für sich

Nach einiger Zeit sah ich auf die Radiouhr.
16.40 stand es in roten Buchstaben.
In 40 minuten also wird mir das Schicksal gezeigt.Normal gesagt,fängt die Radiosendung an.
Meine Mutter rief nach mir ,,Jaarrniiinaaaa!!!Jenny ist da!", hörte ich von unten.
Sofort lief ich runter.,,Hallölä!", rief Jenny und wir hielten uns garnicht erst mit einer richtigen Begrüßung auf.
snapshot_5090a7ac_b09f7b0d.jpg

,,Also.Blicken wir ins Gesicht von deinen Lieblingen: David Mindman und...Clarissa Anston.", Jennys Stimme sank etwas bei letzerem Namen.Clarissa Anston ist eine erfolgreiche Schauspielerin die zusammen mit David Mindman gerade einen Film dreht.Ich find sie ziemlich gut,doch Jenny findet sie ziemlich tussig.Das brachte mich etwas ins Grübeln,aber ich find sie trotzdem ziemlich gut.
,,Och Jenny,noch ist gaaarnix entschieden!", beschwichtigte ich.
Den Weg nach oben in mein Zimmer stritten wir uns über meine äusserliche Bodenständigkeit.In solchen Momenten bin ich froh dass Jenny meine Gedanken nicht lesen kann,ich bin nämlich kein bisschen Bodenständig,ich hebe sogar sehr leicht vom Teppich ab,nur verberge ich es geschickt...bis jetzt.
Oben angekommen setzten wir uns auf mein Sofa.

Screenshot.jpg

,,Ich kanns kaum erwarten!!!",freute sich Jenny.,,Ich hätte ja selber teilgenommen aber die Frage war ja echt schwer." Ich konnte mir keinen Stolz verkneifen
,,Och joaa...", winkte ich ab.
,,hach das wird toll wenn du gewinnst.Wir rufen alle an und feiern ne spontane Party!", plante Jenny schon für mich mit.
Mir fiel ein blöder Gedanke ein.

snapshot_5090a7ac_d095f46b.jpg

,,Heute kommen doch die Firmenaffen meines Vaters zum Abendessen...",fing ich an.Meine Freundin sah mich mitliedig an.,,Die feiern halt mit.",meinte Jenny toternst.,,Nein,dann halten sie mich für einen dummen verzogenen Teenie!", sagte ich und hielt mir gespielt geschockt die Hand vorm Mund.
Wir brachen in Gelächter aus.

Schnell vergingen 40 Minuten voller Lachen und Plaudereien.
Ich machte das Radio an.

snapshot_5090a7ac_d095f5ac.jpg

,,So.", kommentierte ich und legte die Fernbedienung weg.
Meine Aufregung konnte man an meinen zitternden Händen ablesen.
Ich fühlte die Ungewissheit und meine gequälte Hoffnung.
,,Sooo,nun sind wir hier ,um etwas auf das ihr David- oder Clarissa-Fans immer lange gewartet habt!Sie spielten in...",klang die Radiosprecherstimme klar und jugendlich aus dem Radio.Dem weiteren Text hörte ich garnicht zu,es waren nur Informationen und langweilige Details die ich auswendig kannte,über die Filme,die Personen und das Treffen,das ich mir so sehr ersehnte.
Meine Lippen zitterten.

snapshot_5090a7ac_f095f611.jpg

Meine Augen blickten zu Jenny.Sie blickte starr geradeaus und hörte dem Gelaber zu.Plötzlich öffnete sie stumm ihren Mund.

snapshot_5090a7ac_b095f842.jpg

,,Heute veröffentlichen wir die Gewinner des Meet&Greets mit den beiden Hauptrollen des Films "Each other" der gerade noch gedreht wird.
David Mindman und Clarissa Anston machen extra eine Drehpause um sich mit 5 von EUCH zu treffen!"
, posaunte die plötzlich sehr affektierte Stimme aus dem Radio.Helle Aufrgeung und kalt-heisse Schauer überströmten mich.
,,Folgende Leute haben gewonnen....",

Fortsetzung bis spätestens Sonntag :)

Wie hats euch gefallen?Gut oder schlecht?Ich muss zugeben das die Bilder nich grade super sind.Naja sagt mal eure Meinung!
Bis denn

Kessicat :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
wohaa das ist voll psannend schade das du gerade jetzt aufhörst =)
ich werde aufjeden fall weiter lesen !!
falls du benarichtigst würdest du mich benarichtigen? das wäre voll cool.

och je ich bin voll erstaunt das meine FS so gut ankommt :lol:
Hätt ich nich gedacht!

Also,benachrichtigt werden:

-Cherry-Kiss
-Diamantenglanz
-Caro20034

Möchte noch jemand ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sie gewonnen hat...ich glaub schon! Deine Geschichte ist gut, die Mutter klingt irgendwie sehr überdreht, den Vater kann ich mir echt gut vorstellen.
Dein Schreibstill und die Bilder sind auch gut! Also...mach bitte schnell weiter!

Hey ^^
die story gefällt mir gut, aber wie kann man nur da aufhören?! >.< Das is so ne dumme Stelle *grummel* Nayuu... ich will auch *hopshops* benachrichtigt werden... o.o
*winkwink* Freu mich schon voll auf den nächsten teil ^___^
*wechhusch*

@all:Danke für die Lieben Kommis!Da hat man doppelte Lust weiterzuschreiben!=)

Also weiter gehts:

4.Kapitel:Sterbende Wünsche

snapshot_5090a7ac_b0a35c49.jpg

Ich sprach pausenlos meinen Namen vor mich hin.
,,Anna Bach!"reif es mit Trommelwirbel aus dem Radio.
Jarnina...bitte...Jarnina
,,Hildegard Erzig!"
BITTE...
,,George Trave..."
Jarnina Kramitz!BITTE...
,,Olivia Spitz"
und Jarnina Kramitz,betete ich.
,,Und zu guter Letzt...
Nina Felle!Herzlichen Glückwunsch den 5 Gewinnern!"
rief der Radiosprecher den letzten Namen auf.
Keine Jarnina Kramitz.Kein Meet&Greet mit David Mindman und seiner Filmpartnerin.

snapshot_5090a7ac_5095f965.jpg

Jenny drehte langsam ihr Gesicht zu mir.
,,Schade.",flüsterte sie als ob sie verloren hatte.Sie war echt
eine gute Freundin.
Ich lächelte leicht.
,,Egal.Meine Chance zu gewinnen war auch nicht hoch...Ich hätte mir einfach nicht zuviel versprechen sollen", sagte ich.
Jenny stand ruckartig auf.
,,Ach Jarnina...", began Jenny
Ich ging zum Radio um es auszuschalten und wendete mich Jenny wieder zu.

snapshot_5090a7ac_10a359e1.jpg

,,Hätte ich dich nicht so getrieben dass du gewinnst und dir Hoffnung gemacht...", rief Jenny mit schwerem Herz.
,,Mach dich nicht verrückt.Das Leben geht doch weiter!",heiterte ich Jenny auf,wo ich doch selber schreien könnte vor Enttäuschung.
,,Du hast recht...wäre aber trotzdem schön gewesen wenn du gewonnen hättest...",gab Jenny zu.Plötzlich war ein Polyphoner Green day-Klingelton zu hören.Jennys Handy klingelte also.
Ich setzte mich geschafft wieder hin.
snapshot_5090a7ac_9095fa48.jpg

,,Ja?",antwortete Jenny.
Wärend Jeny ihr Telefonat entgegennahm,sah ich auf das Poster über meinem Radio. `Stars sind da zum schwärmen und nachlaufen,aber nicht zum treffen
gedacht.Die sind doch viel zu hochnäsig.´hatte mein Vater einmal gesagt.
Vielleicht hatte er Recht.Wie kann ich so naiv sein?Solche Träume gehen Nie in Erfüllung!

Snapshot.jpg

Jenny wandte sich mir wieder zu.,,Oh man,ich muss nach Hause.Mutter hat angerufen...bestimmt macht meine Schwester wieder Stress!Ich wär gern geblieben",erklärte meine Freundin mir die Situation.
Ich richtete mich wieder auf.

snapshot_5090a7ac_30a71929.jpg

,,Nich schlimm.Wir bekommen ja bald Langweiler-Besuch,somit hättest du nicht lange bleiben können.",winkte ich ab.
Ich begleitete Jenny noch zur Tür.
,,Naja,mach dir nix draus,es wird bestimmt noch viele Meet&Greets geben.Viel Spaß beim langweilen heute Abend!", verabschiedete sich Jenny.
Ich konnte nur schwach lächeln.,,Ja.Bis morgen."

snapshot_5090a7ac_90a35891.jpg

mein Körper schwebte ins Wohnzimmer,doch meine Gedanken waren immernoch beim zerplatzen Traum.

snapshot_5090a7ac_d09f7c7b.jpg

Mein schwaches ,gefrorenes Lächeln machte Platz für einen bitteren Gesichtsausdruck.Meine Naivität machte mir schon Angst.
Ich setzte mich auf die Couch.
,,Der Fernseher ist zu klein...", hörte ich eine Stimme.Es war mein
Vater der zweifelnd vorm Fernseher stand.

snapshot_5090a7ac_909f7cb0.jpg

,,Franz und Eberhard werden noch denken wir haben nicht genug Geld für einen größeren...ich kann ja sagen wir hätten unseren größeren Fernseher dem Waisenhaus zur Verfügung gestellt...",überlegte mein Vater laut.
,,Der Fernseher ist groß genug.",sagte ich benommen.
,,Ja?",
,,Ja."
Pa machte einige Schritte nach hinten, und sah den Fernseher nochmals an.
,,Du wirst wohl Recht haben.",stimmte mein Vater ein.,,Allerdings ist die Geschichte mit dem Waisenhaus zu verlockend."
Er blickte zu mir.

snapshot_5090a7ac_709f7d48.jpg

,,Du bist ja noch nicht angezogen!",rief mein Vater tadelnd.
Ich schüttelte den Kopf.
,,Na dann Hopp-Hopp!",kommandierte mein Vater mit spaßiger Miene.
Ich konnte seine Freude am kommenden Besuch zwar nicht teilen,jedoch
verließ ich das Wohnzimmer und machte mich auf einen langweiligen,nachdenklichen Abend gefasst.

So das wärs.
Das nächste Kapitel kommt dann demnächst mal...
Also nochmal die Liste der Benachrichtigten:

-Caro20034
-~*Kurai*~
-Cherry-Kiss
-Diamantenglanz

Soa.Freu mich auf alle Arten Kommis! :hallo:
Jetz wird erstmal benachrichtigt...
*weghoppel*

Zuletzt bearbeitet:
ich find die story ganz toll..... schöne bilder! klasse schreibstil!
wär cool, wenn du mich auch benachrichtigst

geiiil... gefällt mir... ma sehen was der abend so bringt...
hoffentlich passiert was lustiges *grinsi* Irgendwas tollpatschiges oda so
*vorfreu*
babü und danke fürs benachrichtigen ^^

@kleene_bine : Danke ^^ Natürlich werd ich dich benachrichtigen!:D
@~*Kurai*~:Hehe die Vorfreude könnte sich bestätigen...:lol: =)

Da ich in der Woche kaum Zeit hab um an der FS zu arbeiten wirds vorraussichtlich erst Freitag ne Fortsetzung geben,ich muss ja noch Bilder knipsen und überhaupt am Skript weiterschreiben...also allerfrühestens Freitag...:argh:

najü...
bis Freitag...:ciao:

Super FS!!
Du hast nen klasse Schreibstil und die Bilder gefallen mir auch sehr gut!!!
Könntest du mich auch benachrichtigen?
Ich hoffe, du schaffst es noch vor Freitag!

ähm......in den regeln steht mindestens 5 bilder...

ansonsten etwas wenig text und diesmal irgendwie nich richtig spannend.... is eben sehr wenig...

aber die paar bilder sind schön geworden.... warte trotzdem geduldig auf den nächsten teil ^^

EDIT: wow...komisch... war wahrscheinlich nur die hälfte drin! naja, dickes sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hellö :hallo:
Jaja...ich weiß,ich komm ziemlich spät mit der Forstetzung,es ging aber nicht anders...dieser Teil wird weniger wichtig,aber er ist schonmal eine kleine Einführung was passieren kann...naja lest selbst!;)

5.Kapitel:Unverhofft kommt oft

snapshot_5090a7ac_b09f7e9c.jpg

Meine ´Abendgaderobe´ sah einfach aus für heute Abend.Da es nur die Herren Öde waren,gibts halt nurn einfaches Kleid.Pf.Wer macht sich schon für die schick?Eher würde ich David Mindman treffen...hachja...schön wärs.

snapshot_5090a7ac_b09f7f46.jpg

Ich steckte mir nurnoch meine Haare hoch und ging nach unten,wo meine Mutter hastig das Essen von der Küche ins Esszimmer balancierte.

snapshot_5090a7ac_30a35737.jpg

Etwas zog an meinem Kleid,woraufhin mein Blick nach unten schnellte.

snapshot_5090a7ac_f09f81f8.jpg

,,HEEY Jarnina!Hast du mein Haargel gesehen?",fragte mein 10jähriger Bruder Paul mich.,,Ich hab es in den Kühlschrank getan aber da ist es nicht mehr."
,,In den Kühlschrank?", sagte ich.
,,Ja!Rainer von Nebenan sagte,dass wenn man sein Gel in den Kühlschrank stellt,man 50% cooler ist wenn man es aufträgt.",gab mein Bruder zu hören.
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen,Paul konnte man alles erzählen;
Würde ich ihm sagen,dass Michael Jackson hier einen Schatz versteckt hätte,würde er unser ganzes Grundstück umgraben.Für seine 10 Jahre war er doch etwas doof.
,,N-Nein...ich habs nich gesehen...HAHAHAHA....Gel...im Kühlschrank!",giggelte ich.Paul zog die Brauen hoch und lief davon um weiter zu suchen.

snapshot_5090a7ac_d0b1bbb1.jpg

Mir fiel plötzlich ein dass David Mindman Werbung für dieses Gel macht.
Super,jetzt kann ich den ganzen Abend rumtrauern!Ich schlurfte mit einem Merkel-Gesichtsausdruck ins Wohnzimmer und setzte mich aufs Sofa.
snapshot_5090a7ac_b0b30607.jpg

Nach und nach machten sich auch meine Eltern im Wohnzimmer breit.
Also warteten wir,-eher mein Vater- auf Franz Vultee und Eberhard Persch,wobei es nochnichtmal 19 Uhr war.

snapshot_5090a7ac_30b1bc86.jpg

Wärend meine Mutter einen Schnulzenroman las,blickte Pa noch einmal kritisch auf den Fernseher.
Und was tat ich?Nachdenken...
Bald kam mein Bruder ziemlich genervt ins Wohnzimmer.

snapshot_5090a7ac_10b1bd5f.jpg

,,Es ist nirgends zu finden!",maulte er.,,Mamaaa...",
,,Och Paul.Ich kann auch nix dafür,Mama hat überall gesucht.",sagte meine Mutter ohne den Blick von ihrem Buch zu wenden.
,,Oh Nein,Paul,du musst ungestylt essen !", rief ich ironisch erschrocken.,,Jaa...wo du es sagst...oh man!",fiepte mein Bruder verzweifelt.
Er war ja soooo eitel...
Einen Moment darauf klingelte die Tür.Vater stürmte in die Diele und schob Paul grob beiseite,da er meinem Vater im Weg stand.

snapshot_5090a7ac_90b30542.jpg

,,FRAANZ!EBERHARD!Wie schön!",schallte es aus der Diele.
Meine Mutter sah mich lustlos an,ließ den Roman liegen und ging gespielt glücklch zu den Herrschaften.
snapshot_5090a7ac_90b30930.jpg

Ich fühlte schon wie mir ganz schlecht von dem 5 meter entfernten Geschleime wurde.Das wird sicher ein toller Abend...oh man.

Nicht so berauschend,oder?:lol:
Ist ziemlich kurz und öde,aber ich verspreche dass der nächste Teil spannender und besser wird!:argh: :rolleyes: :D

Achja,Benachrichtigungen:

-Cherry-Kiss
-Diamantenglanz
-Caro20034
-kleene_bine
-IloveSims2
-~*Kurai*~

Wenn ich jemanden vergessen habe,ganz laut schreien!:lol:

Bis dann!:hallo:

hey ^^
uuuh... ^___^ na hoffentlich geht irgendwas schief... mit dem gel vielleicht vertauscht mit irgendwas zu essen O.O XD
öööh... der bruda is ja genial... "Wääh mein Gel!" "Ungestylt essen oh mein gott!" *ggg* nayuuu... eh... mir gefällt der teil... soweit man hier raus erkennen kann ^^
*winkwink*

ich verwéis nochma an meinen eintrag über dem neuen teil... das war ganz komisch... war nur bis zum vierten bild und .....ach naja, wer weiß.... jedenfalls nehm ich alles zurück! klasse teil =) gefällt....mir... bin ja mal gespannt, was bei dem essen so los geht... irgendwas is ja immer ^^

lg bine

Bildbeurteilung

Deine Idee einmal nur die "gehende Beine" zu knipsen finde ich gut - bringt ein bisl Abwechslung. Sonst sind die Bilder gut, obwohl das Haus nicht überall wohnlich aussieht. Ich meine riesige Räume und manchmal gerade das drinn was der Sim unbedingt braucht.

Tipp: z.Beispiel der Vorraum und die beiden Bilder in Kapital 5 sehen ziemlich leer aus. Da lässt sich sicher etwas verbessern.

Nochmals: Grundsätzlich sind deine Bilder aber für die 1. FS total in Ordnung - Sehr gut

LG MARF

@Marf: Ok,ich versuchs besser zu machen :) Ist wirklich etwas leer...

Danke für eure netten Kommis ^^ Da vermiss ich schon fast die Kritik :lol:
In der nächsten Woche wird warscheinlich dann das nächste Kapitel rauskommen,ein hoch auf die Ferien,jetzt hab ich mehr Zeit zum schreiben ,und somit gehts schneller voran !^^

Liebe Grüße
Kessicat

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten