So meine 1. FS ^^
Die Einleitung wird bisschen lang,aber ich hoffe euch wirds gefallen ^^
Los gehts.
1.Kapitel:falsche Bescheidenheit?
So grandios,so hübsch,so talentiert.
Ja,und bald werde ich ihn treffen...unter Umständen.
Ihn,David Mindman,der beste Schauspieler der ganzen,elenden Welt!Und irgendwann...
Das klingelnde Telefon riss mich aus meinen Gedanken.
,,Jaa?" fragte ich.
,,Hallo,Frau Kramitz.Wir wollten ihnen erstklassige DSL-Flatrates...",begann eine ruhige Frauenstimme.
,,Danke,kein Interesse!", gab ich genervt zurück.
Mitten in meinen tollen Tagträumen musste mich so eine Werbe-Tussi anrufen.Ich hasse sowas.
,,Oh Jarnina!", klang es laut aus dem Telefon.
,,Ich bins doch,Jenny!", Erleichtert hielt ich mir den hörer näher ans Ohr.Ich freue mich immer meine Freundin zu hören.
,,JENNY,MUSST DU MICH IMMER SO VERARSCHEN?", rief ich scherzhaft ins Telefon.Es ist wirklich ein Problem dass Jenny,meine beste Freundin mir immer solche Streiche spielen muss.Sie kann nämlich ziemlich gut schauspielern.
,,Joa,macht echt Spaß.", gluckste Jenny. ,,Hast du es auch nicht vergessen?"
fragte sie plötzlich.
Hä?Was?
,,Was?", fragte ich ein bisschen durcheinander.
,,Oh man,Jenny!Ein Treffen mit David Mindman und Clarissa Anston muss doch gefeiert werden!", erklärte sie mir langsam,alsob ich ein quengelndes Kleinkind wäre.
Doch dann verstand ich.
Achso...ich hatte nämlich an einer Verlosung teilgenommen.
Es werden 5 Meet&Greets mit meinen beiden Lieblingsschauspielern verlost,und ich hab mich natürlich angemeldet.
,,Also?", forderte Jenny.
,,och Jen,ich weiß doch nochnichtmal ob ich gewinne!Erst der Radiosender wird uns Auskunft geben", meinte ich theathralisch.
Theathralisch-sein ist einer meiner wenigen Stärken.
,,Tz,TZ,TZ,falsche Bescheidenheit!Ich komm zu dir rüber und wir hören es uns zusammen an.",entschied Jenny.
,,Abe..",stammelte ich,doch Jenny hatte schon aufgelegt.
Da dieses Kapitel keine 5 Bilder hat,stell ich einfach schon das nächste rein.
2.Kapitel
läne,Prahlen und Plätzchen
Etwas durcheinander trippelte ich nach unten in die Küche,und setzte mich an den Tisch.
Meine Mutter stand am Herd.
,,Schaatz?",fragte sie gedehnt.
,,Waschn?", fragte ich Plätzchenessend über die Reklame gebeugt.
,,Bitte reich mir mal die Margarine,jaa?.Ach,übrigens,heute kommen die beiden Arbeitskollegen deines Vaters zum Abendessen.Also,heute Abend machst du dich bisschen hübsch,oki?", piepste Mama.
Ich sah im Kühlschrank die Margarine liegen.
,,Für wen denn hübsch machen?Um den Truthahn heiß zu machen?",
scherzte ich gelangweilt.
,,Hahahaha!",lachte meine Mutter herzhaft.Sie hat eine niedrige Lachschwelle,also könnte sie über die humorlosesten und ernstesten Sachen
einen Lachkrampf bekommen.Meine Ma ist eine tickende Lachbombe.
,,Nein...es sind nunmal ziemliche...äh...Spießer.Naja du weißt und...die Margarine,nicht die Butter,Schatz.",fing sie an.Ich sah die falsche Margarine schief an und schlurfte zurück zum Kühlschrank.
,,...dein Vater hatte halt mal wieder den mund zu voll genommen in der Firma,Nunja...",sagte sie und kippte die von mir gelieferte Margarine in die Pfanne.
mein Vater prahlt gerne herum,auch wenns oft nicht stimmt.Nicht,das wir es nötig haben zu lügen,doch leider ist unsere Familie wohl etwas zu normalfür den Morgentalk in der Firma meines Vaters.
Nach seinen Erzählungen sammle ich also Briefmarken und habe schon etliche
Pokale im Schlittschuhlaufen,die meine Familie wohl alle eingeschmolzen und für das Geld eine fette Spende der UNICEF hinterlassen haben,nach Vaters Vorstellungen.
Ich ging kopfschüttelnd wieder nach oben in mein Zimmer um auf die Ankunft Jennys zu warten.
Die Einleitung wird bisschen lang,aber ich hoffe euch wirds gefallen ^^
Los gehts.
1.Kapitel:falsche Bescheidenheit?

So grandios,so hübsch,so talentiert.
Ja,und bald werde ich ihn treffen...unter Umständen.
Ihn,David Mindman,der beste Schauspieler der ganzen,elenden Welt!Und irgendwann...
Das klingelnde Telefon riss mich aus meinen Gedanken.

,,Jaa?" fragte ich.
,,Hallo,Frau Kramitz.Wir wollten ihnen erstklassige DSL-Flatrates...",begann eine ruhige Frauenstimme.
,,Danke,kein Interesse!", gab ich genervt zurück.
Mitten in meinen tollen Tagträumen musste mich so eine Werbe-Tussi anrufen.Ich hasse sowas.
,,Oh Jarnina!", klang es laut aus dem Telefon.
,,Ich bins doch,Jenny!", Erleichtert hielt ich mir den hörer näher ans Ohr.Ich freue mich immer meine Freundin zu hören.
,,JENNY,MUSST DU MICH IMMER SO VERARSCHEN?", rief ich scherzhaft ins Telefon.Es ist wirklich ein Problem dass Jenny,meine beste Freundin mir immer solche Streiche spielen muss.Sie kann nämlich ziemlich gut schauspielern.
,,Joa,macht echt Spaß.", gluckste Jenny. ,,Hast du es auch nicht vergessen?"
fragte sie plötzlich.
Hä?Was?

,,Was?", fragte ich ein bisschen durcheinander.
,,Oh man,Jenny!Ein Treffen mit David Mindman und Clarissa Anston muss doch gefeiert werden!", erklärte sie mir langsam,alsob ich ein quengelndes Kleinkind wäre.
Doch dann verstand ich.
Achso...ich hatte nämlich an einer Verlosung teilgenommen.
Es werden 5 Meet&Greets mit meinen beiden Lieblingsschauspielern verlost,und ich hab mich natürlich angemeldet.
,,Also?", forderte Jenny.
,,och Jen,ich weiß doch nochnichtmal ob ich gewinne!Erst der Radiosender wird uns Auskunft geben", meinte ich theathralisch.
Theathralisch-sein ist einer meiner wenigen Stärken.
,,Tz,TZ,TZ,falsche Bescheidenheit!Ich komm zu dir rüber und wir hören es uns zusammen an.",entschied Jenny.
,,Abe..",stammelte ich,doch Jenny hatte schon aufgelegt.
Da dieses Kapitel keine 5 Bilder hat,stell ich einfach schon das nächste rein.

2.Kapitel
Etwas durcheinander trippelte ich nach unten in die Küche,und setzte mich an den Tisch.

Meine Mutter stand am Herd.
,,Schaatz?",fragte sie gedehnt.
,,Waschn?", fragte ich Plätzchenessend über die Reklame gebeugt.
,,Bitte reich mir mal die Margarine,jaa?.Ach,übrigens,heute kommen die beiden Arbeitskollegen deines Vaters zum Abendessen.Also,heute Abend machst du dich bisschen hübsch,oki?", piepste Mama.

Ich sah im Kühlschrank die Margarine liegen.
,,Für wen denn hübsch machen?Um den Truthahn heiß zu machen?",
scherzte ich gelangweilt.
,,Hahahaha!",lachte meine Mutter herzhaft.Sie hat eine niedrige Lachschwelle,also könnte sie über die humorlosesten und ernstesten Sachen
einen Lachkrampf bekommen.Meine Ma ist eine tickende Lachbombe.
,,Nein...es sind nunmal ziemliche...äh...Spießer.Naja du weißt und...die Margarine,nicht die Butter,Schatz.",fing sie an.Ich sah die falsche Margarine schief an und schlurfte zurück zum Kühlschrank.
,,...dein Vater hatte halt mal wieder den mund zu voll genommen in der Firma,Nunja...",sagte sie und kippte die von mir gelieferte Margarine in die Pfanne.
mein Vater prahlt gerne herum,auch wenns oft nicht stimmt.Nicht,das wir es nötig haben zu lügen,doch leider ist unsere Familie wohl etwas zu normalfür den Morgentalk in der Firma meines Vaters.
Nach seinen Erzählungen sammle ich also Briefmarken und habe schon etliche
Pokale im Schlittschuhlaufen,die meine Familie wohl alle eingeschmolzen und für das Geld eine fette Spende der UNICEF hinterlassen haben,nach Vaters Vorstellungen.

Ich ging kopfschüttelnd wieder nach oben in mein Zimmer um auf die Ankunft Jennys zu warten.

Also,ob Lob oder Kritik,nur raus damit ^^
Zuletzt bearbeitet: