Bewertung:
Fassade: 2
Garten: 2
Inneneinrichtung: 3
Präsentation:2
eventueller Bunuspunkt: 1
Teilnehmer 1:
Fassade:
Das Haus wirk von Aussen zwar durchaus Stilecht, aber auch etwas langweilig. 1 Punkt
Garten:
Dem Garten wird keine große Beachtung geschenkt. Lediglich ein paar Bäumchen und ein neuer Rasen schmücken das Grundstück. Da hätte auf jeden Fall mehr draus gemacht werden können!!! Mediteranes Flair lässt, meiner Meinung nach, besonders durch die tollen Gärten und Terassenanlagen darstellen (Sommer, Wein, Steinfußböden, duftende Gewähse... mhmmm...) 0,5 Punkte
Inneneinrichtung:
Zu modern, zu gemixt im Stil, um als mediteran durchzugehen. Ich sehe lauter pinkfarbende Sessel, moderne Kunst, ein asiatisch anmutendes Sofa... Lediglich die Küche lässt etwas Toskan in Haus. Und die lange Terasse natürlich! Beim letzteren allerdings nur durch die lange Säulenreihe... 0,5 Punkte
Präsentation:
Mich stört es sehr, dass man ständig bei Innenraumaufnahmen den Himmel im Bild sieht. Eine andere Kameraperspektive wäre sicher vorteilhafter. Und eine bessere Bildqualität auch! 0,5 Punkte
eventueller Bunuspunkt: 0
=> 2,5 Punkte
Teilnehmer 2:
Fassade:
Wow, wow und nochmals wow! Schon bei der Betrachtung Fassade wird mir ganz warm und sommerlich! Tolle Architektur, n Haufen Terassen, wunderschöne Garftenanlage ... Sehr aufwenig und mediteran! Volle 2 Punkte!
Garten:
Hach, da fehlen mir die Worte. Überall blüht und grünt es. Auf den Terassen stehen Amphörchen, ein vegatatinsreicher Teich plätschert vor sich hin, Liegen laden zum faulenzen ein ... Sehr stimmungsvoll und einfallreich gestaltet. Wieder volle 2 Punkte.
Inneneinrichtung:
Tolle Korbmöbel, tolle Steinfußböden, Kamine, kleine verspielte Detais wie ein Korb mit Brot in der Küche, Pflanzen in Korb- oder Terracottatöpfen, Rundbögeneingänge (mit Steinumrandung!), ein altes Holzregal im Flur .... Ich bin wirklich sehr beindruckt von Deinem Einrichtungstalent! Mal wieder volle Punktzahl - sprich 3 Punkte.
Präsentation:
Trotz verbotener Bildbearbeitung (außer zum Zuschneiden), hast Du unglaublich stimmungsvolle Bilder hingekriegt! Ich liebe einfach
dieses,
dieses,
dieses und
dieses Bild!!! Super gemacht: 2 Punkte.
eventueller Bunuspunkt:
Ja, für ein gelungenes und fast schon lebensechtes Gesammtkonzept: 1 Punkt
=> 10 Punkte
Teilnehmer 3:
Fassade:
Diese Anlage ist Luxus pur! Wie eine kleine Grafschaft zieht sich das Haus in Länge, Höhe und Breite. Besonders schön ist das gewählte Mauerwerk und die Dachfarbe. 2 Punkte.
Garten:
Hier wurde sich beim Garten auch sehr viel Mühe gegeben. Beeindruckt vor allem die Idee, die Vila auf einen Hügel zu setzen. Überhaupt wird hier viel Wert auf den Gesammteindruck gelegt und geklotzt statt gekleckert. Was mir dabei fehlt, sind die kleinen Details - mal ein kleines Amphörchen, welchses vergessen in der Ecke liegt, mal ein paar Steine im Weg... 1,5 Punkte.
Inneneinrichtung:
Man sieht die Bemühung, die passenden Möbel zu finden. Meist schein es auch ganz gut gelungen. Doch da sind einige Details, die nicht so recht zusammenpassen wollen. Mal ist ein Bilderarhmen zu dunkel gewählt, mal stört der moderne Beistelltisch das Auge. 1,5 Punkte.
Präsentation:
Besonders schön und beindruckend sind natürlich die Nachtaufnahmen der gesammten Anlage. Was allerdings eindeutig zu kurz kommt, sind die kleinen Momnete. Mal hier ein Eckchen, in dem ein alter Stuhl steht, mal da ein Zimmerchen ... 1 Punkt
eventueller Bunuspunkt:
Ja, für die sehr stimmungsvollen Bilder. 1 Punkt.
=> 7 Punkte
Teilnehmer 4:
Fassade:
Das Gebäude ist zwar recht einfach gebaut, hat aber einen gewissen Charme. Mir gefallen vor allem die witzigen Fenster - sie sehen fast wie Augen aus. 2 Punkte
Garten:
Großzügige Poolanlage, ansonsten aber etwas mager. Hier wird ganz klar eine klare Linie bevorzugt, die mir persönlich nicht sehr zusagt. 1 Punkt
Inneneinrichtung:
Die Inneneinrichtung ist viel zu unruhig, da sich der Teilnehmer anscheinend nicht sicher ist, ob er modern oder altmodisch einrichten soll. Und wieder ist das asiatisch anmutende Sofa dabei (warum eigentlich?). 1 Punkt.
Präsentation:
Wider sieht man ganz häufig den Himmel bei den Innenraumansichten. Die Idee, jedes Zimmer einzeln zu zeigen, gefällt. Dass es aber immer aus der Totalen sein soll, wirkt etwas einfallslos. 1 Punkt
eventueller Bunuspunkt:
Nein.
=> 5 Punkte
Teilnehmer 5:
Fassade:
Kleines, einfaches Haus am Meer. Eigentlich spricht da auch nichts dagegen, doch ich denke, dass war in der Aufgabenstellung mit "Villa" nicht gemeint. 1 Punkt, da eine gewisse Gemütlichkeit.
Garten:
Lediglich die Bodentextur zu ändern und zwei, drei Pflänzchen hinzusetzen, erscheint mir etwas wenig. 0,5 Punkte
Inneneinrichtung:
An den Möbeln habe ich nis zu meckern. Sie sind zwar eher modern, aber doch passend. Besonders gefällt mit der kleine Raum mit nur einem Sessel, einem Kamin und einem Holzbehälter. Kleidenere Dekos, wie das Musikinstrument hätten aber ruhig mehr sein können, da sie sehr zur Stimmung beitragen. 2 Punkte
Präsentation:
Wieder der Himmel in Sicht, wenn mnan Innenraumansichten sieht. Teilweise such ungünstige Pespektiven und heruntergezogene Wände. Und warum sieht man eigentlich das Kästchengeflecht (Lifemodus wäre besser!)? Tip: So knipsen, dass der Himmel nicht sichtbar ist. In einen anderen Raum sollte man auch nicht gucken können - es sei denn durch die Tür oder ein Fester. 0,5 Punkte
eventueller Bunuspunkt:
Ja, da das Gesammtkonzept eines kleinen, modernen Häuschens überzeugt. 1 Punkt.
=> 5 Punkte
Teilnehmer 6:
Fassade:
Toll, toll, toll. 2 Punkte.
Garten:
Mit Teich und Pool, viel grünem Zeug und echter Sommer Laune! Was mir hier wieder fehlt, sind kleine Dekogegenstände, die das Ganze stimmungsvoll abrunden. 1,5 Punkte.
Inneneinrichtung:
Das Einzige, was ich wirklich als mediteren bezeichnen würde ist der Essensbereich, denn da stimmt einfach alles. Besonders toll ist der alte Spieghel un die Kissen. Tekos Küche ist auch recht passend gewährt, jedoch passt die Tapete und die Deko nicht so recht. Im Bad die Waschbecken sind auch sehr schön! Der Rest scheint mir aber eher unpassend oder zu wirr zusammengestellt zu sein. 1,5 Punkte
Präsentation:
Uah, Himmel bei einigen Inneraumansichten, störende Aktionskästchen der Sim im oberen Bildbereich, heruntergezogene Wände... 1 Punkt
eventueller Bunuspunkt:
Ja, für den megageilen Essensbereich!
=> 7 Punkte