Abstimmung Wettbewerb Toskanische Villa- Abstimmungsende: 21.12.05 18.00 Uhr

Juely

Member

Abstimmung Wettbewerb Toskanische Villa- Abstimmungsende: 21.12.05 18.00 Uhr

Toskanische Villa
cal_next.gif
Vorschlag von:
Juely
cal_next.gif
Leiter:
Juely

cal_next.gif
Beschreibung:
Baut eine Villa im Toskanischen Stil
cal_next.gif
Bilder:
15 Bilder (Größe: max
600x450 Pixel nicht kleiner als 400 Pixel, JPEG)
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
ja, aber nur zum zuschneiden der bilder
cal_next.gif
Downloads:
ja

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste):
10 Teilnehmer + 5 Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

http://www.toscana-toscanissima.de/toskana/orsini.html

Bilder wurden als Beispiele von mir gezeigt.

Abstimmungsverfahren: 10er Skale

Jeder Teilnehmer wird mit einer Punktzahl von 0-10 bewertet

0 sehr schlecht gelungen
10 sehr gut gelungen

Bitte stimmt fleißig ab.

Hier die Bilder

einteilung der Punkte

a) Haus von außen: 3 Punkte
b) Inneneinrichtung 2 Punkte
c) Innenansicht/Zimmer 2 Punkte
d) Gartengestalltung 2 Punkte
e) Präsentation: 1 Punkte

Teilnehmer 1
a) 1, die form finde ich zue einfalllos, einzig die rundbögen können überzeugen
b) 1,5 , an sich sind die möbel ganz nett, aber nciht konsequent und auch wirken die zimmer zu leer
c) 1, erkennt man an sich nicht viel von, aber ich finde die räume auch viel zu groß
d) 0,5 gefällt mir fast gar nicht, sehr lieblos, für das vorhanden sein gibt es einen halben punkt
e) 0,5 bilder gefallen mir nicht so doll, besonders weil man den himmer so doll sieht
Gesamtpunktzahl: 4,5Punkte

Teilnehmer 2
a) 3, sehr schönes haus
b) 2, wunderschöne möbel mit viel liebe im detail
c) 1,5 man erkennt das leider nciht so, aber diese bögen als türen und so fidne ich sehr schön
d) 2, gefällt mir sehr gut
e) 1, wunderschöne bilder, verstehe nur nicht, warum das eine bild quasid doppelt ist und die sims wirken etwas zu zentral
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

Teilnehmer 3
a) 2, an sich ein schönes haus, aber die fassade finde ich net so schön und ich finde es auch schon wieder zu groß
b) 1,5 ganz hübsche möbel, wenn auch net immer passend zum thema
c) 1, fidne die zimmerform manchmal etwas mekwürdig und die zimmer auch zu groß
d) 1,5 ganz nett gemacht
e) 0,5 auch hier sieht man wieder zuviel himmel und wenn man schon sims mitraufmacht, dann bitte ohne diamanten
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 4
a) 2, finde das haus an sich schon hübsch, aber es irinnert mich nicht unbedingt an eine TOSKANISCHEvilla
b) 1,5 sieht ganz gut aus
c) 1,5 auch hier wirken die zimmer wieder zu groß
d) 2 hübsch
e) 0,5 auch hier der himmel und zuviel bilder von einem zimmer zb bad
Gesamtpunktzahl: 7,5 Punkte

Teilnehmer 5
a) 1,5 überzeugt mich nicht so ganz, für eine villa viel zu klein
b) 2 gefallen mir ziemlich gut
c) 2 auch hier endlich mal keine riesenzimmer, das fidne ich schon gut
d) 0,5 leider so gut wie gar nciht vorhanden
e) 0,5 tut mir leid, aber für mich bis jetzt die schlechteste, gitternetz und die draufsicht wirkt hier auch net so doll
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 6
a) 2,5 gefällt mir schon ganz gut
b) 2, gefällt mir gut
c) 1,5 das auch ganz hübsch
d) 2, gefällt mir auch gut
e) 0,5 sims mit diamanten stören das bild doch ziemlich, dann zuviele bilder von außen und die letzten beiden sind quasi die gleichen
Gesamtpunktzahl:8,5 Punkte

Hallo miteinander,

da ich im letzten Urlaub erst in der Toskana war und dort unter anderem eine Menge Villen bewundert habe, habe ich mal meinen kritischen Blick über eure Häuschen schweifen lassen und das kam dabei heraus:

Meine Bewertungskriterien:
Wirkt das Haus/Grundstück auf den allersersten Blick toskanisch? - 1 Punkt
Gebäude von außen, insgesamt - 3 Punkte
Garten/Umgebung - 2 Punkte
Zimmeraufteilung bzw. -nutzung - 1 Punkt
Einrichtung: 2 Punkte
Präsentation: 1 Punkt

Teilnehmer 1: 4,5 Punkte
1. Blick: 0,5 Punkte - Sieht irgendwie eher aus, wie ein ungarisches Landhaus in der Puszta
außen: 1 Punkt - eher eintönig und eckig, mit wenig Besonderem, der Balkon mit den Bögen sieht allerdings super aus
Garten: 1 Punkt - keine Palmen (hat aber an sich jede toskanische Villa, das ist ein Muss, der Teich passt nicht - hab ich so nie in der Toskana gesehen; ist also zumindest untypisch
Zimmer: 0 Punkte - die Bilder geben gar keine Vorstellung über die Raumaufteilung; einige Räume wirken groß und leer (vor allem das Gästezimmer)
Einrichtung: 1,5 Punkte - ganz gut getroffen, Böden und Farben passen sehr schön
Präsentation: 0,5 Punkte - 1 Bild zu wenig (Aufgabenstellung!)

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
1. Blick: 1 Punkt
außen: 3 Punkte - spitze! vor allem die vielen unterschiedlichen Ebenen sind typisch und toll umgesetzt, auch Bögen und Farben
Garten: 1,5 Punkte - alles sehr typisch, bis auf den Teich (s. TN 1)
Zimmer: 1 Punkt - Platz toll ausgenutzt, gut platzierte schräge Wände
Einrichtung: 2 Punkte - sehr passend und aufeinander abgestimmt, auch liebevoll gestaltet, vor allem die Rattanmöbel passen gut
Präsentation: - 1 Punkt

Teilnehmer 3: 7 Punkte
1. Blick: 0,5 Punkte - wirkt auf den 1. Blick eher wie eine mittelalterliche Burganlage oder (im Dunkeln) wie ein Spukschloss
außen: 1,5 Punkte - eine Villa wäre sicher verputzt und nicht mit Backsteinen, außerdem ist sie (toskana-untypisch) sehr in die Länge gezogen
Garten: 2 Punkte - die Idee mit den Bergen ist gut; endlich auch Palmen! schön!; insgesamt ist der Garten sehr typisch
Zimmer: 1 Punkt - gut, tolle Wendeltreppe
Einrichtung: 2 Punkte - Marmor - jede Menge - sehr typisch; denn das haben da fast alle, weil es da abgebaut wird - also klasse! Gut gefallen mir auch die Gardinen
Präsentation: 0 Punkte - zu viele dunkle Bilder, zu wenige von innen und sichtbare Kristalle; könnte man sicher besser machen

Teilnehmer 4: 5,5 Punkte
1. Blick: 0,5 Punkte - eher griechisch oder römisch, vor allem durch die langgestreckte Form
außen: 2 Punkte - tolle Gestaltung, aber zu lang gezogen, in der Toskana wird eher auf kleinerer Fläche gebaut
Garten: 0,5 Punkte - so ein "sortierter" Garten ist eher untypisch, auch keine Palmen
Zimmer: 0,5 Punkte - etwas zu weitläufig
Einrichtung: 1 Punkt - sehr liebevoll, aber auch untypisch für die Toskana, weil zum Teil zu modern, die Farben passen aber
Präsentation: 1 Punkt
Das Haus ist wirklich toll; aber für mich weniger typisch für die Toskana.

Teilnehmer 5: 6 Punkte
1. Blick: 1 Punkt - toskanisch wirkt es, trotz sehr spärlicher Gartengestaltung
außen: 2,5 Punkte - das fehlende Dach vorn wirkt etwas seltsam - die Einrichtung hätte sicher keine Chance gegen einen Regenschauer; sonst super
Garten: 0 Punkte - Warum ist der Boden so kahl? Die Toskana ist doch so grün - hier fehlen definitiv Pflanzen!
Zimmer: 0,5 Punkte - allgemein recht gut, manchmal etwas zu klein (z.B. das Wohnzimmer)
Einrichtung: 1,5 Punkte - viele Details, viel Marmor - gut
Präsentation: 0,5 Punkte - ungünstig durch das sichtbare Baumenü

Teilnehmer 6: 8,5 Punkte
1. Blick: 1 Punkt
außen: 3 Punkte - typisch hochgebaut und mit vielen Ebenen - super
Garten: 1,5 Punkte - Palmen, Berge und andere typische Pflanzen; aber wieder ein See (s. TN 1)
Zimmer: 1 Punkt - gut! zwar auch groß - aber nicht leer und daher gut genutzt
Einrichtung: 1,5 Punkte - nicht ganz typisch, aber tolle Details (z.B. Tontöpfe)
Präsentation: 0,5 Punkte - schöne Bilder, aber mit Kristallen, Miniaturbildern und sichtbarem Pausenmodus

Gruß
Fedora

Teilnehmer 1: -->03<--
Teilnehmer 2: -->10<--
Teilnehmer 3: -->06<--
Teilnehmer 4: -->04<--
Teilnehmer 5: -->09<--
Teilnehmer 6: -->08<--

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

(1) Toskanischer Stil 1 Pkt
(2) Aussenansicht 3 Pkt
(3) Innenräume + Einrichtung 3 Pkt
(4) Gartengestaltung 2 Pkt
(5) Präsentation 1 Pkt

Teilnehmer 1:

(1) 0 Pkt - Ausser den Torbögen und den südlicheren Bäume ist da nichts toskanisch
(2) 1 Pkt - Hat mich nicht so überzeugt, da man sehr wenig Details vom Aussenbereich sieht und mir die Villa zu groß geraten scheint
(3) 0,5 Pkt - Hier fehlt mir auch der südliche Flair. Die Räume wirken zu leer,...
(4) 0 Pkt - Nicht viel vorhanden, kein Pool,...
(5) 0,5 Pkt - teilweise wenig erkennbar, bspw. Aussengestaltung

Gesamt: 2 Pkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teilnehmer 2:

(1) 1 Pkt - oh, ja da bekommt man Lust auf die Toskana und den Süden
(2) 3 Pkt - sehr viele Liebe zum Detail, vor allem der Gang mit den Torbögen
(3) 3 Pkt - hat mir sehr gut gefallen, eine Einrichtungslinie durchgezogen, jedoch immer wieder ein bisschen Abwechslung in den einzelnen Räumen
(4) 2 Pkt - wow
(5) 1 Pkt

Gesamt: 10 Pkt

Teilnehmer 3:

(1) 0,5 Pkt - sieht ein wenig nach Burg aus - aber kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.
(2) 1,5 Pkt - naja, das langezogene gefällt mir nicht so, aber ansonsten sehr gelungen
(3) 3 Pkt - sehr schön eingerichtet - vor allem das Wohnzimmer hat mir sehr gefallen (das mit demgroßen Kamin)
(4) 1 Pkt - etwas zu großer Pool,...
(5) 0,5 Pkt - die Übersichtsbilder gefallen mir nicht so, da doch wenig erkennbar ist

Gesamt: 6,5 Pkt

Teilnehmer 4:

(1) 0,5 Pkt - irgendetwas fehlt aber,...
(2) 2 Pkt - sehr gute Ansätze, jedoch fehlt mir noch ein bisschen mehr der südländische Touch.
(3) 1,5 Pkt - auch hier fehlt das südländische und das typische Toskana, wie ein rötlicher Steinboden, die Pflanzen, das Grobe...
(4) 1 Pkt - die Terasse sieht gut aus, jedoch fehlen mir Pflanzen
(5) 1 Pkt

Gesamt: 6 Pkt

Teilnehmer 5:

(1) 1 Pkt - vorallem bei der Inneneinrichtung hast dus getroffen
(2) 1 Pkt - hat mich nicht so überzeugt. Gleicht eher einer Strandlandschaft und einem Strandhäuschen
(3) 3 Pkt - sehr viele Liebe zum Detail, die Kaminecke ist echt gelungen
(4) 0 Pkt - sieht man leider nicht sehr viel - und ist auch ein wenig kahl
(5) 1 Pkt

Gesamt: 6 Pkt Leider nur 6 Pkt... da wär sicher noch mehr drinnen gewesen, wenn du eine typischere Landschaftsgestaltung gemacht hättest und vielleicht noch ein wenig den Garten beachtet hättest :)

Teilnehmer 6:

(1) 1 Pkt - echt gelungen
(2) 3 Pkt - gefällt mir äußerst gut. Typisch die hügelige Bauweise, die Idee mit dem Pool und die Aussendeko... echt gut :)
(3) 3 Pkt - anderes als die anderen - also ein bissl moderner - jedoch auch gelungen und passend zu Rest
(4) 2 Pkt - wie gesagt ist die Aussenanlage echt toll geworden
(5) 1 Pkt - gute Bilder, jedoch ein wenig zuviel Bilder von Aussen

Gesamt: 10 Pkt

Bewertung:

Fassade: 2
Garten: 2
Inneneinrichtung: 3
Präsentation:2
eventueller Bunuspunkt: 1

Teilnehmer 1:
Fassade:
Das Haus wirk von Aussen zwar durchaus Stilecht, aber auch etwas langweilig. 1 Punkt
Garten:
Dem Garten wird keine große Beachtung geschenkt. Lediglich ein paar Bäumchen und ein neuer Rasen schmücken das Grundstück. Da hätte auf jeden Fall mehr draus gemacht werden können!!! Mediteranes Flair lässt, meiner Meinung nach, besonders durch die tollen Gärten und Terassenanlagen darstellen (Sommer, Wein, Steinfußböden, duftende Gewähse... mhmmm...) 0,5 Punkte
Inneneinrichtung:
Zu modern, zu gemixt im Stil, um als mediteran durchzugehen. Ich sehe lauter pinkfarbende Sessel, moderne Kunst, ein asiatisch anmutendes Sofa... Lediglich die Küche lässt etwas Toskan in Haus. Und die lange Terasse natürlich! Beim letzteren allerdings nur durch die lange Säulenreihe... 0,5 Punkte
Präsentation:
Mich stört es sehr, dass man ständig bei Innenraumaufnahmen den Himmel im Bild sieht. Eine andere Kameraperspektive wäre sicher vorteilhafter. Und eine bessere Bildqualität auch! 0,5 Punkte
eventueller Bunuspunkt: 0
=> 2,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Fassade:
Wow, wow und nochmals wow! Schon bei der Betrachtung Fassade wird mir ganz warm und sommerlich! Tolle Architektur, n Haufen Terassen, wunderschöne Garftenanlage ... Sehr aufwenig und mediteran! Volle 2 Punkte!
Garten:
Hach, da fehlen mir die Worte. Überall blüht und grünt es. Auf den Terassen stehen Amphörchen, ein vegatatinsreicher Teich plätschert vor sich hin, Liegen laden zum faulenzen ein ... Sehr stimmungsvoll und einfallreich gestaltet. Wieder volle 2 Punkte.
Inneneinrichtung:
Tolle Korbmöbel, tolle Steinfußböden, Kamine, kleine verspielte Detais wie ein Korb mit Brot in der Küche, Pflanzen in Korb- oder Terracottatöpfen, Rundbögeneingänge (mit Steinumrandung!), ein altes Holzregal im Flur .... Ich bin wirklich sehr beindruckt von Deinem Einrichtungstalent! Mal wieder volle Punktzahl - sprich 3 Punkte.
Präsentation:
Trotz verbotener Bildbearbeitung (außer zum Zuschneiden), hast Du unglaublich stimmungsvolle Bilder hingekriegt! Ich liebe einfach dieses, dieses, dieses und dieses Bild!!! Super gemacht: 2 Punkte.
eventueller Bunuspunkt:
Ja, für ein gelungenes und fast schon lebensechtes Gesammtkonzept: 1 Punkt
=> 10 Punkte

Teilnehmer 3:
Fassade:
Diese Anlage ist Luxus pur! Wie eine kleine Grafschaft zieht sich das Haus in Länge, Höhe und Breite. Besonders schön ist das gewählte Mauerwerk und die Dachfarbe. 2 Punkte.
Garten:
Hier wurde sich beim Garten auch sehr viel Mühe gegeben. Beeindruckt vor allem die Idee, die Vila auf einen Hügel zu setzen. Überhaupt wird hier viel Wert auf den Gesammteindruck gelegt und geklotzt statt gekleckert. Was mir dabei fehlt, sind die kleinen Details - mal ein kleines Amphörchen, welchses vergessen in der Ecke liegt, mal ein paar Steine im Weg... 1,5 Punkte.
Inneneinrichtung:
Man sieht die Bemühung, die passenden Möbel zu finden. Meist schein es auch ganz gut gelungen. Doch da sind einige Details, die nicht so recht zusammenpassen wollen. Mal ist ein Bilderarhmen zu dunkel gewählt, mal stört der moderne Beistelltisch das Auge. 1,5 Punkte.
Präsentation:
Besonders schön und beindruckend sind natürlich die Nachtaufnahmen der gesammten Anlage. Was allerdings eindeutig zu kurz kommt, sind die kleinen Momnete. Mal hier ein Eckchen, in dem ein alter Stuhl steht, mal da ein Zimmerchen ... 1 Punkt
eventueller Bunuspunkt:
Ja, für die sehr stimmungsvollen Bilder. 1 Punkt.
=> 7 Punkte

Teilnehmer 4:
Fassade:
Das Gebäude ist zwar recht einfach gebaut, hat aber einen gewissen Charme. Mir gefallen vor allem die witzigen Fenster - sie sehen fast wie Augen aus. 2 Punkte
Garten:
Großzügige Poolanlage, ansonsten aber etwas mager. Hier wird ganz klar eine klare Linie bevorzugt, die mir persönlich nicht sehr zusagt. 1 Punkt
Inneneinrichtung:
Die Inneneinrichtung ist viel zu unruhig, da sich der Teilnehmer anscheinend nicht sicher ist, ob er modern oder altmodisch einrichten soll. Und wieder ist das asiatisch anmutende Sofa dabei (warum eigentlich?). 1 Punkt.
Präsentation:
Wider sieht man ganz häufig den Himmel bei den Innenraumansichten. Die Idee, jedes Zimmer einzeln zu zeigen, gefällt. Dass es aber immer aus der Totalen sein soll, wirkt etwas einfallslos. 1 Punkt
eventueller Bunuspunkt:
Nein.
=> 5 Punkte

Teilnehmer 5:
Fassade:
Kleines, einfaches Haus am Meer. Eigentlich spricht da auch nichts dagegen, doch ich denke, dass war in der Aufgabenstellung mit "Villa" nicht gemeint. 1 Punkt, da eine gewisse Gemütlichkeit.
Garten:
Lediglich die Bodentextur zu ändern und zwei, drei Pflänzchen hinzusetzen, erscheint mir etwas wenig. 0,5 Punkte
Inneneinrichtung:
An den Möbeln habe ich nis zu meckern. Sie sind zwar eher modern, aber doch passend. Besonders gefällt mit der kleine Raum mit nur einem Sessel, einem Kamin und einem Holzbehälter. Kleidenere Dekos, wie das Musikinstrument hätten aber ruhig mehr sein können, da sie sehr zur Stimmung beitragen. 2 Punkte
Präsentation:
Wieder der Himmel in Sicht, wenn mnan Innenraumansichten sieht. Teilweise such ungünstige Pespektiven und heruntergezogene Wände. Und warum sieht man eigentlich das Kästchengeflecht (Lifemodus wäre besser!)? Tip: So knipsen, dass der Himmel nicht sichtbar ist. In einen anderen Raum sollte man auch nicht gucken können - es sei denn durch die Tür oder ein Fester. 0,5 Punkte
eventueller Bunuspunkt:
Ja, da das Gesammtkonzept eines kleinen, modernen Häuschens überzeugt. 1 Punkt.
=> 5 Punkte

Teilnehmer 6:
Fassade:
Toll, toll, toll. 2 Punkte.
Garten:
Mit Teich und Pool, viel grünem Zeug und echter Sommer Laune! Was mir hier wieder fehlt, sind kleine Dekogegenstände, die das Ganze stimmungsvoll abrunden. 1,5 Punkte.
Inneneinrichtung:
Das Einzige, was ich wirklich als mediteren bezeichnen würde ist der Essensbereich, denn da stimmt einfach alles. Besonders toll ist der alte Spieghel un die Kissen. Tekos Küche ist auch recht passend gewährt, jedoch passt die Tapete und die Deko nicht so recht. Im Bad die Waschbecken sind auch sehr schön! Der Rest scheint mir aber eher unpassend oder zu wirr zusammengestellt zu sein. 1,5 Punkte
Präsentation:
Uah, Himmel bei einigen Inneraumansichten, störende Aktionskästchen der Sim im oberen Bildbereich, heruntergezogene Wände... 1 Punkt
eventueller Bunuspunkt:
Ja, für den megageilen Essensbereich!
=> 7 Punkte

Diesmal klau ich mir mal Fedoras Bewertungssys (besser häötte ich persönlich es eh nicht aufteilen können...), hoffe, das ist ok...

Bewertungskriterien
1)Wirkt das Haus/Grundstück auf den allersersten Blick toskanisch? - 1 Punkt
2)Gebäude von außen, insgesamt - 3 Punkte
3)Garten/Umgebung - 2 Punkte
4)Zimmeraufteilung bzw. -nutzung - 1 Punkt
5)Einrichtung: 2 Punkte
6)Präsentation: 1 Punkt

Teilnehmer 1 - 3,5 Punkte
1) 0 Punkte
2) 1,5 Punkte
3) 0,5 Punkte
4) 0,5 Punkte
5) 0,5 Punkte
6) 0,5 Punkte
Ich (persönlich) find es nicht so wirklich toskanisch, der Garten ist kaum gestaltet und die Zimmer wirken zu groß und zukahl, außerdem passt die Einrichtung meiner Meinung nach auch nicht so gut, die Bilder wirken irgentwie abgeschnitten, das kannst du besser ;) , sry....

Teilnehmer 2 - 10 Punkte
1) 1 Punkte
2) 3 Punkte
3) 2 Punkte
4) 1 Punkte
5) 2 Punkte
6) 1 Punkte
Wirklich gut gelungen, neine Aussage mit der toskanischen Wirkung muss ich zurückziehen, man sollte halt nicht bewerten, wenn man müde ist...

Teilnehmer 3 - 6,5 Punkte
1) 1 Punkte
2) 2 Punkte
3) 1,5 Punkte
4) 0,5 Punkte
5) 1 Punkt
6) 0,5 Punkte
Erinnert mich eher an eine Burg, aber lassen wir das, ist halt wieder Ansichtssache, auf jeden Fall hat es den gewissen toskanischen Touch... Auch hier wirkt mir die Einrichtung etwas zu spährlich... Garten und Umgebung sind toll!

Teilnehmer 4 - 6 Punkte
1) 0,5 Punkt
2) 1 Punkt
3) 1 Punkt
4) 1 Punkt
5) 1,5 Punkte
6) 1 Punkt
Wirkt mir etwas zu Hotelmäßig und das Dach ist auchnicht sooo schön... Die Fotos ewirken leider auch etwas abgeschnitten (beim Gartenbild hätten z.B. weitere Etagen oder Dach da sein können...)

Teilnehmer 5 - 7 Punkte
1) 1 Punkt
2) 2 Punkte
3) 0,5 Punkte
4) 1 Punkt
5) 2 Punkte
6) 0,5 Punkte
Hätten etwas hellere Farben sein können, die Fenster gefallen mir nicht so... Leider kaum Gartengestaltung und auch das Grün im Hintergrund ist nicht wirklich passend... Die Einrichtung ist schön!

Teilnehmer 6 - 9,5 Punkte
1) 1 Punkt
2) 3 Punkte
3) 2 Punkte
4) 1 Punkt
5) 2 Punkte
6) 0,5 Punkte
Schade, dass du das Dach bei den Fotos abgeschnitten hast, ansonsten was alles super! (Besonders die Umgebung hat mir gut gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Wertung

TN1 - 4 Pkt.
TN2 - 10 Pkt.
TN3 - 6 Pkt.
TN4 - 6 Pkt.
TN5 - 7,5 Pkt.
TN6 - 8 Pkt.

Lieber Gruss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück