Mädchen von Heute - Mininutten?

Oh ein sehr interessantes Thema. :)
Also ich kenn das sehr gut. Ich bin jetzt in der 10.Klasse und die Mädchen von unserer Schule in der 8.-9.Klasse, nunja da gibt es Personen die:
Nie ohne Make Up in die Schule kommen.
Sehr geschminkt sind.
Und furchtbar naiv sind.
(Gegen die Kleidung sag ich nichts, jeder kann sich so kleiden wie er möchte, auch schminken, aber nunja...:rolleyes: )

z.b: Haben wir in unserer Klasse ein paar Albaner, ja also ich dagegen hab nichts gegen sie. Sie sind lustig und man hat mit ihnen nen Mordspaß.
Aber ein paar Mädchen, sind wirklich, ich will`s jetzt ganz hart ausdrücken: Fickfetzen. Also die, die lassen sich begrapschen, und wenn mal ne Hand wo hingreift schrein sie:"Ohhh....nicht doch, hör auf!"
Aber nunja, man merkt ja eindeutig das sie auf das aus sind.

Dann haben diese Mädchen keine Freundinnen. Sie verstehen sich alle prächtig untereinander, aber echte Freundschaft kann ich das nicht nennen.
Die verstehen unter Freundschaft sowas:"Hey, Mausal, kannst ma du mal 2 oda 2 Euro "leihen" <---(von wegen die bekommt man nie wieder!).
Und wenn man sich mit einem Mädchen einen Tag lang wirklich gut versteht dann wird diese sofort als "Beste Freundin" abgestempelt.

Ich finde das einfach nur Schwachsinn. Aber nunja solche Leute muss es auch geben. Solange sie den Mund nicht zuweit aufreißen und mich in Ruhe lassen sind sie mir schei*egal. :)
 
Gambassi schrieb:
ich finde immer, besser vllt n bisschen überschminkt und etwas knapper angezogen, aber wenigestens auf die gepflegtheit und das aussehen geachtet, als fettige haare, alte, kaputte, schmutzige oder unmöglich aussehende klamotten und ein ungepflegter eindruck, evtl sogar körpergeruch.
Es gibt doch nicht nur diese beiden Seiten! Mir sind ganz klar die Leute am liebsten, die gepflegt sind, das tragen, was sie möchten, aber bei denen Aussehen nicht so einen hohen Stellenwert einnimmt. Damit meine ich für den Alltag: Morgens ausstehen, ins Bad, in den Kleiderschrank schauen und zusammenpassende Kleidungsstücke raussuchen, vielleicht ist eines davon der Lieblingspulli, vielleicht ist der aber auch in der Wäsche, dann ein wenig Make-Up. Überlegen, welches Wetter ist, wenns kalt ist, der dicke Pelzmantel. Dann in die Schule und sich über spannendere Sachen Gedanken machen. (Zum Beispiel, muss nicht genau so sein, aber so find ich es am Besten)
Gambassi schrieb:
so eine haben wir auch in der klasse, und die find ich 100 mal schlimmer als wenn manche anderen mädchen vllt morgens ne stunde im bad brauchen.
und das hat bei diesem mädchen nichts mit zu wenig geld zu tun, man kann sich trotzdem die haare kämmen und waschen.
Klar, über Hygiene kann man sich nicht streiten, wenn man weiß, man geht in die Schule, wo man andere Menschen trifft, hat man die Pflicht, diese nicht durch Gestank zu belästigen. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Mensch freiwillig seinen Körper verwahrlosen lässt.Denn wenn Menschen sich nicht pflegen, gar nicht auf ihr Äußeres achten, dann liegt das nämlich meistens daran, dass sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben. Denn niemand stinkt gerne, es sei denn er oder sie hat keine Achtung vor sich selbst. Ich finde zu solchen Leuten sollte man nett sein und ihnen das Gefühl geben, dass sie etwas wert sind. (Also das wäre mein Vorschlag, wie es besser werden könnte)
 
Honk schrieb:
Ich finde zu solchen Leuten sollte man nett sein und ihnen das Gefühl geben, dass sie etwas wert sind. (Also das wäre mein Vorschlag, wie es besser werden könnte)
Das Gefühl geben?? Sind sie nichts wert und muss man ihnen was vorspielen? Entweder zeigt man ihnen, dass sie was wert sind oder man lässt es. Falsches Rumgetue brauchen wohl die wenigsten. Und am allerletzten von Menschen die denken sie wüssten wie alle zu leben haben.
Man hat die Pflicht, andere Leute nicht mit seinem Gestank zu belästigen? Dann hat man auch die Pflicht andere Leute nicht mit seinem Auftreten zu belästigen. Mir ist jemand der etwas riecht (nein ich meine nicht im Kompost gesult) lieber als jemand, der mir ständig seinen halbentblößten Hintern entgegenstreckt selbst wenn der nach Rosen duftet!

Gambassi schrieb:
und das hat bei diesem mädchen nichts mit zu wenig geld zu tun, man kann sich trotzdem die haare kämmen und waschen.
Da gehts dann immer danach, wer was als schlecht und ekelhaft empfindet. Wenn mir einer sagt ich bin unhygienisch weil ich einen Pullover mehr als ein mal anziehe, dann ******* ich da drauf (hat noch keiner gesagt, hab aber auch hier schon öfter gelesen dass einige ähnlich denken). Und die einen müssen sich jeden Tag die Haare waschen, finden es sonst eklig-fettig und die anderen eben nicht.
Machst du denen Vorwürfe, weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen?
Das ist jetzt kein Angriff, ich weiß nicht ob du so denkst, aber ich weiß dass es genug gibt, die es tun.
 
gänseblümchen schrieb:
Das Gefühl geben?? Sind sie nichts wert und muss man ihnen was vorspielen? Entweder zeigt man ihnen, dass sie was wert sind oder man lässt es. Falsches Rumgetue brauchen wohl die wenigsten.
Du drehst mir das Wort im Mund um. JEDER Mensch ist etwas wert. Nur manche haben das Gefühl, nichts wert zu sein (evtl wegen Mobbing, Erfahrungen in der Kindheit). Denen sollte man das Gefühl geben, bzw. ihnen zeigen, dass sie etwas wert sind.
Und am allerletzten von Menschen die denken sie wüssten wie alle zu leben haben.
Redest du von mir? Ich habe das nie behauptet. Ich habe nur gesagt, welche Menschen ich ganz subjektiv, mit meinem eigenen fehlerhaften Wertesystem am sympathischsten finde.
Man hat die Pflicht, andere Leute nicht mit seinem Gestank zu belästigen? Dann hat man auch die Pflicht andere Leute nicht mit seinem Auftreten zu belästigen. Mir ist jemand der etwas riecht (nein ich meine nicht im Kompost gesult) lieber als jemand, der mir ständig seinen halbentblößten Hintern entgegenstreckt selbst wenn der nach Rosen duftet!
Ja man hat die Pflicht, sich anderen gegenüber so zu verhalten, wie man selbst behandelt werden möchte und ich denke du möchtest nicht in die Schule kommen und alle stinken dich zu. Da ist es doch vollkommen egal, ob nach Chanel No. xy oder nach 7 Tagen ohne Dusche. Ich finde halt, Rücksicht zu nehmen ist die Vorraussetzung für Gemeinschaft.
 
hier wird einem echt jedes wort im munde umgedreht. aber das war mir eigentlich von vorneherein klar, dass ich jetzt in der luft auseinander genomen werde.

@ honk: 1. Hab ich gesagt, dass es nur diese beiden seiten gibt? ich habe lediglich eine gegenüberstellung gemacht, da hier ja nur über diese sogenannten 'mininutten' hergezogen wird.

2. habe ich gesagt, dass wir unfreundlich zu ihr sind? aber es ist echt widerlich, 8 stunden lang auf einen total fettigen hinterkopf zu gucken und den geruch einer total nach schweiß stinkenden jacke in der nase zu haben. Es mobbt sie ja niemand deswegen, sowas wie mobbing gibts bei uns eh fast gar nicht. es ist nur eben so dass mir dann tussis bald lieber sind als solche leute.

@ gänseblümchen: also echt. hab ich gesagt, dass man sich jeden tag nen neuen pulli anziehen und die haare waschen muss? dass ist ja wohl ein großer unterschied, ob man das macht oder einfach die haare wäscht, bevor sie total fettig sind, und nen neuen pulli anzieht, bevor er anfängt zu stinken.
ich mache niemandem vorwürfe, weil er nicht meinen vorstellungen entspricht. jeder kann machen,was er will. ich finds nur einfach ekelig und es stört mich auch gewaltig, da ich im unterricht hinter ihr sitze. sagen tu ich ihr das trotdzem nicht und ich mache sie auch nicht fertig.

ich finds echt bescheuert, einmal sagt man hier was anderes, und redet nicht das nach was andere sagen, " ja, die sind voll blöd, so nuttig, ich finds *******!!!" , und gleich wird man in der luft auseinander genommen und die worte werden einem im mund umgedreht. jeder dreht sich die sachen so wie er sie sehen will. tja, kann man wohl nciht ändern...
 
Chanel No. xy stinkt wie diese ganze andere Chemietunke die den Charme von Lösungsmitteln versprühen. Die sieben Tage ohne Dusche sind da angenehmer. ;)

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile und frage mich, wo eigentlich die ganze Zeit drüber geredet wird. Sind das jetzt modische Erscheinungen, welche nur in der Schule zu sehen sind oder wirklich Alltagserscheinungen. Ich kann nämlich nichts dergleichen feststellen. :confused: Am schönsten ist diese Diskussion auch noch dadurch, dass die Thread-Erstellerin wohl auch noch in einem völlig anderen Kulturkreis lebt als die meisten anderen mit Beiträgen in diesen Thread. Aber das scheint wohl schlicht überlesen worden zu sein. Deswegen wahrscheinlich auch die Abtreibung durch Massage, die wohl der asiatischen Heilkunst zugeordnet werden muss. Gewisse Griffe kann ich mir da schon vorstellen, welche wahrscheinlich etwas besser helfen als die mittelalterliche Abtriebungmethode durch wiederholtes vom Tisch springen. :naja:
 
Gambassi schrieb:
habe ich gesagt, dass wir unfreundlich zu ihr sind? aber es ist echt widerlich, 8 stunden lang auf einen total fettigen hinterkopf zu gucken und den geruch einer total nach schweiß stinkenden jacke in der nase zu haben. Es mobbt sie ja niemand deswegen, sowas wie mobbing gibts bei uns eh fast gar nicht. es ist nur eben so dass mir dann tussis bald lieber sind als solche leute.
Ich habe doch nie unterstellt, dass ihr sie mobbt oder unfreundlich seid. Das kann ich ja gar nicht beurteilen. ich sage ja nur, wenn es daran liegen sollte, dass sie down ist und das Gefühl hat, wenig wert zu sein, dann könnte es helfen, sich ihrer anzunehmen und sie vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Hi
also ich hab mir heute "reiterstiefel" gekauft die bis zum Knie gehen und schwarz sind. Ich hab sie über die hose angezogen und fühl mich damit noch ein wenig unwohl. Ich önnte mir aber niemals dazu nen Miniroch anziehen. Also was ich eigentlich sagen will, für mich sind Mininutten vor allem die, die im Winter bei -2° mit rock stiefelchen und ne kurze dünne Jacke rumrennen!
Ginga
 
@Honk
Denen sollte man das Gefühl geben, bzw. ihnen zeigen, dass sie etwas wert sind.
Dann hab ichs falsch verstanden. "ihnen das Gefühl geben etwas wert zu sein" hörte sich für mich so an, als müsste man vor ihnen so tun als wären sie es obwohl sie es nicht sind.

ich finds nur einfach ekelig und es stört mich auch gewaltig, da ich im unterricht hinter ihr sitze. sagen tu ich ihr das trotdzem nicht und ich mache sie auch nicht fertig.
Schön, du findest das eklig, jemand anders findet vielleicht die 3 cm Haut zwischen Hose und Oberteil ekelhaft.
Man muss eben schauen, wie weit man gehen kann.

Und ich hab doch auch am Ende geschrieben, dass ich nicht weiß ob du direkt so denkst, es hört sich nur so an als ginge es in die Richtung.
 
Mathe Man schrieb:
Chanel No. xy stinkt wie diese ganze andere Chemietunke die den Charme von Lösungsmitteln versprühen. Die sieben Tage ohne Dusche sind da angenehmer. ;)

Tatsache, Chanel riecht echt ekelhaft..Mischung aus WC-Reiniger und Lösungsmitteln

Als ich in der 9ten, 10ten Klasse war liefen die 5.Klässlerinnen auch teilweise im Sommer mit kurzen Röckchen rum und dann dick Schminke im Gesicht, natürlich nicht zusammen passend. Dazu dann Ausschnitt bis zum Bauchnabel ...Da konnte man nur die Augen verdrehen. Außerdem darf man nicht das " Ich bin jetzt mit xyz zusammen und abc ist auch voll scharf auf mich"-Gelaber vergessen :rolleyes:
 
Gambassi schrieb:
2. habe ich gesagt, dass wir unfreundlich zu ihr sind? aber es ist echt widerlich, 8 stunden lang auf einen total fettigen hinterkopf zu gucken und den geruch einer total nach schweiß stinkenden jacke in der nase zu haben. Es mobbt sie ja niemand deswegen, sowas wie mobbing gibts bei uns eh fast gar nicht. es ist nur eben so dass mir dann tussis bald lieber sind als solche leute.

Sorry aber nu muss ich auch mal was sagen:
Es gibt Leute (und dazu gehöre ich auch!) die an Hyper-Hydrosis leiden, d.h. sie haben eine Schweißdrüsen ÜBERfunktion!
Und da kann man in Härtefällen leider nichts machen, ausser eine OP die man erst nach 100 anderen erfolglosen Sachen machen darf und selbst bezahlen muss...
Ich bin weiß gott nicht unrein etc. aber es ist halt so dass man teilweise sogar nach 2-3 Stunden riecht...ich HASSE das auch, parfümiere mich aber man riecht es leider trotzdem
Aber wie du das beschreibst also echt:
GEHTS NOCH?
Sprech Sie doch mal darauf an, ich bin mir sicher wenn du es in einem höflichen Ton machst wird sie dir das erklären...
Und das mit der Pflicht...
Schön und gut aber wie gesagt bei dieser sch... Krankheit kann man nichts dafür und auch wenn man was dagegen unternimmt...ich schäme mich ja selbst dafür!!!
Also mit Ungepflegtheit hats nicht immer was zu tun!!!!
 
die Krankheit hat eine Freundin von mir sie hat immer soviele Deos und Parfüm flaschen dabei undsowas halt ihr ist es auch unangenehm aber mich stöt das nicht ich weiß das es krankheitsbedingt ist und darum hat mich das sozusagen auch nich zu stören ich mag sie ja Troztdem immer noch wie vorher auch mit der Schweißdrüsenüberfunktion
 
@ mathe man: du kannst mir doch nicht im ernst erzählen,dass du jmd. gerne riechst,der nach schweiß,seinem geschlecht,fett (von den fettigen haaren), usw riecht (Solche ekligen sachen bäääh!)...also ich liebe parfüm,benutz es zwar nich täglich,aber ich rieche gerne jmd. der nach tollem parfüm riecht.aber leute,die sich 7 tage nich duschen,sind eklig.sollen wir uns alle mit geruchloser kernseife waschen - immer nur nach 7 tagen ??
 
Wenn ich in ein öffentliches Verkehrsmittel steigen bekomme ich regelmäßig Atemnot weil irgendwelche Leute mit ihren Parfümmist die ganze Luft verpesten. Ich muss allergiebedingt Parfüm meiden, von daher gibt es auch kein tolles Parfüm. Und ich wasche mich mit geruchsloser Seife, unparfümiert und ich stinke trotzdem nicht. Du solltest dir mal genau überlegen, was für ein Mist du da eben geschrieben hast.
 
Kerry schrieb:
Sorry aber nu muss ich auch mal was sagen:
Es gibt Leute (und dazu gehöre ich auch!) die an Hyper-Hydrosis leiden, d.h. sie haben eine Schweißdrüsen ÜBERfunktion!
Und da kann man in Härtefällen leider nichts machen, ausser eine OP die man erst nach 100 anderen erfolglosen Sachen machen darf und selbst bezahlen muss...
Ich bin weiß gott nicht unrein etc. aber es ist halt so dass man teilweise sogar nach 2-3 Stunden riecht...ich HASSE das auch, parfümiere mich aber man riecht es leider trotzdem
Aber wie du das beschreibst also echt:
GEHTS NOCH?
Sprech Sie doch mal darauf an, ich bin mir sicher wenn du es in einem höflichen Ton machst wird sie dir das erklären...
Und das mit der Pflicht...
Schön und gut aber wie gesagt bei dieser sch... Krankheit kann man nichts dafür und auch wenn man was dagegen unternimmt...ich schäme mich ja selbst dafür!!!
Also mit Ungepflegtheit hats nicht immer was zu tun!!!!

es ist nicht unbedingt sie selber die so stinkt, sondern ihre kleidung, vor allem die jacke. weil die eben scheinbar nie gewaschen werden. ich weiß, dass es diese krankheit gibt, auch wenn ich nicht glaube dass es sich bei ihr darum handelt, wegen des eben genannten grundes, und ich mache sie deswegen nicht fertig. Aber gehe bestimmt nicht zu ihr hin und spreche sie darauf an. (da ich sie kaum kenne, und kommt jetzt nicht und sagt was von wegen man soll nicht über fremde menschen urteilen, ich urteile nicht über SIE , sondern sage nur dass mich der gestank stört, wenn ich hinter ihr sitze.)
es scheint hier eh niemand zu merken, dass ich hier nicht über leute herziehen will, die meiner meinung nach ungepflegt sind, sondern lediglich zum vergleich stelle, dass ich solchen leuten die hier verurteilten mininutten vorziehe. es ist sowieso seltsam, wenn ich mal etwas 'gegen' ungepflegte leute sage, kommen alle und schreien irgendwas von wegen es sei umnöglich, solche leuite zu 'verurteilen' und geben 10000 mögliche erklärungen und gründe, aber warum sich diese 'mininutten' so übertrieben und billig stylen, was ja z.B. auch an mangelndem selbstwertgefühl liegen kann, darüber denkt keiner nach, das sind einfach nur die dummen kinder. echt bescheuert.
aber gut, das versteht hier ja keiner, ich bin eh die böse. mal sehen was ich noch so für interessante statements bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal jeder muss selber wissen, was er aus sich macht.
Allerdings ist es echt reichlich übertrieben, wenn in Hamburg schon 13-jährige auf dem Kiez feiern und kleine Kinder in High-Heels mit knallroten Lippenstift herumstelzen...
Tja, wer ein Idol wie Paris Hilton hat...
 
Simfreaky schrieb:
Doch, doch du stehst hier nicht alleine mit deiner Meinung, du nimmst mir praktisch die Worte aus dem Mund.
Vor mir sitzt auch ein Mädchen, Raucherin, die stinkt auch derbst. Da sind mir die sogenannten "Mininutten" lieber, ich rieche lieber irgendeinen Parfumgeruch, als Rauch oder Schweiß-&Mundgeruch.

genau das wollte ich damit sagen, und nicht irgendwelche leute fertig machen.;)
 
1. es kann euch doch egal sein wie die aussehen
2. ich schminke mich auch und bin sicher keine nutte oder sowas außerdem schminken sich all meine freunde und ich bin bestimmt nicht auf ner schule wo niemand was im kopf hat ich geh auf ein gymnasium!
3. viele meiner freundinnen schminken sich für typen was ich nicht mache mir gefällt es halt einfach aber lasst es euch doch einfach egal sein wie wir rumlaufen und spielt euch nicht wie die nonnen auf !
DANKE UND AUßERDEM DARF DOCH JEDER SO AUSSEHEN WIE ER WILL ODER ?
 
Matheman schrieb:
Chanel No. xy stinkt wie diese ganze andere Chemietunke die den Charme von Lösungsmitteln versprühen. Die sieben Tage ohne Dusche sind da angenehmer.
Das mein ich auch. Chanel stand nur stellvertretend für irgendein Parfum, ich wollte mit meinem Satz sagen, dass alles belästigend wirken kann, wenn man es übertreibt. Man sollte generell darauf achten, dass man es mit seinem Geruch wie mit seiner Wirkung auf die Umwelt nicht so übertreibt, dass andere dadurch heftig beeinträchtigt werden.
Kerry schrieb:
Und das mit der Pflicht...
Schön und gut aber wie gesagt bei dieser sch... Krankheit kann man nichts dafür und auch wenn man was dagegen unternimmt...ich schäme mich ja selbst dafür!!!
Also mit Ungepflegtheit hats nicht immer was zu tun!!!!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man die Pflicht hat, nach seinen Möglichkeiten die Rücksicht auf andere zu nehmen, von der man möchte, dass andere sie auch nehmen. Frei nach dem Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
Ich hab auch von solchen Geschichten wie deiner gehört, klar, man es nur soweit erfüllen, wie man auch dazu fähig ist. Aber da gilt auch für die anderen wieder: Wenn sie nicht möchten, dass an sie Anforderungen gestellt werden, die sie nicht erfüllen können, dann haben sie auch kein Recht, mehr von dir zu erwarten, als du leisten kannst.
Nur Gambassis Beschreibung hörte sich nach einem bewusst ungepflegten Mädchen an und da hab ich halt die Vermutung, dass was mit ihrem Selbstwert nicht stimmt. Oder aber, dass sie es schlichtweg nicht wahrnimmt, weil sie gar nicht so gut riechen kann. Dann würds vielleicht helfen, sie nett darauf hinzuweisen. Generell ist drüber reden immer die bessere Lösung, anstatt sich über etwas aufzuregen und dann gemeinerweise abzulästern.
Simfreaky schrieb:
Da sind mir die sogenannten "Mininutten" lieber, ich rieche lieber irgendeinen Parfumgeruch, als Rauch oder Schweiß-&Mundgeruch.
Ich finde jeden Geruch schlimm, wenn man ihn übertreibt. Du weißt nicht, wie unerträglich Parfum oder Deo sein kann, wenn das ganze Umfeld des Menschen im Umkreis von 3 Metern danach riecht.
Zigarettenrauch ist da ein Sonderfall, der ist immer ekelhaft, in jeder Dosis, ist ja auch pures Gift und Schadstoffe. Aber das hat nichts mit "Schicksen" zu tun, ich würd sogar sagen, die machen die Mehrheit der rauchenden Frauen..(Einfach weil ichs so in der Schule erlebe, das ist jetzt nur ne Vermutung) Wir haben ja nicht auf der einen Seite die hochklinischen Schicksen und auf der anderen ungepflegte rauchende Struwwelpetras, sondern wir haben die Schicksen und der große Rest pflegt und kleidet sich bis auf wenige Ausnahmen ganz normal und auch völlig in Ordnung.


Ich glaube auch, dass ich eine andere Art Mädchen meine, als die, um die es im Thread geht.Das ist mir grade so aufgefallen.
Ich meine welche, die nichts außer Aussehen in ihrem Leben kennen und das ist was ganz anderes.
Denn "Mininutten" meint Mädchen, die sich vermeintlich "zu freizügig" kleiden. Ich meine: Warum sollte ich dagegen etwas haben? Es ist vollkommen ihre Sache, wie sie das regeln und da verstehe ich auch die Aufregung nicht. Jedem ist doch selbst überlassen was und wie er es gern anziehen möchte. Schon das Wort "Nutte" kann ich nicht hören. Frauen, die sich prostituieren machen das nicht aus Spaß (auch wenn manche das gern behaupten) und ich finds abartig, dass es in Deutschland das abwertende Wort für die Frau gibt und nicht für den widerlichen Kerl, der da hin geht und dazu beiträgt, ihre Psyche und ihr Selbstwertgefühl noch mehr zu zerstören. "Freier" heißt nämlich, wenn man der Wurzel des Wortes nachgeht, nichts anderes als Bräutigam. Das Wort "Nutte" meint etwas schmutziges, wertloses. Warum ist eine Frau "schmutzig und wertlos", wenn sie das Opfer von rücksichtslosen Männern wird und warum werden solche Männer hingegen nachher noch von der Gesellschaft akzeptiert?
Ich finde es auch völlig okay, wenn ein Mädchen mehrere Freunde hintereinander in ihrer Jugend hat. Warum haben Frauen kein Recht, sexuelle Bedürfnisse zu haben und die auch auszuleben bzw. unterschiedliche Partner zu probieren? Ich habe das Wort "Schlampe" noch nie bei einem Mann gehört, der mehrere Freundinnen hintereinander hatte. Es gibt für dieses Wort gar keine männliche Entsprechung.
Und warum muss eine Frau, das, was Männer attraktiv finden könnten, verstecken, um "anständig" zu sein? Das läuft doch darauf hinaus, dass der Frau die Schuld für die niederen Bedürfnisse eines Mannes gegeben wird. Und dass ein Mädchen etwas "unschuldigeres" als ein Junge sein muss, keine sexuellen Bedürfnisse haben darf, um "anständig" zu sein.
Also das riecht mir alles etwas zu sehr nach Unterdrückung. Ich meine, wir regen uns über das islamische Frauenbild auf, über die gesetzliche Pflicht der Frau im Iran, alles zu verhüllen, den ganzen Körper. Aber dann bezeichnen wir bei uns Mädchen, die genau dasselbe tun wie gleichaltrige Jungs, als "Schlampen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab jetzt nur Einiges auf der ersten Seite gelesen... hab grad keine Lust noch den Rest zu lesen. Also irgendjemand (ich glaub Nikita-chan) hat erzählt, dass sie dumm angemacht wurde wegen ihres Körpergeruchs.
Dazu: Ehm... tut mir Leid, aber ich finde es auch ekelhaft wenn jemand stinkt, auch in der Schule! Mir wäre das echt peinlich... selbst wenn ich allein wäre wär mir das unangenehm!

Und dann meinte noch jemand, dass so aufreizend gekleidete Mädchen eher vergewaltigt werden weil sie die Männer dazu "einladen"...! Find ich Schwachsinn... ein Vergewaltiger vergewaltigt normal kein Mädchen(bzw. eine Frau) das ihm gefallen muss, und meistens tun die das auch nicht aus Geilheit, sondern diese Leute sind einfach krank im Kopf!

Nochwas: Ich finde es auch schlimm wenn sich Mädchen unter 13/14 total übertrieben schminken... mit 12/13 hab ich immer nur ein bischen Wimperntusche und Lidschatten genommen... Ende bis Anfang 14 dann auch Kayal, Lipgloss... mittlerweile Make-Up, Wimperntusche, Kayal, Lidschatten, Lipgloss, manchmal auch unauffälligen Lippenstift mit durchsichtigem Lipgloss drüber! Hörts ich jetzt viel an ist es aber eigentlich garnicht...

Hier ein Bild von letzten Monat oder so... hab die Haare jetzt zwar anders aber darum gehts ja gerade nicht!

Ansonsten von Klamotten her, würden warscheinlich von euch auch einige sagen, ich lauf "bitchig" rum... aber naja. Ich trag Jeans im "used-look", dann schwarze flache Stiefel, und schwarze Jacke die zugegeben vorne ein bischen bauchfrei ist... naund... ist warm genug und ich bin nichtmal erkältet!
Man kann es ja auch manchmal übertreiben... aber ich find meinen Style ok so, nicht irgendwie nuttig oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims Biene schrieb:
.... viele meiner freundinnen schminken sich für typen...

hach, dazu fällt mir grad was hübsches ein.
im chemie-kurs sitzt neben mir eine recht religiöse irakerin. männer interessieren sich nicht im geringsten, sie will nach eigener aussage einen mann der sie liebt wegen ihrem charaker und der für immer bei ihr bleibt. trotzdem ist sie immer rausgeputzt bis auf's letzte, das make-pu passend zu den klamotten, die schultasche passend zu den schuhen und wenns geht noch ein parfum, das aus einem zum gesamt konzept passenden flakon kommt.sie fühlt sich so einfach am wohlsten und darauf kommts ja wohl irgendwie an.
sie ist jemand der sehr extrem auf sein äußeres achtet und trotzdem würde ich sie nie im leben als mini-nutte bezeichnen.
jemanden abzustempeln, nur weil er auffällig geschminkt ist schwachsinnig.

irgendwo beginnts halt wirklich beim verhalten und irgendwie auch an dem maß an haut das man sieht.

es gibt halt heutzutage nen ganzen haufen chicksen (wie auch immer die sich schreiben), aber nur ein mindergroßer teil läuft wirklich soo extrem rum, dass man sich nach dem preis fragt.

ich hege zwar auch eine gewisse abneigung, gegen mädchen die jeden trend mitmachen, aber für mich sehn die nicht aus wie nutten, auch wenn sie vllt ja doch welche sind.

übrigens denke ich, dass man ab nem gewissen alter irgendwie wieder zu vernunft kommt, was knappes anziehen und übertriebenes schminken angeht. bei mir war das zum Beispiel als ich vor 2 jahren mit nem kerl zusammen war, der genau auf sowas abgefahren ist.
plötzlich hab ich kaum noch bauchfreies getragen und sämtliche liedschatten an meine freundinnen abgetreten.(übrigens war ich ihn nach dieser überraschenden wandlung 2 wochen später los.)
wie in dem thread schon mehrmals erwähnt wurde, ists wohl echt nur ne phase des experimentierens.

frohe weihnachten :)
 
Interessantes Thema...
In meiner Klasse benehmen sich auch viele wie (von euch sogenannte) "Mininutten". Sie denken halt, sie wären cool, ziehen sich kurze Röckchen an, stecken sich möglichst übergroße Ohrringe in die Ohren, haben knappe T-Shirts an (darunter einen möglichst coolen BH) und geschminkt sind die sowieso. Dann machen sie in der Pause auf den Tischen Räder und was weiß ich was (sie können ja so toll turnen ...) , damit gewiss jeder Junge sieht, was sie drutner haben -.-' Und natürlich versucht dieser früher noch so kleine Kreis mehr mit einzuspannen. Letzten währen mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ein bis dahin echt hübsches Mädchen plötzlich mit hohen Absätzen und total geschminkt in die Schule kam. Ehrlichgesagt sah sie richtig hässlich aus.
Aber im Prinzip schließen sich bei uns die "Mininutten" nur selbst aus. Während wir anderen uns ne nette Mittagspause im warmen machen, müssen sie ja unbedingt in die Stadt und sich obs beim Schlecker kaufen- natürlich mit so nem Gelächter, dass es möglichst alle mitbekommen -.-' Und ne Erkältung bekommen die eh irgendwann. Haben jetzt noch T-Shirts an, darunter meist noch kürzere Teile, die sie dann gegen ende der vierten Stunde anziehen ^^ Voll dämlich. Und eine der Zicken hat nen älteren Freund und erzählt überall rum, dass er Sex mit ihr wollte. In unserer Klasse haben wir aber auch viele notgeile Typen, die den Tussen dann wie dumme Affen nachstarren und "coole" Sprüchen ablassen -.-'
Back to toppic:
Also eigentlich bin ich nicht so oberflächlich, aber diese elfjährigen "Ich hab nen Freund, ich bin cool" Tussis regen mich auf. Das die inneren Werte zählen ist längst vergessen. Alle müssen cool sein, sich die Haare blond färben und unbedingt ne möglichst kleine Handtashce und nen möglichst fetten Geldbeutel haben. Ich find das unmöglich, und wie schon gesagt würde meine Mutter würd mich echt umbringen (^^) wenn ich morgends im Dezember mit nem bauchfreien T-Shirt die Treppe runterkomm.
Nja, war jetzt meine Meinung...
 
Sowas gibts auch reichlich bei mir auf der Schule.Einige haben sogar jetzt nen Minirock an! Zwar strumphose drunter aber, dick war sie sicherlich nich. Naja, zum Teil werden wir alle irgendwie in der schule als schlampen oder sonst was bezeichnet (meine Clique), von denen die wirklich so aussehen... Wir ziehen uns 'normal' an, also jeans, shirt, pulli, wieso sind WIR dann die nutten??? Also diese Leute versteh ich wirklich nich... Zum teil zieh ich auch mal ein Minirock an... aber nur im hochsommer, wenn wirklich 2 drittel der schule so rumläuft, und so knapp ist der nun auch wieder nich.. gerade mal übers knie. Aber ich denke, das mahcen sicherlich auch einige von euch ;)
Was ich auch noch grässlich finde... Die leute die diese super kurzen gerade noch über busen endende T-shirts tragen müssen und dabei so dock sind das alles über ihren hosenbund schwabbelt, was ist daran bitte so toll??? Ich habe nix gegen dickere leute... nein ganz im gegenteil , eine is sogar meine beste freundin, aber man sollte sich schon überlegen wie DAS aussieht... Okay zurück zum thema.
Ich denke mal vieles wird von STARS kopiert wie christina agulilera oder Britney... sie ziehen sich ja auch nich gerade vorteilhaft an, aber hey, bei denen ist das ja normal, zum teil... Unsere mädels wollen sicherlich nur so 'cool' sein wie die stars obwohl sie sich damit richtig lächerlich machen...
(soviel habsch noch nie geschrieben XD)
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich mal als 5€-schlampe bezeichnet wurde? Aber in dem falle von einem weib aus meiner klasse, die ... auch noch ne sehr konservative meinung hat. Nya, sie selbst trägt zwar im sommer hotpants aber egal... Achso, ich bin auch nicht die einzige 5€-schlampe, auch noch 2 oder 3 andere aus der klasse. Nur weil meine reundin im sommer mal nen mini anhatte, ne andere schulfreundin auch und ich weil ich angeblich weite ausschnitte hätte - ja klar doch
 
Es ist verschieden, manche versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe so zu verstecken,andere tun das für sich weil sie sich so schön fühlen, andere tun das für die Jungs - es ist doch immer das selbe *G*
Ich gebe zu ich hatte auch etwas gegen solche Leute aber mittlerweile ist es mir einfach egal - sollen sie doch machen was sie wollen und das gilt für jeden Menschen.
 
brightMoment schrieb:
Interessantes Thema...
In meiner Klasse benehmen sich auch viele wie (von euch sogenannte) "Mininutten". Sie denken halt, sie wären cool, ziehen sich kurze Röckchen an, stecken sich möglichst übergroße Ohrringe in die Ohren, haben knappe T-Shirts an (darunter einen möglichst coolen BH) und geschminkt sind die sowieso. Dann machen sie in der Pause auf den Tischen Räder und was weiß ich was (sie können ja so toll turnen ...) , damit gewiss jeder Junge sieht, was sie drutner haben -.-' Und natürlich versucht dieser früher noch so kleine Kreis mehr mit einzuspannen. Letzten währen mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ein bis dahin echt hübsches Mädchen plötzlich mit hohen Absätzen und total geschminkt in die Schule kam. Ehrlichgesagt sah sie richtig hässlich aus.
Aber im Prinzip schließen sich bei uns die "Mininutten" nur selbst aus. Während wir anderen uns ne nette Mittagspause im warmen machen, müssen sie ja unbedingt in die Stadt und sich obs beim Schlecker kaufen- natürlich mit so nem Gelächter, dass es möglichst alle mitbekommen -.-' Und ne Erkältung bekommen die eh irgendwann. Haben jetzt noch T-Shirts an, darunter meist noch kürzere Teile, die sie dann gegen ende der vierten Stunde anziehen ^^ Voll dämlich. Und eine der Zicken hat nen älteren Freund und erzählt überall rum, dass er Sex mit ihr wollte. In unserer Klasse haben wir aber auch viele notgeile Typen, die den Tussen dann wie dumme Affen nachstarren und "coole" Sprüchen ablassen -.-'
Back to toppic:
Also eigentlich bin ich nicht so oberflächlich, aber diese elfjährigen "Ich hab nen Freund, ich bin cool" Tussis regen mich auf. Das die inneren Werte zählen ist längst vergessen. Alle müssen cool sein, sich die Haare blond färben und unbedingt ne möglichst kleine Handtashce und nen möglichst fetten Geldbeutel haben. Ich find das unmöglich, und wie schon gesagt würde meine Mutter würd mich echt umbringen (^^) wenn ich morgends im Dezember mit nem bauchfreien T-Shirt die Treppe runterkomm.
Nja, war jetzt meine Meinung...


Nun, es liegt sicherlich nicht an den einzelnen Leuten sondern an der Gesellschaft. Wer nunmal anderst ist, wird verspottet deswegen. Wer möchte schon verspottet werden? Es ist ein gesellschaftliches Problem.
Man kann es nicht änder, und es wird sich nicht änder. Als ich jung war, war das auch so. Nur war ich nicht cool, sonder die Aussenseiterin. Warum? Ich war zwar reich und so, aber wollte um keinen preis so sein wie die anderen in der privaten Schule, und auf gar keinen Fall wie meine Familie. Ich war das schwarze Schaf, dass Springerstiefel trug, verratzte Jacken, einen häßlichen Haarschnitt, gefärbte Haare. Ich war der Punk (wortwörtlich).Für alle dies nicht wissen -> Punk heißt zu Deutsch "Abfall".

Oh ja ich war ein Punk, aber mal in ernst, das war die schönste Zeit bis jetzt in meinem Leben.

Ich finde den ausdruck "Mininutten" nicht angebracht. Jeder ist anderst. Warum spielt ihr die alten mürrischen Leute, die über die "verdorbene Jugend" herziehen? Ist das nicht ein wenig lächerlich?
Ich finde nicht, dass die Mädchen heutzutage wie Mininutten rumlaufen.

Außerdem würde Mininutten bedeuten, dass sie auf den Strich gehn, was sie bestimmt nicht machen ;) .

Meine Tochter läuft nicht bauchfrei rum, aber mit Stiefeln, was ich nicht schlimm finde. Solang sie nicht Mariah Carry (wie auch immer die geschrieben wird) oder US5 oder Tokio Hotel hört bin ich zu frieden :lol: . Oh mei, ich bin halt ein alter Toten Hosen freak.:) ;)
 
@ramazotti: Natürlich. Aber trotzdem. Manche Leute müssen immer im Strom mitschwimen, dass wollte ich sagen. Und ich finde es lobenswert, wenn man es nicht tut. Tote Hosen mag ich auch ^^
 
Da die meisten aus unser Klasse viel jünger als ich sind (11 oder 12), benehmen die sich wie Erwachsene. Die Mädchen (und ich) achten sehr auf ihr äußeres und die meisten Jungs Sprechen über Kiffen, ***shop und so weiter. Einer hat eine Seite gefunden,wo man sich Drogen bestellen konnte und hat für ´nen anderen übelst viel "Gras" bestellt aber nicht abgeschickt. Ich Schminke mich (aber nicht soo sehr) und trage entsprechende Kleidung.
 
Ok, ich bin in der neunten Klasse. Aber wenn ich mir manchmal in der Schule andere Mädchen meiner Klasse anschaue, frage ich mich öfters, wo wir hier sind. In der Schule, oder in der Disco, oder auf dem Strich? Sorry, aber die haben jetzt soo nen extremen Ausschnitt, und pushen ihre Brüste so extrem rauf, dass das einfach blöd aussieht, und das passt nicht in die Schule. In der Disco ok, aber in der Schule muss man doch nicht so billig aussehn? Oder sexy von mir aus (so wie die aber aussehen ist das meist eher billig als sexy)
Und dann in der Pause tragen sie alle so knappen Jacken, die grade mal knapp den Bauchnabel bedecken, ehrlich! Und das bei -5°... Wenn die das immer so machen, gehts nicht mehr lange, und die Nieren sind futsch.
Beim Schminken ist es nicht so schlimm, es ist grade "in", sich nur sehr sanft oder gar nicht zu schminken. Und weil ich halt nicht "in" sein will, schminke ich mich sehr stark, aber nicht so rosa-tussi-Barbie style, und 2 Tonnen Lipgloss, sondern einfach viel schöner Kajal drum, was auch nicht den Eindruck einer "Mininutte" ausmacht.
Ich finde es ok, wenn sie sich für eine Disco, oder eine Party aufbretzeln, aber so billig in die Schule zu kommen finde ich einfach schrecklich.
 
Auf mener schule,sind es nur außnahmen.....letztens war da ne 5-klässlerin mit netzstrumpfhose, minrock, baufreies top und ein push-up bh den man sogar von 1 km entferung gesehen hätte :-/.Ich habe gedacht ich wärt nich mehr....in ihrem alter hät ich mich das ganich mal getraut,vorallem traurig ist das die schulen da nichts mehr gegen sagen.ich kenn ein grundschüler aus der 2.klasse der raucht schon,ich weiß nich ob sowas sein muss-------ich kann da nur den kopf schütteln
 
Hm, interessant was es hier zu lesen gibt ôô; Naja, ich geb meinen Senf auch mal wieder dazu... Eigentlich meinte ich die kleinen Kinder, die man schon öfters sieht. Aber die Teenies sind wohl eher davon befallen. OK, eine/r hat geschrieben, dass es uns doch egal ist, wie sie rumlaufen sollen. Und sowas halt. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso man sich selbst in so enge Kleider quälen muss und tonnenweise Schminke tragen müssen. Nur um einem einzigen Typen zu gefallen. Anscheinend tun dies auch ein paar User. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln...

Und mit Mininutten meine ich nicht, dass sie auf den Strich gehen. Ich meine nur, dass sie sich provozierend anziehen, und sich auch so verhalten. Denn es macht mir irgendwie Angst, dass eines Tages alle Mädchen und Jungen 'in' sein müssen. Halt so nach dem Schema "Du bist, was du anziehst"... Nyo.
 
Mana schrieb:
Hm, interessant was es hier zu lesen gibt ôô; Naja, ich geb meinen Senf auch mal wieder dazu... Eigentlich meinte ich die kleinen Kinder, die man schon öfters sieht. Aber die Teenies sind wohl eher davon befallen. OK, eine/r hat geschrieben, dass es uns doch egal ist, wie sie rumlaufen sollen. Und sowas halt. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso man sich selbst in so enge Kleider quälen muss und tonnenweise Schminke tragen müssen. Nur um einem einzigen Typen zu gefallen. Anscheinend tun dies auch ein paar User. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln...

Und mit Mininutten meine ich nicht, dass sie auf den Strich gehen. Ich meine nur, dass sie sich provozierend anziehen, und sich auch so verhalten. Denn es macht mir irgendwie Angst, dass eines Tages alle Mädchen und Jungen 'in' sein müssen. Halt so nach dem Schema "Du bist, was du anziehst"... Nyo.

Bitte lesen!

In den meisten Schulen ist das auch so. Ich bin auf einem höheren Gymnasium und leider gibt es da schwarze Schafe. Eine schöne, ordentliche Kleidung und ein geschminktes oder gepflegtes Gesicht und im Großen und Ganzen ein angenehmes Auftreten.
Ich finde es okay, wenn Sextaner modern und schön herumlaufen. Möglichweise muss Schminke nicht umbedingt sein, aber jedem das Seine. Es haben auch einige bei uns Piercing, aber nur 2 der ganzen Schule im Gesicht (Ohren mal ausgenommen).

Darf ich Dich zitieren? " Du bist, was du anziehst"
Sind es nicht solche Menschen wie IHR und DU es seid/bist, die Menschen so dermaßen in ein Raster stecken? Denn du hast uns ja verstanden zu geben, dass alle Mädchen "Mininutten" sind, die sich so aufreizend anziehen. Sie ziehen sich MÖGLICHERWEISE nuttig an (was sie selbst garantiert keineswegs so möchte, also rüber kommen möchte, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel) und Du steckst sie in eine Schublade. Also trifft jawohl für dich und alle anderen die der Meinung sind dein tolles Motto da zu.
Was wäre wenn es automatisch heißen würde: "Alle die sich ordentlich anziehen- Ministreber?" wäre diese Aussage nicht einfach asozial?
Hättest möglicherweise Ahnung von Philosophie, dann würdest du wissen, dass der Mensch lebt um seine Persöhnlichkeit SO zu entfalten, dass es dem Menschen selber gefällt und nicht so, dass es der Umwelt recht wird. Natürlich hat er darauf Achtung zu nehmen, aber ich glaube nicht wirklich, dass dir davon ein Ohr abfällt wenn du ein kleines, von mir aus geschminktes oder aufreizendes Mädchen siehst.
Und wieso wird über dieses Mädchen so gerichtet? Weil sie nicht in ein Raster passt, was Du oder die anderen sich geschaffen haben, ohne dabei zu berücksichtigen, dass dieses Mädchen keine Nutte ist, sondern vielleicht ein höchst intelligentes Mädchen mit sehr vielen Talenten ist?Aber könnte man dann deiner Meinung nach nicht die ganze Welt in Gruppen aufteilen und in Raster stecken? Dicke, Dünne, Schwarze , Weiße, Nutten, Streber, etc. Und wo wären wir dann? Genau, das hatte die Welt ja schonmal. Ist möglicherweise übertrieben, aber es ist meine Meinung. Die Menschen sind alle EINS, und keine gruppen.
Im Letzteren hatten wir ja auch so einen sinfreien Thread wie: Moslems= Terroristen? oder ähnlich. FÜR MICH ist das vergleichbar mit deinem Mininuttensystem.

Du verurteilst Mädchen, Mininutten zu sein, d. h. sie sind kleine Nutten = kleine Mädchen die für Geld alles machen, vor allen dingen Geschlechtsverkehr. Solch eine Intoleranz!
Ich finde deine Posts wirklich sinnlos und ich persöhlich glaube nicht, dass du dir im Klaren darüber bist, was du eigentlich schreibst.

So kommt bei mir rüber, entschuldige, wenn cih das falsch verstanden habe. Wenigstens kennt jemand meinen Stand der Sache!

Guten Abend, Rima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sie Recht. Ich bekomme selbst oft Vorurteile entgegen gebracht weil ich genau anders rum bin, also ich hasse bauchfrei und so was und kleide mich auch dementsprechend. Aber genauso mies ist es Leuten die vielleicht wie "Mininutten" aussehen Vorurteile entgegen zubringen. Denn nur weil sie so aussehen, müssen sie keine schlechte Menschen oder Mininutten SEIN (genau so wenig wie ich drogen- oder alkoholsüchtig bin nur weil ich lieber weitere T-Shirts und so trage).
Ich finds zwar auch total übertrieben wie manche Leute rumlaufen, aber jedem das seine.
Als ich in den Sommerferien in England war, haben wir so ein Mädchen gesehen, das war vielleicht grade mal so drei oder vier Jahre alt und das ist mit hochhackigen Schuhen, Handtasche und MakeUp rumstolziert. Sowas find ich nicht normal, vorallem weil Schuhe mit Absätzen bei Kindern (glaub ich jedenfalls) auch gesundheitliche Schäden verursachen können. Die Mutter sah ehrlich gesagt auch nicht viel besser aus. Das ist nicht normal.
 
Hermeline schrieb:
Da hat sie Recht. Ich bekomme selbst oft Vorurteile entgegen gebracht weil ich genau anders rum bin, also ich hasse bauchfrei und so was und kleide mich auch dementsprechend. Aber genauso mies ist es Leuten die vielleicht wie "Mininutten" aussehen Vorurteile entgegen zubringen. Denn nur weil sie so aussehen, müssen sie keine schlechte Menschen oder Mininutten SEIN (genau so wenig wie ich drogen- oder alkoholsüchtig bin nur weil ich lieber weitere T-Shirts und so trage).
Ich finds zwar auch total übertrieben wie manche Leute rumlaufen, aber jedem das seine.
Als ich in den Sommerferien in England war, haben wir so ein Mädchen gesehen, das war vielleicht grade mal so drei oder vier Jahre alt und das ist mit hochhackigen Schuhen, Handtasche und MakeUp rumstolziert. Sowas find ich nicht normal, vorallem weil Schuhe mit Absätzen bei Kindern (glaub ich jedenfalls) auch gesundheitliche Schäden verursachen können. Die Mutter sah ehrlich gesagt auch nicht viel besser aus. Das ist nicht normal.

Da hast du auch Recht. Das ist etwas anderes. Für dich war das nämlich nicht Gewohnheit, aber wenigstens verurteilst du dieses Mädchen nicht als Nutte.
Ob du es natürlich schön, schlecht, gut oder übertrieben fandest ist dann ja NUR deine sache!
@ Hermelin
Das ist eine Einstellung, wie ich persöhnlich sie für richtig halte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man nicht auf den gesamten Charakter der Mädchen schließen, aber eine Eigenschaft haben sie seltsamerweise alle: Gerade die sind meiner Meinung nach besonders oberflächlich. Ich habe noch nie ein übermäßig gestyltes Mädchen kennen gelernt, das nicht unglaublich oberflächlich war, wirklich ehrlich nie und ich stecke Menschen von Natur aus eigentlich nicht in Schubladen, sondern warte, als wer sie sich herausstellen.
Das ist irgendwie seltsam: Sie sind die einzige Gruppe von Menschen, die man meiner Meinung nach ganz oberflächlich in eine Schublade von oberflächlichen Menschen stecken kann. Sie sind die einzigen Leute, die man ansehen kann und aus dem Aussehen heraus sofort eine Charaktereigenschaft weiß: Die ist oberflächlich. Sie sind also die einzigen Leute, bei denen oberflächliche "Menschenkenntnis" Sinn macht, weil sie selbst so sind.

Und das ist ja auch das einzige, was mich an ihnen stört. Was sie anziehen ist ja ihre Sache, obwohl es natürlich zu denken gibt, dass unsere Gesellschaft schon Kindern Aussehen als so eine wichtige Sache vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarn. In England, hat ein Mädchen mit in meiner Host-Family gewohnt bei der hab ich mir zuerst gedacht "Was ist das denn?". Weil vom optischen her, sieht sie eben total aufgetusst aus. Aber vom Charakter her ist sie ein toller Mensch. Ich habe nach England den Kontakt zu ihr gehalten, wir kennen uns mittlerweile recht gut - also denke ich das ich ihren Charakter beurteilen kann. Und sie ist a) wirklich ein verdammt liebenswerter Mensch und b) Keine Ausnahme. Und es gibt eine Charaktereigenschaft, die du nennst, die 100% NICHT AUF sie passt: Oberflächlichkeit. Sie toleriert mein Äußeres absolut und hatte auch nie irgendwelche Vorurteile gegen mich, weil ich eben optisch eigentlich ihr Gegenteil bin. Ich kenne relativ viele Mädchen (und auch Jungen ;) )die ich für "aufgetusst" halte, die aber eine total liebe (und tolerante) Art haben. Ich mein, ich geb offen und ehrlich zu, dass ich das ganze Aufgetusse und so nicht mag. Aber das ist doch die Sache von jedem einzelnen und nicht meine. Ich möchte doch auch das meine Klamotten und mein Aussehen toleriert werden. Also tue ich das genauso bei anderen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermeline schrieb:
So ein Schmarn. In England, hat ein Mädchen mit in meiner Host-Family gewohnt bei der hab ich mir zuerst gedacht "Was ist das denn?". Weil vom optischen her, sieht sie eben total aufgetusst aus. Aber vom Charakter her ist sie ein toller Mensch. Ich habe nach England den Kontakt zu ihr gehalten, wir kennen uns mittlerweile recht gut - also denke ich das ich ihren Charakter beurteilen kann. Und sie ist a) wirklich ein verdammt liebenswerter Mensch und b) Keine Ausnahme. Und es gibt eine Charaktereigenschaft, die du nennst, die 100% NICHT AUF sie passt: Oberflächlichkeit. Sie toleriert mein Äußeres absolut und hatte auch nie irgendwelche Vorurteile gegen mich, weil ich eben optisch eigentlich ihr Gegenteil bin. Ich kenne relativ viele Mädchen (und auch Jungen ;) )die ich für "aufgetusst" halte, die aber eine total liebe (und tolerante) Art haben. Ich mein, ich geb offen und ehrlich zu, dass ich das ganze Aufgetusse und so nicht mag. Aber das ist doch die Sache von jedem einzelnen und nicht meine. Ich möchte doch auch das meine Klamotten und mein Aussehen toleriert werden. Also tue ich das genauso bei anderen Menschen.
Das ist mir völlig neu. Ich kenn das Mädchen ja nicht, ich kann nur sagen, wie ich es erlebt habe. Kann es sein, dass du mit "aufgetusst" freizügig gekleidet meinst? Das meinte ich ja nicht, ich meinte extrem mit ihrem Aussehen beschäftigte Menschen. Und es ist tatsählich so, dass ich nie die Gelegenheit hatte, bei jemandem, der anscheinend ganze Tagesoutfits zusammen kauft und mindestens 1 Stunde täglich auf die Frisur verwendet, ähnliche Erfahrungen wie du zu machen. Im Gegenteil: Gerade diese Mädchen sind auch bei uns in der Stufe die, die am meisten auf die Kleidung der anderen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob man eigentlich auch nur annähernd das Recht hat Menschen zu beurteilen und in irgendwelche Schubladen zu stecken. Denn weil man nur in seiner eigenen Haut steckt kann der menschliche Geist gar nicht wissen oder begreifen wie ein anderer Mensch ist/denkt. Darüber haben wir neulich in Religion gesprochen, denn in der Bibel heisst es ja auch "Du sollst dir vom Menschen kein Bild machen". Leicht gesagt aber ich halte das nur sehr schwer für umsetzbar. Denn man urteilt ja schon in den ersten paar Sekunden darüber ob man einen Menschen gut/schlecht aussehend, sympatisch etc. findet. Klar kann sich dieses Bild noch ändern aber inwiefern darf man auch dann sagen xy ist ... ? Eigentlich gar nicht. Nur wenn man dem Menschen vertraut und dieser dieses Vertrauen zurück schenkt und sich einem ehrlich (woher weiss man wirklich das es ehrlich ist?) offenbart kann man sich ein wahres Bild machen..

(Haben sich uns diese sich freizügig kleidenden Mädels je offenbart? Werden sie wohl kaum wenn sie spüren wie man ihnen entgegentritt. Vielleicht wollen sie uns ja gerade so provozieren das man über das, was ich eben geschrieben habe, nachdenkt)

Ich denke man kann nicht sagen das alle diese Mädchen oberflächlich sind. Das weiss man einfach nicht. Aber ich für mich muss leider gestehen das ich bei allzu übertriebenem Auftreten oft genug denke, warum sich jemand so gibt. Für mich wirkt das oft billig, man reduziert seinen Charakter auf sein Äußeres (nat. nur bei flüchtigem kennenlernen) und ich für mich möchte von anderen nicht einfach als eine, "die's nötig hat" gesehen werden.

Ich denke, das man einfach noch mal eine Sekunde innehalten soll und sich fragen sollte ob man denjenigen/diejenige wirklich schon so gut kennt das man sich ein einigermaßen realistisches Bild machen darf...


Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend, ich muss auch noch mal genauer nachdenken und gegebenenfalls was ergänzen.

Sarah
 
Hermeline schrieb:
Ja, aber du kannst nicht von deinen Erfahrung das ganze allgemein sagen. Denn damit steckst du Menschen in eine Schublade, das meinte ich.
Ich gebe jedem Mensch eine Chance, bevor ich ihn beurteile, wirklich. Und ich schwöre dir, sobald mir auch nur eine Person begegnet, die anders ist, werd ich diese einzige Schublade "Schicksen" die ich habe, auflösen und sagen: Es sind nicht alle so aber die meisten. Was ich sagen will, ist: Egal wie viele Positivbeispiele es gibt, bei den meisten Menschen, denen Aussehen so wichtig ist, ist es so, dass sie auch auf das Aussehen anderer sehr viel Wert legen. Ganz einfach weil es doch auch Teil ihres Wertesystemes ist. Das hat nichts mit Bildung, nichts mit sozialer Herkunft und auch nichts mit Nettigkeit oder Höflichkleit oder Auftreten zu tun. Einfach etwas damit, welchen Stellenwert das Äußere (das eigene und aber auch das von anderen) im ganz persönlichen Wertesystem dieser Menschen hat. Es gab immer Leute, denen es mehr und denen es weniger wichtig ist. Aber inzwischen finde ich gibt es doch eindeutig eine Entwicklung zu mehr oberflächlichem Denken. Ich meine ja nicht Mädchen, die sich freizügig kleiden, sondern einfach übermäßig mit ihrem Aussehen beschäftigte Mädchen (und Jungen). Die gibt es auch in der Gothic/Punk- sonstwas Sektion. Und was ich halt persönlich nicht gut finde, ist dass es immer mehr Kinder gibt, denen dieses Denken (von Medien, Werbung) so eingebleut wird. Und diese Entwicklung finde ich nicht gut.
 
Ach ja, nochmal zu Specki: Ich habe den Artikel gelesen, den drugxtrain rein gestellt hat. Passt sehr gut zu deinem Post. Ich denke was du schilderst sind (hoffentlich) Ausnahmen. Meistens geht es denen dich so, wie in dem Artikel geschrieben.

Sehr interessant war auch, wie ich bei Clever erfahren habe, das sich Menschen ganz oft Bestätigung für ihr Verhalten suchen und das dem der Mehrheit anpassen. Nur ganz selten, wenn eine Minderheit stark genug von ihrem Verhalten oder was auch immer überzeugt ist, kann sich diese durchsetzen (das habe ich selbst erlebt... ).
Ich habe nämlich eben überlegt, warum wir eigentlich diskutieren, doch wohl um zu sehen, welche Meinung nun die gerechtfertigste ist. Was für ein Wahnsinn... eigentlich sollte man meinen das man eine freie Meinung etc hat, aber hat man die wirklich wenn man so handelt das man Bestätigung findet?
Lassen wir die Leute leben wie sie wollen :)


Sarah
 
*Sarah* schrieb:
Ach ja, nochmal zu Specki: Ich habe den Artikel gelesen, den drugxtrain rein gestellt hat. Passt sehr gut zu deinem Post. Ich denke was du schilderst sind (hoffentlich) Ausnahmen. Meistens geht es denen dich so, wie in dem Artikel geschrieben.

Sehr interessant war auch, wie ich bei Clever erfahren habe, das sich Menschen ganz oft Bestätigung für ihr Verhalten suchen und das dem der Mehrheit anpassen. Nur ganz selten, wenn eine Minderheit stark genug von ihrem Verhalten oder was auch immer überzeugt ist, kann sich diese durchsetzen (das habe ich selbst erlebt... ).
Ich habe nämlich eben überlegt, warum wir eigentlich diskutieren, doch wohl um zu sehen, welche Meinung nun die gerechtfertigste ist. Was für ein Wahnsinn... eigentlich sollte man meinen das man eine freie Meinung etc hat, aber hat man die wirklich wenn man so handelt das man Bestätigung findet?
Lassen wir die Leute leben wie sie wollen :)
Sarah
Ja, da hast du schon recht. Aber die Frage ist doch: Wieso ist gerade perfektes Aussehen so wichtig, um sich an die Werte unserer Gesellschaft anzupassen? Das sagt doch einiges beunruhigendes über die Werte unserer Gesellschaft an sich aus, find ich.

Edit: Was wirklich stimmt, ist, dass sehr viele Menschen einfach die Meinung annehmen, mit der sie sich am wenigsten Feinde machen, das ist ja auch ganz menschlich und dagegen sage ich auch nichts. Ich find dagegen schon gut, eine Meinung zu haben, die ich auch verteidigen kann. Aber ich bin auch sonst kein Musterbeispiel an Anpassung. Mir ist es halt auch wichtig, über solche Fragen zu reden und sich auch andere Meinungen anzuhören, um selbst auch weiterzukommen. Also ich sehe das mit dem Diskutieren als sehr positiv an^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ honk: Ich liebe diskutieren :). Ich denke das man zumindest, wie ihr mir sicherlich alle zustimmen werdet, gepflegt und sauber aussehen sollte. Ja, ich denke auch das es eben wichtigeres gibt als perfekt geschminkt etc zu sein... Ich kann dir nur zustimmen.

Sarah
 
*Sarah* schrieb:
Ich denke das man zumindest, wie ihr mir sicherlich alle zustimmen werdet, gepflegt und sauber aussehen sollte...
Sarah
Nö, kann ich Dir nicht zustimmen. Eventuell definieren wir das aber auch nur unterschiedlich. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten