decke zu niedrig?????

Mausie84

Newcomer

Hi Leute
hab da ein problem möchte ein vorgefertigtes haus umbauen. das haus hatte nur eine etage möchte jetzt eine dazubauen aber wenn ich eine treppe plazieren will geht das nich. mir wird dann angezeigt decke zu niedrig. gibt es da einen trick denn ich anwenden muss???
schonmal danke für eure hilfe

Mausie84 schrieb:
Hi Leute
hab da ein problem möchte ein vorgefertigtes haus umbauen. das haus hatte nur eine etage möchte jetzt eine dazubauen aber wenn ich eine treppe plazieren will geht das nich. mir wird dann angezeigt decke zu niedrig. gibt es da einen trick denn ich anwenden muss???
schonmal danke für eure hilfe

gibts ein Fundament in dem Haus und/oder einen Keller?

ja es gibt ein fundament. hängt es etwas damit zusammen? wenn ich sonst ein haus bauen kann ich ja auch ne treppe platzieren auch mit fundament.

1. es könnte sein, dass Du ein Split-Level-Haus hast, dort kann man nicht einfach Treppen einbauen.

2. manche Treppen muss man vom oberen Stockwerk aus positionieren und dort muss ein Stück Fußbodenbelag sein und davor ca 5 Kästchen frei (ohne Belag)

ISt auf deinem Haus vielleicht noch ein Dach? Das musst du vorher entfernen, wenn du eine Treppe bauen willst sonst gehts nicht...

Im realen Leben ist es zwar möglich nur nen 1/2 m platz zu heben auf dem dachb oden aber bei den Sims geht das leider nicht... *s*

Also Dach weg, dann sollte es gehen (mit dach tool und strg entfernen)

Lg, Rabea

Habe auch eine Frage zum Thema. Ich habe bei einem fertigen Haus oben noch ein Zimmer ausgebaut. Nun wollte ich Gegenstände platzieren, was aber nicht überall geht. Es wird "Decke zu niedrig" angezeigt. Das Fundament habe ich aber unten entsprechend erweitert und auch die Mauern daran hochgezogen. Aber im Mittelteil des Zimmers ist die "Schwachstelle" wo ich nichts platzieren kann. Woran kann das liegen?

Hallo, kann mir Jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

Ich mache manchmal den Fehler das ich beim ausbauen eines Hauses vergesse, dass da ja ein Dach drauf ist. Und dann sagt mir das Spiel auch immer "Decke zu niedrig". ist ja klar wenn da noch ein Dach ist...
Hast du denn mal nachgeschaut ob du an der Stelle irgendwelche Dachfragmente hast?

Danke euch! Ich habe selbst zwei Zimmer an einem fertigen Haus angebaut. Und da hat er es im oberen Zimmer immer bemängelt. Muss mal schauen ob da ein Dach drauf ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten