Fuchurs Adventskalender: Die Bewohner

Tanzbiene schrieb:
hmm...was soll dieser fuchurs adventskalender sein??und wo kann man sich den downloaden auch kostenlos??möchte nämlich nichts bezahlen ;-*))))

ah ja und als frage,so wie ihr das beschreibt,lädt man sich damit eine ganze nachbarschaft runter oder wie???mfg bitte um rückmeldung

ist das so eine winternachbarschaft oder was??

http://www.simszone.de/simszone/specials/adventskalender2005/

jeden tag gibt es eine bestimmte menge an häusern zum download, und wenn man alle 24 tage zusammenbaut, erhält man eine kleine perfekte nachbarschaft, die noch dazu super aussieht, wie ich finde ^^

die nachbarschaft sieht wirklich klasse aus aber klein ist sie nicht unbedingt ;)

Ich wollte das Gerümpel vom Dachboden der Familie Arm zuerst auch behalten, da Fuchur das ja anscheinend so geplant hatte. Ich habe den Herrn Arm also in den Keller geschickt, um die Finanzlage mal ein bisschen zu verbessern. Das ist aber doch eine ziemlich mühsame Sache und er musste ganz schön schuften. Außerdem hat er auch noch einen Brand verursacht.
Heute habe ich mich entschlossen mir den Dachboden doch mal näher anzusehen. Alles was ich für die Wohnung noch gebrauchen konnte habe ich behalten, alles überflüssige habe ich verkauft. Und ich muss sagen das hat sich echt gelohnt. Familie Arm ist jetzt gar nicht mehr arm. Die Tochter hat einen Computer bekommen und sich sehr gefreut. Mutter Arm hat einen Job als Wachfrau und der Vater ist morgen dran mit Arbeitssuche.
Bis bald
nightowl:hallo:

so, nachdem ich das haus der familie arm mal genauer betrachtet habe, wurde der dachboden "geplündert"..:lol:
so viele staturen kann man wirklich nicht gebrauchen...;) und siehe da, es kam ein schönes sümmchen für die familie zusammen...erst einmal wurde ein maler zu den arm`s gerufen, der das haus etwas farbenfroher tapezierte...ausserdem bekam die tochter einen computer und die familie ein telefon, sowie einige neue modernere möbel...der vater nahm einen gut bezahlten job an und die mutter erwartet ihr zweites kind...die rechnungen wurden natürlich auch sofort bezahlt..wie man sieht, geht es der familie arm wieder bestens...:hallo:
die geldfälschermaschine im keller wurde noch nicht in betrieb genommen-noch nicht....:D

Hallo,

ist ja echt lustig, was Ihr so beschreibt. :lol:

Ich habe bisher mit Fam. Propper gespielt, sie haben jetzt einen Sohn Mario und eine Tochter Heide.
Dann habe ich mich noch etwas an den Singels versucht, die sind ja echt anstrengend. Erst mal habe ich alle Türen abschließen lassen, weil sich alle immer schimpfend in der Müllwohnung versammelt haben. Ich habe aber beschlossen, die Leute zu verkuppeln und dann ausziehnen zu lassen, sonst kommt man ja mit denen nicht weiter. Dannach dürfen ein paar bedürftige Ex-Studenten einziehen.

Die anderen Familien habe ich mir zwar angesehen, aber noch nicht gespielt. Ich finde die Charaktere super, gerade weil sie so viele Ecken und Kanten haben; ich erstell mir auch oft solche Sims.

Und da es mich nervt, daß in jeder Stadt die gleichen NPCs rumlaufen, werden die Erwachsenen verheiratet und die Teenies zum Colledge geschickt, für den Kindern muß ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht doch etwas cheaten, obwohl ich das sonst nicht tue.

Dumm ist auch, daß durch den Nachbarschaftswechsel? einige Leute nicht mehr ihren Traumjob haben, aber da müssen sie jetzt durch. :rolleyes:

ich aheb gestern eine interessante entdeckung gemacht :idee: : die familie reich ist ja nicht einfach eine familie. der sohn, ralf, ist nur von dem vater, richard, aber nicht von der renate!!! so steht es jedenfalls im stammbaum. also ist sie nur seine stiefmutter.
jetzt frage ich mich ob es absich war oder ein versehen. die familie wird dadurch noch interessanter. ;)

Hi ich mal wieder. :lalala:

Ich habe jetzt ein bischen weiter gespielt mit der FAmilie Arm und die Tochter (wie hieß die doch gleich) aufs College geschickt und mit ihr den Reich Sohn, den Ramdale Sohn und den ähhhh....son anderen (verflixt ich und Namen merken :naja: ) Sohn, um sie zu verkuppeln.
Num ist die mit dem Sohn der Randales verlobt und wenn alle auf studiert haben sehe ich weiter . :D

Liebe Grüße Josy :hallo:

Aahliyah schrieb:
ich aheb gestern eine interessante entdeckung gemacht :idee: : die familie reich ist ja nicht einfach eine familie. der sohn, ralf, ist nur von dem vater, richard, aber nicht von der renate!!! so steht es jedenfalls im stammbaum. also ist sie nur seine stiefmutter.
jetzt frage ich mich ob es absich war oder ein versehen. die familie wird dadurch noch interessanter. ;)

Ja, ich habe auch nachgeschaut, Du hast recht. Der Sohn Ralf ist der Sohn vom Richard, aber nicht von der Renate. Die Renate hat er erst nach Ralfs Geburt kennengelernt. Aber wer ist Ralfs richtige Mutter? Auf sie finde ich keinen Hinweis! Werde jetzt mal mit der Familie bisschen spielen!
lg

nightowl56 schrieb:
Ja, ich habe auch nachgeschaut, Du hast recht. Der Sohn Ralf ist der Sohn vom Richard, aber nicht von der Renate. Die Renate hat er erst nach Ralfs Geburt kennengelernt. Aber wer ist Ralfs richtige Mutter? Auf sie finde ich keinen Hinweis! Werde jetzt mal mit der Familie bisschen spielen!
Leider gehen ja alle Beziehungen verloren, wenn man einene Familie in eine neue Nachbarschaft verschiebt. Ich habe in den Erinnerungen der anderen nicht gefunden, was auf die richtige Mutter schließen läßt. Vielleicht hat Fuchur den Ralf auch gleich miterstellt.

Akira? (was muß der Drache sich auch so unmögliche Namen ausdenken, die sich keiner merken kann. =)) ist jetzt von Odu beim Betrügen erwischt worden, dabei waren sie grad frisch verliebt. Tja nu ist es aus mit der jungen Liebe. Odu ist zwar immer noch wütend hatte jetzt aber schon mehrere tolle Dates mit der Manuela Breets (NPC). Akira stört das aber nicht weiter, sie baggert wie wild Armin Sims (NPC) an, der will zwar noch nicht so richtig, wird sich aber wohl nicht mehr lange wehren können. :D

Ich habe auch etliche NPCs einziehen lassen und dann ein bisschen verschönert. Mich nerven die nämlich auch, hoffentlich begegnet nichtmal einer bei Cruella seinem eigenen Geist. :lol:

Ein Kind habe ich auch in eine Familie gecheatet, Mechthild, :naja: war mein erster Versuch in der Beziehung und hat funktioniert. :D

Aahliyah schrieb:
ich aheb gestern eine interessante entdeckung gemacht :idee: : die familie reich ist ja nicht einfach eine familie. der sohn, ralf, ist nur von dem vater, richard, aber nicht von der renate!!!
Ach, so ist das. Das würde erklären, wieso nur der vaer ihn verabschiedet hat, als ich ihn auf die Uni geschickt hab. Oder ist das normal, dass da nur ein Elternteil kommt?

Janda schrieb:
Akira? (was muß der Drache sich auch so unmögliche Namen ausdenken, die sich keiner merken kann. =))
Hatten die nicht alle so absolute Standardnamen in der Fmilie Arm? Hieß sie nicht Anita?!

@Fendora
Akira ist die Blonde mit den stachligen Haaren aus dem Singlehaushalt Murofmis.

Meine Akira heiratet übrigens bald K. Bohne. Nachdem Odu die beiden beim Knutschen erwischt hat, habe ich mir gedacht, ist es besser wenn sie auszieht. Akira hat allerdings beim "Jungesellenabend" ein kleines Techtelmechtel mit Saendra (oder so, das ist der Schlamper bei den Murofmis) angefangen. Leider ist sie dabei schwanger geworden. Ich bin schon gespannt wie das Kind aussieht.

BlindSummit schrieb:
@Fendora
Akira ist die Blonde mit den stachligen Haaren aus dem Singlehaushalt Murofmis.

Achso.. Ich glaub, ich hab da mal wieder was total misverstanden. Es ging ja vorher die ganze Zeit um die Familie Arm und darum dachte ich Janda hätte von der Arm-Tochter gesprochen.^^ Mein Fehler, habs schon gesehen. Danke. ;)

Bei meinen Proppers geht es ganz schön zu; Tochter Heidi geht jetzt bald zur Uni, Sohn Mario steht kurz vor der Pubertät. Und das dritte Kind, Marie, entstammt der Affäre mit dem Putzmann. :D (Die Schwangerschaft war aber nicht von mir gewünscht, ich verwende den Risky Woohoo-Hack, da kann aus einem normalen Woohoo auch eine Schwangerschaft entstehen.) In der Ehe der Propper kriselt es ziemlich, Heidemar denkt nur an sein Vergnügen, ständig möchte er mit seinen Freunden (vor allem mit dem Feuerwehrmann) in die Stadt, an seine Frau denkt er nie. :rolleyes: Und da hat sich der gute Remington als Tröster angeboten.

Ralf Reich ist vorzeitig vom College abgegangen, er ist sowieso stinkreich, wohnt jetzt neben seinen Eltern in der Protzenstraße und hat seine Jugendliebe geheiratet. Sie wünscht sich jetzt ein Baby. :)

Rocki Randale ist jetzt Freshman in der Uni, als Familiensim lass ich ihn wahrscheinlich Psychologie studieren, oder er wird Sozialarbeiter (ich hab da eine heruntergeladene Karriere). Er hat übrigens eine kleine Schwester, sehr süß, sieht aus wie die Mutter, blond und braunäuig.

Zu K. Bohne wollte ich noch was sagen, ich finde es interessant, wie Fuchur ihn charaktierisiert hat. Ich hätte ihm zB bei Nett viel weniger Punkte gegeben. Mr. Bean ist ja ein Egoistenschwein. :lol: Wirklich gespielt hab ich ihn nicht.

Hab auch wieder weitergespielt. Ralf Reich hat sich während des Studiums mit seiner Mitbewohnerin Ronja verlobt. Die fanden sich gleich sympathisch und schon nach ein paar Kissenschlachten hats mächtig gefunkt, obwohl Ralf es ja ursprünglich auf eine ganz andere Dame abgesehen hatte, die sich allerdings als ausgesprochen zickig herausstellte.
Nun hat Ralf einen Abschluss in Biologie und wird Naturwissenschaftler werden. Ronja ist Künstlerin. Beide sind in ein Häuschen im Sackgasserl gezogen. Natürlich mit Garage - schließlich wünscht sich Ralf ein Auto. *g*

So, jetzt habe ich auch wieder einmal Zeit gehabt weiterzuspielen. Diesmal habe ich mir die Familie Reich vorgenommen, obwohl mein PC bei denen ziemlich laut wird und man das Gefühl hat, der hebt gleich ab!

Ich wollte den Ralf auf die Privatschule schicken. Ich dachte mir, wenn der nicht dahinkommt bei dem Bonzenhaus, wer denn dann sonst? Denkste! Die Mutter konnte trotz voller Kochpunkte nur mehr Chilli Con Carne kochen und auch der Bonzenpapa hat sich mit dem Direktor irgendwie nicht richtig anfreunden können. Auf jedenfall durfte Ralf nicht auf die Privatschule.

Ralf war oberfrustriert. Außerdem hat ihn noch seine Angebetete Lucy Gonzaga abblitzen lassen und seine Stiefmutter wurde schwanger. Das alles wurde ihm zuviel. Er hat sich seine vielen Stipendien gesichert und ist ab aufs College.

Ich habe ihm natürlich noch 2 Mitbewohner zukommen lassen. Einmal die zickige Lucy und dann habe ich bei den Teenies noch einen Jungen namens Reich gefunden, nämlich den dunkelhäutigen Sebastian. Vielleicht ist das ja ein Halbbruder? Vielleicht hatte ja der reiche Herr Reich auch noch etwas mit einer dunkelhäutigen Schönheit?

Na ja wir werden ja sehen!

lg

hat den niemand was neues zu berichten? :confused:

konnte selbst leider nicht spielen, sch*** prüfungen....

Aahliyah schrieb:
hat den niemand was neues zu berichten? :confused:

konnte selbst leider nicht spielen, sch*** prüfungen....

Doch ich hab was Neues zu berichten.
Nachdem die Arm Tochter Angelina (konnte mir Fuchurs Namen nie Merken :rolleyes: hab sie daher Umbenannt) bei mir den Reich Sohn Roberto (auch Umbenannt, Sorry Fuchur :rolleyes: ) geheirattet hat haben sie nun eine Tochter.

Violet Schwarz (von Grusella Schwarz adoptiert) hat einen selbsterstellen Sim namens Thubasa Osora ( is mir so spontan eingefallen =) ) geheiratet und auch die haben schon Nachwuchs Thakeshi Migel Ozora heisst der kleine Mann.
So das wars ich hoffe es genügt dir Aahliynah ;)

Bey Josy

Als erstes hatte ich zu weihnachten nen spleen und hab ne familie erstellt, dessen familienmitglieder mit den namen der monde des jupiters betitelt wurde.

die wunderschöne tochter kallisto verliebte sich unsterblich in heiko hammer. als kallisto älter wurde, ging sie schwerenherzens aufs collage um sich ihren traumberuf, wissenschaftler zu sichern.
da nun ja heiko auch folgen mßte, nahm ich mir seine familie zur brust *shocked* die liefen ja rum wie subkultis *lach*
naja nachdem ich alle mal zum shoppen geshickt hatte, das haus farblich anders gestaltet hatte und frau hammer erneut schwanger wurde, war ich mit dem werk zufrieden.
herr hammer geht jetzt steil auf seinen lebenstraum zu - 100000$ verdienen, sie hat auch zu ihrem Traumberuf gewechselt und klettert die karriereleiter steil hoch.
den jr. hab ich seine fähigkeiten ein wenig ausbauen lassen, und er ist jetzt seiner großen liebe kallisto gefolgt.
sie hat in der zeit ne studentenverbindung gegründet und nun arbeite ich dran, dass sie ihn zum einziehen bewegen kann, aber irgendwie klappt das net ^^

edit: mensch jetzt hätte ich glatt den kleinen hans vergessen, den jüngsten sprößling der familie hammer. er sieht so pausbäckig aus, das ich nur hoffen kann, dass sich das verwächst, wenn er altert :D

hi hallo ! ich lese zwar schon lange die forumsbeiträge, habe mich aber grade erst angemeldet, um etwas wegen fuchurs adventskalender zu fragen .... ich habe WCJ und nightlife, aber keine downloads im spiel .... kann ich die häuser und familien trotzdem runterladen ??? funktionieren die downloads dann ?
die familien und ihre geschichten faszinieren mich nämlich total :-)

es sind aber kaum welche dabei. nur eine küche und sonst dächer, fenster und türen. lade dir die sachen ruhig runter, lohnt sich!!!

hey das find ich ja toll !! weil bei sims1 hats bei mir immer probleme mit sowas gegeben .... aber wenn die "mitkommen" .... supa !

hat niemand was neues zu berichten? ich habe was =)

heiko hammer hat mitlerweile die uni mitz auszeichnung abgeschlossen und ist jetzt auf dem weg der beste schauspieler zu werden. bald wird auch seine große liebe stella terrano geheiratet. sie war bei der wüsten-uni von maxis in der familientonne, ist ne außerirdische ;) sie bringt das meiste geld ins haus, hat diesen para... wie auch immer job. bin gespannt wie die kinder der beiden aussehen werden.

würde mich freuen zu erfahren wie es bei den anderen zugeht. :lol:

bekommt man diese nachbarschaft noch auf der simszone?? ich find sie nämlich nicht...

ich hab zwar wcj und nitelife aber der computr sagt wen ich häuser instaliren möchte fehler gefunden was kan das sein

so nach einigem Hin und Her sind jetzt alle Murofmis-Singels unter Dach und Fach und haben Nachwuchs, der Dachboden der Arms ist aufgeräumt, Madame Cruella hat einen Sohn und ihr Mann ist von Außerirdischen entführt worden und schwanger. :eek: Alle sind glücklich, nur für Ralf Reich finde ich partou niemanden, der ihm gefällt; reicher eingebildeter Schnösel. =)
K. Bohne muß allerding auch noch verkuppelt werden, mal sehn, wer sich da anbietet.
Demnächst steht auch noch die Gründung einer Uni an. Mal sehn, ob ich selber baue, oder eine vorgegebene nehme.

Auch ich möchte endlich was zu dieser Nachbarschaft berichten - hab zwar nicht so viel Zeit um zu simsen, aber diese gefällt mir.

Bei den Murofmis sieht es folgendermassen aus:
Udo hat sich mit Akinna zusammengetan - beide sind ausgezogen und leben in einem kleinen Häuschen.
Saendra (der Schlampige) ist schwul und hat sich mit dem anderen Mitbewohner zusammengetan (weiss der Name nicht mehr) :lol:
Die anderen Singels sind noch am suchen....

Der Dachboden der Arms ist auch aufgeräumt, Madame Cruella ist immer noch Single, schwärmt aber für ein paar meiner Single-Männer mit Muckis.

Ralf Reich ist immer noch Single.

Und wie sich alles noch entwickeln wird, sehen wir noch... Bis bald mit mehr...

Hat vielleicht jemand die Nachbarschaft komplett "aufgebaut" und könnte sie zum Download bereitstellen, oder hat jemand einen guten Bauplan, ich bin nämlich gerade am aufbauen, aber irgendwie brauche ich dafür unglaublich lange... Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich seeeeehr dankbar :)

Fee

ich habe die nachbarschaft komplett fertig, aber auch schon eine paatr änderungen drin und meine sims. wenn du es trotzdem haben will sage bescheid ;)

Aahliyah schrieb:
ich habe die nachbarschaft komplett fertig, aber auch schon eine paatr änderungen drin und meine sims. wenn du es trotzdem haben will sage bescheid ;)

Oh jaaaa, super, danke, ich kann mir dann das wo die Änderungen sind durch die Häuser ersetzen die ich in der Tonne hab.*freu*
Schickst du per E-mail?

Gestern hatte ich wieder ein bisschen Zeit mich meiner Simssucht zu widmen und habe mit der Fam. Schwarz gespielt.

Anscheinend ist meine Cruella Lesbisch, aber.....

mir ist aufgefallen, dass Cruella immer auf die Männer anspricht - obwohl Sie manche kaum kennt, erscheinen sofort Blitze, wenn Ihr einer gefällt. Bin ich aber in einem Raum und sondiere den, und steht da noch eine Frau rum.... Oh weiha... da funkeln nur die Herzen :lol: - und ist die Dame noch blond... Oh lala..%) Mal sehen was ich mache...

Was meint Ihr?? Mann oder Frau?? oder gar beides??? :lalala:

die idee mit beiden ist nicht schlecht. ;) vor allem, weil die frau eher, sagen wir mal, spießig und "schwarz" ist. kannst ja ausbrobieren und berichten, was daraus geworden ist.

@ feechen 94: klar kann ich machen. sag mir bitte nur deine adresse. muss die nachbarschaft dann einfach in den ordner D:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods packen. passe nur auf, dass du keine nachbarschaft mit der gleichen nummer hast, wird dann überschrieben. nenn die einfach um und viel spaß. :hallo: :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten